Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 160 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn Urea mal gut rein mischen? Habe keine Milchsäure zum ph wert regulieren hier, könnte sie doch einfach in das Rival de Loop GW (das alte mit BHA und ohne Tensid) geben oder ?
    Also ich persönlich habe beschlossen nicht mit Urea zu experimentieren, weil es relativ schwierig zu stabilisieren ist. Windi hat dazu mal einen Link rumgeschickt vor ein paar Wochen, den ich aber jetzt grad nicht finden kann. Urea ist zwar wasserlöslich (so gesehen ist die Idee mit dem Gesichtswasser nicht schlecht), aber der pH-Wert steigt da wohl gerne von selber an, wenn man keine stabile Formulierung gefunden hat. Außerdem mag es Urea nicht sauer, soweit ich weiß. Deshalb lieber nicht in einer saueres GW geben.
    Wenn du es trotzdem unbedingt ausprobieren willst, würde ich an deiner Stelle ein kleines Braunglasfläschchen (10-20 ml) kaufen und nur eine kleine Menge mixen, die du in wenigen Tagen aufbrauchen kannst. Diese Fläschchen gibt es für nen Euro oder so in jeder Apotheke. Dort kannst du auch gleich mal nachfragen, was es bei Urea zu beachten gibt. Aber frag am besten den Apotheker selbst (mit Pharmazie-Studium) und nicht irgendeinen Verkäufer. Der müsste das eigentlich gelernt haben
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von windprinzessin

Info und Rezepte zu Urea gibts bei PTA heute: Harnstoff

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Eik, wie macht sich die Hada Labo Urea-Lotion im Alltag? Immer noch begeistert? Wann verwendest du sie denn aktuell in deiner Routine?
    Überlege immer noch, ob und wo ich die bei mir einbauen könnte...

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute ist mein COSRX BHA aus Korea gekommen....
    Ich bin allerdings dazu übergegangen BHA vorerst nur alle zwei Tage zu benutzen. Irgendwie trocknet meine Haut im Laufe des Tages sehr aus. Nicht schön
    Die MF sieht dann gleich wieder Cakey aus.... ((

Allwissend

Was haltet ihr von dem neuen C15 Booster von PC?
    Ich finde den mit über 50 € für 20 ml deutlich zu teuer

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem neuen C15 Booster von PC?
    Ich finde den mit über 50 € für 20 ml deutlich zu teuer
    Darüber wurde im PC Thread schon einiges geschrieben.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß die Frage gab es hier sicher schon zig mal aber gibt es eine Erstverschlimmerung bei der Effaclar k zum Beispiel? Ich habe so viele Mitesser und Hubbelchen nach 5 Tagen Anwendung morgens das ist doch irgendwie seltsam...die dicken Böller sind zum Glück alle weg aber die ganzen Mitesser... die Haut sieht eigentlich so ganz frisch aus- bis das Licht von der Seite konmt

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hatte keine Erstverschlimmerung. Die Effaclar K war auch mein Säureeinsteiger und sie hat sehr schnell gegen meine weißen Mitesser und Pickel geholfen (leider nicht dauerhaft). BHA/LHA reinigt ja auch die Poren, von Verstopfung der Poren wäre mir nichts bekannt... :nixcweiss:

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm dann lass ich mal die Eucerin nachts weg

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Die haben ja tolle Liquids mit BHA....zumindest auf den ersten Blick.

https://www.geekandgorgeous.com

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Die haben ja tolle Liquids mit BHA....zumindest auf den ersten Blick.

https://www.geekandgorgeous.com
    Interessant! Aber der Preis ist ja auch ne Hausnummer. Wie viel ml sind denn jeweils enthalten? Kann das irgendwie nicht finden auf der Seite
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Ich finde da auch nirgends Angaben zum Inhalt... Etwas ärgerlich sowas. Und auch erstaunlich, da die Infos sonst transparent sind. Sogar der jeweilige ph-Wert wird angegeben und das ist ja leider alles andere als selbstverständlich.

.

100 ml. Scheinen sie auf der englischen Seite irgendwie vergessen zu haben? Kann es da auch nicht finden.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Von der Größe her auf dem Bild mit der Glamour Zeitschrift hätte ich auch 100 ml geschätzt :)
    Das ist für den Preis aber ok!
    Wieviel BHA drin ist steht aber nirgends oder?

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Info und Rezepte zu Urea gibts bei PTA heute: Harnstoff

Eik, wie macht sich die Hada Labo Urea-Lotion im Alltag? Immer noch begeistert? Wann verwendest du sie denn aktuell in deiner Routine?
    Überlege immer noch, ob und wo ich die bei mir einbauen könnte...
    Windi, die geht gerade nicht in meiner Routine, weil ich nicht zu viel gleichzeitig neu rein nehmen möchte und einen Tag später das Bha von Bravura London kam- das wollte ich zuerst mit aufnehmen in die Routine, und damit ich sehe, was ich nicht vertrage, nix anderes neues dazu ;)
    Naja, die Cerave Cream kam jetzt auch... und ich wollte sie abends nehmen weil meine Haut so trocken ist.
    Meine Haut scheint die aber nicht zu mögen, hab leider wieder 2 Böller bekommen :(
    das bha vertrage ich aber wie es scheint, und mag es :)
    allerdings ganz schön happiger preis für nur 30 ml, es ist komplett flüssig wie Wasser und daher braucht man auch entsprechend...

habe übrigens zusätzlich vor 2 Wochen Milch aus meinem Speiseplan gestrichen (endlich einen Ersatz für Latte Macchiato gefunden- Sojamilch for Professionals von Alpro, nur online) , dachte erst es wird davon ganz verschwinden, aber jetzt doch wieder die Böller... man man.
    Meine Haut strahlt im Moment gar nicht, sieht so stumpf und trocken aus.
    Vorher war sie mit den ganzen seren von PC und Retinol so schön- habe gerade Fotos von Ostern diesen Jahres angesehen. Völlig andere Haut.
    Echt so ein Mist alles.
    Die Umstellung auf Fungal Akne Pflege war schon gut, weil ich ja im Juli dann 10-15 dicke Pickel hatte plus die vielen am Hals, das ist jetzt fast alles weg. Aber ich vermisse meine vorherige, sättigende Pflege...

.

Von der Größe her auf dem Bild mit der Glamour Zeitschrift hätte ich auch 100 ml geschätzt :)
    Das ist für den Preis aber ok!
    Wieviel BHA drin ist steht aber nirgends oder?
    Bei dem mit Mandelic Acid (Cheer up) 1%, steht bei Instagram; beim Calm down .
    Es scheint übrigens immer der Gesamtanteil an Säure gemeint zu sein, also 5% Mandelic, 1% BHA und dann vielleicht 3% PHA und wieder 1% BHA.

Meine Laune...
    Relaxed

Warum geht die alte Routine nicht mehr Eik? Du warst doch so begeistert drüben im anderen Thread
    Ich kenne das ja leider dass etwas ne Zeit lang funzt und dann wieder nicht mehr

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Warum geht die alte Routine nicht mehr Eik? Du warst doch so begeistert drüben im anderen Thread
    Ich kenne das ja leider dass etwas ne Zeit lang funzt und dann wieder nicht mehr
    Das kenne ich leider auch...
    Momentan liebe ich die Salicyl Vaseline.
    Trotz Periode keine Pickel!!

Von der Salizyl vaseline braucht meine Haut mal eine Pause, ist an den Stellen so trocken dass sie in Fetzen hängt... nicht schön!
    Ich hab 10%, welche Stärke hast du denn, Mrs. Leto?

Nee nee Vanilla, die Fungal Akne Routine mache ich nach wie vor. Ich trauere um die Paula Routine, die ich die 1 1/2 Jahre davor immer verwendet habe, mit Seren, Retinol, den getönten SCs... das war so perfekt.
    Aber die Haut wurde immer schlechter und ich musste leider wechseln bzw. Auf einiges verzichten (Retinol) und einiges austauschen (Cremes, BHA).
    Mir fehlt das Retinol/ Tretinoin. Hab das Gefühl ich sehe nach und nach älter aus...
    Da helfen BHA, AHA und Hyaluron gerade auch nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt ja nicht so schön....Hmm...
    Ich bin mal gespannt wie es mir jetzt ergeht. Bin bisher noch nicht sooo begeistert

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir fehlt das Retinol/ Tretinoin. Hab das Gefühl ich sehe nach und nach älter aus...
    Da helfen BHA, AHA und Hyaluron gerade auch nicht.
    Ich weiß, du bist nicht so gut auf Hautärzte zu sprechen, aber du könntest dir eine Tretinoin-Creme anmischen lassen mit einer Cremegrundlage, die für deine Fungal Akne geeignet ist (Vaseline?). Oder ist Tretinoin/Retinol bei Fungal Akne generell nicht zu empfehlen?

Mrs. Leto
    Besucher

Von der Salizyl vaseline braucht meine Haut mal eine Pause, ist an den Stellen so trocken dass sie in Fetzen hängt... nicht schön!
    Ich hab 10%, welche Stärke hast du denn, Mrs. Leto?
    Ich nehme auch das 10%ige. Bei mir wirkt es gar nicht austrocknend. BHA wirkt bei mir generell nicht austrocknend. Vielleicht, weil meine Haut am Kinn und Nase (und ich verwende BHA sowie die Salicylvaseline nur da) recht fettig ist.
    Aber es wirkt gegen die Pickel:

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nicht so schön....Hmm...
    Ich bin mal gespannt wie es mir jetzt ergeht. Bin bisher noch nicht sooo begeistert
    ... und wenn du auch mal ein paar Sachen aus der Fungal Akne Routine probierst..?
    Mir hat das pickelmäßig sehr geholfen.
    Am besten erstmal nur 3-4 Produkte, weniger ist da erstmal mehr, und du hast in letzter Zeit ja auch viel gewechselt, davon könnte deine Haut auch irritiert sein...

Eine Liste mit Produkten habe ich ein paar Seiten vorher gepostet :)

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du bist nicht so gut auf Hautärzte zu sprechen, aber du könntest dir eine Tretinoin-Creme anmischen lassen mit einer Cremegrundlage, die für deine Fungal Akne geeignet ist (Vaseline?). Oder ist Tretinoin/Retinol bei Fungal Akne generell nicht zu empfehlen?
    Das ist eigentlich eine gute Idee, nur hab ich gar keine Lust auf das herablassende Belächeln des Arztes, wenn er wissen will, warum.
    Der wollte mir ja seine Alkoholbomben mit Bha und aha aufschwatzen und war richtig beleidigt dass ich Alkohol ablehne, er empfand es definitiv als Frechheit, dass ich Alkohol schlecht bewertet hab.
    Habe ja auch noch 2 Tuben Tretinoin hier liegen und überlege, das einfach 2 mal die Woche einzubauen, trotz der Ester, und ganz mutig mal abzuwarten...

Windi, die geht gerade nicht in meiner Routine, weil ich nicht zu viel gleichzeitig neu rein nehmen möchte und einen Tag später das Bha von Bravura London kam- das wollte ich zuerst mit aufnehmen in die Routine, und damit ich sehe, was ich nicht vertrage, nix anderes neues dazu ;)
    Naja, die Cerave Cream kam jetzt auch... und ich wollte sie abends nehmen weil meine Haut so trocken ist.
    Meine Haut scheint die aber nicht zu mögen, hab leider wieder 2 Böller bekommen :(
    das bha vertrage ich aber wie es scheint, und mag es :)
    allerdings ganz schön happiger preis für nur 30 ml, es ist komplett flüssig wie Wasser und daher braucht man auch entsprechend...

habe übrigens zusätzlich vor 2 Wochen Milch aus meinem Speiseplan gestrichen (endlich einen Ersatz für Latte Macchiato gefunden- Sojamilch for Professionals von Alpro, nur online) , dachte erst es wird davon ganz verschwinden, aber jetzt doch wieder die Böller... man man.
    Ach mensch, du hast es aber auch echt nicht leicht mit deiner Haut... Hauptsache, die meisten fiesen Böller (besonders am Hals!) sind mal weg, das ist ja schon ein Riesen-Fortschritt! Vielleicht sind die 2 Böller auch nur eine kurze Reaktion aufs neue BHA?
    Falls die Cerave Cream (noch) nicht geht, kannst du ja auch wieder zur Dermedic Hydrain 3 zurück, war da das Hautgefühl wegen Trockenheit und Co besser?

Oh, das mit der Sojamilch ist ein super Tipp, vielen Dank! Hab vor ein paar Jahren mal mit verschiedenen Milchalternativen für meinen Kaffee und Cappuccino experimentiert, fand das aber alles ziemlich mau, zu Geschmacksintensiv und null Milchschaum... Wie ist das mit der Alpro Soja, hat die einen argen Eigengeschmack?

war richtig beleidigt dass ich Alkohol ablehne, er empfand es definitiv als Frechheit, dass ich Alkohol schlecht bewertet hab.
    Was ein Lappen, hätt ich auch null Bock drauf... Aber jetzt kennt er dich und deine Haltung ja schon, das würde ich jetzt einfach weiter durchziehen.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Eik, gibt es nicht die Möglichkeit den Hautarzt zu wechseln? Zu dem würde ich wohl auch nicht mehr gehen wollen. Oder gibt es bei dir weit und breit keinen anderen?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh man, das ist ja richtig doof mit dem Hausarzt. Gibts keinen der wenigstens nett und kooperativ ist wenn man ihn um sowas bittet?
    schwierig. einerseits versteh ich die Ärzte schon. Man hat sich durch ein langes Studium gequält und dann kommen unstudierte die meinen, es besser zu wissen. Oft ist es halt aber so, dass man sich punktuell schon gutes Wissen aneignen kann und ein guter Arzt dann wenigstens diesem Ansatz nachgeht und selber recherchiert. Wer hat auf seinem Studienstand stehen bleibt und sich nicht gegenüber neuen Erkenntnissen offen zeigt, der arbeitet irgendwann mit veralteten Methoden. Aber da ist gefühlt dann auch oft der Stolz im Weg. Total schade.

Fortgeschritten Avatar von skullcandy

und was ist, wenn du direkt zur apotheke gehst und fragst, ob die dir das mischen, oder ist da etwas verschreibungspflichtiges dabei?

Meine Laune...
    Angelic

Tretinoin ist glaub verschreibungspflichtig.

Übrigens habe ich mir dieses neue Cinco-Öl von Alkimi bestellt und das ist sooo toll!
    Das erste Öl, das ich mag. Hinterlässt ein seidig-mattes Gefühl und zieht super ein.

Ja, Tretinoin ist leider verschreibungspflichtig.
    Hab schin fast alle Hautärzte in der Stadt durch, ich glaube einer fehlt noch, dann probiere ich den mal.
    Bei den bisherigen war einer schlimmer als der andere, das sagt aber jeder hier in der Stadt, dass die Hautärzte hier extrem schlecht sind.
    Vielleicht sonst mal in die nächste Stadt fahren :D

Windi, ich hab alle Milch Sorten versucht, Kokos, Mandel, Soja, Reis, Hafer .
    Bei den meisten gehts mit Kaffee GAR nicht, einmal musste ich würgen :D
    Schaum geht auch nicht, und wenn man einige zu heiß macht schmecken sie verbrannt.
    Letzter Versuch war dann in einem guten Coffee Shop einen Soja Latte zu probieren- Schaum perfekt, Kaffee schmeckte und die Sojamilch war vom Geschmack fast wie Milch, der Eigengeschmack fast nicht vorhanden.
    Hab dann geschaut welche sie nehmen, das ist extra eine Sojamilch für Kaffee. Alpro Soja for Professionals heißt die.
    Man kann die bei Allyouneedfresh bestellen, auch fast nur halb so teuer wie meine Versuche mit Mandel und Kokos (je 3€) - hab gleich 22 Liter bestellt, weil ab da kein Versand mehr anfiel und 5€ Newsletter Gutschein genutzt :)
    Man, war ich glücklich, dass das Thema endlich erledigt war und ich den Kaffee wieder richtig genießen kann ;)

Online bestellen deshalb, weil es die Milch sonst nur im Großhandel zu kaufen gibt. Wer da rein kommt, kann sie natürlich auch dort kaufen ;)

Oh, das klingt echt gut! Gerade bei Kaffee bin ich da sehr eigen, am liebsten einfach einen Schluck fettarme Milch, fertig... Da werd ich Alpro mal testen, lieben Dank für den Tipp!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich teste jetzt das resist 2% BHA Liquid abends mit AHA 8% Gel drüber so alle 2-3 Tage als Nachtpflege (brauche keine "richtige" Pflege erstmal) Heute morgen sah die Haut ganz gut aus. Meine auch Pickel werden schon kleiner
    Die Mitesser ploppen gerade nur so heraus abends, hoffe das lässt jetzt bald mal nach nach... Aber irgendwo hab ich gelesen, dass das wohl ein Zeichen ist, das es wirkt? Bin jetz bei 1 Woche Effaclar K täglich 1X. Da wo keine Pickel sind ist die Haut wirklich schön glatt und rein Teste also mal brav weiter...

Sarah259
    Besucher

Ich hab bei PC und Agata usw spontan nichts dazu gefunden, daher frag ich mal kurz bei euch nach: Muss ich bei Niacinamide und Zink von TO irgendwas beachten? Ich benutze es jetzt seit ein paar Tagen morgens und abends und seit heute fängt mein Kinn an komisch zu jucken, meist ein Zeichen dass die Haut bei mir überpflegt ist. Und ich hab neuerdings ganz komische rote Flecken am Hals und sogar sowas wie geplatzte Äderchen. Bin ganz verwirrt. Ich trage sie nachts zusammen mit Rosehip Oil und Avene Hydrance Legere auf, morgens kommen direkt LRP Redermic C UV und LRP Hydraphase Legere drüber. Ich schichte also jedes Mal auch direkt drüber.

Sollte ich sie mehr einschleichen, und zb nur abends benutzen und kann es irgendwelche Wechselreaktionen mit den anderen Produkten geben? Eigentlich ist mir da nichts bekannt, aber ich wollte mal vorsichtshalber nachfragen.

Inventar

das Resist BHA und das AHA möchte ich mir jetzt über eBay bestellen. Bin mal gespannt, wie das im Vergleich zu dem Eucerin Serum ist. Das finde ich bislang ganz gut, habe aber doch den Verdacht, dass es etwas brennt, vllt wegen dem Parfüm darin? Das ist schon doof, dass es in Drogerien und Apotheken kein einziges Produkt gibt, dass alle Anforderungen an ein gutes AHA/BHA erfüllt. Entweder immer mit Alkohol und oder Parfüm drin, oder der PH ist zu hoch oder ich vertrage irgendwas daran nicht.

An deiner Stelle würde ich das Effaklar vllt nicht noch gleichzeitig dazu nehmen. Eher abends Säure morgens SC, würde ich sagen. Eine SC würde ich möglichst pur auftragen. Ich denke nicht, dass man unbedingt ein AHA/BHA dazu noch morgens verwenden sollte. Mir wäre das jedenfalls Zuviel.

Sarah, das hört sich doch nach einer Unverträglichkeit an. Du nimmst zuviele Produkte, und weißt dann gar nicht, wo der Fehler liegt. Ich würde erstmal ein Grundprogramm machen. Wenn du was neues dazu nimmst und es solche Reaktionen gibt, ist es wohl verkehrt. Jede Haut reagiert nun mal anders und ob das nun eine Wechselwirkung ist oder nicht, solange die Haut falsch reagiert, ist es eben falsch. Ich würde die Neuen erstmal weglassen und vllt nach ein paar Tagen nochmal das eine oder andere dazu testen. Wenn es juck und komische Flecken gibt, besser ganz weglassen. TO ist ja nicht so teuer, preislich zumindest wohl kein teurer Fehlkauf.

Sarah259
    Besucher

Neu ist eigentlich nur das Niacinamide und Zink von TO, alles andere nutze ich bereits seit Monaten oder länger. Ich werde weniger von dem Serum benutzen und schauen, ob es sich beruhigt. Ich hatte mich nur gefragt, ob darüber hinaus vielleicht auch irgendwas miteinander reagiert und dadurch die Probleme entstanden sind. Bei Säuren achtet man ja immer sehr aufs einschleichen und den ph-Wert etc., und ich hatte mich gefragt ob es ähnliche Hinweise auch für Niacinamide oder speziell dieses Serum gibt.

Meine Laune...
    Angelic

Da unsere Apotheke gerade 25% auf alles hat wollte ich mir mal nochmal das Avene und La Roche Posay Angebot angucken. Hab es hier nicht ein paar, die von den Peodukten geschwärmt haben? Ich meinte mich an Effaklar K und irgendeine Retinolcreme zu erinnern?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Redermic R @ Lillewyn ? kann dir beide empfehlen... frag mich nicht ob die Incis gut sind, ich vertrage beide sehr gut, das ist mir viel wert (bei den ganzen Pickeln sonst )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Wird nicht die Avene Triacneal auch so gehyped?
    Von LRP gefällt mir die Effaclar K am besten.
    Lass dir doch mal Proben geben zu dem was du kaufst falls die Aktion nicht mehr so lange ist, dann kannst du testen und ggf. die nicht angebrochene Creme umtauschen würd aber die Preise nochmal Online checken. Meist sind die ja doch viel günstiger.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von mir schon : Triacneal und die Redermic R (Serum) ist auch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Angelic

Danke euch!
    Ich hatte die Avene Sunsimed telefonisch bestellt, aber andere Aveneprodukte hatten sie nicht.
    Habe mir dann noch ein LRP Thermalwasserspray mitgenommen und das Effaklar K+, da sich mein BHA eh dem Ende zuneigt und ich die Kombi BHA, LHA und Zink interessant finde. Für das Effaklar K+hab ich jetzt 10 Euro bezahlt, denke das ist ganz gut.
    Testen geht leider nicht, da ich nur einen Coupon habe und den hab ich heute eingelöst, da ich noch andere Sachen (Nicht Kosmetik) gebraucht habe.

Das Redermic hatten sie auch nicht da.

Lillewyn- ein Tipp noch zur Sunsimed: ich trage sie immer auf, versuche schon sie etwas einzuarbeiten, und lasse sie dann 15 Minuten einziehen (in der Zeit Kaffee trinken und Brot schmieren). Wenn du dann wieder in den Spiegel schaust, wirst du noch immer einen weißen Schleier auf der Haut sehen- wenn du diesen dann mit trockenen Händen verreibst, kann es krümeln. Ich gebe jetzt immer ein GW als Spray drüber (kannst auch einen Toner oder Thermalwasserspray oder Aloe Vera Spray nehmen), dann nochmal alles einmassieren. Danach ist der weiße Schleier komplett weg und nix krümelt. Selbst falls sich Krümel bilden, kann man diese noch wieder "auscremen" ;)
    Und wie gesagt, am Haaransatz und an der Nase besonders drauf achten, das setzt sich da gerne mal ab.
    Hört sich jetzt aufwändig an, ist aber in ner Minute gemacht ;)