*seufz* Ich bin weiterhin unentschlossen, mit was ich mein Dermasence AHA+C ersetze... Und der Pumpspender fühlt sich langsam ziemlich leer an (Warum hat eigentlich nicht jeder Pumpspender den Clinical-Klickmechanismus zum nachschauen, wieviel noch drin ist?). Ich hätte gerne ein möglichst schlichtes 10% Mandel- oder Milchsäureprodukt, ohne Reizstoffe und mit fairem Preis-Leistungsverhältnis... Ist das denn zuviel verlangt?
Je länger ich recherchiere, desto mehr bleibe ich beim Highdroxy Serum hängen: 10% Mandelsäure, 4% Nias, reizarm (Rosmarinextrakt?), idealer ph-Wert (3,9), um es mit meinem COSRX BHA (4,0) zu schichten. Wahrscheinlich ordere ich mal die Probengröße und teste es ein paar Tage aus...
Kann man Niacinamide eigentlich auch überdosieren? Ich hätte das dann in relativ hohen Konzentrationen in meiner Routine: Cerave (4%), Highdroxy (4%) und COSRX (2%)
Edit: Eben bei Agata nachgelesen, anscheinend Dank der milden Eigenschaften auch in höheren Dosen absolut verträglich und ab 4% ähnliche Wirkung wie Antibiotikacreme... Ich denke, bei DER geballten entzündungshemmenden Wirkung von BHA und Niacinamiden kann ich mir Azelainsäure dann sparen!