Lillewyn, ich habe mein bisheriges Calm Serum und den Clinical Moisturizer durch die CeraVe Lotion + Resist AOX Serum ersetzt. Die ist ganz leicht und zieht super weg! Darüber und darunter kann ich fröhlich schichten, klappt problemlos. Gibt aber vereinzelt Fälle, wo die CeraVe Unreinheiten auslöst, vermutlich durch die vielen Fettsäuren. Das muss man austesten, ich vertrage sie bisher fabelhaft.
Der Großteil der Produkte bei den Super Twins ist natürlich gesponsert. Die winden sich da ganz gerne drum herum, und arbeiten leider nicht mit offensichtlichen Markierungen oder Hinweisen, wie andere Blogger... Einzig im Impressum findet sich eine sehr knappe Erklärung dazu. Und da sie in den Artikeln nicht mit gezielten Markierungen der Affiliate-Links arbeiten, gehe ich stark davon aus, dass sie für jedes (!) verlinkte Produkt einen Anteil vom Verkaufserlös erhalten.
Paradebeispiel dafür, wie's anders geht ist für mich der Konsumkaiser. Der erklärt immer vorher genau, wer ihm da mal wieder was gratis zugeschickt hat und schreibt dann sehr ehrliche Rezensionen zum Produkt, gerne auch mit viel Genörgel an der Zusammensetzung und am Hersteller... Der arbeitet aber auch gar nicht mit Affiliate Links, d.h. er bekommt nie (!) Erlöse aus seinen Rezensionen und ist finanziell unabhängig. Noch nichtmal von Highdroxy, obwohl er da ja ein echtes Fangirl ist... Und die Produkte tauchen Wochen oder Monate später nochmal in der Rubrik "Was wurde eigentlich aus..." auf, da erfährt man dann auch, ob das Produkt immer noch verwendet wird, wie es sich im Langzeittest gemacht hat und ob er es denn nun aus eigener Tasche nachkaufen würde. Ganz toll!
Ich verstehe ja, das Blogger viel Zeit in Rezensionen investieren, hohe Kosten für professionelles Equipment haben und gerade wenn sie das Vollzeit machen wollen, auf solche Kooperationen und Links angewiesen sind. Aber dann muss ich das deutlich von persönlichen Rezensionen trennen, eindeutig markieren und auch damit leben, dass es auf Kosten der Authentizität geht.