Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 160 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Wobei ich bei den AOX von Paula jetzt schon oft gelesen habe, dass die in den Serum scheinbar niedrig dosiert sind. Beispielsweise hier:
    Klick mich
    Zur Zeit nutze ich ja gerade gar kein Vitamin C und E... Glaub das muss ich dringend einführen, aber keine Ahnung was wo wie. Eigentlich will ich die Schichterei ja reduzieren... Total schwierig das alles.

Den Post über Squalane hab ich auch schon gesehen, weil ich mir gestern nochmal den über Urea durchgelesen habe. Aber hab den noch nicht durchgelesen, mach ich nachher gleich mal :)
    Habe mir auch mal die Hada Labo Sachen bestellt.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Ich habe das CE Ferulic und das hellblaue AOX von PC, hin und wieder auch das Calm Serum. Bin mit den dreien mehr als zufrieden. Wenn du ein CE Ferulic ausprobieren willst, versuch mal das Timeless. Kostet inkl. Versand um die € 30. Das hatte ich auch schon. Es ist zwar nicht so toll wie das Skinceuticals, aber definitiv meine beste Alternative dazu. Ich verwende es jeden Tag in der Früh, entweder vor oder nach dem Peeling, weil die einen ähnlichen ph wert haben.

Das dunkelblaue AOX von PC hatte ich viele Jahre und habe es geliebt - aber es ist mir mittlerweile zu viel an Silikon. Das hellblaue verwende ich schon einige Zeit und mag es sehr gern.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das hellblaue resist serum habe ich auch, das dunkelblaue mag ich garnicht, ich finde aber dass es keinen sichtbaren Effekt hat
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sichtbaren Effekt? Hm, also ich nehme es wegen der AOX und dem Niacinamid. Einen besonderen Effekt würde ich mir davon nicht erwarten. Da ich sehr feuchtigkeitsarme Haut hab, hilft es mir dabei etwas - als Soforteffekt meine ich.

C-Seren verwende ich schon jahrelang - besondere Effekte hatte ich damit auch nicht. Es hellt die Haut etwas auf mit der Zeit, das wars.

Ich bin sehr anfällig, was Altersflecken betrifft. Das ist der Grund, warum ich sehr auf VitC, AOX und Sonnenschutz achte. Und nachdem ich vor vielen Jahren die ersten Flecken bekommen hab und bis heute aber nicht wirklich mehr gekommen sind, denke ich schon, dass diese Kombination an Produkten mehr als gut geholfen hat.

Meine Laune...
    Angelic

@lela: Danke für den Tipp mit dem Timeless!
    Das hab ich schon seit längerer Zeit im Auge, nur will ich irgendwie nicht noch mehr Schicht-Produkte einführen. Deswegen fand ich ja den Moisturizer von US so interessant, da dieser Vitamin C, E und Nia schon drin hat, aber mir kommt die Dosierung so niedrig vor...
    Das SDSM von NIOD hatte ich mir auch schon angeguckt, das muss ich mir immerhin "nur" kurz ins Gesicht sprühen, aber irgendwie finde ich zu den Wirkstoffen wenig und auf teure Experimente hab ich keine Lust.

Oh man, ist das schwierig.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Also Lillewyn- mit den PC Seren machst du auf jeden Fall nichts falsch. Die sind perfekt zusammen gesetzt (Vitamin C und E, im dunkelblauen Ferulic Acid und im hellblauen Nias) und verträglich.
    Die wären immer meine 1. Wahl :)

Wo ist Windi eigentlich ??

Das C-Serum würde ich persönlich nie weglassen. Wie gesagt, ich nehm meist sogar 2: das CEFerulic und das hellblaue PC. Soweit ich weiß, nimmst du kein Retinol, oder? Dann könntest du es abends nehmen, gleich nach dem Toner. Es zieht sofort ein. Danach alles andere nach deiner Routine verwenden.

Meine Laune...
    Angelic

@Eik: Aber die Konzentration der Wirkstoffe ist nirgendwo angegeben...

@lela: Hat das Helllaue denn überhaupt Vitamin C? Dachte das hat nur HA.

Retinol schleiche ich gerade 2-3x die Woche langsam ein.

Es hat auch Vit C sowie E und Niacinamid. Allerdings nicht sehr hoch dosiert.

Dann vlt zuerst an Retinol gewöhnen und erst irgendwann später das Timeless - daran muss sich nämlich die Haut auch erst langsam herantasten. Das AOX von PC könntest du jederzeit nehmen.

Meine Laune...
    Angelic

Also prinzipiell sieht meine Routine momentan so aus:

Morgens:
    - Reinigung
    - Klairs Supple Preparation Toner
    - TO Nia
    - TO HA
    - Liquid Gold
    - Sonnencreme

Abends:
    - Reinigung
    (- An manchen Tagen: AHA oder BHA)
    - Klairs Supple Preparation Toner
    (- Hada Labo Premium Lotion wenn sie ankommt)
    - TO HA
    (- An manchen Tagen TO AR)
    - Liquid Gold
    - Creme (momentan Cosrx Honey Ceramide, nachdem die leer ist, Hada Labo Skin plumping Gel Creme)

Jetzt fehlen mir da aber glaub doch schon ziemlich die AOX, zumindest hab ich jetzt öfters gelesen, dass man vorallem in den Jahren 25-30 darauf speziell Wert legen sollte...

Was ist denn TO AR?
    Schöne Routine hast du, da fehlen wirklich nur noch AOX :)
    Die Seren von Paula sind mit Sicherheit so dosiert, dass sie der Haut definitiv einen Nutzen bringen. Paula vertraue ich da voll und ganz. Sie produziert alle Produkte aufgrund von Studien und daher denke ich, dass das alles passt. :)

Meine Laune...
    Angelic

Advanced Retinoid von The Ordinary.
    Ja, ich weiß ich auch nicht... Das dunkelblaue Serum hatte ich ja mal da, aber das war schon arg silikonig und wie gesagt irritiert mich auch, dass man keine Konzentrationen herausfinden kann. Aber andererseits hatte man halt auch viele AOX in einem Produkt ohne noch mehr Schichterei...

Ich würde an deiner Stelle auch ein AOX Serum von PC nehmen. Das kannst du problemlos in deine Routine einfügen und es reizt absolut gar nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Die dunkelblaue Tube hab ich ja noch da. Wie lange hält sich so ein Serum denn?

Und Vitamin C wird ja gespeichert habe ich gelesen. Heißt ich könnte dann ab und zu noch ein höher prozentigeres benutzen?

Krass dass es anscheinend zu PC gar keine vergleichbaren Alternativen ohne viel Schichterei gibt...
    Interessant wäre mal zu wissen, wie viel Vitamin C in dem Serum ist. Das habe ich nirgendwo rausgefunden.

Da gibt es wirklich wenig Alternativen - hab mich auch schon mal umgesehen.

Sicher kannst du irgendwann ein anderes Vit C dazunehmen, allerdings würde ich das nicht sofort machen. Das CE Ferulic hat L-Ascorbic Acid als Vit C - das kann böse werden, wenn du es gleichzeitig mit dem Retinol beginnst zu nehmen. Ich setze es jetzt noch ab und an ab, wenn meine Haut unruhig ist.

Das Serum von PC hat eine andere Form des Vit C als Inhaltsstoff - das kann man bedenkenlos nehmen.

Schau mal auf der Verpackung des Serums - da steht, wie lang man es verwenden kann. Ich glaube, es sind 24 Monate.

Meine Laune...
    Cheeky

Clinique hat noch Vit c als serum!

Ich glaub da nicht dran, dass das hellblaue serum auf Dauer was bringt, habe erste spät damit angefangen (ü40) da hat sich nix positives (mehr) getan.... werde die Tube irgendwann mühsam aufbrauchen und dann hat sich das mit Pc seren für mich

Meine Laune...
    Angelic

@Moto: Zu dem hellblauen Serum hab ich gerade was im PC-Thread geschrieben. Das würde vielleicht bestätigen, warum es bei dir nicht so viel bringt.
    Was nutzt du denn als AOX-Serum?

Fortgeschritten Avatar von MissBen

@lillewyn : schau dir mal dieses Serum an http://www.narukoboutique.com/Naruko...t23-000464.htm. Ich verwende von der Serie das Night Gelly und mag es sehr. Allerdings riecht es wirklich nach Rosen - ist aber nicht parfümiert - falls du den Geruch nicht magst, dann ist es eher nix.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich Folge bei Instagram diesem Account https://www.instagram.com/pia.skincareinspirations/

Was haltet ihr den von der These mit Vitamin C von RP Redermic C? Diese soll ja angeblich wegen dem hohen PH Wert freie Radikale in der Haut produzieren!! Wieviel Glauben kann ich der Sache schenken? Ich nutze die doch so gerne.
    Geändert von Beautyholic (21.08.2017 um 13:46 Uhr)

Allwissend

Ich bin ja auch bekennende "Paula-Zweiflerin", viele ihrer Sachen sind durchaus gut und ich verwende sogar einige Produkte von ihr, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerade gut und bei den Sachen wo keine Konzentrationen angegeben werden (also fast alles außer Retinol, bha, aha, Azelain, nia Booster usw) denke ich, dass da sehr, sehr wenig enthalten ist. (Wobei es natürlich durchaus sein kann, dass dieses sehr wenig eine gute/ausreichende Wirkung bringt - das weiß ich nicht genau und will ich deswegen auch gar nicht abstreiten.)

Nur ganz allgemein nehme ich lieber ein Produkt bei dem ich weiß, dass zb 4% Nias oder 5% Vitamin C oder eben irgendeine andere bekannte Prozentzahl an AOX enthalten ist.
    Viele AOX wirken unterschiedlich stark und die Kombination vieler verschiedener aox kann evtl die Wirkung verstärken, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass zb maximal 1% an kombinierten aox in den PC Seren mehr bewirkt als zb 5-15% Vitamin C.

Bei den Tonern von Missha sind zb auch oft unheimlich lange inci Listen mit vielen wirklich tollen Inhaltsstoffen, aber die Konzentrationen sind enorm gering. Ich habe schon öfters auf englischen Blogs gelesen, dass die Konzentrationen laut Kundendienst bei vielen tollen Inhaltsstoffen etwa 0.001-0.02% beträgt. Bei einigen Inhaltsstoffen machen so niedrige Konzentrationen evtl tatsächlich Sinn (ich glaube über Ceramide habe ich mal gelesen, dass üblicherweise maximal 0.2%(? oder waren's 0.02%??) eingesetzt werden. Aber es waren auch Inhaltsstoffe mit so niedrigen Konzentrationen dabei die man durchaus höher dosieren kann und die zudem nichtmal teuer sind (zb Ceramide sind angeblich enorm teuer). Dh manches steht (zumindest bei missha) einfach nur drauf um Kunden zu ködern. Da Paula im Gegensatz zu missha auf Nachfrage keine genauen Konzentrationen angibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei PC ähnlich ist.

Beautyholic, wegen dem Vitamin C von La Roche - kennst du Pias Blog? Grundsätzlich wirkt sie als hätte sie sehr viel Ahnung und in ihrem Post zweifelt sie ja "nur" bei dem Produkt und sagt nicht ganz klar, dass es schlecht ist.
    Ich habe es so verstanden, dass LRP nicht angibt, ob das Vitmain C verkapselt ist. Wenn es verkapselt wäre, wäre es wohl trotz hohem Ph Wert wohl ok und wenn es unverkapselt ist, ist es tatsächlich "böse". Und selbst wenn die Creme "böse" ist, bleibt die Frage wieviele freie Radikale sie produziert und wie schlimm diese Menge an freien Radikalen ist. Sonnenlicht produziert ja auch (trotz Sonnencreme) freie Radikale, evtl ist der Anteil vom Vitamin C dagegen lächerlich gering. Falls du keine sichtbare Wirkung vom Vitamin C bei dieser Creme feststellst und es nur wegen der (vermeintlichen) antioxidativen Wirkung nimmst, dann würde ich mich aber durchaus nach Alternativen umsehen.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei welchem Produkt "WEISS" man das schon genau ?!.....

Nimmt hier jemand Vit. C Produkte und Retinol nacheinander?

Meine Laune...
    Angelic

@3DaysGrace: Ich hab im Paulas-Thread dazu nochmal weitergeschrieben, um die Themen nicht noch mehr zu vermischen.
    Hab gerade auch eine Antwort vom Kundenservice erhalten, werde die da gleich mal reinposten

Wollt nur kurz erwähnen, dass ich mein Clinique Moisture Surge Concentrate jetzt getestet hab und es ist RICHTIG gut! Meine Haut liebt es! Es löst bei mir den PC Hyaluron Booster ab, von dem ich leichte Unterlagerungen bekommen hab und der mir kaum gegen meine trockene Haut geholfen hat.

Das Concentrate spendet echt extrem viel Feuchtigkeit! Es zieht sofort ein. Und man kann es bei Bedarf auch mit anderen Seren / Cremes mischen.

Jetzt hoffe ich, dass das Concentrate auf Dauer keine unreine Haut verursacht. Wenn nicht, wird es definitiv zum HG ernannt

Meine Laune...
    Cheeky

Tolll lela

Meine Laune...
    Angelic

Das ist toll, wenn man einen HG gefunden hat! Herzlichen Glückwunsch!

Danke euch für den Tip!!!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem meine Haut während der Hitzewelle so toll war, brüte ich jetzt einen Böller nach dem anderen aus Vor zwei Wochen das erste Monster auf der einen Wange, dann zwei an der Schläfe und vor zwei Tagen ist ein Monster auf der anderen Wange aufgetaucht. Und Monster trifft es gut, dick, rot, schmerzhaft, verschwindet nicht von selbst und beim Beseitigen entzündet es sich gewaltig. Da sie vereinzelt auftreten, vermute ich eher eine hormonelle Sache, pflegetechnisch habe ich in den letzten Wochen nichts verändert, dass sich so dramatisch auswirken könnte, ich denke schon die ganze Zeit über mögliche Ursachen nach:
    Bioderma Laser ein paar Tage lang getestet (und für toll befunden ), die ist INCI Technisch aber der Bioderma MAX so ähnlich ist (die ich seit Jahren gut vertrage), dass ich da keine Zusammenhänge zu dem Pickeldesaster sehe.
    HD Face Serum ist das einzige Produkt, dass einen Reizstoff enthalten könnte (Rosmarin), seit 11 Tagen nicht verwendet.
    BHA Peeling von PC macht mir im Winter immer Probleme, weil zu stark - vielleicht reduziere ich da auf alle paar Tage
    1% Retinol von PC hilft normal super gegen jede Art von "wachsenden" Pickel - im Moment zeigen sie sich völlig unbeeindruckt.

Määäh

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Tigerkatzi hast du Salicylvaselin zu Hause? Das ist immer meine absolute Rettung. Egal wie fies die Dinger sind, ich mache abends einen Miniklecks von der Vaseline drauf, das brennt zwar erst ein bisschen, aber nach 2 oder spätestens 3 Nächten sieht es aus, als wäre nie was gewesen.

Meine Laune...
    Relaxed

Nein habe ich leider nicht, muss ich mal in der Apotheke fragen für den Tipp. Normal verwende ich gerne Zinkoxid (zu einer Paste gemischt), aber im Moment scheinen alle üblichen Tricks die Entzündungen nicht zu verhindern

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi hast du Salicylvaselin zu Hause? Das ist immer meine absolute Rettung. Egal wie fies die Dinger sind, ich mache abends einen Miniklecks von der Vaseline drauf, das brennt zwar erst ein bisschen, aber nach 2 oder spätestens 3 Nächten sieht es aus, als wäre nie was gewesen.
    oder BPO punktuell, oder PC clinical 1% punktuell und jeweils dick. Was auch gut hilft ist Diclofenac Gel punktuell aufzutragen oder auch pures Zinkoxid Pulver.....

Gute Besserung

Bekommt man salizyl vaseline so in der Apotheke, also ohne Rezept? Wieviel Prozent sind da drin?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Salizylvaseline kannst du einfach so kaufen - gibts aber nur in der Apotheke. Drin sind 10%

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich verwende das übrigens auch gelegentlich als Spot Treatment - sozusagen der deutsche Ersatz für Paulas 9% BHA
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    oder BPO punktuell, oder PC clinical 1% punktuell und jeweils dick. Was auch gut hilft ist Diclofenac Gel punktuell aufzutragen oder auch pures Zinkoxid Pulver.....

Gute Besserung
    Das PC Clinical punktuell und Zinkoxid hat bisher immer super geklappt - nur diesmal zeigen sich die Böller unbeeindruckt und entzünden sich richtig heftig. Ich kenne das so gar nicht, meine schlimmste Phase mit entzündeten Pickeln ist schon Jahre her und war lange bevor ich mit Säuren und co. begonnen habe. Die paar Unreinheiten die ich in den letzten Jahren hatte, sind nicht der Rede wert. Deshalb befürchte ich auch was Hormonelles :leiderja:

BPO müsste ich in der Apo erfragen, aber es ist fraglich, ob das bei uns auch rezeptfrei ist, ich bin ja in Ö. bei uns läuft manches einfacher, manches komplizierter .

Hast du mal Azelainsäure versucht, Tigerkatzi? Das wirkt bei mir echte Wunder bei tiefsitzenden, schmerzhaften Böllern - viel besser als AHA, BHA und Retinol zusammen. BPO hat bei mir übrigens fast gar nicht gewirkt, keine Ahnung warum ....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das PC Clinical punktuell und Zinkoxid hat bisher immer super geklappt - nur diesmal zeigen sich die Böller unbeeindruckt und entzünden sich richtig heftig. Ich kenne das so gar nicht, meine schlimmste Phase mit entzündeten Pickeln ist schon Jahre her und war lange bevor ich mit Säuren und co. begonnen habe. Die paar Unreinheiten die ich in den letzten Jahren hatte, sind nicht der Rede wert. Deshalb befürchte ich auch was Hormonelles :leiderja:

BPO müsste ich in der Apo erfragen, aber es ist fraglich, ob das bei uns auch rezeptfrei ist, ich bin ja in Ö. bei uns läuft manches einfacher, manches komplizierter .
    dann probier mal Voltaren bzw. Diclofenac Gel - ich finds genial! - das solltest du rezeptfrei auch in Ö erhalten

Azelain hat bei mir nix gebracht, eher das Gegenteil und ich glaube bei Tigerkatzi hat es auch gegenläufigen Effekt -> produzierend!

Azelain hat bei mir nix gebracht, eher das Gegenteil und ich glaube bei Tigerkatzi hat es auch gegenläufigen Effekt -> produzierend!
    Ernsthaft? Verrückt, wie unterschiedlich das bei jedem ist .... Wie gesagt, bei mir hat BPO nix gebracht - und darauf schwören ja echt viele
    Von Voltraren/Diclofenac Gel gegen Pickel hab ich noch nie was gehört! Wie verwendest du es denn, Moto, und was genau bewirkt es bei dir?

Meine Laune...
    Cheeky

Dass Voltaren (Diclofenac) entzündungshemmend ist, weiß man ja - zudem ist Alkohol im Gel enthalten - diese Kombi nimmt über Nacht die Schwellung/Entzündung aus dem Pickel - ich fahre damit sehr sehr gut.

Meine Laune...
    Angelic

War es bei Tigertatzi nicht auch die Porify Solution?

Übrigens, ich glaub meine Pickel waren wirklich fungale Akne.
    Ich nutze jetzt 2x täglich eine spezielle Pilzcreme und die Pickel gehen rasant zurück!
    (Und das, obwohl ich gerade auf die Mens zusteure. Da wird die Haut bei mir normalerweise immer schlechter)
    Habe zwar noch das Reinigungsöl gewechselt und Liquid Gold eingeführt, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Danke, Moto

Was für eine Creme verwendest du denn, Lillewyn?

Meine Laune...
    Angelic

Ich nehm die Nizoral 2% Creme.
    Aus SSS und auf dem Blog von US wurde zu dem Wirkstoff Ketoconazol geraten.
    Die Nizoral hat so wie ich gesehen habe, auch keinen Alcohol denat. enthalten.