Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 160 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@Windi: Hab übrigens jetzt mal durch Zufall in einem Blog die Behauptung entdeckt, dass Rosenwasser als "vasodilator" wirkt - so gesehen also nix für Rosacea-Geplagte ... Allerdings hab ich keine Quelle dazu gefunden. Also keine Ahnung ob da was dran ist.
    Wegen Reizpotenzial von Blüten-Hydrolaten generell hab ich auch mal ein bissl gegoogelt und die Angabe gefunden, dass je nach verwendeter Blütenart zwischen 0.05 und 5% ätherische Öle darin zu finden sind. Wie ich schon vermutet habe, werden die ätherischen Öle zwar "abgeschöpft" nach der Destillation, aber das funktioniert nicht 100%ig ... Speziell bei Rosenwasser habe ich nur bei einem einzigen Hersteller (Primavera) eine Angabe zum Gehalt an ätherischen Ölen gefunden: 1% (In der INCI-Liste steht aber nur: Rosa Damascena Flower Water* org, Alcohol* ) http://www.primaveralife.com/rosenwa..****-100-ml.html
    Für meinen Geschmack ist das zuviel und ich werde in Zukunft drauf verzichten - zumindest wenn das Hydrolat weit vorne in der INCI-Liste steht ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hat keiner eine Meinung zu dem Eucerin Dermopure Hautbilderneuerndem Serum?
    Klingt nicht schlecht - ein Glykolsäure-Serum im richtigen ph-Wert-Bereich - allerdings recht puristisch mit wenig Reizhemmern (nur Panthenol?) und Parfum drin. Glykolsäuregehalt dürfte nach meiner Einschätzung bei 8% liegen. Dazu ca. 1% Gluconolactone und 1% Salicylsäure.
    Ich würde allerdings lieber zu Paulas AHA Gel greifen. Ist auf die Menge gerechnet billiger, hat viiiel mehr Reizhemmer drin und dafür kein Parfum

Inventar

ja, das Parfüm stört mich auch. Allerdings habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder kurzfristig Säureprodukte verwendet und meist schnell wieder abgesetzt, weil ich immer Mehr Unreinheiten bekommen habe. Dieses Produkt verwende ich schon über eine Woche und es ist bislang nichts negatives passiert. Habe noch reichlich Proben davon für einige Wochen bestimmt. Da kann ich großzügig testen, wenns nichts ist, habe ich zumindest kein Geld rausgeworfen. Habe mir jetzt noch eine SC von PC über Ebay bestellt, wenn die gut ist test ich vllt auch mal ein BHA von ihr.

Zum Rosenwasser: Ich hatte mal das Shea(Butter)Tonic von Gebhardt und fand es nicht schlecht, allerdings recht anregend. MG wirbt hier mit frei von Alkohol und ÄÖs. Aber ich denke auch hier sind Restbestände von ÄÖs drin, immerhin duftet es stark danach. Es fördert auf jeden Fall die Durchblutung. Für Rosacea nur bedingt geeignet. Eine leicht durchblutungsfördernde Wirkung ist nicht unbedingt schlecht für Rosacea, weil dadurch Stauungen in den Gefäßen gelöst werden. Habe ich mal so gelesen und finde ich auch logisch. Auch bestimmte Massagen sollen helfen. Man darf nur nicht zu sehr anheizten, aber alles, was die Durchblutung leicht fördert, fördert auch gleichzeitig den Abtransport.

Inventar

das Eucerin Serum hat zumindest AHA und BHA drin bei PH-Wert 3,7 bis 3,9. Der Gesamtanteil von Säure ist 10 %. Dazu ist es auch mit ca. 15 Euro für 40 ml vergleichsweise günstig und einfach in der Apotheke erhältlich. Als Reizhemmer ist noch Süßholzwurzel drin.

Wichtig ist ja erstmal, dass ich es überhaupt vertrage, dann muss ich mal längerfristig dran bleiben.

Eine leicht durchblutungsfördernde Wirkung ist nicht unbedingt schlecht für Rosacea, weil dadurch Stauungen in den Gefäßen gelöst werden. Habe ich mal so gelesen und finde ich auch logisch. Auch bestimmte Massagen sollen helfen. Man darf nur nicht zu sehr anheizten, aber alles, was die Durchblutung leicht fördert, fördert auch gleichzeitig den Abtransport.
    Ui, das klingt interessant, dankeschön, da werd ich mal ein bissl dazu recherchieren

Wenn du die Qualität von PC anhand ihrer Sonnencremes beurteilst, tust du ihr aber Unrecht ... Ich finde die SCs alle mittelprächtig bis furchtbar (stinken chemisch, enthalten veralterte Filter etc.). Bestelle doch mal ein paar Pröbchen von dem BHA, die kosten nur 70 cent pro Stück - oder die Luxusprobe, die reicht für 1-2 Monate ...

Aber das Argument mit der einfachen Verfügbarkeit des Eucerin-Serums in jeder Apotheke um die Ecke stimmt natürlich. Das ist ein echter Vorteil! Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht angesichts meiner ständigen Bestellungen am anderen Ende der Welt, dass das nicht jeder mag Und das Wichtigste überhaupt ist, dass du das Serum anscheinend gut verträgst

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe immer ein Glück, unfassbar Ist ironisch gemeint, weil ich letzte Woche bemerkt habe, dass die CeraVe PM bei iHerb gerade ausverkauft ist. Bei näherem Betrachten, sehe ich, dass gleich mehrere CeraVe Produkte nicht mehr verfügbar sind Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass iHerb die gar nicht mehr vertreibt, oder dass das andere "verschlimmbesserte" Versionen nachkommen (nachdem CeraVe seit einiger Zeit zu Loreal gehört, halte ich das nicht für unwahrscheinlich). Und Amazon geht nicht, weil die diese CeraVe PM nicht nach Ö. versenden

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

welche Antipilzcreme denn?
    Da gibts ja viele: die wirkstoffe Sind clotrimazol, bifonazol, ciclopirox....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Da fällt mir ein, dass ich vor einigen Jahren eine Mykose von der Hausärztin diagnostiziert bekam, hat ausgesehen wie eine POD und war auf die Nasolabialfalten beschränkt, ich dachte ja erst fix, es ist eine POD, nur hat es nicht gejuckt und Nulldiät hat nicht geholfen (kleine rote Pickelchen, aber ohne Möglichkeit dran rumzudrücken). Mit der verschriebenen Creme (Fungoral 2%) war es innerhalb einer Woche weg und ist nie mehr wieder gekommen. Der Wirkstoff ist hier Ketoconazol, scheint speziell gegen Pilzerkrankungen der Haut zu wirken - könnte ich mir also auch bei Fungal Akne vielleicht als hilfreich vorstellen

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ein Glück, unfassbar Ist ironisch gemeint, weil ich letzte Woche bemerkt habe, dass die CeraVe PM bei iHerb gerade ausverkauft ist. Bei näherem Betrachten, sehe ich, dass gleich mehrere CeraVe Produkte nicht mehr verfügbar sind Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass iHerb die gar nicht mehr vertreibt, oder dass das andere "verschlimmbesserte" Versionen nachkommen (nachdem CeraVe seit einiger Zeit zu Loreal gehört, halte ich das nicht für unwahrscheinlich). Und Amazon geht nicht, weil die diese CeraVe PM nicht nach Ö. versenden
    Also ich bestelle die Cerave - Sachen immer auf eBay. Ist billiger und immer verfügbar. Hab erst vor kurzem wieder Cerave PM bestellt und sie war innerhalb von 2 Wochen da. Es gibt mehrere Anbieter und die meisten versenden ohne Versandkosten

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Freut mich, Eik, dass du die Salizylvaseline auch so toll findest! Hab den Tipp damals bei Skinci aufgegabelt und will das Zeug nie wieder hergeben Wirkt bei mir übrigens auch Wunder gegen Hornhaut an den Fersen und Pickelchen/KP an den Oberarmen.
    Das Problem mit den dauernd einwachsenden Haare an den Unterschenkeln ist übrigens dank der Dermasence AHA BL komplett verschwunden! Nochmal danke für den Tipp, Lela An den Oberarmen hat es nicht ganz gereicht - aber da helfe ich jetzt mit Salicylvaseline nach und das scheint ganz gut zu wirken ...
    Freut mich Bei mir half es an den Oberarmen auch nur in Kombi mit dem Bioderma Hydrobio Toner. Die beiden zusammen geb ich nicht mehr her

Ich vertrage leider Salizylsäure nur mittelprächtig - in geringen Mengen ist es in Ordnung. Geb ich mir BHA zB von PC ins Gesicht, kann ich am nächsten Tag das Haus nicht mehr verlassen, so furchtbar sehe ich aus

Inventar Avatar von windprinzessin

@Windi: Hab übrigens jetzt mal durch Zufall in einem Blog die Behauptung entdeckt, dass Rosenwasser als "vasodilator" wirkt - so gesehen also nix für Rosacea-Geplagte ... Allerdings hab ich keine Quelle dazu gefunden. Also keine Ahnung ob da was dran ist.
    Wegen Reizpotenzial von Blüten-Hydrolaten generell hab ich auch mal ein bissl gegoogelt und die Angabe gefunden, dass je nach verwendeter Blütenart zwischen 0.05 und 5% ätherische Öle darin zu finden sind. Wie ich schon vermutet habe, werden die ätherischen Öle zwar "abgeschöpft" nach der Destillation, aber das funktioniert nicht 100%ig ... Speziell bei Rosenwasser habe ich nur bei einem einzigen Hersteller (Primavera) eine Angabe zum Gehalt an ätherischen Ölen gefunden: 1% (In der INCI-Liste steht aber nur: Rosa Damascena Flower Water* org, Alcohol* ) http://www.primaveralife.com/rosenwa..****-100-ml.html
    Für meinen Geschmack ist das zuviel und ich werde in Zukunft drauf verzichten - zumindest wenn das Hydrolat weit vorne in der INCI-Liste steht ...
    Danke für die Infos Blanche! Ich hab die Rosenwasser-Geschichten jetzt einfach ad acta gelegt und werde weiterhin darauf verzichten, das ist mir das Risiko nicht wert.
    Mein HD Mandelserum mit Rosmarinextrakt (auch anregend) vertrage ich hervorragend, trotzdem ist es mir ein Dorn im Auge - ich denke ich werde nach der einen Flasche mit Alternativen experimentieren, wahrscheinlich als erstes das UNT Ex White Laserwave Skin Renewing Serum. Wenn doch nur Paula mal eine Säuren-Alternative auf den Markt brächte...

Bei iherb ist öfter mal was ausverkauft (gerade die CeraVe Produkte) und kommt dann wieder rein. Ich hoffe nicht, dass L'Oreal da jetzt an den alten Formulierungen rumpfuscht, nachdem in die neuen immer fröhlich Alk rein gemixt wird. Aber ich glaube CeraVe hat im Amiland auch eine ziemlich große Lobby durch die Skincare-Community auf reddit & Co... Da würden einige bei Neuformulierung Sturm laufen. Andererseits: Früher oder später steht das bestimmt auf dem Plan, um die Parabene los zu werden... Mal schauen, was dann als Konservierungsmittel kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich muss sagen, mich würde ALA ja auch sehr interessieren .... aber die Tatsache, dass die GD Leitlinie wegen der hohen Allergie-Gefahr davon abrät, schreckt mich irgendwie ab. Andererseits hat es ja doch einen nachgewiesenen Effekt. Also doch eher reizend aber doch wirksam, so ähnlich wie Tret - oder wie
    Ja, so hab ich das bisher auch in mehreren Quellen gelesen: In höheren Formulierungen (5%+) zwar wirksamer aber eben auch reizend. Daher reizt es mich () aktuell wenig.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Also ich bestelle die Cerave - Sachen immer auf eBay. Ist billiger und immer verfügbar. Hab erst vor kurzem wieder Cerave PM bestellt und sie war innerhalb von 2 Wochen da. Es gibt mehrere Anbieter und die meisten versenden ohne Versandkosten
    Echt jetzt? Bei Ebay habe ich keinen Anbieter gefunden, der nicht astronomische Versandkosten gehabt hat . Ich wäre dankbar für einen Link zu einem Anbieter, gerne auch per PN
    Für die Borntree habe ich immerhin zwei alternative Anbieter bei Ebay gefunden (also so generell kann ich sonst eigentlich schon suchen und finden ), einen teste ich gerade, mal sehen wie lange der Versand dauert.

Echt jetzt? Bei Ebay habe ich keinen Anbieter gefunden, der nicht astronomische Versandkosten gehabt hat . Ich wäre dankbar für einen Link zu einem Anbieter, gerne auch per PN
    Für die Borntree habe ich immerhin zwei alternative Anbieter bei Ebay gefunden (also so generell kann ich sonst eigentlich schon suchen und finden ), einen teste ich gerade, mal sehen wie lange der Versand dauert.
    Hier bestelle ich meistens:
    http://www.ebay.at/itm/CeraVe-Moistu...19.m1438.l2649

Hat immer super geklappt

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, der Ebay Verkäufer hat allerdings gerade keine CeraVe PM mehr im Angebot
    Beim zweiten Link zur Borntree habe ich auch bestellt, den hatte Windi damals empfohlen , leider hat der sämtliche Angebote entfernt

Diese Beschaffungsproblematik war ja immer der Grund, warum ich exotische Produkte eher vermieden habe...dann werden sie Lieblingsprodukte, aber der Nachschub ist schwierig. Ich habe die CeraVe PM jetzt über Amazon.com direkt bestellt, da werden auch die Zollformalitäten übernommen, ist sogar günstiger als iHerb - nur muss man halt auf 25$ kommen für versandkostenfreie Lieferung...was ja aber nicht sooo schwer ist

Normalerweise stellen sie die Sachen auf eBay immer wieder neu ein. Werd das mal ein bißchen beobachten. Wie viel hast du denn jetzt für die Cerave bezahlt? Vielleicht ist das ja eine gute Alternative zu eBay

Meine Laune...
    Relaxed

Ca. 12 bis 13 Euro (inkl. aller Kosten für die Abwicklung) - bei iHerb waren es 16 irgendwas (inkl. Versand).

Ist genauso viel, wie ich immer bezhahlt hab

Allwissend Avatar von Ritchen

Die Cerave Baby Lotion ist aus dem Sortiment bei iherb geflogen. Finde ich ganz schön blöd. Ständig muss man sich neue Beszugsquellen suchen. Das nervt. Wäre echt mal schön, wenn CeraVe in unsere Drogerien kommt.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Interessant - Dr. Dray die Dermatologin sagt doch in diesem YT Video tatsächlich, dass Seborrheic Dermatitis (POD) höchstwahrscheinlich mit Hefepilzen ("yeast ") und Malassezia zusammen hängt:
    https://youtu.be/h2Cs-0-HasI

Das hatte ich ja bereits vermutet.
    Man man, da sind die amerikanischen Ärzte den deutschen ja mal wieder weit voraus.
    Von wegen monatelange Null-Therapie. Ne gute Pilzsalbe und die Ester- und ölfreien Pflegeprodukte sind hier angesagt.
    Damit dürften sich die Betroffenen doch auch wesentlich wohler fühlen was die Feuchtigkeit der Haut betrifft, und bestimmte SCs und Make ups funktionieren ebenfalls.

Sehr interessant mit POD und Zusammenhang mit Hefepilzen, Danke für den Link Eik!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Interessant - Dr. Dray die Dermatologin sagt doch in diesem YT Video tatsächlich, dass Seborrheic Dermatitis (POD) höchstwahrscheinlich mit Hefepilzen ("yeast ") und Malassezia zusammen hängt:
    https://youtu.be/h2Cs-0-HasI

Das hatte ich ja bereits vermutet.
    Man man, da sind die amerikanischen Ärzte den deutschen ja mal wieder weit voraus.
    Von wegen monatelange Null-Therapie. Ne gute Pilzsalbe und die Ester- und ölfreien Pflegeprodukte sind hier angesagt.
    Damit dürften sich die Betroffenen doch auch wesentlich wohler fühlen was die Feuchtigkeit der Haut betrifft, und bestimmte SCs und Make ups funktionieren ebenfalls.
    Sebhorrhoisches Ekzem ist aber keine POD. Das Ekzem hat man meistens auf der Kopfhaut (manche auch im Gesicht) und da ist schon lange bekannt dass es durch einen Hefepilz ausgelöst wird.

POD heißt auf Englisch perioral dermatitis. Da hab ich zwar auch schon mal mit einer Antipilzsalbe Erfolge gehabt, aber ich glaub solche Sachen sind auch oft mit einer Sekundärinfektion oder Superinfektion befallen wenn die Haut geschädigt ist und Erreger/Viren/Pilze eindringen können. Auch auf englischsprachigen Seiten wird da Nulldiät bzw. zumindest ein Wechsel der Kosmetik empfohlen, also alles wie bei uns eigentlich auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Perioal heißt ja nur: um den Mund herum. Es gibt auch okku- irgendwas- Dermatitis, die ist dann um die Augen herum.
    Ich denke dass es dasselbe ist.
    Dermatitis heißen sie ja beide und wenn Pilzsalbe bei dir geholfen hat, spricht es ja nur dafür.

generell bin ich der Meinung, man sollte bei beiden statt der Nulltherapie die Malassezia-Routine probieren, schaden kanns nicht :)

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich bestelle meine Sunday Riley Produkte (die sind alle hammer - zumindest bei meiner Haut) ja immer beim selben Onlineshop, nämlich bei Cultbeauty.co.uk und da habe ich gerade entdeckt das die auch Cosrx im Sortiment haben.

https://www.cultbeauty.co.uk/cosrx-b...er-liquid.html

Cultbeauty ist ein absolut seriöser Shop der viele tolle Marken im Sortiment hat. Dachte das wäre was für euch Mir zumindest wäre es lieber als meine Sachen immer mühsam bei Ebay zusammen zu kaufen.

Die Marke Sunday Riley war von allen Produkten die ich bis jetzt ausprobiert habe für mich der absolute Volltreffer.

Meine großen Poren an der Stirn und am Kinn sind so zusammen geschrumpft das man sie kaum bis gar nicht mehr wahrnimmt, meine Nase sieht auch schon viel besser aus und das BHA zeigt jetzt auch langsam aber sicher seine Wirksamkeit.

Die CEO Creme habe ich mir nach guten überlegen bei der Nachbestellung meines Good Genes Serum mitbestellt. Bis jetzt haben alle Produkte von Sunday Riley gut funktioniert und probiere es einfach mal als Tagescreme aus.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Perioal heißt ja nur: um den Mund herum. Es gibt auch okku- irgendwas- Dermatitis, die ist dann um die Augen herum.
    Ich denke dass es dasselbe ist.
    Dermatitis heißen sie ja beide und wenn Pilzsalbe bei dir geholfen hat, spricht es ja nur dafür.

generell bin ich der Meinung, man sollte bei beiden statt der Nulltherapie die Malassezia-Routine probieren, schaden kanns nicht :)
    Nein, das sind trotzdem 2 verschiedene Sachen. Ein seb. Ekzem hat man normalerweise auf der Kopfhaut, das sind solche weißen Schuppen verbunden mit fettiger Kopfhaut, die man auch Grind nennt und oft mit Milchschorf bei Neugeborenen verwechselt werden. Man bekommt das auch hauptsächlich an behaarten Stellen. Haben auch einige BJs hier, man hat dann mit Juckreiz und Haarausfall zu kämpfen wenn man es auf der Kopfhaut hat. Es kann allerdings im Gesicht auch in ähnlicher Verteilung wie eine POD auftreten. Das muss man dann per Differentialdiagnose abklären. Das seb. Ekzem ist aber eher flächig im Gegensatz zur POD, die auch oft mit Akne oder Rosazea verwechselt wird.

Ich glaub das Problem bei Hauterkrankungen ist, dass sie sich oft verdammt ähnlich sehen. Und wenn der Hautarzt dann nur einen kurzen Blick drauf wirft und keinen Abstrich macht, dann kann er evtl. auch schon mal die falsche Diagnose stellen. Und wie gesagt, wo die Hautbarriere evtl. schon länger geschädigt ist, können sich auch andere Erreger einnisten und eine Infektion verursachen. So war das vielleicht bei meiner POD, das hatte sich mit dem Antimykotikum etwas gebessert, weg ging es damit aber nicht. Von daher denke ich war es höchstens eine Sekundärinfektion.

POD kann man auch an anderen Stellen als um den Mund bekommen, um die Augen heißt es periorbiculare Dermatitis

Edit: Dermatitis heißt nur dass es eine entzündliche Hauterkrankung ist, das ist quasi der Überbegriff. Im ICD 10, die internationale Klassifizierung aller Hautkrankheiten, wird POD auch bei Rosazea eingeordnet. Und das seb. Ekzem ganz woanders.
    Geändert von Cheyenne (05.09.2017 um 09:59 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ui, grad gesehen: Die Shopping Week geht dieses Jahr vom 29.9. bis 7.10.
    Diesmal sind auch die Asams dabei mit 15%
    Und bei Paula gibts wieder 20% und versandkostenfrei. Und sie werben mit ... dem C15-Serum
    Oh Mann, wenn ich nicht grad so glücklich mit meinem DIY CE Ferulic wär ...

Das C15 bei uns???

Schaut so aus, ja

Meine Gebete wurden erhört

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo habe mal bei Avene nach den retinolaldehyd stärken gefragt, hier die Antwort für Interessierte:
    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    In der Ysthéal Creme und Ysthéal Emulsion sind 0,05% Retinaldehyd,
    in der Ysthéal Augen- und Lippenkonturen sowie in der Physiolift Augen sind 0,015% Retinaldehyd.
    In der Physiolift Nachtcreme sind 0,05% Retinaldehyd,
    im Physiolift Faltenfiller und in Triacnéal Expert sind je sind 0,1% Retinaldehyd enthalten.

Wegen der Diskussion seb. Ekzem vs. POD: Hab gestern durch Zufall mal die Beschreibung von der Sensibio DS+ Creme auf der Bioderma-Homepage gelesen.
    https://bioderma.de/unsere-produkte/sensibio/
    Ich zitiere mal:
    "Unterstützend bei Seborrhoischem Ekzem oder perioraler Dermatitis. 2-mal täglich auftragen. Juckreiz und Hautirritationen werden durch die Reduktion des vorhandenen Malassezia Hefepilzes gemildert."
    Also scheint zumindest doch bei beiden ein Pilz zugrunde zu liegen, oder???

Hab mir auch mal die INCI angeguckt - vielleicht ist es ja was für die eine oder andere mit Fungal Akne ... Seltsamerweise ist gleich der zweite Inhaltsstoff (nach Wasser) Kokosöl. Ist das nicht Pro-Malassezia???

Fortgeschritten Avatar von skullcandy

nicht jeder pod muss ein hefepilz zugrunde liegen, es kann ihr aber ein hefepilz zugrunde liegen. periorale dermatitis heißt lediglich, dass die haut (derma), um den mund herum (perioral) entzunden ist (nachsilbe -itis). was die entzündung ausgelöst hat, kann ganz viele unterschiedliche ursachen haben, wie beispielsweise bakterien, pilze, etc.

Oh super Blanche!!
    So nimmt meine Annahme ja immer mehr an Wahrheitsgehalt zu ;)
    Also, Kokosöl wird ja oft als antifungal genutzt, es hat Bakterien- und auch pilzhemmende inhaltsstoffe, aber gerade bei der Malassezia funktioniert das nicht, aufgrund des hohen Fettsäure Gehalts, von dem sich diese Pilze ernähren. F.c. erklärt kokosöl ganz explizit nochmal in dem Fungal Akne Post. Ebenfalls ist glyceryl undecylenate ein "böser" Ester, und diese ganzen Zuckerarten, die in jedem Bioderma Produkt sind, sind auch für eine Art der Malassezia Pilze Nahrung.
    Also wirklich gar kein gutes Produkt für solch eine Haut.
    Aber insgesamt freut es mich, das die Kosmetik Industrie überhaupt weiß, dass es sowas gibt ;)
    Studien dazu scheinen sie nicht gelesen zu haben, sehr schade!!
    Dass eine Privatperson mehr darüber weiß als so ein Konzern, und das nur durch Internet Recherche, gibt mir doch sehr zu denken...

Zitat Zitat von skullcandy Beitrag anzeigen
    nicht jeder pod muss ein hefepilz zugrunde liegen, es kann ihr aber ein hefepilz zugrunde liegen. periorale dermatitis heißt lediglich, dass die haut (derma), um den mund herum (perioral) entzunden ist (nachsilbe -itis). was die entzündung ausgelöst hat, kann ganz viele unterschiedliche ursachen haben, wie beispielsweise bakterien, pilze, etc.
    Genau.

Und in diesem Bericht steht auch noch näher was dazu. Die Ursachen zur Entstehung von POD sind noch nicht genau geklärt. Man findet teilweise wohl auch viele Keime (evtl. sogar Haarbalgmilben) auf einer POD Stelle, aber die sind wohl nicht kausal für die Erkrankung. Klick. Eine Verbesserung kann man natürlich schon erreichen wenn man das bei entsprechendem positiven Abstrich behandelt, aber die Ursachen der POD gilt es trotzdem zu finden und zu behandeln. Also z.B. zuviel oder falsche Pflege, Anwendung von Kortisoncremes im Gesicht, manche reagieren wohl auf Sonnencreme, Candida im Darm, Stress, etc.
    Geändert von Cheyenne (06.09.2017 um 09:21 Uhr)

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Nachdem mein PC BHA leer war habe ich mir das COSRX BHA geholt und ich weiß nicht, ob was damit zu tun hat, aber mein Kinn explodiertt getade:/. Habe riesig dicke unterirdische Beulen. Kleine Pickelchen/Mitesser etc.
    Es sieht furchtbar aus und ich fühle mich sehr unwohl.
    Habe das BHA jetzt nicht mehr benutzt. Weiss gerade gar nicht was ich benutzen soll. meint ihr das kann vom BHA kommen?
    Meine Periode ist gerade vorbei und so schlimme Ausbrüche hatte ich. noch nie

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin mit dem bha von cosrx überhaupt nicht klar gekommen. Ich hab davon auch Unreinheiten bekommen. Die sind zwar irgendwann wieder verschwunden, aber gebessert hat sich meine Haut damit gar nicht, hab es 9 Monate konsequent benutzt. Danach hab ich das von PC probiert und das ist super. Hab versucht das cosrx auf Schultern/rücken aufzubrauchen, das war aber genauso katastrophel.

Das mit dem BHa von Cosrx habe ich auch bei f.c. (SSS) gelesen- er selbst hatte jetzt damit Pech und auch einige in den Kommentaren.
    Die scheinen etwas an der Zusammensetzung geändert zu haben- der ph wert ist zusätzlich nach oben geschraubt worden.

Habe mir das Bravura London BHA 2% bestellt, das dort auch empfohlen wird. Scheint im Moment das einzige BHA als Alternative zu PC zu sein (TO kommt für mich wegen Witch Hazel und dem hohen Preis nicht in Frage).

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich vertrage das BHA von Cosrx sehr gut. Trocknet bei mir den Bereich um die Nase weniger aus. Aber ich finde Paulas Skin Perfecting BHA nach wie vor super und habe es auch schon nachgekauft. BHA von TO war bei mir ein Flop. POD-ähnliche-Pusteln-Alarm! Wurde auf meinen Beinen aufgebraucht.

BJ-Einsteiger Avatar von merle82

Ein liebes Hallo in die Runde Ich lese schon eine ganze Weile interessiert hier mit. Nun bräuchte ich mal einen Tip für ein gutes AHA Peeling. Bei TO soll ja der PH Wert nicht wirklich stimmen bzw. das Peeling dadurch dann nicht wirklich peelen. Bin nun am überlegen, vielleicht wäre Cosrx etwas? Das Rau, welches ich gerade aufbrauche ist mir ein wenig zu schwach.

Meine Laune...
    Cheeky

Ritchen, ich finde das Clear regular strength noch besser als das Skin perfecting.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich habe von Sunday Riley das Good Genes Lactic Acid Treatment. Es ist vielleicht nicht das günstigste Produkt (30ml kosten £85) aber das was mir bis jetzt bei meiner Haut am besten gewirkt hat. Das erste Fläschchen liegt in den letzten Zügen und das 2. Ist gerade am Weg zu mir.