Ich glaub ich hab die Balea Med Reinigungsmilch noch daheim, aber bei dem Preis hol ich mir mal noch die Balea Vital!
Die Reinigen dann nicht sauer, oder? Hinterlässt die einen Film auf der Haut?
Ich glaub ich hab die Balea Med Reinigungsmilch noch daheim, aber bei dem Preis hol ich mir mal noch die Balea Vital!
Die Reinigen dann nicht sauer, oder? Hinterlässt die einen Film auf der Haut?
Ich nehme wie viele hier morgens die Jessa Sensitive Intimwaschlotion fürs Gesicht. Wäre ich nie drauf gekommen, ist aber absolut prima. RM mag ich generell nicht so gerne. Eben weil ich immer finde, die hinterlassen einen Film auf der Haut.
Die Jessa nehm ich zur Zeit auch morgens, aber wenn ich CAIS von NIOD benutzen möchte, darf die Reinigung davor nicht sauer sein. Deswegen suche ich eine Waschalternative :)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wichteline, meinst du, dass das neue Ysteal Serum nicht mehr Retinal enthält als die normale Ysteal Emulsion? Von der weiß ich, dass sie 0,05 % enthält. Irgendwie war ich der Meinung, dass das Serum mehr enthalten würde.
Auf meine Anfrage beim Kundenservice habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Grüße
Celeste
Avene würde sich viel Arbeit sparen wenn sie solche Informationen einfach zu den incis schreiben würden PC ist da auch so umständlich
Ich habe bei Avene nur angefragt (über Facebook - ich finde da geht es schneller mit einer Antwort), welche Produkte 0,1 % Retinal enthalten. Antwort war die Triacneal und der Precision Falten Filler. Daher gehe ich davon aus, dass die Ysteal Produkte "nur" 0,05 % enthalten.
Bitte berichte, was der Kundendienst schreibt!!
Mobi, du hast absolut recht!!! Aber wenigstens listet Avene die incis überhaupt auf.
Nachdem ich immer BHA als Lotion hatte, habe mir nun auch mal ein flüssiges BHA besorgt. Tragt ihr das alle wie einen Toner einfach mit den Händen auf oder mit Wattepad? OK, Wattepad saugt mehr auf, dafür entferne ich aber doch damit auch Hautschüppchen und beim Auftrag mit den Händen nicht, oder?
Jane, ja genau, mit dem Wattepad entfernst du direkt die Hautschüppchen und auch den "Dreck" aus den Poren. Mache das nur so, weil meine Haut sonst wieder zu Akne neigen würde.
Es ist zwar echt schade um das teure Zeug, aber so am effektivsten:)
viele hier nehmen es auch ohne Pad und es scheint auch zu klappen. Kommt wohl auch auf die Haut an.
Ansonsten kann man das Pad noch teilen, damit es dünner ist und nicht so viel Produkt aufsaugt :)
ich mach das auch mit dem Wattepad, habe auch die Erfahrung gemacht, das es mehr Effekt auf meiner Haut hat
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich mache es auch mit dem Wattepad und das ist dann auch immer richtig dunkel. Man sieht den Schmutz richtig darauf
Ich mache es ohne, allerdings gehe ich davor mit einem Gesichtswasser getränkten Wattepad drüber bzw. mit einem AHA Toner 7%.
Ich hab das BHA liquid am Anfang auch mit den Händen aufgetragen, aber hab das Gefühl, da läuft so viel daneben. Nutze es jetzt auch mit Wattepad.
ich teile ein Wattepad und fahre damit über die Haut - z.Z. nehme ich das Porify von HD und die Rötungen um die Nase sind quasi weg
...und das war auch nicht von anfang an so auf der HP, da stand vorher man solle Kontakt mit Avene aufnehmen, wenn einen die Incis interessieren mittlerweile sind sie ja aufgeführt... also lernfähig scheinen sie zu sein
Das war sogar noch kurioser. Avene hatte die INCI auf der HP. Diese wurde dann überarbeitet und die INCI wurden nicht mehr angegeben. Da gab es dann den Hinweis mit der Kontaktaufnahme. Eine zeiltlang hat`s gedauert, dann waren die INCI doch wieder eingepflegt. Entweder lernfähig oder sie haben sich den Protesten gebeugt.
LG
Kosmo
@Jane: Ich benutze meine flüssigen BHA-Produkte (MCL und COSRX) und Toner immer ohne Wattepad, hab aber auch super empfindliche Couperose-Haut und versuche jeden mechanischen Reiz zu vermeiden... Ausnahme ist mein Abschminkprozess an Mascara-Tagen, da kommt Bioderma Mizellenwasser mit Seiden-Wattepads zum Einsatz. Also je nach Hautbedürfnis (intensiver reinigen oder möglichst reizfrei) entscheiden.
Guten Morgäääähn
Ich hab mal wieder eine tolle Frage an euch
Wirkt eigentlich nur BHA gegen Mitesser, große Poren, unreine Haut oder auch alles andere? Die Twins empfehlen ja bei Mitessern das BHA, alles andere (AHA, Retinol & CO) ist gegen Hautaltertung? Oder wirkt eigentlich eh alles für/gegen alles?
Ach ja und noch eine Frage: Ich habe (ich glaube eh in diesem Thread hier gelesen), dass man manche Produkte nicht mit einander kombinieren soll/darf. Nur weiß ich nicht mehr welche das waren.
Ich hab von Paula gestern das Retinol Serum bekommen und eine Probe von einem Vit C Serum. Kann man die beiden Produkte gleichzeitig verwenden?
Danke schon mal
Moin deluxe!
BHA ist bei Mitessern tatsächlich immer 1. Wahl, da es tief in die Poren eindringt. Aber auch andere Säuren sind bei unreiner Haut sinnvoll (z.B. AHA um Hautschüppchen zu lösen) und Stoffe mit entzündungshemmender Wirkung (Azelainsäure, Niacinamide). Retinol wirkt glaub ich auch porenverfeinernd, weil es die Haut verdickt und Poren dann kleiner erscheinen (?). Paula z.B. empfiehlt die Skin-Balancing Reihe mit BHA und den Niacinamide-Booster gegen Mitesser und große Poren. Und hier im Forum wurde schon sehr oft die porenverfeinernde Wirkung vom hellblauen Resist Toner angepriesen, da sind auch Niacinamide drin! Oh man, den hab ich auch schon lange auf meiner Wunschliste...
Retinol und saures Vitamin C oder Säuren sollte man glaube ich nicht zusammen benutzen, da das die Haut zu sehr reizen kann. Laut Paula sind aber alle Kombinationen generell möglich (googel dazu mal 6 Mythen über Retinol auf der PC Homepage).
Nicht kombinieren sollte man Säuren und Niacinamide, da das einen Flush auslösen kann.
Ich für meinen Teil benutze Säuren und Retinol sichereheitshalber getrennt voneinander.
Paula hat in ihrem Clinical 1 % Retinol Treatment auch Vitamin C drin. Die Kombination ist also in Ordnung, sofern die Haut sie verträgt.
AHA und BHA kombiniere ich auch mit Retinol. Für Einsteiger ist dies aber nicht zu empfehlen. Da die Wirkstoffe doch recht potent sind, sollte man die Haut behutsam und langsam daran gewöhnen.
Danke windprinziessin und Maureen! Ich bin mal wieder auf der Paula Homepage
Ich hab mal noch ne Frage bzgl. Vitamin C:
Hilft das auch gegen gerötete Haut und Aknenarben/Unterlagerungen?
Ich nutze momentan das dunkelblaue PC Resist Serum mit Vitamin C. Reicht das dann? Oder sollte ich evtl. noch mit etwas von TO ergänzen?
Bin nämlich gerade dabei bei TO zu bestellen, weil ich noch unbedingt das NIA-Serum brauche :)
Bin da etwas überfordert weil es ja das 20% Vitamin C gibt (das ist allerdings ausverkauft) und noch ganz viele andere Vitamin C-Sachen.
Glaube das 30% AHA-Peeling landet auch in meinem Körbchen, das reizt mich :D
Gibt es sonst ein "Must have" von TO?
Will auf 25EUR kommen um Versandkosten zu sparen
EDIT: Braucht man LHA wenn man schon BHA/AHA nutzt? Und stimmt es eigentlich, dass Säuren die Haut verdünnen? Hat jemand Erfahrung mit dem NAAP von NIOD? Das soll ja so ne säurefreie Säure oder sowas sein? Also ne AHA/BHA alternative? Werd nur auf der Beschreibung nicht so ganz schlau.
Entschuldigt bitte die vielen Fragen
Kann man die neutrogena bodylotion vom Hautgefühl her auch abends fürs Gesicht nehmen, wenn man mal eine einfache leicht bis mittelmäßig okklusive Creme ohne Schnickschnack sucht?
ich nehme abends gerne die Balea med sensitiv Intensivcreme um 5€. Die Neutrogena bodylotion wird ja (für den Körper) oft empfohlen und würde auf Dauer wesentlich günstiger kommen.
Für den Körper habe ich nur derzeit mehr als genug bodylotions lagernd (alle mit Alkohol oder Duftstoffen, also nix fürs Gesicht), sodass ich die neutrogena nicht auf "gut Glück" kaufen will. Darum dachte ich, ich frage mal bei euch nach. :)
Fast vergessen - ich brauche auch bald eine neue Sonnencreme, meine Sunsense wird sehr, sehr bald leer. Ich schätze genug Zeit zum bestellen bleibt da nicht unbedingt. Gibts da irgendwas empfehlenswertes aus der Apotheke mit einigermaßen passablem Preis-Leistungsverhältnis? Wenn sie leicht speckig ist, macht das grundsätzlich nichts, solange man das überschüssige Fett nach 20 min abtupfen kann und danach wieder wie ein normaler Mensch aussieht. Matt darf sie aber natürlich auch sehr gerne sein, solange sie sich Schichten lässt und nicht krümelt.
Ja klar warum nicht, dann würde ich aber die sensitiv Version nehmen, die ist ohne Parfüm und hat noch ein bisschen Vitamin e drin :)
ich habe heute im lidl aldi & co fred gepostet. morgen bei aldi nord gibt es gesichtscremes mit lsf 30 und sogar 50. die sensitive variante sieht auf codecheck gar nicht so übel aus. für knapp 5 euro kann man nicht viel falsches machen. wie sie wirklich ist, habe ich allerdings keine ahnung, da ich sie noch nie hatte.
https://www.aldi-nord.de/angebote/an...3.article.html
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Naja an 3. Stelle Alkohol. Da kann man dann auch jede andere Sonnencreme nehmen ...
oh, das habe ich übersehen. bist du sicher, dass ist die sensitive anti age creme ist?
hebe eine rezension auf ciao gefunden. es war 2005 version.
EDIT ja, tatsächlich. habe jetzt genauer nachgeschaut. sehr schade wegen dem alkohol.
Geändert von BeneGesserit (10.05.2017 um 22:38 Uhr)
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Hier hatte ich die gefunden: http://www.code***********/kosmetik/...e_sensitiv.pro
:)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh ich glaub der Link geht hier nicht. Das war eh die mit lsf 15, auf ciao standen die INCI nicht... dann müssen wir im Laden wohl die INCI ansehen :)
Auf eBay hab ich die glaub ich gefunden http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1494444697924
dann mit Parfüm und 3 ätherischen Duftstoffen, auch nicht so doll ;) werde sie mir im Laden aber mal ansehen
Lillewyn, Ich glaube Vitamin C ist in saurer, hochkonzentrierter Form am wirksamsten, zumindest habe ich schon öfter gehört, dass das nochmal einen richtigen Kick nach vorne gibt, im Vergleich zu hautneutraler Dosierung wie im PC AOX Serum. Kenne mich selber aber zu wenig damit aus, bei mir gehts ja meist eher um Beruhigung als Anregung. Die twins haben zu beiden Varianten Artikel veröffentlicht, da könntest du dich gut einlesen.
Von TO hatte ich auch noch nichts, da findest du bestimmt viel im entsprechenden Thread. Gegen Aknenarben etc. hat Eik neulich Vitamin E empfohlen.
Wenn du AHA und BHA benutzt, brauchst du eigentlich kein LHA mehr, das soll ja beide Säuren gerade für sensible Haut erseten können. Aber als Ergänzung bestimmt nicht schlecht, z.B. einen Abend AHA, einen Abend LHA...
Zum Thema "dünnere Haut durch Säuren" zitiere ich Agata: "Wegen der erhöhten Kollagen- und Elastinproduktion wird die Haut insgesamt bis zu 25% dicker (sonnengeschützte Haut nimmt um circa 20% binnen 80 Jahren ab, sonnengeschädigte Haut sichtlich schneller) – ja, die Hornzellenschicht wird natürlich dünner!)" (Artikel „It’s BOILING ACID!" auf magimania).
Ich muss mir mein Vitamin C Serum/Wässerchen wieder neu mixen. Nach 10%iger Konzentration zum Rantasten werde ich diesmal 20%ig mischen. Mal sehen, was meine Haut dazu sagen wird... Ich bin momentan auf jeden Fall erstmal mit der DIY Version zufrieden und kaufe kein weiteres Vit. C Produkt.
Mädels, ich habe den Thread verloren (und noch paar andere - keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe). Nu bin ich wieder da und arbeite mich mal durch...
Das heißt FA.
Alkohol trinke ich schon ewig nicht, Kaffee trinke ich. Es gibt Studien, die belegen, dass Kaffee in Kombi mit Zucker der Killer ist im Sinne von: der Zucker wird schnell in Fett umgewandelt, der Blutzucker knallt richtig schnell runter und die Heißhungerattacke ist vorprogrammiert.
Und ja: ich hatte Zuckerentzug, mein Körper hat krass entgiftet und meine Haut sah erstmal nicht gut aus. Ich habe schlecht geträumt und viel geschwitzt. Seitdem ich durch bin schwitze ich übrigens kaum noch und meine Haut ist echt toll.
sehr gerne! Und nochmal von mir. Wir hatten ja schon in einem anderen Thread das Vergnügen
ich vertrete ja ein Stückweit die Meinung, dass das, was hilft, richtig ist. Ich nehme auch Sachen, die nicht immer zu 100% aus top INCI bestehen. Z.B. vertrage ich ätherische Öle sehr gut - das wird oft als potentiell reizend eingestuft. Ich vertrage soviele andere Dinge nicht (Alk, Shea, Mandel, zuviel Glycerin usw) - ich schaue auf das, was bei mir wirkt und was einen Effekt hat. Meine DMS Creme ist auch leicht parfümiert, aber das vertrage ich mal. Also nehme ich die... von daher: wenn du diese Maske so sehr liebst und wenn sie dir schöne Haut macht, dann gönn sie dir...
Also ich muss ja echt sagen, dass meine Haut sich jetzt schon echt zum positiven verändert hat.
Die Haut ist weicher, ebenmäßiger, ich habe nur noch gaaaaaanz wenig Mitesser (und auch nur ganz mini) und ich bilde mir ein, dass auch die Rötungen schon deutlich weniger geworden sind.
Habe gerade ein problem mit asam- hatte das Vitamin e Serum im Doppelpack nachbestellt und kam erstmal flüssig wie Wasser aus dem Spender, dann ging gar nix mehr. Pumpe funktioniert nicht. Habs aufgedreht, Serum ist Mega flüssig. Ich hatte schon 2 Botteln davon, diese Konsistenz ist nicht richtig. Es ist eher ein leichter Balsam. Habe dann heute angerufen wg Reklamation- oh mein Gott, was setzen die da für (dämliche) Leute an die Hotline. Und das auch noch wo nun Flora Mare und DMC auch noch zu asam gehören, da sollte man doch schon gescheite Leute dahin setzen. Der Typ hat absolut nichts verstanden und ich bekomme jetzt in den nächsten 6(!) Tagen eine Rückmeldung per email.
Also bestellt das Serum im Moment lieber nicht. Die scheinen da wirklich nachzulassen seit die die anderen Firmen übernommen haben. Die Flora Mare Pads wurden deshalb ja auch eingestellt. Ich glaube ich muss asam von meiner Liste streichen. Ist zwar schade, aber sowas unterstütze ich nicht.
@eik: Oh, ich habe das Vitamin E Serum ja auch seit kurzem. Und meines ist auch sehr flüssig. Pumpe geht aber zum Glück (noch) einwandfrei. Ich finde es nicht schlimm, dass es so flüssig ist, aber wenn du sagst, das sollte eigentlich nicht so sein... Hm, bin mal gespannt, was und wann du von denen was hörst. Toller Kundenservice scheint das nicht zu sein...
Ich hatte das Vit E von Asam auch und bei mir war es eher wie eine Creme. Von der Konsistenz her wie das Clinical Retinol, aber null flüssig... meine Haut mochte es aber nicht, das Parfüm...
Jane, nee so gehört das nicht und so einen gepantschen Kram benutze ich auch nicht. Bin echt sauer wie die mit ihren Kunden umgehen und dass die so einen Mist überhaupt raus schicken. Hatte auch letztens nach den Flora Mare Pads per Mail nachgefragt, und die Antwort war, dass sie das noch nicht sagen können ob es sie wieder geben wird. Ach so, wer kann es mir denn dann sagen wenn nicht der Hersteller selbst? Unfassbar, einfach unfassbar. Ich denke ich werde alles zurück schicken. Schade, habe das Serum vorher so geliebt und mich auch drauf gefreut...
also das liest sich ja eher so als hätte der Emulgator versagt, ärgerlich aber kann mal vorkommen. Würde auf einen Umtausch bestehen. Das der Kundendienst so blöd ist, ist natürlich nicht in Ordnung
Ich hab mir das Vitamin E von Asam auch bestellt und das kommt auch wie Wasser so dünnflüssig raus...
Dachte das gehört sich so, kenne es ja noch nicht. Aber das beunruhigt mich jetzt doch.
Ich habe das Serum heut morgen auch noch mal getestet und nach 2 Pumpstößen kam nichts mehr. Habe es auch aufgeschraubt und festgestellt, dass an der Pumpe gar kein Schlauch ist! Wie soll denn dann das Produkt nach oben transportiert werden?! Ich werde denen heute auch eine Mail schreiben. Da scheinen ja mehrere Flaschen defekt zu sein. Eik, ist das bei dir auch so, dass der Schlauch an der Pumpe fehlt?
Dass das Zeug flüssig ist, stört mich wie gesagt nicht so sehr, obwohl mir die Konsistenz der anderen beiden Seren (Vino Gold und Aqua) besser gefällt. Habe jetzt extra alle 3 Seren (hatte ja ein 3er Set bestellt) aufgemacht, obwohl ich eigentlich erstmal nur das Vit. E testen wollte. Aber ich bin jetzt ja auch verunsichert....