Also ich persönlich habe beschlossen nicht mit Urea zu experimentieren, weil es relativ schwierig zu stabilisieren ist. Windi hat dazu mal einen Link rumgeschickt vor ein paar Wochen, den ich aber jetzt grad nicht finden kann. Urea ist zwar wasserlöslich (so gesehen ist die Idee mit dem Gesichtswasser nicht schlecht), aber der pH-Wert steigt da wohl gerne von selber an, wenn man keine stabile Formulierung gefunden hat. Außerdem mag es Urea nicht sauer, soweit ich weiß. Deshalb lieber nicht in einer saueres GW geben.
Wenn du es trotzdem unbedingt ausprobieren willst, würde ich an deiner Stelle ein kleines Braunglasfläschchen (10-20 ml) kaufen und nur eine kleine Menge mixen, die du in wenigen Tagen aufbrauchen kannst. Diese Fläschchen gibt es für nen Euro oder so in jeder Apotheke. Dort kannst du auch gleich mal nachfragen, was es bei Urea zu beachten gibt. Aber frag am besten den Apotheker selbst (mit Pharmazie-Studium) und nicht irgendeinen Verkäufer. Der müsste das eigentlich gelernt haben