Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 160 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Allwissend

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Die Jessa schmeckt richtig, richtig, richtig eklig wenn man was davon in/an den Mund bekommt. Nachkaufen werde ich sie mir darum nicht, aber davon abgesehen ist sie super für die Gesichtsreinigung. Als Duschgel reinigt sie auch (überraschender Weise) ausreichend stark und viele empfehlen sie auch fürs Haarewaschen, sie scheint ein tolles all-in-one Produkt zu sein, sicher auch praktisch für Kurzurlaube.

Allwissend

Ich würde sagen soziemlich jedes Waschgel schmeckt pfui, wenn man es in/an den Mund bekommt. Wenn man deswegen nicht nachkauft wirds ziemlich bald ziemlich eng in der Auswahl

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

da bekommt "schaum vorm mund" ganz neue bedeutung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich finde, das Intimwaschgel von Rossmann reinigt etwas besser sogar, als das von dm. Facelle duftneutral hab ich da glaub ich

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das hatte ich auch schon. Heisst zwar duftneutral, ist aber leider doch Parfum enthalten und brannte mir an den Augen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich frage mich, ob es gut ist, das Gesicht mit einem Waschgel zu reinigen, das so einen niedrigen pH-Wert hat.
    Sonst werden doch immer pH neutrale Produkte (so um 5,5) empfohlen.

Stimmt, duftneutral, aber nicht parfumfrei. Mist, das fällt mir jetzt erst auf, wo du es sagst...

@Nutellabrot: die Haut ist doch von Natur aus sauer

Allwissend

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen soziemlich jedes Waschgel schmeckt pfui, wenn man es in/an den Mund bekommt. Wenn man deswegen nicht nachkauft wirds ziemlich bald ziemlich eng in der Auswahl

Hattest du die Jessa schon mal und hast davon was an den Mund bekommen?
    Ich fand noch kein einziges Waschgel schlimm/eklig, bzw fällt mir da nie ein besonderer Geschmack (außer nach Seife/Duschgel etc) auf. Die Jessa ist da (evtl durch die Milchsäure?) wirklich absolut nicht vergleichbar mit anderen Produkten.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen

@Nutellabrot: die Haut ist doch von Natur aus sauer
    Auf der Homepage von Eucerin steht zum ph Wert:
    "Die meisten Hautpartien im Gesicht und dem Körper weisen einen pH-Wert zwischen 4,7 und 5,75 auf."

Wie hoch ist denn der Ph Wert von der Jessa? Dachte irgendwie, der wäre unter 4, aber auf der dm Homepage finde ich keine Angaben dazu.

Also die von rossmann hat 4,2

BJ-Einsteiger

@Kittieeee: wo bestellst du die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++ ?

4,2 klingt ja echt gut.

Allwissend

In wiefern kann man die The Ordinary Azelain Suspension mit dem Skinoren Gel vergleichen?

In Polen gibts die Skinoren ja rezeptfrei, das müsste ja grundsätzlich über eine polnische Onlineapotheke kein Problem sein, oder? Oder ist der Zoll da auch so dran und öffnet auch alles aus EU-Versandapotheken?

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von stefaniemalia Beitrag anzeigen
    @Kittieeee: wo bestellst du die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++ ?
    Die meisten bestellen es über eBay.
    Hier der Link: http://www.ebay.at/itm/APIEU-Pure-Bl...8AAOSwNSxVRs-A

.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    In wiefern kann man die The Ordinary Azelain Suspension mit dem Skinoren Gel vergleichen?

In Polen gibts die Skinoren ja rezeptfrei, das müsste ja grundsätzlich über eine polnische Onlineapotheke kein Problem sein, oder? Oder ist der Zoll da auch so dran und öffnet auch alles aus EU-Versandapotheken?

Skinoren ist höher dosiert und nicht so silikonig. Mit polnischen Apotheken kenne ich mich nicht aus . Evtl. lohnt es sich sonst auch den Hautarzt zu fragen, meine Ärztin ist Skinoren gegenüber eigentlich recht aufgeschlossen (war jedenfalls so).

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Windi, vergiss bei der Sensidiane bitte nicht, dass 5% Azelacalm und nicht 5% reines Azeloyl enthalten ist. Ich würde ehrlichgesagt ganz frech vermuten, dass sich das Azelacalm aus dem Azeloyl und den Nias zusammensetzt, dh Nias+Azeloyl=5%.
    Bei der Frei Öl Creme mit 8% Azelainkomplex bestand der Komplex auch aus Nias+Azeloyl+Salicysäure .
    Das hatte ich auch schon überlegt... Andererseits wird die Vergleichbarkeit ja zu 20% Azelainsäure angegeben, von daher vermute ich, dass es um die 5% Azeloyl sind, die mit Azecalm gemeint sind. Aber man weiss es eben nicht genau. Über die generelle Vergleichbarkeit im Sinne von "x% Azeloyl entspricht y% Azelainsäure" ist mir leider gar nichts bekannt, in anderen Produkt-Studien war (glaube ich) immer von 5-8% Azeloyl-Konzentrationen die Rede, ansonsten großes Geheimnis vom Patenthalter.
    Interessant wäre es, wenn man irgendwo Infos zur Noreva-eigenen Studie findet, da müsste das ja eigentlich genau aufgedröselt sein.
    Vielleicht war es auch "nur" eine Vergleichs-Studie von wegen: Nach Umstieg von 20% Skinoren-Creme auf Noreva Sensidiane mit Azecalm-Komplex aus Azeloyl+Nias+sonstige Inci keine Verschlechterung der Symptome. Dann ist alles an Prozente-Verhältnissen möglich. Bei Azelainsäure find ich es ohnehin sehr schwierig, den tatsächlichen "Prozentbedarf" zu formulieren, das 15% Azelain-Gel ist ja genauso wirksam wie die 20%-Creme, vielleicht ist das Derivat genauso Konsistenzabhängig? Im Zweifelsfall hilft wohl immer nur austesten und abwarten, wie die eigene Haut reagiert.
    Und wie gesagt, werde demnächst mal den Dermatica-Kundenservice anschreiben, sammel aber aktuell noch weitere Produkte-Fragen (z.B. möchte ich auch wissen, wie der Mandel-Lippen-Peeling-Stift funktioniert). Falls die den Nia-Gehalt wissen, sind wir danach auf jeden Fall etwas schlauer.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Rossmann stellt gerade die Eigenmarken ziemlich um- die Baby Produkte haben total süße Verpackungen bekommen, da nehme ich ja gerne das große Baby Bad als Handseife und auch mal zwischendurch das Baby Shampoo für die Haare (geht auch für Körper und Gesicht).
    Das Gesichtswasser ohne Alkohol ist ganz neu, finde es von den INCI und der neuen Verpackung super, hab es eben gleich mal mit genommen. Finde es besser als das Balea med, und ist sicher ne super Basis um sich was selbst zu mischen mit Nias usw :)

Beim Hautarzt war ich auch heute... er meinte er versteht nicht wieso sich jemand mit Akne überhaupt Creme ins Gesicht schmiert.
    Er empfahl mir, nur noch Kernseife zur Reinigung (!!!) zu benutzen und sonst gar nichts. Diese würde den Säure-basen Mantel (??!!) der Haut erhalten und rückfettend wirken. Von Seren (ich hatte das Stichwort Hyaluron genannt) hält er nix, diese würden eh nicht tief genug eindringen und allgemein würden wässrige Produkte der Haut nur zuviel Wasser entziehen ( womit er ja recht hat, wenn man das dann nicht mit der „verbotenen“ Creme einschließt, Stichwort TEWL).
    Ich habe ihn einfach mal reden lassen und musste mich wirklich zusammen reißen.
    Er war heute sehr nett und hilfsbereit, wir sind sehr freundlich und lächelnd auseinander gegangen zum Schluss, aber natürlich nur, weil ich keinerlei Widerworte gegeben habe ;)
    Er schrieb mir noch ein Rezept mit einem Gel auf, das ich als einziges benutzen soll, ein Antibiotikum in Verbindung mit 0,025% Tretinoin. Das Rezept habe ich nicht eingelöst und werde das auch nicht tun.

Zur Abdeckung empfahl er mir exfoliac getönte Creme (da sind ziemlich viele ätherische Duftstoffe drin).
    Als ich Salizylvaseline erwähnte, ist er fast vom Stuhl gekippt. Vaseline wäre völlig ungeeignet für Akne Haut, viel zu fettig.
    Von Peelings (ich erwähnte 2% Salizyl und 10% Glycolsäure) für zu Hause hält er gar nix, er meinte, die müssten auch neutralisiert werden. Nur gegen Narben würde er diese in höherer konzentration einsetzen, nicht gegen Akne an sich.

So extrem das auch allem widerspricht, was ich über Hautpflege weiß und in der Vergangenheit auch schon gut gewirkt hat, mit einem Punkt hat er mich zum nachdenken gebracht. Er meinte: zurück zur Natur. Nicht so viel benutzen, die Hersteller wollen nur Geld verdienen.
    Darüber denke ich schon länger nach. Vielleicht probiere ich wirklich mal aus, abends mild zu reinigen (natürlich nicht mit Kernseife;)) und dann probeweise mal 2 Wochen nichts mehr drauf zu machen.

Es gibt viele Leute, die bei reddit gepostet haben (ich glaube das hatte f.c. Bei SSS mal verlinkt) dass sie nach einem 1-2 wöchigem Camping Urlaub ohne Reinigung, Pflege und in der Natur keine Pickel/ Hautprobleme mehr hatten.

Evtl. werde ich Tretinoin 2 mal die Woche nehmen und sonst nix, tagsüber dann nur Nyx total Control drops.
    Mal sehen ob ich das durchhalte ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Dein Bericht hat mir jetzt aber sehr gut gefallen ja Probier doch mal ne "null"Diät.... ich hab auch stark zurückgeschraubt weil nix mehr richtig Ergebnisse gezeigt hatte, Pickel hatte ich trotzdem mit minimaler einfachpflege hat sich jetzt schon viel getan

Nach dem Rossi GW (heißen jetzt alle Isana nicht mehr RdL nicht wahr!.) will ich auf jeden Fall auch mal schauen. Letztens hatten die nur so ein Isana Nature Zeugs neu im Regal (GW und RM)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für deinen Bericht, Eik!
    Ich hab ja auch zurückgeschraubt, weil meine Haut immer schlimmer wurde. Jetzt mit meinem Minimalprogramm gehts meiner Haut richtig gut.

Die Meinung von deinem Hautarzt, Eik, dass die Pflege eh nicht tief genug in die Haut dringen würde und damit nichts bringt, habe ich schon so oft gehört. Weiß da jemand mehr?

Auch das Thema mit den AOX, welches neulich im Sonnenschutz-Thread besprochen wurde, macht mich sehr nachdenklich (der Konsumkaiser hatte letztens darüber auch berichtet).

Berichte auf jeden Fall, wie es mit deinem Minimalprogramm läuft, Eik!! Ich drück dir die Daumen!!
    Geändert von Wichteline (27.09.2017 um 16:54 Uhr)

MoBi, das hab ich auch verfolgt dass du weniger benutzt- ist deine Haut denn schon besser bzw. Inwiefern besser?
    Wichteline- gleiche Frage, wie hat sich deine Haut durch minimal Programm verändert und was benutzt du „nur“noch?

Ja stimmt, das GW ist jetzt nicht mehr vom Rival de Loop sondern auch von Isana. Die Flasche sieht ganz schick aus ;)
    Trotz des Eukalyptus- extakts hab ich mir heute noch das garnier 2 in 1 waschgel mitgenommen, dass du empfohlen hattest, MoBi.
    Sieht ja ansonsten top aus, find nur den Preis ganz schön heftig ...
    Kann den überparfümierten CD Waschschaum nicht mehr riechen...

Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline - Kosmetik darf ja auch nicht in tiefere Schichten vordringen, spielt sich alles nur oberflächlich ab.

Eik, ich nehme zum abschminken das Balea reinigungsöl/TTDO/bodyshop Camomile abschminkbutter, clinique blemish solutions serum, dermasence soft. Morgens: RM biocura/Rival de Loop, blemish serum und die Isana FC für sehr empfindliche Haut.
    Ergebnis: haut fettet nicht mehr und die Pickel werden weniger bzw. die Male heilen ab. Weiß nicht woher die kamen, aber es war schön heftig. Als foundi derzeit die Perfect Match und Max factor Puder. Alles gut nein SC nehme ich keine mehr, egal was andere sagen

Danke für deinen interessanten Bericht vom Hautarztbesuch, Eik.
    Beim Gedanken an Kernseife gruselt's mich. Dann doch lieber ein mildes Waschgel oder das Balea Reinigungsöl (sofern das denn Malassezia safe ist?).
    Nulldiät stelle ich mir sehr hart vor!
    Vielleicht nach der Reinigung einfach ein paar Tropfen Squalan ins Gesicht?
    Tagsüber würde ich keinesfalls Nulldiät durchziehen, zumindest SPF muss schon sein.

Ich glaube, dass gerade die doch etwas fettige Sunsimed bei mir nicht gut ist, auch wenn sie safe ist.
    Ich brauche was leichteres.
    werde morgen tatsächlich nur Bare Minerals benutzen, das hat auch LSF und funktioniert auf trockener Haut eh viel besser. Dann schmiert es nicht so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nee, das Reinigungsöl geht nicht, kein pflanzliches Öl ;)
    Nur MCT Oil, das hab ich auch hier, mit Emulgator Mulsifan zum aufemulgieren mit Wasser.
    Mulsifan riecht aber eklig nach Essig und ich hab das Gefühl, dass der der Haut auch nicht gerade gut tut.
    Hat jemand Erfahrung damit? Der ist extra zum emulgieren von Ölen, meist Badeölen gedacht.

Inventar

ich habe schon öfter gehört, dass HÄ eher zu Seife raten, selbst bei einer Bekannten, die Rosazea hat! Sie hält sich natürlich nicht daran. Ich denke, hier geht es mehr um Einfachheit, viele halten spezielle Reinigungsmittel für überflüssig und zu teuer, Seife tuts ja auch. Würde ich bei Akne aber nicht unbedingt empfehlen, höchstens bei problemloser fettiger Haut.

Eik, hast du nicht bislang ein aufwändiges Programm gemacht, meine mich zu erinnern? Wenn du aber Tretinoin nimmst, brauchst du unbedingt täglich Sonnenschutz, auch wenn du das Tretinoin nicht täglich aufträgst.

Dass Kosmetik nichts bringt, weil sie nicht tief eindringt finde ich auch nicht so überzeugend. Das gibt besonders für SC, die soll gar nicht tief eindringen, sondern die Oberfläche schützen.

Kimberly, das mit dem tief eindringen war von ihm hauptsächlich auf Hyaluron und Wirkstoffe in Seren bezogen.
    Er hält davon gar nichts.
    Es fiel mir wirklich schwer, nichts zu sagen...;)

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Mannomann, so wie du das schilderst, kann ich echt verstehen, dass du von Hautärzten rein gar nichts hältst... Da verschlägt es einem echt die Sprache.

Haha, ja, sag ich doch

Mist, dass auch das Balea Öl ausscheidet.
    Ginge denn reines Mineralöl (gibt doch Babyöl, das nur aus Paraffinum Liquidum besteht) ohne Emulgator und dann hinterher den Ölfilm auf dem Gesicht mit einem Waschgel runterwaschen?

Die Sunsimed hab ich ja auch; als fettig empfinde ich sie nicht. Hatte auch schon die von Uncover Skincare mit der goldenen Schrift, die fand ich z.B. etwas fettiger.

Nutella, danke dass du die solche Gedanken machst aber ich hab ja ne Bottel MCT Oil hier (das ist reines Capryl/ caprylic Triglyceride oder wie das heißt), das ist ein super Öl, man kann das sogar einnehmen. Wird aus Kokos gewonnen, erinnert mich an Squalan- beide kommen aus einem für mich unverträglichen Öl und werden zu einem verträglichen :)
    Also, alles gut :) Wasche danach mit dem waschgel nach.

Die Sunsimed finde ich schon recht reichhaltig. Seit ich sie mit Wasser (nassen Händen) nochmal einmassiert habe, saß sie super, hinterlässt aber trotzdem noch einen etwas fettigen Film. Den Unterschied merkt man, wenn man sie mal einen Tag weg lässt.

Möchte sie aber irgendwann gern wieder benutzen, weil sie toll zusammen gesetzt ist und vor allem auch teuer war ;)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das absolutes Minimalmalprogramm für meine Haut nichts ist. Das endet jedes Mal mit sehr unreiner Haut und vielen Unterlagerungen. Da kommt es auf die Haut an.

Ich nutze seit gut 6 Jahren PC und meine Haut hat sich gewandelt und ist vorallem seit BHA und AHA um Welten besser. Bei mir ist das A und O reizarme Reinigung. Da macht wahnsinnig viel aus.

Mein Supergau war mal Doppelreinigung mit Seife und Öl.

Du glückliche... ich wäre auch sooo gerne bei PC geblieben.
    Das hat meine Akne nach Jahren ja innerhalb von Wochen komplett „geheilt“ und ich hatte über ein Jahr fast keine Pickel und glatte, tolle Haut. Dann ging es wieder los und vor ca. 2 Monaten der schlimme Ausbruch, PC hat nicht mehr geholfen.
    War auch sehr traurig und fassungslos, wie etwas, das so lange so gut funktioniert hat, auf einmal nicht mehr geht.

Ich probiere das jetzt mal 1-2 Wochen und schaue was passiert. Da jetzt trotz Anti Fungal Routine und Milchverzicht wieder mal 3 Böller dazu gekommen sind, habe ich nichts zu verlieren und bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.
    Es gibt fast keine Produkte die ich nicht schon ausprobiert habe.
    Mal ne richtige Pause, reboot und dann wieder von vorn anfangen.
    Aufgeben gibts nicht ;)

Allwissend Avatar von Ritchen

Ach Eik, das muss echt hart sein. Aber es ist toll, dass du nicht aufgibst.

Ich überlege auch bei mir... Vielleicht ist es auch nach einer Zeit zu viel wenn man alles an Wirkstoffen in seiner Routine haben will. Dann flippt die Haut vielleicht irgendwann aus. Ich hätte ja auch gern alles an Wirkstoffen in meiner Routine, überlege aber auch ob das überhaupt kompatibel ist und auf Dauer auch anwendbar. Nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht....

Deshalb habe ich seit Retinol-Einführung meine Routine ein wenig runter gefahren. Mal sehen wie es weiter geht. Ich höre da auf meine Haut. Habe aber heute leider wieder meinen Hormon-Pickel auf der Nase bekommen, der seit Monaten nicht da war. Dank Paulas BHA Liquid... Hmmmm... Das muss dann wohl wieder in die Routine.

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand eine gute Tagescreme und Augencreme empfehlen?

@Eik
    Find's sehr bewundernswert, wie du am Ball bleibst. Ist ja schon ein ziemlicher Rückschlag, dass jetzt doch wieder Böller gekommen sind trotz Milchverzicht und Malassezia Routine.
    Alleine der Aufwand, Produkte ohne Ester und das andere "verbotene Zeug" zu finden, ist ja extrem schwer.
    Habe mal einige meiner Cremes gecheckt. Da ist ja überall was drin, was man bei Malassezia nicht nehmen soll.

Hallo!
    Wo habt ihr die Codes für die GSW herbekommen? Bin auf der Suche danach, weil ich unbedingt den von Parfumdreams brauche. Ein Heft gibts bei uns in der Trafik nicht mehr

BJ-Einsteiger

Kann dir den schicken, wenn man das darf? :D

Ich bin momentan auf der Suche nach einer reizfreien Creme mit Ureaanteil, glaube hier waren vor einiger Zeit auch Gespräche über das Thema. Ich habe dann überlegt, mir die von Eucerin zu kaufen, habe dann gesehen, dass ich noch die neu formulierte Balea Med Intensivcreme da habe, die 7% Urea enthalten soll. Kennt die jemand? Ist die ok oder würdet ihr mir eine andere Ureacreme empfehlen?

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen

Ich bin momentan auf der Suche nach einer reizfreien Creme mit Ureaanteil, glaube hier waren vor einiger Zeit auch Gespräche über das Thema. Ich habe dann überlegt, mir die von Eucerin zu kaufen, habe dann gesehen, dass ich noch die neu formulierte Balea Med Intensivcreme da habe, die 7% Urea enthalten soll. Kennt die jemand? Ist die ok oder würdet ihr mir eine andere Ureacreme empfehlen?
    Ja bitte! Das wäre toll!

Urea Creme habe ich nicht, allerdings verwende ich das Clinique Moisture Surge Serum, das ebenfalls Urea enthält - das ist spitzenmäßig!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen

probiere mal die von Biocura aus dem Aldi - gibt's in 2 und 5 % glaub ich

.

Die Balea med in der neuen Formulierung wurde schon gelobt :). Allerdings eher theoretisch, für die Inhaltsstoffe - getestet hat sie, glaub ich, noch niemand .

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das absolutes Minimalmalprogramm für meine Haut nichts ist. Das endet jedes Mal mit sehr unreiner Haut und vielen Unterlagerungen. Da kommt es auf die Haut an.

Ich nutze seit gut 6 Jahren PC und meine Haut hat sich gewandelt und ist vorallem seit BHA und AHA um Welten besser. Bei mir ist das A und O reizarme Reinigung. Da macht wahnsinnig viel aus.

Mein Supergau war mal Doppelreinigung mit Seife und Öl.
    Womit reinigst du denn aktuell Beauty?
    Ich empfinde das auch so