Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 160 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Experte Avatar von JaneEyre65

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@windprinzessin: In meiner Familie finde ich eigentlich immer dankbare Abnehmer für Sachen, die bei mir nicht funktionieren, allerdings nur beim weiblichen Teil.... Gut, dass ich die Cerave noch da habe!

@Minoo: Oh ja, das klingt genau wie meiner. Der hoffte auch, ich drücke ihm nun ein Mittel in die Hand, das nach 1x benutzen alles in Ordnung bringt

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    OMG Eik, Danke für den Tipp! Das ist ja spektakulär! Mit Abstand das Beste Video, das ich seit laaaanger Zeit zu dem Thema gesehen habe. Okay, bei der Dermofilling-Geschichte kam mir fast der Kaffee wieder hoch... Aber Wahnsinn, was es mittlerweile für ausgefeilte Techniken gibt! Interessant auch, dass es in Australien tatsächlich als medizinisches Problem eingestuft und entsprechend bezahlt/bezuschusst wird. In D recherchiere ich schon lange zum Thema Couperose-Äderchen entfernen, aber oft versteifen sich die auf Laser spezialisierten Hautärzte auf ein oder max. zwei Laser, um alle Bedürfnisse damit zu behandeln. Dürfte auch an mangelnder Fortbildung, Verfügbarkeit und Anschaffungskosten liegen. Nach dem Video werde ich definitiv einen Arzt suchen, der ein paar Monate bis Jahre in Australien studiert/gearbeitet hat. Dass Mikro-Needling bei uns gerade erst ankommt und von diesem Doc schon als veraltet bezeichnet wird, finde ich schon sehr bezeichnend...
    Hier gibts vom selben Doc ein interessantes Video zur Rosazea / Couperose-Behandlung: Klick
    Das ist wie mit den Zahnärzten, eine Freundin von mir wurde tatsächlich mal gefragt, ob sie aus Russland ist, als sie wegen starker Zahnschmerzen in Amerika beim Zahnarzt war. Ein durchschnittlicher Hautarzt hier bildet sich auch nicht wirklich weiter, scheinbar ist die Nachfrage noch immer nicht groß genug .

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich sammel aktuell meine gesamten, ungeliebten Haarprodukte zur Weitergabe ans Schwesterchen zusammen... Bei der wirkt das und findet so noch eine dankbare Abnehmerin. Wegschmeissen wär schade, kostet ja alles Geld. Im Zweifelsfall sammel ich Gesichtspflege-Proben etc (da bin ich sehr testunwillig) immer an und setz sie dann für 1,- Euro auf ebay. Irgendjemand findet sich immer.
    Nias wären schon jede Menge im COSRX (2%) und CeraVe (4%) enthalten. Die von Lillewyn vorgeschlagene HighDroxy Porify Solution wäre auch ein schönes Produkt, mit Nias, Zink, MSM und dem neuesten Azelainsäure-Derivat. Das wär bestimmt eine tolle Ergänzung, vielleicht auch als Geburtstagsgeschenk oder so, ist ja nicht grad günstig. Wobei sich da bestimmt auch eine dankbare Abnehmerin im engsten Familienkreis findet, falls Sohnemann das Interesse verliert...

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @windprinzessin: In meiner Familie finde ich eigentlich immer dankbare Abnehmer für Sachen, die bei mir nicht funktionieren, allerdings nur beim weiblichen Teil.... Gut, dass ich die Cerave noch da habe!

@Minoo: Oh ja, das klingt genau wie meiner. Der hoffte auch, ich drücke ihm nun ein Mittel in die Hand, das nach 1x benutzen alles in Ordnung bringt
    Manchmal bin ich ja doch froh, dass mein Älterer ziemlich heikel ist bei Kleidung, Frisur und generell Aussehen, obwohl es manchmal echt nervt. Vielleicht bleibt ihm das ja bis zur Pubertät, dann darf er sich ungestört mit meinen Sachen austoben. Fehlen nur noch 3-4 Jahre mag gar nicht dran denken.

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit den Zahnärzten, eine Freundin von mir wurde tatsächlich mal gefragt, ob sie aus Russland ist, als sie wegen starker Zahnschmerzen in Amerika beim Zahnarzt war. Ein durchschnittlicher Hautarzt hier bildet sich auch nicht wirklich weiter, scheinbar ist die Nachfrage noch immer nicht groß genug .
    Hä? Was haben denn Zahnschmerzen mit Russland zu tun?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach wegen der rückständigen Versorgung / Behandlungsmethoden?? Großer Gott...

Hä? Was haben denn Zahnschmerzen mit Russland zu tun?

Ach wegen der rückständigen Versorgung / Behandlungsmethoden?? Großer Gott...
    Ja sorry, das ist unter uns Freunden schon so ein Running Gag geworden, vergess immer, dass ich es vielleicht näher erklären könnte. Die Zähne waren/sind zwar korrekt behandelt, aber offenbar ziemlich rückständig. Amalgam sowieso, aber auch schlechte medizinische Mundhygiene und eine Krone, die wohl für einen Mitleidsanfall vom Zahnarzt dort gesorgt hat, obwohl sie sauteuer war damals. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem. Ihr Zahnarzt war ein ganz lieber, aber neuere Techniken, eher nicht .

Oh man, vielleicht sollte ich mich mit dem Thema auch mal beschäftigen... Dass Ärzte-Suche immer so ein Russisch Roulette (wie passend ) ist, aber in allen Bereichen: Zahnärzte, Hautärzte, Hausärzte, Frauenärzte... Und richtig kritisch wirds ja va. bei ernsthaften Erkrankungen und OPs, da weiss man ja auch nie an wen man gerät und mit welchen Folgen. Ich wohne in Berlin und hab da zum Glück eine Riesenauswahl, im Zweifelsfall auch Richtung Hamburg. In ländlichen Regionen ist das ja noch schlimmer, da muss man nehmen, was verfügbar ist. Und der Kostenfaktor ist ja auch ein Riesenthema. Die am besten ausgebildeten Ärzte haben natürlich Privatpraxen und entsprechende Preise.

Allwissend

Nias wären schon jede Menge im COSRX (2%) und CeraVe (4%) enthalten.
    Weißt du noch wo du von den 2% bei COSRX gelesen hast? Ich hab zum Niagehalt nie etwas genaues gefunden und bin deshalb davon ausgegangen, dass der eher sehr, sehr gering ist und eher zu marketingzwecken unter den incis steht.
    weißt du zufällig ob das AHA von Cosrx auch 2% Nias hat?

Ich wohne in Wien und kenne zum Glück einige gute Ärzte, aber ein Kostenfaktor ist es auf jeden Fall, ich glaube kein einziger behandelt auf Kasse.

Ich hab jetzt weitergestöbert bei den Videos. Da sind auch interessante Sachen über Säuren, Vit A dabei. Am Ende eines Urlaubs behandelt er seine Haut immer mit Vit A Säure in dem Fall 1,0%, aber Tazarotene, gibt's das überhaupt in Europa? Jedenfalls erwartet er ein leichtes Peeling nach 2-3 Tagen, das auch gewollt ist. Repariert Sonnenschäden und stößt die Collagenproduktion an.

Er betont auch, dass seine wasserfeste SC immer eine Zinkverbindung enthält und er da dein weißen Film in Kauf nimmt, weil es bei Sport, Wassersport für ihn der wirksamste Sonnenschutz ist.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jane, dein Sohn wird aber doch sicherlich auch verstehen, dass er entweder mit Akne herumlaufen muss oder halt etwas aktiv dagegen tun muss. In dem Alter ist das zwar schwierig, aber gerade in dem Alter will man ja auch nicht, dass die Akne einem das Selbstbewusstsein und damit auch das Verhalten Mädchen gegenüber kaputt macht.
    Wir haben den Freund meiner kleinen Schwester nach und nach zu einem knappen, einfachen Programm gegen seine Pickel überreden können - Reinigung mit milden Produkten (da gibts ja genug Auswahl, Rival de Loop oder Balea med), dann benutzt er nur die BHA BL von Paula, weil das quasi alles in einem ist, Peeling, entzündungshemmend, Creme, AOX, und tagsüber nimmt er das SunOzon Sonnengel, nicht so dick wie wir drauf, dann zieht das auch komplett ein und hinterlässt keinen/kaum Glanz. Ist auf jeden fall besser als keine SC.
    Er kann damit sehr gut leben und es sind nur 3 Produkte :) Und er sieht Ergebnisse und freut sich :)

Ja der Arzt aus dem Video ist echt toll, er erklärt alles ganz genau und kennt wirklich ALLE Methoden, die Unterschiede, und sagt dass er jede Haut individuell behandelt und so auch die Methoden mal kombiniert. Oh man, ich glaube nicht dass es so einen engagierten Arzt, der sich wirklich Gedanken um seine Patienten macht und wirklich helfen will, hier in D gibt :(

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jane, dein Sohn wird aber doch sicherlich auch verstehen, dass er entweder mit Akne herumlaufen muss oder halt etwas aktiv dagegen tun muss. In dem Alter ist das zwar schwierig, aber gerade in dem Alter will man ja auch nicht, dass die Akne einem das Selbstbewusstsein und damit auch das Verhalten Mädchen gegenüber kaputt macht.
    Verstehen tut er das schon, nur danach handeln nicht. Vielleicht, wenn er eine Freundin hätte, aber da hat er noch keinen Sinn für. Bei ihm dreht sich alles um Sport und Auto schrauben mit einem älteren Kumpel. Ich denke, 3 Produkte wäre auch schon das höchste der Gefühle, was ich ihm überhaupt hinstellen kann. Habe aber vorhin gesehen, dass er sich tatsächlich vom dm eine Creme aus der Balea Man Linie mitgebracht hat. Ist mir zwischen all meinem Zeug im Bad gar nicht aufgefallen. Die hat immerhin LSF 15. Darauf lässt sich ja aufbauen

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Weißt du noch wo du von den 2% bei COSRX gelesen hast? Ich hab zum Niagehalt nie etwas genaues gefunden und bin deshalb davon ausgegangen, dass der eher sehr, sehr gering ist und eher zu marketingzwecken unter den incis steht.
    weißt du zufällig ob das AHA von Cosrx auch 2% Nias hat?
    Das hab ich von reddit, da hat jemand mal gezielt COSRX angefragt wegen des Nia-Gehalts der einzelnen Produkte: Klick Ergebnis: Alle (!!) Produkte von COSRX bis auf die Honey Overnight Mask enthalten 2 % Nias. Also auch das AHA! Voll toll!

Eik, ich hab ein scharfes Auge auf dieses Haut- und Laserzentrum geworfen: Klick
    Die kooperieren mit dem Charite, auch für Studien (Akne, Rosazea, etc.), haben ein Riesenaufgebot an Lasern und ein bunt gemischtes Ärzte-Fachteam. Hört sich wahnsinnig kompetent an... Wir fangen jetzt beide brav an mit sparen und gönnen uns in 1-2 Jahren mal eine umfassende Beratung + nachfolgende Behandlung. Verbunden mit Cocktail-Afterhour bei mir in Berlin.

Yeah Windi das klingt nach nem sehr guten Plan!!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bzgl. Aknenarben, meine alte Schulfreundin, hat im Winter bei der Kosmetikerin ein ein Green Peel machen lassen mit Microneedeling als Nachbehandlung, das Green Peel 180€ und eine Sitzung Needeling 60€, und ihre Haut ist wirklich deutlich besser geworden, aber die Behandlung war sehr schmerzhaft, ist Laser aber auch, ich hab mir rote Äderchen entfernen lassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Kann man gegen Aknenarben denn nur was mit Lasern erreichen?

Ich mache noch zuhause was mit dem Dermaroller, weil man da so viel positives drüber hört, auch bei eigener Anwendung zuhause. Seit Monaten kündigen die super Twins einen Artikel darüber an, der aber einfach nicht kommt... jede Woche wartet man drauf, sehe da nur noch Floslek und Barcelona.... nervig.
    Habe mich aber gut eingelesen und schon öfter verwendet, bisher ohne Ergebnis, ich weiß aber jetzt auch waran das liegt: Mein 1. Dermaroller hatte viel zu viele Nadeln, 540 Stück. Diese vielen Nadeln ergeben durch die Menge auf kleiner Fläche eine Ebene, wodurch die einzelnen Nadeln gar nicht in die Haut eindringen können. Nun hab ich mir einen mit 180 oder 200? Nadeln gekauft, und zwar einmal mit 1mm und einmal 1,5 mm. Holla!!!! Der 1 mm war sooo heftig, es war ein riesiger Unterschied zu dem vorherigen. Die Nadeln sind richtig rein und geblutet hat es auch etwas. Wollte einen guten Abstand zwischen den Behandlungen lassen, so 1 Monat. 2. Behandlung wäre jetzt langsam bald dran.
    Habe die Roller von DRS, die sind aus Deutschland. Und die nehmen die Twins laut Kommentar auch.

Meine Laune...
    Angelic

Autsch, das klingt aber schmerzhaft :(
    Glaub das könnte ich selber an mir garnicht durchführen, da hätte ich zu viel Angst.

Und Retinol/Säuren hilft da garnicht?
    Ich hatte irgendwie gehofft, dass es davon auch besser wird.

Bei mir seit 1,5 Jahre bisher leider nicht. Die Haut ist insgesamt ausgeglichener vom Ton, und ich bin auch immer noch Mega froh dass meine super schlimme Akne überhaupt weg ist... hatte damals die kompletten Wangen voller Eiterpickel, die sehr schmerzhaft waren. Pickel an Pickel, so ca. 40 Stück im Gesicht. Bin teilweise tagelang zuhause geblieben deshalb. Von daher- für mich ist das gerade eigentlich Jammern auf hohem niveau (also von mir selber), man muss sich immer mal wieder überlegen wieviel schlimmer es sein könnte bzw. vorher war ;)
    Hätte die Narben natürlich auch gern weg, werde es noch einige Monate mit dem Dermaroller probieren.
    Ansonsten haben Windi und ich ja eine Abmachung ;)

Meine Laune...
    Angelic

Oh man, glaub ich muss mich da auch mal schlau machen.
    Lasern ist halt wieder so teuer...

In Heidelberg gibt es zwar zig Kliniken, Hautärzte o.Ä. aber so wie das scheint, gibts ja viele, die nicht sooo doll Ahnung haben :(

So heftig war das bei dir Eik? Übel... Da bist du ja schon einen weiten Weg mit deiner Haut gegangen... In relativ kurzer Zeit! Kann mir gut vorstellen, wie das dein Lebensgefühl und die Lebensqualität insgesamt gesteigert hat! Finden bestimmt auch alle Neueinsteiger mit ähnlichen Problemen interessant, zur zeitlichen Orientierung. Gott sei Dank gibt es das Internet und man ist nicht mehr allein auf seinen vermutlich eher mittelmäßig qualifizierten Hautarzt angewiesen!

Wahrscheinlich lassen sich nur diese rötlichen / braunen, planen Pickelmale ohne Laser und durch gezielte Wirkstoffe behandeln. Find da das Beispiel im Video ganz gut, wo die Vertiefungen und Krater in der Haut bei manchen Patienten richtig sichtbar werden. Eher flache oder nur geringfügig tiefe Vernarbungen vielleicht noch mit Dermaroller oder diesen ganz hochprozentigen Säurepeelings, wo die komplette oberste Hautschicht weggeätzt wird.

Warte nur Eik, in 1-2 Jahren dann feinporige, rötungsfreie, streichelweiche Babypopo-Haut für den Rest unseres Lebens, Dank Laser-Einsatz und beständiger Wirkstoffpflege + SC. Na gut, vielleicht noch ein paar Lachfalten, aber damit könnte ich gut leben.
    Hast du im Rosazea-Video die Wegfräs-Action bei der Knollennase gesehen? Wahnsinn, was der Körper alles aushalten und regenerieren kann und mit Lasertechnologie möglich ist.
    PS: Ein Tretinoin-Bericht wurde von den Twins doch auch schon lange angekündigt. Bis auf ein paar Hinweise u.a. im Retinol-Artikel, ist da aber auch nüscht passiert. Vielleicht Angst vor zu vielen Nachahmern, die das dann unkontrolliert anwenden? Allerdings: Wenn solche Themen und Produktempfehlungen im Kommentarbereich eh auftauchen, wäre ein konkreter Bericht vielleicht doch der bessere, da verantwortungsvollere Umgang damit. Schwierig.

Windi- ja das war echt heftig. Nach 3-4 Wochen BHA Liquid von Paula war aber schon alles weg ;) das war wirklich mein Lebensretter :) hatte aber immer zwischendurch mal wieder 2-4 Pickel, hab auch viele Produkte immer hinzugefügt und ausprobiert, vielleicht lag das auch mit daran. Auch während meiner Tage am Hals und Kieferlinie immer Pickel, außer jetzt gerade (hab Periode) - keinen Pickel bekommen. Liegt vielleicht an der neuen Routine ;)
    Habe halt früher bei 30 Pickeln im Gesicht natürlich gequetscht ohne Ende, weil ich die einfach weg haben wollte... da war so ein Druck unter der Haut.... davon sind jetzt natürlich die Narben :/

Ja die Twins wollen auch schon seit Jahren einen gesonderten Akne Artikel schreiben, haben sie nie getan.
    Jetzt sind die schon wieder im Urlaub, obwohl sie gerade 2 Monate (!!) in Barcelona waren (angeblich kostenlos gewohnt aufgrund Einladung von Chico??!) - sie scheinen auf jeden Fall viel Freizeit zu haben und doch wohl gut von dem Blog zu leben ;)

Bestimmt ne fette Prämie von M. Asam einkassiert... Ist dir aufgefallen, dass der jetzt immer verdächtig vertraulich mit Vornamen genannt wird?
    Oh, wir sind schon ein eingespieltes Team, bei mir herrscht auch rote Welle. Und zuverlässig wieder was Unterirdisches am Kinn. Das wird aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit genauso plötzlich wieder verschwinden, wie es nahezu jedesmal auftaucht. Ich sollte mal gezielt einplanen kurz vor Periodenbeginn komplett auf jeglichen Süßkram zu verzichten, ich glaube da gibts einen eindeutigen, linearen Zusammenhang...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hatte hier schon mal jemand die redermic C von la roche Posay?
    Wie macht die sich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her unter einer Sonnencreme?
    Da die Redermic C UV im Auftrag wohl etwas mühsam sein soll, würde ich wohl die ohne LSF für normale Haut nehmen. Die für trockene Haut könnte unter SC wohl etwas zu fettig sein denke ich.
    Wie lange reicht so eine Tube wenn man die Creme 1 mal täglich verwendet?
    Hallo hier, die UV war ganz lange mein HG. Die wird auch wieder für den Herbst gekauft. Ich fand sie allerdings überhaupt nicht mühsam vom auftragen her sondern eher echt gut. Die ohne LSF für normale Haut ist auch sehr schön. Schön leicht. Bei mir habe die Tuben lange gereicht. Ich glaube so an die 3 Monate.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zur LRP Redermic C UV: ich hab die, und mag sie an kühleren Tagen. Jetzt ist sie mir zu reichhaltig, i.S.v. Gefühl der okkulsion. Machte keine Pickel sondern samtige Haut. Nehme ja die Redermic R (Serum) davon und bin auch von der sehr begeistert. WErde beide sicher noch mal nachkaufen. erstmal kommen aber die anderen Retinols dran (Avene Tri und biretix duo).

zu Pickeln: seit ich weg bin von den Östrogenen , ist die Haut noch mal viel viel besser geworden !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Blacky
    Besucher

Die Inci der LRP Redermic C UV sind ja auch nicht schlecht ... das kommt mal auf die Liste.

Am Wochenende habe ich angefangen, Retinol einzuschleichen. Ich will jetzt einmal die Woche Retinol verwenden. Dabei nehme ich das 1%-ige von PC und mische es größzügig mit anderen Cremes. Meine Haut reagiert dennoch sehr stark darauf. Unreinheiten und eine leichte Schuppung meiner Haut kann ich beobachten. Da hilft nur stark bleiben und durchziehen. Wenn das 1%-ige von PC alle ist, will ich mir zur nächsten GSW oder so wieder die Bodylotion holen. Mit der bin ich damals sehr gut klargekommen und das Einschleichen war kein Problem.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    mir wurde hier ja vor einigen Tagen das OST C20 Vit C20 Serum empfohlen, kann mir dazu wohl jemand noch was sagen?
    Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, was ich in punkto AOX bzw Vitaminen dauerhaft benutzen möchte/sollte, momentan habe ich ja das hellblaue PC AOX Serum als Probe.
    Entweder ich kaufe mir in fullsize das was ich jetzt benutze, das dunkelblaue, das oben genannte oder etwas ganz anderes? Was meint ihr? Preislich ist ja irgendwie leider fast alles besser als PC..

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Roserenee,das OST 21.5 ist das gleiche, nur ohne Alk. Falls das für dich wichtig ist
    Wenn es dir um VitC geht, kannst du auch einen Blick auf Melano CC Spot Treatment werfen - das ist VitC (Konzentration fällt mir grad nicht ein, ist aber Anfängerfreundlich) in relativ öliger Konsistenz. Morgens habe ich es nicht untergebracht, dafür Abends gern genommen. Über z.B. ebäh zu beziehen

So ein all in one Produkt scheint die Porify Solution von Hydroxy zu sein... Mobi, hast du die nicht schon ausprobiert oder bestellt? Ich denke drüber nach, ob ich das mal teste
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend

Danke für die Antworten zur Redermic C bzw der UV Version davon, es gibt ja doch einige, die sie mal getestet haben.

Pia von Skincareinspirations schreibt zur Redermic C UV, dass sie sehr dazu neigt sich abzurollen wenn man irgendwelche Seren darunter verwendet. Irgendwo anders hab ich auch schon davon gelesen, dass sie sich leicht abrollt und nicht wirklich zum Schichten geeignet ist.

Ich hätte gerne ein Vitamin C Serum für morgens unter dem Sonnenschutz in eher niedriger Einsteigerdosis und mit "richtigem" Vitamin C (kein Derivat), deswegen bin ich auf die Redermic C gekommen. Ob da jetzt zusätzlicher UV Schutz drinnen ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Aber wenn sich die mit UV genausogut als Serum unter einer SC verwenden lässt, würde ich die mit UV durchaus bevorzugen. Kostet ja schließlich nicht mehr als die normalen Versionen ohne LSF.
    Meint ihr denn, die Redermic C UV würde sich da wirklich genau so eignen wie die Redermic C ohne UV (ohne abrollen etc)?

Im Winter kann ich mir die C UV auch als alleinigen Schutz vorstellen, im Sommer verwende ich als richtige Sonnencreme lieber was wasserfestes mit höherem PPD und besseren Filtern. Darum würde ich es jetzt erstmal nur als Serum verwenden und dann noch einen besseren Sonnenschutz drüber cremen.

Bei Skincareaddicted (Instagram) habe ich eben gelesen, dass die Porify Solution laut HighDroxy ca. 2% Niacinamide und 3% Aceloyl Glycinate enthält.

Langsam frage ich mich, ob nicht ein gesonderter Sammelthread mit einem Überblick aller bekannten Produkte und deren Wirkstoffkonzentrationen sinnvoll wäre... Sowas ähnliches gabs hier schon mal (2013) als FAQ-Gesichtspflege-Thread (damals inspiriert durch den Agata-Boom auf magimania), mit allen Basics und vielen Proukten, den könnte man vielleicht reaktivieren. Was haltet ihr davon?

Meine Laune...
    Angelic

Häh, und wieso konnten die mir nicht die Auskunft erteilen, wie viel % Aceloyl Glycinate in der PS enthalten ist?

Finde deine Idee gut! Das erspart dann auch mehrmaliges Nachfragen bei den Firmen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ...So ein all in one Produkt scheint die Porify Solution von Hydroxy zu sein... Mobi, hast du die nicht schon ausprobiert oder bestellt? Ich denke drüber nach, ob ich das mal teste
    Jupp ich habe das und wende es im Wechsel mit BHA liquid von PC an. Es klebt ein kleines bisschen das HD Zeugs. Wirkt aber sehr gut gegen Rötungen.

3Days Grace: also ich habe auch ein wässriges SErum unter der Redermic UV genommen, da die Redermic aber recht silikonig ist, könnte es u.U. zu Röllchenbildung kommen, wenn das Serum darunter auch ähnlich Konsi hat. Die Redermic UV unter einer SC ging bei mir.

PS: ein Wirkstoffthread wie von @windi vorgeschlagen - gerne

Du hattest ja nach der Azelainsäure-Konzentration gefragt, das ist ja nochmal eine andere Geschichte. Dazu müssten sie das Derivat erst umrechnen und sind da vermutlich auch nicht sicher. Das liegt aber eher am Wirkstoffhersteller, der anscheinend ein großes Geheimnis daraus macht... Vielleicht kommt Licht ins Dunkel, wenn das Patent abgelaufen ist.

BJ-Einsteiger

leute nach ewigem warten ist endlich meine eucerin sun gel creme oil control angekommen und JETZT sehe ich, dass da alkohol drin ist?? was mache ich jetzt nur, das ist echt ärgerlich, hab sie gerade schon drauf und finde sie total angenehm :(
    vor allem habe ich davor ewig rumgegoogled nach guten, reizfreien produkten, woher hatte ich nur diese empfehlung, oh man!!

Ich verwende zum Teil auch SC mit Alkohol. Ich gebe immer mind. eine Tagespflege oder ein cremiges Serum drunter und hoffe dann, dass das irgendwelche schädigenden Einflüsse des Alks abpuffert. Wenn du sonst happy bist mit dem Produkt und deine Haut nicht davon austrocknet.

Fortgeschritten

Ich habe mal wieder eine "etwas andere Frage". Hoffe sie passt aber trotzdem hierhin, weil es um die gleichen Wirkstoffe geht!
    Ich habe leider sehr stark pigmentierte (?) bzw. dunkle Achseln. Bin ein sehr heller Hauttyp mit dunklen Haaren. Die gängigen Tipps im Internet (Zitrone, Backpulver,...) usw bin ich alle natürlich schon längst durch. Epilieren tue ich seit ca 6 Jahren. Deo ohne Aluminium nutze ich auch schon lange. Leider hat das alles nichts geholfen. Hatte von Hydrchinon gelesen, aber das soll ja krebserregend sein und ist daher in D in höheren Dosierungen gar nicht erlaubt. Hat jemand Erfahrungen? Im Endeffekt handelt es sich ja einfach um eine Hyperpigmentierung nehme ich an. Also könnte Arbutinsäute o.ä. helfen? BHA und AHA eher nicht, oder? Evtl Tretinoin vom Hautarzt? Ich denke mir zum Einen müsste die Melaninproduktion gestoppt und zum Anderen das Abschälen der Haut angeregt werden?
    Waere sehr dankbar und Anregungen, da ich echt schön jedes Forum durch bin und hoffe, dass das hier nicht zu sehr von Thema abschweift..

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    leute nach ewigem warten ist endlich meine eucerin sun gel creme oil control angekommen und JETZT sehe ich, dass da alkohol drin ist?? was mache ich jetzt nur, das ist echt ärgerlich, hab sie gerade schon drauf und finde sie total angenehm :(
    vor allem habe ich davor ewig rumgegoogled nach guten, reizfreien produkten, woher hatte ich nur diese empfehlung, oh man!!
    also ich würde mich da auch nicht verrückt machen - der Alkohol verfliegt ja auch schnell von der Haut....wenn du sie sonst verträgst... warum nicht ich habe auch div. Sachen mit Alk. denat. drin und mach mir da keinen Stress

Inventar Avatar von Lilaaa

Langsam frage ich mich, ob nicht ein gesonderter Sammelthread mit einem Überblick aller bekannten Produkte und deren Wirkstoffkonzentrationen sinnvoll wäre... Sowas ähnliches gabs hier schon mal (2013) als FAQ-Gesichtspflege-Thread (damals inspiriert durch den Agata-Boom auf magimania), mit allen Basics und vielen Proukten, den könnte man vielleicht reaktivieren.
    Ich wäre auch dafür

Schon in Arbeit! Sammel grad meine über die Jahre angesammelten Notizen, Aufzeichnungen und Quellen in einer Datei... Spätestens Morgen gehts hier online! Erstaunlich, was sich in den Jahren alles getan hat: Viiiiiel Neues auf dem Markt, aber auch viele Auslistungen und Verschlimmbesserungen bei altbewährten Produkten. *seufz* Why?