Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 160 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Danke für den Tipp!
    Ich hab am Samstag in einer Apotheke eine Probe bekommen und sie seitdem zwei mal "probegetragen"
    Bei mir weisselt sie zum Glück so gut wie garnicht. Vielleicht, weil ich schon von Natur aus ne Kalkleiste bin
    Aber falls doch mal wo weiße Schlieren sind, werd ich es so machen wie du gesagt hast!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Zitat Zitat von Sarah259 Beitrag anzeigen
    Neu ist eigentlich nur das Niacinamide und Zink von TO, alles andere nutze ich bereits seit Monaten oder länger. Ich werde weniger von dem Serum benutzen und schauen, ob es sich beruhigt. Ich hatte mich nur gefragt, ob darüber hinaus vielleicht auch irgendwas miteinander reagiert und dadurch die Probleme entstanden sind. Bei Säuren achtet man ja immer sehr aufs einschleichen und den ph-Wert etc., und ich hatte mich gefragt ob es ähnliche Hinweise auch für Niacinamide oder speziell dieses Serum gibt.
    Sarah, dass Nia von TO kann insbesondere wegen des ebenfalls enthaltenen Zink schon mal austrocknend wirken. Zumindest wenn man es sehr häufig verwendet. Jucken und Rötungen können ja auch von Trockenheit kommen. Vllt. solltest du es erst mal nur abends bzw. morgens anwenden und nicht zweimal täglich.

Allwissend

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich teste jetzt das resist 2% BHA Liquid abends mit AHA 8% Gel drüber so alle 2-3 Tage als Nachtpflege (brauche keine "richtige" Pflege erstmal) Heute morgen sah die Haut ganz gut aus. Meine auch Pickel werden schon kleiner
    Die Mitesser ploppen gerade nur so heraus abends, hoffe das lässt jetzt bald mal nach nach... Aber irgendwo hab ich gelesen, dass das wohl ein Zeichen ist, das es wirkt? Bin jetz bei 1 Woche Effaclar K täglich 1X. Da wo keine Pickel sind ist die Haut wirklich schön glatt und rein Teste also mal brav weiter...
    Wie lange nimmst du das BHA und AHA denn jetzt? Bei mir hat man erste Erfolge erst nach 6 Wochen gesehen und dann gings aber auch ganz fix. Zack, war nichts mehr da und meine Haut mega rein und das ist sie bis heute

BJ-Einsteiger Avatar von Jovana

Huhu :) ich muss hier nochmal was fragen.
    Und zwar habe ich bis jetzt immer auf Pickel Skinoren Creme 20% aufgetragen, quasi täglich auf einen kleinen Teil der Stirn, wo immer Unreinheiten sind. Meine Haut ist also an Säuren gewöhnt.
    Nun habe ich mir von Paula's Choice BHA Liquid 2% und AHA Gel 8% bestellt. BHA hatte ich alle 1-2 Tage je nach Hautgefühl aufgetragen. Teilweise AHA danach. Meine Haut ist in der T-Zone sehr fettig und kann einiges ab, jedoch fettete sie stärker als sonst und es bildeten sich überall kleine Pickel, wo ich das BHA und/oder AHA aufgetragen habe. Auch dort, wo sonst nie Pickel sind! Ist es vielleicht zu mild für meine Haut? Am schlechtesten wurde die Haut vom AHA Gel. Skinoren hemmt das Fetten und lässt Pickel schnell abheilen, jedoch Unterlagerungen bleiben. Deswegen hatte ich BHA bestellt, um diese "an die Oberfläche" zu holen. Wie kann es sein, dass ich Azelainsäure gut vertrage und die Paula Produkte nicht so sehr?

Was meint ihr?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich versuche mich derzeit an Rosense Rosenwasser..... ... Nachdem bha und aha irgendwie nicht mehr tun was sie sollen derzeit
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Bei mir fängt meine Haut bei regelmäßiger Anwendung von Glycolsäure auch an zu fetten. Wobei ich bisher nur das AHA von Olaz getestet habe und noch keine von PC.

Es könnte auch sein, dass BHA (oder AHA, oder die Kombination oder die Häufigkeit der Anwendung) deine Haut zu sehr austrocknen und sie daher mehr Fett produziert und sich zu schützen.

Sarah259
    Besucher

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Sarah, dass Nia von TO kann insbesondere wegen des ebenfalls enthaltenen Zink schon mal austrocknend wirken. Zumindest wenn man es sehr häufig verwendet. Jucken und Rötungen können ja auch von Trockenheit kommen. Vllt. solltest du es erst mal nur abends bzw. morgens anwenden und nicht zweimal täglich.
    Ah, das macht Sinn! Danke, dann wird es wohl das sein, ich bin jetzt mal etwas vorsichtiger damit.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das Nia Serum kann man auch gut mit etwas anderem mischen, so wird der Anteil geringer.
    Mit einem anderen Serum oder einer leichten Creme z. B.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Wie lange nimmst du das BHA und AHA denn jetzt? Bei mir hat man erste Erfolge erst nach 6 Wochen gesehen und dann gings aber auch ganz fix. Zack, war nichts mehr da und meine Haut mega rein und das ist sie bis heute
    So 14 Tage jetzt.
    Wie ist denn deine Routine in den 6 Wochen gewesen? Ich halte weiter durch denn ich glaube schon, dass es langsam besser wird.Meine Stirn ist wirklich fast rein

Peelt nur nicht zu oft, Leute.
    Ich habs jetzt auf die harte Tour gelernt...
    Zu viel peelen schädigt einfach die Hautbarriere zu sehr,
    und so kann leicht fungale Akne oder auch eine seb . Dermatitis entstehen.
    Eine Freundin von mir hat wegen meiner Geschichte auch BHa von täglich auf alle 3 Tage
    runter gefahren. Die Haut ist genauso rein geblieben, aber insgesamt noch ruhiger und entspannter geworden.
    AHa nur noch einmal die Woche, anstatt BHA.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AAAlso, das Rosense Wässerchen schafft ganz gut die Haut zu beruhigen und die Pickelmale abheilen zu lassen, haben BHA/AHA und REtinol nicht so gut hinbekommen, wie das Wässerchen in kurzer Zeit. Ich nehme aber auch noch colloidales Silber auf den offenen STellen und bin sehr zufrieden mit der Heilung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat wegen meiner Geschichte auch BHa von täglich auf alle 3 Tage
    runter gefahren. Die Haut ist genauso rein geblieben, aber insgesamt noch ruhiger und entspannter geworden.
    Danke für die Warnung Seit ich mit dem Retinol 0.3 angefangen habe, hab ich auch das Gefühl ich sollte mal ein bisschen weniger peelenOder zumindest sanfter. Habe jetzt von täglich BHA Skin Perfecting mit Wattepad plus täglich 10% AHA plus 1x pro Woche 30% AHA reduziert auf täglich BHA Clear Regular (nur für die T-Zone und ohne Wattepad) plus täglich 8% AHA Gel. Ja, ich weiß, das ist immer noch viel. Will mich da aber langsam rantasten. Ich mache das jetzt seit ca. 2 Wochen und bislang ist die Haut kein bisschen schlechter geworden ... Dafür vertrage ich das Retinol jetzt top
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten Avatar von lela27

Ich glaub auch, dass zu heftiges Peeling die Ursache für vielerlei Problemchen ist. Ich hab früher auch alles verwenden wollen - meine Haut spielte völlig verrückt nach einer Zeit.

Mittlerweile verwende ich täglich in der Früh das Faceserum von Highdroxy und abends das 1% Retinol von PC. Ich habe mit Tretinoin und BHA ganz aufgehört. Glykolsäure verwende ich ohnehin schon lange nicht mehr. Mandlsäure ist sehr mild, das vertrage ich, ab und an auch das Good Genes - das wars. Wenn ich stark unreine Haut bekomme (sehr selten), nehme ich das PC Azelain, solange es nötig ist.

Ich muss sagen, mir ist da die Philosophie von NIOD sehr sympathisch - so wenig reizen als möglich. Hat eigentlich jemand deren NAAP ausprobiert?

Allwissend

Puh, wenn DU das sagst bringt mich das zum grübeln, denn du warst vorher ja DIE Verfechterin von Peelings
    Ich glaub dann fahr ich BHA und AHA auch mal runter auf 3x die Woche und gucke wie es meiner Akne bekommt

Allwissend

Wobei ich AHA und Retinol als wesentlich reizender empfinde als BHA, bha trocknet eher "nur" aus - zumindest bei mir.
    Ich verwende fast jeden morgen BHA, maximal 1 mal pro Woche AHA und 2-3 mal Retinol.

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich peele momentan auch kaum, da ich exssesiv Retinol einschleiche. So max. 1 - 2 mal die Woche. Und auch supermild mit dem TO Lactic Acid 5%. BHA von Cosrx, ab und zu mal. Aber eigentlich ist meine Haut mit Retinol sehr rein und ich brauch es selten. Setze momentan auch mit dem 23%igen TO Vitamin C aus. Mir ist es momentan wichtiger Retinol in meiner Routine zu vertragen. Wenn ich dann auf einem bestimmten Level bin, der mich zufriedenstellt dann werde ich Vitamin C und Säuren häufiger in meiner Routine einsetzen. Alles Schritt für Schritt.

Allwissend

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    So 14 Tage jetzt.
    Wie ist denn deine Routine in den 6 Wochen gewesen? Ich halte weiter durch denn ich glaube schon, dass es langsam besser wird.Meine Stirn ist wirklich fast rein
    Meine Routine (immer noch):
    Morgens:
    - Balea Mizellenwasser (das pinke) mit Wattepad
    - Jojobaöl - nur im Winter)
    - Rosenwasser gepimpt mit Nias drauf sprühen und das Jojobaöl so in die feuchte Haut "einreiben" - nur im Winter
    - Resist AOX Serum von PC
    - SC (A'Pieu) und fertig

Abends:
    - Jessa extra sensitive Intimwaschlotion
    - BHA Liquid mit Watepad
    - AHA 8% Gel ohne Wattepad
    - 10-15 Minuten warten (mache in der Zeit meistens die Katzenklos sauber und fülle Futter nach)
    - Hände waschen
    - Hyaluronbooster mit 5% Vitamin C & Retinol Serum von Asams (ich mische die beiden und trage sie zusammen auf, klappt super)
    - 2x pro Woche 1% Clinical Retinol von PC anstelle von BHA und AHA mit ein bisschen Aqua Intense gemischt
    - CeraVe PM Lotion

Ich habe bisher keine einzige gute Sheet Mask gefunden und mir jetzt diese Baumwolle Sheets bei amazonien bestellt:
    http://SODIAL (R) 50 Stueck Weiss Ko..._KBNWzb29C5540

Die kann man dann in ein Feuchtigkeitsserum nach Wahl oder auch einfach mal nur grünen Tee eintunken und aufs Gesicht legen.
    Oder in MSM-Wasser, das ist so schwierig auf die Haut zu bekommen. So kann das fein einwirken :)

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Ich habe bisher keine einzige gute Sheet Mask gefunden und mir jetzt diese Baumwolle Sheets bei amazonien bestellt:
    http://SODIAL (R) 50 Stueck Weiss Ko..._KBNWzb29C5540

Die kann man dann in ein Feuchtigkeitsserum nach Wahl oder auch einfach mal nur grünen Tee eintunken und aufs Gesicht legen.
    Oder in MSM-Wasser, das ist so schwierig auf die Haut zu bekommen. So kann das fein einwirken :)
    Solche Sheet Masken mag ich auch, wende sie gerne mit Hada Labo Lotion oder Hada Labo Premium an. Darüber eine Silikon face mask, dann kann man auch noch herumlaufen. Welches Feuchtigkeitsserum verwendest du?

(Link funktioniert nicht)

Nee, diese blöden Amazon Links aus der App funktionieren irgendwie nicht,
    und wenn ich es im Browser anklicke öffnet sich die App auch automatisch... hat nicht immer Vorteile mit dem Handy ;)

Ja genau, mit der Hada Labo Lotion wollte ich es auch ausprobieren, oder halt wie gesagt mit grünem Tee (einfach aufbrühen, abkühlen lassen und Maske eintunken;))
    So eine Silikon Maske wäre natürlich super, hab ich aber jetzt nicht. Wird sicher auch so gehen- letztens habe ich dafür einfach die großen wartepads genommen, in grünen Tee (inkl. der kleinen Blätterstückchen) getunkt und mir 4 Stück aufs Gesicht gelegt. Mein Freund hat sich tot gelacht und gefragt, warum ich denn Chips im Gesicht hätte
    Es kann also nur besser werden ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da der Link nicht geht: der Name bei Amazon ist : SODIAL (R) 50 Stueck Weiss Kosmetik Vergroesserte Baumwolle Gesichtsmaske Blatt fuer Damen
    (schönes Deutsch
    )
    kosten 2,66€ 50 Stück gratis Versand

Diese Sheets sind ein guter Tipp, danke dafür. Vllt sollte ich mir die holen und mal mit dem Earth Sourced Toner tränken.

Ja genau, der wäre perfekt dafür geeignet!! :) so kann er noch länger in die Haut einwirken, ohne gleich einzuziehen.
    Eine sheet Mask mit so guten INCI wie in dem Toner gibt es wirklich nicht

Das werde ich definitiv tun. Mir war nur bislang nicht bewusst, dass es solche Sheetmasken sozusagen pur zu kaufen gibt.

Edit: Die Dinger sehen irgendwie gespenstisch aus

Habe das auf irgendeinem amerikanischen Blog aufgeschnappt ;)
    Ja, gruselig sind die echt
    Mein Freund wird einen Schreck kriegen

Fortgeschritten

Das mit den "nackten" Sheet Masks ist ja echt ne coole Idee. Sehr gute INCI haben auch die Snail Bee Masken von Benton:

Camellia Sinensis Leaf Water, Snail Secretion Filtrate, Glycerin, Arbutin, Pentylene Glycol, Diospyros Kaki Leaf Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Plantago Asiatica Extract, Laminaria Digitata Extract, Ulmus Campestris (elm) Extract, Althaea Rosea Root Extract, Aloe barbadenis Leaf Extract, Bacillus Ferment, Azelaic Acid, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, rh-Oligopeptode-1,Beta-Glucan, Betaine, Bee Venom, Xantham Gum, Panthenol, Adenosine, Allantoin

sehr gut finde ich auch die Masken von MyBeautyDiary. Alle anderen (die ich bisher probiert habe) sind mir zu stark parfümiert.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit den Masken klingt spannend. Kann man da alles mögliche für nehmen? Auch schwarztee/Honig z.B. das soll ja ganz gut sein...

Ja genau, man kann damit alles machen was man möchte :)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Beratung! Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten bei meinen Produkten und würde gerne mal was Neues ausprobieren, jedoch brauche ich da wohl ein paar Tipps.
    Nochmal kurz zu dem, was ich an meiner Haut "verbessern" möchte: den Fettglanz loswerden, Couperose Rötungen einschränken bzw beruhigen, allgemein wirkt mein Hautbild durch Rötungen unruhig, das würde ich gerne in den Griff bekommen, Antioxidantien finde ich wichtig und ein bisschen was gegen erste Fältchen, bzw Faltenvorbeugung.
    Schlagt mir gerne ein bisschen was vor, bin da ganz offen, kann allerdings nicht Unmengen Geld dafür ausgeben momentan!
    Mache übrigens gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin und unsere Lehrer sagen uns stets, Alkohol und Parfüm in Kosmetika haben keine Nachteile und dagegen sagen darf man auch nichts, naja! :D

Ich wollte morgen einkaufen gehen deswegen hoffe ich, es hat gerade jemand Zeit für mich :)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh, bei der Amazone gibt's die CeraVe Pm Lotion nicht mehr, nur noch für den Mondpreis von über 200,-€. Ich hab zwar noch zwei Backups, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen über eventuelle Beschaffungsprobleme...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

BJ-Einsteiger

Ja, ich wollte sie mir auch neulich bestellen und musste das feststellen, leider!!

Kann jemand was zur Vitamin E Reihe von M Asam sagen?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ist sehr reichhaltig und für manche etwas zu stark parfümiert...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Rosi, das Vitamin E Serum von asam hab ich geliebt!! Letztes Mal war es aber flüssig wie Wasser und ging zurück.
    Bestelle seitdem dort nicht mehr, der Kundenservice war letztes Mal echt unterirdisch schlecht. Hab da kein Bock mehr drauf ;)
    Vitamin E kannst du dir bei behawe pur kaufen und selbst in Cremes mischen :)

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oh, bei der Amazone gibt's die CeraVe Pm Lotion nicht mehr, nur noch für den Mondpreis von über 200,-€. Ich hab zwar noch zwei Backups, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen über eventuelle Beschaffungsprobleme...

Ja, das habe ich diese Woche auch schon mit Schrecken festgestellt. Beide Händler, bei denen ich bislang die Cerave bestellt hatte, haben derzeit gar keine Angebote auf Amazon. Da aber ständig Bewegung drin ist (manche Händler nehmen ihre Angebote raus, neue melden sich an) bin ich derzeit noch zuversichtlich, dass das nicht ewig so bleibt und bald mal wieder normalpreisige Angebote da sind.

Hatte auch schon ernsthaft überlegt, diesen ominösen Händler (sitzt offenbar in Kanada) anzuschreiben und zu fragen, ob diesen Phantasiepreis ernst meint oder Witze macht.

BJ-Einsteiger

Oh okay, dann ist Vitamin E selbst einmischen wohl die bessere Lösung, oder?!
    Ich stöbere gerade auf Behawe, kannte den Shop noch nicht, danke für den Tipp! Wie genaue mische ich mir das rein? Auf der Hand bei jeder Benutzen oder füllt man das in die Tiegel? :D

Und: kann man da irgendwie die Versandkosten umgehen? :D

Ich hatte mal das Vitamin-E-Serum von Asam. Fand den Duft so furchtbar penetrant (Pfirsich?), dass ich es gleich wieder weggelegt und 3 Monate nicht mehr verwendet habe. Dann wollte ich es zumindest an Dekollete und Händen aufbrauchen ... und inzwischen hatten sich die Phasen getrennt Und nein, das war nicht über den Sommer, sondern im Herbst/Winter letzten Jahres. An den Temperaturen kann es also nicht gelegen haben. Von daher schon aus zwei Gründen kein Nachkaufkandidat für mich. Davon abgesehen, war es mir auch zu reichhaltig - aber das ist eher ein persönliches Problem

Vitamin E ist fettlöslich, d.h. man sollte es nur in Cremes oder Öle geben. Wenn du etwas in ein fertiges Produkt rühren möchtest, würde ich allerdings bei einer kleinen Menge (1-2% des Gesamtgewichts) bleiben. Dann dürfte es hoffentlich auch keine Probleme mit der Konsistenz, Haltbarkeit oder was auch immer geben. Das kann nämlich sonst durchaus passieren, wenn man an einem (theoretisch) perfekten Fertigprodukt "herumpfuscht". Die ideale Lösung wäre für mich, wenn du Vitamin E in ein Öl oder eine Ölmischung gibst, die kein Wasser enthält. Dann erhöht das Vitamin E sogar die Haltbarkeit des Produkts, wirkt also konservierend und hat damit gleich einen doppelten Nutzen

Und Achtung: es gibt bei behawe nicht nur das normale Vitamin E (Tocopherol), sondern auch noch Vitamin E Acetat (Tocopheryl Acetate). Letzteres ist z.B. in dem Serum von Asam drin. Welches nun besser für die Haut ist, ist umstritten. Manche warnen sogar vor dem Acetat. Mir persönlich ist es auch unsympathisch und ich verwende nur Tocopherol. Aber da lies dich am besten selber mal ein (https://www.hauttatsachen.de/vitamin...tpflegestoffe/).

Und wegen der Versandkosten: meines Wissens kann man die nicht umgehen. Allerdings werden sie erheblich geringer, wenn man gleich mehrere Sachen bestellt - es gibt dort nämlich einen ziemlich heftigen Kleinstmengen-Zuschlag ...

Warum denkst du denn, dass du Vitamin E brauchst, Roserenee? Personen mit öliger Haut haben da normalerweise keinen Mangel, da Vitamin E auch in größeren Mengen im Sebum enthalten ist ...

Blanche- ich mag asam zwar auch nicht mehr, und die Qualität hat dort wirklich nachgelassen, aber eine Kleinigkeit muss ich eben anmerken- in dem Serum sind beide Vitamin E Arten drin, und ich glaube sogar dass vom normalen sogar mehr drin ist als vom Acetat ;)

Ja stimmt, da sind beide Vitamin E Arten drin. Aber das Acetat ist gleich der zweite Inhaltsstoff nach Wasser und das Tocopherol steht irgendwo im Mittelfeld ... Somit dürfte die überwiegende Mehrheit der 10% aus Acetat bestehen ...

Hast recht, hab grad nachgesehen- mehr Acetat;)

Wer von euch nutzt eigentlich noch Azeloyl- entweder selbst gemischt oder in der Sensidiane?
    Wäre mal interessiert an den mittlerweile Langzeitberichten :)
    Habe es mir jetzt vor 2 Tagen in mein GW gemischt und bin gespannt.
    Die Sensidiane ging wegen der Ester ja nicht mehr, habe sie an eine Freundin weiter gegeben.
    Es war ja bei einigen so, dass seit der Nutzung keine weiteren Pickel mehr auftauchten. Ist das weiterhin so? :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Hier, ich! Jeden Morgen ein Pumphub meiner Sensidiane und das sehr, sehr gerne... Seither rundum normale Haut (kein übermäßiges nachfetten mehr am Tag) und weiterhin null Pickel (v.a. keinen fiesen hormonell bedingten unterirdischen Boller mehr am Kinn). Wird definitiv nachgekauft, ist aber mega ergiebig, benutze aktuell immer noch meine Fullsize aus dem Probenpaket und kein Ende in Sicht.
    Könnte aber auch mitbeeinflusst sein von der restlichen Routine plus Probiotika und Traubenkernöl-Einnahme, das ist grad insgesamt sehr stimmig.
    Meine Iklen Melano Expert verwende ich jetzt auch zweimal täglich auf meinem "evtl. Pigmentfleck-Schatten" in meiner Geheimratsecke direkt zwischen Stirn und Haaransatz. Mal schauen, ob sich da was tut, oder ob es doch nur Einbildung ist, weil aktuell sonst nix zu beackern ist...