Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 160 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Wow Windi, du machst dir ja echt viel Arbeit! Wir können das ja auch nach und nach sammeln und ergänzen, du musst nicht alles alleine machen!
    verstehe ich das richtig- eine Auflistung aller "guten" Produkte, die sich über die Jahre so bewährt haben, mit Angabe der Wirkstoffkonzentration? :) Und Austausch darüber dann hier im Thread, so dass der neue ein reiner Info- Thread wird? :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Hihihi, nein, nein Eik, ich mache nur das Grundgerüst, mit allem, was ich hier ohnehin bereits als Info rumschwirren habe oder im Hinterkopf die Quelle weiss. Vorrangig natürlich Produkte, die ich selbst benutze/ verwendet habe oder schon auf meiner Nice-to-have Liste stehen. Die letzten Wochen hatte ich ja aus schlichtem Eigeninteresse viel zu Glykolsäure-Alternativen recherchiert, da bin ich ziemlich up to date. Bei spezifischen Themen wie z.B. Apothekenmarken LRP, Avene, Bioderma mit ihren tausend Umformulierungen, TO und asiatische Geschichten kenn ich mich weniger aus. Und bei flüssigem Peeling verlass ich mich sowieso auf deine kompetenten Ergänzungen!
    Am Ende hab ich davon ja selber den größten Nutzen, find das nachrecherchieren zu den Produkten und einzelnen Wirkstoffen immer sehr mühselig. In Zukunft: Thread öffnen, STRG+F, Wirkstoff oder Marke eingeben, Ergebnisse durch scrollen...
    Ich nehm nur möglichst reizarme Produkte auf, Minimengen an Alk oder Parfum etc. werden toleriert, die werden aber rot markiert! Die Twins schaffens ab, ich führs ein...

Finde ich super!!!!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich auch und ab, dass du dir so ne Mühe machst liebe windi
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Windi

Kurze Anmerkung: Nach 2 Tagen und unter Verwendung von Clinical Retinol am einen Abend und Highdroxy Serum am zweiten ist mein riesiger unterirdischer Böller am Kinn (hormonell und vermutl. Schoki-bedingt) komplett (!) abgeklungen. BHA + Azelainsäure + Nias tagsüber waren wohl auch nicht ganz unbeteiligt. Ich liebe den rasanten Effekt von Wirkstoffen auf solch unliebsame Geschichten. Früher wäre der garantiert noch mind. eine Woche geblieben und im schlimmsten Fall noch aufgeblüht.

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder eine "etwas andere Frage". Hoffe sie passt aber trotzdem hierhin, weil es um die gleichen Wirkstoffe geht!
    Ich habe leider sehr stark pigmentierte (?) bzw. dunkle Achseln.
    Ich würde auch am ehesten auf hochprozentiges, saures Vitamin C setzen. Da gibts hier einige günstige Rezepte zum selber zusammen mischen (unbedingt strenge Hygiene-Regeln bei DIY beachten, im Kühlschrank lagern und lieber einmal pro Woche neu anmischen!). Zusätzlich evtl. eine AHA-BL, aber nicht am selben Abend verwenden, lieber Vitamin C morgens, AHA Abends. Bis sich ein Effekt zeigt kann das aber Monate dauern und ob es überhaupt bei von Natur aus dunkler pigmentierter Haut hilft, würde ich stark bezweifeln... Bei den Achseln wäre ich außerdem seeeeeeehr vorsichtig mit solchen Experimenten. Durch rasieren oder epilieren, Deo etc. wird der Bereich sowieso schon mächtig gereizt. Bei Deo würde ich ohnehin mehr auf reizfrei (ohne Parfum, Alkohol) achten, als unbedingt Alufrei. Ich meine, es gibt auch die Regel, bei Sonnenbädern auf Parfum generell zu verzichten, da das in Kombination mit intensiver Sonnenbestrahlung zu Pigmentflecken führen kann... Vom hohen Risiko von Entzündungen im Achsel-Bereich mag ich gar nicht erst anfangen.... Die Frage ist, ob es dir das Risiko wert ist, viele Menschen haben stärker pigmentierte Achseln. Und wie oft bekommt man selbst und erst recht andere den Bereich überhaupt zu sehen? Extrem selten. Ich glaube, da wäre mir das Risiko mit unerwünschten Nebeneffekten/Reizungen in Relation zum tatsächlichen Nutzen echt zu hoch. Als letzte, langfristige Überlegung wäre die komplette Entfernung der Haare mit Lasertechnik noch eine (kostspielige) Überlegung.

BJ-Einsteiger Avatar von Vertigo

@roserenee
    Ich hab die selbe Eucerin und meine Haut ist normalerweise sehr zickig, aber ich habe viele getestet und das ist die einzige die mir keine Pickel beschert und nachder ich nicht gleich wieder glänze, hab mittlerweile die 2te fast leer und täglich im gebrauch.
    Ich bin seeehhhr zufrieden mit ihr.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich bin auch reumütig zur Eucerin zurückgekeht. Ich vertrage vor allem keine Duftstoffe, ätherische Öle, Zitronensäure usw. Mit dem Alkohol habe ich offensichtlich keine Probleme. Und Auftragegefühl und Optik sind super. Ich schließe zwar nicht aus, wieder zu wechseln, aber habe bisher keine Alternative dazu gefunden.

Fortgeschritten

Liebe windprinzessin, vielen Dank für deine Antwort!
    Das mit dem Vitamin C werde ich definitiv ausprobieren, habe auch bald einen Hautarzttermin bei dem ich nochmal nachfragen werde, ob es irgendetwas verschreibungspflichtiges dagegen gibt. Die Pigmentierung war definitiv nicht immer da und kam erst nachdem ich angefangen habe meine Achseln zu rasieren (vor vielen Jahren).
    Das mit dem Deo klingt logisch. Sonnenbaden tu ich zwar sowieso nie, aber dennoch. Gibt es eins, dass du mir empfehlen kannst oder wo ich was darüber nachlesen kann? Ich kenne mich ja leider immer noch nicht gut genug mit Incis aus, um die schlechten Bestandteile selbst zu erkennen -.-
    Mich stört die Verfärbung schon wirklich sehr und ich wäre unheimlich froh, wenn ich sie loswerden könnte. Bin wirklich schon alle Tipps aus dem Internet durch. Ob nun Zitrone, wasserstoffperoxid, Backpulver, Kohle,... einfach alles

Übrigens hat SVR Sebiaclear auch ein Produkt mit 14% Gluconolactone, 4% Niacinamiden und BHA, es heißt active. Habe es gestern beim cocooncenter zusammen mit den anderen Sachen bestellt. Wieso wird dieses tolle Zeug (für den günstigen Preis!!) denn nicht im PHA Artikel der Twins erwähnt?? Da bekommt man nur teure Neostrata Empfehlungen...
    Zum Glück gab jemand den Tipp auf dem simpleskincarescience-Blog, sonst wäre ich da nicht drauf gekommen. Und Neostrata ist mir echt zu teuer.
    Falls hier jemand PHA nutzt ist das sicher ein gutes Produkt, leider Parfum am Ende, aber sonst toll formuliert :)

Eik, am Ende (bzw. Anfang) warst du selber am Blog-Findungsprozess beteiligt, das kann ich noch genau rekonstruieren: Du hattest die CeraVe PM Lotion hier mal als Top-Alternative (Ceramide und Nias in einem!) zum PC Calm Serum genannt. Daraufhin hab ich sie mir gleich wissbegierig notiert (denn mein Calm Serum ging ja gerade dem Ende zu). Dann hat Jane im Nachbarthread (asiatische Kosmetik) erzählt, dass sie die CeraVe Lotion nicht verträgt. Daraufhin hab ich angefangen rumzugoogeln, auf der Suche nach weiteren Reviews und Rezenssionen. Und da tauchte dieser fantastische Blog auf! Hab ihn in 2 Tagen (und Nächten) fast komplett verschlungen und laber seither von fast nix anderem mehr... Ein fabelhaftes Paradebeispiel für Kettenreaktionen durch kleine Denkanstöße und die geballte, sagenhafte Wissenspower des Forums!

Ja Windi! ;) Ich hab auch schon so oft Vorteile durch das Forum gehabt, und es macht auch Spaß anderen hier zu helfen, auch immer in dem Wissen, das noch viele andere hier mitlesen und denen ebenfalls dadurch geholfen wird!!

Das mit der Cerave hatte ich ja auch erst gedacht, weil ich plötzlich Pickel bekam, wo ja die Cerave pm, das PC Omega Serum und das AHA/BHA von TO neu in meinem Programm waren und ich nicht wusste, an welchem es liegt. Mittlerweile kann ich sagen dass es nicht die Cerave pm war, die benutze ich nun jeden Abend :) Ein Traum! Die wird mit zu meinen Basics gehören in Zukunft :)
    Das Omega lasse ich erstmal stehen, und das TO Säurezeug werde ich nicht mehr benutzen, ich denke dass ich da diesen seltsamen Pfefferextrakt nicht vertrage.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja und der Blog... ich kann dir nicht genug danken, du hast den gefunden und hier geteilt! Danke! Viel neues Wissen und Denkansätze über Akne-Hautpflege- das finde ich immer toll, denn man lernt nie aus!

Dem Blogschreiber gebührt alle Ehre... Mit Herzblut bei der Sache, ordentliche Grundlagen-Recherche, aber gleichzeitig immer demütig, humorvoll und sehr ehrlich. Und durch die eigene Geschichte eben auch hochgradig sensibilisiert für das Akne-Thema und ein Hoffnungsschimmer für jeden geplagten. Besonders mutig finde ich auch die Veröffentlichung der Foto-Dokumentationen des eigenen Hautzustands und die experimentierfreudigen "Versuchskaninchen"-Tests (ich warte schon gespannt auf den Differin-Artikel)... Ganz großartig und eine echte Bereicherung für die internationale Blogger-Szene. Hach!

Juhuuuu, du verträgst die CeraVe, das freut mich wirklich! Zu TO gibts genug Alternativen, das ist wahrlich kein Weltuntergang... Du hattest doch neulich noch ein flüssiges (?) AHA im Amiland bestellt, oder? Müsste ja demnächst auch mal eintreffen. Ich drück die Däumchen!
    Das PC Omega würde ich auch auf den Winter schieben, vielleicht gehts dann besser.

Ja der Blogschreiber ist wirklich ein ganz toller Mensch. Was ich so toll finde- er macht es mit SO viel Humor!! Habe nicht nur einmal laut los gelacht beim lesen Er ist sehr bodenständig und weiß genau, wie man sich mit Akne fühlt. Dazu hält er seine Leser immer auf dem laufenden und beantwortet die Kommentare immer so lieb und geduldig, ein echter Schatz :)
    Jaaaaa auf die Bestellung aus den USA warte ich schon.... stehe jeden Tag am Fenster und warte auf Mr. Postman Nee, die ist ja erst am 2.6. raus gegangen, von daher wirds wohl noch mindestens ne Woche dauern. Muss eh noch erst einiges aufbrauchen, weil ich sicherlich danach dabei bleiben will- wie ich mich kenne und auch mein Glück kenne- denn es war ja schon teuer mit dem Versand und wenn ich Pech hab kommt noch Zoll dazu :/

Ich gacker bei dem seiner Schreibe auch regelmäßig los! Herrlich trockener Humor!

Ich warte grad sehnsüchtig auf meine Probiotika-Lieferung aus den USA... Aktuell hängt sie noch in Holland fest. Ich bin aber seither in ständiger Sorge, ob die armen, kleinen Mikroorganismen auch ja lebend die Reise überstehen... Schlimm! Und ich bete, dass der Zoll nicht nörgelt... Alle nötigen Abgaben sollten durch die All-inklusive-Versandart schon abgegolten sein, aber NEMs sind ja generell immer etwas heikel.

Allwissend

Bei so manchen Sachen die ich hier lese denke ich mir wieder "Du bist einfach kein typisches Mädchen".
    Ich bin natürlich für vieles Dankbar was ich hier schon an Tipps und Anregungen bekommen habe, aber wenn ich von Sachen lese wie so einem Ding, dass sich Frauen zwischen die Brüste stopfen um dazwischen keine Falten zu bekommen oder Frauen die ausschließlich auf dem Rücken schlafen um keine Knitterfalten im Gesicht zu bekommen oder auch Frauen, die ihre Achselhöhle zu dunkel finden und diese gern "bleichen" möchten, dann denke ich mir so "WTF?!" und wenn ich meinem Männe das erzähle ist die Reaktion ungefähr diese:

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden und möchte auch niemanden angreifen. Jeder kann ja machen was und wie er es mag und ich respektiere das völlig, aber bei solchen Posts frage ich mich einfach nur immer, ob ich irgendwie komisch bin, vielleicht als Junge zur Welt gekommen oder so?

BJ-Einsteiger

Was würdet ihr mir eher empfehlen - Hagebuttenöl oder Weizenkeimöl? (Habe eher fettige, unreine haut aber keine fiesen Pickel, Akne o.Ä.)

Ich glaube, das hat jetzt nicht wirklich was mit männlich / weiblich zu tun, sondern ist eine reine Typen- und Interessen-Geschichte. Ich z.B. interessiere mich herzlich wenig für Nagellack und Ballerinas, aber sehr für Wissenschaft im Allgemeinen und Kosmetik- bzw. Allgemeine Gesundheits-Wissenschaften im Besonderen. Ist das jetzt männlich oder weiblich? Ebenso kenne ich genug Herren, die sich von den eigenen Äußerlichkeiten mindestens genauso verunsichern lassen, wie Frauen. Das erfährt man aber erst, wenn man selbst signalisiert, dass das eben kein Frauenthema ist, sondern alle angeht. Viele solcher Klischees (Frauen wollen immer nur gefallen, Männer müssen Stärke zeigen) sind extrem veraltet und für heutige Verhältnisse völlig unpassend. Letztendlich gibt es mehr geschlechtsübergreifende Interessengruppen als geschlechtsspezifische. Durch traditionell weitergegebene Rollenbilder und Klischees in Erziehung, Medien und der Gesellschaft im Allgemeinen werden die Grenzen zwar erst gemächlich aufgeweicht, ist aber schon auf einem guten Weg. Dein Kommentar zeigt leider, dass das nötige Grundverständnis hierzu noch nicht überall angekommen ist und auch, dass die klassischen "Beautythemen" für Männer noch schwer mit ihren Vorstellungen zum Männlichkeitsbild zu vereinbaren sind. Das finde ich besonders bedenklich, weil vielen Jungen und Männern mit Hautproblemen so die enorme Hilfestellung durch Foren wie dieses entweder durch eigene Hemmungen oder Vorurteile von Außen verweigert wird. Der oben genannte Blogger ist ein schönes Beispiel dafür, dass es auch anders geht.
    Und: Die eigenen "Problemstellen" sind einem halt doch immer am nächsten. Da kann man sich allzu leicht drauf versteifen und sieht Dinge, die einen am meisten an sich stören, besonders dramatisch. Das kann sehr belastend sein, selbst wenn es der Umgebung nicht auffällt oder klein geredet wird. Mein Fokus liegt z.B. ständig auf meinen Couperose Äderchen. Wenn mir jemand Studien zeigen würde, dass Nachts auf einem Kühlpad zu schlafen die Äderchen zuverlässig und langfristig verblassen lassen würde (was eine Formulierung), dann würde ich das tun.
    Anderes Beispiel: Mein erstes und einziges Pickelmal, mitten im Gesicht und entstanden trotz all der liebevollen, umsichtigen Hautpflege. Fällt niemanden auf, aber mir! Jedes mal wenn ich in den Spiegel blicke. Und das ärgert mich und deshalb Frage ich auch hier im Forum selbst bei derlei Nichtigkeiten um Hilfe (und erhalte diese zum Glück auch. Ohne Augenrollen von wegen "das ist doch nix").
    Sollte ich in einigen Jahren mit Falten zwischen den Brüsten zu kämpfen haben, die mich tagtäglich stören (und die entstehen fast zwangsläufig durch seitliche Schlafposition, Schwerkraft und altersbedingt), werde ich auf das Tennissocken-Thema garantiert und mit viel Dankbarkeit zurück kommen. Erst recht, weil jemand so mutig war, das unerschrocken zu thematisieren und einige andere ihre Erfahrungen und bewährten Hilfsmittel teilten.
    Wenn andere über mein ausgefeiltes Hautpflegesystem mit gefühlt tausend Wirkstoff-Mittelchen lachen (das kam auch schon vor) geht mir das gepflegt (Ha!) am Hintern vorbei. Kann ja jeder so machen, wie er will. Aber generell rate ich dazu, jeden Menschen mit seinen spezifischen Fragen und Problemen ernst zu nehmen. Völlig unabhängig von Alter, Geschlecht und sonstigen willkürlichen Zuschreibungen.

roserenee, hm, kommt drauf an, was du langfristig erreichen willst. Weizenkeimöl gilt als eher ungeeignet für unreine Haut, manche bekommen aber auch von Wildrosen- bzw Hagebuttenöl Pickel. Das muss man testen. Alternativ wäre orale Einnahme von Öl eine sinnvolle und sehr einfache Möglichkeit. Bei Olionatura findest du zu beiden Ölen detaillierte Beschreibungen. Und diesen Artikel von Agata zu Öl im Allgemeinen und Wildrosenöl im Besonderen: Klick Hier außerdem einen Überblick zu verschiedenen Ölen und deren mögliche Komedogenität Klick

Das hast du sehr schön gesagt Windi !! Dem gibt es nichts hinzuzufügen ;)

Ich hab eine leichte Tendenz zum "überlange Romane" schreiben, statt kurzer, knackiger Antworten. Vorhin wollte ich "nur kurz" ein paar Grundregeln für den Wirkstoff-Überblicks-Thread formulieren und jetzt sind es mehrere Seiten... Aber komplexe Themen erfordern komplexe Antworten...

Ich freue mich immer über deine langen Texte, wenn ich deinen Namen sehe weiß ich: Uiiii da gibts jetzt wieder ordentlich was zu lesen, und meist was ganz tolles! :) Also bloß nicht damit aufhören!

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Das mit dem Deo klingt logisch. Sonnenbaden tu ich zwar sowieso nie, aber dennoch. Gibt es eins, dass du mir empfehlen kannst oder wo ich was darüber nachlesen kann? Ich kenne mich ja leider immer noch nicht gut genug mit Incis aus, um die schlechten Bestandteile selbst zu erkennen -.-
    Ich verwende seit vielen Jahren die Wolkenseifen Deocreme Sensitiv. Die ist komplett reizfrei (ohne Alkohol oder Duftstoffe, auch kein Aluminium) und mega-verträglich, aber zuverlässig. Allerdings hat neulich jemand nebenbei im Deo-Thread erwähnt, dass Natron-basierte Deocreme basisch wirkt. Das finde ich im Zuge der pH-Wert Diskussion in der Hautpflege etwas bedenklich, nachdem ich mich gerade darauf eingeschossen hatte, dass nur ein leicht saurer pH der Hautbarriere gut tut. Das Thema steht noch auf meiner Recherche-Liste. Es könnte auch erklären, warum die Deocreme in seltenen Fällen plötzlich versagt. Ein heisser Tipp war dazu das vorher verwendete Duschgel. Da liegt also noch einiges im Argen.
    Außerdem teste ich aktuell die Deocreme von Dermasence aus. Die ist auch absolut verträglich und reizfrei, enthält aber Alu. Das war mir wichtig, da ich ein zusätzliches Anti-Transpirant für bestimmte Kleidungsstücke und Situationen suche, an denen ich lieber keine Schweissflecken haben möchte. Das funktioniert bisher nur semi-gut, was auch daran liegt, dass ich noch zu oft mit der Deocreme abwechsle. Die meisten Deos sind tatsächlich so formuliert, dass sie ihre endgültige Wirkung nur bei längerer Nutzung entfalten, dafür aber auch nicht mehr unbedingt täglich aufgetragen werden müssen.
    Als komplett reizfreie Alu-Alternative gibt es noch einen Deo-Roller von MUM, den hab ich schon für kleines Geld bei Rossmann gesichtet, aber noch nicht getestet.

Allwissend

Ich wollte auch niemandem diskreditieren und verstehe natürlich, dass jeder so seine eigenen Dinge hat die ihn mehr oder weniger stören als andere. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Beautythemen generell nur Mädchenkram sin - der KK ist da ja das beste Beispiel, dass dem nicht so ist - aber sich Tennissocken oder so ein spezielles Teil zwischen die Brüste zu stecken ist ja halt nun mal ein ausschließliches Frauenthema, außer ein Kerl hat sich Brüste machen lassen
    Und es werden wohl auch die allerwenigsten Männer nur auf de Rücken schlafen m Gesichtsfältchen zu vermeiden.

Falls sich jemand von meinem Beitrag angegriffen fühlte, dann möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Das war so natürlich nie beabsichtigt. Es waren hier so viele für zwei der drei genannten Themen so Feuer und Flamme, dass ich mich echt fragte, ob ich vielleicht von einem anderen Stern bin

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Windprinzessin, ich finde, den Text oben hast du wirklich sehr schön geschrieben!
    Allgemein finde ich es auch falsch, Menschen wegen ihrer Interessen und Bedürfnisse in Schubladen zu stecken.
    Ich z.B. Schminke mich auch gerne, mache mir die Nägel etc. Deswegen bin ich oft die eingebildete Tussi o.Ä.
    Sowas finde ich immer doof, ich verurteile doch auch niemanden weil er sich gerade nicht schminkt.
    Lesen und Leben lassen ist da mein Motto. Jeder Mensch ist doch einzigartig und toll, genau so, wie er ist.
    Wären alle die gleichen Stereotypen, dann wäre es doch auch langweilig.

Wenn andere über mein ausgefeiltes Hautpflegesystem mit gefühlt tausend Wirkstoff-Mittelchen lachen (das kam auch schon vor)
    Das kommt bei mir auch öfters vor.
    Am dööfsten wird man angeguckt, wenn man sagt, dass man jeden Tag (auch im Winter) Sonnenschutz verwendet.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch niemandem diskreditieren und verstehe natürlich, dass jeder so seine eigenen Dinge hat die ihn mehr oder weniger stören als andere. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Beautythemen generell nur Mädchenkram sin - der KK ist da ja das beste Beispiel, dass dem nicht so ist - aber sich Tennissocken oder so ein spezielles Teil zwischen die Brüste zu stecken ist ja halt nun mal ein ausschließliches Frauenthema, außer ein Kerl hat sich Brüste machen lassen
    Und es werden wohl auch die allerwenigsten Männer nur auf de Rücken schlafen m Gesichtsfältchen zu vermeiden.

Falls sich jemand von meinem Beitrag angegriffen fühlte, dann möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Das war so natürlich nie beabsichtigt. Es waren hier so viele für zwei der drei genannten Themen so Feuer und Flamme, dass ich mich echt fragte, ob ich vielleicht von einem anderen Stern bin
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und ich fand deinen Post auch nicht verurteilend oder bewertend. Du hast ja eher Dich in Frage gestellt und ob bei Dir mädchentechnisch alles soweit in Ordnung ist - habe ich so verstanden

Windis Antwort fand auch sehr schön dazu

@windi: ich freue mich schon auf den neuen Thread und finde es toll, dass du den anschiebst
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend

Sarahkay: Genau so war es auch gemeint. Ich weiß ja eh, dass ich nicht so das typische Mädchen bin. Ich hasse Shopping (in Geschäften, online ist okay), ich hasse telefonieren etc.
    Und wenn ich so Sachen lese denke ich mir immer "bin ich überhaupt en Mädchen?", vor allem wenn ich sehe wieviel Zuspruch solche Beiträge bekommen. Sowas für mich einfach total abwegig klingt.
    Und mein Männe wäre ja nicht mein Männe, wenn er das nicht erst recht verrück fände
    Dafür denken sich so manche wohl über uns beide "Okaaaay, was haben die denn genommen?", wenn sie uns zusammen sehen und reden hören

Kitiieeee, ich habe das jetzt auch nicht als Angriff verstanden.
    Das ist halt echt eine Sache, die erst zum persönlichen Thema wird, wenn es einen selber betrifft und massiv stört. Knitterfältchen nach dem Schlafen hatte ich früher auch in sehr milder Form. Die haben mich aber schon gestört, weil sie schlicht nervig sind und von mir auch als düsterer Vorbote für später gedeutet werden. Irgendwann bleiben die Fältchen ja immer länger oder werden ausgeprägter, weil die Haut ihre natürliche Spannkraft verliert und insgesamt trockener wird. Zu versuchen, auf dem Rücken zu schlafen finde ich ziemlich simpel und einfach umzusetzen im Vergleich zu radikaleren Maßnahmen wie Botox, Facelifting oder tausend Cremes kaufen und hoffen, dass es wirkt. Vorsorge ist besser als Nachsorge, darauf zielt ja auch unsere konsequente Sonnencreme-Nutzung ab. Falten zwischen den Brüsten bzw. am Dekolleté stell ich mir mindestens genauso nervig vor, schränkt einen ja auch in der Kleidungsauswahl massiv ein, selbstbewusst Dekolleté zeigen wird dann schwierig. Natürlich nur, wenn man selbst mit Falten ein ästhetisches Problem hat. Aber du hast Recht: Bei Männern ist das in der Regeln nochmal eine andere Geschichte, da zählen Falten im Gesicht oft zum "kernigen Look" und das Dekolleté-Problem stellt sich gar nicht erst. Dafür haben die aber bestimmt andere Baustellen.

Kittiee- du müsstest dich für nichts entschuldigen, es war ja nur deine Meinung und du bist einfach ein Mensch, der sich um solche Dinge keinen Kopf macht- das ist doch was gutes, so lebt man auch viel entspannter ;) Alles gut, ich hab verstanden was du meinst! ;)
    Bei mir hört es bei Schönheits OPs auf, die absolut nicht nötig sind- in meinen Augen nicht nötig. Wenn jemand einfach Zuviel an sich rumschnippeln lässt und gar nicht mehr aussieht wie er/sie selbst- ich mag es, dass Menschen unterschiedlich aussehen und nicht alle gleich. Da muss man aber auch wieder differenzieren - eine/ zwei kleine OPs kann man ja machen, wenn einen das einfach jahrelang schon extrem stört (abstehende Ohren, oder wenn bei manchen die Haut echt super faltig ist ein Lifting) aber irgendwann ist es auch gut;) muss aber ja auch wieder jeder selber wissen.

Windi- ich hab mir so ein Deo immer mal wieder selber gemacht, seit Jahren, das besteht ja nur aus Natron, Stärke und Kokosöl. Das kann man so zuhause zusammen rühren ;) Kann das aber nicht jeden Tag benutzen, nach einiger Zeit brennt die Haut unter den Armen, auch vom rasieren etc. Wollte einfach eine Alu-freie Alternative haben, für Tage zuhause usw. Und es wirkt wirklich gegen Geruch, was die alufreien Deos aus der Drogerie nicht schaffen- da müffel ich mehr als ohne deo!!
    Mein Klassiker ist das blaue normale Dove Deo, am besten der Roll-on. Ist ohne Alkohol und schützt einfach am besten - hab schon so viele durch...

Viel Spaß beim recherchieren über basisch und sauer - da wirst du nicht finden was der "richtige" weg ist ;) Es teilt sich wirklich 50/50 in Lager der überzeugten. Ganz schwierig. Hab schon soviel gesucht....In einer Apotheke hier wird seit einiger Zeit eine basische Hautpflegeserie (siriderma) beworben, was da alles in den zugehörigen Info Broschüren steht widerspricht allem, was wir hier anwenden (Säuren etc.)- und die Menschen berichten sogar über Erfolge bei ihrer empfindlichen Haut, sogar bei Akne. Da habe ich wirklich kurz gezweifelt, es dann aber zur Seite geschoben und einfach schnell vergessen. Vielleicht funktioniert basische Pflege auf kurze Sicht, aber langfristig kann ich mir das nicht vorstellen. Die werben u.a. Damit, dass das Fruchtwasser ja auch basisch wäre... bla Blabla. Naja, wer dran glaubt Minesan gibt es auch noch, hatte Proben, die aber im Müll gelandet sind ;)

PS: Shoppen gehen und telefonieren hasse ich auch, ebenso Friseurbesuche und Wellness... Ehe und Kinder sind für mich auch kein Thema. Alles, was mich irgendwie länger verpfichtet. Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben und Einstellungen, unabhängig vom Geschlecht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

so ganz uneitel bist du auch nicht Kitieeee - - wenn dir irgendwann mittags noch das Kissenmuster freundlich von deiner Wange im Spiegelbild zuwinkt und du den Mariannengraben zwischen deinen Brüsten entdeckst, dann ist der Zeitpunkt in die Debatte über Gegenmaßnahmen einzusteigen - nix für ungut - habe echt gelacht!

ich bin nach deiner Definition auch nicht wirklich Frau: ich mag kein shoppen, kein Nagellack, kein Friseur, keine Highheels.... und ich hasse ! telefonieren
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ja- das mit den Falten im Dekolleté sehe ich bei meiner Mama, die ihr Leben lang Sonnenanbeterin war und auch auf der Seite schläft. Da ist es richtig Kraus. Mir graust es davor, dass mein Dekolleté auch irgendwann so aussieht, deshalb gehe ich mit AHa und der Retinol BL auch immer schön auf diesen Bereich :)
    Shoppen mochte ich früher total gerne, jetzt überhaupt nicht mehr. Hohe Schuhe auch schon lange nicht mehr. Aber telefonieren kann ich stundenlang, liegt aber auch daran dass meine Schwester und ne gute Freundin weit weg wohnen und man so dann den Kontakt hält :)

Eik, dass es da zwei Lager gibt, ist mir klar. Gibt ja auch hier im Forum genug begeisterte Seifen-Nutzer/innen, mit beachtlichen persönlichen Erfolgen. Da will ich auch gar keine Grundsatzdiskussion anfangen. Mich irritiert aber aktuell die Wirkungsweise der Deocreme insgesamt. Die Deo-Wirkung soll ja allein auf dieser basischen Geschichte beruhen. Aber der pH-Wert der Haut reguliert sich doch von selbst wieder auf hautneutral? Wie geht denn das dann? Oder bleibt der dann tatsächlich konstant erhöht?
    Das ist aber allein eine Interessenfrage, meine Deocreme verwende ich unbesorgt weiter. Ich hab in dem Bereich massive Probleme, hatte mal einen Abszess in der Achselhöhle, seither reagier ich da zuverlässig auf kleinste Parfumierungen mit Juckreiz und Rötungen. Hatte ich mit der Deocreme noch nie.

Sylvester Stallone ist für mich das krasse Paradebeispiel dafür, dass auch Männer Wert auf ein jugendliches Äußeres legen, zum Teil mit radikalen Maßnahmen. In dem Fall leider auch massiv missglückt... Da frage ich mich: Wer zum Teufel hat das denn verschuldet? Wenn ich so viel Kohle habe, gehe ich doch zum absoluten, renommierten Spezialisten auf dem Fachgebiet. Das sieht aber offensichtlich übel zusammengestümpert aus. Schlimm!

Allwissend

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    PS: Shoppen gehen und telefonieren hasse ich auch, ebenso Friseurbesuche und Wellness... Ehe und Kinder sind für mich auch kein Thema. Alles, was mich irgendwie länger verpfichtet. Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben und Einstellungen, unabhängig vom Geschlecht.
    Äh, bist du mein heimlicher Zwilling?
    Ich hasse Friseurbesuche auch. Wellness finde ich wiederum klasse, aber nur, wenn ich nicht zu Gesprächen genötigt werde. Da will ich wirklich einfach nur verwöhnt werden und gut ist. Wenn jemand eine sehr angenehme Stimme hat darf der/die auch gerne nebenbei quatschen, aber halt keine Antworten erwarten

Kinder möchte ich auch keine, darf wegen bestimmter Medikamente aber ach keine bekommen.
    Durch meine chronische Erkrankung habe ich öfter mal Phasen in denen ich mich kaum selbst versorgen kann und vieles an Männe hängen bleibt. Kinder sind da unvorstellbar und die ständig wem aus der Family aufs Auge drücken würde ich auch einfach nicht wollen. Vor allem wenn ich von Kollegen Sprüche höre wie "Arbeit ist für mich wie Urlaub, Zuhause geht der Trubel und Stress doch erst richtig los"
    Da mache ich mal gepflegt den hier:

Kittieeee:

Hach ja, das sind alles so hartnäckige Mythen und Klischees... Bin heilfroh, dass ich in einem Zeitalter und einer Gesellschaft lebe, in der mir bei solchen Dingen Entscheidungsfreiheit zugesprochen wird. Und schön, dass du einen lieben Partner gefunden hast, der dich unterstützt.
    Ironischerweise arbeite ich mit Kindern, und das wirklich sehr gerne. Aber ich brauche wirklich nicht auch noch eigene daheim. Und da kann mir keiner was erzählen: Am Ende bleibt der Löwenanteil der Arbeit und Verantwortung in 98% der Fälle an der Frau hängen. Das mag egoistisch von mir sein, aber dazu bin ich nicht bereit.

Allwissend

Ohja, da bin ich auch froh. Manche Leute meinen dann aber doch darüber diskutieren zu müssen warum ich denn nun keine Kinder möchte. Irgendwo hat mal jemand mit Verantwortung gegenüber der Gesellschaft angefangen
    Da habe ich auch nur noch abgewunken und gesagt "ICH schulde der Gesellschaft ja wohl gar nichts und mein Körper, mein Uterus, MEINE Regeln!". Außerdem ist meine Erkrankung auch noch hochgradig vererbbar. So krass das klingen mag, aber welchen Gefallen tue ich der Gesellschaft, wenn ich Nachwuchs in de Welt setze, der dem System mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso mehr Last als Hilfe ist. Und schlimmer noch, was hat mein Nachwuchs davon, wenn er/sie sich dann mit dem gleichen Mist rumschlagen muss wie ich? Wenn jemand wirklich Kinder will sieht die Sache ja wieder anders aus und das kann ja jeder so machen wie er mag, solange man sich damit wohl fühlt, aber soll ich das wirklich dem System und meinem Nachwuchs nur aus Pflichtgefühl heraus antun?

Aber das höre und lese ich öfter, dass gerade Menschen, die beruflich mit Kindern arbeiten selbst keine eigenen möchten und ich kann das vollkommen nachvollziehen.

Zum einen das - dass es zu 98% dann eh an der Frau hängen bleibt, aber auch da ist für mich wieder völlig nachvollziehbar, denn in der Regel ist ja nun mal die Frau im Erziehungsurlaub und wenn Männe schon den ganzen Tag arbeiten war hat er halt auch keinen Bok sofort die Kids aufs Auge gedrückt zu bekommen, sondern baucht mal ein bisschen Ruhe.
    Was ich aber noch viel schlimmer finde ist wie viele Paare sich selbst als Paar total aufgeben und nur noch Mama und Papa sind und nicht mehr Mann und Frau sind
    Ende vom Lied ist dann leider oft eine Trennung/Scheidung und die Mutter oder der Vater ist alleinerziehend - mein persönlicher Albtraum!

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ohja, da bin ich auch froh. Manche Leute meinen dann aber doch darüber diskutieren zu müssen warum ich denn nun keine Kinder möchte. Irgendwo hat mal jemand mit Verantwortung gegenüber der Gesellschaft angefangen

Da musste ich grad wirklich laut lachen. Was ein hohler Spruch. Wahrscheinlich auch noch vorgebracht von jemandem, der selber null Verantwortung gegenüber irgendjemandem übernimmt. Die alleinige Tatsache, dass jemand Kinder gezeugt hat, bedeutend noch lange nicht, dass er verantwortungsvoll handelt. Lächerlich.
    Noch schlimmer finde ich aber so Sprüche von frisch gebackenen Eltern in Richtung von: "Endlich hat mein Leben einen Sinn/eine Bedeutung" oder "Meine ganze Wahrnehmung hat sich verändert". Natürlich sind Kinder ein einschneidendes, weltveränderndes Erlebnis. Aber mein Lebenssinn erschließt sich doch nicht aus der reinen Reproduktion meiner Gene?! Rein naturwissenschaftlich betrachtet natürlich schon (der Mensch muss ja seinen Fortbestand sichern), aber doch nicht nur? Dann hätten ja alle Kinderlosen, egal ob aus gesundheitlichen Gründen, rechtlichen Hindernissen (man denke nur an die vielen homosexuellen Paare) oder individuellen Entscheidungen "geschuldet", ihr Leben komplett verwirkt. Solche Äußerungen kommen aber in der Regel auch von Personen, die nicht in sozialen Berufen und ohne gesellschaftliche Verantwortung arbeiten und entsprechend Neuland betreten.
    Ich habe schon mit Anfang 20 entschieden, nur dann Kinder zu bekommen, wenn ich bereit bin die volle und notfalls auch alleinige Verantwortung (auch finanziell) zu übernehmen. Das finde ich eigentlich ziemlich verantwortungsvoll und weitsichtig. Und so einmalig und bedeutend finde ich meinen Genpool jetzt nicht, als dass ich ihn unbedingt weitergeben müsste. Die Weltbevölkerung steigt auch ohne mein Zutun stetig weiter an.