Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 160 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon im TO Thread geschrieben, ich hab jetzt zum ersten Mal das 1% Retinol von TOn verwendet. Nachdem ich das 2% Retinoid Serum gut vertrage, aber das 0,05 % Tretinoin einschleichen will, hab ich mir die 1% Suspension bestellt. Hab gedacht als Eistieg wird es passen zur Gewöhnung. Aber das ist ganz schön stark, oder? Ich Dummerl hab es natürlich sehr großzügig auch rund um die Augen verteilt, da bin ich auf den Jochbögen jetzt ganz schön aufgebrannt.

wisst ihr vielleicht wie stark da1% Retinol von TO im Vergleich zu 0,05% Tretinoin ist? Da hätte ich zwar mehr aufgepasst und nicht zu knapp bei den Augen geschmiert, aber wäre interessant zu wissen. Und was sind eure Tipps generell, wie lange pausiert ihr dann mit Säuren oder auch VitC. Nicht nur jetzt, wo ich einen "Sonnenbrand" habe, aber auch während der Anwendung bei potenterem Retinol, lässt ihr die Haut dann einmal 2-3 Tage in Ruhe ;) und gebt ihr nur Feuchtigkeit bis sie wieder mehr toleriert? Und habt ihr eine Tipp wie ich meiner Haut gerade ein bisschen helfen kann, Cosrx Honey Sleeping Mask hab ich heute Nacht verwendet. Lindert, aber hilft nicht gegen den "Schaden".
    MissBen, das ist ehrlich gesagt nicht verwunderlich ich hoffe, es wird schnell besser. Ich kann dir empfehlen, Aloe Gel pur drüber zu geben, das lindert etwas.
    Das Airol (also Tretinoin) ist nochmal ne Schippe stärker als das 1% von TO. Ich habe beide hier, außerdem noch
    - das Isomers Retiniacin -> schon zum zweiten Mal
    - mehrere Spender vom PC Clinical
    - das Obagi 1% Retinol -> grade in Arbeit, vergleichbar mit dem PC, leider ist das mit der Lieferung nicht so einfach, ich habe 10 Wochen oder so drauf gewartet
    - den InstaNatural Retinol Moisturizer
    - das Biretix Gel
    - das Biretix Duo

Ich bin Retinol schon sehr gewöhnt, aber das Airol ist echt eine Hausnummer. Ich kann Dir nur empfehlen, das erstmal nicht pur anzuwenden.

Inventar Avatar von Maureen

@MissBen

Ich hatte bisher von Retinoiden noch keinen Retinolbrand. toi*toi*toi

Ich würde in einem solchen Falle alles was reizend sein könnte weglassen und zwar solange wie die Haut zur Regeneration benötigt und das kann schon mal eine Woche dauern. Und in dieser Zeit die Haut wirklich wie ein rohes Ei behandeln.

Ganz wichtig - das weißt Du ja eh - mit Sonnenschutz nicht sparsam sein.

Ich weiß nicht, wie es mit dem TO Retinol ist, bei Paulas 1 % Clinical sagt man ja, dass die 1 % ca. 0,02 % Tretinoin entsprechen. Wobei das Clinical ja noch andere Inhaltsstoffe enthält, die reizhemmend wirken können.

Ich schleiche gerade die Airol 0,05 % ein, ich lasse immer 2 Tage Pause dazwischen und ans Auge kommt mir weder hochdosiertes Retinol, noch Tretinoin. An die Augen lasse ich höchstes die Intensive Repair Cream von PC, die Retinol in niedriger Dosis enthält.

Das Clinical vertrage ich einwandfrei. Beim Airol merke ich deutlich, dass es nochmal eine gewaltige Hausnummer stärker ist. Die Haut bitzelt auch nach der Anwendung noch einige Zeit, teilweise spüre ich das auch am nächsten Abend noch, wenn ich mich pflege. Das hatte ich beim Clinical nie.

Ich verwende die Airol 1 x täglich abends pur, allerdings wirklich dünn aufgetragen, die Augenpartie creme ich davor noch großzügig mit Augencreme ein, damit die Partie geschützt ist. 30 Minuten später verwende ich darüber noch ein Feuchtigkeitsserum und ggf. ein Hautöl um der Austrockung entgegenzuwirken.

Man kann beim Einschleichen auch ein Feuchtigkeitsserum darunter geben, oder die Airol zur normalen Pflege hinzugeben, dann schwächt sich die Wirkung etwas ab.

Und dann immer gut beobachten, wie die Haut reagiert. Lieber die nächste Anwendung ein paar Tage rauszögern, als sich wieder eine Reizung einzufangen.

Säuren lass ich natürlich an den Tagen, an denen ich Airol verwende erstmal weg.

Seit Wochen mache ich 1 x die Woche Microneedling, neuerdings mit 0,75 Nadeln, was schon recht lang, aber noch unblutig ist. Selbst 25 % Ascorbinsäure pur und 1 % Retinol direkt nach dem Rollern steckt meine Haut super weg. Bei Tretinoin ist das Needling jetzt erstmal tabu, das wäre mir viel zu riskant.

Mit Tretinoin ist nicht zu spaßen. Man muss seine Haut wirklich gaaanz langsam an den Wirkstoff gewöhnen und die evtl. Wechselwirkungen mit Säuren genau beobachten.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Danke für eure Antworten, hab gestern noch den letzten Rest Aloe aus einer Tube gequetscht und dann am Abend, so ein bisschen in Anlehnung an diese 7Skin Method, mir ein paar Mal meine Toner in die Haut geklopft, vorm Schlafen dann Marula-Öl und dann hab ich noch ein Probe von dieser Honey all in one Ampoule gehabt von Scinic. Jetzt geht es wieder halbwegs.
    airol: ich muss direkt mal schauen, ob es das in Ö auch gibt, mein Retin-A ist aus Spanien, in Ö wurde das aufgelassen. Aber da hab ich jetzt ohnehin eine neue Tube, das wird sicher einige Zeit reichen. @aukai: Obagi musst du mit so einem Mailservice schicken lassen oder? Eine Freundin von mir schwört auf seine Produkte, sie ist Schönheitschirurgin.

@Maureen, Microneedling sehr interessant. Ich mache das nur alle paar Monate in Verbindung mit Plasma - dieses Vampirlifting, ich glaub die Nadeln sind nicht viel länger, muss ich mal fragen. Wie kann ich mir das vorstellen, ist die Haut da nicht ziemlich gerötet? Und gibst du da Emla Salbe oder so was vorher drauf? Ich bin nicht sicher, ob ich das selbst schaffen würde, Vergnüngen ist das keines für mich .

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Mikroneedling hört sich wirklich sehr schmerzhaft an. Dachte immer, sowas kann man nur bei der Kosmetikerin machen lassen.

Ich hab (mal wieder) noch ne Frage: Momentan benutze ich das Clear BHA von PC. Aber irgendwie habe ich trotzdessen manchmal noch Pickel und halt auch Mitesser. Manchmal nervt mich auch dieses schmierige Gefühl danach. Bin nun auf das Blackhead Power Liquid von CorsX gestoßen. Könnt ihr das empfehlen? Oder doch lieber beim Clear bleiben?

Allgemein hatte ich früher als Teenie fiese Akne und dementsprechend schon eine unebene Haut mit alten Aknenarben. Ich weiß, es gibt kein Wundermittell, aber was könnte ich denn tun, damit die Haut wenigstens etwas ebenmäßiger wird und vielleicht die Aknenarben nicht mehr so tief sind? Hilft da auch Retinol?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Bin nun auf das Blackhead Power Liquid von CorsX gestoßen. Könnt ihr das empfehlen? Oder doch lieber beim Clear bleiben?
    Seit ich das Cosrx Blackhead Power Liquid komplett in Verwendung habe, ist PC bei mir aussen vor und erledigt.
    Mit Pickeln hab ich gar kein großes Problem, aber mit Mitessern. Die sind durch das Cosrx zwar auch nicht verschwunden, aber sie werden nicht mehr dunkel. Insgesamt erreiche ich hier eine größere Verbesserung als mit Paula.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Angelic

Super, danke für die Rückmeldung! Das klingt ja schonmal super.
    Nutzt du auch dieses Whitehead-Liquid? Das scheint ja AHA zu sein?

Meine Laune...
    Tired

Nein, davon habe ich Abstand genommen, weil da Applewater (Alkohol) drin ist. Und das kann ich auf meiner Haut so gar nicht gebrauchen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Angelic

Oh, das ist Alkohol? Dann is es sowieso raus.
    Danke dir!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nein, davon habe ich Abstand genommen, weil da Applewater (Alkohol) drin ist. Und das kann ich auf meiner Haut so gar nicht gebrauchen.
    naaa, des is a Schnaaapserl kommt neda uff die Haut sonndern inne Futterluke
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Tired

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet

Allwissend

Das schmierige Gefühl kenne ich, habe das aber eher im Zusammenhang mit flüssigem AHA.
    Während der Benutzung der 5% AHA Probe von PC (leider kein Liquid) hatte ich das schmierige Gefühl nicht, aber ich mag das AHA und BHA halt lieber flüssig als cremig, weil cremige Konsistenzen halt auch nochmal zusätzlich zu den Seren und der Feuchtigkeitscreme auftragen

Meine Laune...
    Asleep

Hier noch eine Stimme fürs Cosrx BPL - habe mich zu den Vorzügen, die es für mich verglichen mit dem PC BHA hat, schon des Öfteren ausgelassen. Funktioniert bei mir viel besser...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

bezügl Aknenarben: durch das stetige Anwenden diverser Säuren. Retinol, Wildrosenöl, Arbutin usw. hat sich das bei mir drastisch verbessert. Man sieht zwar noch, dass die Haut heller oder dunkler ist, aber sie ist nicht mehr uneben und der uneven Skin Tone hat sich dramatisch verbessert.,

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    naaa, des is a Schnaaapserl kommt neda uff die Haut sonndern inne Futterluke
    Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet

APPELSCHNAPS

Meine Laune...
    Angelic

Bis auf Wildrosenöl und Arbutin steht das b ei mir schon alles auf dem Plan. Nutzt du Produkte, wo diese Sachen drin sind oder gibt es das Einzeln zu kaufen? Und danke für die Tipps! :)

Allwissend

Cosrx BPL und WPL hab ich mir gleich mal auf meine Favoritenliste gesetzt.
    Sind halt auch deutlich günstiger als PC

Meine Laune...
    Asleep

Llillewyn, Wildrosenöl = Hagebuttenkernöl kaufe ich pur im Kosmetikbedarf, das ist recht günstig und ergiebig. Ich nehme es gerne abends kurweise pur (dann mal so für zwei Wochen - das gehört zu den trocknenden Ölen, darum sollte man es pur nicht dauerhaft verwenden) oder mische etwas unter eine Creme oder rühre mir das in mein selbstgemachtes Gesichtsöl (mit Vitamin E, Ceramiden und vor allem: fettenden Ölen).
    Arbutin ist zum einen in meiner BB Cream, zum anderen gibt es von The Ordinary auch ein Arbutin-Serum. Und in asiatischer Kosmetik ist das oft drin, ich nehme gerne Sachen aus Asien, weil ich die oft besser vertrage.
    Was ich Dir empfehlen kann ist Azelainsäure, die macht bei mir auch merklich etwas. Und das Iwostin Perfektin Lucidin, das ist gegen Pigmentflecken, wirkt aber auch gut gegen Pickelmale

gelöscht

Nach ersten Tests kann ich sagen, dass ich die 3 Iwostin-Peelings noch besser finde als die beiden Cosrx - kein Geschmiere, trotz Gel-Textur! Und danach noch das Age Perfomance Serum von RdL drüber ... zieht weg wie nix, was mir nachts sehr wichtig ist! Zu PC kehre ich sicher nicht zurück!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab gerade mal nachgeguckt, ich nutze auch abwechselnd mit der MAC Matchmaster die Missha Perfect Cover BB Cream und da ist auch Arbutin drin. Dann hab ich das ja abgedeckt. Azelainsäure hab ich glaub schon, denn ich nutze das Clear-Treatment von PC :)
    Das Iwostin schau ich mir mal an, danke!

Forengöttin Avatar von deluxe

das cosrx blackhead liquid dings steht auch schon auf meiner Wunschliste

Ich hoffe echt die Mitesser auf und um die Nase werden damit weniger

Allwissend

Habe gerade nochmal die genauen Inhaltsstoffe des AHA angefragt. Die hatte jemand gepostet, aber da stand nichts von Applewater. Dann ist natürlich auch die Frage wie viel. Alles unter 5% ist in der Regel unbedenklich.

Allwissend

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Nach ersten Tests kann ich sagen, dass ich die 3 Iwostin-Peelings noch besser finde als die beiden Cosrx - kein Geschmiere, trotz Gel-Textur! Und danach noch das Age Perfomance Serum von RdL drüber ... zieht weg wie nix, was mir nachts sehr wichtig ist! Zu PC kehre ich sicher nicht zurück!
    Welche sind das denn genau und wo sind die zu kriegen?

gelöscht

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Welche sind das denn genau und wo sind die zu kriegen?

http://www.incipedia.de/inci-check-iwostin-peelings/

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    ich finde die Kombi aus Cosrx BPL und den Iwostins am allerbesten... das BPL reduziert meine Seb Fils auf der Nase und die Poren werden schön fein, dass schafft das Iwostin allein (und auch das PC BHA) nicht.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    das cosrx blackhead liquid dings steht auch schon auf meiner Wunschliste

Ich hoffe echt die Mitesser auf und um die Nase werden damit weniger
    bei mir klappt das sehr gut. Ich drücke dir die Daumen!

Habe gerade nochmal die genauen Inhaltsstoffe des AHA angefragt. Die hatte jemand gepostet, aber da stand nichts von Applewater. Dann ist natürlich auch die Frage wie viel. Alles unter 5% ist in der Regel unbedenklich.
    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann ist der Apfelkorn im BHA A-Sol und im AHA/BHA Clarifying Treatment Toner...

Meine Laune...
    Tired

Laut Cosdna ist doch Pyrus Malus Fruitwater mit drin... also doch zum Trinken und nicht für die Haut...

Experte Avatar von Ambrosia

Ich habe heute zum ersten Mal das Cosrx BHA auf meine T-Zone und den Nasenbereich aufgetragen. Benutzt ihr BHA im ganzen Gesicht? Ein Pumpstoß würde nämlich eher für mein ganzes Gesicht reichen und wenn es nicht austrocknet und auch gegen Rötungen/Rosacea hilft, kann ich es ja großflächiger verwenden.

Meine Laune...
    Cheeky

Bha kann austrocknend wirken....-> ausprobieren!

Meine Laune...
    Asleep

Laut Cosdna ist doch Pyrus Malus Fruitwater mit drin... also doch zum Trinken und nicht für die Haut...
    das ist kein Water, das ist Extrakt - und den kann man verschieden gewinnen: Öl-Extraktion, CO2-Extraktion, Wasser-Extraktion (hier wird meist mit Alk konserviert) usw.

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten Mal das Cosrx BHA auf meine T-Zone und den Nasenbereich aufgetragen. Benutzt ihr BHA im ganzen Gesicht? Ein Pumpstoß würde nämlich eher für mein ganzes Gesicht reichen und wenn es nicht austrocknet und auch gegen Rötungen/Rosacea hilft, kann ich es ja großflächiger verwenden.
    Ich benutze es im ganzen Gesicht. Das Cosrx wirbt ja damit, dass es Moisturizing ist... im Gegensatz zum PC BHA wird meine Wüstenhaut davon nicht ausgetrocknet. Aber MoBi hat recht: Versuch macht kluch....

Allwissend

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ich finde die Kombi aus Cosrx BPL und den Iwostins am allerbesten... das BPL reduziert meine Seb Fils auf der Nase und die Poren werden schön fein, dass schafft das Iwostin allein (und auch das PC BHA) nicht.
    In welcher Reihenfolge benutzt man das denn?
    Ich habe mir die Iwostin Prodkte mal angeschaut, aber ich kapier irgendwie nicht welches nun was kann/macht

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann ist der Apfelkorn im BHA A-Sol und im AHA/BHA Clarifying Treatment Toner...
    Aber ich habe ja nach dem WPL gefragt und da schrieb Minoo ja das hätte Applewater drin, aber in den Inhaltsstoffen finde ich irgendwie kein Applewater und auf meine Nachfrage hin hieß es nach da sei kein Alkohol drin

Meine Laune...
    Tired

Du hast nicht weitergelesen
    Danach schrieb ich, dass da doch Pyrus Malus Fruitwater drin ist (Apfel), wohin Aukai dieses anmerkte: "das ist kein Water, das ist Extrakt - und den kann man verschieden gewinnen: Öl-Extraktion, CO2-Extraktion, Wasser-Extraktion (hier wird meist mit Alk konserviert) usw. "

Ich für meinen Teil bleibe auf der sicheren Seite und probiere andere 100.000 AHA's, wo ich nicht raten muss, ob oder ob nicht.
    Was dich aber nicht davon abhalten soll, es zu testen!

Allwissend

Doch doch, ich hatte noch weiter gelesen, aber es wohl nicht mehr mit der WPL in Verbindung gebracht

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich bin ja recht neu in dem AHA, BHA, etc. Thread, ich lese zwar mit, aber ganz verstanden hab ich den Unterschied zwischen den ganzen Produkten noch nicht

Sind diese Produkte dann automatisch chemische Peelings oder ist das wieder etwas anders?

Also zB das Cosrx BHA Blackhead Power Liquid : Ist das ein normales "Serum" oder auch ein Peeling? Darf man das dann überhaupt täglich nehmen?

Allwissend

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich bin ja recht neu in dem AHA, BHA, etc. Thread, ich lese zwar mit, aber ganz verstanden hab ich den Unterschied zwischen den ganzen Produkten noch nicht

Sind diese Produkte dann automatisch chemische Peelings oder ist das wieder etwas anders?

Also zB das Cosrx BHA Blackhead Power Liquid : Ist das ein normales "Serum" oder auch ein Peeling? Darf man das dann überhaupt täglich nehmen?
    Ich bin zwar auch noch Neuling auf dem Gebiet, aber mit dem COSR BPL und WPL ist es eigentlich ganz einfach, da gleiches System wie bei PC etc.: das BPL ist BHA (Salicylsäur) und das WPL ist AHA (Glycolsäure). Das sind beides keine Seren, sondern ausschließlich Peelings. Ich würde dir aber empfehlen dir Seren und eine gute Feuchtigkeitscreme für nach dem Peelings zu besorgen, denn die Peelings können derbe austrocknen. Auch würde ich mich da langsam rantasten - mit 2x pro Woche (alle der Tage) anfangen, schauen wie die Haut reagiert und dann langsam steigern. Ich z.B. habe keine Probleme mit der täglichen Anwendung, selbst bei hohen Konzentrationen, aber andere kommen nie auf den täglichen Turnus, weil die Haut dann zu stark reagiert. Bei AHA würde ich, unabhängig vom Hersteller, mit 5% anfangen und mich langsam an höhere Konzentrationen rantasten. Bei BHA gilt das gleiche, aber hier ist die Frage, ob du das überhaupt bauchst.
    BHA ist ja mehr gegen Akne und fettige Mischhaut. AHA ist mehr Anti-Aging- und Hauterneuerungsmäßig unterwegs.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin zwar auch noch Neuling auf dem Gebiet, aber mit dem COSR BPL und WPL ist es eigentlich ganz einfach, da gleiches System wie bei PC etc.: das BPL ist BHA (Salicylsäur) und das WPL ist AHA (Glycolsäure). Das sind beides keine Seren, sondern ausschließlich Peelings. Ich würde dir aber empfehlen dir Seren und eine gute Feuchtigkeitscreme für nach dem Peelings zu besorgen, denn die Peelings können derbe austrocknen. Auch würde ich mich da langsam rantasten - mit 2x pro Woche (alle der Tage) anfangen, schauen wie die Haut reagiert und dann langsam steigern. Ich z.B. habe keine Probleme mit der täglichen Anwendung, selbst bei hohen Konzentrationen, aber andere kommen nie auf den täglichen Turnus, weil die Haut dann zu stark reagiert. Bei AHA würde ich, unabhängig vom Hersteller, mit 5% anfangen und mich langsam an höhere Konzentrationen rantasten. Bei BHA gilt das gleiche, aber hier ist die Frage, ob du das überhaupt bauchst.
    BHA ist ja mehr gegen Akne und fettige Mischhaut. AHA ist mehr Anti-Aging- und Hauterneuerungsmäßig unterwegs.
    Wenn ich jetzt nur das WPL benutzen möchte (von Cosrx) dann hat das ja immer dieselbe Konzentration.
    Dann fange ich langsam an und schaue, ob ich es gut vertrage und dann kann ich es langsam steigern?
    Also an Tagen. Bis ich es dann täglich verwenden kann? Oder ist das zuviel?
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Cheeky

Naaaabend!
    Kann mir jemand sagen, ob man den clinique vit c booster mit retinol mischen kann?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Naaaaabend! ;) Der Vitamin c Booster ist doch sauer oder? Den könntest du doch morgens als erstes benutzen und Retinol abends. Würde es nicht mischen, weil die Komzentration des Vitamin C dadurch abnimmt und ich auch (trotz vieler Infos die das Gegenteil behaupten) noch immer ein bisschen glaube, das ZU sauer nicht so gut für Retinol ist. Es würde beide Produkte Schwächen. Warum nicht nacheinander? :)

Allwissend

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nur das WPL benutzen möchte (von Cosrx) dann hat das ja immer dieselbe Konzentration.
    Dann fange ich langsam an und schaue, ob ich es gut vertrage und dann kann ich es langsam steigern?
    Also an Tagen. Bis ich es dann täglich verwenden kann? Oder ist das zuviel?
    Genau. Beispiel: du fängst mit 2x die Woche, also ca. alle 3 Tage an. Machst das eine Woche so und wenn dir da dann keine negativen Auswirkungen auffallen wie Rötung, Schuppung oder brennen der Haut, dann kannst du es auf alle zwei Tage erhöhen und wenn du da auch nach einer Woche merkst das klappt gut, dann würde ich es so machen: zweimal hintereinander verwenden und danach einen Tag Pause, nach einer Woche ohne negative Auswirkungen dreimal hintereinander verwenden und dann einen Tag Pause usw. eben solange bis du bei täglicher Anwendung bist. Ich habe das ganze bei mir ein bisschen schneller durchgezogen, aber meine Haut hat darauf halt auch wirklich gar nicht doof reagiert. Vielleicht, weil sie Leid schon gewohnt ist (vorher täglich mit BPO gecremt worden)

Wichtig, also wirklich das A und O ist, dass du dir gute Seren und eine Feuchtigkeitscreme dazu holst. Ohne das würde ich auf keinen Fall mit irgendwas peelendem anfangen.

BJ-Einsteiger

Hallöle,
    ich habe vor mir die Cosrx AHA und BHA Essencen zu kaufen.
    Meint ihr die Missha BB Cream mit SPF 50 reicht als Sonnenschutz für normale Tage ohne große Sonneneinstrahlung?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich hatte vor mal BHA auszuprobieren, von Paula's Choice, wäre aber auch für andere Marken offen, so lange sie nicht teurer sind und am besten wäre vegan.

Meine Haut ist allgemein eher trocken, oft schuppig, wahrscheinlich feuchtigkeitsarm. T Zone glänzend, mittlerweile auch an den Wangen vergrößerte Poren, viele Mitesser/Unterlagerungen, gelegentlich Pickeln und erste Fältchen.
    Am oberen Rücken oft Mittesser und auch dickere Pickel, besonders seit ich vor wenigen Wochen die BPO Waschcreme abgesetzt habe (die hatte nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt, jetzt ist es schlimmer als vorher, hatte aber auch viel Stress und gekrazt).

Benutze seit 6 Monaten von Paula's C das Earth Gesichtswasser und Waschgel und seit ca 2 Monaten Feuchtigkeitscreme von Börlind.

Ich weiß nicht, was ich da am besten nehme. Bei PC wird zb in normale Haut und "fettige und Mischhaut" unterteilt, wüsste jetzt nicht, was da zu mir passen würde.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von anamilena77 Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    ich habe vor mir die Cosrx AHA und BHA Essencen zu kaufen.
    Meint ihr die Missha BB Cream mit SPF 50 reicht als Sonnenschutz für normale Tage ohne große Sonneneinstrahlung?
    eher nicht... um den SPF zu erreichen müsstest Du an einem Tag soviel von der Missha auftragen wie Du vmtl in zwei Wochen verbrauchst. Also, es entsteht sicher ein MINIMALER LSF, aber mir persönlich ist das nicht genug (und meine Haut ist grundsätzlich eher sonnenunempfindlich). Ich benutze auch im Winter separat eine SC.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte vor mal BHA auszuprobieren, von Paula's Choice, wäre aber auch für andere Marken offen, so lange sie nicht teurer sind und am besten wäre vegan.

Meine Haut ist allgemein eher trocken, oft schuppig, wahrscheinlich feuchtigkeitsarm. T Zone glänzend, mittlerweile auch an den Wangen vergrößerte Poren, viele Mitesser/Unterlagerungen, gelegentlich Pickeln und erste Fältchen.
    Am oberen Rücken oft Mittesser und auch dickere Pickel, besonders seit ich vor wenigen Wochen die BPO Waschcreme abgesetzt habe (die hatte nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt, jetzt ist es schlimmer als vorher, hatte aber auch viel Stress und gekrazt).

Benutze seit 6 Monaten von Paula's C das Earth Gesichtswasser und Waschgel und seit ca 2 Monaten Feuchtigkeitscreme von Börlind.

Ich weiß nicht, was ich da am besten nehme. Bei PC wird zb in normale Haut und "fettige und Mischhaut" unterteilt, wüsste jetzt nicht, was da zu mir passen würde.
    Ich würde dir das Cosrx Blackhead Power Liquid empfehlen. Im Gegensatz zum PC BHA trocknet das nicht aus und es verfeinert die Poren.

Inventar Avatar von Goldkirsche

aukai: ist da nicht die BHA Konzentration etwas zu hoch? Sollen 4 % sein und woanders sind nur 2 % drin. Und bestellt ihr die bei Amazon oder gibts die woanders günstiger?