Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 160 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich glaub ich hab die Balea Med Reinigungsmilch noch daheim, aber bei dem Preis hol ich mir mal noch die Balea Vital!
    Die Reinigen dann nicht sauer, oder? Hinterlässt die einen Film auf der Haut?

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich nehme wie viele hier morgens die Jessa Sensitive Intimwaschlotion fürs Gesicht. Wäre ich nie drauf gekommen, ist aber absolut prima. RM mag ich generell nicht so gerne. Eben weil ich immer finde, die hinterlassen einen Film auf der Haut.

Meine Laune...
    Angelic

Die Jessa nehm ich zur Zeit auch morgens, aber wenn ich CAIS von NIOD benutzen möchte, darf die Reinigung davor nicht sauer sein. Deswegen suche ich eine Waschalternative :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab die Balea Med Reinigungsmilch noch daheim, aber bei dem Preis hol ich mir mal noch die Balea Vital!
    Die Reinigen dann nicht sauer, oder? Hinterlässt die einen Film auf der Haut?
    Die balea med reinigt bei mir irgendwie garnicht, wenn du sie verträgst nimm sie doch ! In der vital rm ist arganöl, welches ein gepflegtes aber nicht fettiges Gefühl hinterlässt- ich habe keine Probs damit
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Wichteline, meinst du, dass das neue Ysteal Serum nicht mehr Retinal enthält als die normale Ysteal Emulsion? Von der weiß ich, dass sie 0,05 % enthält. Irgendwie war ich der Meinung, dass das Serum mehr enthalten würde.
    Auf meine Anfrage beim Kundenservice habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Grüße

Celeste

Meine Laune...
    Cheeky

Avene würde sich viel Arbeit sparen wenn sie solche Informationen einfach zu den incis schreiben würden PC ist da auch so umständlich

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe bei Avene nur angefragt (über Facebook - ich finde da geht es schneller mit einer Antwort), welche Produkte 0,1 % Retinal enthalten. Antwort war die Triacneal und der Precision Falten Filler. Daher gehe ich davon aus, dass die Ysteal Produkte "nur" 0,05 % enthalten.
    Bitte berichte, was der Kundendienst schreibt!!

Mobi, du hast absolut recht!!! Aber wenigstens listet Avene die incis überhaupt auf.

Nachdem ich immer BHA als Lotion hatte, habe mir nun auch mal ein flüssiges BHA besorgt. Tragt ihr das alle wie einen Toner einfach mit den Händen auf oder mit Wattepad? OK, Wattepad saugt mehr auf, dafür entferne ich aber doch damit auch Hautschüppchen und beim Auftrag mit den Händen nicht, oder?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jane, ja genau, mit dem Wattepad entfernst du direkt die Hautschüppchen und auch den "Dreck" aus den Poren. Mache das nur so, weil meine Haut sonst wieder zu Akne neigen würde.
    Es ist zwar echt schade um das teure Zeug, aber so am effektivsten:)
    viele hier nehmen es auch ohne Pad und es scheint auch zu klappen. Kommt wohl auch auf die Haut an.
    Ansonsten kann man das Pad noch teilen, damit es dünner ist und nicht so viel Produkt aufsaugt :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich mach das auch mit dem Wattepad, habe auch die Erfahrung gemacht, das es mehr Effekt auf meiner Haut hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend

Ich mache es auch mit dem Wattepad und das ist dann auch immer richtig dunkel. Man sieht den Schmutz richtig darauf

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mache es ohne, allerdings gehe ich davor mit einem Gesichtswasser getränkten Wattepad drüber bzw. mit einem AHA Toner 7%.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab das BHA liquid am Anfang auch mit den Händen aufgetragen, aber hab das Gefühl, da läuft so viel daneben. Nutze es jetzt auch mit Wattepad.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich immer BHA als Lotion hatte, habe mir nun auch mal ein flüssiges BHA besorgt. Tragt ihr das alle wie einen Toner einfach mit den Händen auf oder mit Wattepad? OK, Wattepad saugt mehr auf, dafür entferne ich aber doch damit auch Hautschüppchen und beim Auftrag mit den Händen nicht, oder?
    ich teile ein Wattepad und fahre damit über die Haut - z.Z. nehme ich das Porify von HD und die Rötungen um die Nase sind quasi weg

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Avene nur angefragt (über Facebook - ich finde da geht es schneller mit einer Antwort), welche Produkte 0,1 % Retinal enthalten. Antwort war die Triacneal und der Precision Falten Filler. Daher gehe ich davon aus, dass die Ysteal Produkte "nur" 0,05 % enthalten.
    Bitte berichte, was der Kundendienst schreibt!!

Mobi, du hast absolut recht!!! Aber wenigstens listet Avene die incis überhaupt auf.
    ...und das war auch nicht von anfang an so auf der HP, da stand vorher man solle Kontakt mit Avene aufnehmen, wenn einen die Incis interessieren mittlerweile sind sie ja aufgeführt... also lernfähig scheinen sie zu sein

Experte Avatar von Kosmo

Das war sogar noch kurioser. Avene hatte die INCI auf der HP. Diese wurde dann überarbeitet und die INCI wurden nicht mehr angegeben. Da gab es dann den Hinweis mit der Kontaktaufnahme. Eine zeiltlang hat`s gedauert, dann waren die INCI doch wieder eingepflegt. Entweder lernfähig oder sie haben sich den Protesten gebeugt.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von windprinzessin

@Jane: Ich benutze meine flüssigen BHA-Produkte (MCL und COSRX) und Toner immer ohne Wattepad, hab aber auch super empfindliche Couperose-Haut und versuche jeden mechanischen Reiz zu vermeiden... Ausnahme ist mein Abschminkprozess an Mascara-Tagen, da kommt Bioderma Mizellenwasser mit Seiden-Wattepads zum Einsatz. Also je nach Hautbedürfnis (intensiver reinigen oder möglichst reizfrei) entscheiden.

Forengöttin Avatar von deluxe

Guten Morgäääähn
    Ich hab mal wieder eine tolle Frage an euch

Wirkt eigentlich nur BHA gegen Mitesser, große Poren, unreine Haut oder auch alles andere? Die Twins empfehlen ja bei Mitessern das BHA, alles andere (AHA, Retinol & CO) ist gegen Hautaltertung? Oder wirkt eigentlich eh alles für/gegen alles?

Ach ja und noch eine Frage: Ich habe (ich glaube eh in diesem Thread hier gelesen), dass man manche Produkte nicht mit einander kombinieren soll/darf. Nur weiß ich nicht mehr welche das waren.
    Ich hab von Paula gestern das Retinol Serum bekommen und eine Probe von einem Vit C Serum. Kann man die beiden Produkte gleichzeitig verwenden?

Danke schon mal

Moin deluxe!
    BHA ist bei Mitessern tatsächlich immer 1. Wahl, da es tief in die Poren eindringt. Aber auch andere Säuren sind bei unreiner Haut sinnvoll (z.B. AHA um Hautschüppchen zu lösen) und Stoffe mit entzündungshemmender Wirkung (Azelainsäure, Niacinamide). Retinol wirkt glaub ich auch porenverfeinernd, weil es die Haut verdickt und Poren dann kleiner erscheinen (?). Paula z.B. empfiehlt die Skin-Balancing Reihe mit BHA und den Niacinamide-Booster gegen Mitesser und große Poren. Und hier im Forum wurde schon sehr oft die porenverfeinernde Wirkung vom hellblauen Resist Toner angepriesen, da sind auch Niacinamide drin! Oh man, den hab ich auch schon lange auf meiner Wunschliste...

Retinol und saures Vitamin C oder Säuren sollte man glaube ich nicht zusammen benutzen, da das die Haut zu sehr reizen kann. Laut Paula sind aber alle Kombinationen generell möglich (googel dazu mal 6 Mythen über Retinol auf der PC Homepage).
    Nicht kombinieren sollte man Säuren und Niacinamide, da das einen Flush auslösen kann.
    Ich für meinen Teil benutze Säuren und Retinol sichereheitshalber getrennt voneinander.

Inventar Avatar von Maureen

Paula hat in ihrem Clinical 1 % Retinol Treatment auch Vitamin C drin. Die Kombination ist also in Ordnung, sofern die Haut sie verträgt.

AHA und BHA kombiniere ich auch mit Retinol. Für Einsteiger ist dies aber nicht zu empfehlen. Da die Wirkstoffe doch recht potent sind, sollte man die Haut behutsam und langsam daran gewöhnen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Danke windprinziessin und Maureen! Ich bin mal wieder auf der Paula Homepage

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal noch ne Frage bzgl. Vitamin C:
    Hilft das auch gegen gerötete Haut und Aknenarben/Unterlagerungen?

Ich nutze momentan das dunkelblaue PC Resist Serum mit Vitamin C. Reicht das dann? Oder sollte ich evtl. noch mit etwas von TO ergänzen?
    Bin nämlich gerade dabei bei TO zu bestellen, weil ich noch unbedingt das NIA-Serum brauche :)
    Bin da etwas überfordert weil es ja das 20% Vitamin C gibt (das ist allerdings ausverkauft) und noch ganz viele andere Vitamin C-Sachen.

Glaube das 30% AHA-Peeling landet auch in meinem Körbchen, das reizt mich :D

Gibt es sonst ein "Must have" von TO?
    Will auf 25EUR kommen um Versandkosten zu sparen

EDIT: Braucht man LHA wenn man schon BHA/AHA nutzt? Und stimmt es eigentlich, dass Säuren die Haut verdünnen? Hat jemand Erfahrung mit dem NAAP von NIOD? Das soll ja so ne säurefreie Säure oder sowas sein? Also ne AHA/BHA alternative? Werd nur auf der Beschreibung nicht so ganz schlau.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen

Allwissend

Kann man die neutrogena bodylotion vom Hautgefühl her auch abends fürs Gesicht nehmen, wenn man mal eine einfache leicht bis mittelmäßig okklusive Creme ohne Schnickschnack sucht?
    ich nehme abends gerne die Balea med sensitiv Intensivcreme um 5€. Die Neutrogena bodylotion wird ja (für den Körper) oft empfohlen und würde auf Dauer wesentlich günstiger kommen.
    Für den Körper habe ich nur derzeit mehr als genug bodylotions lagernd (alle mit Alkohol oder Duftstoffen, also nix fürs Gesicht), sodass ich die neutrogena nicht auf "gut Glück" kaufen will. Darum dachte ich, ich frage mal bei euch nach. :)

Fast vergessen - ich brauche auch bald eine neue Sonnencreme, meine Sunsense wird sehr, sehr bald leer. Ich schätze genug Zeit zum bestellen bleibt da nicht unbedingt. Gibts da irgendwas empfehlenswertes aus der Apotheke mit einigermaßen passablem Preis-Leistungsverhältnis? Wenn sie leicht speckig ist, macht das grundsätzlich nichts, solange man das überschüssige Fett nach 20 min abtupfen kann und danach wieder wie ein normaler Mensch aussieht. Matt darf sie aber natürlich auch sehr gerne sein, solange sie sich Schichten lässt und nicht krümelt.

Ja klar warum nicht, dann würde ich aber die sensitiv Version nehmen, die ist ohne Parfüm und hat noch ein bisschen Vitamin e drin :)

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen

Fast vergessen - ich brauche auch bald eine neue Sonnencreme, meine Sunsense wird sehr, sehr bald leer. Ich schätze genug Zeit zum bestellen bleibt da nicht unbedingt. Gibts da irgendwas empfehlenswertes aus der Apotheke mit einigermaßen passablem Preis-Leistungsverhältnis? Wenn sie leicht speckig ist, macht das grundsätzlich nichts, solange man das überschüssige Fett nach 20 min abtupfen kann und danach wieder wie ein normaler Mensch aussieht. Matt darf sie aber natürlich auch sehr gerne sein, solange sie sich Schichten lässt und nicht krümelt.
    ich habe heute im lidl aldi & co fred gepostet. morgen bei aldi nord gibt es gesichtscremes mit lsf 30 und sogar 50. die sensitive variante sieht auf codecheck gar nicht so übel aus. für knapp 5 euro kann man nicht viel falsches machen. wie sie wirklich ist, habe ich allerdings keine ahnung, da ich sie noch nie hatte.
    https://www.aldi-nord.de/angebote/an...3.article.html
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Naja an 3. Stelle Alkohol. Da kann man dann auch jede andere Sonnencreme nehmen ...

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

oh, das habe ich übersehen. bist du sicher, dass ist die sensitive anti age creme ist?
    hebe eine rezension auf ciao gefunden. es war 2005 version.
    EDIT ja, tatsächlich. habe jetzt genauer nachgeschaut. sehr schade wegen dem alkohol.
    Geändert von BeneGesserit (10.05.2017 um 22:38 Uhr)
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Hier hatte ich die gefunden: http://www.code***********/kosmetik/...e_sensitiv.pro

:)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh ich glaub der Link geht hier nicht. Das war eh die mit lsf 15, auf ciao standen die INCI nicht... dann müssen wir im Laden wohl die INCI ansehen :)

Auf eBay hab ich die glaub ich gefunden http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1494444697924

dann mit Parfüm und 3 ätherischen Duftstoffen, auch nicht so doll ;) werde sie mir im Laden aber mal ansehen

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich hab mal noch ne Frage bzgl. Vitamin C:
    Hilft das auch gegen gerötete Haut und Aknenarben/Unterlagerungen?

Ich nutze momentan das dunkelblaue PC Resist Serum mit Vitamin C. Reicht das dann? Oder sollte ich evtl. noch mit etwas von TO ergänzen?
    Bin nämlich gerade dabei bei TO zu bestellen, weil ich noch unbedingt das NIA-Serum brauche :)
    Bin da etwas überfordert weil es ja das 20% Vitamin C gibt (das ist allerdings ausverkauft) und noch ganz viele andere Vitamin C-Sachen.

Glaube das 30% AHA-Peeling landet auch in meinem Körbchen, das reizt mich :D

Gibt es sonst ein "Must have" von TO?
    Will auf 25EUR kommen um Versandkosten zu sparen

EDIT: Braucht man LHA wenn man schon BHA/AHA nutzt? Und stimmt es eigentlich, dass Säuren die Haut verdünnen? Hat jemand Erfahrung mit dem NAAP von NIOD? Das soll ja so ne säurefreie Säure oder sowas sein? Also ne AHA/BHA alternative? Werd nur auf der Beschreibung nicht so ganz schlau.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen
    Lillewyn, Ich glaube Vitamin C ist in saurer, hochkonzentrierter Form am wirksamsten, zumindest habe ich schon öfter gehört, dass das nochmal einen richtigen Kick nach vorne gibt, im Vergleich zu hautneutraler Dosierung wie im PC AOX Serum. Kenne mich selber aber zu wenig damit aus, bei mir gehts ja meist eher um Beruhigung als Anregung. Die twins haben zu beiden Varianten Artikel veröffentlicht, da könntest du dich gut einlesen.
    Von TO hatte ich auch noch nichts, da findest du bestimmt viel im entsprechenden Thread. Gegen Aknenarben etc. hat Eik neulich Vitamin E empfohlen.
    Wenn du AHA und BHA benutzt, brauchst du eigentlich kein LHA mehr, das soll ja beide Säuren gerade für sensible Haut erseten können. Aber als Ergänzung bestimmt nicht schlecht, z.B. einen Abend AHA, einen Abend LHA...
    Zum Thema "dünnere Haut durch Säuren" zitiere ich Agata: "Wegen der erhöhten Kollagen- und Elastinproduktion wird die Haut insgesamt bis zu 25% dicker (sonnengeschützte Haut nimmt um circa 20% binnen 80 Jahren ab, sonnengeschädigte Haut sichtlich schneller) – ja, die Hornzellenschicht wird natürlich dünner!)" (Artikel „It’s BOILING ACID!" auf magimania).

Ich muss mir mein Vitamin C Serum/Wässerchen wieder neu mixen. Nach 10%iger Konzentration zum Rantasten werde ich diesmal 20%ig mischen. Mal sehen, was meine Haut dazu sagen wird... Ich bin momentan auf jeden Fall erstmal mit der DIY Version zufrieden und kaufe kein weiteres Vit. C Produkt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Mädels, ich habe den Thread verloren (und noch paar andere - keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe). Nu bin ich wieder da und arbeite mich mal durch...

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem genau definierten Programm - wie heißt es?
    Ich finde es immer sehr beeindruckend, wenn man trotz Normalgewicht so schnell und viel abnehmen kann - und dabei gesund und genug essen.
    Das heißt FA.

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    OT:
    Aukai, ich finde das sehr bewundernswert wie du das durchziehst! Wie sieht es bei dir mit Genussmitteln aus? Alkohol trinkst du ja glaub ich keinen, wie sieht es mit Kaffee aus? Ich hab immer das Gefühl dass der mir teilweise den Blutzucker durcheinander bringt und ich dann Heißhunger krieg
    Hast du am Anfang irgendwelche "Entzugserscheinungen" gehabt vom Zucker weglassen?

Um wieder zum Thema zurück zu kommen- teste jetzt seit ein paar Wochen das 5% Lactic und das BHA von The Ordinary- sind ganz nett und dürften auch wirken da ich schon ein leichtes Kribbeln spüre beim Auftragen- so effektiv wie mein 7% AHA und das BHA von CosRX finde ich es aber nicht. Hat jemand von euch schon die 7% Toning Solution von TO getestet?
    Alkohol trinke ich schon ewig nicht, Kaffee trinke ich. Es gibt Studien, die belegen, dass Kaffee in Kombi mit Zucker der Killer ist im Sinne von: der Zucker wird schnell in Fett umgewandelt, der Blutzucker knallt richtig schnell runter und die Heißhungerattacke ist vorprogrammiert.
    Und ja: ich hatte Zuckerentzug, mein Körper hat krass entgiftet und meine Haut sah erstmal nicht gut aus. Ich habe schlecht geträumt und viel geschwitzt. Seitdem ich durch bin schwitze ich übrigens kaum noch und meine Haut ist echt toll.

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Mein AHA Gel und BHA Liquid hatte ich irgendwann mal in die letzte Ecke gelegt und eine zeiitlang nicht mehr benutzt. Jetzt verwende ich es seit 3 Wochen wieder täglich. Es steht drauf dass es 24 M. Haltbar ist , habe aber keinen Plan wann ich es geholt hatte. Meine Haut verträgt es auch, keine Irritationen. Ich wollte jetzt beides aufbrauchen, oder kann ich meiner Haut damit Schaden, sollte es wirklich abgelaufen sein?

@aukai
    Deine Ernährungsweise würde mich auch interessieren-wie sie sich nennt:).
    Nicht dass ich die Disziplin hätte das so durchzuziehen:D also Hut ab.

Hatte ja ja im letzten Jahr die Pille nach vielen Jahren abgesetzt und mega Angst vor Pickeln ...tja was soll ich sagen, die Amgst war echt unbefürchtet. Meine Haut ist echt super außer 2 Pickelmale an der Wchläfe die ich hoffentlich mit AHA in den Griff kriege, oder was würde da noch helfen?

Kann es sein dass AHA 8% wirklich wirklich die Poren viel viel kleiner macht oder bilde ich es mir ein:)?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also von Kaffee bekommst du Heisshunger oder auch Alkohol?
    Kann das von Alkohol bestätigen, den Tag danach esse ich mehr als sonst:)
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich melde mich hier nach jahrelanger stiller Mitleserschaft auch mal zu Wort! Habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich ständig von eurem Austausch profitiere, aber selbst nichts konstruktives beitrage... *schäm*
    Ich bin 31 Jahre alt und verwende seit ca. 6-7 Jahren Säuren, Retinol, etc. Ausschlaggebend war meine beginnende Couperose an Wangen, Kinn und Nase und zusätzlich ständig extrem ölige Haut. Davor hatte ich in jugendlicher Sorglosigkeit jahrelang (!) ein tägliches Waschpeeling von Garnier verwendet und bin dann als ersten Schritt der Besserung auf Naturkosmetik umgestiegen (erst Dr. Hauschka, dann Santaverde). Beides brachte nicht die ultimative Besserung, daher bin ich damals über Agata (magimania) mit Säuren eingestiegen und seither relativ zufrieden dabei geblieben.
    Meine Haut ist empfindlich (kein Wunder nach Jahren des groben Waschpeeling-Missbrauchs) und fettet wahnsinnig schnell nach, ist aber nach der Reinigung oder auch nur Wasserkontakt grundsätzlich trocken und spannt (das hat sich dank milder Produkte aber schon gebessert). Ich gehe daher stark davon aus, dass meine Haut barrieregestört ist (hier unbedingt ein großes Danke an aukai, für das Teilen deiner vielen Erfahrungen zu diesem Hauttyp!). Im Prinzip bin ich aktuell ganz zufrieden mit meiner Routine aus milder Reinigung, Säuren und Retinol, aber besser geht natürlich immer.... Dauerhafte Baustellen sind bei mir auf jeden Fall nachfetten der Haut, Couperose-Äderchen und kleine ominöse Hubbel auf der Stirn, die beim besten Willen nicht verschwinden wollen, aber zumindest deutlich besser sind als vor Säuren und Co.
    Meine aktuelle Routine setz ich gleich in den Schichten-Thread, wen’s interessiert!
    Ich freue mich auf (jetzt aktiven) Austausch und werfe gleich mal ein Produkt in den Raum:
    Ist dieses saure Gesichtswasser nicht der ultimative Nachfolgekandidat für die Clinique MCL? Oh, kann nicht verlinken, ich meine den Hyaluron + BLOOM Face Toner von Lovely Day Botanicals! Sauer formuliert, mit PHA und Hyaluron . Ich überlege, ob er nicht sogar MCL UND Dermasence AHA+C ersetzen könnte... Vermutlich braucht meine Haut gar nicht die harten AHA-Geschütze und besser für die Äderchen wärs allemal!
    sehr gerne! Und nochmal von mir. Wir hatten ja schon in einem anderen Thread das Vergnügen

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, das Prinzip fettiger Haut mehr Fett zuzuführen habe ich damals bei Dr. Hauschka gelernt, dafür bin ich bis heute sehr dankbar! Bin eingestiegen mit Toner, Reinigungsmilch und dem Öl für fettige Haut... Das hat zumindest etwas geholfen. Und nie wieder hatte ich sooooo schöne, feinporige und ausgeglichene Haut, wie mit der Revitalisierenden Maske... Ein echtes Träumchen! Dank diverser Inci-Gurus weiss ich jetzt leider, dass da diverse reizende Stoffe drin sind, aber die vermisse ich wirklich... Vielleicht gönn ich sie mir mal wieder für besondere Anlässe. Jetzt nutze ich Seren und zwei Cremes von PC mit ordentlich Sheabutter und sonstigen Feuchtigkeitsspendern drin, die auch eher für sehr trockene Haut gedacht sind und das hilft tatsächlich enorm, was den Glanz betrifft. Demnächst werde ich mal mit DMS-Creme rumprobieren, vielleicht bringt das noch den finalen Kick! :D Aber das war über Jahre echt super nervig, bei Fettglanz sieht wirklich kein noch so liebevoll hergestyltes Makeup der Welt gut aus...
    ich vertrete ja ein Stückweit die Meinung, dass das, was hilft, richtig ist. Ich nehme auch Sachen, die nicht immer zu 100% aus top INCI bestehen. Z.B. vertrage ich ätherische Öle sehr gut - das wird oft als potentiell reizend eingestuft. Ich vertrage soviele andere Dinge nicht (Alk, Shea, Mandel, zuviel Glycerin usw) - ich schaue auf das, was bei mir wirkt und was einen Effekt hat. Meine DMS Creme ist auch leicht parfümiert, aber das vertrage ich mal. Also nehme ich die... von daher: wenn du diese Maske so sehr liebst und wenn sie dir schöne Haut macht, dann gönn sie dir...

Allwissend

Also ich muss ja echt sagen, dass meine Haut sich jetzt schon echt zum positiven verändert hat.
    Die Haut ist weicher, ebenmäßiger, ich habe nur noch gaaaaaanz wenig Mitesser (und auch nur ganz mini) und ich bilde mir ein, dass auch die Rötungen schon deutlich weniger geworden sind.

Habe gerade ein problem mit asam- hatte das Vitamin e Serum im Doppelpack nachbestellt und kam erstmal flüssig wie Wasser aus dem Spender, dann ging gar nix mehr. Pumpe funktioniert nicht. Habs aufgedreht, Serum ist Mega flüssig. Ich hatte schon 2 Botteln davon, diese Konsistenz ist nicht richtig. Es ist eher ein leichter Balsam. Habe dann heute angerufen wg Reklamation- oh mein Gott, was setzen die da für (dämliche) Leute an die Hotline. Und das auch noch wo nun Flora Mare und DMC auch noch zu asam gehören, da sollte man doch schon gescheite Leute dahin setzen. Der Typ hat absolut nichts verstanden und ich bekomme jetzt in den nächsten 6(!) Tagen eine Rückmeldung per email.
    Also bestellt das Serum im Moment lieber nicht. Die scheinen da wirklich nachzulassen seit die die anderen Firmen übernommen haben. Die Flora Mare Pads wurden deshalb ja auch eingestellt. Ich glaube ich muss asam von meiner Liste streichen. Ist zwar schade, aber sowas unterstütze ich nicht.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja echt sagen, dass meine Haut sich jetzt schon echt zum positiven verändert hat.
    Die Haut ist weicher, ebenmäßiger, ich habe nur noch gaaaaaanz wenig Mitesser (und auch nur ganz mini) und ich bilde mir ein, dass auch die Rötungen schon deutlich weniger geworden sind.

Dann scheint das wohl der richtige Weg zu sein
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

@eik: Oh, ich habe das Vitamin E Serum ja auch seit kurzem. Und meines ist auch sehr flüssig. Pumpe geht aber zum Glück (noch) einwandfrei. Ich finde es nicht schlimm, dass es so flüssig ist, aber wenn du sagst, das sollte eigentlich nicht so sein... Hm, bin mal gespannt, was und wann du von denen was hörst. Toller Kundenservice scheint das nicht zu sein...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte das Vit E von Asam auch und bei mir war es eher wie eine Creme. Von der Konsistenz her wie das Clinical Retinol, aber null flüssig... meine Haut mochte es aber nicht, das Parfüm...

Jane, nee so gehört das nicht und so einen gepantschen Kram benutze ich auch nicht. Bin echt sauer wie die mit ihren Kunden umgehen und dass die so einen Mist überhaupt raus schicken. Hatte auch letztens nach den Flora Mare Pads per Mail nachgefragt, und die Antwort war, dass sie das noch nicht sagen können ob es sie wieder geben wird. Ach so, wer kann es mir denn dann sagen wenn nicht der Hersteller selbst? Unfassbar, einfach unfassbar. Ich denke ich werde alles zurück schicken. Schade, habe das Serum vorher so geliebt und mich auch drauf gefreut...

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

also das liest sich ja eher so als hätte der Emulgator versagt, ärgerlich aber kann mal vorkommen. Würde auf einen Umtausch bestehen. Das der Kundendienst so blöd ist, ist natürlich nicht in Ordnung

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir das Vitamin E von Asam auch bestellt und das kommt auch wie Wasser so dünnflüssig raus...

Dachte das gehört sich so, kenne es ja noch nicht. Aber das beunruhigt mich jetzt doch.

Ich habe das Serum heut morgen auch noch mal getestet und nach 2 Pumpstößen kam nichts mehr. Habe es auch aufgeschraubt und festgestellt, dass an der Pumpe gar kein Schlauch ist! Wie soll denn dann das Produkt nach oben transportiert werden?! Ich werde denen heute auch eine Mail schreiben. Da scheinen ja mehrere Flaschen defekt zu sein. Eik, ist das bei dir auch so, dass der Schlauch an der Pumpe fehlt?

Dass das Zeug flüssig ist, stört mich wie gesagt nicht so sehr, obwohl mir die Konsistenz der anderen beiden Seren (Vino Gold und Aqua) besser gefällt. Habe jetzt extra alle 3 Seren (hatte ja ein 3er Set bestellt) aufgemacht, obwohl ich eigentlich erstmal nur das Vit. E testen wollte. Aber ich bin jetzt ja auch verunsichert....