Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 160 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Irgendwie schleiche ich schon ziemlich lange um dieses Serum hier herum.
    Das scheint echt ein HG für eine kaputte Feuchtigkeitsbarriere zu sein: https://www.stratiaskin.com/products/liquid-gold
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Ach und ich bin über einen Artikel zum Thema Overexfoliation gestolpert, den ich auch sehr interessant fand.
    https://fiftyshadesofsnail.com/2017/...erexfoliation/
    Das Thema zu viel peelen finde ich mega interessant. Man ist ja oft verführt, immer mehr zu peelen, aber wann ist es zu viel?

Meine Laune...
    Angelic

Achso, und ich wollte auch noch fragen, ob jemand Erfahrung mit den Glossier Produkten hat?
    Der Cleanser soll ja so gut sein, mit dem liebäugel ich so ein bisschen...
    https://www.glossier.com/products/milky-jelly-cleanser

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ach nöööö bei nu ju gibt es Highdroxy auch zu kaufen und dort haben die das Kennelern Set für 36€ statt 39€, und man bekommt noch einen 5% newsletter Gutschein und ein nuju Tuch in groß dazu! ... das ärgert mich jetzt.
    Bei Highdroxy gibt es zwar eine Probe 1,5 ml des Serums noch gratis dazu, aber trotzdem. Mist!
    Dann hätte ich die Tücher auch gar nicht für 16€ bestellen müssen- das nuju Tuch hätte mir gereicht.

Was macht ihr in solchen Situationen? :(

Meine Laune...
    Angelic

Wann hast du es denn gekauft?
    Ich gucke, ob es Sinn macht es zurückzusenden (nur, wenn der Shop die VK übernimmt) und ansonsten ärgere ich mich halt und schlucks runter.

Lillewyn- witzig, der Glossier Cleanser hat mich auch total gereizt- hab gestern aber nochmal in Beautypedia geschaut und wurde entfixt außerdem ist der mir für einen Cleanser eh viel zu teuer...

Meine Laune...
    Angelic

Von Beautypedia bin ich irgendwie kein Freund, die finde ich manchmal so gefühlt nicht objektiv.
    Ja, der Preis ist schon doof, aber für die 1. Bestellung gibts 20% Rabatt, dann wäre das schon was anderes

Inventar Avatar von windprinzessin

Stornieren kannst du die HighDroxy Bestellung nicht mehr, Eik? Im Zweifelsfall würde ich schnell den Kundenservice anrufen!

Joa kann man so und so sehen.
    die Bewertungen nach den INCI sind schon richtig, reizfrei halt. Außerdem habe ich an den INCI auch selbst gesehen dass ich das (für den Preis!) nicht möchte.
    die Bewertungen von den TO Produkten find ich auch Mist, weil das Argument nicht die INCI sind sondern dass nur ein Wirkstoff enthalten ist. Paula hat auch ein Produkt mit nur einem Wirkstoff- das Vitamin C Treatment. Da gibts trotzdem 4 Sterne und nicht 2 oder 3 ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich an den INCI auch selbst gesehen dass ich das (für den Preis!) nicht möchte.
    Welche meinst du denn genau?
    Kenne mich da nicht so gut aus bei Cleansern

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich überlege das Cosrx BHA Liquid nachzukaufen , im Moment verwende ich dieses und das 2% Resist BHA Liquid von PC im täglichen Wechsel, ich habe aber noch das alte Cosrx mit niedrigerem PH Wert - ich habe dunkel in Erinnerung, dass es da eine Umformulierung gab. War der PH-Wert das einzige, oder hat sich noch etwas verändert?

Wer hat und kann die alte und die neue Version des Cosrx BHA vergleichen und berichten?

Lillewyn- Das Rosenwasser ganz am Anfang geht für mich nicht- oft wird das mit Alkohol extrahiert.
    Hätte kein gutes Gefühl dabei. Außerdem ist Beinwell Extrakt drin, soll laut Paula auch evtl reizend sein.

Wobei ich gestern aber wieder grinsen musste- die Simple Cleanser (und auch andere Produkte von Simple, aus den USA über Boots) haben alle 5 Sterne- und die sind super günstig, halt Drogerie Produkte.
    Einen davon werde ich sicherlich mal ausprobieren :)

OMG!! Größtes Proben-Paket ever!!!

4 Fullsize Produkte (Sensidiane AR Intensiv 30 ml, Sensidiane trockene empfindliche Haut 40 ml, Sensidiane Empfindliche Mischhaut 40 ml, Iklen Melano Expert 15 ml)
    + 15 Proben (Iklen, Matidiane, Alphacid, Alpha KM, Sensidiane, Exfoliac, Zeniac, AquareVa, jeweils 3-5 ml)
    + 3 Seiten ausführliche personalisierte Produkts- und Kombinationsempfehlungen, genau anhand meiner Fragen und Hautbeschreibung,
    + das Beste überhaupt: Erklärung zu Azeloyl vs. Azelain:
    "Lt. den Herstellerangaben enthält Sensidiane AR Creme Intensiv 5% Azelacalm, ein Azelainsäurederivat, gekoppelt an einen Phytobioaktivstoff, was 20% Azelainsäure entspricht ohne das Nebenwirkungspotential von Azelainsäure."
    Außerdem ausführliche Erläuterungen zum Irritationspotential von Fetthaltigen Produkten vs. Duftstoffe, wobei erstere als problematisher verdächtigt werden, daher sind für jedes für mich empfohlene Produkt der % Fettgehalt angegeben und ob Duftstoffe enthalten sind, außerdem (falls bekannt) der pH-Wert.
    Und ein gesondertes Hinweis-Blatt zum Umgang mit den Proben (nach Patch-Test vertragene Produkte mind. 4 Wochen austesten, empfohlene Reihenfolge beachten, keine anderen Produkte verwenden).

Ich bin mächtig begeistert von so viel Serviceorientierung! Und das ging echt fix: Freitag die Anfrage geschickt, heute das Paket enthalten! Absolut fabelhaft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wow Windi!!!! Super!!!Bin ganz neidisch! Kannst mir mal die Mail die du dahin geschrieben hast weiterleiten- dann schick ich dir auch dahin !!! ;)Will auch so ein Paket :)

Hier ist das Kontakt-Formular: Klick
    Ich hab einfach meinen Hautzustand genau beschrieben (Couperose, eher trocken, aber schnell nachfettend), außerdem erwähnt, dass ich hoch konzentrierte Azelainsäure und chemisches Peeling nutze und noch gefragt, was man so gegen Pigmentflecken / KP empfehlen würde.
    Unfassbar toller Kundenservice, ich bin mächtig verliebt! Oh, und einen 10% NK-Gutschein für den Shop gibt es auch noch dazu. Und ich soll mich nach der Testphase gerne nochmal melden und Feedback geben!

Hab eben meine Kombi-Empfehlung studiert:
    -bei Rosazea werden die Zeniak und Alpha KM-Peelings fürs Gesicht empfohlen, mit Hauptwirkstoff Ammoniumlactat (Milchsäure-Salz), Produktbezogen kombiniert mit 5-10% Mandelsäure, Weinsäure und/oder Salicylsäure. Die für Rosazea empfohlenen Produkte haben einen höheren pH (da weniger reizend), den höchsten Milchsäure-Salz-Anteil hat Kerapil Emulsion (14%, empfohlen bei KP für den Körper), den niedrigsten pH hat Zeniak LP-Forte (Ammoniumlactat 6,3 %, Mandelsäure 5 %, Weinsäure 4 %, Salizylsäure 1 %, pH 3.2). Generell sollen die hoch dosierten Präparate nur begrenzt verwendet werden (bis zur sichtbaren Besserung des Hautzustandes), danach auf mildere Peelings umgestiegen werden. Die Alpha KM Körpermilch wird ausdrücklich auch fürs Gesicht empfohlen.
    -Duftstoffe sind deshalb in den Peelings enthalten, weil das Ammoniumlactat einen schwefelige Eigengeruch hat , weshalb in allen Peelings unterschiedliche Duftstoff-Kombinationen enthalten sind, "damit diese Präparate eine breite Akzeptanz finden". Auf der HP gibt es ein PDF-File mit sämtlichen allergierelevanten Hilfsstoffen zu allen Produkten (Klick)
    - Als zusätzliche NC wird Mattidiane empfohlen (mattierende Inci + BHA) und bei Bedarf Aquareva (mit Gletscherwasser+Hyaluron)
    - Als Sonnenschutz wird mir Iklen mit SPF 50+ empfohlen, allerdings soll er ausdrücklich erst (!) unmittelbar vor Verlassen des Hauses aufgetragen werden, ggf. unter einem mattierenden Produkt und soll dann (zur effektiven Pigmentflecken-Bekämpfung) alle 2 Stunden erneuert werden. Generell wird der Beginn der Anwendung von Präparaten zur Pigmentflecken-Aufhellung erst im Spätherbst empfohlen.

Und ganz süß: Am Ende entschuldigen sie sich ausdrücklich dafür, mich mit so vielen Produkten und Informationen zu "überfrachten", aber ich hätte halt auch "schon sehr viele dezidierte Fragen gestellt" und mein beschriebener Hautzustand erfordere eine ausgeklügelte Präparatkombination für optimale Ergebnisse!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Windi, viel Spaß mit deinen Noreva-Produkten Ich hab lange Zeit Noreva Produkte verwendet (Zeniac, Actipur/Exfoliac, Alpha KM, Alphacid, Sensidiane, Matidiane). Leider sind nicht alle Produkte reizarm, aber dennoch habe ich alles gut vertragen. Der Kundenservice war schon immer super. Hab dort schon mehrfach Proben geordert. Leider vertreibt Dermatica Exclusiv nicht alle Noreva Produkte (siehe franz. Internetseite von Noreva / könnte man aber über cocooncenter bestellen).
    Die Sensidiane mit dem Azelainsäure-Derivat werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen (die hatte ich noch nicht) und das Noveane Augen Roll On.
    Geändert von Wichteline (12.07.2017 um 18:31 Uhr)

Danke Wichteline! Ausser dem Azelain- und Roll-on-Produkt hat mich bisher auch gar nichts von der Marke interessiert, eben wegen der enthaltenen Duftstoffe... Aber die Erklärung wegen dem Schwefel-Geruch klingt zumindest bei den Peelings logisch und wird auch insgesamt in den Erläuterungen va als Kundenwunsch begründet. Ähnliches Problem wie mit den Olay Produkten in D (hast du das Retinol-Serum mittlerweile? ).
    Den Roll-On hab ich mir schon bestellt, war schlicht zu ungeduldig zum warten...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Olay Serum kostet in den USA über 40 € oder so plus zusätzlich Tax. Wirklich so teuer? Habs dann erstmal gelassen.

Die Matidiane NC ist toll. Die riecht auch so gut. Toll fand ich auch die Alpha KM für fettige Haut und die getönte Exfoliac Creme.

Ouh ja, das Olay Serum ist zum Originalpreis relativ teuer... Aber dafür kriegt man halt auch ein genial formuliertes All in One-Serum.
    Würde mich mal interessieren, wie hoch die Nia-Konzentration im Sensidiane Serum ist... Steht gleich an 2. (!) Inci-Position nach Wasser, Azeloyl mit 5% Konzentration dagegen erst auf Platz 10!

Ich habe übrigens auch die genaue Nia/Azeloyl-Konzentration der frei Öl-Produkte herausgefunden, steht alles fein aufgedröselt im Patentantrag (Klick):

Cleansing Gel
    0.2 % Phytospingosine
    1 % Salicylic Acid
    1 % Panthenol
    3 % Potassium Azeloyl Diglycinate
    1 % Niacinamide
    0.2 % Fragrances

Face Water
    Alcoholic Ethanol
    1, 5 % Salicylic Acid
    0.1 % Phytosphingosin
    2 % Niacinamide
    1 % Panthenol
    2 % Potassium Azeloyl Diglycinate
    10 % Hamamelis Virginiana Extract
    0.04 % Fragrances

Skin Cream
    1 % Salicylic acid
    0.2 % Phytosphingosin
    0.05 % Aloe powder
    1, 5 % Panthenol
    3 % Niacinamide
    5 % Potassium Azeloyl Diglycinate

0.2 % Fragrances

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bis auf das Alkohol-Bomben-Gesichtswasser auch übelst genial formuliert! Bei unreiner, unempfindlicher Haut (wegen Parfum) durchaus eine Überlegung wert!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hey Windi danke für den link, ich finde nur keine Zahlungsbedingungen, da wird auf ein Info Center verwiesen, welches ich nicht finde.?

Gratulation zum Proben Paket ist ja die lassen sich nicht lumpen bin gespannt ob du was dabei hast, was dich flashed
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Außerdem habe ich herausgefunden, wie man den Niacinamid-Gehalt der Oil of Olaz/Olay Produkte erknobeln kann: Auf der P&G HP gibt’s ein PDF Dokument für jedes (!) Produkt, da steht der ~% Anteil pro Produktreihe drin (Seite 2, "3. COMPOSITION/INFORMATION ON INGREDIENTS: 3-Pyridinecarboxamide" = Nicotinamid). Die Konzentration pro Produkt kann man dann annähernd durch die Inci-Listenposition abschätzen, ich meine Agata hätte mal von einer Olaz-Beraterin die Info erhalten, dass die (teuersten) Cremes/Seren pro Reihe auch immer die höchste Wirkstoff-Konzentration enthalten! In den Dokumenten ist außerdem jeweils der pH-Wert (Seite 3, pH-value) zu jedem Einzelprodukt angegeben.
    - Body Quench: 1-5% Nias
    - Classics: NC: 1-5% Salicylic Acid, pH 2.4-3.0; TC: 1-5% Salicylic Acid, pH 6-7, Age Defy 1-5% Nias
    - Cleansers: 1-5% Salicylic Acid, pH 2.6-3.5
    - Complete: 0.5-1.5% Nias
    - Eyes: 1-5% Nias, 1-5% Coffein
    - Fresh: 1-5% Nias / 2% Salicylic Acid, pH 5.5
    - Pro-X: 1-5% Nias, 1-5% Coffein
    - Regenerist: 1-5% Nias
    - Regenerist Luminous: 3-7% Nias
    - Total Effects: 1-5% Nias, Touch of Sun: 1-5% Salicylic Acid, pH: 2.0-3.0
    Foundations:
    - Covergirl+Tonerehab: 1-5% Nias
    - Simply Ageless Liquid Foundation: 1-5% Nias

Danke Mobi! Ich und das Azeloyl-Serum werden bestimmt seeeehr glücklich miteinander... Hat mein TO Azelain schon aus der Routine gekickt! Bei den anderen Produkten muss ich mal schauen, ob ich die überhaupt im Gesicht verwende. Vielleicht eher an Hals und Dekolleté?

Im Pegasus-Shop stehen als Versandkosten Bis 0,50 KG: EUR 2,60, über 0,51 bis 1,90 KG: EUR 4,99 usw. Kommt also drauf an, wie schwer das Paket am Ende ist...
    Oder eben auf eBay Artikelnummer: 152172339653, Titel: Airbrush / Spray Tanning*1x 30 ml Erythrulose + 1 x Pipette (für längere Bräune), da kostet es 19,90 inkl. Versand oder im Doppelpack 2x30ml für 34,90 +2,60 Versand.

Der andere Anbieter scheint auch aus dem Urlaub zurück zu sein, zumindest ist die Meldung jetzt gelöscht: ebay hier: Klick und Online-Shop hier: Klick

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Windi, du hast mich mist-verstanden ich finde keine Zahlungswege! Bei pegasus.....

Aber nicht schlimm, mal schauen, bei welchem shop ich zuschlage, der andere shop hätte ja bis 24.7. "zu" gehabt....

Ordered
    Geändert von Motobiene (13.07.2017 um 09:37 Uhr)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme The Ordinary 12% Ascorbyl Glucoside Solution. Davor das Vitamin C Serum von InstaNatural.
    Ah, sehr geil. Das habe ich nämlich auch schon ins Auge gefasst und bestelle mir das demnächst auch

Lillewyn- was mir gerade eingefallen ist - lovely day botanicals hat einen (in meinen Augen) sehr ähnlichen milchigen Cleanser wie der von Glossier- der Preis ist ähnlich und er ist in Deutschland zu kaufen. Finde das Unternehmen sehr sympathisch :)

Ups, stimmt, nach VK hast du ja gar nicht gefragt Mobi... Sorry! War wohl noch zu geflasht vom Proben-Paket! Vorhin hab ich dann auch noch meine neue Borntree-SC ausm Briefkasten gefischt... Sooooo viele neue Produkte!

Meine Laune...
    Relaxed

Btw.danke für den Tipp mit dem Balea Totes Meer für den Körper, habe ich gestern gekauft und getestet. Die ist toll, schön leicht, genau richtig für den Sommer. Die war mir bisher völlig entgangen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lillewyn- was mir gerade eingefallen ist - lovely day botanicals hat einen (in meinen Augen) sehr ähnlichen milchigen Cleanser wie der von Glossier- der Preis ist ähnlich und er ist in Deutschland zu kaufen. Finde das Unternehmen sehr sympathisch :)
    Danke für den Tipp! Der sieht echt auch nicht schlecht aus und hat einen PH-Wert von 5!

Hat noch jemand Erfahrungen zu dem Stratia Liquid Gold?

Gerne! Die ist echt toll formuliert! Schade, dass es nicht ein DG aus der Reihe gibt... Das einzige was mich aktuell irgendwie stört ist der Geruch! Riecht so komisch salzig und das auch noch relativ langanhaltend. Könnte am Meersalz liegen, vielleicht auch verstärkt durch mein Erythrulose-Gemisch...

Heute morgen durften bei mir gleich meine neuen Schätze ran: Noreva Sensidiane AR Intensiv und Borntree Essence Sun Block SPF 50+.

Die Sensi ist ganz toll leicht, wie ein Serum (ähnliche PC Calm) und zieht sofort weg, die grünliche Tönung hat außerdem einen schönen ausgleichenden Effekt auf meine Rötungen. Ideal zum schichten!

Die Borntree ist ähnlich wie A'Pieu von der Konsistenz, minimal reichhaltiger und riecht süßlich beerig. Natürlich null weisselnd und wie erhofft eher eine leichte Tagescreme von Konsistenz und Einziehverhalten. Hab 2 dicke Fingerlängen auf G/H/D/H verteilt und ist innerhalb von wenigen Minuten komplett weggezogen.
    Bisher wirkt meine Haut durch die neue Kombi wohlig gepampert, glänzt nicht und irgendwie feinporiger (besonders im Stirn-Bereich), könnte am zusätzlichen Mega-Niacinamide-Kick (durch beide neuen Produkte + natürlich wie gewohnt CeraVe) liegen. Mal schauen, wie sich beide im Langzeittest machen!

Meine Laune...
    Angelic

Wäre das hier nicht zufällig eine günstige Alternative zum Face Serum von HD?
    https://www.stratiaskin.com/collecti...soft-touch-aha

Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, trägst du die CeraVe unter dem Sonnenschutz auf? Hat die Borntree chemische oder mineralische Filter?

Bei mir riecht die Balea Lotion nach gar nichts Aber ich bin auch eher ein olfaktorischer Ignorant

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Lillewyn, die Mandelsäure ist zwar prozentual gleich, der Rest unterscheidet sich aber schon sehr *find* wenn es einem um die Mandelsäure geht, ist das bestimmt ne Möglichkeit
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Wäre das hier nicht zufällig eine günstige Alternative zum Face Serum von HD?
    https://www.stratiaskin.com/collecti...soft-touch-aha
    Sieht toll aus Lillewyn, auf jeden Fall ein günstiges und gut formuliertes Mandelsäure-Peeling! Da gibts im Amiland ja einige, nur rankommen ist schwierig...

Tigekatzi, ja, heute erst COSRX BHA+Sensidiana, kurz wirken lassen (eigentlich unnötig, aber Macht der Gewohnheit), dann CeraVe gemixt mit PC AOX Serum und mit einem Sprüher Bioderma Spray kurz einmassiert, dann direkt SC drüber. Klappt super! Borntree ist komplett chemisch, ich mag keine mineralischen Filter...

Hm, vielleicht liegts auch echt am Ery-Mix... Allerdings hab ichs halt auch sehr großzügig auf dem ganzen Körper aufgetragen!

Allwissend

Kann man eigentlich alles an Kosmetik im Sommer in den Kühlschrank packen? Gibt es bestimmte Wirkstoffe/Inhaltsstoffe die das nicht so gut vertragen? Bei uns im Bad hat es den ganzen Sommer durchgehend 28 Grad (phasenweise auch sicher mal 30 Grad), nachdem nun das Instanatural Retinol etwas seltsam riecht und die daylong Extreme lotion mir ungewöhnlich dünnflüssig vorkommt habe ich ein wenig Angst um meine restliche Kosmetik und Hautpflege.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus Lillewyn, auf jeden Fall ein günstiges und gut formuliertes Mandelsäure-Peeling! Da gibts im Amiland ja einige, nur rankommen ist schwierig...
    Welche gibt es denn da noch so?
    Rankommen wäre nicht sooo problematisch, lasse mir das übers Postfach liefern :)

Übers Postfach? Wie geht das? Mandelsäure gibts z.B. noch von Garden of Wisdom, NuCélle, Dr. Wu, Ishtar und in höheren Konzentrationen (mit Neutralizer) von SR-Skincare.

Ups, SR-Skincare ist GB, nicht US!

Fortgeschritten Avatar von Chika

Sagt mal, was ist denn euer Wundermittel gegen Pigmentflecken!?
    Liebe Grüße

Von dem Highdroxy Serum ist meine Haut glatt wie ein Spiegel und glänzt auch so
    Aber abends macht das ja nix :) Bis jetzt machen die Sachen einen tollen Eindruck!

Gegen Pigmentflecken helfen chemische Peelings (am besten Glycolsöure 10-12%), Azelainsäure, saures Vitamin C und Retinol! :)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Übers Postfach? Wie geht das? Mandelsäure gibts z.B. noch von Garden of Wisdom, NuCélle, Dr. Wu, Ishtar und in höheren Konzentrationen (mit Neutralizer) von SR-Skincare.

Ups, SR-Skincare ist GB, nicht US!
    Also, wenn US-Unternehmen nicht nach Deutschland versenden, kann man verschiedene Postfach-Services wie z.B. Shipito, Borderlinx, MyMallbox nutzen. Dann bekommt man eine Adresse in den USA und die Unternehmen senden es dann nach Deutschland weiter.
    Ich nutze das ganz gerne für Sammelbestellungen bei Kosmetikunternehmen, die nicht nach DE versenden, wie z.B. Kyliecosmetics. Wenn man da als Gruppe bestellt, dann sind die Versandkosten auch nicht so hoch, bzw. jedes Weiterleitungsunternehmen bietet auch einen etwas anderen Service. MyMallbox packt z.B. in einen Luftpolsterumschlag um, dadurch wird es billiger :)