Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 160 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich hab noch eine gesonderte Tabelle für SC erstellt, mit anderen Kriterien als für die normalen Wirkstoff-Geschichten. Das könnte richtig spannend werden, wenn alle ihre aktuellen Lieblings-SCs eintragen! Bisher sind allerdings nur meine 3 Koreaner drin.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Aaaachso das verstehe ich schon eher
    Ich hatte zu Beginn meiner reizfreien Reise eine richtige Paulamanie und hab alle INCI listen, Beschreibungen und Rezensionen etliche Male gelesen - ich kenne wirklich jedes Produkt ;)

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für meine Unwissenheit :(
    Ich beschäftige mich schon so lange mit diesem Thema (hatte mein ganzes Leben Akne, außer mit der Pille) und doch bleibt nix hängen in meinem Kopf

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    SomeKindofNature, als reizarme Pflege, die die Hautbarriere aufbaut, kann ich die Cerave PM Lotion empfehlen. Die gibt es günstig bei Amazon. Wenn du trockene Haut hast, weiß ich allerdings nicht, ob sie dir ausreicht.

Hast du von Paulas Choice den Resist Barrier Repair Moisturizer schon mal gehabt? Ist auch gut für die Hautbarriere und liegt - zumindest bei mir - nicht auf der Haut und hinterlässt keinen Film, sondern zieht sehr gut weg.
    CeraVe schaue ich mal, danke für den Tipp. Meine Haut ist nur dehydriert, dneke ich. Nicht wirklich trocken.
    Den Barrier Repair habe ich gerade mal nachgeschlagen. Ich habe nicht aufgeschrieben warum ich ihn nicht mochte, nur mit 3/5 bewertet. Dumm von mir, ich denke da müsste ich noch mal ne Probe probieren.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    SomeKind- ich würde dir empfehlen, mal ein paar Seiten rückwärts zu lesen. V.a. Windi hat romane zu genau diesem Thema geschrieben ;)
    Ups. Mache ich gleich.
    Ihr schreibt hier stellenweise so viel, dass ich mit dem Lesen gar nicht nachkomme.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Passenderweise hab ich gerade endlich den Einsteiger-Guide zum Wirkstoff-Thread vollendet. Morgen les ich Korrektur und setz auch die Tabelle online... Dann haben alle genug Vorlauf bis zur fundierten GSW-Bestellung. In Paulas TCs hab ich mich ganz neu verliebt, die hatte ich bisher gar nicht so im Blick.

SomeKindOfNature, die Noreva Produkte sind aus hautpflege-technischer Sicht top formuliert, bis auf das Parfum.

Mikroplastik ist in fast allen gängigen Kosmetika enthalten und "nur" aus Umweltschutz-Perspektive bedenklich - aber selbst da macht MP nur einen vergleichsweise geringen Anteil (~1%?) aus, der Löwenanteil stammt von Autoreifen, Industrie und Kleidung (besonders Fleece). Aktuell sind international einige Verbote von MP in Kosmetik in Planung (z.B. USA, GB, die Grünen fordern selbes für D), so dass die Hersteller ohnehin langfristig zum Umformulieren gezwungen sind. Da demnach ein Ende von MP in Kosmetik absehbar ist, sehe ich aktuell keinen Grund, meine Hautpflege umzustellen.
    Falls du darauf aber Wert legst, ist der Mikroplastik-Thread eine große Hilfe (auch weil es unterschiedliche Definitionen gibt, was zu MP zählt und was nicht).

In den HighDroxy Produkten ist - glaube ich - kein Mikroplastik enthalten, zumindest nicht in den neuen "One" Cremes und die sind top formuliert + vergleichsweise günstig.
    Ich dachte bisher Parfum wäre auch nicht gut?
    Die Cremes sind wirklich intensiv parfümiert- zumindest meiner Nase nach. Wenn sie ansonsten Top sind, wäre natürlich toll, soweit vertrage ich die nämlich wirklich gut.

Umweltschutz liegt mir eigentlich schon am Herzen. Aber ganz ehrlich, dann muss ich eigentlich noch Konsequenter sein und auch Silikone und anderes Plastikzeug aus meiner Hautpflege verbannen.
    Wenn es aber eh bald verboten wird, ...

Von Highdroxy habe ich auch schon mal gehört, aber in einem anderem Kontext? Irgendein Peeling oder Serum oder so?
    Ich schaue mal

Ich gar nicht, war lange Zeit nur auf die Säuren (insb. die BHA Lotion als NC-Kombi-Produkt) und Seren fokussiert. Selbst bei den Tonern bin ich erst letztes Jahr eingestiegen, aber auch eher aus dem Gedanken "Och, warum nicht?", denn aus Überzeugung...Lag aber auch am langjährig sehr schmalen Studenten-Budget.

Nee, Parfum ist nie gut, daher ja "bis auf...".
    Hab von Noreva daher auch nur 2 Produkte in Verwendung, beide ausnahmsweise parfümfrei formuliert: Die Sensidiane AR Intensiv (mit 5% Azelain-Derivat, ~5% Nias) und mein geliebter Noveane 3D Augenroller! Die Xerodiane AP+ Waschlotion hab ich außerdem als künftigen Duschgel-Ersatz auf der Liste, ebenfalls parfümfrei.

Über Dermatica gibts eine kompakte Tabellen-Übersicht zu allen Allergierelevanten Inci in den Noreva-Produkten (Duftstoffe, Konservierungsmittel), mega praktisch für Allergiker (Klick, runter scrollen bis "Allergierel. Hilfsstoffe" PDF)

Ja, von HighDroxy ist das legendäre Serum mit 10% Mandelsäure + 4% Nias. PS: Im November ist wieder Green-Friday mit 20% auf Alles!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Windi, mit diesem Augenroller liebäugele ich auch. Was macht ihn denn deiner Ansicht nach besonders. "Nur" viel Feuchtigkeit oder auch eine abschwellende Wirkung? Oder sogar wirksam gegen dunkle Augenschatten? Letztere sind bei mir nämlich echt ein Problem...

Vor allem abschwellende Wirkung (ich und mein lausiges Bindegewebe sind gerne mal verquollen) und diffuse Straffung! Ich hab baubedingt eh tiefe Augenringe und deutliche Schatten, dagegen hilft das nicht. Aber zumindest wirkt alles schön geglättet. Aber am Besten ist eh die Auftragsweise, ich liebe es, damit rumzurollern, mittlerweile auch gerne mal um den Mundbereich an meinen alten, sensiblen POD-Stellen. Schaden kanns ja nicht.

Klingt vielversprechend. Ja, ich glaube gegen meine Schatten hilft auch nicht wirklich viel. Habe halt eine so eine blöde Vertiefung unter den Augen. Die wirft einen ziemlich scharfen Schatten und verleiht mir einen gewissen Junkiechic. Ich habe aber gemerkt, dass das schwächer wird, wenn die Haut unter den Augen praller ist. Von daher ist der Augenroller ein heißer Testkandidat für mich. Danke für deine Schilderung!

Bei mir hat sich die Haut im Moment schön beruhigt durch die Sensidiane AR intesif und Urea Creme. BHA nehme ich weiterhin abends, das Highdroxy Serum hab oh erstmal ganz weggelassen, hab das Gefühl das mag meine Haut nicht...
    Habe mir jetzt die "Original" Urea Creme von Hada Labo über Amazon.com als Nachschub bestellt, bei eBay und Amazon.de war die viel zu teuer. Das ist die Plumping Gel Cream und hat noch Ceramide mit drin, außerdem parfümfrei :) Die wird auf sss empfohlen und Dr. Dray benutzt die auch ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gestern Abend hab ich die Dermedic Urea mit der Cerave pm gemischt und heute morgen war die Haut deutlich ruhiger

Experte Avatar von Nic82

Was haltet ihr von dieser Rosehip Nachtcreme?

Water (Aqua), Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Glycerin, Cetearyl Alcohol (and) Cetearyl Glucoside Butyrospermum Parkii(Shea Butter), Cetyl Alcohol, Coco-caprylate, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Stearyl Alcohol, Bentonite, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol (and) Dehydroacetic Acid, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, RosaCanina (Rosehip) Fruit Oil, tocopheryl Acetate (Vitamin E), Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, Fragrance, CyatheaMedullaris (Mamaku) Extract, Phormium Tenax (Harakeke) Extract, Lactic Acid, Potassium Sorbate.

https://www.priceline.com.au/essano-...ght-creme-50-g

Nic- ganz ok, finde nur den Gehalt an Alkohol zu hoch (Benzyl Alcohol mittig), Parfum ist auch drin und auch noch im Tiegel. Könnte man umfüllen, würde aber keine 20€ für die Creme ausgeben.
    Wie ist denn deine Haut? Bei Akne könnte die Creme nämlich zu reichhaltig sein.

Experte Avatar von Nic82

Ich habe eigentlich eher trockene Haut. Davor hatte ich immer Paula und war sehr zufrieden. Der Tiegel hat mich auch etwas gestört.
    Werde sie aufbrauchen und dann mal Rosehip Oil pur mit etwas anderem kombinieren.
    Also Alkohol eher im letzten Bereich und auf Parfümfrei achten. Bin einfach etwas raus

Danke dir.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ahahaha, der Preis für den Idioten des Tages geht an mich

Ich gestern so in der Apotheke: Ah cool, die haben ja ne Probiergröße von dem Dermacence Aha + C, das nehm ich mal mit

Ja, an der Kasse hab ich dann gemerkt dass das die Originalgröße ist. Alta, is dat Creme für Ameisen oder was?

Kann das eigentlich passieren, dass ein Paket aus Korea einfach ausversehen beim Zoll durchgewunken wird? das sieht bei der Paketverfolgung so aus als wärs beim Zoll gewesen und ich hab schon auf den Brief gewartet, aber anscheinend würde es weitergeschickt

Experte Avatar von Nic82

Nic- ganz ok, finde nur den Gehalt an Alkohol zu hoch (Benzyl Alcohol mittig), Parfum ist auch drin und auch noch im Tiegel. Könnte man umfüllen, würde aber keine 20€ für die Creme ausgeben.
    Wie ist denn deine Haut? Bei Akne könnte die Creme nämlich zu reichhaltig sein.
    Ach ja, waren nur 7,50 Dollar ( rund 5 Euro)

SweetMonsta Die AHA+C ist halt sehr ergiebig ...

Von meinen vielen Korea Paketen ist noch nie eins beim Zoll hängen geblieben.
    Für wieviel Euro hast du denn bestellt?
    Da es meist versandkostenfrei ist, bestelle ich immer einzeln (ebay). So geht eigentlich alles ohne Probleme durch :)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik Meryl, gibt es das Bodyspray von PC denn wieder?? War das nicht rausgenommen worden??

Nic- In dem Link aber 20 Dollar

Nee Amidala, das gibt es. War nur nicht richtig einsortiert. Findet man jetzt wieder unter Körper Produkte und sonst über die Suche :)

Nee Amidala, das gibt es. War nur nicht richtig einsortiert. Findet man jetzt wieder unter Körper Produkte und sonst über die Suche :)

Meine Laune...
    Cheeky

SweetMonsta Die AHA+C ist halt sehr ergiebig ...

Von meinen vielen Korea Paketen ist noch nie eins beim Zoll hängen geblieben.
    Für wieviel Euro hast du denn bestellt?
    Da es meist versandkostenfrei ist, bestelle ich immer einzeln (ebay). So geht eigentlich alles ohne Probleme durch :)
    Ja na hoffentlich! Die hat ja eher die Größe von ner Augencreme oder so Wenn die mich nicht 10 Jahre jünger zaubert, dann bin ich aber stinkig!

Äh, nee, das is schon ein etwas größeres Paket von Innisfree Gezahlt hab ich "nur" 65 Dollar, hab aber diverse Angebote, Rabattcodes usw genutzt :D

Meine Laune...
    Relaxed

Eik, ist aber 'Out of stock' - also ausverkauft

Och nö... vielleicht ist das Spray zur GSW aber ja wieder dabei :)

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist GSW?? *blödfrag*

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Hydration Mist von Paula? Da ist ja gleich an 3. stelle Urea drin
    Die Rezensionen aus den USA sind aber nicht so gut- der Sprühkopf scheint nicht so dolle zu sein.. Denke aber dass er ähnlich wie der vom BHA Spray sein wird, und der ist total gut :) nur nicht so fein, dass man es als Fixing Spray nutzen könnte.

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Was ist GSW?? *blödfrag*
    Glamour Shopping Week im April und Oktober :)

gelöscht

Oktober? Nicht September?! o.O
    Weißt du schon genau wann sie ist dieses Jahr?

Hast recht, die fängt Ende September schon an: 29.9. bis 7.10.17.
    Der Großteil der Woche ist aber immer im Oktober ;)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Envien: Das Mad Hippie Serum enthält MAP, ein Vitamin C Derivat und muss nicht sauer sein um zu wirken. Wie gut es tatsächlich wirkt im Vergleich zu sauerem Vitamin C, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht fragst du mal im The Ordinary Thread nach, dort gibt es ein paar MAP Nutzerinnen ... Ich hab noch Erfahrung mit dem saueren Serum von Skin Beauty Solutions (ohne Vit E und Ferulic). Finde es ganz ok, aber ziemlich wässrig, d.h. man braucht recht viel Produkt. Das ist aber nicht so schlimm, da man es laut Beipackzettel eh innerhalb von 2 Monaten aufbrauchen soll (wegen Oxidation). Hab es immer in 3 kleine Fläschchen a 10 ml abgefüllt und die anderen beiden im Kühlschrank zwischengelagert. Am Ende der 2 Monate war es trotzdem leicht gelblich. Also wirklich stabil scheint es nicht zu sein. Außerdem ist es - glaube ich - schon sehr sauer. Leider habe ich nicht dran gedacht, mal den pH zu messen. Aber ich tippe auf irgendwas zwischen 2.0 und 2.5 ... Deshalb eher nix für sensible Häute ... Im Moment bin ich mit meinem selbstgerührten CE Ferulic seeehr glücklich
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inzwischen habe ich mal den pH von Paulas Lehmmaske gemessen. Leider nur mit Streifen - für das Messgerät war zu wenig Produkt im Sachet ... Der Wert dürfte bei ca. 5.5 (max. 6.0) liegen.
    Und weil es schade wär, das gute Zeug einfach danach wegzuwerfen, hab ich die Maske gleich mal ausprobiert. Ich muss sagen - sooo toll fand ich sie jetzt nicht. Es dürfte nach meinem Gefühl hauptsächlich Kaolin und nur relativ wenig Bentonit drin sein. Auftragen lässt sie sich recht gut (gleitet schön über die Haut) und schrubbelt auch nicht. Aber letzteres trifft auch auf selbstgerührte Lehmmasken zu. Nach dem Abwaschen ist die Haut schön mattiert und wirkt auch ein bisschen feinporiger (aber auch nix neues im Vergleich zu anderen Lehmmasken). Trotzdem würde ich sie echt nur Leuten mit fettiger Haut empfehlen, denn sie trocknet echt ganz schön aus. Und das sage ich, die keinen einzigen Moisturizer besitzt

@Windi: Ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst. Wenn du sie ausprobieren willst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nur die T-Zone damit behandeln. Meine SF und Mitesser auf der Nase und am Kinn sind jedenfalls nicht weggegangen davon ...

@Kittieee: Hast du eigentlich schon mal eine Lehmmaske für deine ölige Nase ausprobiert? Bei mir hält die den Glanz für 1-2 Tage ganz gut in Schach. Alternativ (oder zusätzlich) fällt mir noch die 30% AHA von TO ein. Die mattiert bei mir sogar noch ein bisschen nachhaltiger (vielleicht 2-3 Tage).

Meine Laune...
    Cheeky

Hast recht, die fängt Ende September schon an: 29.9. bis 7.10.17.
    Der Großteil der Woche ist aber immer im Oktober ;)
    Bis 30.09. ist der Code für den gratis Lippenpflegestift gültig, ich hoffe das passt

SweetMonsta- meist sind die Codes leider nicht kombinierbar. Du wirst ja schon den Code der Glamour eingeben müssen, einen zweiten nimmt das System meist nicht... aber probieren kann man es :)

Meine Laune...
    Relaxed

Hab die GSW grade mal gegoogelt. Wie funktioniert das denn genau???
    Also ist PC ein online Shop der daran teilnimmt??

Hallo Amidala,
    PC macht schon seit vielen Jahren bei der GSW im Frühling und Herbst mit. Dann gibt es immer 20% Rabatt auf alle Produkte. Den Rabattcode findest du in der Glamour (und meist steht er auch sonst irgendwo im Internet ). Den gibst du dann vor Abschluss deiner Bestellung auf der PC Seite ein und gut is

... und manchmal hat man Glück und es überschneiden sich zwei Rabattaktionen. Zum Beispiel sind dann alle Peelings eh um 15% reduziert (ohne Gutscheincode) und man bekommt durch den GSW-Gutschein nochmal 20% extra Rabatt

Meine Laune...
    Cheeky

SweetMonsta- meist sind die Codes leider nicht kombinierbar. Du wirst ja schon den Code der Glamour eingeben müssen, einen zweiten nimmt das System meist nicht... aber probieren kann man es :)
    :schmoll:

Blöd. Aber Ja, jetzt wo du es sagst. Macht Sinn. Bei manchen Shops kann man mehrere Codes verwenden, die sind mur gleich sehr sympathisch. Dann muss ich ja fast nochmal bestellen. Einen 5 € Gutschein hab ich auch noch und, ich glaub 10 % oder so, bei Innisfree

Ich weiß, dass ich effektiv mehr spare, wenn ich gar nicht erst bestelle, Aber irgendwie setzt mein Verstand da manchmal etwas aus

BJ-Einsteiger

@Eik und Blanche
    Vielen Dank euch für die Infos! Ihr habt recht, das Mad Hippie Vit. C Serum besteht aus einem Vit. C Derivat - Sodium Ascorbyl Phosphate, somit stabiler als L-Ascorbic Acid, oxidiert nicht und geht mit weniger Hautirritationen einher. Ich bewahre es dennoch weiter im Kühlschrank auf. Finde das morgens sehr erfrischend. Umgefüllt habe ich bisher keines meiner Vit. C Seren, bewahre sie stets im Kühlschrank auf und benutze sie immer sehr großzügig, damit sie allerspätestens nach drei Monaten ersetzt werden können.

@Blanche
    Könntest du dein DIY Vit. CE & Ferulic Serum Rezept dennoch posten?

Fortgeschritten Avatar von Confusion

Ich springe hier mal eben 'rein, um Informationen über drei Dinge zu bekommen :
    1. Warum ist das 1%-Retinol-Serum von Paula's Choice hier so unglaublich teuer, bzw. können es diverse Briten bzw. US Amerikaner so günstig anbieten? Dieser hier z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/Paulas-Choice....c100005.m1851
    Fakes?

2. Hat schon jemand BiRetix Gel getestet? Enthält wohl auch 1% Retinol, aus der Apotheke und kostet nicht mal 20€.

3. In den USA ist neuerdings ein retinoidhaltiges Medikament (0.1%) namens Differin rezeptfrei erhältlich. Wenn ich das jetzt aus den USA bestelle, darf ich es dann behalten oder wird es mir beim Zoll abgenommen? Der Preis selbst ist ja nicht hoch genug für Zoll oder Steuer, denke ich mal, da unter 30 €...

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an Ich denke, das werd ich ausprobieren. Unreinheiten fördert es nicht etwa, oder? Ich habe derzeit das Omega Serum von PC - und bekomme Unreinheiten davon
    Nein, das macht keine Unreinheiten, absolut nicht. Ich hab auch Akneprobleme am Kinn. Und das Moisture Surge ist echt super für mich.

Zitat Zitat von Confusion Beitrag anzeigen
    Ich springe hier mal eben 'rein, um Informationen über drei Dinge zu bekommen :
    1. Warum ist das 1%-Retinol-Serum von Paula's Choice hier so unglaublich teuer, bzw. können es diverse Briten bzw. US Amerikaner so günstig anbieten? Dieser hier z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/Paulas-Choice....c100005.m1851
    Fakes?

2. Hat schon jemand BiRetix Gel getestet? Enthält wohl auch 1% Retinol, aus der Apotheke und kostet nicht mal 20€.

3. In den USA ist neuerdings ein retinoidhaltiges Medikament (0.1%) namens Differin rezeptfrei erhältlich. Wenn ich das jetzt aus den USA bestelle, darf ich es dann behalten oder wird es mir beim Zoll abgenommen? Der Preis selbst ist ja nicht hoch genug für Zoll oder Steuer, denke ich mal, da unter 30 €...
    Ich kann nur zu Frage 2 was sagen:
    Ich kenne es und fand es nicht wirklich gut. Sehr austrocknend, da ist PC und auch andere Marken viel pflegender. Außerdem enthält es nicht 1% “richtiges“ Retinol, das ist auch wieder irgendwie verkapselt (kann es nicht so genau erklären, meine aber, das steht auf der Homepage) und daher zwar gut verträglich, aber auch eher leicht was die Retinolwirkung angeht.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Confusion Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird ein "Glücksspiel".
    Wenn als Kosmetik deklariert ist, sind die Chancen größer, das es nicht unbedingt geprüft wird. Bei Medikamenten sind sie da wohl mittlerweile etwas mehr hinterher. Kann sein, dass es bei dir ankommt, kann aber auch sein, dass sie es vernichten.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Mietzekate, ist das hellblaue Resist wirklich so ein Porenwunder?
    Ich finde es das beste BHA, habe aber auch nur die von Paula getestet. Porenwunder, weiss ich nicht, ob es die Bezeichnung verdient hat. Zusammen mit 10 % Niacinamid ist es schon ziemlich gut...

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ha, ich habe sogar noch eine Probe von Resist Barrier Repair Moisturizer. Da muss ich noch mal testen gehen.
    Ansonsten habe ich noch Proben vom Anti Aging clear skin hydrator hier und noch ein Pröbchen vom Skin Balancing Moisture Gel, dass war mir aber nichts, wenn ich mich recht erinnere.

Die Highdroxy Cremes gefallen mir ja auch gut. Kann man von denen Proben kaufen?

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich finde es das beste BHA, habe aber auch nur die von Paula getestet. Porenwunder, weiss ich nicht, ob es die Bezeichnung verdient hat. Zusammen mit 10 % Niacinamid ist es schon ziemlich gut...
    Dann wird bei der GSW mal eine Probe geordert.

Allwissend

Soweit ich das mitbekommen habe ist der resist Toner (und nicht das resist BHA!) das Porenwunder.
    - oder verwechsle ich da was und das resist bha wirkt auch so toll?