Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 160 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Hier! Ich benutze auch das CAIS und habe jetzt gerade die 2. Flasche angefangen, weil ich es so liebe. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut sich seither immens verbessert. Allerdings habe ich auch parallel einige andere Dinge bei meiner Pflege verändert - kann es also nicht allein auf das CAIS zurückführen, aber ich habe schon das Gefühl - Das kann was!
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ja, das ist bei mir auch so mit dem CAIS, ich hab parallel Matrixyl dazugenommen, das Retinoid 2% und schleiche das 0,05% Tretinoin ein. Davor habe ich verschiedene bestellbare Retinolprodukte verwendet, die aber nicht so konzentriert waren. Beim CAIS hab ich unmittelbar das Gefühl, dass die Haut aufgepolstert wird und viel mehr Glow hat.

Hab mir jetzt auch die 2. Flasche CAIS bestellt, es gibt gerade bei qvc uk ein ganz gutes Kombiangebot, da hab ich zugeschlagen. Und ich wollte wirklich dieses Monat nichts kaufen .

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@aukai:

das Mizon Peptide ist total angenehm
    Ich trage es zuerst auf (ich habe ja noch nicht viel und warte noch) - und finde die Konsistenz total klasse.
    Anfangs fand ich es sehr dünn, aber mittlerweile ist gerade das angenehm für mich.
    Geändert von Elise (12.04.2017 um 12:38 Uhr)
    liebe Grüße Elise

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh das Mizon Peptide reizt mich schon lange. Ist das auch was für die unreine Haut? Ganz oben auf meiner Wunschliste steht noch immer der Hyaluron Booster. Meine Haut mag Vitamin C sehr.
    Das C21.5 Serum reizt mich auch sehr.

Kennt jemand die Hylamide Seren?

Ich trage BHA auf und danach direkt AHA. Danach Asam Retinol oder Serum von Paula. Zum Schluss TOP Azelain oder Vitamin C.

Allwissend

Du verwendest AHA/ BHA und noch Azelainsäure?
    Uff, ist das nicht too much für die Haut? Azelain ist doch auch ein Peeling oder hab ich das falsch in Erinnerung?

BJ-Einsteiger

Also beide Essencen von COSRX kamen an, meine Frage wurde jetzt von der Packung beantwortet, angeblich soll man AHA und BHA (und Retionol und sonst was) nicht am selben Tag verwenden. Ich habe AHA jetzt drauf danach kommt ein Serum von Balea drauf.
    Noch ist mein Gesicht nicht abgebrannt...
    Ich habe mir jetzt überlegt, AHA Mittwochs, BHA Samstags, also vorerst.

Allwissend

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Oh das Mizon Peptide reizt mich schon lange. Ist das auch was für die unreine Haut? Ganz oben auf meiner Wunschliste steht noch immer der Hyaluron Booster. Meine Haut mag Vitamin C sehr.
    Meinst den den Hyaluron-Booster von M. Asam? Ich liebe den!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ja der von Asam ist super ;)

anamilena: BHa und AHa benutze ich oft am gleichen Tag, und Bha eh jeden Tag. Klar sollte man sich langsam ran Tasten aber gerade Bha ist super mild, das kann man ruhig öfter als 1 mal die Woche benutzen. Dann bringt es auch einfach mehr :)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Du verwendest AHA/ BHA und noch Azelainsäure?
    Uff, ist das nicht too much für die Haut? Azelain ist doch auch ein Peeling oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    stimmt Azealic ist auch ein Peeling.

Meine Haut mag Säuren sehr, allerdings benutze ich das BHA von Paula schon 6 Jahre täglich und AHA 10% schon 3 Jahre täglich. Dafür kann ich kaum Retinol benutzen. Nach 3 Tagen muss ich länger pausieren obwohl es niedrig dosiert ist.
    Vitamin C hab ich schon mehrere Flaschen von Paula gelehrt. Aber die Beschaffung ist nervig. Und das von Asam ist leider auch nicht mehr bei Bioteams zu bekommen.

Und nein ich hab keine Elefanten Haut ich hatte in jungen Jahren mit schlimmen Unterlagerungen zu kämpfen und kam so auf Paula. Aha hat alles nochmals extrem verbessert und Azealic hellt toll auf.

Ich bin jetzt 33 und würde sagen es lohnt sich. Meine Haut ist wirklich in gutem Zustand. Ich benutze allerdings seit 10 Jahren LSF 30-50 fürs Gesicht.

Momentan benutze ich noch den Earth Source Toner von Paula für zusätzliche Feuchtigkeit der ist allerdings fast leer. Der Resist soll danach einziehen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich trage BHA auf und danach direkt AHA. Danach Asam Retinol oder Serum von Paula. Zum Schluss TOP Azelain oder Vitamin C.
    ja, das geht auch für unreine Haut...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    @aukai:

das Mizon Peptide ist total angenehm
    Ich trage es zuerst auf (ich habe ja noch nicht viel und warte noch) - und finde die Konsistenz total klasse.
    Anfangs fand ich es sehr dünn, aber mittlerweile ist gerade das angenehm für mich.

Ich mag das dünne auch, weil ich ja noch viele andere Sachen hab. So hab ich konzentrierte Peptide, die schnell wegziehen. Top für mich

Hylamide SubQ hat mich null überzeugt - das hat nüscht gemacht bei mir.

Allwissend Avatar von Mika40

Wie sollte man die Haut am Besten "vorbehandeln"/ vorbereiten, sodass das nachfolgende Peeling (AHA/BHA)
    bestmöglichst wirkt?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich reinige und nehme danach die Clinique MCL in der alten Version, das bereitet mMn die Haut optimal vor...

Allwissend Avatar von kas

Hallo zusammen,
    ich möchte anfangen, mich jetzt mit dem Thema AHA, BHA, Retinol näher zu beschäftigen.
    Könnt Ihr Expertinnen mir vielleicht irgendwo eine Zusammenfassung, eine Übersicht für den ersten Einstieg empfehlen?
    Liebe Grüße und schöne Ostern

Hallo Kas! :)

Gute Seiten im Internet sind:
    super-twins
    incipedia (auch auf youtube)
    magi-mania
    skincareinspirations

(bitte googlen)

das sollte fürs erste genug Lesestoff sein ;)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich les auch gerne bei Dr.Baumann

https://skintypesolutions.com/library
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von kas

danke für die Tipps

Experte Avatar von JaneEyre65

Wollte bei Notino bestellen und suche nun noch nach etwas günstiges, um auf freie Versandkosten zu kommen. Kennt jemand dieses Tonic von Bielenda:Bielenda Skin Clinic Professional Correcting? Habe leider keine genauen Inci gefunden, aber klingt sonst gut. Könnte ich das vielleicht zum Ansäuern vor BHA/AHA verwenden oder könnte das dann zu viel sauer auf einmal sein? Zu dem Preis kann ich es ja mal probieren.
    Geändert von JaneEyre65 (17.04.2017 um 12:10 Uhr) Grund: Verschrieben

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie sauer muss denn ein Toner zum Absäuern vor chem. Peeling sein?
    Nutze ja momentan das PC Skin Balancing und das hat einen PH-Wert von 4 also schon im sauren Bereich.

Was nutzt ihr zum absäuern? Gibt es gleich gute und günstigere Alternativen?

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch eine gute Alternative zum flüssigen BHA 2% von Paulas? Ich hab mir das BHA von Cosrx bestellt, komme damit aber nicht zurecht. Ich kann fast zuschauen wie ich wieder Pickel bekomme Bei Paula gibt es gerade keinen Rabatt und 31 € möchte ich jetzt nicht ausgeben :(

Allwissend

Ich meine das hier wäre auch BHA -> https://www.notino.de/iwostin/purritin-perfectin/

Ich sag ja- bei Akne kann das Cosrx nicht mithalten. Bringt bei mir auch gar nix, absolut kein Peeling Effekt. Bin froh dass es leer ist.
    Es gibt kein einziges wirksames (sauer, ohne Alkohol, gute Zusammensetzung) BHA außer Paula (leider...)
    Das Skin Perfecting kostet ja sogar 33€. Es lohnt sich, in Zeiten eines Rabatts mehr zu kaufen- Shopping week ist ja leider gerade vorbei...
    Das Iwostin ist sooo mild, bringt mir auch nix. Hab es einer Freundin mit Mega empfindlicher Haut empfohlen, und selbst sie sagt dass sie nix merkt und was stärkeres braucht.
    Bei Akne ist BhA von Paula Pflicht meiner Meinung nach. Alles andere kann man durch günstigere Marken/Produkte ersetzen.

BJ-Einsteiger

Ich hab sehr auf das Cosrx gehofft, gibt ja viele gute Bewertungen. Naja, versuch macht klug ;)
    The Ordinary hat ja nun auch eine 2% BHA Solution. Vielleicht teste ich das mal aus. Oder warte doch auf eine Rabattaktion von PC :D

Experte Avatar von JaneEyre65

Hast du schon das Body Treatment von PC mit BHA probiert? Da bekommst du zumindest eine große Menge für dein Geld!

Wenn du das Geld zusammen rechnest was du für wirkungsloses Zeug ausgibst, um Geld zu sparen, hast das für Paula schon wieder zusammen ;) Ist echt so. Seit ich bei den (teuren) Produkten bleibe, die funktionieren, spare ich wirklich viel Geld weil ich nicht mehr wahllos alles ausprobiere :)
    Bei Paula weiß man halt, was man hat, und dass es funktioniert :)

BJ-Einsteiger

Gut das du das sagst. Da hab ich sogar noch Pröbchen davon! Ich hab mich bisher nie getraut das auch im Gesicht zu verwenden.

BJ-Einsteiger

@Elk Meryl: hast schon recht :) Aber die Neugier ist immer groß und die Hoffnung etwas zu finden auch. Aber wenn ich mir bei TO den Warenkorb voll haue, kann ich auch gleich bei PC bestellen. Stimmt schon :D

BJ-Einsteiger Avatar von LouiLou
    Meine Laune...
    Cheerful

Guten Abend :)

Ich brauche auch mal gerade euren Rat:

Ich habe im Oktober gezielt mit Wirkstoffen angefangen, um meine Haut in den Griff zu bekommen (sehr empfindlich und trocken, aber auch entzündlich mit vielen Mitessern, Verhornungen, Unterlagerungen). Hatte es zwar zuvor schon mal mit AHA und BHA probiert (PC, Dermasence), aber irgendwie hatte das nur sehr kurzfristig etwas gebracht bzw. war auf Dauer einfach zu stark und reizend für meine Haut.
    Dann hatte ich im Herbst letztes Jahr The Ordinary entdeckt und seitdem ging es mit meiner Haut stetig bergauf. Benutze Milchsäure, Azelaic Säure, Retinol 2% (jetzt auch 1%), Nia + Zink und Vitamin C. Seitdem ist sie viel ruhiger und ebenmäßiger geworden und ich habe viel weniger Mitesser und Entzündungen. Auch die Verhornungen (die v.a. an den Wangen wirklich sehr schlimm waren) haben sich zu einem großen Teil gelöst.

Allerdings bin ich immer noch nicht ganz zufrieden (obwohl ich mich natürlich riesig über den großen Fortschritt freue). Insgesamt ist mir die Haut doch noch ein wenig zu unruhig (um mich z.B. ohne Make-Up heraus zu wagen) und ich würde auch gerne noch die letzten Komedonen loswerden. Daher dachte ich, dass BHA vielleicht noch ganz nützlich sein könnte. Ich hätte doch jedoch gerne etwas günstigeres als PC (zumal ich damals damit ja auch nicht so gut klar gekommen bin, könnte natürlich mittlerweile schon wieder ganz anders sein)...
    Nach ein wenig Recherche hier im Forum bin ich auf das COSRX Blackhead Power Liquid gestoßen, was ja erst einmal ganz gut klingt. Gäbe es sonst noch BHA Produkte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (um mich mal meinem Vorredner anzuschließen)?

Zum Iwostin Purritin Perfectin hatte ich aus geschielt. Das enthält ja offenbar eine Kombi aus AHA (Mandelsäure, Glykolsäure, Zitronensäure, Apfelsäure), PHA (Lactobinsäure) und BHA (Salicylsäure). Da Salicylsäure jedoch so weit hinten steht, handelt es sich doch eher um AHA/PHA als BHA?

Ein weiteres, noch bestehendes Problem bei mir sind allerdings Mitesser und Entzündungen an Rücken und z.T. auch Dekolleté. Da bin ich jedoch auch sehr nachlässig (jedenfalls im Vergleich zum Gesicht), was die "Behandlung" betrifft. Hatte mal die Dermasence AHA BL einige Zeit getestet, aber da hat sich nicht so viel getan. Wahrscheinlich habe ich auch zu unregelmäßig gecremt.
    Und meine kleinen TO Ampullen wollte ich jetzt auch nicht über den Rücken kippen.
    Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, wie man da vorgehen könnte?
    Habe auch schon gelesen, dass die SCINIC Honey All In One Ampoule Nias enthält, die ja auch gegen Unreinheiten helfen könnten. Vielleicht sollte ich es mit dieser Mal versuchen für den Rücken.

Schon mal vielen Dank :)

EDIT: Jetzt habe ich so lange für das Schreiben des Beitrags gebraucht, dass es schon wieder einige Antworten gab... Aber vielleicht gibt es ja doch auch noch andere Meinungen :)

Zitat Zitat von Gebaeck Beitrag anzeigen
    @Elk Meryl: hast schon recht :) Aber die Neugier ist immer groß und die Hoffnung etwas zu finden auch. Aber wenn ich mir bei TO den Warenkorb voll haue, kann ich auch gleich bei PC bestellen. Stimmt schon :D
    Ja stimmt :) denn wenn man bei TO bestellt, bleibt es eh nicht bei einem Produkt, plus Versand dann auch.
    Paula hat ja gerade ab 40€ keine Versandkosten und ab 75€ sogar 10€ Rabatt, was ca. 13% entspricht.
    Falls du den grünen Toner noch nicht hast- das ist für mich das 2. Pflicht Produkt von Paula :) einfach göttlich das Zeug :)

Louilou: Hattest du das flüssige BHA von Paula damals? Bei Mitessern und Pickeln ist flüssig besser, da man den letzten dreck mit dem Wattepad rausholt und weg wirft. Dieser Schritt (und auch nur mit pad) hat meine Akne und mitesser komplett beseitigt.

Ansonsten bist du ja super aufgestellt was Pflege angeht, Azelain, Zink und Nias ...

Was hast du denn für Feuchtigkeit und welche Creme benutzt du? Tagsüber Sonnenschutz?

Meine Laune...
    Cheerful

Ne, ich hatte damals tatsächlich das cremige BHA...Hm, dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob ichs mal mit dem flüssigen versuche.

Als Sonnencreme hab ich die A'Pieu, die hier auch schon einige Male empfohlen wurde. Mit der komme ich auch sehr gut klar.
    Ansonsten benutze ich morgens davor immer Thermalwasser-Spray und dann die Balea Med Ultra Sensitiv Tagescreme und abends die Balea Med Ultra Sensitiv Intensivcreme oder die Martina Gebhardt Shea Creme. Bei sehr trockener Haut kommt noch ein bisschen Öl dazu (Jojoba oder was gerade so da ist).
    Die Feuchtigkeitscremes sind jetzt nichts super tolles, aber immerhin reizarm. Wäre da allerdings auch für neue Vorschläge offen :)

Nö die Cremes sind doch super, Hauptsache reizfrei:) Habe nur schon sehr oft gelesen, dass viele mit der MG Sheabutter Reihe bei unreiner Haut schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da kann man ja mal rum probieren, die mal 2 Wochen weg zu lassen, vielleicht bessert sich die Haut dann schon. Manchmal machen solche Kleinigkeiten auch viel aus :)

und welche reinigung benutzt du? Seren (Feuchtigkeit) ? Das Aqua Serum von Balea wäre noch eine gute Ergänzung

Allwissend

Zitat Zitat von LouiLou Beitrag anzeigen
    Ne, ich hatte damals tatsächlich das cremige BHA...Hm, dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob ichs mal mit dem flüssigen versuche.

Als Sonnencreme hab ich die A'Pieu, die hier auch schon einige Male empfohlen wurde. Mit der komme ich auch sehr gut klar.
    Ansonsten benutze ich morgens davor immer Thermalwasser-Spray und dann die Balea Med Ultra Sensitiv Tagescreme und abends die Balea Med Ultra Sensitiv Intensivcreme oder die Martina Gebhardt Shea Creme. Bei sehr trockener Haut kommt noch ein bisschen Öl dazu (Jojoba oder was gerade so da ist).
    Die Feuchtigkeitscremes sind jetzt nichts super tolles, aber immerhin reizarm. Wäre da allerdings auch für neue Vorschläge offen :)
    Ah, noch eine die morgens auf "weniger ist mehr" setzt Ich nehme morgens nur Mizellenwasser, dann "arbeite" ich Jojobaöl mit Hamameliswasser in die Haut ein und dann kommt die SC drauf - fertig
    Was macht eigentlich Thermalwasser so? Da schwören ja auch recht viele drauf
    Und was benutzt du für ein Azelainprodukt?

Meine Laune...
    Cheerful

@Eik Meryl:
    Ja, das stimmt, die Shea Creme ist ja schon sehr fettig. Nur leider habe ich sehr trockene UND unreine Haut. Und auf trockenen und geröteten Stellen hat sie eigentlich immer gut geholfen...wobei ich dann natürlich nicht ausschließen kann, dass sie dort Unreinheiten fördert. Vielleicht müsste ich versuchen, auf andere Weise noch mehr Feuchtigkeit zu bekommen. Direkt Seren habe ich nämlich keine...Das Balea Aqua Serum hatte ich gar nicht auf dem Schirm :) Hast du es selbst auch schon verwendet?
    Ansonsten hab ich auch schon an Aloe Vera oder Schnecken Gel gedacht...

Ich reinige entweder mit dem Balea Reinigungs-Öl oder mit der Jessa Intimwaschlotion. Wenn meine Haut jedoch gerade wieder ziemlich trocken ist, dann eher das Öl.
    Zum Absäuern benutze ich das Balea Ultra Sensitiv Gesichtswasser.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

@Kittieeee:
    Also, nen paar Wirkstoffe benutze ich schon auch morgens. Das war jetzt nur auf Feuchtigkeitscremes etc. bezogen :) Morgens benutze ich entweder das Nia + Zink oder die Azelaic Säure beides von The Ordinary.
    Soweit ich weiß, spendet Thermalwasser-Spray Feuchtigkeit, sofern man es direkt nach dem Aufsprühen durch eine Feuchtigkeitscreme einschließt. Hatte ich jedenfalls mal so gelernt...

Experte

Hejhej ich bin gerade in Frankreich, wie hieß diese Retinolcreme noch? A81? M50?
    Die Apotheken kennen die nicht :/

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben hat jemand eine Empfehlung für eine günstige (nicht zu bestellende) Nachtabschlusscreme? Ich hab im Moment die Cerave pm lotion und hab das Gefühl ich brauch noch etwas das die Feuchtigkeit auch einschließt. Parfümfrei bevorzugt.
    Lavera Sleeping. Hat aber Duft, aber sie ist toll.

Airol 0,05% Tretinoin heißt die verschreibungspflichtige, falls du die meinst? :)

Louilou: Das Aqua Serum ist reizfrei formuliert, ich dachte mir weil du gern balea Cremes benutzt wäre das erstmal am einfachsten zu integrieren :) Paula und m.asam haben natürlich auch tolle Seren, aber teurer ;)
    Finde es ne gute Idee mal paar Wochen statt der MG ein Serum zu probieren, gerade jetzt zum Sommer hin braucht die Haut eh was leichteres :) Es gibt auch tolle Cremes bei Paula und m.asam:)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@Charlotte:
    Meinst du die rezeptfreie Retinolcreme?
    Die heißt A313 Pommade. Habe sie kürzlich in einer frz. Apotheke gekauft, musste allerdings bestellt werden.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

Hatte jemand von euch schon mal einen B3 Flush?

Habe mir heute aus Dummheit einen produziert, meine Güte hab ich da erstmal Panik bekommen

Allwissend

[QUOTE=Charlottte;11950382]Hejhej ich bin gerade in Frankreich, wie hieß diese Retinolcreme noch? A81? M50?
    Die Apotheken kennen die nicht :/

[COLOR="silver"]Hast du nicht vor zwei Wochen erst geschrieben deine Haut wäre total gereizt etc.? Ist die Haut denn jetzt wieder in Ordnung? Sonst macht das eher wenig Sinn sich nun auch noch Tretinoin auf drauf zu schmieren

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Was ist denn jetzt mit Absäuern?

Ich habe zuhause das Mizellenwasser von dm (das mit dem pinken Deckel - das nicht Öko-Test sehr gut ist).
    Kann ich das zum Absäuern vor AHA/BHA hernehmen?

Und wenn nein:

könnt ihr mir ein GW aus er Drogerie (am liebsten von Balea und nicht das ultra sensitive - das haben die Twins empfohlen) empfehlen?

Oder:
    worauf ist denn hier zu achten?
    (ohne mir in der Apotheke die ph-Strips kaufen zu müssen - ich seh das der Flasche ja nicht an, welchen ph-Wert sie hat)

Irgenwie muss ich mich hier echt durchkämpfen - da les ich einen Blogartikel - dann steht da so viel drin, dass ich nachher alles durcheinander bringe.
    Aber ich schaff das schon
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von LouiLou Beitrag anzeigen

Zum Thermalwasserspray: von dem würde ich sehr abraten bei trockener Haut, weil das einfach nur Wasser ist und der Haut noch Feuchtigkeit entzieht. Mizellenwasser ist eigentlich auch nichts anderes als umformulierte Seife und das würde ich deshalb auch in der Früh nicht verwenden. Ganz oft wird bei trockener Haut einfach nur Wasser empfohlen. Die Säuren am Abend machen ihre Sache gut genug. Die 2% Salicylic Acid Solution von TO ist auch sehr gut formuliert, absäuern muss man ohnehin nicht, wenn Säuren korrekt formuliert sind. Wichtig ist nur, dass die Gesichtshaut vollkommen trocken ist, bevor man Säuren verwendet.

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt mit Absäuern?

Ich habe zuhause das Mizellenwasser von dm (das mit dem pinken Deckel - das nicht Öko-Test sehr gut ist).
    Kann ich das zum Absäuern vor AHA/BHA hernehmen?

Und wenn nein:

könnt ihr mir ein GW aus er Drogerie (am liebsten von Balea und nicht das ultra sensitive - das haben die Twins empfohlen) empfehlen?

Oder:
    worauf ist denn hier zu achten?
    (ohne mir in der Apotheke die ph-Strips kaufen zu müssen - ich seh das der Flasche ja nicht an, welchen ph-Wert sie hat)

Irgenwie muss ich mich hier echt durchkämpfen - da les ich einen Blogartikel - dann steht da so viel drin, dass ich nachher alles durcheinander bringe.
    Aber ich schaff das schon

Laut Twins muss man nicht absäuern, da die Peelings schon so einen niedrigen ph wert haben, dass sie funktionieren. Ich mache es aber auch trotzdem lieber.

Das alte Rival de Loop GW war sooo toll.... seitdem das umformuliert wurde, gibt es kein reizfreies saures aus der Drogerie mehr. Wäre schön, wenn ich dir eins empfehlen könnte.
    Die MCL wurde ja auch umformuliert.
    Das einzige GW das etwas sauer ist ist das LRP durchsichtige Mizellenwasser, kostet aber auch über 10€...
    Ich werde demnächst mal versuchen, mir das balea med. mit Citric Acid etwas runterzuschrauben vom ph wert...