Das Noreva Azelain-Produkt wird zwar als Creme bezeichnet, ist aber eher eine sehr leichte Lotion/Serum. Etwas dickflüssiger als das Calm Serum, zieht aber direkt ein und lässt sich durch den Pumpspender super dosieren (ich nehm immer 1-2 Pumphübe morgens unter SC). Azelainsäure ist neben Niacinamiden (die ebenfalls hoch dosiert enthalten sind) einer der wenigen Allrounder-Power-Wirkstoffe, mit zahlreichen positiven Effekten auf die Haut (insb. bei Akne und Rosazea, mehr dazu hier Klick). In Derivat Form ist sie außerdem nochmal sehr viel verträglicher, da sie hautneutral und in niedriger Dosierung genauso effektiv wirkt (5% Azeloyl-Derivat = ~20% Azelainsäure). Ich würde es aber zusätzlich zum Calm Serum nehmen, da letzteres als Ceramide-Bombe damit nicht ersetzt wird (außer du nimmst den Clinical Moisturizer oder CeraVe PM Lotion, dann brauchst du das Calm Serum nicht unbedingt). Es könnte aber durchaus BHA ersetzen.
Das Calm Serum mochten ich und meine Haut auch sehr gerne! Zum nachkaufen war es mir aber nach einer Tube zu teuer... Mein Ersatz war dann CeraVe PM.