Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 160 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Das ist bei vielen Sonnengels so, auch das Ladival allergische Haut Gel ist eine leichte Lotion. So auch das SunOzon Gel, es ist eine super leichte Lotion. Ich finde es so gut dass ich mir vorstellen kann es wäre ein Paula Produkt. Man könnte es auch "leichte pafumfreie Lotion für empfindliche Haut mit milden UV-Filtern" nennen das würde sicherlich auch mehr Leute ansprechen als der Name "Akne-Gel". Ich finde, es ist für jede Haut geeignet, außer vielleicht extrem trockene Haut.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich finde das SuonOzon Gel auch nicht so toll. Bei mir zieht es nicht nur schlecht und nicht komplett ein und hinterlässt einen glänzenden Film auf der Haut. Nicht schön.
    Aber verträglich ist es auf jeden Fall.

Ja diesen wässrigen glänzende Film hinterlässt es bei mir auch. Nach 15-20 Minuten einziehen kann man diesen mit einem Kosmetiktuch aber gut abtupfen. Darauf dann BB Cream oder make up und man hat einen schönen Glow wie ich finde, nicht speckig/fettig.
    Ich finde das für den Preis wirklich mehr als in Ordnung. Bei Paula bekommt man zwar etwas weniger Glanz zum Beispiel bei der Balancing oder Recovery, zahlt aber fast das 20-fache (34€ für 60 ml, hier 3,50€ für 100ml). Das muss man sich mal ganz klar vor Augen halten - somit nehme ich gerne das abtupfen in Kauf die AOX mal außen vor- die kann man mit einem Serum darunter packen :)

Allwissend

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich finde das SuonOzon Gel auch nicht so toll. Bei mir zieht es nicht nur schlecht und nicht komplett ein und hinterlässt einen glänzenden Film auf der Haut. Nicht schön.
    Welche nimmst du denn?

BJ-Einsteiger Avatar von Vertigo

Ich benutze seit ca. 2 Wochen das Eucerin® Sun Gel-Creme LSF 30

Ich hab echt eine schnell fettende Mischhaut die zu Unterlagerungen und Pickeln neigt.
    Aber die zieht relativ gut ein beschert mit keine neuen Pickel oder Unterlagerungen und fühlt sich nachdem sie eingezogen ist auch nicht fettig an auf der haut. Ich kann da meine MF von Lily Lolo gut drüberschminken.

Ich hab jetzt auch angefangen mich ein bisschen mit AHA und Retinol auseinander zu setzten, deshalb die Eucerin seit 2 Wochen.
    Ich hab zwar keine Ahnung ob ichs richtig mach und ob was gegen die Falten bringt (2 Wochen ist ja noch nicht lange) aber meine Haut reagiert zumindest nicht negativ drauf, das ist schon mal viel Wert.

Mein ablauf ist gerade so.
    Morgens mit Rosenwasser tonisieren, danach kommt Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion, danach die Eucerin 10 minuten einziehen lassen, schminken. (Sehr minimalistisch morgens)
    Abend:
    Abschminken (mit AM Entferner und benecos Natural Face Cleansing Gel Aloe Vera) danach alle 2 Tage RAU AHA Tonic (15min warten) dann die Avène YsthéAL Augen- und Lippenkonturen und Avène YsthéAL Anti-Falten-Creme, an den Tagen wo ich das Rau nicht nehme benutze ich NEOSTRATA Creme 10 PHA und die Augencreme dazu und dann alle 2 Wochen einmal RAU Fruchtsäure-Peeling mit Bha und Aha trau mich da nicht öfter

Ich hoffe ich mach da nix falsch

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

geht mit genauso. Und ewig warten und Abtupfen, da habe ich morgens keinen Nerv drauf. Ich mische es jetzt mit meinem HG, bzw gebe immer einen Klecks drunter, dann wird es langsam aufgebraucht, aber ich werde es definitiv nicht nachkaufen. Die a Pieu ist um Längen besser. Was ich an der so liebe ist, dass die das ganze Zeug, was ich morgens drauftue - ich lege nach den ganzen Seren ja auch noch eine Crememischung, gerne mit Ölen und der Kaufmanns gemischt, auf. Das ist sehr fettig. Und wenn ich die a Pieu drübergebe, dann zieht das ruckzuck weg. Danach kommt die BB, das lasse ich kurz einziehen, dann BBPact und so... klappt super.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vertigo, wenn Deine Haut nicht meckert, dann ist alles gut.

Inventar Avatar von rosenresli1960

könnt ihr bitte mal gucken, ob bei dem sun ozon gel, (nano) in klammern steht? hinten bei der inhaltsliste?
    das wäre sehr nett.
    es hört sich ja gut an, euer sonnengel, aber ich will unbedingt ohne nano.

vielen lieben dank

Ja, TO ist nano.

Inventar Avatar von rosenresli1960

okay, lieben dank.
    ich will keine pflege mit nano.
    muss ich weitersuchen.
    dankeschön

BJ-Einsteiger Avatar von Silvi82

Hallo zusammen,

ich hoffe es passt jetzt hier rein

Ich würde gerne das Thema Retinol nochmal anschneiden. Meine Hautärztin meinte, dass Vitamine das einzige wirksame gegen Falten ist, neben Botox und Hyaluron. Da ich aus ihrer Sicht noch zu jung für diese Maßnahmen bin, interessiere ich mich eher für die milderen Mittel

Die Ärztin bietet dort ein Produkt von Dermavidualis an mit 6000 IE Retinol. Jetzt habe ich gar keine Erfahrung. Was haltet ihr denn davon?

LG Silvi

Hallo zusammen,

ich hoffe es passt jetzt hier rein

Ich würde gerne das Thema Retinol nochmal anschneiden. Meine Hautärztin meinte, dass Vitamine das einzige wirksame gegen Falten ist, neben Botox und Hyaluron. Da ich aus ihrer Sicht noch zu jung für diese Maßnahmen bin, interessiere ich mich eher für die milderen Mittel

Die Ärztin bietet dort ein Produkt von Dermavidualis an mit 6000 IE Retinol. Jetzt habe ich gar keine Erfahrung. Was haltet ihr denn davon?

LG Silvi

sorry für die Doppelung, irgendwie spinnt das bei mir

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe es mir mal angesehen. Dort steht aber Retinyl Palmitate bei den Inci.
    6000 IE sind nicht viel, im Internet findet man irgendwo eine Umrechnungstabelle, wieviel Retinol es entspricht. Bin jetzt aber zu faul zum suchen.

Ich habe einen gefunden. Das sind so ca. 1,6 g Retinyl Palmitate. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die schwächste From von Vitamin A.

Außerdem habe ich gesehen, dass ihr immer wider über Skineuticals gesprochen habt und Instanatural. Hat jemand persönlich damit Erfahrungen?

LG Silvi

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Hallo ich bin erst kurz registriert, aber bei mir häufen sich natürlich auch die Fragen. Vor allem weil ja doch immer wieder Produkte genannte werden, die ich gar nicht kenne. Zum Sonnenschutz: ich probiere mich gerade durch verschiedene koreanische Proben, Tony Moly My sunny perfecting Block und Etude House LeSports (ich brauch auch etwas, das beim Sport gut hält) . Bis jetzt kommt aber keine bis jetzt an Missha oder die japanischen ran. Da habe ich immer Biore und Hadalabo fürs Gesicht. Bestellt hab ich noch Proben von O Hui und Innisfree. Und war das in diesem Faden hier? A'Pieu hat jemand empfohlen, da hab ich dieses Compact bestellt, so was finde ich praktisch für die Handtasche.

Zum Retinol @Silvi82: ich gehöre zu den Ü40 ich habe Instanatural oder was es so noch günstig über Amazon gibt verwendet. Ich persönlich finde die Sachen nett, aber ich bin wirklich nicht sicher, ob es sich auszahlt in solche Produkte zu investieren. Ich habe mit dem 2% Retinoid und 1% Retinol von TO bis jetzt den größten Unterschied bemerkt. Wäre das nix gewesen hätte ich bei Paulas Choice bestellt, aber Preis/Leistung bei The Ordinary ist schon sehr gut.

Verwendet eigentlich irgendwer von euch VitC und Retinol gleichzeitig, also z.B. beides am Abend? Mir würde es so besser in die Routine reinpassen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Silvi82 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen gefunden. Das sind so ca. 1,6 g Retinyl Palmitate. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die schwächste From von Vitamin A.

Außerdem habe ich gesehen, dass ihr immer wider über Skineuticals gesprochen habt und Instanatural. Hat jemand persönlich damit Erfahrungen?

LG Silvi
    ja, mit instanatural. Da gibt es auch einen eigenen Thread für, da haben wir alles niedergeschrieben. Und hier im Thread wird auch was dazu stehen, vmtl von vor einem Jahr oder älter. Ich habe den Insta Retinol Moisturizer in meiner Kiste und benutze den hin und wieder - wegen Shea kann ich den aber nicht ständig benutzen, vertrage ich nicht so gut.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Aber die Instanatural-Produkte gibt es eh nicht mehr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin erst kurz registriert, aber bei mir häufen sich natürlich auch die Fragen. Vor allem weil ja doch immer wieder Produkte genannte werden, die ich gar nicht kenne. Zum Sonnenschutz: ich probiere mich gerade durch verschiedene koreanische Proben, Tony Moly My sunny perfecting Block und Etude House LeSports (ich brauch auch etwas, das beim Sport gut hält) . Bis jetzt kommt aber keine bis jetzt an Missha oder die japanischen ran. Da habe ich immer Biore und Hadalabo fürs Gesicht. Bestellt hab ich noch Proben von O Hui und Innisfree. Und war das in diesem Faden hier? A'Pieu hat jemand empfohlen, da hab ich dieses Compact bestellt, so was finde ich praktisch für die Handtasche.

Zum Retinol @Silvi82: ich gehöre zu den Ü40 ich habe Instanatural oder was es so noch günstig über Amazon gibt verwendet. Ich persönlich finde die Sachen nett, aber ich bin wirklich nicht sicher, ob es sich auszahlt in solche Produkte zu investieren. Ich habe mit dem 2% Retinoid und 1% Retinol von TO bis jetzt den größten Unterschied bemerkt. Wäre das nix gewesen hätte ich bei Paulas Choice bestellt, aber Preis/Leistung bei The Ordinary ist schon sehr gut.

Verwendet eigentlich irgendwer von euch VitC und Retinol gleichzeitig, also z.B. beides am Abend? Mir würde es so besser in die Routine reinpassen.
    Ja, ich verwende Säuren, Retinol, Vit C am Abend auch mal zusammen. Allerdings nehme ich Vit C meist eher morgens, weil ich abends gern Nias nehme - und weil Vit C und Vit E als Verstärker für den Sonnenschutz dienen. Ob das bei SPF 45 (die a Pieu Daily ist mein HG) unbedingt sein muss, darüber kann man natürlich streiten

Ich benutze als Sonnenschutz vom Body Shop eine Vitamin C Creme mit einem SPF von 30. Diese Creme ist auch ideal für unters Make up.

Danke, hm, ich mag die VitC Suspension von TO so gerne, wenn ich aber nicht so viel Zeit hab, dann ist es praktischer sie am Abend zu verwenden. Ich würde auch so gern mal von Deciem dieses ELAN Ethylated L-Ascorbic 30% Network probieren, das scheint ja besonders stabil zu sein, billig ist es halt nicht. Da muss außerdem irgendetwas hoch dosiert sein(wahrscheinlich eh das VitC), das kann ich über die Deciem Seite gar nicht für Ö bestellen, über Victoriahealth geht es aber.

Gut, aber momentan will ich nicht mehr soviel herumspielen mit meiner Routine, ich würde sehr gern jetzt irgendwann mit der 0,05% Creme beginnen, 1x wöchentlich vorerst. Da brauch ich wahrscheinlich hauptsächlich viel Feuchtigkeit. Habt ihr das schon probiert und durchgehalten?

Zitat Zitat von Silvi82 Beitrag anzeigen
    Ich benutze als Sonnenschutz vom Body Shop eine Vitamin C Creme mit einem SPF von 30. Diese Creme ist auch ideal für unters Make up.
    Ist aber auch ganz schön teuer, und Ethylhexyl Methoxycinnamate sollen im Verdacht stehen, krebsauslösend zu sein...gibt bessere...meine Meinung

Meine Laune...
    Asleep

Du meinst Retinol 0,05%? Also, ich habe Retinol vor längerer Zeit eingeschlichen und bin jetzt bei täglich 1% (manchmal gemischt mit 0,05% Tretinoin). Klappt super.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ist aber auch ganz schön teuer, und Ethylhexyl Methoxycinnamate sollen im Verdacht stehen, krebsauslösend zu sein...gibt bessere...meine Meinung
    falsch ausgedrückt...nicht krebsauslösend sondern krebserregend

Das wusste ich nicht, dass das unter Verdacht steht krebserregend zu sein. Naja jetzt brauche ich es auf.

Allwissend

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ja, ich verwende Säuren, Retinol, Vit C am Abend auch mal zusammen. Allerdings nehme ich Vit C meist eher morgens, weil ich abends gern Nias nehme - und weil Vit C und Vit E als Verstärker für den Sonnenschutz dienen. Ob das bei SPF 45 (die a Pieu Daily ist mein HG) unbedingt sein muss, darüber kann man natürlich streiten
    Hast du auch sehr fettige Mischhaut? Und die weißelt und fettet echt gar nicht? Dann wäre die für mich nämlich echt ne Überlegung wert. Zumal die voll günstig ist

AHA und BHA klappen bei mir aktuell sehr gut und die Haut fühlt sich weicher an. Rötungen, Schuppung oder andere unangenehme Reaktionen bleiben aktuell aus. Allerdings sind die 15 Minuten Wartezeit bis zu den Pflegeprodukten immer eine kleine Zerreißprobe für mich, weil ich nicht schlimmer finde als spannende und trockene Haut im Gesicht. Ich bin immer heilfroh, wenn die um sind und ich die Seren und die Creme drauf klatschen kann.

Heute kam mein Rau Toner. Von PC gibts wohl kein flüssiges AHA mit nur 5% und jeden Tag 10% ist bei Schuppenflechte wohl eher keine so gute Idee
    Ich habe aber trotzdem mal auch das 10%ige AHA von PC mitbestellt und schaue mal, ob ich mich da zumindest auf jeden zweiten oder dritten Tag rantasten kann.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab heute mit der 7 Tage-Kur Vitamin C von Clinique angefangen. Gefällt mir echt gut. Das ist so ein Reinigungspuder für morgens und dann das Serum, das morgens und abends in die Creme gemischt wird. Nach dem Reinigungspuder war meine Haut sooo glatt und fein.
    Bin sehr gespannt, wie meine Haut nächsten Sa aussieht.

Aukai, hast du auch schon angefangen?

Experte

Ihr fiesen Anfixer :B
    Ich Kasperle bin heute morgen nur mit Honig & Tagescreme ohne LSF bekleidet in den Garten gerannt und den ganzen Tag Obstbäume geschnitten.
    Dazu hat mein Freund vor ner Woche seinen Bart abgeschnitten.

Also hab ich jetzt Sonnenbrand und tiefenabrasiv zerstörte Lippen. Vom gar nicht doll rumknutschen.
    Sowas dummes. Ich glaub ich stell die Sonnencreme zur Gartenschere.

Bei mir wirkt Aha schon sehr stark in Sachen Lichtempfindlichkeit.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh je Charlotte, das klingt nicht gut.
    Alles Liebe Sommi

Naja wenn man aha benutzt und dann in den Garten geht bei strahlender Sonne... muss man nun wirklich damit rechnen.

Allwissend

Ab welchem Alter verschreiben einem Hautärzte eigentlich normalerweise Tretinoincremes?
    Ich bin auf das ganze Anti Aging / Hautpflege - Thema nämlich überhaupt erst gekommen weil mein Vater für sein Alter schrecklich alt aussieht. Mit 40 sah er schon älter aus als so mancher 60 Jähriger. Ich möchte nicht, dass es mir genauso ergeht und möchte möglichst früh dagegen ankämpfen.
    Ich denke mal mit 23 hab ich eher keine Chance auf eine Tretinoincreme vom Hautarzt, oder?

(...obwohl, vielleicht zeige ich dem Arzt auch einfach ein Foto von meinem Vater - vielleicht fällt er ja vor Schock vom Stuhl wenn er sein Alter hört und ich bekomme doch ein Rezept. )

Verschrieben bekommt man das eigentlich nur bei Akne. Die Twins sagen zwar, dass ihr Hautarzt Ihnen das für Anti Aging verschrieben hat, aber das ist erstens sehr selten und zweitens kann ich mir vorstellen, wenn die beiden mit ihren Organen an stimmen vor dem Arzt sitzen und auf ihn einreden... dass der Ihnen dann alles verschreibt
    Mein Hautarzt hat es mir gegen die Pickelmale und Aknenarben verschrieben.

Würde aber ganz abgesehen davon eh erstmal mit geringer Dosierung an Retinol anfangen, Paulas Balancing Serum (0,03), dann die Bodymilk (0,1) und dann das Clinical (1%). Dazu Säuren, Seren, Cremes und Sonnenschutz (reizfrei, muss nicht von Paula sein). Es ist alles aufeinander abgestimmt und wirkt so am besten. Da bin ich der Meinung der Twins.

Allwissend

Ich kann mich Eik Meryl nur anschließen. Bitte auf keinen Fall direkt mit dem Oberhammer Tretinoin anfangen, sondern mit ganz klein dosiertem Produkten anfangen und dann je nach Verträglichkeit steigern, sonst erlebst du schnell eine böse Überraschung.

Allwissend

Nein nein, keine Angst Leute! =) Ich hab mich zum Thema eh schon recht gründlich eingelesen und "arbeite" seit November 2015 mit Sonnenschutz, Peelings, niedrig dosiertem Retinol usw. Im Moment habe ich die Biretix und das (angeblich) 2,5%ige von Instanatural im Gebrauch. Was ich als nächstes kaufe, weiß ich aber noch nicht. Das 1% ige von Paula ist ja schon sehr teuer. Evtl Teste ich danach mal eines der stärkeren von The Ordinary? Mal sehen, mit den aktuellen Sachen komme ich wohl eh noch ein paar Monate aus.

Dass die Twins bei sowas eine heftige Überzeugungskraft haben, glaube ich auch absolut! Wobei die durch den Blog ja mit mega vielen Leuten in Kontakt kommen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die evtl einen Tipp von einer Leserin bekommen haben - es gibt bestimmt auch einige wenige Hautärzte die auf Nachfrage eher leicht mit sowas rausrücken.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Hast du auch sehr fettige Mischhaut? Und die weißelt und fettet echt gar nicht? Dann wäre die für mich nämlich echt ne Überlegung wert. Zumal die voll günstig ist

AHA und BHA klappen bei mir aktuell sehr gut und die Haut fühlt sich weicher an. Rötungen, Schuppung oder andere unangenehme Reaktionen bleiben aktuell aus. Allerdings sind die 15 Minuten Wartezeit bis zu den Pflegeprodukten immer eine kleine Zerreißprobe für mich, weil ich nicht schlimmer finde als spannende und trockene Haut im Gesicht. Ich bin immer heilfroh, wenn die um sind und ich die Seren und die Creme drauf klatschen kann.

Heute kam mein Rau Toner. Von PC gibts wohl kein flüssiges AHA mit nur 5% und jeden Tag 10% ist bei Schuppenflechte wohl eher keine so gute Idee
    Ich habe aber trotzdem mal auch das 10%ige AHA von PC mitbestellt und schaue mal, ob ich mich da zumindest auf jeden zweiten oder dritten Tag rantasten kann.
    Ich habe trockene Fetthaut, barrieregestört, dazu noch eine Verhornungsstörung.
    Und nein, die weißelt null und fettet nicht - ich tue ja immer Unmengen an Fett drunter, Dir Creme kommt dann drüber und ruckzuck ist alles weggezogen (wenn Du die Kaufmanns mal benutzt hast, dann weißt du, dass das an ein Wunder grenzt - die besteht ja nur aus Fett und Tocopherol).

Ich hab heute mit der 7 Tage-Kur Vitamin C von Clinique angefangen. Gefällt mir echt gut. Das ist so ein Reinigungspuder für morgens und dann das Serum, das morgens und abends in die Creme gemischt wird. Nach dem Reinigungspuder war meine Haut sooo glatt und fein.
    Bin sehr gespannt, wie meine Haut nächsten Sa aussieht.

Aukai, hast du auch schon angefangen?

Ich würde gerne anfangen, aber mein Päckchen ist noch nicht da - ich verstehe das nicht... das müsste längst hier sein

Du meinst Retinol 0,05%? Also, ich habe Retinol vor längerer Zeit eingeschlichen und bin jetzt bei täglich 1% (manchmal gemischt mit 0,05% Tretinoin). Klappt super.
    Ja das 0,05% Tretinoin. Ich bin gespannt, ich beginn eben mal mit 1x wöchentlich. Das VitC von Clinique klingt toll!

Meine Laune...
    Asleep

Also, das 0,05% Tretinoin trocknet extrem aus. Selbst ich als sehr Retinol-Erfahrene wende das nicht pur, sondern mische das mit einem anderen Retinolpräparat. Ich bin es ja nun schon gewöhnt, das ich täglich 1% Retinol nehme, als ich das Tretinoin dazu gab, hat meine Haut ordentlich geschuppt und gebrannt und war sehr trocken. Von daher würde ich dir zum Einstieg echt empfehlen, dass Du erstmal nur einen winzigen Klecks in eine andere Creme gibst und schaust, was in den nächsten 2-3 Tagen passiert.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Aukai, so wie du deine Haut beschreibst, erinnert mich das sehr an meine.
    Was hast du denn für eine Pflegeroutine wenn ich fragen darf? :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Lillewyn, die aktuelle routine von aukai (u.a.) steht im ü40 thread
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Ich habe trockene Fetthaut, barrieregestört, dazu noch eine Verhornungsstörung.
    Und nein, die weißelt null und fettet nicht - ich tue ja immer Unmengen an Fett drunter, Dir Creme kommt dann drüber und ruckzuck ist alles weggezogen (wenn Du die Kaufmanns mal benutzt hast, dann weißt du, dass das an ein Wunder grenzt - die besteht ja nur aus Fett und Tocopherol).
    Ohja, Kaufmanns kenne ich, benutze die aber nur auf den Lippen- Fürs Gesicht ist die echt zu fettig und zieht bei mir null weg.
    Ich mag Sachen die nicht wegziehen einfach generell nicht, deshalb mag ich auch die Bodybutters von Bodyshop nicht

Das klingt ja jedenfalls mal gut. Ich teste die mal, wenn die Sunozol leer ist. Für 7,50 € kann man da ja nicht viel falsch machen.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hatte es ja schon befürchtet - meine Couperose findet die tägliche Vitamin C-Dosis nicht so prickelnd... Hab heute Morgen nochmal das Clinique-Zeugs trotz Rötungen verwendet, aber dann nur 1 Tropfen anstatt 2. Mal gucken, wie's heute Abend aussieht... Bisher hab ich zwar die 23%ige Suspension von TO verwendet und problemlos vertragen, aber die nehm ich ja nur 2 mal pro Woche.
    Naja, mal schauen, wie sich das noch entwickelt...

Ich hab es schon im TO Thread geschrieben, ich hab jetzt zum ersten Mal das 1% Retinol von TOn verwendet. Nachdem ich das 2% Retinoid Serum gut vertrage, aber das 0,05 % Tretinoin einschleichen will, hab ich mir die 1% Suspension bestellt. Hab gedacht als Eistieg wird es passen zur Gewöhnung. Aber das ist ganz schön stark, oder? Ich Dummerl hab es natürlich sehr großzügig auch rund um die Augen verteilt, da bin ich auf den Jochbögen jetzt ganz schön aufgebrannt.

wisst ihr vielleicht wie stark da1% Retinol von TO im Vergleich zu 0,05% Tretinoin ist? Da hätte ich zwar mehr aufgepasst und nicht zu knapp bei den Augen geschmiert, aber wäre interessant zu wissen. Und was sind eure Tipps generell, wie lange pausiert ihr dann mit Säuren oder auch VitC. Nicht nur jetzt, wo ich einen "Sonnenbrand" habe, aber auch während der Anwendung bei potenterem Retinol, lässt ihr die Haut dann einmal 2-3 Tage in Ruhe ;) und gebt ihr nur Feuchtigkeit bis sie wieder mehr toleriert? Und habt ihr eine Tipp wie ich meiner Haut gerade ein bisschen helfen kann, Cosrx Honey Sleeping Mask hab ich heute Nacht verwendet. Lindert, aber hilft nicht gegen den "Schaden".

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

die gleichen Erfahrungen mit Vit.C hatte ich auch, ich habe das Vit.C Serum von Isomers benutzt, konnte ich aber auch nicht täglich pur benutzen, ich misch es jetzt mit dem Copper Peptide Serum und dann geht es
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser