Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 160 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Cosrx BHA Blackhead Liquid passiert? Bei eBay kaum zu finden und bei Amazon komplett aus dem Programm?! Vor einigen Tagen hatte Amazon noch sehr viele Cosrx Sachen und jetzt nichts mehr. Bei eBay ist da jetzt öfter eine BHA Creme.
    die hatten einen Thread dazu auf Reddit auf r/asianbeauty.

/r/AsianBeauty/comments/6aedip/psa_amazon_uk_no_longer_sells_cosrx_products_psa/ (du musst reddit dot com davor schreiben, ich kann nichts verlinken)

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Falls jemand das BPL noch will, ich habs da aber mags gar nicht.
    Muss nur gucken, ob ich den Deckel noch find.
    Ansonsten kann ich das gerne jemandem zuschicken.

Aukai, ich dachte immer, das muss bizeln, weil es sonst nicht wirkt.
    Oh man, ich glaub ich hab einiges falsch gemacht.
    Aber ich freue mich auch drauf, einiges auszuprobieren, bis man dann was passendes findet :)
    Mein Ziel ist ja auch Hauptsächlich, der Hautalterung so gut es geht vorzubeugen.

Danke Windprinzessin, dass du es nochmal geschrieben hast!
    Manchmal verliere ich etwas den Überblick, wer wo was in welchem Thread geschrieben hatte.
    Bei der Reinigungsmilch kannst du dir mal die von der Balea MED Reihe angucken, die find ich auch sehr mild und unparfumiert!
    Wie entscheidest du denn, welche Vitamine etc. du zuführst?
    So nach trial & error?

Ich find die Truppe hier übrigens richtig nett!
    Danke nochmal, dass ihr auf meine Fragen immer so lieb anwortet :)
    Das hilft mir ungemein.

Allwissend

Habe die rosane Missha gerade wieder bekommen und habe unter den vielen INCIs auf der Verpackung kein Alk gefunden. Riecht auch nicht nach Alk. Nur auf der Missha Internetseite habe ich Alk bei Inhaltsstoffen gelesen. Wem glauben wir nun - der Seite oder Verpackung?
    Hatte ich ja auch vor ein paar Wochen schon berichtet als ich die neue rosa Missha gekauft hatte, und das ist nur ein Alkohol drin und das ist ein guter Fettalkohol. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Missha seinen in Deutschland ja auch recht guten Ruf auf Spiel setzt um ein bisschen Alkohol in SC unter den Tisch fallen zu lassen

Mein Vitamin-E-Serum hat übrigens keine Schraubkappe und auch durch ziehen habe ich es nicht aufbekommen
    Wollte es jetzt auch nicht kaputt machen.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Nein, das BPL ist weg?
    Das ist doch das Top-Produkt, das können die doch nicht canceln...

Asam kann einpacken, glaub ich.
    Ich fühle mit euch.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Dieses WE gibt's bei Paulas 15% auf die Resist Reihe. Kann mir einer was über den dunkelblauen Toner erzählen? Silikon steht ja ziemlich weit vorn. Nicht das der dann so glitschig schmierig aufliegt. Der hellblaue Resist scheint leichter.

Ich hab eigentlich den Earth Sourced Toner. Den mag ich auch aber 15% sind eben gut

Inventar Avatar von Eik Meryl

Und es gibt noch einen 20% vip Code auf das teuerste Produkt, den kannst du zusätzlich nutzen.
    Der dunkelblaue ist von der Konsistenz fast genauso wie der grüne Earth Toner, hat aber mehr Anti Aging drin. Ist ja auch 2€ teurer für 30 ml weniger Inhalt ;)

Inventar Avatar von windprinzessin

Eik, klappt das bei dir mit der Kombi aus Resist-Rabattaktion und VIP-Code? Bei mir funktioniert aktuell nur entweder oder, habe den starken Verdacht, dass das mit der neuen HP umgestellt wurde...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja auch vor ein paar Wochen schon berichtet als ich die neue rosa Missha gekauft hatte, und das ist nur ein Alkohol drin und das ist ein guter Fettalkohol. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Missha seinen in Deutschland ja auch recht guten Ruf auf Spiel setzt um ein bisschen Alkohol in SC unter den Tisch fallen zu lassen

Mein Vitamin-E-Serum hat übrigens keine Schraubkappe und auch durch ziehen habe ich es nicht aufbekommen
    Wollte es jetzt auch nicht kaputt machen.

Es gibt von Missha in rosa zwei Varianten: die Essence ohne Alk und die Cream mit Alk. Die gehypte ist die Essence. Ich kann mir vorstellen, dass man da leicht durcheinander kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Und es gibt noch einen 20% vip Code auf das teuerste Produkt, den kannst du zusätzlich nutzen.
    Der dunkelblaue ist von der Konsistenz fast genauso wie der grüne Earth Toner, hat aber mehr Anti Aging drin. Ist ja auch 2€ teurer für 30 ml weniger Inhalt ;)
    Ich finde die Konsistenz vom Earth Sourced ist schon anders. Der ist geliger als der dunkelblaue Resist. Dieser wiederum ist milchiger und schön reichhaltig. Aufliegen tut er bei mir nie, dafür ist er dann doch zu leicht. Und glitschig oder schmierig ist er schonmal garnicht. Wenn ich vergleichen müsste, welcher schmieriger ist, dann der ES.
    Der hellblaue dagegen ist sehr dünn und weniger reichhaltig, macht meine Poren aber toll klein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Falls jemand das BPL noch will, ich habs da aber mags gar nicht.
    Muss nur gucken, ob ich den Deckel noch find.
    Ansonsten kann ich das gerne jemandem zuschicken.

Aukai, ich dachte immer, das muss bizeln, weil es sonst nicht wirkt.
    Oh man, ich glaub ich hab einiges falsch gemacht.
    Aber ich freue mich auch drauf, einiges auszuprobieren, bis man dann was passendes findet :)
    Mein Ziel ist ja auch Hauptsächlich, der Hautalterung so gut es geht vorzubeugen.

Danke Windprinzessin, dass du es nochmal geschrieben hast!
    Manchmal verliere ich etwas den Überblick, wer wo was in welchem Thread geschrieben hatte.
    Bei der Reinigungsmilch kannst du dir mal die von der Balea MED Reihe angucken, die find ich auch sehr mild und unparfumiert!
    Wie entscheidest du denn, welche Vitamine etc. du zuführst?
    So nach trial & error?

Ich find die Truppe hier übrigens richtig nett!
    Danke nochmal, dass ihr auf meine Fragen immer so lieb anwortet :)
    Das hilft mir ungemein.
    wenn es bizzelt, dann wirkt es auch - aber eben sehr, sehr heftig. Meine Kombis sind tendenziell eher sanft, einfach wegen Couperose und weil meine Haut ja eher sensibel ist und schnell trocken wird. Ich vermeide Bizzeln so gut wie es geht und trotzdem wirken die Sachen sehr gut bei mir. Wenn etwas bizzelt, dann merke ich, dass es zu heftig ist und gebe meiner Haur die Zeit, sich daran zu gewöhnen indem ich das Präparat mische... mache ich z.B. auch mit dem 23% Vitamin C von TO - das kann ich pur nicht verwenden, aber wenn ich einen Klecks unter meine Creme mische, dann wirkt es super, ohne dass es bizzelt und kribbelt. Aus meinem Mund klingt das vielleicht echt seltsam aber: less is more

@Lillewyn: Ja, das kenn ich nur zu gut, die Informations- und Produkteflut ist Wahnsinn, wenn man in das Thema einsteigt... Ich bin etwas erleichtert, dass es zu "meiner Zeit" noch keine Super Twins gab, damals war Agata noch hier im Forum aktiv und hat dann erste Beiträge bei magimania veröffentlicht, aber mit Schwerpunkt Inhaltstoffe+Wirkung und nur selten konkreten Produkt- oder Routineempfehlungen. Und hat sich immer behaarlich geweigert ihre eigene Routine zu veröffentlichen, eben weil sie schon 10 Schritte weiter war, als alle Einsteiger. Dafür bin ich bis heute sehr dankbar...
    Ich lass mich aber immer noch sehr gerne und leicht von Produkten anfixen... Da hilft nur ausharren und lieber mit dem Bestellungen abschicken noch ein paar Tage warten, dann legt sich meistens die Aufregung von selber.
    Was Vitamine angeht bin ich null im Thema drin, Schwerpunkt war bei mir bisher Säuren und Retinol als AA und für die dringendsten Hautprobleme (nachfetten, Couperose). Das wird aktuell erst von Interesse, va. durch mein plötzliches Pickelmal trotz aller Wirkstoffe. Dafür nehm ich ja jetzt das Resist Serum in meine Routine auf, aber auch ohne mich nochmal großartig mit der Thematik zu beschäftigen, sondern weil ich weiss, dass das einfach alles (!) an Vitaminen und AOX enthält, was nötig ist und komplett reizfrei ist. Im Zweifelsfall geh ich immer zu Paula, da kann einfach nix schief gehen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielen Dank! Ich habe mich für den dunkelblauen entschieden.

Experte Avatar von JaneEyre65

Wollte mir eigentlich das Iwostin Purritin Perfectin bestellen. Heute Morgen kostete es um die 12 Euro, heute Abend über 16! Menno, hätte ich nur heut früh schon bestellt. Oder gehen da die Preise immer mal wieder rauf und runter? Bestelle so selten bei Notino.

Jane, das Peeling bringt (bei mir) gar nix. Von daher vielleicht nicht so ein großer Verlust, es nicht zu bestellen. Da wirken BHa und AHA wesentlich besser ;)

Ich habe ja schon das Re-Liftin und das finde ich sehr gut. Weiß gerade gar nicht, welche Säure da eigentlich drin ist... Ich will ja auch inzwischen nichts mehr, was britzelt, dass ich die Wände hoch gehe. Nur ein sanftes, oberflächliches chemisches Peeling. Ich behalte das Purritin trotzdem mal im Auge. Vielleicht geht der Preis mal wieder runter. Und ich habe noch ein paar andere Sachen im Sinn, um bei Notino auf die nötigen 39 Euro zu kommen...

Experte Avatar von mary1

Hab grade eben auf eBay nachgeschaut,da gibt's doch jede Menge Corsx BHA Liquids ab 15€

Ja, aber auf der Unternehmensseite von Corsx taucht es als Produkt z.B. gar nicht mehr auf und das find ich wirklich bedenklich. Bei eBay sind das vielleicht nur noch die Restbestände?!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ich habe mich für den dunkelblauen entschieden.
    gute Wahl

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wollte mir eigentlich das Iwostin Purritin Perfectin bestellen. Heute Morgen kostete es um die 12 Euro, heute Abend über 16! Menno, hätte ich nur heut früh schon bestellt. Oder gehen da die Preise immer mal wieder rauf und runter? Bestelle so selten bei Notino.
    Ich habe es da bisher immer nur für 11,90 Euro oder 12,90 gesehen... aktuell ist es bei 12,90 Euro. Bei mir wirkt es sehr gut, das PC Weekly kann ich nicht so oft nehmen, das Purritin geht jeden Tag. Und macht meine Haut superschön...

Ich habe ja schon das Re-Liftin und das finde ich sehr gut. Weiß gerade gar nicht, welche Säure da eigentlich drin ist... Ich will ja auch inzwischen nichts mehr, was britzelt, dass ich die Wände hoch gehe. Nur ein sanftes, oberflächliches chemisches Peeling. Ich behalte das Purritin trotzdem mal im Auge. Vielleicht geht der Preis mal wieder runter. Und ich habe noch ein paar andere Sachen im Sinn, um bei Notino auf die nötigen 39 Euro zu kommen...
    Jane, aktuell kostet das Purritin bei Notino wieder 12,90 Euro! Wusste bisher auch nicht, dass der Preis so schwankt...
    Im Re-Liftin sind 7 % Lactobionsäure drin, im Purritin 5 % Mandelsäure, 3 % Lactobionsäure, 2 % Salicylsäure, 2 % Glykolsäure - ein echter Allrounder! (Incipedia hat da eine schöne Übersicht mit allen 3 Iwostin).

Bei mir am Computer steht immer noch 16,10 Euro. Ich habe mich sogar aus meinem Kundenkonto ausgeloggt und wieder eingeloggt. ABER - habe jetzt mal über das iPad meines Sohnes bei Notino geschaut und da kostet es dann tatsächlich 12,90.

So etwas kenn ich auch von Amazonien. Meine Freundin in Hamburg bekommt für das gleiche Produkt bei Amazon andere Preise angezeigt als ich. Konnte ich gar nicht glauben. Weiß aber auch nicht, was dahinter steckt. Irgendwelche Cookies?!

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Die erkennen auch, von welchem Gerät du dich einloggst.
    Hab mal ne Reportage gesehen, da haben die Preise beobachtet und wenn man z.B. am Mac ist, sind Preise manchmal teuerer!
    Kosmetikartikel sind übrigens statistisch gesehen entgegen dem üblichen Trend am Wochenende billiger :)

So, habe jetzt meine Cookies auf dem Mac gelöscht (was etwas doof ist weil ich mich nun überall neu anmelden muss) aber nun steht bei mir auch 12,90 Euro. Unglaublich! Vielleicht sollte ich in Zukunft immer erst überall Cookies löschen, bevor ich online bestelle?!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Die erkennen auch, von welchem Gerät du dich einloggst.
    Hab mal ne Reportage gesehen, da haben die Preise beobachtet und wenn man z.B. am Mac ist, sind Preise manchmal teuerer!
    Kosmetikartikel sind übrigens statistisch gesehen entgegen dem üblichen Trend am Wochenende billiger :)
    Die Reportagen habe ich auch gesehen.
    (oder war es nur eine )

Dass es auf's Engerät ankommt, welche Preise angezeigt werden und dass die Preise je nach Tageszeit schwanken.
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Für Ceramide kann ich noch die Cerave Lotion pm nennen, die hat Nias, Ceramide und Hyaluronsäure, bei amaz. Für 15€. Habs gestern das erste mal benutzt und werde mir deshalb das Calm Serum nicht mehr nachkaufen. Funktioniert sogar unter der SC tagsüber, hab es heute auch drauf. Sehr leicht und zieht gut ein :)
    Uiiii, Eik, die Cerave Lotion PM hört sich echt toll an, ein super Ersatz fürs Calm Serum... Und der Preis ist unschlagbar bei der Menge! Schon ins amazon-Körbchen gehüpft!

Meine Laune...
    Amazed

Wenn ich die AHA bzw BHA BL's benutze, muss ich dann auch Wartezeit einhalten?
    Mach ich nämlich nicht (ich warte gerade so lange, biss die vorige Schicht bissel trocken ist)

Die PC BL vertrage ich super, obwohl ich sie täglich benutze (als Anfängerin).

Die Dermasence B+F bizzelt manchmal ganz leicht, wenn ich sie im Gesicht benutze.

Allwissend

Eigentlich solltest du bei Säuren immer Wartezeit einhalten, egal ob Liquid, Treatment oder Gel.

Meine Laune...
    Amazed

Okay, danke.
    Bei Liquids mache das auch :uustimm: aber bei den BL's fehlt mir da manchmal die Zeit.
    Irgendwann will ich ja auch mal fertig werden.
    Dann nehme ich die Cremes wirklich nur noch abends - notfalls vorm

Allwissend

Ich trage alle Säuren generell nur abends auf, weil ich morgens weder Bock noch Zeit habe da groß Wartezeiten einzuhalten

Meine Laune...
    Amazed

Die Säuren als Liquids: ja, nur abends.
    Hab ich auch so gemacht.

Ich hatte jetzt aber morgens zum Abschluß die BHA BL von PC benutzt (dann SC) und abends die AHA BL von PC.
    Bloß habe ich halt nicht gewartet (vor allem wenn ich Liquids benutze bin ich ja dann über eine Stunde dran... 45 MIn gehen ja grad noch so )

Ich nehme flüssiges BHA auch morgens und warte dann 10 Minuten. 15 Minuten muss gar nicht unbedingt sein.
    Abends warte ich nur länger weil ich mehr Zeit habe ;)
    wenn man die Säuren-BLs kurz vorm Schlafen gehen noch draufmacht, spart man sich da ja die erneute Wartezeit :)

Meine Laune...
    Asleep

Ich warte auch immer nach Säuren - morgens suche ich mir in der Zeit meine Sachen raus, bügle ggf, dusche und putze mir die Zähne. Dann erst geht es weiter mir Toner, Seren usw. Das macht für mich keinen Sinn, wenn ich die Haut erst mit der MCL runtersäuer, dann die Säuren drauf mache und dann den pH gleich wieder mit Serum oder Toner erhöhe.
    Alle BL-im-Gesicht-Verwenderinnen: eine BL ist ja eigentlich so konzipiert, dass sie direkt auf die Haut kommt. Bei mir kommen im Gesicht aber nach Reinigung, Säure, Wartezeit noch einige Seren und dann erst Creme. Also, was ich mich frage ist einfach, wenn ich Reinigung, Toner, Seren und dann erst die Säure draufpacke: ist das sinnvoll für die vorhergehenden Schritte oder werden die Wirkstoffe dadurch in Teilen unwirksam. Ich habe ja auch mit der Dermasence AHA geliebäugelt, allerdings ist die bei mir nicht eingezogen, weil ich denke, dass die nicht in meine Gesichtsroutine passt, eben weil ich die eigentlich direkt auf der gereinigten Haut verwenden müsste. Am Körper würde es wieder gehen, da ist ja vorher nichts. Ich habe diese Frage für mich noch nicht abschließend klären können, bin da am Rätseln. Wenn Ihr da mehr wisst - gerne her mit den Infos. (Die PC AHA-BL habe ich, verwende die aber ausschließlich am Körper).

Allwissend

Ich denke mal, dass es so ist wie du schreibst und eine BL fürs Gesicht deswegen einfach keinen Sinn macht

Aber wenn ich das richtig verstanden habe benutzen manche hier die BL's anstelle von Liquids oder Treatments, weils günstiger ist oder keine Ahnung
    Ihr dürft mich gern berichtigen, wenn ich was falsches schreibe

Finde ich schon. Wenn bei mir alle Seren und NC eingezogen sind gebe ich BL AHA und BHA gemischt drüber und merke auch ein bitzeln. Gerade bei Akne Haut ist das nochmal ein Schritt mehr den man machen kann um die Entstehung von Pickeln über Nacht entgehen zu wirken. Meine Haut nimmt das dankbar an :)

Ich habe ursprünglich die BL AHA oder BHA als ersten Step nach der Reinigung gemacht am Abend und dann erst später Seren. Hatte aber dann irgendwann das Gefühl, dass es meine Haut zu sehr austrocknet und mache es nun so wie Eik, also als letzten Schritt. Und ich merke auch noch ein Britzeln.

Allwissend

Meine Haut ist aktuell auch ohne einen zusätzlichen Schritt schon Topp, selbst jetzt kurz vor der Periode
    Ich denke ich behalte das dann jetzt mal so bei uns schraube da erstmal nicht mehr dran rum - warum auch? Never change a running system. Ich wollte nur morgens mal Traubenkerlöl statt Jojobaöl testen. Das soll ja auch ganz toll sein bei unreiner und fettiger Haut.

Kittieee, das freut mich für dich :) bin etwas neidisch - ich bekomme nach wie vor jeden Monat zum Eisprung bis zu meinen Tagen jedes Mal 3-4 ganz dicke Böller an der Kieferlinie Richtung Hals, manchmal auch links am Hals (unfassbar, da sind eigentlich keine Talgdrüsen), das ist echt so ätzend. Benutze ja nun wirklich alles großzügig aber das kann ich einfach nicht verhindern... in der Zeit dazwischen heilen die dann halt ab und die restliche Haut ist auch super schön.
    Allerdings hätte ich ohne die ganzen Produkte jeden Tag diese Böller im Gesicht, unabhängig von der periode. Dafür muss man auch dankbar sein ;)

Allwissend

Ich hätte es auch nicht gedacht. ich fragte hier ja noch, ob das extra stark mehr wirkt als das normale BHA, weil ich bis dato (nach 4 Wochen) immer noch keine signifikante Veränderung bemerkt hatte und so nach Woche 6 ging es dann auf einmal ganz schnell.
    Ich kann dir meine Routinen (morgens + abends) hier ja gern mal schreiben, falls es dich interessiert

Auf das Jojobaöl kam ich z.B. auch nur durch eine Arbeitskollegin. Die hatte auch super fettige Haut und ihr half das Jojobaöl total - mir dann auch. Es ist jetzt nicht so als wäre meine Haut gar nicht mehr fettig, aber es ist schon deutlich besser geworden.
    Und das Nia-Pulver war ja auch ein super Tipp von dir
    Die Tage hatte ich seitlich an der Nase so nen dicken Mitesser und war mir schon sicher der wird zum Pickel, aber selbst nachdem ich den ausgedrückt habe (ja, ich weiß, Finger weg und so, aber ich bin Knibblerin vor dem Herrn :leidernein:) kam da gar nichts. Der ist einfach abgeheilt und das wars

Ich hatte glaube ich noch nie so wenig Rötungen im Gesicht wie aktuell. Woran es am Ende liegt weiß ich nicht, aber ich bin froh darüber

Kittieee, ich bin auch an deiner Pflegeroutine interessiert! Teile sie doch hier mal mit uns!

Ja ich bitte auch drum ;) Jojobaöl habe ich noch das von Müller da, nutze das nur noch für die Haare und zum BL mischen, die Flasche ist schon so alt und versifft, das mag ich nicht mehr im Gesicht benutzen... Hab noch Aprikosenkernöl, Arganöl und Rizinusöl da...

Allwissend

Also dann, proudly presents: Meine Routinen

Morgens:
    - Balea Mizellenwasser (das pinke) mit Wattepad
    - Jojobaöl
    - Rosenwasser gepimpt mit Nias drauf sprühen und das Jojobaöl so in die feuchte Haut "einreiben".
    - SC (rosa Missha oder A'Pieu) und fertig

Abends:
    - Aqua Intense Waschgel
    - BHA Liquid mit Watepad
    - AHA weekly (10%) und RAU Toner (5%) im Wechsel mit Wattepad
    - 10-15 Minuten warten (mache in der Zeit meistens die Katzenklos sauber und fülle Futter nach)
    - Hände waschen
    - Hyaluronbooster mit 5% Vitamin C & Retinol Serum von Asams (ich mische die beiden und trage sie zusammen auf, klappt super)
    - Aqua Intense Tagescreme
    Tadaaaa, fertig fürs

Seit ich das Vitamin-E-Serum verbannt habe sind die Unreinheiten deutlich weniger geworden. Das klappt bei mir wohl einfach nicht - zu reichhaltig vielleicht
    Und das Aqua Intense Waschgel wird auch nicht nachgekauft. Das lässt sich irgendwie relativ schwer wieder abwaschen - voll anstrengend . Aber aufgebraucht wird das jetzt schon noch, ich vertrage es ja auch gut.

Eik, das ist ja witzig, dass du gerade von Periode und Pickeln am Hals schreibst: Ist bei mir ganz aktuell auch der Fall!
    Pünktlich mit den Tagen Mini-Pickel am Hals bekommen und was "unterirdisches" am Kinn (lässt sich nur ertasten und die Stelle ist gerötet)! Dank BHA war der Pickel aber schon nach einem Tag wieder Geschichte, und das "unterirdische" wird vermutlich auch wieder verschwinden, ohne je das Tageslicht zu erblicken... Hab ich am Kinn öfter hormonell bedingt. Allerdings bekomm ich vorher auch immer Heisshunger auf Fast Food/ Süßkram, das scheint dann eine ungünstige Kettenreaktion auszulösen.