Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 160 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@Eik: ja, genau! Ich hab Bentonit und Kaolin übrigens spottbillig beim Öko-Laden um die Ecke bekommen (ganz ohne Versandkosten). Da könntest du also auch mal auf die Suche gehen ...
    Bentonit ist allerdings schon seehr austrocknend und kann auch ein bisschen reizen. Habs beim ersten Mal länger als 10 min drauf gelassen, weil es noch nicht trocken war - und danach war die Haut schon ein wenig gerötet und hat gespannt. Vielleicht also doch lieber mit Kaolin mixen. Oder bei empfindlicher Haut bzw. Rosacea gleich ganz auf Kaolin gehen. Bei Bentonit kann ich Aloegel zum mixen empfehlen (auch aus dem Ökoladen bzw. aus dem Lebensmittelhandel). Das hat ph von ca. 4.5, gleicht also das alkalische ganz gut aus. Oder Willow Bark Extrakt (ph ca. 5.0). Beides ist auch in der Maske von Paula drin.
    Den ph von Paulas Maske kenne ich leider nicht, kann ich aber gerne mal messen Ich hab seit Ewigkeiten ein paar Pröbchen davon rumliegen, nur noch nicht getestet. Hab irgendwie Angst, dass mir das dann so gut gefallen könnte und ich das dann kaufen muss

Das Ritual von f.c. hab ich auch schon probiert. Hat bei mir aber keinen Unterschied gemacht. Die schwarzen Grits hatte ich damals auch, als ich mit BHA angefangen habe - ganz ohne nachfolgende Maske und Öl ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

BJ-Einsteiger

@Blanche
    oh, glaube schon, dass einige hier Interesse am CE Ferulic haben. Hier gibt es ein paar Selbstrührer. Mich würde es grundsätzlich auch interessieren, aber bisher habe ich noch nie selbst gerührt und das Anrühren des CE Ferulic ist sicher nichts für absolute Anfänger.

Habe gerade letzte Woche das Mad Hippie Vit. CE Ferulic Serum, über iHerb, erhalten. Nach drei Tagen Anwendung morgens bin ich bisher, zumindest mit der Benutzung, zufrieden. Es ist etwas dickflüssiger als meine Vit C Seren, die ich davor getestet habe, aber im Vergleich zum zuletzt verwendeten C20 Pure Vitamin C21.5 Advanced Serum fühlt es sich deutlich weniger klebrig an.
    Beim C21.5 hat auch so manches Mal das Gesicht mächtig gebrannt, beim Mad Hippie merke ich nicht mal das geringste Kribbeln. Meine pH Wert Messstreifen zeigen irgendwas im Bereich zwischen 5 und 6., müsste es nicht aber saurer sein, um richtig wirken zu können? Benutzt noch jemand von euch das Mad Hippie Vit C Serum und kann Erfahrungen dazu berichten?

Welche Vit. C Seren benutzt ihr sonst so, bzw. könnt ihr empfehlen? Die Kombi mit Vit. C, E und Ferulic finde ich schon sehr interessant. Auszuprobieren hätte ich da auch immer noch das Timeless und das Skin Beauty Solutions. Das SkinCeuticals ist wegen des unverschämten Preises keine Option.

Inventar Avatar von windprinzessin

Aaaaaaah, wie spannend!! Das will ich jetzt genauer von euch beiden wissen!

Mitesser hab ich zum Glück selten, wenn dann hier und da mal ein hautfarbener der sich mit BHA+Azelain beackern lässt. Aber gerade am Kinn halt auch diese normalen kleinen Talgansammlungen (Sebaceous Filaments). Mein Gedankengang ist dann eher, dass das Mitesser-Ritual eben auch diese normalen Talg-Ansammlungen rausputzt und zurück nur wunderbar geklärte, porenfeine Haut bleibt! Wie ist da eure Erfahrung? Lohnt sich das?

Die PC Clay Maske ist halt auch bombig formuliert: Neben Kaolin + Bentonit noch Salix Alba, Bisabolol, Vitamin C+E, Retinyl Palmitate und Panthenol... Toll!
    Da kommt zur GSW definitiv mal eine PG mit! Und von der Hydrating Maske, das kommt in Kombi bestimmt mega gut.... Besser gleich ein paar Sachets, einmal Testlauf und dann für Special-Events: Geburtstag, Weihnachten, Silvester...
    Auweia, und schon gehts weiter mit Shopping-Liste!
    Schrubbeln so Clay-Masken eigentlich auf der Haut?

BJ-Einsteiger

@Windi
    genau diese winzigen Talkansammlungen/verstopften Poren auf der Nase meine ich mit Mitesser. Bringe ich da was durcheinander? Zumindest habe ich die auf der Nase, aber Dank BHA deutlich weniger und gereinigter als früher.

Ich würde mal vermuten, dass die Blackheads vom f.c. auf dem Foto nach dem "Ritual" schon mächtig "überreif" waren, um so ein Ergebnis nach der Massage auf der Hand zu sehen. Ich würde mal behaupten, geklärte, porenfreie Haut ist damit auch nicht zu erreichen.

Meine Salicylic Acid/Clay Maske mit Kaolin und Niacinamid von Una Brennan schrubbelt nicht, ist wie eine Creme Maske ohne Schleifstoffe. Dafür brennt sie, wenn ich sie zu lange drauf lasse.

Der feine Unterschied ist (glaub ich), dass Mitesser tatsächlich verstopft sind (Talg kann nicht abfließen) und die normalen Talgansammlungen offen sind (relativ leicht zu entfernen)...
    Ich stell mir das so vor, dass die Clay Masken den überschüssigen Talg dann einfach aufsaugen wie ein Schwamm.
    Nicht-Schrubbelnd hört sich schonmal gut an!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

@Envien, guck mal hier. In dem Text erklärt Agata den Unterschied zwischen Mitessern und Sebaceous Filaments. Seither bin ich da auch schlauer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hier der Vorschlag für dünnflüssiges Zink als Lotion http://avene.de/produkte/id/cicalfate-akutpflegelotion
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo an alle!
    Hat von euch schon jemand das Clinique Moisture Surge Concentrate getestet? Schneidet bei beautypedia recht gut ab. Hat es vlt jemand schon länger angewendet? Kann man es tagsüber unter der Tagescreme tragen oder eher stattdessen?

Mrs. Leto
    Besucher

Ja, ich hab ne 3/4 Flasche verbraucht und finde es echt toll. Ich verwende es unter der TC bzw. NC. Wenn es sehr heiß war, reichte auch das Concentrate mit nem Tropfen Öl. Ich werde als nächstes das HighDroxy Gel testen, aber ich denke, ich werde bestimmt nochmal das Moisture Surge nachkaufen.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon mal jemand Klotz Labs gestestet?

https://klotz-labs.com/produkte/anti...en-und-falten/
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hier der Vorschlag für dünnflüssiges Zink als Lotion http://avene.de/produkte/id/cicalfate-akutpflegelotion
    Oh danke für den Tipp, MoBi! Sowas braucht man ja eigentlich immer mal - wie dort steht für nässende Wunden, oder halt auch für Pickel sicherlich eine gute Nach-Pflege :)

Allwissend Avatar von Ritchen

Hab es eben gesehen. Bei iherb kann man ja Differin Gel bestellen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    @Envien, guck mal hier. In dem Text erklärt Agata den Unterschied zwischen Mitessern und Sebaceous Filaments. Seither bin ich da auch schlauer.
    Vielen Dank, Madmoose! Dann sind es bei mir ausschließlich die Sebaceous Filaments auf der Nase, die ich mit BHA und hin und wieder Ausdrücken ganz gut in den Griff bekommen habe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Envien Beitrag anzeigen
    Habe gerade letzte Woche das Mad Hippie Vit. CE Ferulic Serum, über iHerb, erhalten. Nach drei Tagen Anwendung morgens bin ich bisher, zumindest mit der Benutzung, zufrieden. Es ist etwas dickflüssiger als meine Vit C Seren, die ich davor getestet habe, aber im Vergleich zum zuletzt verwendeten C20 Pure Vitamin C21.5 Advanced Serum fühlt es sich deutlich weniger klebrig an.
    Beim C21.5 hat auch so manches Mal das Gesicht mächtig gebrannt, beim Mad Hippie merke ich nicht mal das geringste Kribbeln. Meine pH Wert Messstreifen zeigen irgendwas im Bereich zwischen 5 und 6., müsste es nicht aber saurer sein, um richtig wirken zu können? Benutzt noch jemand von euch das Mad Hippie Vit C Serum und kann Erfahrungen dazu berichten?

Welche Vit. C Seren benutzt ihr sonst so, bzw. könnt ihr empfehlen? Die Kombi mit Vit. C, E und Ferulic finde ich schon sehr interessant. Auszuprobieren hätte ich da auch immer noch das Timeless und das Skin Beauty Solutions. Das SkinCeuticals ist wegen des unverschämten Preises keine Option.
    Vielleicht ist das etwas untergegangen. Kann mir jemand was zu dem Mad Hippie Vit. CE Ferulic sagen bzgl. des evtl. zu hohen pH Wertes bzw. welche Vit. C Seren mit ähnlichen Wirkstoffen ihr alternativ empfehlen könnt?

Envien- ich glaube, das Mad Hippie Serum soll auch gar kein Saures, kribbelndes Vitamin C Serum sein oder?
    Würde es eher mit dem Vitamin C-Derivat-Seren auf eine Stufe setzen- siehe zum Beispiel die The Ordinary Vitamin C Derivate, die haben da einige zur Auswahl. Die wirken auch, nur wirkt L-Ascorbic Acid am besten, birgt aber auch die Gefahr der Irritation.
    Ich nutze seit langem das asam Aqua Hyaluron Serum mit 5% Vitamin C, das ist sehr mild und feuchtigkeitsspendend- kann ich empfehlen :)

BJ-Einsteiger

Gibt es außer Paula's Choice und der COSRX BHA Lotion noch andere BHA Empfehlungen? Würde gerne etwas direkt kaufen können in der Apotheke, Drogerie, Parfümerie (sonst würde das COSRX in meinem Warenkorb landen, aber alle Korea-Bestellungen sind momentan mind. 5 Wochen unterwegs). Und Paula's Choice ist mir irgendwie unsympathisch - außerdem hatte ich davon mal die 1% BHA Lotion und ich kam mit dem silikonigen Gefühl nicht klar.
    Sonst gern auch Online-bestellbare Empfehlungen, die nicht wochenlang unterwegs sind :)

Uncover hat ein 1% BHA Produkt, aber das ist genauso teuer wie Paula.
    Wieso ist Paula die unsympathisch? Sie selbst oder die Marke?
    Kann das nicht so ganz nachvollziehen... Paula ist eine der wenigen die durchweg wirklich wirksame, reizfreie Kosmetik verkauft, offen mit INCI umgeht und sogar mit den Konzentrationen der Wirkstoffe, zudem hat die Marke ein super Preis Leistungs Verhältnis. Es gibt Marken, die verkaufen die Hälfte an Wirkstoffen für das doppelte Geld und dazu bekommt man meist noch gratis Reizstoffe obendrauf.

Tja, TO hat ein günstiges BHA-Peeling. Allerdings mit dem Hautreizer Witch Hazel in großer Menge. Ich stimme der Aussage von Eik voll und ganz zu. Wenn man ein wirkungsvolle UND hautfreundliches BHA-Peeling will, gibt es zu PC halt nicht so viele Alternativen. Da fällt mir wirklich nur noch COSRX ein.

gelöscht

Oder SilkNaturals

Madmoose- genau! ;) und das TO BHA ist zudem teurer als Paula wenn man die ml umrechnet! ;) das ist aber das einzige Produkt das teurer als Paula ist :)
    Cosrx hat bei mir nix bewirkt
    Und SilkNaturals hab ich ja leider nicht vertragen, aber du scheinst damit ja sehr zufrieden zu sein Palmarosa ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Madmoose- genau! ;) und das TO BHA ist zudem teurer als Paula wenn man die ml umrechnet! ;) das ist aber das einzige Produkt das teurer als Paula ist :)
    Cosrx hat bei mir nix bewirkt
    Und SilkNaturals hab ich ja leider nicht vertragen, aber du scheinst damit ja sehr zufrieden zu sein Palmarosa ;)
    Ja kann ich so sagen. Vor allem bei den Temperaturen mag ich es, dass sie so flüssig sind und komplett wegziehen; Paula war immer bißchen ölig.
    Werde aber wohl bei der GSW auch wieder bei Paula zuschlagen, 2 % BHA Liquid und darüber 8 % AHA Gel waren schon genial ...

@Eik, das Cosrx habe ich noch ungeöffnet hier. Werde es testen, wenn mein Paula-BHA leer ist. Bin gespannt, ob es bei mir wirkt. Aber eigentlich bin ich mit dem Clear von Paula sehr zufrieden. Werde es wohl bei der GSW nachbestellen.

@Palmarosa, hattest du das Skin Perfecting? Also das Clear (Normal Strenght) ist z. B. überhaupt nicht ölig, sondern wässrig.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Die Xerodiane genau nach dem was ich suche, danke dir! Ich bestelle sie mir demnächst. Normalerweise wären mir 20€ für einen Reiniger zu teuer, schließlich gibt es viele günstige gute und ich komme mit der Jessa zurecht. Aber da du sie ergiebig findest geht der Preis absolut in Ordnung.

Ich habe auch noch keinen reizarmen günstigen Toner gefunden, der bei mir keine eklige wächserne glänzende (Glycerin)schicht hinterlässt. :leiderja:
    Aber inzwischen funktioniert die Sensidiane bei dir ja auch morgens. Denkst du du bleibst bei ihr oder möchtest du trotzdem Azeloyl als Rohstoff wo reinmixen?
    Kia, danke für deine Routine. Funktioniert das mit der Skinoren morgens bei dir gut? Irgendwie sieht SC und MU über Skinoren bei mir nicht schön aus.
    Thermalwasser über Skinoren ist auch ein super Tipp!!
    Durch dich bin ich übrigens erst auf den Trichter gekommen über Skinoren zu schichten

Ich werde erst mal bei der Sensidiane bleiben. Ich finde die 5% optimal für mich.

Ich kann dir von der Xerodiane auch gerne eine Abfüllung machen, wenn du magst.

gelöscht

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    @Palmarosa, hattest du das Skin Perfecting? Also das Clear (Normal Strenght) ist z. B. überhaupt nicht ölig, sondern wässrig.
    Ja genau das weiße. Hmm dann versuche ich das vllt. mal. Man muss ja immer aufpassen, dass man nicht nen Inci-Zwilling für mehr Geld erwischt bei Paula ^^ Grundsätzlich mag ich die SkinPerfecting Sachen aber von der Zusammensetzung her ...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ja kann ich so sagen. Vor allem bei den Temperaturen mag ich es, dass sie so flüssig sind und komplett wegziehen; Paula war immer bißchen ölig.
    Werde aber wohl bei der GSW auch wieder bei Paula zuschlagen, 2 % BHA Liquid und darüber 8 % AHA Gel waren schon genial ...
    Das hellblaue Resist 2 % BHA von Paula ist nicht ölig, eher wie Wasser. Das ölige mochte ich auch nicht so, aber das Resist ist

Das Clear ist sogar 2 Tacken günstiger als das Skin Perfecting. Kannst ja erstmal mit einer Probe testen. Ist auf jeden Fall wie Wasser und zieht sofort weg.

Mietzekate, ist das hellblaue Resist wirklich so ein Porenwunder?

Der hellblaue Resist Toner ist das Porenwunder ;)
    Und ich sags gern nochmal: Das BHA Body Spray ist perfekt für das Gesicht und viel günstiger

Meine Laune...
    Cheeky

Der hellblaue Resist Toner ist das Porenwunder ;)
    Und ich sags gern nochmal: Das BHA Body Spray ist perfekt für das Gesicht und viel günstiger
    Aber das Body Spray ist ein Öl oder!? Für fettige Haut eher kontraproduktiv....

Nein wie Wasser... hab das in diesem Thread bestimmt schon 6-7 mal geschrieben - Dejavu;)

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Leute, haben wir eigentlich einen "empfehlt mir was"- Thread oder so?
    Ich frage einfach mal hier, weil ich weiß, dass sich hier eine Menge Leute tummeln, die sich auch mit reizarmer Kosmetik und Wirkstoffen gut auskennen.

Auf der Suche nach einer guten (kosmetisch& haptisch ansprechenden) und sinnvoll zusammengestellten Tages- und Nachtcreme für meine feuchtigkeitsarme Akne Haut habe ich Pröbchen von Noreva ausprobiert. Undzwar die Exfoliac Creme, die Aquareva Creme und die Aquareva "Maske"
    Erstaunlicherweise fand ich alle 3 Produkte ganz ganz toll, die Cremes ziehen restlos ein, machen mir keine Hautunreinheiten und die Exoliac ist schön matt.
    Allerdings habe ich gelesen, die Noreva Sachen wären nicht gut formuliert? Sie sind sehr stark beduftet, dass hat mich auch gestört, ansonsten habe ich noch von Mikroplastik gelesen?
    Kann mir jemand Cremes empfehlen? Meine Haut verhornt sehr stark, ist feuchtigkeitsarm (v.A. durch Verschreibungspflichtige Retinol Creme) und braucht Hilfe bei der Hautbarriere. Gegen Antioxidanzien oder Säuren in der Tagescreme hätte ich auch nichts, aber das Finish geht hier vor.
    Ich müsste nochmal genau Nachforschen welche ich schon alles hatte, aber die Paulas Choice Cremes die ich hatte haben mir nicht so gut gefallen. Endweder speckiges Finish und Aufliegen oder zu wenig Feuchtigkeit für mich.
    Gibts vielleicht noch andere Marken die nur reizarme Kosmetik haben?

Meine Laune...
    Cheeky

Nein wie Wasser... hab das in diesem Thread bestimmt schon 6-7 mal geschrieben - Dejavu;)
    Auf der Homepage von pc steht aber Öl Spray oder irre ich mich!? bin nämlich am Nachschub auflisten für die Gsw und will auch ein wässriges Bha. Gibts nennenswerte Unterschiede zum Resist 2% bha und clear extra / strength?

SomeKindofNature, als reizarme Pflege, die die Hautbarriere aufbaut, kann ich die Cerave PM Lotion empfehlen. Die gibt es günstig bei Amazon. Wenn du trockene Haut hast, weiß ich allerdings nicht, ob sie dir ausreicht.

Hast du von Paulas Choice den Resist Barrier Repair Moisturizer schon mal gehabt? Ist auch gut für die Hautbarriere und liegt - zumindest bei mir - nicht auf der Haut und hinterlässt keinen Film, sondern zieht sehr gut weg.

Eik, Botschaft angekommen. Das Spray ist jetzt ein für alle mal in meinem Kopf abgespeichert als mögliche Alternative. Bis zur GSW ist vielleicht auch wieder erhältlich...

Motobine, nee, als Ölspray ist es nicht deklariert. Ist ja auch ein Produkt aus der Clear-Reihe. Da wäre ein Ölspray wohl eher kontraproduktiv.

SomeKind- ich würde dir empfehlen, mal ein paar Seiten rückwärts zu lesen. V.a. Windi hat romane zu genau diesem Thema geschrieben ;)
    Mobi: Nee ich meine das BHA Body Spray, nicht das Body Oil Spray- das wäre allerdings ebenfalls gut fürs Gesicht geeignet ;)
    Du findest es unter Körper Produkte, die Flasche ist weiß/blau und gerade zum sprühen finde ich super für morgens. Der sprühkopf sprüht sehr genau, da kann man ohne Probleme rechts links und Stirn einnebeln ohne dass es in die Augen geht. Dann mit den Händen verteilen.
    Abends bin ich ja eher für Wattepad-Nutzung :)

SomeKind- ich würde dir empfehlen, mal ein paar Seiten rückwärts zu lesen. V.a. Windi hat romane zu genau diesem Thema geschrieben ;)

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab ne 3/4 Flasche verbraucht und finde es echt toll. Ich verwende es unter der TC bzw. NC. Wenn es sehr heiß war, reichte auch das Concentrate mit nem Tropfen Öl. Ich werde als nächstes das HighDroxy Gel testen, aber ich denke, ich werde bestimmt nochmal das Moisture Surge nachkaufen.
    Hört sich gut an Ich denke, das werd ich ausprobieren. Unreinheiten fördert es nicht etwa, oder? Ich habe derzeit das Omega Serum von PC - und bekomme Unreinheiten davon

Passenderweise hab ich gerade endlich den Einsteiger-Guide zum Wirkstoff-Thread vollendet. Morgen les ich Korrektur und setz auch die Tabelle online... Dann haben alle genug Vorlauf bis zur fundierten GSW-Bestellung. In Paulas TCs hab ich mich ganz neu verliebt, die hatte ich bisher gar nicht so im Blick.

SomeKindOfNature, die Noreva Produkte sind aus hautpflege-technischer Sicht top formuliert, bis auf das Parfum.

Mikroplastik ist in fast allen gängigen Kosmetika enthalten und "nur" aus Umweltschutz-Perspektive bedenklich - aber selbst da macht MP nur einen vergleichsweise geringen Anteil (~1%?) aus, der Löwenanteil stammt von Autoreifen, Industrie und Kleidung (besonders Fleece). Aktuell sind international einige Verbote von MP in Kosmetik in Planung (z.B. USA, GB, die Grünen fordern selbes für D), so dass die Hersteller ohnehin langfristig zum Umformulieren gezwungen sind. Da demnach ein Ende von MP in Kosmetik absehbar ist, sehe ich aktuell keinen Grund, meine Hautpflege umzustellen.
    Falls du darauf aber Wert legst, ist der Mikroplastik-Thread eine große Hilfe (auch weil es unterschiedliche Definitionen gibt, was zu MP zählt und was nicht).

In den HighDroxy Produkten ist - glaube ich - kein Mikroplastik enthalten, zumindest nicht in den neuen "One" Cremes und die sind top formuliert + vergleichsweise günstig.

Windi- Paulas TCs?? Die SCs meinst du?? Wie, ganz neu verliebt? Die einzige, die ich da richtig gut finde, ist die Recovery (nein, die Calm für trockene Haut ist kein INCI Zwilling, hab alles abgeglichen;)) - die mit den chemischen, alten Filtern meinst du ja sicher nicht oder? Du bist doch immer auf dem neuesten stand, wundert mich dass gerade du nun diese alten Produkte neu entdeckt hast

Oh, sorry, NCs natürlich... Die TCs hab ich ehrlich gesagt noch nichtmal angekuckt.