Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 160 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Lillewyn, ich habe mein bisheriges Calm Serum und den Clinical Moisturizer durch die CeraVe Lotion + Resist AOX Serum ersetzt. Die ist ganz leicht und zieht super weg! Darüber und darunter kann ich fröhlich schichten, klappt problemlos. Gibt aber vereinzelt Fälle, wo die CeraVe Unreinheiten auslöst, vermutlich durch die vielen Fettsäuren. Das muss man austesten, ich vertrage sie bisher fabelhaft.

Der Großteil der Produkte bei den Super Twins ist natürlich gesponsert. Die winden sich da ganz gerne drum herum, und arbeiten leider nicht mit offensichtlichen Markierungen oder Hinweisen, wie andere Blogger... Einzig im Impressum findet sich eine sehr knappe Erklärung dazu. Und da sie in den Artikeln nicht mit gezielten Markierungen der Affiliate-Links arbeiten, gehe ich stark davon aus, dass sie für jedes (!) verlinkte Produkt einen Anteil vom Verkaufserlös erhalten.
    Paradebeispiel dafür, wie's anders geht ist für mich der Konsumkaiser. Der erklärt immer vorher genau, wer ihm da mal wieder was gratis zugeschickt hat und schreibt dann sehr ehrliche Rezensionen zum Produkt, gerne auch mit viel Genörgel an der Zusammensetzung und am Hersteller... Der arbeitet aber auch gar nicht mit Affiliate Links, d.h. er bekommt nie (!) Erlöse aus seinen Rezensionen und ist finanziell unabhängig. Noch nichtmal von Highdroxy, obwohl er da ja ein echtes Fangirl ist... Und die Produkte tauchen Wochen oder Monate später nochmal in der Rubrik "Was wurde eigentlich aus..." auf, da erfährt man dann auch, ob das Produkt immer noch verwendet wird, wie es sich im Langzeittest gemacht hat und ob er es denn nun aus eigener Tasche nachkaufen würde. Ganz toll!
    Ich verstehe ja, das Blogger viel Zeit in Rezensionen investieren, hohe Kosten für professionelles Equipment haben und gerade wenn sie das Vollzeit machen wollen, auf solche Kooperationen und Links angewiesen sind. Aber dann muss ich das deutlich von persönlichen Rezensionen trennen, eindeutig markieren und auch damit leben, dass es auf Kosten der Authentizität geht.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Windprinzessin, Affiliate-Links sind nichtmal die Haupteinnahmequellen von solchen Blogs.
    Mein Freund macht das ja Hauptberuflich, zwar in einer anderen Branche (Technik) aber deswegen hab ich da so ein klein wenig Einblicke hinter die Kulissen. Da steckt richtig viel Herzblut drin. Jeder Blogger gibt sich ja mühe und investiert super viel Zeit & Arbeit. Deswegen finde ich es dann schade, wenn man sieht welche Wendung das zu nehmen scheint.

Oh ja Tigerkatzi, ich vermisse z.B. die Postings von Agata sehr... Aber die war/ist auch glaube ich echt kein "geborener Blogger", sondern beschäftigt sich hobbymäßig und aus persönlicher Leidenschaft mit Hautpflege, inklusive einem Faible für Inci-Listen und wissenschaftliche Studien. Aber da war es innerhalb kürzester Zeit auf magimania auch so, dass Leser völlig übereilt sämtliche Produkte gekauft haben, die in den Artikeln nur erwähnt wurden oder als Foto-Beispiel auftauchten... Sogar dann, wenn das Produkt selbst im Artikel nicht empfohlen wurde. Oder gleich übereilt tausend Wirkstoffe in ihre Routine einführten und dann natürlich schlimme Reaktionen hatten. Als Blogger trägt man auch eine riesen Verantwortung für tausende Leser, die sich nur allzu leicht von allem anfixen lassen und keine Lust haben, sich da selber ansatzweise einzulesen.

PS: Ich habe neulich nach langer Abstinenz mit meinen Babysitter-Kindern mal wieder GNTM gekuckt... Und mich über sehr viel weniger Werbeblöcke gewundert (ich streame mittlerweile fast alles über Internet und schaue nur sehr selten TV-Programme). Da ist es aber auch so, dass die vorher klar abgegrenzte Werbung jetzt auf einmal mitten in der Sendung auftaucht. Dann latscht halt eines der "Models" plötzlich ins Bad und hält einen bestimmten Rasierer in die Kamera und sagt ein paar hölzerne Sätze zum "tollen Produkt". Oder auch in Musik-Videos, TV-Sendungen oder Filmen, da gibts ja mittleweile auch die wildesten Werbegeschichten, schamlos mitten ins Geschehen gepresst. Im Neo Magazin hat Janni das neulich sehr schön aufbereitet. Auf Youtube ist die selbe Problematik ja schon sehr lange und offensichtlich Thema. Am Ende scheinen sich zwangsläufig alle Medien, öffentliche Personen und Werbung untrennbar miteinander zu vermischen. Da war mir der frühere Werbeblock (=Klo-/Raucherpause) sehr viel lieber und deutlich transparenter.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    MissBen, was hat es denn mit der Tomaten-SC auf sich? Ist das die SKIN FOOD tomato wrinkle sun cream SPF 35 PA ++? Wie macht sie sich? Und was ist das für eine gelbe SC links neben Sensai?
    Die Skinfood ist meine SC für bedeckte Tage, bzw. Winter. Ich find sie ähnlich wie die rosa Missha, aber sie zieht leichter ein (weißelt beim Auftragen, ist aber gleich weg) und ist für mich perfekt unter Make up geeignet, speziell im Winter, wenn ich Foundation verwende. Ich finde sie gut, aber nicht aufregend. Ist mir bei meiner Skinfood Dragon Fruit Sun Essence (die ich sehr gern mag speziell den Waterful Stamp für die Handtasche) Bestellung reingerutscht.

Die gelbe ist die Shiseido Senka Aging Care SC. Das war mir immer die liebste, die kriecht mir nur heuer so extrem in die Augen. Das kann aber auch an der geänderten Hautpflege liegen. Die schützt perfekt und sehr lange. Heuer vertrage ich komischerweise die Biore rund um die Augen am besten.

Hab's übers Ipad hochgeladen, mit einfügen. Und von wegen Besuch, ich hab lustigerweise hauptsächlich Freundinnen, die mit Nivea und Co sehr glücklich sind. Die zwei, drei die genauso verrückt sind, die schlagen mich teilweise um Längen und sind wiiiirklich Wirkstoffjunkies. Tendieren aber pflegemäßig mehr in Richtung Caroline Hirons, Nadine Baggott, also eher ausgereifte, gut formulierte Seren. Eine hat jetzt gerade bei DCL Skincare bestellt, da frisst mich schon ein bissl der Neid .

Mein Mann hat immer meine Hyaluron Seren verwendet, das NIOD MMHC hab ich ihm jetzt verboten. Jetzt nimmt er manchmal Buffet und Matrixyl, je nachdem welches er erwischt. Und immer schon die normale, blaue Nivea.

PS: Eik, hast du den letzten Post der Twins zur Inci-Listen-Thematik gelesen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die beiden jetzt völlig zu sklavischen Werbegesichtern bestimmter Unternehmen werden... Und durch die plötzlich neutrale Farbgebung problematische Inci vertuschen und zu Gunsten von höheren Umsätzen verschleiern wollen. Wahrscheinlich hoch dotiert, aber auf Kosten von reizfreier Pflege und Glaubwürdigkeit. Wirklich schade, mag die Seite langsam echt nicht mehr an Neueinsteiger empfehlen...
    Ich klinke mich bei diesen Inci Diskussionen eigentlich immer aus. Dementsprechend mag ich die Twins nicht so besonders. Natürlich ist es gu zu wissen, wenn ich Ceramide will, dass dann auch welche drinnen sind und ob es nur Spuren davon sind. Aber wenige Blogger haben wohl das Fachwissen zu beurteilen, ob eine Creme wirklich nicht funktionieren kann, nur weil Alkohol oder sonst was drinnen ist. Das muss man sicher weiterhin an sich selbst testen und dann urteilen, ob die Formulierung passt. Mir gefällt es, wenn gebloggt wird was drinnen ist, wofür das gut sein kann oder eben schlecht, aber Hautpflege nur wegen der Inhaltsstoffe durchfallen zu lassen find ich eigenartig, das ist doch eine oft sehr subjektive Geschichte.

Gerade die Twins haben bestimmte Inhaltsstoffe für böse erklärt, die aber von wirklich vielen BJ's sehr gut vertragen werden. Und natürlich kann man die Incis nicht wie ein Rezeptbuch lesen, keine Kosmetikfirma ist blöd genug die genaue Zusammensetzung im Verhältnis bekannt zu geben, hoff ich wenigstens. Wenn da also Witch Hazel steht, weiß in Wirklichkeit kein Mensch wieviel davon in einer erbsengroßen Portion drinnen sind - na wie gesagt, bei so spezifischen "Problemstellugen" steig ich aus.

Fortgeschritten

Vielen lieben Dank windprinzessin und Eik!
    Nein, ganz richtig, ich fahr die aktuelle Routine noch nicht so lang. Fange auch allmählich erst an die Produkte wirklich nacheinander aufzutragen, da mir das ganze sonst zu viel auf einmal im Gesicht ist.
    Jessa Reinigung (meine große Liebe)
    Hada Labo Toner (hinterlässt nen Film, finde ich aber trotzdem super)
    AiO Ampoule (ist mir immer noch etwas zu babbig, aber nutze sie vorerst noch weiterhin) / Bioderma Hydrabio Serum (finde ich sehr angenehm, ob sie besonders wirkt, merke ich nicht)
    A'Pieu (suuuuuper grandios! Ich liebe sie!!!)

Abends Jessa
    PC BHA 2% (aufs ganze Gesicht mit Wattepad)
    manchmal danach die Dermasence Cream Soft oder das Bioderma Hydrabio Serum

Habe aber immer noch einen ordentlichen Fettfilm tagsüber auf der Haut, weiß nur nicht ob das an der Säure liegt (die evtl. zu vermehrter Talgproduktion führt?) oder an dem Toner und der Aio Ampoule.

Da ich gerne mal ein bisschen wechseln würde unter den Seren hatte ich mir überlegt welche mit AOX und mehr Nias zu bestellen.. daher meine Frage :) Und ich bin begeistert, dass es sich nur auf die 2 Produkte beschränkt, die ihr mir empfohlen habt! Werde dann bei Gelegenheit das PC AOX Serum (das gibt es ja auch für Mischhaut, habe ich gesehen) und die CeraVe PM Lotion bestellen. Hier aber noch eine Frage: Wie viel Prozent ist Vitamin C und E sind denn enthalten? Kann die Info bei PC nicht finden.. und ist Vitamin C-Derivat das Gleiche wie Askorbinsäure? Dachte eigentlich das sei das Selbe..., aber bei dem Serum handelt es sich wohl nicht um das, was die Supertwins unter Askorbinsäure verstehen, oder?
    Was die Säuren angeht, wollte ich mir von TO die Azelainsäure und das AHA 7% bestellen und dann in ca. einer Woche zunächst mit dem Einführen des AHA beginnen. Azelainsäure dann erst danach und dann steht ja auch noch Vitamin C aus (habe da von PC das Vitamin C Spot Treatment als Probe zugeschickt bekommen). Oder meint ihr das Vit. C Spot Treatment könnte man schon jetzt verwenden, da es stellenweise aufgetragen nicht so aggressiv ist?

Danke für eure Hilfe!

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Eine hat jetzt gerade bei DCL Skincare bestellt, da frisst mich schon ein bissl der Neid
    Ui, DCL hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm... Da gibts ja einige nette Sachen! Definitiv nicht meine momentane Preisklasse, aber kann man ja mal im Auge behalten...
    Wenn ich im Freundes- und Familienkreis so beautyverückte hätte, würde ich mich bestimmt pausenlos anfixen lassen - noch schlimmer als hier! Das reicht mir schon in anderen Bereichen ("Du MUSST diese CD hören/das Buch lesen/diese Serie kucken/diese Ernährungform/Sportart unbedingt ausprobieren!"). Andererseits ist der Austausch und Inspiration natürlich sehr schön...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Sorry für die späte Antwort, war unterwegs ;)
    Ja das mit den Twins wird immer schwieriger zu beurteilen... finde die neue INCI Liste ohne Farben insgesamt auch eher blöd. Kann aber durch die Erklärungen verstehen, warum sie das so machen. Es gibt neue Inhaltsstoffe, die sich aus 3-4 Inhaltsstoffen zusammensetzen und in der INCI Liste aber ohne Bindestrich stehen, so dass man auf den ersten Blick nicht sieht, dass dies einen Inhaltsstoff ergibt. Wenn diese dann Alkohol enthalten, denkt man erst es wäre viel Alkohol im Produkt drin, dabei ist dieser nur Bestandteil eines Inhaltsstoffs. Vielleicht ist es einfach so wie sie sagen, INCI entwickeln sich weiter und sie sich damit auch.

Die Basis Artikel zu Säuen, Retinol, Vitamin C usw. Sind weiterhin für mich die besten Guides für Anfänger, übersichtlich und verständlich.
    Auch erklären sie nach jedem Artikel genau, ob sie Produkte zugeschickt bekommen haben, oder ob sie ein Produkt auf Anfrage umsonst bekommen haben. Affiliate links sind heutzutage nun wirklich nichts außergewöhnliches mehr, warum nicht, für die Arbeit die sie sich machen sollen sie auch was bekommen.
    Geändert von Eik Meryl (05.06.2017 um 22:45 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@windprinzessin

Danke♡

Einiges steht auf meiner Wuschliste am liebsten würde ich das Paula 1% bestellen aber ist ja auch nicht gerade ein Schnappen. Ich wollte mal TO Advanced Retinol versuchen.

Die Maske ist toll, ist allerdings etwas klebrig aber schön feuchtigkeitsspendent. Ich kanns nur empfehlen.

Lales, die Frage nach den Anteilen im AOX-Serum hatten wir eben im Schichten-Thread, ich kopier das mal hier rein:
    Wie hoch da die Konzentration ist weiss ich nicht genau, aber Vitamin C-Derivat auf jeden Fall in höchster, hautverträglicher (also nicht-saurer) und stabilen Variante. Vitamin C und E tauchen außerdem beide sehr weit oben in der Inci-Liste auf und in versch. Varianten, das dürfte also schon potent sein. PS: Ceramide sind übrigens auch noch drin... Das AOX Serum ist echt ein Wahnsinns-Allrounder!
    Das Vitamin C Derivat (Tetrahexyldecyl Ascorbate & Magnesium Ascorbyl Phosphate) ist sehr viel milder und braucht keinen sauren pH. Daher kann ich es z.B. mit sensibler Couperose-Haut problemlos täglich verwenden. Das Vitamin C Spot Treatment enthält verkapseltes Ascorbic Acid und ist dadurch deutlich potenter (aber auch extrem teuer). Ich persönlich habe es noch nicht getestet, da ich dafür aktuell keinen Bedarf habe und meine Haut nicht unnötig reizen möchte. Dir würde ich es jetzt auch nicht fürs ganze Gesicht empfehlen, vereinzelt auf Pigmentflecken oder ähnliches könnte aber funktionieren. Oder im Wechsel mit Säuren, das empfiehlt Paula auch für Einsteiger: "Wenn Sie bereits ein AHA oder BHA Peeling verwenden, können Sie es problemlos mit dem Resist Vitamin C Spot Treatment kombinieren. Wenn Sie erst mit der Verwendung eines AHA oder BHA Peelings beginnen, empfehlen wir Ihnen, die Produkte abwechselnd zu verwenden, beispielsweise das Peeling am Morgen und das Resist Vitamin C Spot Treatment am Abend."
    Das PC AOX Serum Ultra Light enthält weniger AOX, Vitamin C / E als das dunkelblaue und keine Peptide/Ceramide. Dafür setzt es eher auf Nias und Hyaluronsäure und hat eine wässrig-leichte Konsistenz. Also je nachdem, was dir wichtiger ist.
    Hada Labo und AiO Ampoule hatte ich beides noch nicht, im Zweifelsfall mal versuchen, ob es mit etwas Thermalwasser drüber/drunter besser einzieht und weniger schmiert/klebt.
    Ein bisschen Fettglanz nach ein paar Stunden ist normal. Ich tupfe bei Bedarf Mittags einfach mit Kosmetiktuch drüber und puder evtl. leicht nach. Das hält dann nochmal so lange.

@beautyholic: Klebrig? Hm, das wär kontraproduktiv, ich würde die an Abenden verwenden, an denen ich mich zum Ausgehen noch aufhübsche mit Foundation & Co... Blöd, dass es von der keine Proben gibt. Andererseits könnte ich dafür jetzt auch einfach den Clinical Moisturizer verwenden, nachdem er aus meiner regulären Routine geflogen ist. Ja, so mach ich das... Nein, ich brauche kein neues Produkt... Nein, ich brauche kein neues Produkt... Nein, ich brauche kein neues Produkt... *murmel*

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh dann ist es wirklich nichts! Es ist definitiv klebrig und zieht nicht Rückstandslos ein. Aber als Nachtpflege top!

Fortgeschritten

Vielen Dank windprinzessin! Du bist mir echt eine Wahnsinnshilfe!!!
    Hmmmm, da ich bereits das Hada Labo habe, das ja viel Hyaluron enthält (in welcher Form auch immer, blicke da nicht ganz durch ), wäre mir eigentlich das Serum mit mehr AOX und Vitamin C/E lieber. Aber da steht ja für trockene und normale Haut.. habe etwas Panik, davon dann noch fettigere Haut zu bekommen, weil es zu reichhaltig sein könnte oder so. Nun kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden

Thermalwasser werde ich ausprobieren und das Vitamin C Spot Treatment dann auch bald, wenn ich mich etwas 'sicherer' fühle. Dann auch nur abwechselnd mit den Säuren :)

Wo bestellt ihr eigentlich eure TO Produkte? Ich habe eben gesehen, dass auch Asos und Co. die verkaufen. Gibt es eine absolute Verkaufs-Plattform-Empfehlung, die die besten Preise bietet? :)
    Geändert von lales (06.06.2017 um 10:30 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Beautybay hat meist ganz gute Preise.
    Ansonsten bestelle ich TO gerade bei Asos, weil ich da dauerhaft einen 10% Rabattcoupon habe und es oftmals auch 20% gibt.

Ich kann auch ASOS empfehlen. Da gibts ständig Prozente-Aktionen (einfach den Newsletter abonnieren) und für Studenten regulär 10% Rabatt. Ab 29,99 Euro ist der Versand kostenlos. Aufgrund der Riesen-Shopauswahl (Kleidung, Schuhe, Accessoires) erreicht man den auch sehr schnell. Durch Umwandlung der Währung in Pfund wirds automatisch billiger (Zahlung mit Paypal).
    Das dunkelblaue AOX Serum ist natürlich reichhaltiger und sehr silikonig, dafür enthält es eben auch so viele verschiedene Wirkstoffe. Mit etwas Thermalwasser einmassiert zieht es sehr gut weg, ich verwende auch nur eine Winzmenge unterm Sonnenschutz (weniger als Erbsengröße). Am Besten du bestellst dir von beiden AOX-Seren (hellblau und dunkelblau) die Luxusproben, die sind total ergiebig (Inhalt reicht für mehrere Wochen!) und du kannst sie zu genüge im Alltag austesten.

Meine Laune...
    Angelic

Falls es geht: Noch günstiger ist es, wenn man bei ASOS auf Pfund umstellt und dann mit Kreditkarte bezahlt.

Fortgeschritten

Wow Lillewyn, du hast Recht! So bestelle ich von nun an nur noch bei Asos!
    Die 10% kriege ich auch immer:)
    Vielen Dank auch an windprinzessin!
    Ich warte nur noch bis das 7% AHA von TO auch wieder verfügbar ist:)

Kennt jemand das Thermalwasser von Dm? Wollte mir das gleich holen
    https://www.dm.de/balea-bodyspray-wa...355298102.html

Experte Avatar von JaneEyre65

Seit ich Säuren und hohen LSF verwende, ist mein Gesicht und mein Hals im Sommer immer viel heller als der Rest von mir. OK, ich könnte natürlich auch am restlichen Körper LSF 50 nehmen, dann sähe es vielleicht einheitlicher aus. Aber ich nehme für den Körper LSF 30 und bekomme trotzdem etwas Farbe. Im Gesicht leider nicht. Ich habe mir nun schon meine Foundi einen Tipp dunkler gekauft, um zumindest das Gesicht ein bißchen dem Rest von mir anzugleichen. Aber da müsste ich ja nun auch den Hals mitschminken! Wie sieht das bei euch aus?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Seit ich Säuren und hohen LSF verwende, ist mein Gesicht und mein Hals im Sommer immer viel heller als der Rest von mir. OK, ich könnte natürlich auch am restlichen Körper LSF 50 nehmen, dann sähe es vielleicht einheitlicher aus. Aber ich nehme für den Körper LSF 30 und bekomme trotzdem etwas Farbe. Im Gesicht leider nicht. Ich habe mir nun schon meine Foundi einen Tipp dunkler gekauft, um zumindest das Gesicht ein bißchen dem Rest von mir anzugleichen. Aber da müsste ich ja nun auch den Hals mitschminken! Wie sieht das bei euch aus?
    Ja, da ist bei mir auch so, aber nicht sehr extrem. Aber da ich eh immer geschminkt bin, stört mich das gar nicht.

Hm, ich werde generell nicht sonderlich braun... Aber um zumindest ein bisschen Farbe zu erhalten verwende ich Selbtbräuner für Gesicht und Körper (selbst gemixt mit Erythrulose), das klappt sehr gut. Du könntest also einfach ein mildes Selbstbräuner-Produkt in die Schichten-Routine einbauen, dann gleicht sich die Bräune an den Körper an (auch wenn ständig die gebräunten Hautschichten durch AHA abgetragen werden). Mein Selbstbräuner ist geraede leer geworden, ich mixe mir jetzt das Sanct Bernhard Aloe Bodyspray mit Erythrulose an und verwende das dann morgens zusammen mit BHA und Azelainsäure (Eryth. braucht sauren pH um zu wirken). Das Spray enthält weder Parfum noch sonstige Reizstoffe, das dürfte gut funktionieren. Ich warte noch auf Nachricht vom Kundenservice, wegen dem pH.
    Andere Möglichkeit wären diese Selbstbräuner-Tropfen von PC oder Clarins, die man einfach in die Routine-Pflege mischt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze die Clarins Selbstbräuner Drops um den Hautton etwas anzugleichen.
    Ansonsten nehm ich die Missha BB Cream einen Ton dunkler :)

An Selbstbräuner hab ich noch gar nicht gedacht! Ich habe den von früher noch mit diesem komischen Geruch in Erinnerung. Außerdem hat er immer abgefärbt, z.B. am Hals auf weiße Shirts oder an den Beinen auf weiße Shorts. Ist das mit diesen Tropfen auch so? Mische ich die Tropfen einfach in der Hand mit in meine Creme oder kommen die mit den Spender? Wieder mal ein Thema, bei dem ich keine Ahnung habe....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich bin von den SB Drops ganz abgekommen, weil die entweder gelb/orange färbten oder zu schwach waren... ja Jane, die mischt man aktuell in der Hand mit SErum oder SC. ich versuche sie immer recht früh auf die Haut zu bringen, damit auch der SB IN der Haut ankommt .

am besten fahre ich seit langem mit dem Avene SB. und den von LRP will ich demnächst mal antesten.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@moto: Ich bin total bei SB raus, muss da erstmal mich wieder reinfinden. Muss ich vorher noch ein mech. Peeling machen, auch wenn ich täglich chem. peele?

Was ist mit Selbstbräuner aus der Drogerie, gibt es da was empfehlenswertes? Ach, und nochmal die Frage von vorhin: färbt die selbstgebräunte Haut ab auf weiße Kleidung?

Erythrulose hat gegenüber DHA den Vorteil, dass es geruchsfrei ist, gleichmäßig bräunt, nicht orange wird und die Haut nicht austrocknet. Dafür dauert es länger, bis die Bräunung sichtbar wird (idR nach 2-3 Tagen), die ist dann aber auch stabiler. Am Körper reicht es mir, 2 Tage hintereinander den SB zu verwenden, danach so jede Woche 1-2 Mal nachcremen oder bis zum nächsten Peeling. Im Gesicht natürlich häufiger. Agata hat dazu vor ein paar Jahren 2 Postings verfasst, einmal zum Wirkstoff an sich und einen mit Anleitung zum selber mischen. Mach ich seit 2 Sommern so, ist günstig und einfach umzusetzen. Die letzten Jahre habe ich es in beliebige Creme gemischt, an Kleidung hatte ich keine Flecken, aber an weisser Bettwäsche sind mir manchmal leichte Verfärbungen aufgefallen. Hoffe das wird mit dem Spray jetzt besser. Ui, wo ich gerade den Artikel nochmal lese: Besser nicht einatmen und nicht vor Sonnenbädern anwenden, dann nehm ichs künftig im Gesicht wohl nur alle 2 Tage an AHA Abenden.

Mechanisches Peeling ist eigentlich nicht nötig, wenn du AHA regelmäßig verwendest. Im Zweifelsfall vielleicht mit dem Handtuch vorher sanft drüber "rubbeln".
    Früher hatte ich von Dove einen Selbstbräuner, der hat schön und sanft gebräunt, aber auch gerochen und abgefärbt...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@moto: Ich bin total bei SB raus, muss da erstmal mich wieder reinfinden. Muss ich vorher noch ein mech. Peeling machen, auch wenn ich täglich chem. peele?

Was ist mit Selbstbräuner aus der Drogerie, gibt es da was empfehlenswertes? Ach, und nochmal die Frage von vorhin: färbt die selbstgebräunte Haut ab auf weiße Kleidung?
    nein musst du nicht.
    Von Dove gibt's eine BL mit SB, nehme den für dunkle Haut manchmal am Körper und auch im Gesicht, aber die färben alle schon ab je nach Reibung Haut/Stoff. Auch nach dem Duschen an Handtüchern :leiderja: - geht aber alles rauszuwaschen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Hallo Eik, ich habe gesehen, dass ich mich verschrieben hatte. Meinte nicht Lavera, sondern Lacura! Verwechsel die beiden Namen leider immer

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...oost-20032017/

Antwort vom Sanct Bernhard Kundenservice: "Unser #1389 Aloe Vera Bodyspray hat einen pH-Wert von 4,5. Aloe Vera wirkt entzündungshemmend und durch den Allantoingehalt von 0,35% wundheilungsfördernd sowie zellgenerierend. Das Aloe Vera Bodyspray wirkt beruhigend und erfrischend und nicht stark durchblutungsfördernd."

Perfekt!
    Wäre vielleicht für den einen oder anderen auch ein schönes, saures Gesichtswässerchen!
    Der SB-Kundenservice ist echt top, die antworten immer innerhalb weniger Stunden und geizen auch nicht mit Gratis-Proben.

Lales- Achso ;) das kenne ich nicht, ich glaub das gibt es hier bei Aldi Nord nicht.

Windprinzessin- das Spray liebe ich schon lange, das ist so toll! Sowas wie eine Mischung aus nem guten Paula Toner und Thermalwasser für mich, benutze es morgens immer. Funktioniert auch super, um fettige oder krümelige SC einzuarbeiten. Dann zieht alles ein und Krümel verschwinden :)

Als Gesichtswasser zur Nachreinigung wäre es mir zu schade ... ;) Eine Flasche hält ziemlich lange! Hab 2 Stück leer und auch gerade Nachschub bekommen :)

Ja Eik, Dank dir steht das schon ewig auf meine Liste! Und mit dem pH echt ideal zum SB mixen, ich bin begeistert! Du hast das aber auch noch nirgends vor Ort gesichtet, oder? Die Bezeichnung saurer Toner ist in dem Fall natürlich passender, das kommt ohne Umwege pur drauf.

OK, dieses Spray brauche ich! Besonders, weil ich immer wieder diese fiesen SC Krümel habe. Wird morgen geordert. Windprinzessin, kannst du mal berichten, wenn du da Erythrulose reingemixt hast, wie das geklappt hat? Wo würde ich das denn bekommen, wenn ich mich auch ans Mixen traue?

Nee das gibts nirgends zu kaufen, vielleicht nur beim Kräuerhaus direkt in Bad Ditzenbach ;)
    ansonsten nur online und leider auch mit 4,50€ Versandkosten. Bestelle mir immer das Eskimo lippenbalsam mit, 2-3 Aloe Vera Sprays und NEM haben die auch, hab da mal Magnesium gratis dazu bekommen.
    Ansonsten haben die noch dieses Q10 Serum, das wollte ich auch nochmal testen, im Moment aber nicht.

Mach ich! Erythrulose als Rohstoff gibts bei behawe. Kostet halt gleich wieder 4,15 Versand (bei 10,90 Produktpreis), daher überlege ich fieberhaft, was ich noch gebrauchen könnte... Eine Flasche (30ml) hat mir aber bisher immer für den kompletten Sommer gereicht.

Bei amazon gibts das Bodyspray Original von SB zum regulären Preis, aber mit nur 3,50 Versandkosten (Warenwert bis 10,- Euro) und ab 2 Flaschen sogar nur noch 2,50...

Hm, auf die 40 Euro versandkostenfrei komme ich da schwer. Was gibt es denn da noch empfehlenswertes? Hatte mal das Q10 Serum von denen. Das fand ich ganz gut, aber es war mir etwas zu reichhaltig.

Als Rohstoff hab ich da Nias und Allantoin mal mit bestellt und auch in den das Spray gefüllt, hat super geklappt :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Tatsächlich, weniger Versand bei Amazon... sowas verstehe ich einfach nicht. Amazon bekommt ja noch die Provision. Dann könnten Sie die Versandkosten im Shop mal senken... was sitzen da immer für unlogische Menschen!

Fortgeschritten

Kann mir jemand was über die Konsistenz der CeraVe PM Lotion sagen? Würde die gerne mal ausprobieren. Aber wenn sie dickflüssig und fettig ist, waere sie nicht so mein Fall. Das verstopft bei mir immer so schnell die Poren
    Danke und Grüße!

Ich finde sie eher gelig-silikonig, recht leicht. Nicht so reichhaltig. Viele mit Akne kommen gut mit der klar :)