Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 160 ErsteErste ... 4777879596979899107117147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Gesperrt

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Huhu, kann mir noch jemand raten, der Retinol schon länger benutzt, ob das tauglich für die Augenpartie ist?

Zur Reinigung nehme ich von Aldi Lacura Creme und von Today das Gesichtswasser ohne Alkohol.
    habe die Aldi Gesichtsreinigungsbürste und den Sqoom M2.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich hatte bis vor kurzem auch das Dermasence Mousse, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war. Allerdings enthält es Konservierungsmittel, auf die ich allergisch bin. Habe zwar bei der Mousse nichts davon gemerkt - vielleicht weil es gleich wieder abgewaschen wird oder weil nur sehr wenig drin ist oder oder oder - aber zur Sicherheit wollte ich es doch lieber nicht nachkaufen.
    Morgens verwende ich das Bioderma Sensibio Mizellenwasser und finde das super. Aber das reicht mir abends nicht aus. Hab dann in der Apo eine Deluxe-Probe vom Sensibio Gel Moussant bekommen. Das enthält zwar milde Tenside und wird von den Twins auch gelobt - aber bei mir hat das sowas von krass ausgetrocknet, dass ich froh war nicht die Fullsize gekauft zu haben.
    Inzwischen verwende ich den Cerave Hydrating Cleanser (ein Tipp von Angie / Hot&Flashy) und bin sehr zufrieden damit. Er trocknet überhaupt nicht aus, selbst wenn ich nach dem Waschen 30 min warte. Und ich bekomme alles damit runter. Allerdings schäumt er nicht, falls das ein Kriterium sein sollte
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von Eik Meryl

Diana, ich nehme die Retinol BL mit 0,1% für die Augen- auf den Lidern und direkt unter dem Auge.
    Die PC Seren mit Retinol hab ich mir auch auf die Augen geschmiert und das 1% gemischt auch.
    Einfach ausprobieren, dann einige Tage warten ob eine Reaktion kommt, wenn nicht, einfach weiter und langsam steigern :)

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Huhu, kann mir noch jemand raten, der Retinol schon länger benutzt, ob das tauglich für die Augenpartie ist?
    Also ich kann das 0.3% von Skinceuticals problemlos auch unter den Augen verwenden. Aber das ist wirklich individuell. Probiere es doch einfach mal aus, Diana, und beobachte die Haut danach 3 Tage lang. Vielleicht übers Wochenende, wenn du nichts besonderes vorhast. Schlimmstenfalls wird die Haut um die Augen ein bisschen rot und schuppig. Das lässt sich aber normalerweise noch gut überschminken und sollte nach 1-2 Tagen auch wieder weg sein.

Gesperrt

danke ihr Lieben.Die Körperlotion von Paula ist ja nicht so hoch dosiert. Damit werde ich mal starten.
    Mein Airol Gemisch verwende ich erst mal nur für den Rest des Gesichtes und Halses.

Airol am Hals könnte kritisch werden, da vertragen es die meisten nicht, inkl. Hot&flashy und super twins.
    Da nehme viele dann weiterhin Retinol von Paula oder anderen Marken.
    Beobachte das mal, denn Retinolbrand am Hals kann sehr unangenehm sein

Gesperrt

zu Hülf, nee darauf will ich verzichten. Bisher hab ich ja nur eine erbsengrosse Menge Airol zu Paulas BL gemischt, 3 mal die Woche ca.

Der Hals ist bei mir das "Sorgenkind", nach ungewollter Gewichtsabnahme, hat sich nichts mehr gefestigt.

Wenn es bei dir geht ist es ja gut :) die BL pflegt ja auch sehr und so wird die Haut nicht allzu sehr gereizt.
    Wenn du es gut verträgst kannst du die Menge auch steigern mit der Zeit. Leider muss man Geduld haben, Ergebnisse sieht man erst nach einigen Monaten, aber wenn du so arge Probleme hast könnte es sein dass man die Wirkung schon etwas eher sieht :)
    Melissa55 und hot&Flashy haben ja wirklich wahnsinnig junge, pralle Haut mit Mitte 50/ Mitte 60, ist echt Wahnsinn.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Wo seht ihr bei Paula eigentlich wieviel % Retinol welches Produkt hat..?
    Außer bei den 1% treatments wos mit im Namen steht kann ich die Angaben einfach nicht finden.. :(

Früher stand es dabei, seit die Homepage geändert wurde nicht mehr...
    habe aber alle im Kopf, falls dir was unklar ist ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr bei Paula eigentlich wieviel % Retinol welches Produkt hat..?
    Außer bei den 1% treatments wos mit im Namen steht kann ich die Angaben einfach nicht finden.. :(
    Das ist ne Unart bei denen finde ich auch... genauso, wie auf der alten HP schön alles übersichtlich über Reitertabs angeklickt werden konnte, mittlerweile ist die Seite einfach schlecht!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die CeraVe PM Facial Lotion gibt es gerade wieder bei IHerb, falls jemand Interesse hat https://www.iherb.com/search?kw=cerave

Und dann noch eine Frage, hat schon jemand die CeraVe Feuchtigkeitslotion probiert (Daily Moisturising Lotion)? Aufgrund der Menge (355ml nehme ich mal an, es ist eine Bodylotion). Die INCI sind denen der Facial Lotion sehr ähnlich (mit Ceramiden, Hyaluronsäure, aber keine Nias).
    INCI Feuchtigkeitslotion:
    Purified Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Behentrimonium Methosulfate and Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20 and Cetearyl Alcohol, Ceramide 3, Ceramide 6-II, Ceramide 1, Hyaluronic Acid, Cholesterol, Dimethicone, Polysorbate 20, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Potassium Phosphate, Dipotassium Phosphate, Sodium Lauroyl Lactylate, Cetyl Alcohol, Disodium EDTA, Phytosphingosine, Methylparaben, Propylparaben, Carbomer, Xanthan Gum
    INCI Gesichtslotion PM
    Purified Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Niacinamide, Cetearyl Alcohol, Ceramide 3, Ceramide 6-II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Hyaluronic Acid, Sodium Hydroxide, Dimethicone, Behentrimonium Methosulfate, Ceteareth-20, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Cholesterol, Xanthan Gum, Carbomer, Disodium EDTA, Dipotassium Phosphate, Potassium Phosphate, Sodium Lauroyl Lactylate, Methylparaben, Propylparaben

Allwissend

Danke für die Tipss zur Reinigung am Abend. Den Cerave Cleanser merke ich mir auf jeden Fall für die nächste iherb Bestellung, von dem habe ich tatsächlich schon öfters gutes gehört.

Ist das Garnier 2 in 1 Waschgel das hier?
    https://www.meindm.at/schoenheit/sho...0015041.action

Das ist in Österreich glatt nochmal fast um die Hälfte teurer als bei euch, wäre aber eine bequeme Variante wenn ich nicht extra bestellen will bzw so schnell wie möglich das doofe Balea Waschgel ersetzen will.
    Falls ihr das schon länger verwendet, wie lang reicht so eine Flasche ungefähr? Der Dermasence Schaum war mit ca 1€ pro Monat (ca 10€ Kaufpreis und 10-11 Monate Haltbarkeit bei 1 x täglicher Anwendung) echt klasse im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fortgeschritten Avatar von lela27

@Wusel: PC Toner kannst du prinzipiell in jedem deiner Schritte einbauen, so, wie es am besten reinpasst Ich verwende den Toner dennoch IMMER vor dem Peeling. Meine Haut teocknet sonst nach dem MU Entfernen und Waschen schnell aus. Und lt PC schmälert es keinesfalls die Wirkung der Peelings. Man soll nur warten, bis der Toner eingezogen ist, was bei mir etwa 3 Sekunden dauert

Und ich habe das AHA von PC noch nie vertragen, was wohl an der Glykolsäure liegt. Beim 5%Treatment hat meine Haut schon mit Rötungen, Brennen und eben Abschuppen reagiert. Seit ich nur mehr Milch- und Mandelsäure nehme, hab ich nichts mehr dergleichen. Das BHA von PC habe ich sehr lange genommen, und es dann plötzlich von heut auf morgen nicht mehr vertragen. Ich nehm jetzt mittlerweile gar kein BHA mehr und hab auch nicht mehr oder weniger Mitesser oder Pickel als mit BHA

Jemand fragte noch nach Retinol unter den Augen: verwende Retinol schon viele Jahre und habe die Erfahrung gemacht, dass ich den PC Booster mit 1% problemlos unter den Augen verwenden kann, das Clinical 1% aber auf gar keinen Fall (bekam damit Falten unter den Augen). Tretinoin kann ich ebenfalls etwa 1mal pro Woche unter die Augen geben, öfter nicht. Hoffe, das hilft etwas!

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Früher stand es dabei, seit die Homepage geändert wurde nicht mehr...
    habe aber alle im Kopf, falls dir was unklar ist ;)
    Ehrlich gesagt ist mir da alles unklar.. :(
    Hätte am liebsten ein Produkt was mehr als 0,03% aber weniger als 1% enthält,gibts sowas von Paula..?
    Und das mit den 0,03 ist das die Bodylotion..?

Satyrna: Es gibt ein Serum mit Retinol von PC, das Resist Anti Aging Retinol Serum, das hat meines Wissens nach 0,5. Die RetinolBL hat 0,1. Das mit den 0,03 ist das Skin Balancing Serum.

Es gibt nur 2, und zwar mit 0,1%: die Bodylotion und das Retinol Serum.

Hallo Eik! Hat das Retinol Serum auch 0,1? Nicht 0,5?

Experte

Bei den Super Twins gibt es eine Übersicht mit den PC-Seren und deren Konzentrationen.

Allwissend

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Was verwendet ihr am Abend zur Gesichtsreinigung?

Ich habe mir vor Ewigkeiten (auf Empfehlung der Supertwins ) den Dermasence Reinigungsschaum geholt und war damit so zufrieden, dass ich den direkt nachgekauft habe. Nun ist die zweite Flasche leer (die halten etwa 10-11 Monate, absolut Top!) und ich weiß nicht ob ich dabei bleiben oder etwas neues austesten soll. Seit ca zwei Wochen verwende ich das Balea Med reinigungsgel und bin damit so unzufrieden, dass ich keine Lust mehr habe mich blind durch sämtliche (milde) Waschgels zu testen. Das Balea Med Waschgel brennt tierisch in den Augen, und zwar irgendwie IMMER (und nicht nur wenn es in die Augen kommt).

Die Jessa Waschlotion habe ich auch daheim, die schmeckt sooooo abstoßend wenn mal was davon in den Mund kommt, dass ich die auch nicht verwenden will.

Was gibts denn sonst noch so? Soll halt nicht in den Augen brennen und nicht mega eklig schmecken, ansonsten habe ich keine besonderen Kriterien außer dass es natürlich mild sein soll, aber auch stark genug um den Tagesdreck und Sonnencreme runterzubekommen.
    Den Dermasence Reinigungsschaum hab ich auch noch auf der Wishlist stehen. Wenn du sagst der ist super teste ich den wohl auch mal - bestelle eh regelmäßig in einer Online-Apotheke wo es den auch gibt

Die Jessa Lotion hab ich demletzt tatsächlich auch mal in den Mund bekommen bzw. so an die Lippen und ich finde ehrlich gesagt, dass die auch nicht ekeliger "schmeckt" als alle anderen Waschlotionen auch

Meine Laune...
    Cold

Danke lela und Eik..!
    Werd mir den Artikel von den Twins direkt nochmal ansehen..!

Hab nochmal nachgesehen: 0,1% sind es beim Retinol Serum und bei der BL. Lg

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ist das Garnier 2 in 1 Waschgel das hier?
    https://www.meindm.at/schoenheit/sho...0015041.action
    Also wenn es das ist, dann fällt es für mich raus wegen Eukalyptus-Extrakt ... da vertraue ich dem Rating von Paula Schade, denn der Nachkauf wär doch wesentlich einfacher als beim Cerave ...

Meine Laune...
    Cold

lela,
    danke dir,hab mir den Super Twins Artikel mit der Übersicht inzwischen auch nochmal angeguckt..
    Würde dann wohl beim ersten Mal doch die Body Lotion nehmen..! :)

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also wenn es das ist, dann fällt es für mich raus wegen Eukalyptus-Extrakt ... da vertraue ich dem Rating von Paula Schade, denn der Nachkauf wär doch wesentlich einfacher als beim Cerave ...
    Das ist zumindest das was ich benutze,weiß nicht obs davon nur das Hautklar oder auch n "normales" gibt..
    Wenn da Eukalyptus drin ist dann kann das nur ein unmerklicher Hauch sein,ich hab bislang echt nichts davon bemerkt,riecht echt garnicht in diese Richtung..
    Wieso,was ist an Eukalyptus denn so schlimm,wegen ätherischen Ölen..?

Mrs. Leto
    Besucher

Aus dem Grund hab ich dieses 2 in 1 Waschgel auch wieder zurück ins Regal gestellt. Eukalyptus mag ich nicht und meine Haut auch nicht (sie reagiert dann mit Rötungen - ja, auch, wenn's nur ein Waschgel ist, das wieder abgewaschen wird). Aber ich bin sehr zufrieden mit der Kombi Balea Reinigungsöl und Jessa Sensitiv-Waschgel. Ich hab noch nie was davon in den Mund bekommen - wie reinigt ihr denn euer Gesicht, dass das passiert?? Ich mache immer den Mund zu und öffne ihn erst, nachdem ich alles runtergewaschen hab. Das Kosmetik jeglicher Art nicht gut schmeckt, ist ja jetzt auch nicht groß verwunderlich...

Das ist zumindest das was ich benutze,weiß nicht obs davon nur das Hautklar oder auch n "normales" gibt..
    Wenn da Eukalyptus drin ist dann kann das nur ein unmerklicher Hauch sein,ich hab bislang echt nichts davon bemerkt,riecht echt garnicht in diese Richtung..
    Wieso,was ist an Eukalyptus denn so schlimm,wegen ätherischen Ölen..?
    Es bleibt ja immer ein Rest an ätherischen Ölen im Extrakt zurück. Und bei Paula wird es als Sensitizer eingestuft. http://www.paulaschoice.com/ingredie...s-extract.html

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja das ist das Waschgel. Das Eukalyptus Zeug ist so minimal, das riecht man nicht mal geschweige denn spüren- für mich überwiegen einfach die Vorteile ggü. dem minianteil Eukalyptus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich sehe das wie MoBi.
    Und ihr wisst, ich bin eigentlich echt pingelig bei ätherischen Ölen.
    Es ist aber nur ein Extrakt und zudem minimalst drin.
    Mam riecht davon absolut nichts. Auf der Haut spürt man auch keine besondere kühle oder frische.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Es bleibt ja immer ein Rest an ätherischen Ölen im Extrakt zurück. Und bei Paula wird es als Sensitizer eingestuft. http://www.paulaschoice.com/ingredie...s-extract.html
    Das stimmt natürlich,auch wenn man vom Geruch/Gefühl den Eukalyptus nicht wahrnimmt wird wenn das Extrakt in den INCIs gelistet ist auch ne geringe Menge des ätherischen Öls drin sein,das wird aber wirklich wenig sein,das Zeug riecht normalerweise ja selbst bei moderater Dosierung wirklich penetrant,in diesem Waschgel kann ichs aber selbst bei gezieltem danach schnüffeln nicht ausmachen..
    Aber gibt sicher noch ne Menge andere gute Waschgels die gar keins drin haben,ich kauf mir dieses weils mir das vorher abschminken erspart und ich eh jeden Tag am DM vorbeikomme - da ichs gut vertrag siegt bei mir da die Faulheit..!^^ ;)

Na klar, kann ich voll verstehen! Bei mir ist es so, dass ich generell empfindliche Haut habe und auf vieles allergisch bin. Trotzdem muss ich gegen meine Akne (bzw. zur Vorbeugung, damit sie nicht wieder auftaucht), die Verhornungsstörung und die Aknenarben echt schwere Geschütze auffahren: Ich verwende jeden Tag saueres Vitamin C, BHA, AHA, Azelain, Retinol und neuerdings auch Tretinoin. Dazu kommen chemischer Sonnenschutz sowie unumgängliche Sensitizer wie Tenside, Emulgatoren und Konservierungsmittel. Es wundert mich eh, dass meine Haut das alles so mitmacht. Deshalb bin ich bei sonstigen Sensitizern auch gar so pingelig - ich will auf keinen Fall riskieren, dass das doch alles irgendwann zu viel wird und die Haut streikt. Dann könnte ich nämlich wieder von vorn anfangen
    Für alle, denen es ähnlich geht erwähne ich deshalb Sensitizer, die mich vom Kauf abhalten. Alle anderen dürfen das natürlich gerne ignorieren

Für mich kommt erschwerend hinzu, dass nur dieses Waschgel und der CD Schaum Malassezia safe sind, ich habe wirklich alle anderen angesehen, auch online. Und der CD Schaum kam mir mit dem vielen Parfüm wesentlich reizender vor. Wenn ich irgendwann mal in den USA bin, Kauf ich mir da 10 Flaschen Vanicream Cleanser... den bekommt man mit dem teuren Versand nicht unter 20€ online, alles abgesucht. Der wäre wirklich ideal. Und da kostet der paar Dollar. Echt bekloppt dass keiner in D sowas hin bekommt.

Gesperrt

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Jemand fragte noch nach Retinol unter den Augen: verwende Retinol schon viele Jahre und habe die Erfahrung gemacht, dass ich den PC Booster mit 1% problemlos unter den Augen verwenden kann, das Clinical 1% aber auf gar keinen Fall (bekam damit Falten unter den Augen). Tretinoin kann ich ebenfalls etwa 1mal pro Woche unter die Augen geben, öfter nicht. Hoffe, das hilft etwas!
    Danke, das war ich. Ich taste mich jetzt mal mit der Körperlotion von Paula ran. Das Tretionin traue ich mich noch nicht unter die Augenpartie zu geben, da sie sowieso schon sehr trocken ist. Den PC Booster habe ich noch nicht. Aber nach und nach wird noch was dazu kommen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich creme meine Retinol-Geschichten (BL und Clinical) auch immer bis unter die Äuglein, die ersten Jahre nur in mittlererer Dosierung, mittlerweile auch das Hochprozentige...
    Und meinen Toner je nach Sinn und Zweck drüber oder drunter: Den dickflüssigen Calm Toner als beruhigenden Puffer vor Säuren oder Retinol, den wässrigen hellblauen Resist Toner als Einziehhilfe nach den morgendlichen Basis-Schichten und vor der Sonnencreme. Am Ende sickert eh alles in die Haut ein, da kann man glaube ich ganz nach eigenem Wohlbefinden gehen.

Meine Laune...
    Cold

Blanche,
    ui,das ist ja echt einiges was da jeden Tag auf deine Haut muss,das du dann mit allem was nicht zwingend erforderlich ist besonders vorsichtig bist ist absolut verständlich..
    Ich kenne diese Probleme ansatzweise,mein seb.Ekzem zwingt mich die Pflege so zu gestalten das die Couperose davon schlimmer wird,vorm Forum war mir das gar nicht bewußt,jetzt ists n ewiges jonglieren weil ich beides nicht haben will,die ideale Pflege aber gegensätzlich ist..
    Ich versuch jetzt schon so weit es geht den komplizierten Fugalakne Tipps die 99% aller tollen Produkte ausschließen zu folgen was wenn ich meine Haut jeden abend ungehemmt mit der Tiefenreinbrush und m groben Peelingschwamm bearbeiten dürfte gar nicht nötig wäre..
    Hautkrankheiten sind schon echt lästig,muß man fast für studiert haben um da nix falsches zu machen..!^^

Gesperrt

Windprinzessin, ich schichte ja auch, das verschwindet alles in der Haut.

Da ich aber auch neu mit dem Sqoom arbeite, und mit Retinol, muss ich vorsichtig anfangen. Der Sqoom hat auch eine wahnsinnige Wirkung auf die Haut.

Nehme für die Augen Matrixyl 3000 von Isomers, das soll ja auch sehr wirksam sein, aber es dauert alles

Inventar Avatar von windprinzessin

Ja, ich glaube, Geduld ist echt das größte "Problem" bei Wirkstoffpflege... Besonders weil das Risiko so hoch ist, dass alles erstmal schlimmer wird... Fand das besonders am Hals schlimm, vorher faltenfrei und makellos, mit Retinol Anwendung auf einmal deutliche (!) Querfalten , ein paar Monate später: Alles wieder glatt.

Gesperrt

Also ich hab ja erst 2 Wochen angewendet und hab nen Schrumpelhals, hoffe nicht, dass er noch schlimmer wird.
    Oder wenn ich die Augenpartie mit eincreme, dass da mehr Fältchen kommen. Das kann ich mir nur mit der Austrocknung erklären, aber ich nehme ja drunter und drüber noch Feuchtigkeit. Ja, ich muss wohl geduldig sein , oder hätte 20 Jahre früher damit anfangen sollen.

Meine Laune...
    Cold

Oh Mann,das ganze gerede über Retinol bringt mich schon dazu unter den Augen erste Minifältchen zu erahnen wo ich vor ner Woche noch nix von bemerkt hatte..
    Hab inzwischen total das Gefühl das ich dringend Retinol brauche und es fühlt sich so dringlich an das ich schon hoffe das mein Geld vielleicht Ende dieser Woche auf dem Konto ist..!^^

Wie kommt ihr eigentlich alle an die Airol Creme,erzählt ihr eurem Hautarzt was von unsichtbarer Akne oder kann man das im Ausland oder so einfach bestellen..?
    (Dr.Online weiß ich,aber sehr teuer und k.A. ob man sich da nicht in Schwierigkeiten bringen kann..?)

Gesperrt

Oh Mann,das ganze gerede über Retinol bringt mich schon dazu unter den Augen erste Minifältchen zu erahnen wo ich vor ner Woche noch nix von bemerkt hatte..
    Hab inzwischen total das Gefühl das ich dringend Retinol brauche und es fühlt sich so dringlich an das ich schon hoffe das mein Geld vielleicht Ende dieser Woche auf dem Konto ist..!^^

Wie kommt ihr eigentlich alle an die Airol Creme,erzählt ihr eurem Hautarzt was von unsichtbarer Akne oder kann man das im Ausland oder so einfach bestellen..?
    (Dr.Online weiß ich,aber sehr teuer und k.A. ob man sich da nicht in Schwierigkeiten bringen kann..?)
    ja, hier darf man nicht lesen, das fixt alles an

Ich hab keine Akne und hab dem Hautarzt, der mir das Pigmanorm ( auch mit Tretionin und Hydrochinon u Cortison) gegen die Alters/Pigmentflecken verschrieb gefragt, ob er mir auch was gegen meine Falten geben könnte.
    So kam ich zum Airol. Aber auf ein Kassenrezept wird es nicht immer verschrieben.

Aber wenn Du doch Akne hast, dürfte das kein Problem sein, das verordnet zu bekommen. Falten sind ja Luxus und keine Kassenleistung.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    ja, hier darf man nicht lesen, das fixt alles an

Ich hab keine Akne und hab dem Hautarzt, der mir das Pigmanorm ( auch mit Tretionin und Hydrochinon u Cortison) gegen die Alters/Pigmentflecken verschrieb gefragt, ob er mir auch was gegen meine Falten geben könnte.
    So kam ich zum Airol. Aber auf ein Kassenrezept wird es nicht immer verschrieben.

Aber wenn Du doch Akne hast, dürfte das kein Problem sein, das verordnet zu bekommen. Falten sind ja Luxus und keine Kassenleistung.
    Jap,das tut es wirklich..!^^

Ich hab keine Akne,hätte in diesem Zusammenhang jetzt fast "leider" geschrieben,aber nee,Akne ist schlimmer als eventuelle erste Fältchen unter den Augen..
    Ich brauch die ganzen Sachen für unreine Haut wegen meinem chronischen Ekzem..

Ob Kassen- oder Privatrezept ist beim Airol ja fast schon egal,ist ja nicht so teuer wenn mans nicht grade für 52.-eur bei so nem Onlinearzt Dingens bestellt..
    Aber ich fürchte fast da hab ich mit 38 schlechte Karten - wobei mein Hautarzt mir echt was schuldig wäre mich 15 Jahre wie n Zombie rumlaufen zu lassen und dann kauf ich wegen n paar Mitessern Hautrein Produkte und das Ekzem ist plötzlich weg..
    Was n Drogerieprodukt gegen Pickel hinkriegt hätte ich von nem studierten Mediziner eigentlich MINDESTENS auch erwartet..aber nö,das war zu viel erhofft..!^^ ;)