Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 160 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich meine das Porify

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Deluxe: Ja, furchtbar schlimmer Glanz und mehr Unreinheiten. Ist auch bei AHA bei mir so.
    Derzeit taste ich mich ganz langsam wieder an AHA ran (2 pro Woche) - mal schauen....

Vielleicht kannst du noch etwas durchhalten. Könnte auch eine Anfangsverschlechterung sein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich meine das Porify
    Ich berichte....

Forengöttin Avatar von deluxe

Ja ich werde es noch weiterverwenden, aber wenn sich nach - sagen wir mal 2 Monaten - noch keine deutliche Verbesserung oder ähnliches abzeichnet, lass ich es glaube ich wieder weg.
    Mehr Unreinheiten sind es zwar (noch) nicht, aber weniger eben auch nicht. Und zusätzlich der Glanz

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Oh das find ich grade interessant - ich habe irgendwann auch gefettet und geglänzt ohne Ende, nachdem ich eine Weile AHA und BHA in meiner Routine hatte und als ich die raus geschmissen habe, hat sich das wieder gelegt.
    Hab jetzt von The Ordinary das 30% AHA, mal sehen wie sich das ausgeht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Hattest du wengistens sonst positive Effekte bemerkt?

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich habe bei AHA und BHA nicht gefettet, sondern meine Haut wurde immer trockener. Allerdings hatte ich bei den Liquids von PC auch immer so eine Art glänzenden Film nach der Anwendung auf meiner Haut. Das war aber das Produkt. Ich konnte sie nur abends verwenden, morgens vor dem Make-up ging gar nicht. Ich nehme jetzt lieber die Bodylotions mit AHA und BHA von Paula. Aber ebenfalls abends.

Postive Effekte bei mir nach rund 8 Monaten BHA und AHA: meine Haut ist ebenmäßiger vom Farbton, feinporiger und weniger Pickel, leider immer noch Mitesser auf Nase und Kinn.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe ja auch sehr fettige Haut. Letztens habe ich gelesen, dass es auch von zu wenig trinken kommen kann. Tagsüber trinke ich sehr wenig, weil ich in der Arbeit nicht so oft aufs Klo will. Ich habe es dann doch mal 2 Tage getestet, habe immer wieder mal eine Tasse Tee / Glas Wasser getrunken und ich bilde mir zumindest ein, dass es etwas besser geworden ist.

Ja genau, ein glänzender Film, so ist es
    hm ich glaube ich werde es wie JaneEyre machen, abends ist es mir ja mehr oder weniger egal ob ich glänze. 8 Monate ist aber auch sehr lange finde ich
    Ich hätte gehofft, dass wenigstens die Mitesser mit Paula weniger werden, auf das BHA schwören ja so viele. Ich trinke genug, aufs Klo gehe ich komischerweise trotzdem nicht oft.. keine Ahnung wo das alles hinverschwindet

Meine Laune...
    Sneaky

Bei mir ist es glänzend, aber definitiv nicht nur nach der Anwendung sondern einfach eine fettige Schicht. Mein Problem mit den unzählbaren Whiteheads hat es nicht in den Griff gekriegt, also war ich frustriert und habe es gelassen (hormonelles Grundproblem, keine Ahnung wie viel man da überhaupt machen kann). Aber irgendwie dachte ich dann vielleicht war es ja doch einfach nur das falsche Produkt. Mal sehen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Bin schon gespannt ob bei dir Ordinary besser wirkt als PC. Aber bei Pickeln und so soll ja BHA besser sein oder?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Deluxe wenn du noch retinol dazu nimmst wird Haut automatisch trockener
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

noch eine Schicht mehr
    Kannst du da ein bestimmtes Retinol empfehlen? Hast du vom Paula BHA auch so einen glänzenden Film?
    Wirkt das retinol eigentlich "nur" als Anti Age oder auch gegen Unreinheiten, Mitesser?

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich möchte noch die beiden Cosrx Liquids, also gegen Blackheads mit AHA und gegen Whiteheads mit BHA testen, aber ich muss erstmal Paulas Sachen aufbrauchen. TO ist dann natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab nur wenig Glanz, vll nimmst du Zuviel (wäre ja mal auszutesten) ich nehme nur 3-5 Tropfen in die Handfläche und darüber kommt ja dann meist eh noch was, daher fällt mir besonderer Glanz (auch morgens vorm MU) nicht auf...
    retinol wirkt auch gegen Unreinheiten

Anfangs habe ich es auch mit den Fingern aufgetragen und jetzt verwende ich ein Wattepad. Ich versuche mal weniger zu nehmen, ich habe ja immer die leichte Tendenz zu mehr hilft mehr
    Das Cosrx Liquid reizt mich auch

Meine Laune...
    Sneaky

Beide Liquids von Cosrx hatte ich auch, genau das Glanz/Fettproblem, keine Reduktion von Whiteheads, vom Blackhead Liquid hab ich .... Blackheads bekommen. Ja hört sich total bescheuert an war aber so, kann ich nur als Spot Treatment auf echten Pickeln nutzen, im ganzen Gesicht mag meine Haut es überhaupt nicht (vertrage aber auch Aspirin nicht).
    Werde auch demnächst noch Retinol dazu schleichen bzw. wechseln von InstaNaturals auf was anderes, mal sehen ob diesmal besseres raus kommt. Sonst lass ich es denke ich ganz mit AHA weil ich keine Lust mehr habe.

Experte

Hat jemand das Balea Beauty Effekt Nachtserum mit AHAs schon probiert?

4,50 ist ja nicht die Welt.

https://www.dm.de/balea-beauty-effec...355236333.html

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das Balea Serum ist nix, Alkohol an 2. Stelle plus schön wieder ätherische Duftstoffe am Ende. Die Glycolsäure steht am Ende, wird absolut nix für die Haut tun. Warum die immer so nen Müll produzieren geht mir nicht in den Kopf... und dann nennen sie es auch noch "Beauty Effekt"

Wenn du ein günstiges Serum suchst ist das Aqua Serum von Balea ganz gut, Rival de Loop von Rossmann hat auch 1,2 sehr gute :)

BJ-Einsteiger

Die beiden COSRX Essencen habe ich ja un benutze die jetzt seit zwei wochen regelmäßig, wollte ja eigentlich nur 2 mal die Woche aber habe das schon öfter benutzt. Immer ein Abend AHA das nächste mal dan BHA.
    Ich bilde mir ein dass die weißen Mitesser die ich in der Kinnfalte habe weniger geworden sind, die anderen sind noch da, hatte meine Periode aber auch dazwischen und eine Erstverschlimmerung könnte es auch sein.
    Meine Stirn sieht auch etwas besser aus habe ich das Gefühl, habe da kein einziges kleines Pickelchen mehr.
    Jeder hat ja eigentlich die schwarzen Mitesser auf der Nase und die sind natürlich noch da, aber ich habe das Gefühl die sind etwas weniger bzw. leichter zu entfernen. Ich habe so einen billigen Nose Strip noch rumliegen gehabt und habe den mal benutzt (ohne Dampfbad) und ich hatte tatsächlich 2-3 Mitesser drin! Ich habe sonst selbst mit Dampfbad gar nichts drin.
    Also bisher bin ich zufrieden, die waren ja auch mir 32 euro für beide nicht so arg teuer und habe da eine Weile was von.

Allwissend

Ich wage mich jetzt auch langsam an Retinol ran. Erstmal nur über das Retinol Serum von Asam und wenn das gut klappt (tut es bis jetzt), dann besorge ich mir das 1% von PC und mische mir das langsam unter meine Creme

Meine Laune...
    Sneaky

Zum TO AHA 30% kurz: das Zeug ist dunkelrot, wie Herzkirschen. Entsprechend sieht man während der Einwirkzeit auch aus. Es ist das erste derartige Produkt, das bei mir Kribbeln verursacht. Was ich cool fand, keine Ahnung was es nun aussagt. Danach habe ich beim abwaschen schon gemerkt wie unglaublich samtig meine Haut ist. Jetzt wurde noch gut nachgepflegt und dann schauen wir mal. Man soll es ja wohl nur 2x die Woche anwenden, womit ich auch anfangen werde um zu schauen, ob dieses übel glänzend-fettige wieder kommt oder nicht.

Das TO Peeling ist so stark gefärbt, damit sichergestellt ist dass niemand auf die Idee kommt, es als normales Serum zu benutzen. Durch die Färbung würde das nicht gehen, und man nimmt es wirklich nur als Maske (10 Minuten) ;)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das Balea Serum ist nix, Alkohol an 2. Stelle plus schön wieder ätherische Duftstoffe am Ende. Die Glycolsäure steht am Ende, wird absolut nix für die Haut tun. Warum die immer so nen Müll produzieren geht mir nicht in den Kopf... und dann nennen sie es auch noch "Beauty Effekt"

Wenn du ein günstiges Serum suchst ist das Aqua Serum von Balea ganz gut, Rival de Loop von Rossmann hat auch 1,2 sehr gute :)

Das balea Vital-Serum ist auch toll (nicht verwechseln mit dem Vital +). Schöne Inci, sogar für mich verträglich...

Joa ganz reizarm aber irgendwie ja auch nix drin außer glycerin, panthenol und bissl Vitamin E (witzig dass sie dafür auch noch "intensivpflege für SEHR reife Haut drauf schreiben) Außerdem finde ich da die Pipette und vor allem die durchsichtige Flasche dazu nicht so toll.
    Die von Rival de Loop sind zwar auch im Glas, aber dafür wenigstens mit Pumpspendern :) Da gibts ein tolles cremiges Serum das ich unbedingt mal probieren möchte. Das Age performance war mir zu klebrig :)

Hier aukai, das : https://www.rossmann.de/produkte/riv...615428024.htmli

Wäre das nicht auch was für dich? Sogar im Angebot gerade :)

Meine Laune...
    Asleep

Joa ganz reizarm aber irgendwie ja auch nix drin außer glycerin, panthenol und bissl Vitamin E (witzig dass sie dafür auch noch "intensivpflege für SEHR reife Haut drauf schreiben) Außerdem finde ich da die Pipette und vor allem die durchsichtige Flasche dazu nicht so toll.
    Die von Rival de Loop sind zwar auch im Glas, aber dafür wenigstens mit Pumpspendern :) Da gibts ein tolles cremiges Serum das ich unbedingt mal probieren möchte. Das Age performance war mir zu klebrig :)
    welches mit Pipette und durchsichtiger Flasche meinst Du? Ich vermute, das Vital +... das meinte ich grade nicht. Das Vital-Serum hat Arganöl und Planktonextrakt mit drin. Es sind zwar auch Silis drin, aber ich mag das, weil die okklusiv wirken. Und Vit E... und es ist in einem Airless-Spender. Mit ätherischen Ölen habe ich keine Probleme, und das Vital-Zeug scheint das einzige zu sein, das meine Haut von der Beduftung her abkann...

Danke für den Tipp, Eik.. aber leider ist da Shea drin. Sonst würde ich das haben wollen... das Age Performance fand ich übrigens auch nicht so prickelnd. Ich habe noch das Triple Lift hier, ichbhabe es allerdings in Verdacht, meine Haut zu beunruhigen. Ich werde das weiter beobachten

Meine Laune...
    Sneaky

Morgen check-in: Haut ist immer noch samtig, hat über Nacht nicht wie irre gefettet, keine Irritationen oder neuen Pickel. Hatte jetzt aber auch nicht so negativ gedacht, dass ich irgendwas davon befürchtet hätte. Denke mal wenn sich noch irgend eine Problematik entwickelt wird das noch dauern.

Hab mir jetzt mal via Amazon ein Retinol Serum geordert, in der Hoffnung das macht mehr und ich vertrage es eher als den InstaNatural Moisturizer - der hatte ja auch Shea, die mein Gesicht nicht sonderlich mag, wenn auch nicht arg weit vorne.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    welches mit Pipette und durchsichtiger Flasche meinst Du? Ich vermute, das Vital +... das meinte ich grade nicht. Das Vital-Serum hat Arganöl und Planktonextrakt mit drin. Es sind zwar auch Silis drin, aber ich mag das, weil die okklusiv wirken. Und Vit E... und es ist in einem Airless-Spender. Mit ätherischen Ölen habe ich keine Probleme, und das Vital-Zeug scheint das einzige zu sein, das meine Haut von der Beduftung her abkann...
    grad kurz angefixt und gegoogelt: sind an 2. Stelle schon die Cyclo-siloxane drin - hochgradig Pickel auslösend bei mir..... - ein Glück, sonst hätte ich wieder was testen müssen

das rdl Serum klick ist gut, kann ich aber nicht durchgehend nehmen...., das Rdl Zellaktiv verursacht auch bei längerer Anwendung Unreinheiten - ich muss mich mehr in der gelig-wässrigen Fraktion aufhalten... , das Triple Serum von RdL war für mich auch nix ....

derzeit brauche ich das dermasence hyalusome Konzentrat auf.... muss meine Bunker mal verkleinern.... dann wäre das Alverde Gojiiserum dran... (es sei denn es löst Unreinheiten aus, dann wird das gleich gekickt, so probiere ich mich durch mein groooooooooooosses Lager und hoffe auf Verschrumpfung )

Kennt jemand das Eubos Booster Serum klick?

Ja aukai, das Vital+ hatte ich gemeint, das war das erste bei google, dachte es gibt nur eins ;)

Aeryss: Die Seren die ich mir bei Amazon mit der Zeit so angesehen habe (und das sind viele ), waren eigentlich alle nicht gut zusammen gesetzt... welches hast du denn genau bestellt?

Meine Laune...
    Asleep

Eik, das dachte ich mir (deswegen habe ich extra dazu geschrieben, dass man das Vital nicht mit dem Vital + verwechseln soll, letzteres ist nämlich echt schrottig - ich habe mich auch gefragt, was die sich dabei gedacht haben)...
    ich fand die Seren bei amazon übrigens auch eher nicht ansprechend. ich fahre ganz gut mit meinen Restbeständen von TO, dem Mizon Peptide 500 und dem Ricarda M 1 Minute Boost. Letzteren habe ich endlich mal wieder aus dem Bunker gekramt, davon hatte ich ja schon mehrere Flaschen, ebenso vom Mizon. Mit beiden bin ich sehr zufrieden... Zwischendurch mal das eine oder andere von PC, die Resist Seren mag ich auch sehr gerne, auch die Radiance Renewal Mask als Serum. Und natürlich das Isomers Copper P Serum - davon habe ich grade die 120ml Special Edition-Flasche in Arbeit, vorher hatte ich die 30ml Version, das hat mich echt überzeugt. Ist zwar teuer und wenn man es aufträgt hat man nicht direkt das Gefühl, dass es pflegt, aber es ist vollgepackt mit Peptiden und im Langzeittest merke ich auch hier eine deutlich Straffung der Haut.
    Gestern habe ich meinen neuen Kollegen übrigens erzählt, wie alt ich bin. Die waren total geschockt... habe eine Kollegin, die 7 Jahre jünger ist, sie hat wesentlich mehr graue Haare und von der Haut her sind wir gleich gestellt, eine andere ist 2 Jahre jünger, hat um die Augen und an der Stirn aber viel mehr Fältchen. Alle haben mich auf 30 bis 35 geschätzt, der eine rief laut: 'WAAAAAAS? So alt bist du schon???' ... also, die Pflege zahlt sich echt aus. Die, die in meinem Alter sind, haben echt sparsam geguckt

Aukai sowas ist immer ein Hit finde ich ;) da fühlt man sich richtig gut! Haben sie dich denn auch nach deiner Pflege gefragt und konntest du ein paar Tipps geben? ;)

Allwissend

Wahrscheinlich nicht, denn viele denken ja immer noch, dass es kine Produkte gäbe, die die Hautalterung wirklich aufhalten bzw. verzögern...

Ja das stimmt.
    Ich erinnere mich noch an das eine mal wo ich verzweifelt bei Douglas nach etwas fragte, das gegen Akne hilft und gleichzeitig aber auch meine 30-jährige haut gut pflegt, da man mit 30 ja auch langsam Falten vorbeugen will. Die nette Dame sagte mir, so etwas gäbe es nicht und ich hätte ja noch keine Falten, das wäre viel zu früh daran zu denken- ich sollte erstmal was nur gegen die Akne nehmen. Zum Glück habe ich nicht darauf gehört und einige Zeit später die Twins entdeckt. Retinol, AHA, BHA, Azelain, Niacinamide.... all diese Inhaltsstoffe helfen bei Akne und beugen Falten vor. Seitdem kann ich die Douglas Frauen nicht mehr ernst nehmen, denn die haben einfach ABSOLUT keine Ahnung!!

Meine Laune...
    Asleep

Aukai sowas ist immer ein Hit finde ich ;) da fühlt man sich richtig gut! Haben sie dich denn auch nach deiner Pflege gefragt und konntest du ein paar Tipps geben? ;)
    ja, fürs Ego war das großartig... ich habe erwähnt, dass ich viel aus Asien und Polen benutze (habe ein selbstgemachtes Feuchtigkeitsspray hier, weil wir eine Klimaanlage habe, das ist eine Mischung aus Tonern, Titandioxid, paar Wirkstoffen), das fanden die Kollegen interessant. Für die meisten bin ich aber eher ein Alien - der Großteil der Damen hier am Standort hat ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen, die sitzen dann mit mir in der Kantine - ich packe meine Boxen aus (wir können in der Kantine uns in einer Mikrowelle was warm machen und kriegen dann Geschirr gestellt, damit alle gemeinsam essen können), packe mir meine Berge auf die Teller und futter 30 Minuten am Stück durch, die schlürfen ein kleines Süppchen oder essen einen kleinen Salat oder packen sich die Butterbrote aus, warten brav 20 Minute auf mich, beäugen mein Essen und sind extrem irritiert, dass ich mit meinen Rationen abnehme. Immerhin: ein paar gibt es, die jetzt auch nur alle 5 Stunden essen oder es zumindest versuchen. Ich bin mal gespannt, wen ich hier noch mit meinem Kosmetik- und Ernährungs-Wissen beglücken kann... die ersten stellen schon genauere Fragen. Aufdrängen tue ich mich aber nicht

Ja das stimmt.
    Ich erinnere mich noch an das eine mal wo ich verzweifelt bei Douglas nach etwas fragte, das gegen Akne hilft und gleichzeitig aber auch meine 30-jährige haut gut pflegt, da man mit 30 ja auch langsam Falten vorbeugen will. Die nette Dame sagte mir, so etwas gäbe es nicht und ich hätte ja noch keine Falten, das wäre viel zu früh daran zu denken- ich sollte erstmal was nur gegen die Akne nehmen. Zum Glück habe ich nicht darauf gehört und einige Zeit später die Twins entdeckt. Retinol, AHA, BHA, Azelain, Niacinamide.... all diese Inhaltsstoffe helfen bei Akne und beugen Falten vor. Seitdem kann ich die Douglas Frauen nicht mehr ernst nehmen, denn die haben einfach ABSOLUT keine Ahnung!!
    ja, denen können wir direkt eine Schulung verpassen

Meine Laune...
    Sneaky

https://www.amazon.de/Retinol-Serum-...ol+serum&psc=1
    Das hab ich jetzt bestellt - mal schauen. Mir macht Witch Hazel nichts aus, muss man halt wissen, dass es drin ist.

Wer macht hier eigentlich nochmal sein Vitamin C Serum selbst? Ich hatte das eigentlich abgehakt, da ich viel drüber gelesen hab dass es nicht funktionieren kann, auch die Twins hatten mal einen Artikel dazu verlinkt.
    Nun hat aber Melissa55 in einem Video erwähnt, dass sie es nicht mehr einsieht soviel Geld dafür auszugeben (sie hatte immer das super teure Skinceuticals) und dass sie es jetzt selbst machen will. Dazu hat sie diese Dame verlinkt
    https://youtu.be/NHM_Nlbd38s

Sie macht das Serum auch einfach aus Vitamin C Pulver und destilliertem Wasser selbst und sagt, dass es besser funktioniert als alle Seren die sie bisher benutzt hat.
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass da so eine große Kunst hinter stecken soll. Klar ist es nicht sehr stabil, aber wenn man es wöchentlich selbst macht muss es das ja auch nicht sein. Habe mir gestern destilliertes Wasser und frisches Vitamin C Pulver bei Rossi gekauft und es heute morgen aufgetragen (hatte noch ein braunes Pipetten Fläschchen da), und es ist super.

Hab naiverweise etwas Vitamin E Öl mit rein getan, klar dass sich das nicht verbinden kann (ich doofi), aber ich weiß sonst nicht wohin mit dem Vitamin E und vielleicht bringt es ja doch ein bisschen was ;)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Wer macht hier eigentlich nochmal sein Vitamin C Serum selbst? Ich hatte das eigentlich abgehakt, da ich viel drüber gelesen hab dass es nicht funktionieren kann, auch die Twins hatten mal einen Artikel dazu verlinkt.
    Nun hat aber Melissa55 in einem Video erwähnt, dass sie es nicht mehr einsieht soviel Geld dafür auszugeben (sie hatte immer das super teure Skinceuticals) und dass sie es jetzt selbst machen will. Dazu hat sie diese Dame verlinkt
    https://youtu.be/NHM_Nlbd38s

Sie macht das Serum auch einfach aus Vitamin C Pulver und destilliertem Wasser selbst und sagt, dass es besser funktioniert als alle Seren die sie bisher benutzt hat.
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass da so eine große Kunst hinter stecken soll. Klar ist es nicht sehr stabil, aber wenn man es wöchentlich selbst macht muss es das ja auch nicht sein. Habe mir gestern destilliertes Wasser und frisches Vitamin C Pulver bei Rossi gekauft und es heute morgen aufgetragen (hatte noch ein braunes Pipetten Fläschchen da), und es ist super.

Hab naiverweise etwas Vitamin E Öl mit rein getan, klar dass sich das nicht verbinden kann (ich doofi), aber ich weiß sonst nicht wohin mit dem Vitamin E und vielleicht bringt es ja doch ein bisschen was ;)
    Ja hier. Ein kleines Sprühfläschchen, das ich immer wieder mache. Ich bin mit dem TO 23% sehr glüchlich, aber das ist gerade nicht lieferbar, jetzt verwende ich gerade wieder das selbstgemachte. Es hält etwa 10 Tage, dann mach ich es neu. 20 ml destilliertes Waser mit 4 g Ascorbinsäure und eine Spur Backpulver, damit der ph-Wert zwischen 3 und 4 ist. Ein bisschen Glycerin könnte man reingeben mit dem Vit E, dann geht's vielleicht?

Okay danke für die Info :) Glycerin ist online ja günstig, aber durch die Versandkosten natürlich wieder teurer, werde mal in einer Apo hier nachfragen - aber sowas haben die meistens ja nicht da und gucken einen auch komisch an wenn man sowas wünscht

Ich dachte der ph wert sollte beim Vitamin C Serum so 2,5 betragen? Schreiben die Twins jedenfalls. Deshalb können es Menschen mit sensibler Haut auch nicht immer benutzen.

Hab ehrlich gesagt die Zutaten einfach nach Augenmaß rein gekippt, schmeckt auf jeden Fall sauer ;)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich schau, dass ich unter 4 bin. Dieses selbstgemachte ist mir zu scharf, wenn ich nicht ein bisschen Backpulver reingebe. Ich liege immer bei 2,5 ungefähr, wenn ich es mische und das verträgt meine Haut nicht ohne zusätzlichen Träger nur mit destilliertem Wasser. Ich geb ganz wenig dazu und bin dann bei 3,5.

Das Glycerin hol ich mir in der Apotheke, kostet praktisch nichts und das brauch ich immer wieder für meine Sprays. Bestellen ist sicher billiger, aber eben die Versandkosten ...

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Was haltet ihr denn von dem Vitamin C Serum von 100%Pure? https://www.ecco-verde.at/100-pure/vitamin-c-serum

Hatte es lange im Bunker und nun seit gestern in Verwendung. Ist angenehm leicht und die Inhaltsstoffe sind wohl sehr verträglich. Aber sind 2% Vitamin C wirklich ausreichend um eine Wirkung zu erzielen?
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Nee ich brauche schon 15-20% um was zu merken. 10% ist wohl die Mindestmenge um eine Wirkung zu erzielen. Aber ich denke das von pure wird auch nicht sauer sein, nur ein Vitamkn C Derivat.