Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 160 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Diese Wirkung auf aufkommende Pickel hat bei mir das Azelain Treatment von Paula :) aber leider auch nicht immer. Retinol hilft da bei mir nicht soo hab ich das Gefühl. Das nehme ich eher für Anti-Aging, Kollagen und gegen die Pickelmale/- narben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Extra sensitiv! ;)

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Meint ihr die SENSITIV(gelbes Etikett) oder die Extra Sensitiv(blaues Etikett) Waschlotion von Jessa?
    Extra Sensitiv mit blauem Etikett Im sensitiv (gelb) ist Parfum drin, das wollen wir nicht...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Stimmt. Ich hatte mir erst die vom Rossi geholt, ist auch Parfum drin, vertrag ich leider nicht...obwohl ich sonst mit leichter Parfumierung keine Probleme habe...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

majesticlily, die kannst du bestimmt gut als Duschgel aufbrauchen. Überlege gerade auch, ob ich komplett auf Intimwaschlotion als Duschgel-Ersatz umsteige... Milde Reinigung, niedriger pH, parfumfrei - kann ja eigentlich nur gut sein! Und mir gefällt der Gedanke, 1 Produkt für alles in der Dusche zu haben.

Forengöttin Avatar von deluxe

Kann man eigentlich auch beide Peelings gleichzeitig (also eher nacheinander) verwenden? Oder wechselt ihr dann einfach bei den Tagen ab?

Also AHA und BHA Peeling meine ich

Du meinst AHA + BHA? Ja, das geht... Aber erst, wenn du alles super verträgst deluxe, konzentrier dich erstmal auf die sanfte Eingewöhnung (erst recht in der Kombi mit Retinol). Ich habe über die ersten Monate (Jahre? jedenfalls bis ich meine ersten Peeling-Produkte aufgebraucht hatte) nach der Eingewöhnung Abends BHA und AHA abgewechselt, und morgens ein sanftes Retinol-Serum unter der SC. Erst später hab ich beides übereinander geschichtet und hatte so den Turnus an einem Abend Säuren, an einem Abend Retinol - das mach ich so bis heute!

Forengöttin Avatar von deluxe

Das klingt nach einem guten System windprinzessin. Mit den Säuren habe ich gar kein Problem. Das BHA Peeling verwende ich (abgesehen von den ersten paar Anwendungen, da habe ich einen Tag Pause gemacht) täglich und habe keinerlei Probleme damit. Aber vermutlich hast du Recht, meine Haut sollte sich jetzt erst mal an das Retinol gewöhnen, bevor ich noch was Neues dazunehme

Aber gut zu wissen, dass man grundsätzlich schon beides gleichzeitig verwenden kann

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Rosmarin wirkt tonisierend / anregend und ist damit bei Couperose leider eher kontraproduktiv. Ich versuche den weitestgehend zu vermeiden... aber es kommt vielleicht auf die Dosis an, unter Umständen verträgst Du es. Ich versuche eher Sachen zu finden, die beruhigen

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Hmmm, Azelainsäure nach Retinol? Ich nehme derzeit täglich Skinoren - Wartezeit - ein Pumphieb 1% Retinol gemischt mit dem Calmserum.
    Wäre anders rum besser? Säuren nehme ich derzeit keine.
    ich mache es wie Du: erst Azelain und dann Retinol bzw. Tretinoin. Klappt sehr gut. Ich nehme allerdings auch andere Säuren, darum bietet es sich an, das Azelain in den Säureschritt zu integrieren.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die Säuren wirken auch, wenn man die Haut vorher nicht ansäuert. Natürlich sollte man keine Seife als Reinigung benutzen, aber Öl oder Intimwaschlotion sind doch gut, die Säuren ziehen den ph dann schon runter während der Benutzung. Macht euch nicht verrückt!

Und Azelain und Retinol/ Tretinoin hintereinander finde ich ziemlich heftig. Ich mache das abwechselnd. So wie manche halt auch nicht Säuren und Retinol am selben Abend benutzen, das kann sonst irritieren.
    Meine Haut reagiert ja auch auf vieles - Parfüme, übermäßig Glycerin, Alkohol... aber ich gehöre auch zu denen, die die Kombi gut abkönnen

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Meint ihr die SENSITIV(gelbes Etikett) oder die Extra Sensitiv(blaues Etikett) Waschlotion von Jessa?
    ich habe die Extra Sensitiv.

Allwissend

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch beide Peelings gleichzeitig (also eher nacheinander) verwenden? Oder wechselt ihr dann einfach bei den Tagen ab?

Also AHA und BHA Peeling meine ich
    Ja, ich verwende beide immer täglich - erst BHA, dann AHA. Anfangs habe ich es umgekehrt gemacht, hatte aber das Gefühl, dass die Wirkung dann nicht so stark war wie jetzt. Beim AHA wechsele ich täglich zwischen PC weekly 10% und dem RAU Toner 5%.

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Rosmarin wirkt tonisierend / anregend und ist damit bei Couperose leider eher kontraproduktiv. Ich versuche den weitestgehend zu vermeiden... aber es kommt vielleicht auf die Dosis an, unter Umständen verträgst Du es. Ich versuche eher Sachen zu finden, die beruhigen
    Ja, das ist echt der große Haken... Verstehe auch gar nicht, warum man in so eine simple Formulierung den noch dazu packen musste. Highdroxy schreiben selber auf der HP "Regt die Blutzirkulation an und fördert den Hautstoffwechsel." Das will ich ja nun nicht unbedingt... Hoffnung macht mir allerdings, dass weder beim Konsumkaiser, noch bei Irit bezüglich Couperose/Rosazea irgendeine Verschlimmerung aufgetreten ist, sondern eher allgemeine Beruhigung von Rötungen. Beide haben das ja mittlerweile schon sehr lange in Gebrauch.
    Ich denke, ich werde mir die Mini-Größe zum Ausprobieren holen, warte immer noch gespannt auf Neuigkeiten zur Jubiläumsaktion...

Edit: HA! Eben beim Konsumkaiser gelesen: 20% auf alles bei Highdroxy + exklusiven Code vom Kaiser für ein Extra-Goodie! Ab 25. Mai für 4 Tage... Aber nicht auf Kleingrößen. Na mal sehen...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

@Wichteline, ja wahrscheinlich wäre das andersherum minimal effektiver. Aber ob das so kurz hintereinander so den Wahnsinnsunterschied macht...? Allerdings, warum Wartezeit nach Skinoren? Hat das dein Arzt empfohlen? Azelainsäure wirkt ja hautneutral, da könntest du Retinol eigentlich direkt drüber cremen - oder andersrum... Tipp: Auf dem Blog gibt es jeweils nochmal extra Artikel zu Azelainsäure und Retinol/Tretinoin.
    Skinoren hat einen PH-Wert von 4,8-also nicht ganz hautneutral. 4,8 ist das Wirkungsoptimum für Azelainsäure. Daher die Wartezeit.... (?)

Danke für den Tipp mit dem Blog und deine zahlreichen Infos

ich mache es wie Du: erst Azelain und dann Retinol bzw. Tretinoin. Klappt sehr gut. Ich nehme allerdings auch andere Säuren, darum bietet es sich an, das Azelain in den Säureschritt zu integrieren.

Meine Haut reagiert ja auch auf vieles - Parfüme, übermäßig Glycerin, Alkohol... aber ich gehöre auch zu denen, die die Kombi gut abkönnen
    Aukai, von dir habe ich den Tipp Retinol über Skinoren zu cremen

Um meine Akne unter Kontrolle zu halten muss ich fast jeden Abend Skinoren benutzen. Retinol als AntiAging möchte ich nun auch fest integrieren - daher kommt für mich nur die Kombi Skinoren/Retinol infrage. Morgens funktioniert Skinoren bei mir leider nicht.
    Geändert von Wichteline (19.05.2017 um 18:19 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist es ähnlich - mit abwechselnd Retinol und Säure kommt meine Haut nicht hin. Dazu ist meine Verhornungsstörung zu ausgeprägt. Ich möchte auch die Akne unter Kontrolle halten und gleichzeitig genug in Punkto Anti-Aging tun - darum meine ausgefeilten Rituale. Wenn jemand aber mit geringerer Dosis oder rotierender Anwendung klarkommt, dann freue ich mich mit. Ich hätte auch lieber eine Haut, die nur einmal wöchentlich Säure braucht - ist aber leider nicht machbar. Für meine Verhältnisse ist das Ergebnis aber der Hammer (wenn ich heutzutage erzähle, dass ich Hautprobleme habe, dann gucken mich die Menschen in der Regel vollkommen verstört an).

Rosmarin wirkt konservierend und keimtötend. Ich denke, dass er deswegen eingesetzt wird. In einem Produkt, das gegen Rötungen helfen soll, macht es nämlich nicht wirklich Sinn, Rosmarin als Wirkstoff zu platzieren. Leider wird der eingesetzte Extrakt meist mit Alkohol gewonnen (es gibt noch andere Methoden wie Ölauszug oder CO2-Gewinnung). Das wäre dann die nächste Frage, die sich mir beim HD auftut (hatte aber noch keine Muße, den Kundenservice anzuschreiben, weil ich noch genug zum Aufbrauchen habe).

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Envien Beitrag anzeigen
    @Snorkfräulein
    Wenn du das Cosrx BHA tatsächlich super schnell brauchst, dann könntest du es z.B. online bei lovemycosmetic.de in Dtl. kaufen. Allerdings kostet es dort knapp EUR 23 zzgl. VK EUR 3,95 bei Bestellungen unter EUR 40. Günstiger und auch VK-frei bekommst du es über eBay aus Südkorea, dauert dann aber ca. 3 Wochen, bis es da ist.
    Envien, ganz herzlichen Dank! Ich vergleiche mal die Preise und entscheide dann, wie dringend ich es brauche

Ich muss schon wieder eine grundsätzliche Frage stellen...

Wie reinigt ihr denn Reisebehälter oder allgemein Pumpspender etc. wenn ihr Produkte umfüllt? Ich fülle meine gute alte Clinique MCL immer in eine kleine Reisegröße-Flasche um, da handlicher zum Dosieren und eben leichter überallhin mitzunehmen. Dazu reinige ich das Reisefläschchen erst mit Spüli, dann mit normalem Essigreiniger gemixt mit Wasser, lasse das ein paar Minuten wirken, spüle dann nochmal mit Wasser nach (sinnvoll oder nicht?) und anschließend komplett Luftrocknen (über Nacht). Dann fülle ich meine frische MCL-Ladung ein. Ist das ausreichend von der Hygiene? Oder wäre reiner Alkohol oder ähnliches sinnvoller? Wie handhabt ihr das?

Fortgeschritten

Geht das nicht auch mit kochendem Wasser? So hatten es, wenn ich mich nicht irre, die ST beschrieben..

Übrigens: Bei der Suche nach leeren Pumpspendern bin ich auf "aliexpress" gestoßen. Dauert zwar immer etwas länger bis die Sachen ankommen, ist aber günstiger als die meisten anderen Online Shops. Insbesondere ohne Versand. Die Sachen kommen auch wirklich an, hätte das ja nicht gedacht.

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Geht das nicht auch mit kochendem Wasser? So hatten es, wenn ich mich nicht irre, die ST beschrieben..
    Ja, das habe ich exakt einmal gemacht, als ich fix am Vorabend meinen Reisekoffer packen wollte: Ergebnis war geschmolzenes Plastik...
    Das funktioniert leider nur mit Materialien, die sowas vertragen (wie Babyfläschchen), mit dem Kleingrößen-Reiseset das ich habe leider nicht.

gelöscht

Hallo, ich brauche mal ein paar Stimmen wegen Oberarmen/Schienbeinen raue Haut:

Dermansence AHA Body & Face oder Neostrata 10/15 % oder doch eine von Paula ... wobei mir die letzten beiden eh preislich zu heftig sind, aber wenn mir jetzt jmd. sagen würde, dass die auch 10 x besser sind ...
    Dermasence hat wenigstens noch Urea mit drin, aber ansonsten ist das - wie Neostrata auch - ne ziemliche Sillibombe-Lotion ... davon hatte ich mal ne Probe, geht im Sommer gar nicht.

Also vllt. lieber direkt was Flüssiges wie Cosrx? Da ich ja eh nur Partien behandeln werde, brauche ich ja gar nicht so ne 200 ml Bottle

Inventar Avatar von Eik Meryl

Palmarosa- die BHA BL von Paula ist schon die 1. Wahl bei KP an den Oberarmen. Die AHA von Dermasence ist viel günstiger und ich mochte sie gern, hab schon 2 Botteln davon aufgebraucht, weil ich sie für arme, Beine, Po und Füße auch benutzt hab. Man bekommt sooo hatte weiche Babyhaut davon... bei mir wirkte sie auch an den Armen. Bei meiner Schwester wirkt AHA bei ihrer KP an dem armen aber nicht so gut. Das muss man ausprobieren..
    Ich würde beim AHA für den Körper immer die Dermasence nehmen, weil sie halt viel günstiger ist und man nicht so ein schlechtes Gewissen hat, sie auch mal großzügig zu benutzen. Die AHA von Paula wäre mir dafür zu teuer, die nehme ich nur für Gesicht und Dekolleté.
    Falls AHA aber nicht wirkt, gibt es bei BHA ja keine Alternative für BL als Paula.
    Das Cosrx wäre ja sogar teurer weil mir 100 ml drin sind..

Ich habe auch nur vereinzelt KP-Stellen, einmal exakt an den Druckstellen, wo ich häufig meine Beine übereinander schlage (also rechte Wade und vorne linker Oberschenkel) und eine komische raue Stelle am rechten Schienbein. Ich mach das aktuell immer so, dass ich (wenn ich denn dran denke) nach der Nutzung von BHA (COSRX) oder AHA (Dermasence) im Gesicht den Rest einfach punktuell genau da drauf verteile... Scheint auch zu wirken, zumindest ist die Haut weicher, die KP aber nicht ganz weg. Dazu müsste ich es vermutlich auch regelmäßiger machen. Aber Dermasence AHA BL steht auch schon länger auf meiner Liste...

Meine Laune...
    Asleep

Ja, das habe ich exakt einmal gemacht, als ich fix am Vorabend meinen Reisekoffer packen wollte: Ergebnis war geschmolzenes Plastik...
    Das funktioniert leider nur mit Materialien, die sowas vertragen (wie Babyfläschchen), mit dem Kleingrößen-Reiseset das ich habe leider nicht.

Jo, das habe ich auch schon hinbekommen. Ich habe ja einiges an Fläschchen und Pipetten hier, da ich auch selbstrühre. Ich habe von Fielmann so ein Ultraschall-Reinigungsgerät (kostet um die 18 Euro). Da kommen bei mir Brillen, Schmuck und eben die Flaschen rein... bisschen warmes Wasser und Tropfen Spüli, dann werden die schön sauber.

Meine Laune...
    Relaxed

Aukai, du hast doch die Skinoren Creme. Wie würdest du die Konsitenz beschreiben? Zieht sie schnell ein oder ist sie eher fettig? Hat sie eine pflegende Wirkung?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde die zieht gut ein und die Haut wird sehr matt. Mir gefällt die von TO besser.

Meine Laune...
    Relaxed

Beautyholic du redest bestimmt vom Skinoren Gel 15%? Mich interessiert die Creme 20%.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Was ist denn KP?
    (Körperpartie kann's ja nicht sein - wg. KP an den Oberarmen. Kleine Pickel?)

Palmrosa:

Die Dermasence BL ist ganz gut.
    Meine Haut scheint relativ unempfindlich zu sein - ich kann sie im Gesicht (mach ich aber sehr selten, dann lieber Paula fürs Gesicht) und nach dem Epilieren an den Beinen verwenden.
    Sie duftet angenehm und ich finde, sie pflegt auch ganz gut

Hat jemand Erfahrungen mit dem Biretix Gel?
    Nehmt ihr es gern? Trocknet es wirklich aus? Lt. KK soll es ja austrocknen.
    Was mich wirklich stört ist die Tube.

aukai, von dir weiss ich, dass du es nimmst, habe aber nicht mitbekommen, ob es bei dir austrocknet.
    Und du hast gesagt, dass es ziemlich stabil ist, was angeht...
    liebe Grüße Elise

Jo, das habe ich auch schon hinbekommen. Ich habe ja einiges an Fläschchen und Pipetten hier, da ich auch selbstrühre. Ich habe von Fielmann so ein Ultraschall-Reinigungsgerät (kostet um die 18 Euro). Da kommen bei mir Brillen, Schmuck und eben die Flaschen rein... bisschen warmes Wasser und Tropfen Spüli, dann werden die schön sauber.
    Aukai Danke! Ultraschallgerät also... Wenn ich das sogar für Schmuck verwenden kann würde sich das schon lohnen. Das Fielmann-Angebot scheint leider nur eine Aktion gewesen zu sein, aber ich halte mal die Augen offen. Ultraschall+Spüli reicht dann völlig zum desinfizieren?

Elise, KP = Keratosis Pilaris = Reibeisenhaut, fühlt sich an wie dauerhafte Gänsehaut, manchmal auch mit sichtbaren roten Pünktchen verbunden. Nervig, aber ungefährlich und weit verbreitet. Das am Schienbein hab ich mir glaub ich durchs rasieren eingehandelt, da war die Klinge wohl nicht mehr 100% scharf und ich bin gleich mehrfach rüber... Jetzt hab ich den Salat! Kann aber auch "einfach so" auftreten...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

windprinzessin:

danke, mit Reibeisenhaut kann ich was anfangen
    plöht :leiderja:

Ich hatte vor Weihnachten auch nach den Ultraschallgeräten von fielmann geguckt.
    Dachte auch, es sei ausverkauft oder die hätten das nur sporadisch.
    Habe dann in der Filiale angerufen und die hatten noch welche da. (ich hab's bis heute nicht gekauft )
    Also anrufen oder vorbeigehen lohnt sich, mein Gefühl (gefährliches Halbwissen!) sagt mir, die haben immer mal welche da bzw. das gehört i-wie zum Standardsortiment.
    (es sei denn, sie hatten zwei da und es kamen gerade zwei Kunden - so nach dem Motto)

Wenn es nicht fielmann sein muss - wobei ich mir dort eins holen würde, wenn - die gibt's immer mal wieder bei Aldi, Lidl und im Baumarkt habe ich auch schon eins gesehen
    liebe Grüße Elise

Ah, Danke Elise für den Tipp, dann werd ich einfach mal bei künftigen Shoppingtouren nebenbei in jeden Fielmann rein laufen, der mir begegnet... Zu dem Preis wär das echt top!

BJ-Einsteiger

Huhu,

ich würde gerne mal eine kurze Frage einwerfen, wenn ich darf

Ich werde mir demnächst das 2%ige BHA Peeling (flüssig) von PC besorgen. Hatte bislang das Gel und war überhaupt nicht zufrieden. Hoffe mit dem flüssigen ist es besser.
    Nun möchte ich auch AHA probieren und frage mich, ob die PC Bodylotion mit 10% AHA genau so gut im Gesicht funktionieren würde, wie das flüssige AHA. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
    Ist die Konzentration in der Bodylotion, trotz der selben Angabe von 10% nicht doch geringer als die im flüssigen Peeling?

Danke vorab.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Aukai, du hast doch die Skinoren Creme. Wie würdest du die Konsitenz beschreiben? Zieht sie schnell ein oder ist sie eher fettig? Hat sie eine pflegende Wirkung?
    sie zieht schnell ein, wirklich pflegend finde ich sie nicht. Also, sie liegt nicht auf... ich mag sie, habe es ja nicht so mit geligen Konsistenzen, und 50g Creme mit 20% Azelainsäure für 5 Euro ist nicht zu toppen. Zumal ich die gut vertrage...

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Was ist denn KP?
    (Körperpartie kann's ja nicht sein - wg. KP an den Oberarmen. Kleine Pickel?)

Palmrosa:

Die Dermasence BL ist ganz gut.
    Meine Haut scheint relativ unempfindlich zu sein - ich kann sie im Gesicht (mach ich aber sehr selten, dann lieber Paula fürs Gesicht) und nach dem Epilieren an den Beinen verwenden.
    Sie duftet angenehm und ich finde, sie pflegt auch ganz gut

Hat jemand Erfahrungen mit dem Biretix Gel?
    Nehmt ihr es gern? Trocknet es wirklich aus? Lt. KK soll es ja austrocknen.
    Was mich wirklich stört ist die Tube.

aukai, von dir weiss ich, dass du es nimmst, habe aber nicht mitbekommen, ob es bei dir austrocknet.
    Und du hast gesagt, dass es ziemlich stabil ist, was angeht...
    Das BiRetix ist nicht wirklich pflegend, ich finde es aber auch nicht arg austrocknend - die meisten mineralischen Sonnencremes trocknen meine Haut wesentlich mehr aus. Also, ich kann es gut nehmen, ich pflege aber auch noch viel drumherum. Mir geht es ums Retinol. Und es ist explizit vom Hersteller dafür ausgelobt, dass man es auch am Morgen verwenden kann.

Aukai Danke! Ultraschallgerät also... Wenn ich das sogar für Schmuck verwenden kann würde sich das schon lohnen. Das Fielmann-Angebot scheint leider nur eine Aktion gewesen zu sein, aber ich halte mal die Augen offen. Ultraschall+Spüli reicht dann völlig zum desinfizieren?

Elise, KP = Keratosis Pilaris = Reibeisenhaut, fühlt sich an wie dauerhafte Gänsehaut, manchmal auch mit sichtbaren roten Pünktchen verbunden. Nervig, aber ungefährlich und weit verbreitet. Das am Schienbein hab ich mir glaub ich durchs rasieren eingehandelt, da war die Klinge wohl nicht mehr 100% scharf und ich bin gleich mehrfach rüber... Jetzt hab ich den Salat! Kann aber auch "einfach so" auftreten...
    nein, das war keine Aktion, das haben die im Standardprogramm. Ich kenne mehrere Freunde und Kollegen, die sich das zu verschiedenen Zeitpunkten in verschiedenen Filialen gekauft haben, und es war immer vorrätig. Das ist ja das Standard-Brillenreinigungsgerät. ich finde, das reinigt gut - es geht alles an Rückständen raus, das Wasser muss warm genug sein. Ich lasse die Sachen dann ordentlich trocknen, das reicht mir persönlich an Sauberkeit.

Zitat Zitat von MaryJay Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich würde gerne mal eine kurze Frage einwerfen, wenn ich darf

Ich werde mir demnächst das 2%ige BHA Peeling (flüssig) von PC besorgen. Hatte bislang das Gel und war überhaupt nicht zufrieden. Hoffe mit dem flüssigen ist es besser.
    Nun möchte ich auch AHA probieren und frage mich, ob die PC Bodylotion mit 10% AHA genau so gut im Gesicht funktionieren würde, wie das flüssige AHA. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
    Ist die Konzentration in der Bodylotion, trotz der selben Angabe von 10% nicht doch geringer als die im flüssigen Peeling?

Danke vorab.
    machen hier viele, die Konzentration ist die gleiche, die BL ist pflegender. Ansonsten steht in diesem Thread und im PC Thread schon einiges von verschiedenen Beauties dazu geschrieben. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, dann wirst Du viele Beiträge finden.

Allwissend

Ich würde etwas mit Antioxidantien suchen, was hätte denn da ein gutes Preis - Leistungsverhältnis? Ich würde die Antioxidatien gerne morgens vor der Sonnencreme einbauen, eine flüssige oder serumartige Konsistenz wäre da am besten denke ich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Pc resist Ultra light serum wäre dann was für dich Grace
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Die PC Seren werden wirklich oft empfohlen, aber mir kommen die so teuer vor. Hält eine Tube denn so lange?
    Findet man irgendwo Angaben dazu wieviele aox enthalten sind, also wieviele Prozent von welchem INCI - Bestandteil enthalten sind?
    Bei den AHA/BHA und Retinol Produkten stehen Prozentangaben, bei einige speziellen Cremes (zb beim Vitamin c Spot und Niacinamid Booster glaub ich), aber bei den Tonern und aox Seren finde ich irgendwie keine genauen Angaben. Kann ja gut sein dass da zwar sehr viele verschiedene tolle Bestandteile drinnen sind, aber eben in sehr niedrigen Konzentrationen, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Der Earth Sourced Toner von Paulas Choice ist super mit AOX formuliert. Man kommt sehr lange mit ihm aus. Wenn du magst kannst du dir noch ein Vit C Serum basteln - das trägst du vorher auf. Den Toner könntest du mit Vit E oder auch Niacinamiden pimpen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab noch keine detaillierte beschreibung mit % angaben gefunden Grace....

Den earth toner vertrafe ich nicht, werde mir mein elkos GW also mit nias und vit c (getrennte Gefäße) und aloe selbst weiter mixen...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Die PC Seren werden wirklich oft empfohlen, aber mir kommen die so teuer vor. Hält eine Tube denn so lange?
    Findet man irgendwo Angaben dazu wieviele aox enthalten sind, also wieviele Prozent von welchem INCI - Bestandteil enthalten sind?
    Bei den AHA/BHA und Retinol Produkten stehen Prozentangaben, bei einige speziellen Cremes (zb beim Vitamin c Spot und Niacinamid Booster glaub ich), aber bei den Tonern und aox Seren finde ich irgendwie keine genauen Angaben. Kann ja gut sein dass da zwar sehr viele verschiedene tolle Bestandteile drinnen sind, aber eben in sehr niedrigen Konzentrationen, oder?
    Also Prozentangaben zu jedem einzelnen Inhaltstoff habe ich jetzt auch noch nicht gefunden... Ein Stück weit muss man den Herstellern auch vertrauen. Und ich würde behaupten, dass gerade Paula derlei Betrügereien nicht wagen würde! Sehr gute Hinweise auf den Gehalt sind für mich auch die Inci-Listen, die kannst du bei jedem PC-Produkt auf der HP detailliert studieren. Bei PC sind die einzelnen AOX sogar gekennzeichnet (Tipp: Mit Tastenkombination STRG + F und Stichwort "anti-" wird dir jeder einzelne AOX-Stoff übersichtlich gelb markiert). Und da sie alle schon recht weit vorne in der Inci-Liste auftauchen (beim dunkelblauen Serum an 3. Stelle mit "Tetrahexyldecyl Ascorbate", beim hellblauen an 10. Stelle mit "Resveratrol") und in Relation zu ihrer Menge angegeben werden müssen, kann der Gehalt nicht sooo niedrig sein.
    Ich hätte jetzt auch das hellblaue Serum empfohlen. Wenn du allerdings langfristig sparen möchtest, eher das dunkelblaue Resist, da bekommst du mehr AOX für's Geld und kannst es seeeeeehr sparsam verteilen, Dank silikoniger textur. Mir reicht ein Mini-Erbschen für Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände!

Fortgeschritten Avatar von MissBen

MissBen, ich liebäugel ganz arg mit dem BellEvolve Lac-Luronic Serum! Aber der Bestellvorgang im Amiland schreckt mich aktuell ab. Hast du schonmal bei MUAC bestellt? Und falls ja: Wie sind deine Erfahrungen (Lieferzeit, -kosten, Zoll)?
    Nein, ich selber noch nicht. Eine Freundin hat bestellt. Zoll war kein Problem, aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Die Lieferung hat über 2 Wochen gedauert und sie hat nur Sachen bestellt, die in der EU auch verkauft werden dürfen.

Fortgeschritten

Hallo Zusammen,
    ich habe nun endlich mit der Anwendung der Produkte angefangen. Das BHA von PC habe ich mir gestern mit einem Wattepad im Gesicht verteilt. Gespürt habe ich wieder nichts und Rötungen oder Pickel sind bisher auch noch keine vorhanden:)
    Das bioderma hydrabio serum empfinde ich als sehr angenehm auf der Haut. Ich trage es ja morgen vor der Sonnencreme auf!
    Mein Toner (Hada Labo) ist leider noch nicht angekommen.
    Das einzige Produkt, bei dem ich mir noch nicht ganz so sicher bin, ist die Scinic honey aio ampoule. Habe es gestern nach der Gesichtsreinigung tagsüber im Gesicht verteilt und hatte das Gefühl es würde meine Poren verstopfen. Irgendwie zieht es nicht gänzlich ein und ich hatte auf der Wange danach einen roten Punkt (der sich zum Glück nicht entzündet hat). Hoffe das war nur gestern so und wird sich schnell geben. Finde das Produkt so angenehm auf der Haut beim Auftragen ...
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen damit gehabt?
    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen!:)

Experte Avatar von JaneEyre65

Seit ich das 1% von Paula benutze (1x in der Woche), mag meine Haut Retinol nicht mehr. Hatte vorher ja schon lange die BL von PC und schon 2 Monate das Retinoid 2% von TO verwendet. Hatte mit beidem keinerlei Probleme. Anfangs vielleicht leichte Rötung, aber wirklich nur die ersten paar Male. Nun, seit ich das 1% dazu genommen habe, spinnt meine Haut sogar bei den niedrig dosierten bzw. sanfteren Reti-Sachen. Ich kann mir das gar nicht erklären. Mein Gesicht wird kurz nach dem Auftrag krebsrot und brennt stark. Ich werde das Clinical 1% jetzt wieder ganz aus meine Programm nehmen. Hoffe, das teure Zeug hält sich... Dann brauche ich erstmal die BL und das Retoinid auf.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich habe nun endlich mit der Anwendung der Produkte angefangen. Das BHA von PC habe ich mir gestern mit einem Wattepad im Gesicht verteilt. Gespürt habe ich wieder nichts und Rötungen oder Pickel sind bisher auch noch keine vorhanden:)
    Das bioderma hydrabio serum empfinde ich als sehr angenehm auf der Haut. Ich trage es ja morgen vor der Sonnencreme auf!
    Mein Toner (Hada Labo) ist leider noch nicht angekommen.
    Das einzige Produkt, bei dem ich mir noch nicht ganz so sicher bin, ist die Scinic honey aio ampoule. Habe es gestern nach der Gesichtsreinigung tagsüber im Gesicht verteilt und hatte das Gefühl es würde meine Poren verstopfen. Irgendwie zieht es nicht gänzlich ein und ich hatte auf der Wange danach einen roten Punkt (der sich zum Glück nicht entzündet hat). Hoffe das war nur gestern so und wird sich schnell geben. Finde das Produkt so angenehm auf der Haut beim Auftragen ...
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen damit gehabt?
    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen!:)
    Die scinic honey aio ampoule ist auch als Maske gedacht (hinterher abnehmen)...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten

Ach echt?! Gut zu wissen, dachte das bleibt auf der Haut...