Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 160 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ach so - mein iHerb Paket kam gestern auch so an, mit DHL - Zoll abgefertigt, musste nix drauf zahlen. Obwohl DIM und VITEX drin waren. Gut zu wissen :) Hab mich gefreut.
    Tamanu Öl hatte ich auch mit bestellt und gestern auf die roten Aknenarben gegeben, da muss ich die Wirkung noch ein paar Wochen abwarten.
    Und dass sonst gar keine Pickel mehr da sind, stimmt nicht - die am Hals sind noch da. Hab das Gefühl, die gehen niemals weg :(

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Beautyholic, dass Soft Touch von Stratia kannst du ganz normal bestellen, der Versand kostet halt ca. 9 Euro und evtl. musst du 19% Steuern nachzahlen.

Eik, ich glaube Overexfoliation ist eher so ein Überbegriff. Damit wird glaub alles gemeint, was die Haut halt reizt. Denn egal, wie mild das Peeling ist, durch den sehr sauren PH (sonst würde die Säure ja nicht wirken) und andere Faktoren wird die Haut halt ein wenig gereizt. Würde es daher vielleicht eher Überreizung nennen.

Wenn es wirklich daran lag, kann daher auch das starke nachölen der Haut kommen. Das brauch dann eine Weile, bis es nachlässt. Da kann ich auch nur Windi zitieren: Ceramide, Peptide, etc. helfen. Aber die hast du in der Cerave ja drin. Ich hab mir jetzt auch das Liquid Gold bestellt, das soll ja so toll sein, gerade bei Overexfoliation. Wenn es da ist, kann ich dir ne Probe schicken, wenn du magst!

Danke Lilliwyn! :)
    Das Liquid Gold Öl von Highdroxy? Davon hab ich noch die Kleingröße hier, aber vielen lieben Dank!

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ich versuchen könnte, ist meine Mineralfoundation mal wieder zu benutzen. Vielleicht sieht die ja jetzt über der Creme besser aus....

Windi, wie müsste ich denn die Creme mit dem rosenwasser verwenden?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik, wenn du die Cerave so gut verträgst, würde ich das Azeloyl da reinmischen.
    Seit 4 Tagen ist die Sensidiane meine einzigste Pflege nachts. Morgens nur Calm Serum und SC.

Meine Laune...
    Angelic

Ne, das von Stratia :)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Danke Lilliwyn! :)
    Das Liquid Gold Öl von Highdroxy? Davon hab ich noch die Kleingröße hier, aber vielen lieben Dank!

Das von Highdroxy heißt ja auch Lipid D'Or, vom Sinn das gleiche... Aber trotzdem danke! Brauche aber im Moment kein Öl mehr.

Wichteline: Und, wie wirkt sie bei Dir?

Meine Laune...
    Relaxed

Eik, wie bei Kia. Kein Pickel seither und auch keine Mitesser (diese dickeren Mitesser an der Wange meine ich da insbesondere). Kein Vergleich zur Porify. Die Sensidiane durchfeuchtet auch schön.

Meine Laune...
    Angelic

Eik, das Liquid Gold ist kein Öl, das ist eher ein Moisturizer :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Eik, wie schön, dass es endlich wieder aufwärts geht!

Nee, BHA exfoliert ja schon, macht nur nicht zusätzlich lichtempfindlich und entfernt weniger effektiv Hautschüppchen als AHA. Und es reinigt ja eher in den Poren, als die obere Hautschicht zu beackern. Reizend ist das natürlich trotzdem für die Haut (alles was den pH verändert ist irritierend). Ich glaube beir dir hat sich das über die Monate so angestaut, du hast ja noch bis vor kurzem mehrmals am Tag Säuren verwendet (Morgens+Abends, flüssiges BHA + AHA + BHA als NC), dazu saures Vitamin C, Dermaroller, Tretinoin + Retinol, Double Cleansing, Wattepads, Mizellenwasser als Gesichtswasser, relativ viele Produktwechsel (auch bei SC), alles in höchsten Dosierungen... Vielleicht war das jetzt einfach der Overkill.

Ich würde jetzt auch va. auf Hautbarriere-Mittelchen setzen. Die CeraVe ist als NC perfekt, muss auch nicht unbedingt zuerst auf die Haut (mach ich auch nicht)!
    Beim HD Serum ist ja auch anregender Rosmarinextrakt drin... Für normale Haut ist das okay, bei irritierter Haut könnte das aber auch schon wieder kontraproduktiv sein, im Zweifelsfall würde ichs weiter nur alle paar Tage anwenden und beobachten, ob die Haut negativ reagiert.

Oh, und die tolle Sensidiane Creme würde ich dir auch wärmstens empfehlen, mega verträglich und für Rosazea Haut konzipiert, daher geballte Ladung beruhigender Inci zusätzlich zum Azeloyl und nicht zu fettig! Und zumindest bei mir wirkt sie auch mattierend...

Und Glückwunsch zum Ultrabook! Ich versuche jetzt nicht neidisch zu werden... Tippe an einem 10 Jahre alten Windows PC.

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Windi, wie müsste ich denn die Creme mit dem rosenwasser verwenden?
    Einfach vor oder nach der Creme aufs Gesicht sprühen und danach beides sanft einmassieren / verteilen!

Danke Windi!!
    Ach das war ein super Angebot, für 350€ statt 500 €, und da ich einen brauchte hab ich direkt zugeschlagen
    Mein Freund korrigierte aber eben dass es nicht mehr Ultrabook genannt wird sondern wieder Notebook... mir egal, ist ultra dünn und leicht, also Ultrabook ;)
    Ja dass die Cerave als NC am Schluss kommt ist mir klar ;) Aber wenn ich den Rohstoff Azeloyl reinmischen würde, auch?
    Sollte das zur besseren Wirkung nicht direkt auf die Haut? Obwohl, wenn man eh nur ein Spray und ein dünnes Serum benutzt, sollte das ja nicht so einen Unterschied machen...

Man, wenn das bei Euch alles sooo gut wirkt, muss ich das ja haben! Das wäre ja der Wahnsinn - quasi eine Keine-Pickel-mehr-Garantie..??!

Was, sooo günstig?? Dachte das liegt locker im Tausender-Bereich... Ultrabook klingt ja auch viel besser als schnödes Notebook!

Das Azeloyl ist ja verkapselte Azelainsäure, gebunden an Glycine (=Aminosäure) (Klick) und dadurch extra feuchtigkeitspendend und besser einziehend. Da dürfte es auch in der CeraVe gut wirken! Von der Sensidiane kannst du ja trotzdem mal ein kostenloses Pröbchen anfordern.

Also ich wüsste jetzt gar nicht wie viel von dem Azeloyl ich in die Cerave rein kippen müsste...
    Der Rohstoff ist ja flüssig (oder?), weil da 10 Milliliter steht.
    Meine Cerave ist noch ungefähr halbvoll.
    Hab gerade keine Lust, eine Mail an Noreva zu schreiben, und wäre auch irgendwie enttäuscht wenn dann nur 2 kleine Probesachets ankommen wo Windi so ein Riesenpaket voller Fullsizes bekommen hat

Naja, ich hab die halt auch ziemlich zugetextet und haufenweise Fragen gestellt, ich glaube, da war der Berater besonders engagiert am Werk! Falls du hin schreibst, könntest du nach dem Niacinamide-Gehalt fragen, dass dürften 5% oder mehr sein, da direkt an 2. Stelle...
    Ansonsten gibts die aber auch wirklich günstig, aktuell 16,08 Euro für 30 ml und VK-frei! Klick

Allwissend

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist ja echt gut geworden was Pickel und Mitesser angeht, auch weniger fettig - zumindest alles bis auf die Nase. Die fettet immer noch fleißig vor sich hin
    Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
    Habt ihr mich übersehen?

Nein, aber ich weiß grad nicht mehr genau, was du schon alles verwendest Kittie... Und wollte nicht schon wieder die Sensidiane anpreisen...
    Aber bei fettiger Haut denke ich immer an reizfrei (keine Tenside, Duftstoffe, Parfümierung), viele Nias, Azelain/Azeloyl und zusätzlich Öl mit hohem Linolsäure-Gehalt einnehmen. Zumindest hat das bei mir geholfen (bei extrem öliger Haut durch Barrierestörung). Oder eben Ernährung generell angehen (weniger / kein(e) Milch + Zucker)

Meine Laune...
    Relaxed

Menno, dann zwinge ich meiner Haut die sensidiane auf.....wird ja richtig geschwärmt von
    Vertragen tue ich sie ja anscheinend. Es ist nur die combi mit der CC bzw der BB cream...

BJ-Einsteiger

Einige liebäugeln ja mit den Produkten von Lovely Day Botanicals. HEUTE gibt es 20% Rabatt für Bestellungen über EUR 50,- mit dem Rabattcode SUMMER20.

Meine Laune...
    Angelic

Hab ich auch gesehen, aber leider nicht auf den Hydration Nektar :(
    Gibts da eigentlich öfters Aktionen?

Danke Envien!
    Bei LDB gibts ein paar Mal im Jahr Aktionen (z.B. wenn bestimmte Größen wieder verfügbar sind oder an Feiertagen), Newsletter-Abo ist immer eine gute Idee. Und natürlich die Probengrößen-Aktion: Günstig Probe bestellen, Produkt austesten, 20% Rabatt auf die Vollgröße erhalten.
    Eigentlich wollte ich schon längst den Toner testen, bin aber immer noch unentschlossen, was ich von Rosenwasser halten soll. Da lasse ich mal anderen Beauties den Vortritt.

Allwissend

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich weiß grad nicht mehr genau, was du schon alles verwendest Kittie... Und wollte nicht schon wieder die Sensidiane anpreisen...
    Aber bei fettiger Haut denke ich immer an reizfrei (keine Tenside, Duftstoffe, Parfümierung), viele Nias, Azelain/Azeloyl und zusätzlich Öl mit hohem Linolsäure-Gehalt einnehmen. Zumindest hat das bei mir geholfen (bei extrem öliger Haut durch Barrierestörung). Oder eben Ernährung generell angehen (weniger / kein(e) Milch + Zucker)
    Das sind meine Routinen:

Morgens:
    - Garnier Mizellenwasser (das pinke) mit Wattepad
    - Jojobaöl
    - Rosenwasser gepimpt mit Nias (ca. 4%) drauf sprühen und das Jojobaöl so in die feuchte Haut "einreiben".
    - SC (rosa Missha oder A'Pieu) und fertig

Abends (5x die Woche):
    - Aqua Intense Waschgel
    - BHA Liquid mit Watepad
    - AHA weekly (10%) und RAU Toner (5%) im Wechsel mit Wattepad
    - 10-15 Minuten warten (mache in der Zeit meistens die Katzenklos sauber und fülle Futter nach)
    - Hände waschen
    - Hyaluronbooster mit 5% Vitamin C & Retinol Serum von Asams (ich mische die beiden und trage sie zusammen auf, klappt super)
    - Cerave PM Lotion

und 2x die Woche:
    - Aqua Intense Waschgel
    - PC Clinical Retinol 1% mit etwas Aqua Intense
    - 10-15 Minuten warten (mache in der Zeit meistens die Katzenklos sauber und fülle Futter nach)
    - Hände waschen
    - Hyaluronbooster mit 5% Vitamin C & PC Calm Serum
    - Cerave PM Lotion

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, dass die Nase weiter so fettet - wirklich nur die Nase

Hm, also ich vermute stark, dass das wirklich eine rein hormonelle Geschichte ist, besonders da es nur die Nase betrifft... Produkte mit Zink und Azelain/Azeloyl könnten noch hilfreich sein, es gibt auch mattierende Primer, die zumindest etwas helfen können, indem sie das Öl aufnehmen und die Überproduktion in der Haut etwas hemmen. Ich hatte vor ein paar Jahren den Shine Stopper von Paula (Klick) und den mattierenden Primer von Estee Lauder (Klick). Gebracht haben beide bei mir nicht sonderlich viel, was aber vielleicht auch an der grundsätzlich anderen Ursache fürs nachölen lag (Barrierestörung vs. fettige Haut). Probieren könntest du es mal und bei so kleiner Fläche halten die Tuben eeeewig.
    Oder eben doch Ernährung austesten und Linolsäure-Öl-Einnahme. Vielleicht helfen dir die Erklärungen bei Agata und Skinci weiter.

BJ-Einsteiger

@Windi
    Windi, bastelst du eigentlich weiter an der mal angedachten Wirkstoff/Produkt-Liste mit HG Status? Bin die letzten Wochen sehr viel auf Reisen und komme oft nicht mit dem Lesen hier hinterher. Kann also auch sein, dass ich eine Info dazu oder aktuellen Stand überlesen oder nicht gelesen habe. Man könnte ja auch ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen, es gibt so einige hier, die ich, neben dir als Wirkstoffexpertin, aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrungen mit bestimmten Wirkstoffen/Produkten, sehr schätze.
    Dann bist du nicht allein mit der vielen Arbeit und den Mühen.

Oh ja, da bin ich noch dran. Nachdem mein Gefasel aussenrum den Rahmen gesprengt hat (seitenweise Text), habe ich aktuell eine sehr verkürzte Stichpunkte-Version in der Mache und ergänze laufend Produkte in einer Tabelle. Ich weiß grad nicht, wie ich das am Besten hier rein setze. Gerade die Wirkstoff-Produkte Tabelle ist als Excel-Datei eigentlich sehr viel sinnvoller, als aufgedröselt in Postings. Kann man sowas auch hier teilen? Vielleicht könnten wir eine Gemeinschafts-Datei erstellen, an der jeder arbeiten kann. Da muss ich aber noch herausfinden, wie das am Besten geht und was die Technik so hergibt...

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Kittie, das Problem mit der stark fettenden Nase habe ich einmal im Monat für ein paar Tage. Hormonell bedingt halt . Was mir dann immer hilft ist der Sebium Pore Refiner von Bioderma mit Zink. Der mattiert sehr, sehr effektiv und das hält bei mir dann auch locker bis zum Nachmittag an. Wichtig: Immer als letztes ÜBER der Sonnencreme auftragen, nicht drunter. Sonst zieht die SC nicht mehr richtig weg.

Allwissend

Ich bin gerade über eine Creme mit 0,3% Retinol von Pharmaceris gestolpert. Für mein Laienhaftes Verständnis ist die gut zusammengesetzt (wenn man Parfüm nicht meiden will/muss)- was sagt ihr dazu?

Link:
    http://www.e-zikoapteka****/pharmace...noc-40-ml.html

INCI:

Aqua (Water), Hydrogenated Polydecene, Squalan, Glycerin, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Buryrospermum PArkii (Shea)Butter, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, 1,2-Hexanediol, Hydrogenated Olive Oil Decyl Esters, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Retinol, Sodium Polyacrylate, Hydroxyacetophenone, Pentylene Glycol, Glyceryl Behenate, Paraffin, Xanthan Gum, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, C10-18 Triglycerides, Tocopheryl Acetate, BHA, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax), Ceramide NP, Ethylhexylglycerin, Clintonia Borealis (Lily) Root Extract, BHT, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance).
    Geändert von 3DaysGrace (07.08.2017 um 04:19 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Hatte hier nicht jemand Probleme mit Pickeln am Hals??

Bei mir tritt seit zwei Tagen dasselbe Phänomen auf. Unter dem Kinn und am Hals :-/

Meine Laune...
    Angelic

Amidala, da hab ich auch ein wenig zu kämpfen!
    Kann dir aber nicht sagen, woran das liegt. Den Bereich pflege ich genau so wie mein Gesicht und da hab ich das nicht

EDIT: Mir ist noch eingefallen, ich stütz mich oft am Kinn und so ab, also fuchtel da öfters mit den Händen rum. Vielleicht ist das bei dir auch so? Dann könnte es sein, dass dadurch halt mehr Bakterien an die Stellen kommen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo zusammen
    Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, wahnsinnig viele Tipps von euch abgestaubt und euch ganz doll ins Herz geschlossen habe, traue ich mich auch mal aktiv zu werden - und hoffentlich auch das eine oder andere zurückgeben zu können
    Zuerst mal was über mich bzw. meine Hautproblemchen, die wie bei den meisten hier recht vielfältig sind (ihr kennt das Bild von f.c. mit den ganzen Cremetübchen - so ne Schachtel hab bzw. hatte ich auch im Keller stehen ...). Das nervigste ist vermutlich eine ziemlich starke Verhornungsstörung. Als Teenager hatte ich z.B. auf der Stirn so ne dicke Hornhaut, dass man damit sicher ne Seidenstrumpfhose hätte kaputt machen können (kein Witz). Da meine Haut sonst ziemlich fettig ist, gabs jede Menge Unterlagerungen und Mitesser. Mitte 20 wurde dann ne richtige Akne draus mit 2-3 neuen Böllern pro Tag (die ganz dicken, tiefsitzenden, die höllisch wehtun und wochenlang zum abheilen brauchen). Plus meine Haut ist empfindlich und/oder allergisch gegen die seltsamsten Sachen (das PC Calm Serum z.B. lässt mich ironischerweise innerhalb von 2 Minuten zur Tomate werden- genauso wie das Aloe Gel von behawe, das nur Aloe, Sodium Benzoate und Potassium Sorbate enthält - vertrage wohl die Konservierung nicht). Und ein bissl Rosazea auf den Wangen habe ich wohl auch (von der Mama geerbt).
    Die gute Nachricht ist: mit den Tipps hier im Forum, plus diversen Blogs und wissenschaftlichen Veröffentlichungen habe ich es trotzdem geschafft echt schöne Haut zu bekommen. Nur die Pickelnarben (v.a. Icepicks von der ganzen Drückerei früher) werde ich wohl nicht so schnell los. Vielleicht mal mit Dermaroller, wenn ich mich traue
    Zu verdanken habe ich das vermutlich v.a. Azelain (15% Gel), plus 2% BHA extra strong, 10% Glykolsäure, 15% Vitamin C und 0,1% Retinol (jeweils 1x am Tag) und ca 1x pro Woche die 30% AHA von TO. Ja ich weiß, klingt nach viel auf einmal, aber weniger reicht bei mir definitiv nicht aus, um meine Haut in den Griff zu kriegen. Cremes/Moisturizer verwende ich gar nicht (außer Sonnencreme natürlich), mir genügen Feuchtigkeitsseren - sonst kriege ich wieder Unterlagerungen ...

Hallo Blanche und Willkommen im Forum!
    Oh man, da hast du auch schon einiges hinter dir! Bei Verhornungsstörung musste ich gleich an Kia denken, ihr scheint da ja echt mit ähnlichen Häuten gesegnet zu sein!
    Seit wann fährst du denn jetzt diese Säuren-Routine? Und welche SC verwendest du? Gerade bei sensibler Haut mit Tendenz zu Unreinheiten sind hier einige immer auf der Suche nach Empfehlungen...

Aber jetzt zu dem erhofften Austausch
    Es wurde ja hier schon öfter gerätselt, was es mit dem Alkohol im Apple Water auf sich hat. Ich glaube, das kann ich aufklären. Apple Water wird (wie alle Hydrolate) durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Sprich, man kocht Apfelsaft und fängt den aufsteigenden Dampf auf, der dann abkühlt und wieder flüssig wird. Als Ergebnis hat man Apfelsaftkonzentrat plus "Apple Water". Da jeder Fruchtsaft Alkohol enthält (nicht viel, in etwa so wie alkoholfreies Bier) und Alkohol flüchtig ist, landet das Zeuch dann halt im Apple Water. Leider lässt sich nicht voraussagen, wie viel Alk das im jeweiligen Fall ist. Das hängt vom Reifegrad der Äpfel und vom Zuckergehalt (sprich, der verwendeten Sorte) ab. Auf jeden Fall reicht der Alkoholgehalt nicht zur alleinigen Konservierung aus - liegt also unter 20%. Für mich trotzdem ein Grund, Produkte mit Obstwässerchen als Hauptinhaltsstoff zu meiden (also auch Strawberry Water, Cherry Water oder was es sonst noch so gibt). BTW - Paula verwendet auch Apple Water. Frage mich, ob sie das Problem nicht kennt oder ob es ihr egal ist

Ach ja, die Quelle meiner Erkenntnis: Lotioncrafter, dort kann man Apple Water als Rohstoff kaufen (kann noch nix verlinken, einfach "apple fruit essence" googlen).
    Ich zitiere mal: Apple Fruit Essence (aka Distillate Water) is the highly aromatic water recovered at the pre-heater stage of the evaporator during the fruit juice concentration process. {...}
    All Fruit Essences contain a varying percentage of naturally occurring alcohol, due to the fruit juice concentration process. This is not enough, however, to adequately preserve them. They have been preserved for cosmetic use with Leucidal Liquid, a mild preservative.

Hallo Windprinzessin
    jetzt haben ich unsere Posts überschnitten ...
    BHA verwende ich seit einem knappen Jahr, AHA und Azelain seit ca. 8 Monaten, Vitamin C seit 6 Monaten.
    Als Sonnencreme nehme ich die ISDIN Fusion Water. Nimmt glaube ich auch Wichteline. Das ist fast mein HG (nur das Parfum stört mich). Reizt null, fettet nicht, spendet aber gut Feuchtigkeit. Und sie zieht bei mir gut weg (fast wie Wasser).
    Die rosane Missha ging übrigens bei mir gar nicht, damit hab ich geglänzt wie ein Ferkel

Oh, da sagst du was... Extrakte und Destillate sind echt kompliziert. Ich dachte, beim Apple Water mit evtl. Alkohol ging es immer um den Gewinnungs- und Konservierungsprozess, bei dem evtl. Alkohol zugesetzt wird oder nicht, ähnlich wie bei Witch Hazel... Dass jeder Fruchtsaft Alkohol enthält wusste ich noch gar nicht, dachte der entsteht erst beim Gären.
    Bei Paula landet glaub ich echt nix zufällig im Produkt... Die könnte bestimmt genau sagen, wo das her kommt und wie genau der Abfüllungsprozess läuft. Viele Extrakte (auch Apple fruit extract) werden im Ingredient Dictionary ja mit Bestnote bewertet. Und ich glaube, sie hat eine minimale Toleranzgrenze für natürlichen Alkohol, solange der Inhaltsstoff nicht unnötig reizt oder sensibilisiert.
    Kennst du dich auch mit Rosenwasser aus (ohne ätherische Öle)? Das ist für mich immer noch ein Rätsel... Ist Rose jetzt generell "böse" (da evtl. Sensitizer) oder nur bei individueller Kontaktallergie?

Puh, schwierige Frage. Bei Rosenwasser bin ich auch unschlüssig, was ich davon in der Hautpflege halten soll. Gewonnen wird es ja (wenn es richtiges Rosenwasser ist) per Wasserdampfdestillation. Habe mal gelesen, dass ein Teil der Duftstoffe in der Rose öllöslich und ein Teil wasserlöslich ist. Deshalb riecht z.B. auch ein destilliertes Rosenöl ein bissl anders als ein Rosenöl-Absolue (hier wird mit Fett extrahiert). Und bei der Destillation erhält man wiederum Rosenwasser plus destilliertes Rosenöl (letzteres wird abgeschöpft und extra verkauft). Übrig bleiben dann aber nochmal Duftstoffe, die nur im Rosenwasser vorliegen (Rosenwasser riecht für mich auch nochmal anders als das destillierte Rosenöl).
    Also ein gewisses Reizpotential hat Rosenwasser deshalb mit Sicherheit. Auf der anderen Seite sind in der Rose ja auch noch andere Sachen drin: Vitamine, Antioxidantien etc., die auch wasserlöslich sind und damit evtl. im Rosenwasser landen könnten. Wobei ... ob diese wertvollen Inhaltsstoffe die hohen Temperaturen bei der Destillation überleben???? Ich tippe auf überwiegend nein, ist aber ein reines Bauchgefühl.

Ich finde dieses natürliche Duftstoffe-Thema so wahnsinnig kompliziert... Weil ich nicht weiß, wo die Grenze ist. Riechen tut ja im Grunde alles, unterschiedlich stark. Naja, im Zweifelsfall: Besser drauf verzichten.
    Anderes Thema: Wie läufts denn mit der ISDIN, im SC-Thread wurde bei flüssiger SC schon öfter bemängelt, dass sie sich so schlecht in ausreichender, gleichmäßiger Menge verteilen lässt... Hast du da eine bestimmte Vorgehensweise oder einen Trick? Hast du sie auch schon unter erschwerten Bedingungen (in der prallen Sonne) getestet?

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über eine Creme mit 0,3% Retinol von Pharmaceris gestolpert. Für mein Laienhaftes Verständnis ist die gut zusammengesetzt (wenn man Parfüm nicht meiden will/muss)- was sagt ihr dazu?
    Sieht gut aus Grace! Wenn nur das Parfum nicht wäre... Aber als alleiniges Parfum-Produkt durchaus einen Versuch wert, nur schichten würde ichs nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Bin gerade in den Bergen, herrlicher Sonnenschein und die ISDIN schützt perfekt. Ich trage einen sehr dicken Streifen auf den Zeigefinger auf (da läuft nicht so schnell was runter). Nach dem Einarbeiten zieht sie komplett weg (und das bei meiner Haut, bei der sonst kaum eine Creme einzieht!!). Den Geruch nehme ich schon gar nicht mehr wahr.

Bin immer noch super zufrieden mit der Sensidiane als alleinige (!) Wirkstoffpflege. Kein Pickel oder Mitesser seither!!

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir jetzt die sensidiane intensiv ar in FS gekauft.
    Mit Mineralfoundation geht es tatsächlich besser
    Bin gespannt, wie es sich dann noch mit den SCs verhält.

Wann könnte ich denn mit PHA bzw BHA starten??