Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 160 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ah, Danke! Die Bilder lassen sich mit dem Handy so schlecht vergrößern :)
    Die Flacons von Guerlain finde ich super hübsch! Da muss ich mal schauen welcher Duft mir gefällt ;)

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    In D gibt es meines Wissens ansonsten kein einziges gutes flüssiges AHA.
    Ich hab von Neostrata das Gel Plus 15 AHA, das ist flüssig, aber teuer.

Und ich rede bei geeignetem AHA immer von reizfrei, das heißt auch alkoholfrei :) im Neostrata ist an 2. stelle Alkohol.

Fortgeschritten

Liebe Eik,
    vielen Dank! Dann komm ich wohl kaum drumherum das AHA von PC zu bestellen. Vielleicht kann ich ja durch ein wenig warten einen Rabattcode erschwingen..
    Silknaturals hat ja auch ein flüssiges AHA, aber wenn ich mich nicht irre sind die Versandkosten extrem (!!!) hoch und auch nur 8% enthalten, richtig?:)

Ja, das von silknaturals ist außerdem Milchsäure und keine Glycolsäure ;)
    Bei Paula gibt es doch gerade 15% auf alles mit FEM15- mehr Rabatt wirst du bis zur Shopping week nicht bekommen ;)

Allwissend

Außerdem kann ich auch das 8% AHA Gel empfehlen. Das ist sehr sparsam und deutlich günstiger als das weekly 10% AHA.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Der AHA Toner von TO hat 7% und ist auch erschwinglich

Ja stimmt den gibt es auch noch :) Verträgst du den gut? Für mich wäre das Rosenwasser und wieder dieser Pfefferextrakt (wie im 30%) etwas Grund zur Sorge für meine Haut ...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich vertrage den 7% gut und auch das Peeling. Meine Haut ist danach extrem weich. Ich find's super♡

Fortgeschritten

Was ist denn TO? :D

Meine Laune...
    Cheerful

Ist noch ausbaufähig. Ich würde es gerne mal mit höherem Retinol versuchen. Merke allerdings schon bei diesen Konzentrationen das meine Haut es nicht so mag.
    Zudem ist das Hydralight quasi leer und ich suche noch einen schönen Ersatz voll mit Antioxidantien und schön leicht.
    Geändert von Beautyholic (05.06.2017 um 13:00 Uhr)

TO ist The Ordinary :)

Beauty, da fällt mir das Ultrasun Sonnengel ein. Ist günstiger und hat AOX, zudem für fettige Haut geeignet.
    Mir ist der PPD irgendwie etwas zu wenig, aber ansonsten wäre das meine erste Wahl :)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich hab auch fotografiert. Mein Mann hat für mich - leise vor sich hinschimpfend, hab immer nur etwas von einer Verrückten mit Millionen Fläschchen gehört - zwei von diesen Ikea Gewürzregalen montiert. Die sind sehr praktisch, werd ich irgendwann noch weiß oder so ansprühen. Die lichtempfindlichen Sachen lass ich in der Box und diese Kühltaschenidee werd ich ziemlich sicher aufgreifen. Ich hab früher auschließlich teure Kosmetikprodukte verwendet gemischt mit asiatischen, günstigeren Sachen, bin dann in PC reingerurtscht und jetzt mit TO und Niod ganz davon abgekommen, Kanebo ist eigentlich das letzte teurere Produkt, das ich noch aufbrauchen muss. Mir gefällt das Baukastensystem von TO sehr, bei Niod muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht bald da auch praktisch das ganze Sortiment im Bad stehen hab , jetzt kommt mal das NAAP zu mir.

Ich bin mit dem 7% Glycolic Acid von TO sehr zufrieden, hatte früher das Pixie Glow Tonic und bleibe bei TO, schon allein wegen des Preisunterschieds. Eine Freundin von mir schwört hingegen auf Mandelsäure, würd mich auch interessieren, aber da scheinen die richtig guten Sachen aus den USA zu kommen.

P.S. wollte die Fotos nicht so groß posten, jetzt lassen sie sich nicht mehr verkleinern - das hätte ich wohl vom Computer auch machen müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten

Ich werde den mal bestellen! Waere toll zu wissen, ob ich die TO Produkte vertrage. Die sind ja preisliche wirklich top!

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh wow MissBen, welch beachtliche Sammlung geballter Wirkstoffpower! Du scheinst das Schichten-Konzept ja schon auf höchstem Level perfektioniert zu haben... Toll! Sollte ich irgendwann Zeit und Muse für TO und NIOD-Wirkstoffkunde aufbringen, wende ich mich definitiv vertrauensvoll an dich!

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat für mich - leise vor sich hinschimpfend, hab immer nur etwas von einer Verrückten mit Millionen Fläschchen gehört - zwei von diesen Ikea Gewürzregalen montiert.

Och, wenn's schee macht... Benutzt er denn auch was davon?
    Das Gewürzregal scheint für den Job echt gemacht worden zu sein, perfekte Größe für all die kleinen Fläschchen! Und die schwarze Samtbox unten, für lichtempfindliches Material... Stilvoll und praktisch! Wo hast du die denn her? Hach ich bin ganz verliebt in deinen Badezimmeranblick! Falls da mal Besucher ins Bad spazieren, kommen die doch bestimmt erst nach ner Stunde wieder raus, oder?
    PS: Die Fotos find ich von der Größe super! Seltsam, wie unterschiedlich das von PC/Smartphone aus raus kommt! Bei dir Beautyholic seh ich nur riesige einzelne Flaschen am PC (glaub die Fotos sind beschnitten?), am Smartphone werden sie mir gar nicht angezeigt...

Meine Laune...
    Cheerful

Seltsam auf dem Smartphone sehe ich alles klein. Auf dem Tablet riesig. Ich versuche das mal zu ändern....

Wie hast du sie denn eingefügt? Über erweitert und Büroklammer? Könnte auch an meinem Betriebssystem liegen, hab auf dem PC und Smartphone Windows 10...

MissBen, was hat es denn mit der Tomaten-SC auf sich? Ist das die SKIN FOOD tomato wrinkle sun cream SPF 35 PA ++? Wie macht sie sich? Und was ist das für eine gelbe SC links neben Sensai?

Fortgeschritten

Ich will auch mal zeigen...wobei man nicht viel erkennt, weil ich Schubladen habe. Das Untere ist mein Bunker mit Backups, Sheetmasks und Zeug das ich nicht benutze und verkaufen will.

20170605_110053-1365x1024.jpg

20170605_110124-1024x1365.jpg

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow!! Eure Sammlungen sind alle toll

Geht's euch auch so, dass ihr euch bereits am Nachmittag auf eure Abendroutine freut? Mein Alltag ist super stressig, daher lass ich mir für meine Abendroutine viel Zeit und genieße jede einzelne Schicht. Das ist für mich Entspannung pur.
    Auch morgens komme ich viel besser aus dem Bett, weil ich mich dann so sehr auf meine Morgenroutine freue .

Wie süß Wichteline! Ich freue mich eigentlich nur, wenn ich neue Produkte einführen und austesten darf, das kommt bei mir ja recht selten vor... Ansonsten bin ich eher der Effekte-kucken-Typ, das eincremen selber ist eher notwendige Routine. Aber morgens nach dem Aufstehen schaue ich gerne, wie meine Haut auf die Vorabend-Pflege reagiert hat. Den besten Effekt habe ich zuverlässig bei der PC Retinol BL, da begrüßen mich am nächsten Morgen herrlich verblasste Äderchen und insgesamt sehr entspannte, unfettige Haut! Clinical Retinol hilft va. bei ominösen Hubbeln oder Vorstufen-Pickeln, AHA zeigt sich va durch streichelzarte Haut. Hat alles seine spezifischen Stärken, daher gefällt mir der abendliche Wechsel-Turnus mittlerweile sehr.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Das hier findet vielleicht der ein oder andere von euch ganz interessant, es geht um Methylenblau und anti Aging. Ist schon spannend was erforscht wird und in Zukunft vielleicht verwendet wird.

https://www.nature.com/articles/s41598-017-02419-3#Abs1

BJ-Einsteiger

kann mir jemand von euch eine reizfreie augencreme empfehlen, die nicht so teuer ist? habe momentan die alverde augentrost creme aber die ist leider vollbepackt mit alkohol

Wichteline, mir gehts auch so! ;) Wenn zum Abend hin alles etwas fettiger ist möchte ich schon immer eher mit der Routine beginnen, muss mich dann immer wieder selbst erinnern: es ist noch zu hell draußen, du kannst den Sonnenschutz noch nicht abwaschen...
    Gerade jetzt im Sommer schwierig weil es so lange hell ist und die Haut noch öliger ist ;)
    Freue mich auch immer total auf meine Produkte abends, morgens nicht sooo dolle, da macht da Tageslicht dann den Druck schnell die SC drauf zu packen, danach bin ich immer richtig erleichtert ;)

Es gibt viele gute Augencremes, eigentlich jede gute (etwas reichhaltigere) Nachtcreme ist dafür geeignet :) Die ACs von Sebamed und Dermasence sollen sehr gut sein, hab ich noch nicht ausprobiert. Nehme sehr gern das Eskimo Lippenbalsam von Sanct Bernhard als AC (Tipp von den Twins). Am allerliebsten habe ich aber den Paulas Choice Clinical Moistuizer und die Body Butter als AC, die beide zum größten Teil aus Sheabutter bestehen. Sheabutter hab ich auch pur hier. Da geht für mich nix drüber in Sachen Augenpflege :)

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ist noch ausbaufähig. Ich würde es gerne mal mit höherem Retinol versuchen. Merke allerdings schon bei diesen Konzentrationen das meine Haut es nicht so mag.
    Zudem ist das Hydralight quasi leer und ich suche noch einen schönen Ersatz voll mit Antioxidantien und schön leicht.
    Aaah, Beautyholic, jetzt seh ich die kompletten Fotos in normaler Größe! Danke fürs nochmal bearbeiten! Ui, da hast du aber auch schon eine stattliche Sammlung... Und hübsch aufgereiht! Wie macht sich denn die Radiance Renewal Maske, wann verwendest du die? Wäre vielleicht ein High End Ersatz für meine bisherige Bioderma Sensibio Mask nach 3. Reinigung.
    Bei Retinol würde ich immer auf die Haut hören... Wollte eigentlich auch endgültig auf Clinical umsteigen, da meine Haut schon einige Jahre an tägliche hohe Konzentrationen gewöhnt ist. Meiner Haut dagegen gefällt die Retinol BL viel besser, daher kommt das Clinical jetzt nur alle 4 Tage zum Einsatz. Was toll ist, der eine teure Spender hält so eeeeewig, weil ich tatsächlich nur die empfohlene Erbse verwende.

Fortgeschritten

Ich würde mir gerne ein paar weitere Produkte, teilweise zum Untermischen, bestellen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Ich ärger mich so sehr, dass ich immer noch nichts mit den einzelnen INCI-Angaben anfangen kann :((((
    Es geht um folgende Wirkstoffe:

Azelainsäure - da gibt es ja zum Einen die Skinorencreme sowie von TO ein Produkt. Wie sind da die Erfahrungen?

Vitamin c - da habe ich eine Probe von PC geschenkt bekommen. Denke aber, dass ich mit der Anwendung noch warte, nicht dass ich meine haut überfordere.

Vitamin e - da gab es glaube ich eine Empfehlung von asam, die aber nicht parfümfrei ist. Gibt es da noch weitere Empfehlungen?

Niacinamide - habe nun schon öfter gelesen, dass viele das serum von TO gekauft haben, aber leider habe ich nicht so viel über die Verträglichkeit und Wirkung gelesen. Waere super, wenn da nochmal jemand was zu sagen könnte.

Ceramide- da habe ich leider noch gar nichts gefunden und auch noch nicht richtig geschaut. Weiß um ehrlich zu sein auch nicht so wirklich, wofür sie gut sind :D

Antioxidanzien - PC ist mir hier zu teuer. Gibt es noch eine Alternative? Hätte super gern ein Produkt mit vielen AOX (am liebsten mit Vitamin E und Nias gemischt, diese 100 einzelnen Produkte machen mich echt verrückt. Bin eigentlich total der Minimalist)

Hyaluron - da ist ja mein Hada Labo Toner eigentlich optimal oder? Wollte mir zusätzlich von Lavera das pure Hya holen, sobald es wieder im Verkaufsregal steht

Leinöl - ich glaube hiervon hatte Aukai gesprochen? Meine trockenste Körperstelle sind meine Schienbeine. Nimmst du das Leinöl ein oder schmierst du dir das drauf?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!

Lales, als Minimalist würde ich dir das dunkelblaue PC AOX Serum empfehlen: Das vereint höchste AOX Konzentration + potentes Vitamin C-Derivat + Vitamin E, zieht mit etwas Thermalwasser super weg und ist sehr ergiebig (mir reicht eine Erbse für Gesicht, Hals Dekolleté und Hände). Damit vereinst du also mehrere Ansprüche und der hohe Anschaffungspreis zahlt sich aus. Aktuell mit VIP-Code sogar mit 20% Rabatt oder FEM-Code mit 15% Rabatt zu haben.
    Für Nias und Ceramide definitiv die CeraVe PM Lotion, die hat von beidem höchste Konzentrationen und ist super günstig (~14 Euro für 89 ml). Ich mixe davon einen Pumpstoß zum PC Serum, das reicht völlig. Ceramide stärken die Hautbarriere und pushen den Feuchtigkeitslevel der Haut.
    Azelainsäure kenne ich nur das TO Produkt, hab es erst ein paar Tage in Verwendung, aber macht sich bisher sehr gut.
    Leinöl nimmt aukai (und einige andere BJs) oral in Joghurt oder sonstiges eingerührt ein (1 TL bis 1 EL), da brauchst du keine Creme.
    Hyaluron ist mit Hada Labo voll abgedeckt, Steigerung wäre die Premium Lotion oder eben TO.

Um alle Bedürfnisse abzudecken, wären also nur 3 Produkte nötig: PC AOX Serum, CeraVe PM Lotion, TO Azelainsäure.

Ich habe deine Routine nicht mehr ganz auf dem Schirm und sooo lange fährst du die aktuelle Schichtenroutine auch noch nicht oder? Wie läufts denn sonst so? Sonst könnten wir das auch nochmal im Schichten-Thread gezielt aufdröseln...

Lales - von Lavera hab ich unter dem Namen nix gefunden, meinst du das Hydro Serum? Ich glaube das enthält sehr viel Alkohol, wie eigentlich alles von Lavera, Weleda, alverde... also drogerie NK...
    Da würde ich bei dem Hada labo Toner bleiben :)

Wenn du viele AOX möchtest ist PC da tatsächlich die beste Adresse, würde dir da das Ultra light Serum empfehlen, da sind auch gleich Nias mit drin und viele andere tolle INCI :)

Ceramide sind Teil der Hautbarriere und bauen diese wieder auf, super ist da die Cerave Lotion PM, da sind zusätzlich noch viele Nias drin. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, von diesem Thread nochmal einige Seiten durchzulesen, da stehen unendlich viele Tipps und Produkte, Erfahrungen... :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh Windprinzessin, 2 Doofe ein Gedanke ....

Ein eingespieltes Team...

BJ-Einsteiger

okay, danke @eik meryl
    ich bestelle mir einfach mal pure sheabutter und benutze die dafür, ist eine gute idee!

ich weiß nicht, ob ich mit meiner frage hier richtig bin aberrr ich würde gerne mein gesichtswasser (ultra sensitiv von balea med) aufpimpen, und zwar mit grüntee-extrakt und sanddornfruchtfleischöl.
    kann ich beides einfach hinzufügen? woher weiß ich, ob es sich verträgt?
    hat ansonsten jemand einen tipp, wie man ein gutes vitamin bzw AOX serum selbst machen kann mit möglichst wenig inhaltsstoffen?

PS: Eik, hast du den letzten Post der Twins zur Inci-Listen-Thematik gelesen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die beiden jetzt völlig zu sklavischen Werbegesichtern bestimmter Unternehmen werden... Und durch die plötzlich neutrale Farbgebung problematische Inci vertuschen und zu Gunsten von höheren Umsätzen verschleiern wollen. Wahrscheinlich hoch dotiert, aber auf Kosten von reizfreier Pflege und Glaubwürdigkeit. Wirklich schade, mag die Seite langsam echt nicht mehr an Neueinsteiger empfehlen...

BJ-Einsteiger

@windprinzessin was genau meinst du mit 20% vip code bei PC? :D ich bestelle dort heute und ein bisschen sparen wäre natürlich klasse!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke Windprinzessin für den Kommentar, ich hab mich nicht getraut, da die Twins hier immer so gut weggekommen sind
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Mit VIP20 aufs teuerste Produkt... Bei mehreren Sachen würde sich aber eher der FEM-Code lohnen, dann gibts 15% auf alles (FEM15). Der VIP Code liegt im Paket nach Bestellungen bei, von daher weiss ich nicht, ob der bei Neukunden gültig ist. Aber da gibts ja eh nochmal andere Rabatt-Möglichkeiten. Auf Facebook gibts übrigens auch öfter Codes von PC, z.B. für Gratis-Versand.

Ich hatte den Twins gegenüber schon immer gesunde Skepsis (wie überhaupt gegenüber allen Bloggern... Ausser vielleicht beim Kaiser und Agata ).
    Aber ich mochte das gebündelte Fachwissen ganz gerne, z.B. der Expertenartikel zu Retinol, das ist wirklich kompetent und toll geschrieben. Aber die letzten Produktrezensionen waren alle so überbordend begeistert (noch schlimmer als früher) und entsprachen nach Rückmeldung einiger BJs auch nicht mehr unbedingt der Realität was Auftragsgefühl etc angeht. Am Ende kann ich die Seite jetzt nur noch zur Inci-Abfrage verwenden oder eben die Expertenartikel, den Rezensionen trau ich überhaupt nicht mehr.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke Windprinzessin für den Kommentar, ich hab mich nicht getraut, da die Twins hier immer so gut weggekommen sind
    öhm... nee... bei Vielen eigentlich nämlich eher nicht...
    Ich nutze den Blog schon lange nur noch als Info, was es überhaupt so gibt und ob irgendwas aufgrund der Inhaltsstoffe für mich in Frage kommt. Also so, wie Windprinzessin grad über mir schon geschrieben hat.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Von der CeraVe PM Lotion hab ich ja noch nie was gehört, die klingt aber sehr interessant!
    Ist die sehr reichhaltig oder zum Schichten geeignet?
    Und kann die mit TO Nia + PC Calm-Serum mithalten?

Bei den Supertwins würde mich manchmal interessieren, ob da nicht manche posts Sponsored Posts sind.
    Hab mal ein paar durchgeguckt und jetzt zwar keine Markierung gefunden, aber manchmal bin ich mir persönlich da unsicher.

Agatha ist mir die allerliebste Beautybloggerin. Finde es superschade, dass sie gerade so inaktiv ist. Auf ihre Meinung gebe ich echt ziemlich viel. Folge ihr auch auf Twitter, da gibts ab und zu ein paar Empfehlungen. Den Konsumkaiser hab ich auch neu für mich entdeckt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    PS: Eik, hast du den letzten Post der Twins zur Inci-Listen-Thematik gelesen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die beiden jetzt völlig zu sklavischen Werbegesichtern bestimmter Unternehmen werden... Und durch die plötzlich neutrale Farbgebung problematische Inci vertuschen und zu Gunsten von höheren Umsätzen verschleiern wollen. Wahrscheinlich hoch dotiert, aber auf Kosten von reizfreier Pflege und Glaubwürdigkeit. Wirklich schade, mag die Seite langsam echt nicht mehr an Neueinsteiger empfehlen...
    Das finde ich auch doof Ich benutze die Infos zwar dann auch noch gerne, aber es war schon einfacher, wenn rot und orange gleich mit einem Blick zu sehen ist, ob Alkohol oder Duftstoffe drin sind, ob man das Produkt dann benutzen will, ist ja einem selbst überlassen. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn man Alkohol oder andere Reizstoffe unter gewissen Gesichtspunkten für sich selbst als ok empfindet und erklärt warum...dann hat man für sich eine Entscheidungsgrundlage, ob man das Produkt trotzdem benutzen will. Nur diese jetzige Masche erscheint mir eben auch sehr in Richtung Marketingstrategie zu gehen, um den Werbepartnern genüge zu tun. Aber wenn man mit seinem Blog Geld verdienen will, muss man vielleicht Zugeständnisse machen, die man sich vorher nicht wirklich vorstellen konnte.
    Bei den Supertwins würde mich manchmal interessieren, ob da nicht manche posts Sponsored Posts sind.
    Hab mal ein paar durchgeguckt und jetzt zwar keine Markierung gefunden, aber manchmal bin ich mir persönlich da unsicher.
    Sind sie bestimmt, das wurde ihnen ja auch schon öffentlich von anderen Bloggern vorgeworfen (wobei ich das auch so blöd fand, mit erhobenen Zeigefinger und so weiter ). Mir persönlich ist das egal, ob da was gesponsert ist, oder ob sie es dazu schreiben, mich interessieren nur die Infos zu den Inhaltsstoffen, die ich da leichter recherchieren kann also auf englischen Seiten , auch diese ultra exotischen Sachen, die ich dann nur über Ebay und Amazon bekomme, interessieren mich weniger.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Freund ist von Beruf auch Blogger und gerade er sagt, dass man in der Internetwelt höllisch auf seine Glaubwürdigkeit aufpassen muss.
    Er würde deswegen nie sponsored Posts machen oder etwas nicht kennzeichnen. Vielleicht bin ich da deswegen so empfindlich, was das Thema angeht.
    Aber wie man hier an den Beiträgen sieht, bröckelt die Glaubwürdigkeit ja anscheinend schon. Sowas dann wieder aufzubauen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Schwierig, man will ja auch niemandem Unrecht tun.

EDIT: und gerade wenn man den Blog monetarisieren will, muss man aufpassen. Wenn man an Glaubwürdigkeit verliert, dann sinken ja auch die Klickzahlen und damit die Einnahmen. Werbung bringt dir dann zwar kurzfristig mehr ein, aber auf lange Sicht schadet man sich damit.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube aber auch, dass es gerade in einer recht kostspieligen Welt der Kosmetik trotzdem sehr schwierig ist, den Spagat zu meistern, besonders wenn man so spät eingestiegen ist. Der Konsumkaiser macht für mich recht glaubhaft, dass er tatsächlich unabhängig ist und seine freie Meinung zu den Produkten abgibt, er testet sie auch und listet nicht nur Inci auf - aber er scheint auch einen recht einträglichen Hauptjob zu haben und kann sich das Bloggerhobby halt auch leisten.

Ich will die Twins (und andere, sie sind ja nicht die einzigen) nicht verteidigen, mich nerven offensichtliche Werbepostings selbst...ich wünsche mir auch ehrliche Meinungen etc. Aber mich nervt es auch, wenn es dann beispielsweise auf Blogs wochenlang keinen Beitrag mehr gibt . Der KK ist eine Ausnahme von "Nichtberufsblogger" und trotzdem tägliche Inhalte.