Mimimi....mein Paket ist heute beim Zoll gelandet.....mimimimi.....auf Brief warten.....mimimimi....das dauert ja locker bis nächste Woche.....mimimimi....
Mimimi....mein Paket ist heute beim Zoll gelandet.....mimimimi.....auf Brief warten.....mimimimi....das dauert ja locker bis nächste Woche.....mimimimi....
Bist du sicher, dass du es abholen musst? Oft ist der Sendestatus ja, dass es beim Zoll ist (da muss es ja durch) und dann kommt es aber doch per Post :)
Genau, warte erstmal ab ;)
Ich muss mich auch in Geduld üben- vor einer Woche bei TO bestellt, gestern mal gefragt warum ich noch keine Versandmail erhalten hab- heute die Antwort, dass die Bestellung erst innerhalb der nächsten Tage (!) versendet wird. Wird wohl frühestens Ende nächster Woche ankommen...andere haben ihre Bestellung nach 4 Tagen schon gehabt. Sowas hasse ich ja.
Japp, steht bei DHL "liegt beim Zoll" dödöm. Is halt auch ein etwas größeres Paket. 2 Sleeping Packs, das große Green Tea Seed Serum, 2 color clay, kleine Eco Sonnencreme und ein paar Sheet Masks. Hüstel
Das ist aber normal, erst wenn da steht, dass der Empfänger benachrichtigt wird, musst du es abholen. Ansonsten kann es noch per Post kommen.
Das ist ja nett, dass ihr mir Mut machen wollt, aber das ist auch nicht mein erstes Paket, ich erkenn das, wenn es beim Zoll liegt. Bzw stehts klar in der Sendungsverfolgung. Ich werds überleben, ich werd jetzt innerhalb der nächsten Woche auch nicht drastisch altern. Oder?
Bei PC gibts grade gratis Deluxe Probe Calm 1 % Bha uuund gratis Lippenpflegestift. Man muss nur für 75 € bestellen. Ob ich grade dringend Bodylotions brauche?
Na dann entschuldige falls ich dich genervt habe. Ich halte mich jetzt raus. Viele kennen nur den Unterschied nicht, da ja prinzipiell jedes Paket erstmal beim Zoll liegt, aber dann halt unterschieden wird zwischen es geht mit der Post weiter, oder man muss es abholen.
Meins liegt aktuell schon seit fast 2 Wochen da.
So, Fazit nach einer Woche Nutzung des LDB PHA Hyaluron+Bloom Toner......irgendwie tut der nix?! Also kein Unterschied zu meinem normalen Rosenhydrolat von Khadi.
Doch, morgens habe ich teilweise vereinzelt kleine Mini eiterpickel. Nach der Verwendung des Toners nehme ich ja die ceraVe PM und mit der Kombi von lovely da botanicals gibt es besagte minipickel. Die verstopften Poren um die Nase sind auch nicht besser.
Was ich aber festgestellt habe ist, das sich meine Haut im allgemeinen besser anfühlt. Auch mit der sensidiane komme ich jetzt gut zurecht. Fettet auch nicht mehr. Ob Rötungen abklingen kann ich noch nicht so sagen.
Als SC ist momentan die A Pieu mein Favorit...
Das Rezept für mein DIY CE Ferulic stammt von Lotioncrafter, Envien. Wenn du "Lotioncrafter CE Ferulic" googelst, kannst du es dir als pdf herunterladen.
Allerdings würde ich es nur empfehlen, wenn du schon Erfahrung mit dem Rühren von mehrphasigen Produkten hast (oder zumindest eine erfahrene Kuchenbäckerin bist). Es ist nämlich nicht ganz einfach und definitiv nix für DIY Anfänger. Und du solltest eine ruhige Hand haben, um auch Mengen unter 1g auf Anhieb richtig zu dosieren. Vorher abwiegen und danach reinkippen geht nämlich leider nicht, weil die z.T. winzigen Mengen sonst beim Umschütten am Becherrand hängen bleiben.
Finanziell lohnt es sich v.a. wenn du länger dabei bleibst. Für Rohstoffe plus Laborequipment musst du ca. 120 Euro rechnen (es sei denn, du hast schon viel daheim - Hy, Panthenol, Vit E, Feinwaage, pH-Messgerät, etc.). Wenn du dann keine Ausschussware produzierst, hast du genug Material für ca. 1,5 Jahre. Folgekosten dürften dann bei etwa 30 Euro pro Jahr liegen - manches geht leer, bei anderen Sachen verfällt bis dahin das Haltbarkeitsdatum ...
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden. Will hier nicht zu viel Off Topic produzieren
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Hab gestern mal ein bisschen gegoogelt zur Anti Aging Wirkung von Differin. So wirklich viel scheints da ja noch nicht zu geben. Allerdings hab ich gelesen, dass Differin wohl nur in der Epidermis wirkt, während Tretinoin auch in der Dermis was verändert. Deshalb wird spekuliert, dass es sich eher nicht so gut gegen Falten eignet.
Und ich frage mich gerade, ob andere "verträglichere" Derivate (Retinaldehyd etc.) das gleiche "Problem" haben könnten ...
Weiß irgendjemand von euch mehr darüber?
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
War bitte überhaupt nicht bös gemeint In der Verfolgung steht "Empfänger wird per Post benachrichtigt", oder so. Habbich so klar oben nicht formuliert, weswegen dein Einwand atürlich berechtigt war. Kann ja keiner i meine Kopf gucke
Edit: Man erkennt immer sehr schön, ob ich über die Hadyapp oder Laptop antworte, die Laptoptastatur schluckt nämlich gerne das "n"
Hallo an alle!
Hab eine Frage zur Reinigung: Viele von euch benutzen ja nur Öl zum Reinigen. Wie nehmt ihr denn das Öl wieder ab, damit da nichts zurückbleibt? Nur runterwaschen oder mit Tuch? Ich fühl mich danach, als ob ich noch eine Schicht im Gesicht hätte.
Ich benutze schon sehr lange den Clinique Balm zum MU Entfernen, als ersten Reiniger sozusagen. Danach dann immer den Resist von PC. Jetzt wollte ich mal versuchen, nur mit dem Balm zu reinigen, wie es viele hier machen. Bilde ich mir das vielleicht nur ein, weil ich es nicht gewohnt bin?
Gerade bei Ölreinigern hab ich manchmal das Gefühl, dass es auch bisschen Kopfsache ist. Also bei mir zumindest. Ich hab da im Kopf auch immer das Gefühl, dass da noch Reste im Gesicht sind. Du kannst ja einfach mal probieren, mit was du besser zurecht kommst. Wenn du danach mal testweise mit einem Wattepad mit Toner übers Gesicht gehst, sind denn dann noch Reste o.Ä. dran? Daran kann man es immer ganz gut erkennen.
Ich hab ja jetzt ziemlich rigoros auf Säuren etc. verzichtet und nutze es nur noch selten und auch abgepuffert. Die entzündeten Pickel sind gut weggegangen, aber ich hab noch viele Hautfarbene Hubbels und vorallem unten an der Kieferlinie ganz viele. Da hab ich mittlerweile doch den Verdacht, dass das Pityrosporum Folliculitis sein könnten. Was allerdings dagegenspricht ist, dass ich mal testweise die FTE von Missha eingeführt habe und die hat ja Hefe-Extrakte. Heißt, wäre es Fungal, dann müsste es dadurch schlimmer werden. Tat es aber zumindest auf der Stirn und so nicht. Und die Kieferlinie ist gleichbleibend ziemlich pickelig. Habe mir jetzt überlegt, mal testweise Nizoral 2% Creme auf die Kieferlinie zu schmieren. Wenn es davon besser wird, müsste es ja die Fungalakne sein.
Auf die übelst-bescheuerte Idee die Stelle mit Head & Shoulders zu waschen kam ich übrigens auch schon. Hatte ich auf Reddit gelesen. Kann ich jedem nur abraten
Dh du wäschst das Öl einfach mit Wasser ab, oder? Das mit dem Wattepad werde dich heute ausprobieren, das ist sicher eine gute Idee!
Hast du von den Säuren entzündete Pickel bekommen??
Ne, ich persönlich mach Double-Cleansing. Also das, was du davor gemacht hast
Wie gesagt, bei mir ist das glaub auch Kopfsache, ich fühl mich nicht sauber nur mit Ölreinigung.
Prinzipiell unterscheiden sich jedoch die Reinigungsöl-Dingsis von ganz normalem Öl, dass in den Reinigungsprodukten noch emulgatoren drin sind, damit man das Öl mit Wasser runter bekommt. (So habe ich das zumindest verstanden) Deswegen kann man das Reinigungsöl abwaschen, aber wenn ich mir jetzt Olivenöl oder sonst was ins Gesicht schmier, geht das nicht so einfach mit Wasser ab. Deswegen sollte nur Wasser reichen. Viele sagen, dass Mikrofasertücher halt wieder nur unnötig reizen.
Ich hab wohl zu viel Säuren & andere aktiven Stoffe durcheinander genommen und zu oft. Meine Haut war ganz doll gereizt und z.B. auch Nia etc. hat gebrannt. Ich hatte das Gefühl, dass die Haut auch unter der Hautschicht so hügelig war. Meine Hautschicht ist glaube ich auch sehr kaputt durch jahrelanges kratziges peelen. Im englischen spricht man da von "overexfoliation". Deutsch kenn ich da keinen speziellen Ausdruck für, halt zu viel gepeelt.
Oje, hört sich sich ja schlimm an Ich habe auch immer wieder mal Probleme mit dem Retinol, dann setz ich es einfach ab und gönn meiner Haut Ruhe. Danach ist alles wieder in Ordnung. Ich bin zB eine der wenigen, die das 1% Retinol von PC nicht verwenden kann - da ist irgend etwas drin, das meine Haut nicht mag. Im Gegensatz dazu kann ich aber zB Tretinoin verwenden.
Ich glaub, das Schwierigste ist rauszufinden, was die Haut BRAUCHT, nicht, was unser Kopf glaubt zu brauchen. Da kämpf ich auch noch damit
Ja, mit deinem letzten Satz triffst du echt ins Schwarze.
Das hat auch Liah Yoo in ihrem aktuellen Youtube-Video so schön gesagt. Oft denkt man, dass man dies und das braucht und hört nicht so recht auf die Haut. Aber ist halt manchmal auch schwierig rauszufinden. Mir jedenfalls fällt das schwer. Vielleicht ist weniger echt mehr. Aber ich weiß dann nie, was die Haut wirklich braucht und was zu viel ist.
Das geht mir auch nicht anders. Durch PC bin ich in dieses Säuren-Retinol-Thema reingekippt und hab dann vieles ausprobiert. Mittlerweile verwende ich an Säure nur mehr das HD Serum, weil es wirklich mild ist. Und Retinol - da bin ich gerad am Überlegen. Wieviel brauche ich wirklich? Reicht nicht Retinol aus, muss es Tretinoin sein? usw.
Was ich wirklich gut finde, ist NIOD. Und die gehen ja davon aus, die Haut so wenig als möglich zu reizen...
NIOD hab ich auch mal getestet. CAIS hab ich ein Fläschchen durch, aber das hat bei mir nix bewirkt. Das MMHC mochte ich sehr, hab ich jetzt testweise mal durch das HA von TO ersetzt. Aber jetzt wo du es sagst, könnte ich den Pickelchen mal nochmal mit der Flavone Maske den kampf ansagen und gucken, ob das hilft... Niod hat mich aber auch ein wenig ernüchtert muss ich sagen.
NIOD ist auf Langzeit-Ergebnisse ausgelegt, also nicht 1 Monat, sondern auf wirklich lange Sicht. Ich würde da nicht so schnell aufgeben. CAIS, MMHC und FECC gehören definitiv jetzt für die nächsten Monate zu meiner Routine. Es ist zwar teuer, aber ich glaube, dass sich das wirklich auszahlt. Dafür habe ich meine restlich Routine minimiert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich werde auch das Tretinoin absetzen und nur den 1% Booster von PC verwenden, ich denke, dass das reicht. Und sonst auf viiiieeeellll Feuchtigkeit achten Ich versuche auch zu minimieren, wo es geht.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Fecc hab ich damals gleich verkauft, sowei ich das verstanden hatte, ist das ja nur gut, wenn man schon Fältchen hat.
CAIS hab ich so ca. 1,5 Monate benutzt
Ich bin 38, und habe immer unter feuchtigkeitsarmer Haut gelitten, daher meine Falten um die Augen. Durch die Dehydration kam dann die "fettige" Hautoberfläche dazu und damit die falsche Pflege. Mittlerweile sind wir alle klüger und wissen wies geht.
Mit dem FECC hab ich die besten Ergebnisse ever gehabt
Ich benutze CAIS etwa seit drei bis vier Wochen. Je nachdem, wie oft du es benutzt, kann es ein paar Monate dauern, wie beim Retinol auch. Wobei ich mir beim Retinol ehrlich gesagt nicht so wirklich sicher bin. Ich verwende es schon mehrere Jahre und weiß nicht wirklich, was - außer trockene Haut - es mir gebracht hat...
Ich glaub ich bin vielleicht für CAIS auch noch etwas zu jung. Werd ihm mal in ein paar Jahren wohl nochmal ne Chance geben.
Gerade eben kam mein Liquid Gold und das Soft Touch. Wird heute Abend gleich mal getestet, aber auf dem Handrücken fühlt es sich schonmal toll an!
Vielen lieben Dank, Blanche! Ich wäre tatsächlich blutige Anfängerin beim Rühren. Daher macht das DIY Serum derzeit eher keinen Sinn für mich. Dennoch vielen Dank für deine Mühen!
Grübel da auch grad hin und her.. könntest du die Ergebnisse irgendwie beschreiben? Tut es eher was gegen Fältchen oder strafft es auch allgemein? Merkst du nen Unterschied am Oberlid? Bin 37 und hab nur minimale Falten um die Augen, dafür viel "Oberlidhaut".. die hängt zwar noch nicht sehr aber könnte ich dem damit evtl. vorbeugen?
Habe ich eigentlich mehr Retinol auf der Haut, wenn ich es schichte? Oder bleibt es in der Wirkung immer das gleiche? Versteht ihr, was ich meine? Eigentlich müsste das PC Clinical 1% immer gleich wirken, oder bringen 2 Pumpstöße mehr Retinol auf meine Haut als einer? Oder habe ich mal wieder einen logischen Denkfehler?
Klar, das Serum hat zwar einen Anteil von 1%, aber je mehr du davon nimmst desto mehr Wirkstoff landet ja auf der Haut. Deshalb predigen so viele, von Tretinoin nur sehr wenig (Erbsengröße) zu nehmen , weil sich sonst das Gesicht sehr schuppt und in Fetzen hängt
Ich verteile Mittlerweile 3 Hübe inkl Hals, damit überhaupt überall was hinkommt. Habe es wieder probiert und ich vertrage es nun schon länger wieder
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nachdem ist das Serum etwa drei Tage durchgehend angewendet hab, waren meine Fältchen um die Augen weg. Vor allem seitlich - meine Lachfältchen sozusagen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe schon unfassbar viele AC gehabt - keine ist gegen die Trockenheit um meine Augen angekommen. Das Serum hilft zwar nicht gegen die trockene Haut, dafür lässt es aber diese Trockenheits-Fältchen verschwinden. Die tieferen Falten lassen sich dadurch natürlich nicht beeindrucken. Generell fühlt sich die Haut um die Augen auch fester an. An den Augenlidern habe ich jetzt keine Veränderung feststellen können, habe da aber auch keinerlei Probleme, die ich bekämpfen müsste. Es gibt da bei NIOD aber etwas, das offenbar wirklich helfen soll: FECC in Kombination mit NEC. Ich habe auch NEC den Halsbereich, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Mal noch ne Frage bzgl. AOX: Was nutzt ihr den dafür?
Ich glaube, ich habe in meiner Routine gar keine mehr, seitdem ich das dunkelblaue PC-Serum abgesetzt habe (Das ist schon etwas älter und ich war mir da unsicher).
Was genau sind denn AOX? Also wie erkenne ich die? Ist das dieses Super Dismutase?
Zum Retinol habe ich auch eine Frage: ich habe den 1% Retinol Booster von PC. Bei dem sollte man ja je nachdem, wie stark die Wirkung sein soll, 1-3 Tropfen untermischen. Was, wenn ich den Booster nicht vermische, sondern "pur" auftrage? Was, wenn ich nicht 1-3 Tropfen, sondern mehr verwende? Das verwirrt mich sehr. Bei jedem Retinol-Produkt heißt es, wenn es zu stark ist, soll man es mit etwas anderem vermischen, um die Wirkung abzuschwächen. Das müsste doch für den Booster dann auch gelten, oder?
Wenn du pur aufträgst und mehr, dann hast du mehr Retinol auf der Haut, also eine stärkere Wirkung, aber auch stärkere Nebenwirkungen, bzw. ein höheres Risiko für diese.
Wenn du mischst, dann kommt das nicht ganz so konzentriert auf die Haut. Zumal das Mischprodukt evtl. auch einen höheren PH-Wert hat und somit das Retinol abschwächt. Deswegen kann man es halt so abmildern.
Lillewyn, AOX gibt es so viele, schau dir doch mal die Paula Seren an, vor allem die blauen, da stehen in den INCI Beschreibungen ja immer in Klammern die Bedeutungen dahinter, in dem Fall Antioxidant. Wenn man sich bei den Twins einige Seren-Reviews ansieht, lernt man auch sehr schnell die AOX, weil die sich auch oft in verschiedenen Produkten wiederholen.
Niacinamid, Retinol, Pflanzenextrakte, Vitamin C,E, Ferulic, es gibt viele AOX ;)
Super, danke für den Tipp!
Was nutzt du denn für AOX? Ein Paula-Serum? Reicht das dann?
Übrigens, bin ich hier über ein ganz interessantes paper gestolpert:
https://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC5172479/
Irgendwie kann ich den Artikel nicht verlinken, darum mal hier der Beitrag mit dem Link:
https://www.reddit.com/r/SkincareAdd...re_do/dkiwj0l/
Geändert von Lillewyn (20.08.2017 um 14:18 Uhr)
Ja bei AOX baue ich auf Paula, das hellblaue und das Balancing habe ich dauerhaft in Verwendung. Aber mit Vitamin C und E bist du auch schon sehr gut ausgestattet- darum nutzen so viele morgens ein Vitamin C Serum, in dem auch Vitamin E und Ferulic drin ist, die 3 sind zusammen sehr stark :) Wenn du dann noch was mit Nias hast, bist du eigentlich gut ausgestattet :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Meine TO Bestellung ist immer noch nicht da, und ich hatte ja die Squalane mit bestellt - nachdem ich dann gestern diesen Post gelesen hab, freue ich mich noch viiiel mehr auf mein Paket ;): https://simpleskincarescience.com/sq...l-review-acne/
Das könnte auch für dich interessant sein, Lillewyn :)