Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 160 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Das Noreva Azelain-Produkt wird zwar als Creme bezeichnet, ist aber eher eine sehr leichte Lotion/Serum. Etwas dickflüssiger als das Calm Serum, zieht aber direkt ein und lässt sich durch den Pumpspender super dosieren (ich nehm immer 1-2 Pumphübe morgens unter SC). Azelainsäure ist neben Niacinamiden (die ebenfalls hoch dosiert enthalten sind) einer der wenigen Allrounder-Power-Wirkstoffe, mit zahlreichen positiven Effekten auf die Haut (insb. bei Akne und Rosazea, mehr dazu hier Klick). In Derivat Form ist sie außerdem nochmal sehr viel verträglicher, da sie hautneutral und in niedriger Dosierung genauso effektiv wirkt (5% Azeloyl-Derivat = ~20% Azelainsäure). Ich würde es aber zusätzlich zum Calm Serum nehmen, da letzteres als Ceramide-Bombe damit nicht ersetzt wird (außer du nimmst den Clinical Moisturizer oder CeraVe PM Lotion, dann brauchst du das Calm Serum nicht unbedingt). Es könnte aber durchaus BHA ersetzen.
    Das Calm Serum mochten ich und meine Haut auch sehr gerne! Zum nachkaufen war es mir aber nach einer Tube zu teuer... Mein Ersatz war dann CeraVe PM.

Eine Sonnencreme zu finden, mit der man im Alltag gut zurecht kommt, ist wirklich die größte Hürde - damit haben wir uns alle gequält! Ein wachsames Auge auf den Sonnenpflege-Thread und die Suche nach Haut-Zwillingen (mit ähnlichen Hauteigenschaften und -ansprüchen) kann sehr hilfreich sein. Meine SC (Borntree) ist bis heute nicht perfekt: Sie enthält Parfüm. Aber gut: Man kann offensichtlich nicht alles haben...

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, was meinst Du mit "es könnte durchaus BHA ersetzen" ?? Brauche ich dann gar nicht peelen?

Würde das Calm Serum dann unter die sensidiane kommen? Bzw unter das ceraVe?

Und was dann als Nachtpflege?

Ja, da es wässriger ist... im Zweifelsfall geh ich immer nach Konsistenz.
    Das Azelain wirkt ja schon antibiotisch und entzündungshemmend, ebenso Niacinamide in solch hoher Konzentration. Das könnte bei normaler und sensibler Haut mit lediglich ein paar Unterlagerungen und Pickelchen ab und an durchaus reichen. Ich verwende mein BHA z.B. nur noch als "sauren Toner" zum pH-regulieren und habe weiterhin reine Haut. Ich würde dann eher zu AHA oder PHA greifen, um Unterlagerungen aufzulösen und Schüppchen zu entfernen. Dass ich ein Riesen-Fan vom HighDroxy Serum (10% Mandelsäure) bin, habe ich schon erwähnt? Oder eben alternativ das PHA im Toner von Lovely Day... Vielleicht reicht das auch schon zum Schüppchen entfernen.
    Das hat aber noch Zeit. Ich würde mich erstmal auf SC+Serum+Creme und die Wirkstoffe Azelain oder BHA, Nias und Ceramide fokussieren und dann im Herbst/Winter schauen, wie sich deine Haut bis dahin entwickelt hat und woran es vielleicht noch mangelt. Bis dahin siehst du bestimmt schon einige Erfolge! Am wichtigsten sind immer noch: Milde Reinigung + Sonnenschutz.

Ach so, wegen Nachtpflege: Je nachdem, wieviel Pflege du brauchst. Evtl. reicht CeraVe PM und / oder die Azeloyl-Creme als Nachtpflege, falls nicht wäre z.B. der Clinical Moisturizer sehr schön. Ich verwende idR keine zusätzliche Nachtpflege (abgesehen vom tatsächlichen Wirkstoff-Produkt Retinol-BL oder PC Clinical 1% oder mein HD Serum).

Meine Laune...
    Relaxed

Momentan benutze ich keine Nachtpflege. Nach dem Rosenhydrolat lasse ich meine Haut in Ruhe. Morgens habe ich einen leichten fettfilm auf der Haut. Mal mehr mal weniger. Da ich aber bereits 39 bin wäre ich nicht abgeneigt eine Nachtpflege zu benutzen.

Wie benutzt Du das Hydroxy Serum?
    Das wäre für mich für den Anfang doch sicher nichts?!
    Ich könnte aber mit dem sensidiane und ceraVe PM starten? Evt noch das PHA liquid dazu oder ist das wieder zu viel des Guten?

SC bin ich unschlüssig welche ich testen soll oder alle drei bestellen soll?! Der Versand dauert ja immer etwas..

gelöscht

Amidala wie wendest du das Reinigungsöl denn an?

Ich mache es erst immer wie empfohlen auf die trockene Haut und emulgiere es mit feuchten Händen auf und dann nehme ich nochmal etwas von dem Öl, das wird ja dann direkt milchig auf der feuchten Haut und dann gehe ich mit nassem Waschlappen drüber und spüle nach. Dann Wattepad mit Mizellenwasser und dann düfte doch auch bei dir alles weg sein.
    Nehme dann auch Hydrolat + Säuren. Mag nachts auch kein Geschmiere.

Die Jessa würde ich auch morgens dann nehmen.

Meine Laune...
    Relaxed

Palmarosa, ich verwende es auch so wie Du. Allerdings habe ich es noch nicht versucht nochmal was von dem Öl zu nehmen sondern habe danach meist (nach genug Wasser) die Jessa verwendet. Mit Waschlappen durchs Gesicht vermeide ich wegen Reizung der couperose...
    Welches Mizellenwasser verwendet ihr?

Das HighDroxy Serum ist Dank der generell milden Mandelsäure und dem höher angesetzten pH (3.9) trotzdem sehr mild (aber wahnsinnig effektiv). Ich verwende es aber auch nur jeden 2. Abend und mit Calm Toner drunter (sonst nichts, außer mein Selbstbräuner-Spray im Sommer).
    Sensidiane+CeraVe ist eine schöne, hautaufbauende Kombi für den Beginn. Nach mind. 2 Wochen Testphase könntest du mit PHA oder BHA starten.
    Von den SCs würde ich tatsächlich alle drei bestellen, die Missha macht bei manchen Pickel, neulich hat auch jemand A'Pieu nicht vertragen, Borntree gibt es noch keine Langzeiterfahrungen (von den dreien aber am Besten formuliert, da ohne Witch Hazel und Citrus-Extrakte, aber massig AOX). Und nicht zuletzt unterscheiden sie sich auch in ihrer Konsistenz + Pflege. Zur Not machen sich alle drei auch ganz hervorragend als Handcreme mit LSF!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schwöre auf das klassische Bioderma Sensibio H2O. Das verwende ich an Mascara-Tagen als alleinigen Reiniger (und spüle vorher + nachher mit Wasser ab).
    Vom Reinigungsöl nehme ich 2 Pumphübe, verteile das auf G/H/D, emulgiere sorgfältig mit nassen Händen auf und spüle dann mit viel Wasser nach. Waschlappen nur ab Hals abwärts, das gibt sonst Riesen-Sauerei... Ins Gesicht kommt mir der auch nicht bei meinen Äderchen.

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Amidala, wegen dem Double Cleansing: also meiner Haut wäre das viel zu viel. Ich bekomme mein gesamtes Make-Up mit der Jessa entfernt und ich schminke mich relativ stark...wenn ich hin und wieder mit Gesichtswasser nachkontrolliere ist der Watte Pad total sauber
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt doch langsam nach einem Plan

Dann bestelle ich:

Sensidiane und ceraVe (wo das ceraVe bestellen??) und die SC. Gibt es einen asiatischen Anbieter der alle drei im Angebot hat oder wo am besten bestellen?

Toner brauche ich dann nicht, verstehe ich das richtig und das Calm Serum kann ich mir dann auch sparen?!

Wie genau sähe dann die Routine aus?

Sorry, für die vielen Fragen abér bald habe ich es

Noch ein Tipp am Rande: Für mich war es als Einsteiger hilfreich, mir Wunsch-Listen von Produkten und deren Wirkstoffen anzulegen (manuell oder am PC). So hast du immer einen Überblick, was mögliche Ausprobier-Kandidaten sind, kannst die Produkte gut vergleichen und erkennst viel leichter, welche Wirkstoffe du bereits in deiner Routine hast und welche nicht.
    Außerdem verhindert das vorschnellen Bestell- und Kaufdruck, da du Produkte so "gesichert" hast, ohne sie direkt kaufen zu müssen.
    Auch kann, wenn deine Routine erstmal steht und gut läuft, eine gewisse zeitlang Abstinenz vom Forum durchaus ratsam sein: Die Anfix-Rate ist hier extrem hoch und damit der Drang, ständig die neuesten und "besten" Produkte ausprobieren zu müssen. Ich habe mich in den Anfangsjahren immer für einige Monate komplett vom Forum und sonstigen Hautpflege-Blogs fern gehalten und meine Produkte brav zu Ende benutzt. Wieder eingeklinkt und recherchiert habe ich mich erst wieder, wenn Produkte tatsächlich ihrem Ende zu gingen...

CeraVe gibt's bei amazon: Klick
    Missha und A'Pieu bei ebay z.B. über roseroseau (bei dem hab ich schon öfter bestellt): Missha + A'Pieu
    Borntree habe ich hier bestellt (war innerhalb von 10 Tagen da, also sehr schnell): Borntree

Missha könntest du auch über den deutschen Online-Shop oder Douglas bestellen, dann ist es halt etwas teurer, dafür in wenigen Tagen da. Klick

Sensidiane würde ich erstmal versuchen, über den Kundendienst an eine Probe zu kommen. Ansonsten z.B. hier: Klick
    Als Routine würde ich das so kombinieren:
    Morgens
    Jessa
    Sensidiane
    SC

Abends
    Reinigungsöl
    Rosenhydrolat
    CeraVe PM

Calm Toner + Serum + evtl. Moisturizer würde ich dazu bestellen, wenn du merkst, dass dir noch "etwas" fehlt. Das reicht aber vermutlich auch noch zur Glamour Shopping Week im Herbst, dann hast du die anderen Produkte schon ausreichend getestet und idR ist der Feuchtigkeitsbedarf im Winter ohnehin höher.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Du mir jetzt noch schreiben würdest, in welcher Reihenfolge ich was wie auftragen soll bin ich glücklich und nerve nicht mehr

Upps, jetzt warst du schneller

Aber Du meinst mein Rosenhydrolat nicht das mit PHA oder?!

gelöscht

Habe auch eine rosa Wange, aber ohne Waschlappen fühle ich mich nicht sauber, mag nämlich auch keinen Film von dem Öl behalten. Ich nehme davon immer richtig viel, weil es ja so günstig ist, reinige aber auch hinten den Ohren und das große Gesicht

Mizellenwasser imMo von Etat Pur, im Bioderma war auch was drin, das ich meiden möchte.

Ja, das normale Rosenhydrolat. Wenn du in 2-4 Wochen das Gefühl hast, PHA könnte auch nicht schaden oder die Flasche eh leer wird: Dann auch gerne das PHA-Hydrolat. Das ist ohnehin niedrig konzentriert, ich denke nicht, dass es dadurch zu einer Anfangsverschlimmerung kommt - ausser man verträgt eines der Incis wirklich nicht. Davon kann man auch Proben ordern, die Fullsize ist ja recht teuer.

Meine Laune...
    Relaxed

So, die ceraVE PM ist bestellt.
    Proben bei Dermatica angefordert...
    Gleich noch die SCs bestellen und dann abwarten

Fortgeschritten Avatar von Chika

Windprinzessin, ich muss dir jetzt mal sagen wie toll ich es finde wie du den anderen hier immer hilfst! Ich lese deine Beiträge sehr gerne und beneide dich um dein know-how und freue mich gleichzeitig das du alle dran teilhaben lässt. Bin ja auch noch Anfänger auf dem Gebiet, aber das Forum hier ist eine tolle Plattform für Leute wie mich - hier werden Sie geholfen!
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie viel % Retinol entspricht denn das TO 2% Retinoid? Weiß das jemand? Den Artikel bei Magi Mania raffe ich nicht :(

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Wie viel % Retinol entspricht denn das TO 2% Retinoid? Weiß das jemand? Den Artikel bei Magi Mania raffe ich nicht :(
    Bei Magi Mania steht 0,1% Retinol sind enthalten, oder lese ich das falsch? In dem Artikel von Skinci auf ihrer Seite ist es aufgeschlüsselt
    Liebe Grüße

Allwissend

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ach und ich hab damals die yasminelle bekommen, ist das nicht auch ne Pille 3. Generation? Übrigens auch ohne irgend einen Test mit der Begründung, die macht schöne Haut ohne Gewichtszunahme.
    Jepp, das ist eine Pille der 3. Generation und was du schilderst erleben täglich hunderte Frauen. Selbst wenn man von sich aus Bedenken äußert wird das runtergespielt

Ui, Danke Chika, wie lieb... Naja, ich gebe im Grunde jetzt das zurück, was ich durch das Forum und va. Agata selber im Lauf der Jahre so gelernt und aufgesogen habe... Jetzt ist Payback-Time! Von daher: Immer gerne.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Viel Spaß mit den neuen Produkten Amidala!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank Chica!
    Dann wäre das ja vielleicht ein ganz gutes Einstiegsprodukt für mich... Keine Ahnung muss mich da glaub nochmal etwas mehr damit beschäftigen, wenn ich Zeit hab. Hab ein bisschen Angst, dass es dann später nicht mehr wirkt oder so, weil das Kollagen verbraucht ist.

Und Kittiieeee, sehe das auch so wie du. Ganz schlimm sowas und ich kann noch dollere Geschichten erzählen :(

Allwissend

Ich nehme ja aktuell täglich nach dem BHA und AHA nach Ablauf der 15 Minuten das Retinolserum von Asam (0,3% Retinol) und 2x pro Woche das 1% Retinol von PC anstelle von BHA und AHA und fahre damit aktuell sehr gut. Vom 1% Retinol nehme ich einen Pumpstoß und mische es mit einem bisschen Aqua Intense Creme. Sonst bräuchte ich viel mehr, weil es sich total doof verteilen lässt und das sehe ich bei dem Preis nicht ein :pah:

Lillewyn, keine Sorge, Kollagen verbraucht sich nicht (ausser durch Abbau). The Ordinary AR enthält halt zusätzlich zum klassischen Retinol ein Derivat (Hydroxypinacolone Retinoate), Biretix und Uncover Skincare setzen das selbe Derivat in ihren Retinol-Produkten ein. Es ist halt noch nicht ausreichend erforscht, daher läst es sich schwer mit Retinol oder Tretinoin vergleichen. Aber in jedem Fall hautverträglicher, als das TO 1%.

Meine Laune...
    Angelic

Windi, was würdest du mir denn empfehlen? (Auser die BL von PC)

Ich machs übrigens ähnlich wie Kittie: Retinol nur jeden 2. Tag, abwechselnd PC BL 0,1% oder PC Clinical 1% oder beides fröhlich übereinander geschichtet. Ich geb noch den Calm Toner drunter, das schafft eine bessere Verteilungsgrundlage fürs Mini-Erbschen vom Luxus-Retinol. Hält so eeeewig und 3 Tage, letzten Oktober bestellt und immer noch halb voll.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bei mir war das 1% Retinol schneller leer, obwohl ich es nur sporadisch genutzt hab... vom letzten September bis jetzt mai oder so

Ich kann wieder nur das Olay Pro-X Serum wärmstens empfehlen. Das hab ich vor PC ewig verwendet und war super zufrieden. Und es deckt halt gleich mehrere AA-Incis ab: Retinolderivat + Peptide + Nias. Aber halt nur im Amiland bestellbar... Dafür preislich absolut top (z.B hier: ebay).
    Oder eben eines der PC Retinol-Seren. TO 2% wäre aber auch einen Versuch wert, preislich ist es ja top - dafür halt reduzierte Formulierung. Das ist wieder Geschmackssache.

Du hast aber auch mehr als 1 Pumpstoß verwendet, oder Eik? Ich bin da sehr geizig...

Meist einen, manchmal 1 1/2 und ganz selten 2 :)
    Aber macht nix, hab 2 Stück günstig aus den USA über eBay bekommen und 2. ist schon geöffnet ;)

Hast du da den ebay Zoll-Versandservice genutzt? Funktioniert das zuverlässig?

Muss ich meinen Freund fragen, der hat mir eins per Ebay für ca. 35€ bestellt (zum Geburtstag) und als es nach 4 Wochen noch nicht da war hat er nachgefragt und die haben noch ein zweites los geschickt. Sind dann doch beide (das zweite einige Wochen später natürlich angekommen ;)

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Empfehlungen!
    Wie oft muss man das denn nehmen?

Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass man es mindestens jeden 2. Tag nehmen soll.
    Aber AHA haben doch auch eine kollagenanregende Wirkung?
    Ich will meine Haut auch nicht überstrapazieren, schleiche jetzt so nach und nach erst wieder AHA und BHA ein.
    (1x die Woche Mandelsäure, 1x Cosrx BHA)
    Wie würdet ihr das denn machen?

Wie lieb von ihm!! Ich liebe Geschenke mit Mehrwert!
    Und für den Preis ein Wahnsinns-Schnapper!!

Ja, gell? :D Er wusste dass ich mir das immer gewünscht hab, es mir aber für 60€ nicht leisten konnte bzw. den Preis auch nicht eingesehen hab. Und ich hatte es ihm ein paar mal gezeigt, so von wegen: "guck mal, diese kleine Flasche kostet 60€, unfassbar oder??" Wäre nie drauf gekommen dass er mir das schenken könnte, er passt echt das ganze Jahr gut auf was man so von sich gibt und merkt sich das ale Geschenk dann ;)
    Hab bei eBay ja auch schon ein paar schnapper von Paula gemacht, die Foundation die es schon lange nicht mehr gibt, das grüne wadcjgel für 12€ und auch das BHa/Hydrochinon Produkt das es in D nicht gibt. Ist alles so angekommen- ist aber wohl Glückssache ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Muss ich meinen Freund fragen, der hat mir eins per Ebay für ca. 35€ bestellt (zum Geburtstag) und als es nach 4 Wochen noch nicht da war hat er nachgefragt und die haben noch ein zweites los geschickt. Sind dann doch beide (das zweite einige Wochen später natürlich angekommen ;)

Oooh, der ist ja lieb!!

Oh, ja, das hab ich wieder iwo geblubbert...
    Ich würde an deiner Stelle wirklich ein mildes Retinol nehmen, entweder PC in niedriger/mittlerer Stärke oder Olay, das kannst du nach minimaler Eingewöhnungszeit täglich verwenden (z.B. auch morgens unter SC statt deinem bisherigen AOX-Serum).
    Das Problem ist, dass alle kollagenanregenden Effekte auf Studien mit idR täglicher Anwendung beruhen (egal welcher Wirkstoff). Gleichzeitig will man seine Haut ja auch nicht überreizen. Am Besten ist daher abwechselnde Anwendung (z.B. 1 Tag AHA, 1 Tag Retinol) oder zumindest in verschiedenen Schichten-Routinen (z.B. morgens BHA+Retinol-Serum+SC, Abends AHA). Gerade bei empfindlicher Haut würde ich immer leichte bis mittlere Dosierung bevorzugen, dafür täglich angewendet oder eben ein mildes Derivat. Der Effekt (Kollagenanregung) ist am Ende immer der gleiche: Mit den Klöppern geht es nur etwas schneller (nach langer Eingewöhnung) oder mit zusätzlichen Neben-Effekten z.B. bei Akne - aber auch die müssen regelmäßig angewendet und vertragen werden. Manche Haut kommt mit hoch dosiertem Retinol auch nie klar.