Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 160 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von drocca Beitrag anzeigen
    also das liest sich ja eher so als hätte der Emulgator versagt, ärgerlich aber kann mal vorkommen. Würde auf einen Umtausch bestehen. Das der Kundendienst so blöd ist, ist natürlich nicht in Ordnung
    naja, wenn mir beim Selberrühren der Emulgator versagt, weil ich etwas nicht genug erhitzt oder zu schnell gekühlt oder zu wenig gerührt habe, dann ist es das eine, aber wenn ein professioneller Kosmetikproduzent nicht in der Lage ist, einen Emulgator vernünftig einzusetzen und das Produkt dann auch noch an etliche Kunden rausschickt, dann sagt das schon etwas über die Qualität der Rohstoffe und auch über die Mechanismen der Qualitätssicherung aus. Das müsste doch direkt vorm Abfüllen auffallen, dass da was nicht stimmt. Ich als Laie merke das doch auch direkt, da erwarte ich von Profis irgendwie mehr

Inventar Avatar von Eik Meryl

Da hast du recht aukai!
    oh man, das gibts doch wohl nicht dass ihr das auch alle habt!! Das ist definitiv ein mittel- dickflüssiger Balsam und nicht so flüssig, würde es wie gesagt an eurer stelle auch reklamieren. Bei asam scheint etwas komplett falsch zu laufen. Produkt und Verpackung defekt- unfassbar.
    Ja, ich habe tatsächlich auch keinen Schlauch an der Pumpe! Haha das ist mir gestern noch gar nicht aufgefallen :)

Experte Avatar von JaneEyre65

Habe da jetzt angerufen. Die Flasche soll angeblich eine Vakuumverpackung sein. Wieso bitte kann man die dann einfach so aufschrauben? Meine beide anderen Seren lassen sich nämlich nicht aufschrauben. Zur Konsistenz meinte die Dame, das müsste so flüssig sein. Häh?! Wollte nun nur das Vit. E Serum retournieren und die anderen beiden behalten. Habe ja auch schon alle getestet. Ich muss aber alle retournieren, da es ja ein Set ist, sagte die gute Frau. IRGH, das ist echt das nervige am Online-Shopping.

Meine Laune...
    Asleep

Jane, das Clinical Retinol ist auch Vakuumverpackung ohne Schlauch und man kann es aufschrauben. Das kann schon sein, grade bei eher cremigen Texturen funktioniert das gut - durch das Vakuum wird der Unterboden hochgezogen (habe durchsichtige Airless-Spender hier ohne Schlauch, da sieht man dann, wie das funktioniert).

Allwissend

Ich hätte jetzt auch gesagt ist ein Airless Pumpspender, aber wenn er sich aufschreiben lässt wohl eher unwahrscheinlich.
    Die Airless-Pumpspender die ich kenne werden zugedrückt (da schließt so en weiches Plastikteil luftdicht ab und geht auch nur mit roher Gewalt wieder auf.
    Ich habe ja noch mein angebrochenes Vitamin-E-Serum (in normaler, festerer Konsistenz) Zuhause stehen - hat bei mir ja leider Unreinheiten verursacht und wurde deshalb in den Schank verbannt :Menno:. Ich kann das ja nachher mal spaßeshalber öffnen und schauen, ob bei mir ein Schlauch drin ist

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Magic Finish MU von Asam gibt es nun bei Müller. Es wurde schon im Asam Thread gemunkelt, ob Asam jetzt seine Produkte über die Drogeriemärkte verkaufen will. Vielleicht kann man mit der dünnflüssigen (gestreckten?) Variante des Vit. E Serums besser und günstiger in Massenproduktion gehen?

Der Resist Clear Skin Hydrator hat auch eine Vakuumpumpe. Da kann ich die Flasche auch ganz leicht aufschrauben.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte das vitamin e serum vor über einem Jahr auch mal. Wie Wasser war es definitiv nicht aber auch nicht wie eine creme. Die Konsistenz lag dazwischen. Geöffnet habe ich die Packung damals aber nicht, kann also zum Schlauch oder nicht Schlauch nichts sagen.

Habe mal ein bißchen nach Bildern von dem Serum geschaut. Also bei den Supertwins steht "milchige Textur". Und das trifft eigentlich zu. Auf dem Bild da sieht es auch sehr flüssig aus.

Ich kenne den Unterschied zwischen Airless Spendern (Paula) und Pumpspendern mit Schlauch. Dieser benötigt definitiv einen Schlauch, weil unten der Boden nicht wie bei airless Spendern nach oben kommt. Und bei meinem Produkt funktioniert ja auch gar nix mehr.
    Jane, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Die können nicht Mist rausschicken und dann die Kunden so behandeln. Dann sag dass du das komplette set umgetauscht haben möchtest. Und das Serum ist nicht so flüssig, die vertuschen ihren Fehler auch noch bzw. haben die Leute an der Hotline keine Ahnung. Gestern der Typ musste auch erstmal 2 Minuten Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten und ich durfte warten.
    Da fällt mir noch eine Sache ein: ich hatte per Mail mal gefragt warum die 12% aha Pads so trocken wären und ob sie da nachbessern könnten. Da schrieb sie doch glatt "das ist so gewollt". Ach so....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jane, ja, aber nicht so flüssig. Kommt mir vor als wäre es mit Wasser gestreckt worden....

OK, ich habe jetzt alle 3 Seren wieder eingepackt und schicke sie zurück. Habe einen Zettel beigelegt, dass die Konsistenz nicht stimmt und die Pumpe nicht funktioniert. Ich werde mir Ersatz schicken lassen. Mal sehen, wie das Serum dann ausschaut.... Das Aqua Serum hätte ich ja gerne behalten, das habe ich heute drauf und gefällt mir sehr gut. Sogar das Vino fand ich nun gar nicht so schlecht, ich darf nur nicht zu dicht an die Augen damit wegen des Parfums.

Was machst du, Eik? Rücksenden mit oder ohne Ersatz?

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Produktion in kurzer Zeit wieder auf die Reihe bekommen. Erstrecht nicht, wenn sie auch noch behaupten, es gehört so.... sowas freches!
    Ist natürlich blöd wegen dem Aqua Serum... das ist wirklich toll. Nicht dass die das auch verändert haben.
    Ich denke dass sich gerade viele Kunden beschweren, daher auch die Dauer von 6 Tagen bis man eine Antwort bekommt.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab ein Vitamin E Serum schon aufgemacht und das andere verkauft :(
    Vielleicht haben die das auch nur umformuliert?
    Komisch...

Mal nochmal was anderes, was mich jetzt seit einigen Tagen beschäftigt und mich würde mal eure Expertenmeinung dazu interessieren, bzw. mal so eine Art Brainstorming.

NIOD führt ja an, dass Säuren (BHA/AHA/Retinol) zu Entzündungen der Haut führen und deswegen auch Pro-Aging bedeuten könnten. Bzw. sie stellen halt erstmal allgemein diese Reizung in Frage. Die Haut bitzelt ja beim Auftragen der Säure, heißt irgendwas wird da ja gereizt. Und andererseits "verteufelt" man manuelle Reizung wie Peelingkörnchen. Wo ist denn dann da der Unterschied? Dieser neue Aspekt verwirrt mich total. Die haben ja dann auch das NAAP-Produkt als Gegenbeispiel. Könnte natürlich alles nur Marketing sein, ist mir auch klar, aber ich will mal versuchen die Zusammenhänge zu verstehen. Und NAAP soll AHA/BHA und Retinol ersetzen. Aber AHA und BHA sind doch Peelings und Retinol macht was ganz anderes?

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Komisch...
    Ich habe meines auch schon aufgemacht, schicke es aber trotzdem zurück. Funktioniert denn bei dir die Pumpe? Wie findest du das Serum, abgesehen von der Konsistenz?

nochmal was anderes, was mich jetzt seit einigen Tagen beschäftigt und mich würde mal eure Expertenmeinung dazu interessieren, bzw. mal so eine Art Brainstorming.

NIOD führt ja an, dass Säuren (BHA/AHA/Retinol) zu Entzündungen der Haut führen und deswegen auch Pro-Aging bedeuten könnten. Bzw. sie stellen halt erstmal allgemein diese Reizung in Frage. Die Haut bitzelt ja beim Auftragen der Säure, heißt irgendwas wird da ja gereizt. Und andererseits "verteufelt" man manuelle Reizung wie Peelingkörnchen. Wo ist denn dann da der Unterschied? Dieser neue Aspekt verwirrt mich total. Die haben ja dann auch das NAAP-Produkt als Gegenbeispiel. Könnte natürlich alles nur Marketing sein, ist mir auch klar, aber ich will mal versuchen die Zusammenhänge zu verstehen. Und NAAP soll AHA/BHA und Retinol ersetzen. Aber AHA und BHA sind doch Peelings und Retinol macht was ganz anderes?
    Ich habe auch den Eindruck, dass meiner Haut zuviel Säure nicht gut tut. Ich nehme es auch nicht mehr täglich, sondern nur 2-3x die Woche. Eine Woche BHA, eine Woche AHA. Richtig britzeln tut das bei mir nicht und ich finde auch nicht, dass das Ziel sein muss oder sollte... 30% AHA oder so erscheint mir wirklich sehr hoch, allerdings bietet TO ja genau das an. Und TO und NIOD gehören ja zusammen.... Ich verstehe deren Philosophie nicht wirklich.

Allwissend

Nee, Retinol peelt auch, deswegen muss man sich da genau wie bei BHA und AHA langsam rantasten.
    Allerdings bitzelt bei mir gar nichts. Nur wenn ich vorher viel im Gesicht rumgepiddelt habe brennt es.

Ich denke was die vielleicht meinen, aber bewusst anders schreiben ist:
    Peelings machen lichtempfindlich und ohne SC schadet man der Haut damit mehr als an ihr Gutes tut.
    Ich merke bei mir jedenfalls nichts von Entzündungen und wenn die einem erzählen wollen mit ihren Produkten sei das nicht der Fall, dann müssten sie das schon auch mal plausibel erläutern.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    sehr gerne! Und nochmal von mir. Wir hatten ja schon in einem anderen Thread das Vergnügen

ich vertrete ja ein Stückweit die Meinung, dass das, was hilft, richtig ist. Ich nehme auch Sachen, die nicht immer zu 100% aus top INCI bestehen. Z.B. vertrage ich ätherische Öle sehr gut - das wird oft als potentiell reizend eingestuft. Ich vertrage soviele andere Dinge nicht (Alk, Shea, Mandel, zuviel Glycerin usw) - ich schaue auf das, was bei mir wirkt und was einen Effekt hat. Meine DMS Creme ist auch leicht parfümiert, aber das vertrage ich mal. Also nehme ich die... von daher: wenn du diese Maske so sehr liebst und wenn sie dir schöne Haut macht, dann gönn sie dir...
    Danke aukai! Und schön, dass du den Thread wieder gefunden hast, du bist doch mein Guide für viele Produkte...
    Ja, ich denke, wenn man seine Haut so intensiv pampert, kann man sich ab und zu auch mal was erlauben... Ähnlich wie ab und an ein guter Rotwein (trotz Coupi-Reizung). Werde mir auf jeden Fall mal eine Probengröße von der Revitalmaske holen. Vielleicht ist auch meine Erinnerung stark verklärt, weil ich damals viiiiiiel massivere Hautprobleme hatte (das ständige extreme nachfetten, dadurch vergrößerte Poren, dazu meine sich vermehrenden Rötungen...). Ich vermute ja, am Ende stellt sich der Wahnsinnseffekt heute gar nicht mehr ein, da meine Haut jetzt insgesamt viel besser ist. In den letzten 2, 3 Wochen hab ich meine Haut mal wieder gezielt intensiv beobachtet , da einige Routine Produkte zu neige gehen und ich überlege, ob ich sie nachkaufe oder ersetze. Und dabei ist mir aufgefallen: Soooo fettig ist die gar nicht mehr, wenn, dann nur noch die Stirn nach einigen Stunden! Das ist im Vergleich zu früher lächerlich gering... Da ölte bereits nach Minuten das ganze Gesicht. Und gerade morgens, direkt nach dem Aufstehen sind meine Couperose-Äderchen fast unsichtbar, insbesondere wenns die Nacht vorher die Retinol BL mit Sheabutter gab. Was die Äderchen angeht, scheinen Sheabutter, Ceramide, Retinol und vermutlich auch mein Seidenkissen echte Heilsbringer zu sein. Und jetzt, durch die jahrelange Anwendung von Säuren und Retinol, scheint meine Haut insgesamt tatsächlich dicker geworden zu sein: Meine Zornes- und Stirnfalten (ich arbeite viiiel mit meiner Mimik) scheint irgendwie unterpolstert und ist nur bei direkter Nutzung sichtbar, das war früher anders. Toll! D.h: mein aktuelles Ziel ist eigentlich nur: weitestgehend konservieren und behalten! Und die Äderchen iwann lasern und hoffentlich auf ewig verbannen...

Allwissend

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass meiner Haut zuviel Säure nicht gut tut. Ich nehme es auch nicht mehr täglich, sondern nur 2-3x die Woche. Eine Woche BHA, eine Woche AHA. Richtig britzeln tut das bei mir nicht und ich finde auch nicht, dass das Ziel sein muss oder sollte... 30% AHA oder so erscheint mir wirklich sehr hoch, allerdings bietet TO ja genau das an. Und TO und NIOD gehören ja zusammen.... Ich verstehe deren Philosophie nicht wirklich.
    Das ist ja eh der Witz schlechthin. Einerseits sagen Säuren wären schädlich und anderseits aber selbst so hohe Konzentrationen anbieten

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Das ist ja eh der Witz schlechthin. Einerseits sagen Säuren wären schädlich und anderseits aber selbst so hohe Konzentrationen anbieten
    Das sagen sie ja aber auch überall, dass die das nicht empfehlen, aber es halt anbieten weil es viele möchten. Aber sie weisen schon drauf hin.
    Aber eure Meinungen und das ganze Pro und Kontra finde ich mega interessant. Lese mir das nachher alles nochmal in Ruhe durch. Danke euch!

@windprinzessin: Welche Ceramide verwendest du denn? Ich versuche da ja noch etwas zu finden, was für mein Haut ok ist. Und Seidenkissen habe ich auch schon von gelesen. Macht das wirklich einen Unterschied? Wacht man dann nicht trotzdem noch mit Schlaffalten auf?

Die M. Asam Geschichten sind ja ärgerlich... Ich würde an eurer Stelle auch alles zurück schicken, ominöse Produktumformulierungen, fehlerhafte Verpackungen und dann noch mieser Kundenservice... Nö!
    Zum Säuren Thema: Säuren und Retinol lösen gezielt Irritationen in der Haut aus, das ist der Preis, den man für die Kollagenankurbelung bezahlen muss, anders ist das nicht möglich. Dafür reichen aber niedrige Konzentrationen und jeden 2. Tag im Wechsel vollkommen aus. Es gibt aber einen seltsamen Trend im Sinne von höher, schneller, weiter, also höchstmögliche Konzentrationen in täglicher Anwendung, alle Säurenvarianten und Wirkstoffe auf einmal. Die Super Twins sind für mich dafür das Paradebeispiel: Säuren ohne Ende, 1000 Wirkstoffe, Retinol und Tretinoin, pH-Wert mehrmals am Tag rauf und runter, mittlerweile auch geringfügig Alkohol und Parfüm in den Formulierungen, ständiges Produkte-hoppen... Das kann irgendwie nicht gut sein, weil irgendwann die Dauer-Irritation den Nutzen übersteigt. Ich denke, deren Haut steckt das bisher nur weg, weil sie natürlich auch die Benefits der jahrelangen Eingewöhnung und Hautverdickung haben, vergleichsweise relativ reizfrei und mild pflegen und ein wachsames Auge auf Alarmsignale.
    Man kann natürlich nach Gewöhnung mal mit stärkeren Formulierungen experimentieren. Ich hab ja selber seit einem Jahr mein Dermasence AHA+C in Verwendung und zähle mittlerweile die Tage bis es leer ist. Wollte sehen, ob es gegen meine Mini-Unterlagerungen auf der Stirn hilft: Das tut es, nicht komplett weg, aber nur noch sehr wenige vorhanden (vielleicht auch Sheabutter-pflegebedingt). Dafür aber auch stark formuliert und für meine Coupoerose wenig förderlich. Daher steige ich jetzt wieder auf mildere Produkte um.
    Das Ziel der Pflege sollte nicht höchstmögliche Konzentration sein, sondern dauerhafte, wirksame und möglichst milde Anregung (gilt für Säuren wie für Retinol), da es gleiche Wirkung (AA) bei weniger Irritation bedeutet.

Jane, ich habe das PC Calm-Serum und den Clinical-Moisturizer für meine tägliche Ceramide-Dosis! Das Serum ist zu Beginn relativ unspektakulär, wässrig, keine sichtbare Sofortwirkung, so das ich lange dachte, bringt jetzt nicht sooo viel. Über die letzten Monate hat sich meine Coupi aber dermaßen gebessert, ich denke, da trägt das schon einiges bei.
    Ich liebe mein Seidenkissen abgöttisch... Geb ich nie wieder her! Ursprünglich für meine blondierten Längen gedacht, ist das ein echter Allrounder. Keine Knitterfalten mehr, da der Bezug soooo weich und glatt ist! Ausser ich lieg mal ganz ungünstig verkrumpelt auf der Seite, dann bekomm ich so eine Knick-falte zwischen Nase und Wange... Aber da kann das Kissen ja nix für! Der Effekt ist va., das es keine Feuchtigkeit aufsaugt, wie Baumwolle und ähnliches. dh. sämtliche Wirkstoffe und das natürliche Sebum bleiben erhalten. Einziger Kritikpunkt ist die Hygiene... Soll eigentlich per Hand oder sehr mild gewaschen werden (30° und ohne Bleiche). Das war mir auf Dauer zu wider, jetzt schmeiss ich es mit Handtüchern und Co in die 60° Wäsche, manchmal sogar in die für weisses mit Aufhellern. Bisher hat es das aber schadlos überstanden.

Für Ceramide kann ich noch die Cerave Lotion pm nennen, die hat Nias, Ceramide und Hyaluronsäure, bei amaz. Für 15€. Habs gestern das erste mal benutzt und werde mir deshalb das Calm Serum nicht mehr nachkaufen. Funktioniert sogar unter der SC tagsüber, hab es heute auch drauf. Sehr leicht und zieht gut ein :)

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke dein Seidenkissen wird bei so einer Wäsche nicht lange halten und bald zerfallen. Ich nehme an dass du dann auch kein geeignetes Waschmittel für die Seide nimmst, wenn du es mit Handtüchern usw wäscht? Die Fasern werden durch das normale Waschmittel und auch die zu hohe Temperatur extrem geschädigt, brüchig und dann zerfällt es. Die normalen Waschmittel greifen die Eiweisse aus der Seide eben zum Grossteil besteht an.

Ist zwar ein zweischneidiges Schwert wegen der (gefühlten? ) Hygiene aber Seide, wenn man länger an ihr Freude haben will, sollte wirklich schonend und mit den richtigen Mitteln gereinigt werden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die M. Asam Geschichten sind ja ärgerlich... Ich würde an eurer Stelle auch alles zurück schicken, ominöse Produktumformulierungen, fehlerhafte Verpackungen und dann noch mieser Kundenservice... Nö!
    Zum Säuren Thema: Säuren und Retinol lösen gezielt Irritationen in der Haut aus, das ist der Preis, den man für die Kollagenankurbelung bezahlen muss, anders ist das nicht möglich. Dafür reichen aber niedrige Konzentrationen und jeden 2. Tag im Wechsel vollkommen aus. Es gibt aber einen seltsamen Trend im Sinne von höher, schneller, weiter, also höchstmögliche Konzentrationen in täglicher Anwendung, alle Säurenvarianten und Wirkstoffe auf einmal. Die Super Twins sind für mich dafür das Paradebeispiel: Säuren ohne Ende, 1000 Wirkstoffe, Retinol und Tretinoin, pH-Wert mehrmals am Tag rauf und runter, mittlerweile auch geringfügig Alkohol und Parfüm in den Formulierungen, ständiges Produkte-hoppen... Das kann irgendwie nicht gut sein, weil irgendwann die Dauer-Irritation den Nutzen übersteigt. Ich denke, deren Haut steckt das bisher nur weg, weil sie natürlich auch die Benefits der jahrelangen Eingewöhnung und Hautverdickung haben, vergleichsweise relativ reizfrei und mild pflegen und ein wachsames Auge auf Alarmsignale.
    Man kann natürlich nach Gewöhnung mal mit stärkeren Formulierungen experimentieren. Ich hab ja selber seit einem Jahr mein Dermasence AHA+C in Verwendung und zähle mittlerweile die Tage bis es leer ist. Wollte sehen, ob es gegen meine Mini-Unterlagerungen auf der Stirn hilft: Das tut es, nicht komplett weg, aber nur noch sehr wenige vorhanden (vielleicht auch Sheabutter-pflegebedingt). Dafür aber auch stark formuliert und für meine Coupoerose wenig förderlich. Daher steige ich jetzt wieder auf mildere Produkte um.
    Das Ziel der Pflege sollte nicht höchstmögliche Konzentration sein, sondern dauerhafte, wirksame und möglichst milde Anregung (gilt für Säuren wie für Retinol), da es gleiche Wirkung (AA) bei weniger Irritation bedeutet.
    Die Super Twins sehen für mich aus wie gut erhaltene mitte 40 jährige. Ich war geschockt als ich rausgefunden habe dass sie 33 sind.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von harey Beitrag anzeigen
    Die Super Twins sehen für mich aus wie gut erhaltene mitte 40 jährige. Ich war geschockt als ich rausgefunden habe dass sie 33 sind.
    Naja, aber das liegt, wenn man mal ehrlich ist, jetzt nicht an deren Haut. Die Haut sieht makellos aus (gut, man weiß nicht, wieviel Photoshop daran mitgewirkt hat...). Das ist eher so das gesamte Styling, besonders die Frisur...

Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, danke Das hast du schön geschrieben mit den Säuren ohne Ende und alle Wirkstoffe auf einmal. Das beruhigt. Hab mich am Anfang voll an den Twins orientiert. Morgens und abends gepeelt (wovon meine Haut nur noch fettiger und pickeliger wurde). Retinol in 1% klappt bis heute nicht. Heute fahre ich eher ein Minimalprogramm. 1% Retinol alle zwei bis 3 Tage und nur noch gemischt mit einem Serum. AHA einmal pro Woche.

Ich habe auch ein Seidenkissen und gebe es auch nicht mehr her. Die Schlaffalten sind abgemildert. Auch meinen Haaren tut es richtig gut. Die sehen morgens nicht mehr explodiert aus, sondern fallen schön.
    Lustig, dass du das mit der Wäsche schreibst, Windprinzessin. Geht mir auch so wie es dir ging. Werde es künftig dann auch normal mit den Handtüchern bei 60 Grad waschen!

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Für Ceramide kann ich noch die Cerave Lotion pm nennen, die hat Nias, Ceramide und Hyaluronsäure, bei amaz. Für 15€. Habs gestern das erste mal benutzt und werde mir deshalb das Calm Serum nicht mehr nachkaufen. Funktioniert sogar unter der SC tagsüber, hab es heute auch drauf. Sehr leicht und zieht gut ein :)
    Eik, die vertrage ich leider nicht. Habe davon nach einigen Tagen Pickel bekommen. Hatte dann dieses korean. Gel mit Ceramiden getestet, da kamen die unterirdischen Pickel tatsächlich über Nacht. Ich habe also noch kein passendes Ceramide Produkt für mich gefunden.

Seidenkissen muss ich mir dann auch besorgen! Ich wasche meine Seidenblusen immer in der Waschmaschine, im Wäschenetz und immer mit Shampoos. Das geht super. Allerdings auch nur bei 30 Grad und Schonschleudern.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, Eik. Wie lange hat die Lieferung gedauert?
    Das Calm Serum mag ich eigentlich sehr, vorallem gemischt mit Retinol. Dann zieht alles wunderbar weg. Aber sobald ich irgendwas über das Serum gebe krümelt mir alles weg. Ich kann es daher nur als alleinige Pflege (gemischt mit Paulas 1% Retinol) nehmen - gds reicht mir das momentan.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Naja, aber das liegt, wenn man mal ehrlich ist, jetzt nicht an deren Haut. Die Haut sieht makellos aus (gut, man weiß nicht, wieviel Photoshop daran mitgewirkt hat...). Das ist eher so das gesamte Styling, besonders die Frisur...

Das stimmt... Ich find es ja immer etwas fies, wenn die Diskussion über die Twins von Wirkstoffen weg zu Äusserlichkeiten geht! Aber die altbackene Frisur ist echt... Why?!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es wirklich nur die Frisur

Die beiden erinnern mich an Nicole Kidman, irgendwie künstlich "jung" gehaltene Haut. Ich weiß, dass ist gemein so etwas zu sagen...

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Ich denke dein Seidenkissen wird bei so einer Wäsche nicht lange halten und bald zerfallen. Ich nehme an dass du dann auch kein geeignetes Waschmittel für die Seide nimmst, wenn du es mit Handtüchern usw wäscht? Die Fasern werden durch das normale Waschmittel und auch die zu hohe Temperatur extrem geschädigt, brüchig und dann zerfällt es. Die normalen Waschmittel greifen die Eiweisse aus der Seide eben zum Grossteil besteht an.

Ist zwar ein zweischneidiges Schwert wegen der (gefühlten? ) Hygiene aber Seide, wenn man länger an ihr Freude haben will, sollte wirklich schonend und mit den richtigen Mitteln gereinigt werden.
    Honiggras, das ist mir bewusst und ich habe zu Beginn daher mit versch. Mitteln experimentiert: Mildes Seidenwaschmittel, Handwäsche- oder sehr sanfte Maschinenwäsche... Am Ende wurde es aber nie richtig sauber, teilweise blieben sogar sichtbare Flecken zurück... Und bevor ich mir eine Keimschleuder und damit neue (Haut-)Probleme heranzüchte, betrachte ich es lieber als täglichen, luxuriösen Gebrauchsgegenstand, der zur Not alle paar Jahre ersetzt wird. Hab dafür ca. 30 Euro bezahlt, die Investition ist es absolut wert, zur Not auch jährlich. Und wie gesagt: Bisher keine sichtbaren negativen Auswirkungen, aber dafür sauber und rein... Und das landet mind. alle 1-2 Wochen in der Wäsche (je nachdem, was gerade ansteht: 30°, 40° oder eben 60°).

Meine Laune...
    Angelic

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort Windprinzessin!
    Habe jetzt auch länger über Deinen Post nach gedacht und stimme dir zu. Mich würde mal deine Gesichtspflege Routine interessieren. Hast du die mal wo gepostet? Eine Zeit lang ging es mir so, dass man irgendwie kein Ende des Tunnels sieht, also immer mehr Produkte die man haben muss. Und ich dachte auch, irgendwie ist es dann das Ziel von allem die höchste Konzentration zu vertragen.
    Deswegen hat mich dann die Philosophie von Niod einerseits verwirrt andererseits auch echt interessiert. Die haben ja auch (wenn man jetzt mal nur Niod nimmt) nicht so viele Produkte, heißt die stützen sich in der Routine auf weniger Produkte.

Vielleicht liegt so die Wahrheit irgendwo zwischen drin. Jede Haut ist ja anders, vielleicht muss man da mal rum testen. Also vielleicht ist dieses NAAP ne super Alternative für die eine Haut, bringt aber auch nix für ne andere Haut. Prinzipiell hört es sich zumindest milder an, aber vielleicht halt nicht per se. Habe auch im Internet gelesen, dass das manche mit retinol anwenden, manche nicht.

Ich glaube ich mache jetzt die ganzen Säuren mal leer und teste danach mal nur NAAP (aber glaub retinol 0,1 trotzdem ab und zu) und man muss ja auf nix verzichten und kann sich ja mal trotzdem ab und zu AHA oder BHA geben. Probieren geht da wohl wirklich über studieren und man lernt da wohl nie aus. Aber finds cool da mal so neue Impulse zu bekommen!

PS: ich glaub mein Beitrag macht gerade nicht so viel Sinn merke ich gerade, sorry :(

Meine Laune...
    Asleep

Komisch...

Mal nochmal was anderes, was mich jetzt seit einigen Tagen beschäftigt und mich würde mal eure Expertenmeinung dazu interessieren, bzw. mal so eine Art Brainstorming.

wenn es bizzelt, dann wird die Haut definitiv gereizt. Ich nehme bevorzugt Säuren, die nicht bizzeln - die MCL, das Idealderm Rosa Gel, das Cosrx BHA und Iwostin Re-Liftin und Purritin bizzeln null, wirken aber gut. Das PC 10% AHA bizzelt leicht, das nehme ich nur einmal im Monat. Das Iwostin Lucidin bizzelt ebenfalls leicht, und ich nehme es pur selten - wenn ich es mit dem Re-Liftin mische, dann bizzelt es nicht. Die Skinoren Creme enthält 20% Azelainsäure, die nehme ich ebenfalls nur mit einem anderen Produkt gemischt. Ich habe irgendwann bemerkt, dass Bizzeln bei mir bedeutet, dass sich meine Couperose verschlimmert. Das will ich nicht, darum vermeide ich alles, was bizzelt.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke aukai! Und schön, dass du den Thread wieder gefunden hast, du bist doch mein Guide für viele Produkte...
    Ja, ich denke, wenn man seine Haut so intensiv pampert, kann man sich ab und zu auch mal was erlauben... Ähnlich wie ab und an ein guter Rotwein (trotz Coupi-Reizung). Werde mir auf jeden Fall mal eine Probengröße von der Revitalmaske holen. Vielleicht ist auch meine Erinnerung stark verklärt, weil ich damals viiiiiiel massivere Hautprobleme hatte (das ständige extreme nachfetten, dadurch vergrößerte Poren, dazu meine sich vermehrenden Rötungen...). Ich vermute ja, am Ende stellt sich der Wahnsinnseffekt heute gar nicht mehr ein, da meine Haut jetzt insgesamt viel besser ist. In den letzten 2, 3 Wochen hab ich meine Haut mal wieder gezielt intensiv beobachtet , da einige Routine Produkte zu neige gehen und ich überlege, ob ich sie nachkaufe oder ersetze. Und dabei ist mir aufgefallen: Soooo fettig ist die gar nicht mehr, wenn, dann nur noch die Stirn nach einigen Stunden! Das ist im Vergleich zu früher lächerlich gering... Da ölte bereits nach Minuten das ganze Gesicht. Und gerade morgens, direkt nach dem Aufstehen sind meine Couperose-Äderchen fast unsichtbar, insbesondere wenns die Nacht vorher die Retinol BL mit Sheabutter gab. Was die Äderchen angeht, scheinen Sheabutter, Ceramide, Retinol und vermutlich auch mein Seidenkissen echte Heilsbringer zu sein. Und jetzt, durch die jahrelange Anwendung von Säuren und Retinol, scheint meine Haut insgesamt tatsächlich dicker geworden zu sein: Meine Zornes- und Stirnfalten (ich arbeite viiiel mit meiner Mimik) scheint irgendwie unterpolstert und ist nur bei direkter Nutzung sichtbar, das war früher anders. Toll! D.h: mein aktuelles Ziel ist eigentlich nur: weitestgehend konservieren und behalten! Und die Äderchen iwann lasern und hoffentlich auf ewig verbannen...
    Das ist auch mein Ziel: konservieren. Wobei meine Fältchen nach und nach verschwinden. Da habe ich aber auch nix dagegen. Habe ein paar Fotos von vor 3-4 Jahren gefunden, da ist mir erstmal klar geworden, wie viel älter als heute ich da aussah... krass. Läuft alles. und es ist tatsächlich so: ich achte drauf, dass die Sachen, die ich nehme, weitestgehend unparfümiert sind. Einige sind leicht parfümiert, es gibt etliches, das ich vom Geruch her schon so krass finde, dass ich es mir nur unwillig ins Gesicht schmiere... das Asam E-Serum ist so ein Kandidat, das ist für meine Nase zu krass parfümiert. Und prompt mochte meine Haut das nicht...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@windprinzessin: Welche Ceramide verwendest du denn? Ich versuche da ja noch etwas zu finden, was für mein Haut ok ist. Und Seidenkissen habe ich auch schon von gelesen. Macht das wirklich einen Unterschied? Wacht man dann nicht trotzdem noch mit Schlaffalten auf?

Ich bin nicht die windprinzessin, aber ich nehme Isomers Ceramide. Die sind zwar teuer, aber super ergiebig - ich arbeite seit letztem Sommer an einem kleinen Fläschchen, und es ist noch halb voll. Ein Tropfen davon zu einer Creme in der Handfläche reicht für mich. Zum Vergleich: das Hylamide SubQ (das bei mir null Wirkung hatte, btw) war nach ca. 5 Wochen leer.

Was ist eigentlich mit dem Cosrx BHA Blackhead Liquid passiert? Bei eBay kaum zu finden und bei Amazon komplett aus dem Programm?! Vor einigen Tagen hatte Amazon noch sehr viele Cosrx Sachen und jetzt nichts mehr. Bei eBay ist da jetzt öfter eine BHA Creme.

Meine Laune...
    Asleep

Was ist eigentlich mit dem Cosrx BHA Blackhead Liquid passiert? Bei eBay kaum zu finden und bei Amazon komplett aus dem Programm?! Vor einigen Tagen hatte Amazon noch sehr viele Cosrx Sachen und jetzt nichts mehr. Bei eBay ist da jetzt öfter eine BHA Creme.
    Die habe ich alle aufgekauft und im Bunker
    nein, Scherz... das ist ja echt strange. Vielleicht das gleiche wie bei der DVV - womöglich wird es nur überarbeitet und taucht dann wieder auf...

Meine Laune...
    Asleep

Habe grade auf der Cosrx Seite geschaut - das BHA Blackhead Power ist da nirgends mehr zu finden... ich glaube, die haben es aus dem Programm genommen

@Lillewyn, hatte meine Gesichtspflege im Schichten-Thread gepostet, aber wenns keinen stört, gerne hier nochmal:
    Morgens:
    Reinigung mit Reinigungsmilch (Eucerin Dermatoclean oder Balea Vital)
    Clinique MCL (alte Formulierung)
    COSRX Blackhead Liquid
    (20 min warten)
    PC Calm Serum
    (+seit kurzem vermischt mit dem dunkelblauen Resist-Serum)
    Bioderma Sensibio Spray
    PC Clinical Moisturizer
    A’pieu Pure Block SPF 45 (mind. 1 bis 1,5 Fingerlängen)
    Clinique Almost Powder Make Up SPF 15 in light (große Liebe!) oder Missha Perfect Cover BB #21
    Evtl ein Hauch Seidenpuder

Abends (im täglichen Wechsel entweder Retinol oder Peeling):

Clinique Reinigungsbalm (falls Mascara verwendet Bioderma Sensibio H2O)
    Clinique MCL + Dermasence AHA Effects plus C ODER
    PC Calm Toner + Retinol BL ODER Clinical Retinol 1% (beide Retinol Produkte im Wechsel)

Aktuell stehen einige Produkte zur Debatte, die Dermasence AHA wird auf jeden Fall ersetzt, Clinique MCL Dank Umformulierung notgedrungen auch. Balea Vital RM ist für mich auch kein Nachkaufkandidat, ist okay, aber die Parfümierung und das Hautgefühl... Nee, macht Eucerin besser. Die a'pieu hab ich schon wieder auf Vorrat geordert, aktuell hab ich aber wieder Lust auf die rosa Missha zwischendurch, die a'pieu riecht einfach sehr penetrant auf Dauer. Aber das Hautgefühl ist top! Und die Missha enthält ja anscheinend nun Alkohol? Aber in Minimenge wärs mir das zwischendurch vielleicht auch wert. Gerade bei Sonnenschutz mach ich durchaus mal Abstriche, was Inhaltstoffe angeht... Wenn dafür die Konsistenz und das Tragegefühl stimmt. Nichts ist schlimmer, als arbeitsintensives, quälendes Aufbrauchen von SC.

Ich wechsle meinen Kopfkissenbezug alle 3 Tage und da Kopfkissen kommt auch alle paar Wochen in die Wäsche :)

Habe die rosane Missha gerade wieder bekommen und habe unter den vielen INCIs auf der Verpackung kein Alk gefunden. Riecht auch nicht nach Alk. Nur auf der Missha Internetseite habe ich Alk bei Inhaltsstoffen gelesen. Wem glauben wir nun - der Seite oder Verpackung?

Zum Thema Konservieren und Geduld bei Säuren- und Retinol-Anwendung fällt mir noch was ein: Da ist aktuell mein Hals bestes Testobjekt. Der ist von Natur aus absolut faltenfrei, keine Ahnung warum. Dennoch beziehe ich ihn seit letztem Sommer konsequent in meine Gesichtspflege-Routine mit ein, denn das soll gerne auf Dauer so bleiben. Aber: Sobald ich da ein paar Tage Säuren und Retinol auftrage, zeigen sich feine Falten und die Haut wirkt anfälliger, dünner. Daher hatte ich das Experiment vor Jahren schonmal abgebrochen, weil das ja völlig gegensätzlich zu dem läuft, was ich mir von der Pflege erhoffe. Diesmal aber bleibe ich stoisch dran, im festen Glauben daran, dass die jetzt neu produzierten "Falten" mit der Zeit durch die Kollagenankurbelung wieder verschwinden... Geduld, Geduld, Geduld...!