Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 160 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Allwissend

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@ Eik Meryl
    hatte ich noch nicht geschaut, habe ich jetzt aber mal gemacht.
    Ich schwanke nun zwischen den bedien foglenen:

- Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F
    - Ascorbyl Glucoside Solution 12%

Was meint ihr welches von beiden für den Anfang am besten geeignet ist und kann mir jemand sagen worin die beiden sich unterscheiden würden? Sorry, kenne mich mit Vitamin C gaaaaar nicht aus

Inventar Avatar von Eik Meryl

Schau die am besten die Beschreibungen genau an, bei deciem wird das immer ganz gut erklärt. Oder schau dir Reviews auf YouTube dazu an, da gibt es viele zu Ordinary ;)
    Ich kenne die beiden Produkte nicht, daher kann ich nix dazu sagen.
    Hab das 23% hier, benutze es aber selten, weil ich die Konsi nicht mag...

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin auch wenn es jetzt völlig OT ist, aber kannst du mir verraten was bei deiner Schwester gegen Blasenentzündungen hilft?
    Ich habe seit Jahren jeden Winter Probleme damit, Cranberrykapseln bzw Cranberrysäfte haben nie geholfen. Das einzige womit ich einigermaßen erfolgreich bin ist Vitamin C in (sehr) hohen Dosen, ich habe mal in einem völlig anderen Kontext davon gelesen, es dann ausprobiert und bin damit recht gut durch den letzten Winter gekommen. Ich bin aber für alle weiteren Tipps in die Richtung mega dankbar, Blasenentzündungen sind echt sowas von mies.
    Ich frag sie nochmal was das genau alles ist! Auf jeden Fall ist viel Brennnesseltee im Spiel, den hab ich seither auch bei mir immer auf Vorrat, wenn sie zu Besuch kommt... Der ist ziemlich entwässernd und hilft auf jeden Fall, die Blase gut durchzuspülen, besonders wenn man erste Anzeichen einer Entzündung bemerkt. Ich trink den seither auch ganz gerne zwischendurch... Besonders nach Tagen mit sehr ungesunder, salziger Ernährung oder wenn ich 1-2 Fastentage einlege und entsprechend viel trinke, da fühlt man sich schnell etwas "aufgeschwemmt". Und irgendwelche Kapseln waren das noch... Ich glaube Johanniskraut?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, dass Ärzte von den Krankenkassen pro Patient nur 3 Minuten bezahlt bekommen?
    Alles andere ist Kulanz und guter Wille des Arztes.
    Kein Wunder behandeln die richtig guten Ärzte bevorzugt Privatzahler... Absolut sinnfreie Regelung, wer sich das wieder ausgedacht hat?!

Allwissend

Genauso wie Kassenärzte nur 25 € pro Quartal pro Patient zur Verfügung haben. Alles darüber hinaus zahlen die aus eigener Tasche. Mit nur einem Blutbild liegt man da schon drüber...

Brennnesseltee entwässert bei mir auch super, deswegen gibts davon bei mir 2x pro Woche jeweils 1 l

Lillewyn Danke, dass du dich nochmal so detailliert meldest... Ich hoffe auch, wir haben dich mit der Diskussion nicht zu sehr verunsichert, Antibiotika sind halt immer ein heikles Thema... Hat er denn noch was zu deinen Mini-Pickelchen und trockenen Stellen im Gesicht gesagt? Oder auch einfach Barrierestörung? Ich denke, als kurzfristige Therapie kannst du die Salbe jetzt im Gesicht verwenden... Bis die gröbsten Entzündungen hoffentlich beseitigt sind. Das HighDroxy Serum kannst du ja weiter Alternativ alle 2 Tage verwenden, das sollte die Poren gut freihalten. Ansonsten reine Basispflege und SC. Hoffe es bessert sich schnell.

Moment, ich glaube es waren 5 Minuten. 300 Sekunden. Ja ich glaube das sagte er.
    Auch nicht viel besser, aber immerhin ;)

Lillewyn- was ich noch sagen wollte- du hast ja einen Kosmetik Termin- achte bitte drauf was dort an Produkten benutzt wird, wenn das jetzt duftige Alkoholbomben sind bringt das die Haut ja wieder total durcheinander! :(

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Auf Magi-Mania gibt es einen neuen Artikel zum 2% Retinoid von TO.
    http://www.magi-mania.de/the-ordinar...-vs-retinol-1/

Ich versteh allerdings leider nur Bahnhof

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Lillewyn Danke, dass du dich nochmal so detailliert meldest... Ich hoffe auch, wir haben dich mit der Diskussion nicht zu sehr verunsichert, Antibiotika sind halt immer ein heikles Thema... Hat er denn noch was zu deinen Mini-Pickelchen und trockenen Stellen im Gesicht gesagt? Oder auch einfach Barrierestörung? Ich denke, als kurzfristige Therapie kannst du die Salbe jetzt im Gesicht verwenden... Bis die gröbsten Entzündungen hoffentlich beseitigt sind. Das HighDroxy Serum kannst du ja weiter Alternativ alle 2 Tage verwenden, das sollte die Poren gut freihalten. Ansonsten reine Basispflege und SC. Hoffe es bessert sich schnell.
    Ich muss sagen, heute über Nacht sind die Pickelchen im Gesicht jetzt eigentlich fast verschwunden.
    Die wurden ja jetzt eh seit ich das Face Serum jeden Tag nutze, auch jeden Tag besser.
    Jetzt hab ich unten am Kinn noch ein paar Minierhebungen und das wars.
    Also das Face Serum MUSS ich auf jeden Fall nachkaufen, das ist echt der Hammer.
    Es trocknet nur minimal etwas aus, wenn man es zu lange drauf hat ohne die nachfolgenden Schritte.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Skinci sagt (so verstehe ich das), dass im 2% Retinol eben 0,01% Retinol steckt und der Anteil von dem "interessanten" Retinoid Hydroxypinacolone Retinoate so verschwindend gering ist, dass einem 1% Retinol Produkt der Vorzug zu geben ist Der Grund, den er nennt ist die bislang nicht ausreichend erforschte Wirksamkeit dieses "Granactive Retinoid".
    Ich würde das unter der Prämisse sehen: wer Retinol haben will, kann mit dem 2% von TO nicht wirklich Retinol erwarten. Allerdings bringt mich das schon gedanklich in die Richtung, dass sich das Produkt für Retinol Anfänger eignen könnte. Ob man sich als Versuchsobjekt für so einen neuen Wirkstoff hergeben mag, ist jedem selbst überlassen
    So verstehe ich den Text
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar

ich hatte vor zwei Jahren mal das BeRetix-Gel (nicht das Duo) und habe davon innerhalb von 4 Wochen sehr viele neue Unreinheiten bekommen, so dass ich es abgesetzt habe. Es enthält auch dieses Hydroxipinacolone, wobei man im Net liest, dass es eine Art Vitamin-A-Säure enthalten soll.

Es hat bei mir Null gereizt, aber wie gesagt viele Unreinheiten hervorgebracht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass nur die alten Sachen hochkommen, von daher leider absetzen müssen. Hätte gedacht, es würde vllt reizen, aber gegen Unreinheiten helfen, dann hätte ich es weiter versucht.

Fortgeschritten

Ich habe gerade die ganze Diskussion zu dem Arztbesuch und Antibiotika Creme nachgelesen und möchte folgenden Link hierlassen http://aac.asm.org/content/early/201...74-17.abstract
    Weil ich die Tage auf Reddit davon gelesen hatte. Das sollte man einfach mit bedenken, dass die Bakterien Flora auf der Haut ähnlich stark und lang anhaltend gestört wird wie im Darm. Und das wäre dann eine Info, die ein wirklich kompetenter und verantwortungsvoller Arzt seiner Patientin zur Aufklärung mitgeben müsste.

Charlene- Danke! :)
    Ich hatte keine Lust mehr, alle Argumente hier zu nennen und weiter zu diskutieren.
    Ich bin nun wirklich keine Alternative Shamanin bei der ganzen Chemie die ich mir ins Gesicht haue , und das wurde mir doch
    glatt Zuviel hier als typisch alternativer Schulmedizin Gegner abgestempelt zu werden.
    Wer sich seine Gesundheit kaputt machen will, kann das ja gern bei jedem kleinsten Wehwehchen nehmen.
    Ausgenommen sind hier natürlich wieder schwere Erkrankungen, nach OP's usw...
    Mein Onkel zum Beispiel wäre an einer Lungenentzündung gestorben wenn er nicht ein extrem starkes Antibiotikum in höchster Dosierung bekommen hätte. Da sind die Folgen für Darm etc. Natürlich das kleinere Übel.

Lilly hatte nur ein paar winzige Pickelchen, die mit Säuren in den nächsten Wochen passe sein werden.
    Keine Ahnung wieso manche so darüber reden als wäre es jetzt ne schwere Krankheit und sie würde ohne diese antibiotischen Cremes jetzt sterben...?

Hab das mit Lilly schon alles per PN besprochen und das Thema ist nun für mich erledigt ;)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Keine Ahnung wieso manche so darüber reden als wäre es jetzt ne schwere Krankheit und sie würde ohne diese antibiotischen Cremes jetzt sterben...?
    Wow, ja du hast echt alles besprochen, ich wüsste nicht, was ich darauf noch schreiben sollte - ich für meinen Teil habe so einen Blödsinn weder geschrieben noch habe ich das in einem anderen Beitrag gelesen.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Skinci sagt (so verstehe ich das), dass im 2% Retinol eben 0,01% Retinol steckt und der Anteil von dem "interessanten" Retinoid Hydroxypinacolone Retinoate so verschwindend gering ist, dass einem 1% Retinol Produkt der Vorzug zu geben ist Der Grund, den er nennt ist die bislang nicht ausreichend erforschte Wirksamkeit dieses "Granactive Retinoid".
    Ich würde das unter der Prämisse sehen: wer Retinol haben will, kann mit dem 2% von TO nicht wirklich Retinol erwarten. Allerdings bringt mich das schon gedanklich in die Richtung, dass sich das Produkt für Retinol Anfänger eignen könnte. Ob man sich als Versuchsobjekt für so einen neuen Wirkstoff hergeben mag, ist jedem selbst überlassen
    So verstehe ich den Text
    Ich wäre beim TO Retinoid trotzdem vorsichtig. Ich verwende schon lange Retinol, auch Paulas 1% und das Biretix Gel, in dem sich laut seiner Angaben ja scheinbar doch 1% Retinol befindet, und das ohne irgendwelche großen Nebeneffekte. Beim Retinoid hingegen schuppt meine Haut sehr deutlich fühlbar, ich kann mir die Schüppchen quasi "runterubbeln". Für mich ist da also eine Anregung der Haut definitiv gegeben. Kann natürlich sein, dass die beiden anderen Produkte wegen ihrer runderen Formulierungen dazu führen, dass sich das nicht so zeigt. Aber für Anfänger ist es so vermutlich nicht das verträglichste, da würde ich dann auch eher zu niedrig dosierten Produkten von Paula greifen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wow, ja du hast echt alles besprochen, ich wüsste nicht, was ich darauf noch schreiben sollte - ich für meinen Teil habe so einen Blödsinn weder geschrieben noch habe ich das in einem anderen Beitrag gelesen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Eik Meryl: vielen Dank für deine Antwort zum Paula Retinol. Ich habe es jetzt erst mal als abschließende Pflege genommen damit es nicht ganz so stark ist. Noch bin unschlüssig wie ich es finden soll.

Schwärmen muss ich hier mal vom Alpha H Serum. Das ist echt richtig toll. Nur der Preis ist nicht so toll

Jetzt mal komplett weg von den klassischen Wirkstoffen. Kennt jemand den Jade Roller fürs Gesicht?http://www.fashionlush.com/jade-roller/
    Mir ist klar das ich da im Hinblick auf wirkliche Anti Aging Wirkung nix erwarten kann. Ich leide morgens immer so unter geschwollenen Augen und das hantieren mit kalten Löffeln ist doch eher nervig, wenn auch hilfreich.
    Was haltet ihr den von solchen Hilfsmitteln?

Fortgeschritten Avatar von MissBen

So, dann auch meine two cents zu der AB Diskussion. Ich war vor 2 Jahren bei einer sehr, sehr bekannten Ärztin in Wien, die einen guten Ruf hat und bei nicht invasiven Anti-Aging für europäische Verhältnisse ganz gut dasteht. Ich war wegen meiner Pigmentflecken dort und wolte ein Peeling oder eventuell eine Laserbehandlung. Sie gehen dort sehr gründlich vor, machen Aufnahmen, bei denen man tatsächlich die Sonnenschäden sieht und geben auch eine ungefähre Verbesserungsprognose ab, je nach Behandlung.

Jedenfalls haben sie mir dort gleich gesagt, dass sie bei meinem Hautzustand dringend empfehlen erst einmal über 3 Wochen ein antibiotisches Gesichtswasser zu verwenden. Ich hab auf dem Kinn unreine Haut gehabt, da und dort ein Pickel, nicht schön, aber hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Ich hab zyklusbedingt immer wieder zwischen den Augenbrauen und am Kinn Pickel gehabt, sicher 30 Jahre - eine Woche Pickel, 3 Wochen keine. Meine Haut hat schon ein bissl verrückt gespielt, war trocken und gereizt, aber das AB-Gesichtswasser hat Wunder gewirkt. Ich hab seither nie wieder mit stärkeren Ausbrüchen zu kämpfen gehabt. Nachdem sie mir einen 2. Behandlungplan mit Vitamin C und AHA "verschrieben" haben, hab ich mich dann letztendlich für ein "Vampirlifting" entschieden, weil meine Haut durch das AB und natürlich auch die Säuren schlagartig besser geworden ist.

Und sie waren relativ ehrlich und haben gleich gesagt, dass Pigmentflecken unter Umständen wieder zurückkommen und es langfristig erfolgreicher ist so "leichte" Sonnenschäden wie ich sie habe einfach zu bleichen, mit Säuren und Retinol. Meine Haut ist wirklich sehr rein geblieben seither und ich schreibe das schon auch dem AB zu, die Entzündungen sind nachhaltig abgeheit, deswegen würde ich jetzt nicht gleich von vornherein sagen, dass Haut kein AB braucht. Noch dazu aufgetragen und nicht eingenommen. Auch Kortison hat seinen Platz im Behandlungsspektrum und wird gerne verteufelt.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke Miss Ben für die Schilderung. Ich hoffe lillewyn hält sich an die ärztlichen Ratschläge in ihrem Fall ich

Meine Laune...
    Angelic

Ich geh Montag zur Apotheke bei uns im Ort. Heute hat es mir leider nicht gereicht, da hatten sie schon zu.

Aber können wir das Thema jetzt beilegen? Ich wollte hier keinen Streit verursachen, das tut mir leid.

Lillewyn- sagtest du nicht dass die kleinen Pickel über letzte Nacht nun fast verschwunden wären?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich wäre beim TO Retinoid trotzdem vorsichtig. Ich verwende schon lange Retinol, auch Paulas 1% und das Biretix Gel, in dem sich laut seiner Angaben ja scheinbar doch 1% Retinol befindet, und das ohne irgendwelche großen Nebeneffekte. Beim Retinoid hingegen schuppt meine Haut sehr deutlich fühlbar, ich kann mir die Schüppchen quasi "runterubbeln". Für mich ist da also eine Anregung der Haut definitiv gegeben. Kann natürlich sein, dass die beiden anderen Produkte wegen ihrer runderen Formulierungen dazu führen, dass sich das nicht so zeigt. Aber für Anfänger ist es so vermutlich nicht das verträglichste, da würde ich dann auch eher zu niedrig dosierten Produkten von Paula greifen.
    guter Einwand Soundwaver. Die Formulierungen machen sicherlich auch einiges aus Ich glaube, Du bist auch nicht der Einzige, der die "Schuppung" an sich festgestellt hat.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Das ist doch kein Streit, nur eine konstruktive Auseinandersetzung! Wir haben uns doch trotzdem alle lieb!

@MissBen bei schwerer Akne und bestimmten Hauterkrankungen (Periorale Dermatitis, Mykose...) kann ein Antibiotikum natürlich durchaus sinnvoll sein... Deswegen frag ich ja ständig nach der Diagnose und anscheinend gab es keine konkrete oder sie wurde nicht klar formuliert oder es ist halt doch einfach ein Pauschal-Rezept weil weiss-sonst-auch-nix-besseres-Meinung vom Doc.
    Wir wissen es nicht. Ich glaube, bei dem Thema kommen wir auch nicht mehr weiter und wünschen dir, Lillewyn einfach mal das Beste, egal, wie du dich entscheidest...

Viel spannender fand ich gerade diesen Nebensatz:
    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    hab ich mich dann letztendlich für ein "Vampirlifting" entschieden
    Das hab ich ja noch nie gehört! Die ersten Bilder-Suchergebnisse sahen erstmal blutig, dann ziemlich gut aus... Bitte mehr dazu MissBen!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Beim Vampirlifting wird dem Patienten Blut entnommen, dann werden alle festen Bestandteile durch zentrifugieren entfernt und das verbleibende reine Plasma wird im gesamten Gesicht injiziert. Durch die vielen Einstiche kommt wohl auch der blutige Eindruck zustande. Aber MissBen kann sicher noch mehr dazu erzählen.

Erinnert an eine ziemlich abgefahrene Kombi-Mischung aus Eigenbluttherapie und Eigenfettunterspritzung...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich empfinde die Diskussion auch nicht als Streit . Das Thema wurde hier eingestellt und die Meinungen dazu geäußert.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich glaub inzwischen sagen die meisten Ärzte einfach Plasma- oder PRP Lifting, weil Vampirlifting so reißersch klingt. Im Primzip nichts anderes als Mikroneedling oder Dermapen bei dem dann das eigene Blutplasma eingearbeitet wird. Man kann das auch direkt einspritzen, Nasolabialfalte usw.. Das polstert nicht sofort auf. Man sieht einen kleinen Effekt, weil ja plötzlich mehr Volumen da ist, aber Ziel ist es die Kollagen- und Elastinproduktion anzukurbeln. Das funktioniert sehr gut, aber nicht nach einer Behandlung. Flache Fältchen bekommt man ganz gut in Griff damit und man rennt nicht tagelang mit rotem Gesicht herum wie nach einer Laserbehandlung - die aber natürlich schon nach einer Behandlung erfolgreich wirken kann - je nach Methode.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin auch wenn es jetzt völlig OT ist, aber kannst du mir verraten was bei deiner Schwester gegen Blasenentzündungen hilft?
    Ich habe seit Jahren jeden Winter Probleme damit, Cranberrykapseln bzw Cranberrysäfte haben nie geholfen. Das einzige womit ich einigermaßen erfolgreich bin ist Vitamin C in (sehr) hohen Dosen, ich habe mal in einem völlig anderen Kontext davon gelesen, es dann ausprobiert und bin damit recht gut durch den letzten Winter gekommen. Ich bin aber für alle weiteren Tipps in die Richtung mega dankbar, Blasenentzündungen sind echt sowas von mies.
    Mein Schwesterchen hat sich gemeldet! Also ihr hilft folgendes:
    1. Oberste Regel ist immer sehr viel trinken und auch immer gleich aufs Klo gehen, damit gut durchgespült wird.
    2. Wenn schon ein Risiko/ Symptome bestehen auch Blasentee.
    3. Ansonsten niemals auf was kaltem sitzen, sondern immer Kissen/Pulli drunter.
    4. Nach gewissem Paarvergnügen sofort aufs Klo!
    5. Und die Nieren warm halten, also Top unter Shirts ziehen.
    6. Cranberry Kapseln hat sie auch genommen, ist sich aber über die Wirkung nicht ganz sicher. Aber Cranberry Saft trinken findet sie auch gut!
    Und ergänzend dazu: Sie ist mittlerweile Ende 20, Probleme begannen vor ca. 10 Jahren, Krankheiten wurden keine diagnostiziert.
    Hoffe, das hilft dir auch so gut!

Danke für deine Infos zum Vampirlifting MissBen! Machst du das jetzt regelmäßig?

Allwissend

Danke, windprinzessin! Das meiste sind tatsächlich recht bekannte Tipps, die habe ich bisher auch befolgt, hat aber nie viel gebracht.
    Du kannst ihr auf jeden Fall noch Vitamin C in hoher Dosis empfehlen, das war das einzige was bei mir einen richtig deutlichen Unterschied ausgemacht hat und es hilft auch wenn die Blasenentzündung bereits im Anmarsch ist.
    Vorbeugend nehme ich im Winter ca 2-4 mal täglich eine großzügige Messerspitze und wenn ich spüre, dass was im Anmarsch ist, erhöhe ich auf 4-8 mal täglich.
    Das Vitamin C säuert den Harn an, dadurch können sich die Bakterien nicht mehr so gut an der Blasenwand festhalten. Eigentlich sollen cranberrys dasselbe bewirken, die sind aber wesentlich teurer und meiner Meinung nach wesentlich weniger wirkungsvoll. Eine 100g Dose Vitamin C kostet beim dm 2€ und hat mir den ganzen Winter über gereicht. In den Jahren davor habe ich jährlich über 100€ für Cranberry Kapseln ausgegeben.

3DaysGrace: Hast du meine Antwort denn auch gesehen?

Das mit dem Vitamin C hab ich meiner Ma auch gesagt, sie würde niemals dran denken mehrmals täglich was einzunehmen...
    1-2 Mal täglich ist schon schwierig. Aber so langsam denk ich mir: ich hab ihr alle Tipps gegeben, wenn sie diese nicht strikt befolgt und ausprobiert (disziplinierte einnahme), um überhaupt zu sehen ob es was bringt, und dann immer mal wieder über Blasenentzündung klagt, kann man ihr auch nicht mehr helfen.

Mein Schwesterchen ist Vegetarierin und ernährt sich schon relativ Vitamin-lastig (sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann). Soweit ich weiss, hatte sie jetzt schon sehr lange keine Probleme mehr was das angeht... Aber ich behalt den Vitamin C-Tipp mal im Hinterköpfchen, Danke!

Eik, man kann ja leider niemanden zu seinem Glück zwingen... Da schalt ich dann irgendwann auch auf taub.

BJ-Einsteiger

So, jetzt muss ich hier auch mal verzweifelt um Hilfe bitten.... Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen mit AHA, BHA und Retinol. Anfangs habe ich das PC BHA genommen (gesteigert auf jeden Abend), zusammen mit den Flora Mare Pads (2-3 mal die Woche) und an manchen Tagen Retinol und meine Haut wurde super. Irgendwann habe ich dann vom PC BHA auf das Cosrx gewechselt und fand es besser, da meine Haut nicht so trocken davon wurde. Seit einem halben bis dreiviertel Jahr wurde meine Haut aber immer schlechter, es fing an mit vereinzelten Böllern, die dann zu Pickelmalen wurden, die ich dann bekämpfen musste, ich hab aber nichts an meiner Routine geändert. Ich dachte das wäre nur eine Phase weil es immer mal wieder aufgehört hat, aber inzwischen kriege ich eigentlich wirklich regelmäßig richtige Böllerpickel, meine ganzen Wangen sind schon voll von Pickelmalen. Es ist auch eigentlich nur auf den Wangen und entlang der Kieferlinie, vereinzelt auch auf dem Kinn, sonst nirgends. Ich hab schon alles mögliche zeitweise weggelassen und wieder hinzugefügt, es macht alles keinen Unterschied. Ich benutze immer noch Cosrx BHA und das Advanced Retinoid von TO. In meiner Verzweifelung habe ich auch das Azelaic Acid von TO bestellt, ich nutze es seit 2-3 Wochen aber merke keinen Unterschied. Ich hab auch eine zeit lang alles weggelassen da ich dachte eventuell ist meine Haut überreizt, aber das bringt auch nichts. Langsam bin ich wirklich kurz vor der Verzweiflung. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!

Hallo wherethelightis!
    Das ist ja seltsam... Ansonsten hast du nichts geändert (Reiniger, Abschminktücher, Sonnencreme) oder vielleicht deine Ernährung umgestellt oder die Pille abgesetzt?
    Klingt erstmal, als würdest du irgendeinen Inhaltsstoff in den Produkten nicht vertragen...
    Die Flora Mare Pads gibt es ja nicht mehr, hast du noch Backups oder ein neues AHA-Produkt?
    Wenn du alles weg lässt, hast du genau die selben Entzündungen?

Fortgeschritten Avatar von Confusion

@wherethelightis: spontan dachte ich gerade: Hormone? Hat sich da was geändert? Verhütung gewechselt, Wechseljahre? Seit ich den Nuvaring nicht mehr nutze, ist meine Haut zumindest phasenweise unreiner. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit Pickeln. Oder nimmst du (andere) Medikamente? Vielleicht ist die Pflege gar nicht die Ursache...

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich bin derzeit so zufrieden mit der Calm Redness Relief Lotion 1% BHA von Paula. Meine Rötungen werden deutlich reduziert, poren wirken verfeinert. Gestern hat sich noch ein Pickel angekündigt, BHA Lotion über Nacht drauf und drüber Uncover Skincare Moisturizer und heute ist alles wieder ok :) War lange nicht so zufrieden mit meiner Haut

Die anderen BHA Produkte (also auch die flüssigen) habe ich nicht so vertragen aber der Calm ist bei mir Top!
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Experte Avatar von Kosmo

@Sensitive
    Das freut mich aber sehr für Dich!!!
    LG
    Kosmo

BJ-Einsteiger

@windprinzessin und @Confusion

Ja, die Pille habe ich abgesetzt, aber schon vor 1,5 Jahren, ob das wirklich noch daran liegen kann weiß ich nicht... Auch wenn es mit Hormonen zu tun hat, wie kann ich die Biester denn am besten bekämpfen? Ich hatte kurz das cosrx AHA aber das hab ich nicht so gemacht und nutze ich jetzt nicht mehr. Und ja, ich habe das Gefühl dass die Entzündungen gleich bleiben wenn ich alles weg lasse :/ Aber das dauert ja auch immer seine Zeit so etwas rauszufinden und ob dann nicht doch wieder was anderes reingespielt hat...

Vom COSRX AHA würde ich auch abraten, das enthält dieses ominöse Apple Water, hab schon zahlreiche negative Reviews gelesen...
    Am ehesten würde ich gerade an der Ernährung schrauben, durch Insulinarme Ernährung Klick und evtl. zusätzlich ein EL täglich von Linolsäurehaltigem Öl (Distelöl, Hanfsamenöl, Traubenkernöl, Leinöl), das kann die Sebumproduktion reduzieren. Klick
    Bei COSRX BHA und Azelainsäure würde ich weiterhin bleiben, vielleicht noch ergänzt durch Zink (z.B. im Bioderma Sensibio Spray) und als AHA Mandelsäure (da kann ich aktuell leider nur das teure, aber fabelhafte HighDroxy Serum empfehlen). Mandelsäure hilft bei Verhornungsstörungen und wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich beim Doc nach BPO fragen und das nur punktuell auf den Entzündungen verwenden, oder mit Abwasch-Methode: Klick Auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung, aber vielleicht hilft es dir kurmäßig angewendet, die üblen Boller erstmal platt zu machen. Sonnenschutz täglich wäre dann aber Pflicht!
    Ansonsten können wir im Schichten-Thread auch gerne deine aktuelle Routine mal genauer diskutieren... Hier: Klick

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    @Sensitive
    Das freut mich aber sehr für Dich!!!
    Danke Kosmo, lieb von dir :) Momentan geht es echt bergauf
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Ich habe mal eine Frage - habe mir das PC Retinol 1% Clinical Treatment gegönnt und hatte Pech, es war mega heiß heute und der DHL Fahrer hat es den halben Tag durch die Gegend gefahren um es dann in die Packstation zu legen.. als ich es abholte war der Karton superwarm. Ich hasse das :\ Kann die Hitze dem Retinol geschadet haben oder ist Retinol nicht so wärmeempfindlich?

Retinol ist soweit ich weiß hauptsächlich Licht- und Sauerstoffempfindlich... von Wärme weiß ich nix
    Ist aber echt blöd! Ich bekomme mein Paket morgen und hoffe dass alles gut ist ...

Sagt mal Leute- erklärt mich für doof wenn das schon länger so ist aber für mich gerade ganz neu- auf Facebook erschien eben iHerb Germany und ich hab mal drauf geklickt, alles auf deutsch und keine Versandkosten? Ist das schon bekannt?
    Ich hätte ja so gern das Mad Hippie Vitamin C Serum, das ist im Grunde so zusammen gesetzt wie das Skinceuticals mit Ferulic Acid und Vitamin E, aber für 25€ :)
    Die Seite ist irgendwie nur über einen längeren Link aus der Facebook Seite zu erreichen, bei google hab ich da nix gefunden