Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 160 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@Vanilla .

Mit dem Balea Sensitiv Reinigungsgel. Wenn ich geschminkt bin dann davor mit dem Reinigungsöl von Balea.

Extrem toll finde ich auch das Reinigungsgel von Eucerin Dermatoclean. Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Obwohl ich zufrieden bin, gibt es selten (zum Beispiel im Urlaub am Meer und viel Sonne und hohen LSF) den Fall das meine Poren extrem schnell verstopften und mega viel Unterlagerungen dazukommen. Sonnenschutz finde ich im Sommer echt schwierig, ich habe noch keine LSF 50 gefunden die keine Unreinheiten macht.

Im Herbst/Winter bin ich glücklich mit der goldenen Widmer und PC Calm LSF 30.

Dann ziehe ich mein Programm durch und dann wird's wieder toll.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das minimale am Programm ist für mich das weglassen von Säuren und dem ganzen Seren/Hy/Aox Kram. Mir bekommt das zZ besser heißt nicht dass sich das wieder ändern kann stelle aber im Bekannten/Kollegenkreis auch immer wieder fest, dass die, mit den schönsten Häutchen das wenigste mit ihrer Haut anstellen - und das liegt sicher nicht nur an den Genen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Du glückliche... ich wäre auch sooo gerne bei PC geblieben.
    Das hat meine Akne nach Jahren ja innerhalb von Wochen komplett „geheilt“ und ich hatte über ein Jahr fast keine Pickel und glatte, tolle Haut. Dann ging es wieder los und vor ca. 2 Monaten der schlimme Ausbruch, PC hat nicht mehr geholfen.
    War auch sehr traurig und fassungslos, wie etwas, das so lange so gut funktioniert hat, auf einmal nicht mehr geht.

Ich probiere das jetzt mal 1-2 Wochen und schaue was passiert. Da jetzt trotz Anti Fungal Routine und Milchverzicht wieder mal 3 Böller dazu gekommen sind, habe ich nichts zu verlieren und bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.
    Es gibt fast keine Produkte die ich nicht schon ausprobiert habe.
    Mal ne richtige Pause, reboot und dann wieder von vorn anfangen.
    Aufgeben gibts nicht ;)
    Ich fühle mit Dir.
    Ich mache jetzt doch auch grade eine extreme "Haut-Diät", wenn auch ein bissl anders und ich wurde auch durch eine ähnliche Aussage wie die vom Hautarzt dazu angeregt. Nachdem meine Haut initial super schön mit einer recht umfangreichen Routine mit AHA, BHA und später Retinol wurde, hat sich das leider wieder verschlechtert bis jetzt vor kurzem nichts mehr ging, obwohl ich auf meine altbewährten Sachen zurück gekehrt bin. Hab riesenhafte mega Böller bekommen habe die super weh tun und meine heftigen Unterlagerungen noch mehr wurden, obwohl ich dachte das geht eigentlich gar nicht mehr.
    Bei mir gibt es nur noch Coldcream aus 3 Zutaten. Damit nehm ich Mascara ab, creme mich ein und das war's. Morgens wird nur der ganze Schmodder der sich über Nacht bildet mit einem feuchten Pad abgenommen und gleich wieder nach gefettet. Sonnenschutz nutze ich wenn ich rausgehe, sonst nichts mehr.

Wenn das jetzt nicht über die nächsten Wochen etwas tut, werde ich mir überlegen ob ich sogar die Creme mal weglasse.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend

So, ich habs gewagt und mir einen Dermalroller bestellt und hab auch gleich eine Frage:

Chemische Peelings dem Tag weglassen ist eh klar, aber wie sieht's mit Vitamin C am darauffolgenden Morgen aus? Meint ihr das endet böse oder muss ich das einfach probieren?

btw: tut mir voll leid, dass Ihr jetzt alle auf einmal so Probleme mit den Peelings habt . Hoffentlich blüht mir das nicht auch noch

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Vanilla .

Mit dem Balea Sensitiv Reinigungsgel. Wenn ich geschminkt bin dann davor mit dem Reinigungsöl von Balea.

Extrem toll finde ich auch das Reinigungsgel von Eucerin Dermatoclean.
    Eucerin Dermatoclean hab ich auch geliebt! Hab ich super lange benutzt und irgendwann dann nicht mehr...
    Das Balea Öl nutz ich auch zum Abschminken und das Reinigungsgel hab ich auch hier...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was war denn bei dir mit medpharma unreine haut oder den korres sachen? Nix gut?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm das ging alles zu Pille Zeiten gut aber nun irgendwie nicht mehr...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ach ja als ich noch die Pille genommen war meine Haut auch unproblematischer aber nach zwei Schwangerschaften möchte ich auch keine Hormone mehr.

Verträgst du eigentlich Retinol Vanilla? Ich benutze das von Paula aber maximal 3x in der Woche. Das hat Power und reduziert bei mir Unterlagerungen und seit den fettet meine Haut auch gar nicht mehr.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich hatte Ende August das erste Mal irritierte Haut.
    Erst dachte ich, das HD D-Light Fluid ist die Ursache, dann hatte ich PC Clinical 1% Retinol in Verdacht. Irgendwann hat meine Haut auf alles reagiert, hat gejuckt, gebrannt und stellenweise sogar genässt. Nach drei Tagen Null- bzw. Clinical-Moisturizer-Diät hatte sie sich wieder regeneriert. Wenn dann Pflege drauf kam ist sie 24 Stunden später wieder ausgetickt. Komischerweise bekam ich mit jedem Ausbruch zunehmende Schwellungen im Gesicht und um die Augen.

Mittlerweile habe ich die Vermutung, Cimicifuga könnte die Ursache sein. Das hat mir mein Frauenarzt gegen Wechseljahresbeschwerden aufgeschrieben, hauptsächlich gegen Hitzewallungen. Begonnen hab ich damit Ende August... zeitlich könnte es passen.
    Seit einigen Tagen nehme ich es nicht mehr, pflege parallel minimal und meine Haut beruhigt sich.
    Was wirklich die Ursache war weiß ich nicht, ich hoffe nur, dass es so bleibt...

Das fällt mir gerade ein, weil ihr es über die Pille habt... Medikamente - egal welche - haben mit Sicherheit Einfluss auf die Haut, mal positiv und mal negativ.

Inventar Avatar von windprinzessin

Beim Hautarzt war ich auch heute... er meinte er versteht nicht wieso sich jemand mit Akne überhaupt Creme ins Gesicht schmiert.
    Er empfahl mir, nur noch Kernseife zur Reinigung (!!!) zu benutzen und sonst gar nichts. Diese würde den Säure-basen Mantel (??!!) der Haut erhalten und rückfettend wirken.
    ... Also dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Das war jetzt aber ein anderer Hautarzt, als dein bisheriger (mit alkoholischer Produkt-Linie)?
    Warum Kernseife überhaupt noch irgendjemand empfiehlt, versteh ich absolut nicht. In jedem Dermatologie-Buch steht das glatte Gegenteil. Und neulich musste ich in Berlin zum Gesundheitsamt zur Hygiene-Belehrung, und selbst da wurden alle Hautpflege-Basics einstimmig aufgedröselt: Seifenfreie Waschlotionen, milde Tenside, rückfettende, parfümfreie Handcremes um die Barrierefunktion der Haut zu stärken. Alkohol nur in Handdesinfektionsmitteln, da notwendig.

Beim Stichwort "zurück zur Natur" im Sinne von minimalistischer Routine stimme ich allerdings absolut zu. Ich glaube, je tiefer man in den Hautpflege-Kosmos endringt, desto höher ist die Gefahr, mit allzuviel gut gemeinten Wirkstoffen und umfangreicher Routine das glatte Gegenteil zu erreichen. Nicht nur weil die Haut mit zu vielen verschiedenen und hohen Konzentrationen zugeballert wird, sondern auch weil die Pflege selbst zum Stress- und damit hormonellem Einflussfaktor werden kann, sei es durch Eile am Morgen vs. hundert Produkte einarbeiten "müssen" oder die ewige Suche nach dem besten Produkt und der besten Routine.

Ich hatte die letzten Monate ja auch einiges umgestellt und herum experimentiert und war im Forum sehr aktiv unterwegs. Jetzt ist meine Routine für mich wieder stimmig und ich ziehe mich bewusst wieder etwas aus dem Forum und va. der Recherche nach Wirkstoffen, Studien und neuen Produkten zurück, schon allein, um nicht ständig neu angefixt zu werden. Jetzt läuft bis etwa nächstes Frühjahr (April/Mai) mein Aufbrauchmodus, ohne weitere Experimente.
    Na gut... Ausser im Körperpflegebereich, da neigen sich meine Produkte gerade (endlich!) dem Ende zu, und der Einkaufszettel steht schon seit Monaten fest.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Guten Morgen! :)
    Danke dass ihr alle so Anteil nehmt, das baut einen doch sehr wieder auf und ich fühle mich unterstützt :)
    Deshalb mag ich das Forum hier so :)

Windi, doch das war der gleiche Hautarzt. Wollte erst zu einem anderen, aber der hat nur offene Sprechstunde und da saßen und standen ca. 30 Leute im Wartezimmer (in dem wohl auch kein Sauerstoff mehr war ), da bin ich dann wieder gegangen und zu meinem letzten zurück.
    Eigentlich hätte ich ja gerne mal einen Abstrich vom Gesicht machen lassen, um zu schauen, welche Pilze oder Bakterien da nun so vorhanden sind. Bei „meinem“ Hautarzt habe ich mich das dann aber nicht mehr getraut zu fragen, weil er zu allem, was ich über Pflege, Säuren erzählt hab die Augen verdreht hat und auch fragte, wie um Himmels Willen ich denn auf all das gekommen wäre.
    Die antwort „Internet“ hören die ja auch nicht sooo gern, meinen da steht nur Unsinn drin, also hab ich mir nur angehört was er zu sagen hatte und es erstmal dabei belassen.

Vorgestern abend hab ich nur gewaschen (das Garnier 2in1 gefällt mir sehr gut!), dann mit meinem GW/Azeloyl Mix mit wattepad nachgereinigt (anstatt es aufzusprühen) und dann eine Erbse Tretinoin versucht, auf den wichtigsten stellen zu verteilen (vorher
    Pünktchen machen, ist aber trotzdem sofort weg, total schwierig), und bin dann mit dieser trockenen Haut ins Bett- total ungewohnt.
    Gestern morgen dann nur mit dem Highdroxy Fleece gereinigt und mein selbst gemachtes wässriges Vitamin C drauf, dann Bare Minerals (das musste ziemlich dick auf die Pickel extra drauf, weil es bei mir nicht so gut deckt, hielt aber den ganzen Tag).
    Gestern Abend dann nur gewaschen und gar nix danach. Heute morgen sind die Böller schon ganz flach, Juhuu :)
    Bin motiviert, werde das wirklich so weiter machen - aber nur wenn ich merke dass die Haut dadurch auch ruhiger wird.
    Wenn sie völlig ausrastet und viele Pickel kommen, werde ich wieder etwas benutzen, ich denke dann an BHA, BPO und Urea.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich werfe mal als Newbie eine Zwischenfrage herein - nach dem Auftrag mit einem Serum mit Retinol, muss ich danach warten bevor ich weitermache mit Öl und/oder Creme etc.? Danke!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Nee musst du nicht :)

Meine Laune...
    Goofy

Danke. Dann mal Attacke.....
    www.animalpardnet.de

Mir ist gerade nach dem duschen eine riesige Hausspinne (dick, schwarz, lange Beine)vorm Spiegel auf den Kopf gefallen!!!!
    Hat jemand schon mal sowas erlebt!!??
    oh man. Muss mich erstmal beruhigen.
    Nach mehrwren anläufen hat meine Katze es nun geschafft, sie ist tot. Was eine Aufregung.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Oh mein Gott, du Ärmste!!! Mein Albtraum! Zum Glück ist mir noch nie eine auf den Kopf gefallen. Mir reicht es schon immer, wenn ich nichts Böses ahnend auf einmal so einem Viech zuhause begegne. Würde mir eine auf den Kopf fallen, könnten wahrscheinlich noch meine Nachbarn meinen Schreikrampf hören. Ein Hoch auf deine Katze. Die hat sich heute ein extra Leckerli verdient!

Meine Laune...
    Goofy

Mir ist gerade nach dem duschen eine riesige Hausspinne (dick, schwarz, lange Beine)vorm Spiegel auf den Kopf gefallen!!!!
    Nach mehrwren anläufen hat meine Katze es nun geschafft, sie ist tot. Was eine Aufregung.
    OH GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Ich habe mal in den Spiegel geschaut vor Jahren und hatte so ein Vieh in den Haaren sitzen, mitten aufm Kopp!!!
    Das war auch Adrenalin pur.

Unsere Katze wäre allerdings komplett ungeeignet.
    Krabbelt hier ein Käfer, sitzt sie daneben, hebt die Pfote. Käfer kriecht vorbei, sie setzt die Pfote wieder ab und das ganze Katzengesicht sagt: Mensch, blöd, nu biste schon vorbei.
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal als Newbie eine Zwischenfrage herein - nach dem Auftrag mit einem Serum mit Retinol, muss ich danach warten bevor ich weitermache mit Öl und/oder Creme etc.? Danke!
    Wusel, hattest du nicht kürzlich erst mit Säuren angefangen? Immer langsam mit den jungen Gäulen

Allwissend Avatar von Ritchen

Ach du Schreck!!!!

Bei mir hing eines morgens eine dicke Spinne 10 cm über meinem Gesicht als ich die Augen aufschlug. Hatte das Ding sich einfach mal so zu mir abgeseilt... Das war ein Schock...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Wusel, hattest du nicht kürzlich erst mit Säuren angefangen? Immer langsam mit den jungen Gäulen
    Nee, doch "nur" mit der 5% Milchsäure von TO. Die tut irgendwie nix, in jeder Hinsicht nix....muss aber sagen, ich habe sie gestern erst das zweite Mal benutzt. Braucht wahrscheinlich etwas....?

Ich bin so blöd und unruhig auf der Stirn. Jeden Tag so kleine Pünktchen, keine Pickel, wie stecknadelkopfgroße Hubbelchen. Kommt nix raus, wenn dann höchstens mal ein Hauch Flüssigkeit.
    Sind aber jeden Abend so 2, 3 Stück da. *nerv*
    Da wollte ich mal was mit Retinol versuchen, ob die Stirn glatter wird und die Dinger verschwinden. Und links und rechts neben der Nase, an dem "Berg" seitlich , da bin ich mit ein paar kleinen roten Pöckchen so etwas unruhig gerade.
    Ist aber auch sch** Hormonphase gerade, und es wurde früh kalt im September. Meine Stirn (vornehmlich) zickt JEDEN Herbst, und es braucht ein paar Wochen bis sie es nicht mehr tut.
    www.animalpardnet.de

Naja, nach zwei Anwendungen sollte man tatsächlich noch nicht so viel erwarten. Die 5% Milchsäure ist natürlich auch sehr leicht, für den Anfang im Prinzip aber genau richtig. Ein wenig Zeit sollte man der Sache aber auf jeden Fall lassen.

So wie du diese Hubbelchen schilderst, würde ich es dort mal mit BHA versuchen, statt mit AHA. BHA hilft gegen Unterlagerungen, Unreinheiten, Pickelchen und Hubbel eigentlich ganz gut. Das beste BHA gibt es meines Erachtens bei Paula. Bis morgen sind da noch Brigitte-Shoppingdays - 20% Rabatt UND versandkostenfrei ab 20 Tacken. Also deutlich kundenfreundlicher bei Kleinbestellungen als die GSW.

Ansonsten könntest du es auch mal mit Zink versuchen. Ist günstiger und überall zu bekommen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach da fällt mir ein: War der Tipp mit dem Bioderma Pore Refiner auf der Stirn nicht von dir? Wenn ja, hast du ja schon Zink auf der Stirn. Dann bringt es bei deinem Problem wohl eher nicht so wirklich was...

Haha Danke für Eure Storys, gut zu wissen das sowas nicht nur mir passiert :D
    Man, dass die sich aber auch genau an der Stelle in dem doch nicht soo kleinen Bad fallen lassen musste, wo ich stand.
    Hatte da noch keine Kontaktlinsen drin, hab sie dann runter geschlagen (Reflex) und etwas großes schwarzes verschwommen weg krabbeln sehen. Deshalb hab ich sie auch vorher noch nicht gesehen, ich Blindfisch
    Ja meine Katze ist die Heldin des Tages, sie hat sie aufgegessen, es liegt nur noch ein Bein da :D

Allwissend Avatar von Ritchen

5% Lactic Acid von TO wirkt. Das habe ich an dem Glow bemerkt, den man bekommt.
    Es ist natürlich kein 10% Glykolsäureklopper. Aber genau das finde ich gut.
    Finde es auch etwas milder da auch mit Hyaluronsäure denke ich, als zB der RAU AHA Toner.
    Vor allem jetzt wo ich Retinol einschleiche sind milde Peelings das Mittel der Wahl.

Meine Laune...
    Goofy

Naja, nach zwei Anwendungen sollte man tatsächlich noch nicht so viel erwarten. Die 5% Milchsäure ist natürlich auch sehr leicht, für den Anfang im Prinzip aber genau richtig. Ein wenig Zeit sollte man der Sache aber auf jeden Fall lassen.

So wie du diese Hubbelchen schilderst, würde ich es dort mal mit BHA versuchen, statt mit AHA. BHA hilft gegen Unterlagerungen, Unreinheiten, Pickelchen und Hubbel eigentlich ganz gut. Das beste BHA gibt es meines Erachtens bei Paula. Bis morgen sind da noch Brigitte-Shoppingdays - 20% Rabatt UND versandkostenfrei ab 20 Tacken. Also deutlich kundenfreundlicher bei Kleinbestellungen als die GSW.

Ansonsten könntest du es auch mal mit Zink versuchen. Ist günstiger und überall zu bekommen.

Ach da fällt mir ein: War der Tipp mit dem Bioderma Pore Refiner auf der Stirn nicht von dir? Wenn ja, hast du ja schon Zink auf der Stirn. Dann bringt es bei deinem Problem wohl eher nicht so wirklich was...
    Ahhhhhhh...................!!! Ich habe gestern bei Paula bestellt.
    Ist wohl auch schon unterwegs.
    Welches BHA von Paula denn? Und gibt es da was auch von TO? Und wie würde ich dann Retinol und BHA kombinieren? Welches wann....(...)....?
    Danke!
    Der Bio refiner Tip ist von mir, ja, aber ich nehme es derzeit nicht. War ja immer mein Mittel ÜBER der Foundi gegen Glanz auf der Stirn. Da ich aber immer trockener werde, brauche ich des derzeit nicht.
    Ich habe aber Zink in meiner HG-gegen-alles-Pickel-rot-etc. Creme, die ist abends immer lokal auf der Stirn. Also hast Du Recht, und Zink nützt mir wahrscheinlich nicht SO viel.
    Also BHA? Welches? Nur auf der Stirn dann? Vor Retinol, oder im Wechsel? Sorry, ich habe echt null Ahnung. Versuche immer hier und überall mit zu lesen, und komme immer so aus dem Forum....
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Bei Paula gibt es zig BHA-Produkte, Wusel. Insofern ist deine Frage mehr als berechtigt
    Ich würde bei Unterlagerungen gleich 2% verwenden. Das 1% ist glaube ich eher bei Rosacea oder generell säureempfindlicher Haut, die kein AHA verträgt. Dann gibt es da drei flüssige Varianten, ein Gel und eine Lotion. Ich finde, das flüssige BHA funktioniert am besten.

Das Skin Perfecting (oder Clear Extra Strength - die sind identisch) wirkt am stärksten, ist aber ein bisschen schmierig/ölig. Tagsüber sah ich damit echt seltsam aus, das ging bei mir nur abends. Hat aber super geholfen - v.a. gegen Blackheads auf der Stirn und auch einen Großteil der Unterlagerungen beseitigt. Wenn du ein Wattepad verwenden willst zum auftragen, dann hilft das ölige ein bisschen, weil es dann nicht so auf der Haut reibt.

Das Clear Regular Strength und das Resist BHA sind wässrig und hinterlassen bei mir keinen Glanz. Ich mag sie deshalb beide recht gerne. Verwende sie jetzt seit ca. 1 Monat und die Haut ist kein bisschen schlechter geworden als in dem Jahr zuvor, als ich täglich das Skin Perfecting genommen habe.

Retinol und BHA ging bei mir früher in derselben Routine, aber seit ich auf das 0.3 von Skinceuticals geupgraded habe, wird es mir zuviel. Ich verwende jetzt BHA morgens (zusammen mit AHA, Azelain und Vitamin C). Und abends dann nur das Retinol. Aber das probierst du am besten selber aus.

Es gibt übrigens von allen flüssigen BHAs eine Deluxe-Probe mit 30ml. Das reicht für den Anfang locker aus. Schätze du kommst mit so einer Flasche so 2-3 Monate hin bei täglicher Verwendung. Wenn du also nochmal bestellen willst, kannst du ja alle drei als Deluxe-Probe kaufen und selber vergleichen

TO hat auch ein BHA im Sortiment. Das ist aber auf den ml umgerechnet mindestens genauso teuer als das von Paula (oder sogar teurer).

Edit: Ach ja, Retinol immer abends verwenden
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Da kann ich wenig hinzufügen. Außer, dass du vllt. noch berücksichtigen solltest, dass deine Haut trockener geworden ist. Deshalb würde ich nicht unbedingt das Extra Strength bzw. Skin Perfecting verwenden, da das zusätzlich austrocknen kann. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Clear Regular Strenght gemacht.

Es reicht auch, wenn du das BHA partiell auf den Hautregionen anwendest, wo du mit Unreinheiten zu kämpfen hast.

Am Anfang würde ich BHA und Retinol nicht in der gleichen Routine anwenden. Wenn sich die Haut an die beiden Wirkstoffe gewöhnt hat, geht aber irgendwann auch das.

Das TO-BHA ist nicht nur teurer als Paula, es enthält auch noch eine große Menge Hamamelis, das Haut reizen kann - erst recht im Zusammenspiel mit Säure und Retinol. Ich würde die Finger davon lassen.

Haha Danke für Eure Storys, gut zu wissen das sowas nicht nur mir passiert :D
    Man, dass die sich aber auch genau an der Stelle in dem doch nicht soo kleinen Bad fallen lassen musste, wo ich stand.
    Hatte da noch keine Kontaktlinsen drin, hab sie dann runter geschlagen (Reflex) und etwas großes schwarzes verschwommen weg krabbeln sehen. Deshalb hab ich sie auch vorher noch nicht gesehen, ich Blindfisch
    Ja meine Katze ist die Heldin des Tages, sie hat sie aufgegessen, es liegt nur noch ein Bein da :D
    Die Katze hat die Spinne AUFGEGESSEN??!! Na, die ist ja ganz hart im nehmen. Mein Kater - der Katzenhimmel hat ihn selig - hätte sich gewiss noch dazu herabgelassen, das Vieh zu killen. Danach hätte er sich angewidert abgewendet.

Meine Laune...
    Goofy

Ich danke Dir. Da ich aber doch recht empfindlich bin, denke ich würde ich mit 1% starten.
    Ich habe vom Ret sowieso auch 2 Proben bestellt, muss also dann ggf. sowieso nochmal bestellen, dann werde ich das BHA mal mit einbeziehen.
    Also abends wechseln ist kein Problem? Einen Abend Ret und den nächsten BHA?
    Ich habe derzeit Reinigung, Öl dann auf feuchter Haut, dann NC. BHA und Ret müssen / sollen beide dann direkt nach der Reinigung auf die trockene Haut, vor allem anderen, gell?
    Und nach BHA (weil Säure?) wieder erst 20 Min warten, richtig?

Edit: madmoose, wir haben uns etwas überschnitten....
    www.animalpardnet.de

Wenn man BHA mit dem wattepad benutzen möchte ( was ich bei Pickeln nur empfehlen kann, da es den Schmutz raus zieht) würde ich ebenfalls zum Skin perfecting raten. Dann mit dem Rabatt momentan ruhig die Vollgröße, so lange kommt man da mit wattepad sonst nicht hin.
    Da ich aber in letzter Zeit das AhA Gel zu schätzen weiß und man nach dem einziehen da auch krümelfrei drüber Schichten kann, würde ich auch bei BHA mittlerweile zum Gel raten, wenn man es eh ohne wattepad nutzen möchte. Es ist viel leichter aufzutragen und auch viel ergiebiger. Da könnte die kleine Deluxeprobe auch schon ne Weile reichen :)
    Vielleicht noch die AHA Gel Deluxe Probe dazu, das hat bei mir in Kombination mit BHA sehr gut geholfen :)

Von den TO Säuren halte ich nix. Da sind eher die AOX/Seren interessant.

Nach BHA 15 Minuten Wartezeit sollten reichen. Abwechseln BHA und Retinol geht. Allerdings würde ich zu Anfang zumindest höher konzentriertes Retinol nicht jeden zweiten Abend verwenden. Kommt halt drauf an, welches Retinolprodukt
    zu nutzen willst.

Oh je, Wusel, jetzt hast du so viele sich teils widersprechende Infos zum BHA bekommen, dass du sicherlich so schlau bist wie vorher. Ich bleibe aber dabei: Bei eher trockener Haut würde ich weder das Skin Perfecting noch das Clear Extra Strength nutzen, da tendenziell austrocknend.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe mir Proben vom Skin Recovery Serum bestellt, welches glaube ich mit 1% recht schwach auf der Brust ist (hat es überhaupt 1%...? Glaube sogar nicht....)
    Ist für Euch Profis wahrscheinlich eher Kategorie Wasser , aber ich bin eben Schissbuxe und habe mir schon öfter was verschlimmbessert.
    Wie lange gibt es den Brigitte Code eigentlich noch? Und kann ich den überhaupt 2x verwenden?

Oh je, Wusel, jetzt hast du so viele sich teils widersprechende Infos zum BHA bekommen, dass du sicherlich so schlau bist wie vorher. Ich bleibe aber dabei: Bei eher trockener Haut würde ich weder das Skin Perfecting noch das Clear Extra Strength nutzen, da tendenziell austrocknend.
    Ok, Du schreibst "weder" --- welches denn dann? Ich bin wirklich langsam wieder .....
    www.animalpardnet.de

Das Serum hat 0,01% Retinol, das ist echt fast nix ;)
    Nehme das sehr gerne für den Augenbereich

Das Skin Recovery ist mit 0,01% sehr leicht. Kann problemlos täglich verwendet werden. 1% Retinol wäre schon ein richtiger Klopper.

Beim BHA ist halt die Frage was du möchtest. Willst du eine Lotion oder ein Gel, das du auf die Haut aufträgst? Die haben dann nur 1% BHA. Das ist sehr mild, aber eben auch wenig. Ob das bei deinem geschilderten Problem was bringt, ist die Frage. Am besten finde ich die flüssigen BHA's die man mit Wattepad nutzen kann. Finde ich persönlich am besten, da man so noch unheimlich viel Dreck aus den Poren holt, wie Eik schon so richtig beschrieben hat.

Für trockene Haut werden von Paula zwar die 1%-Lotionen empfohlen. Aber wie gesagt - ob die was bringen, müsste man im Zweifelsfall testen. Das verträglichste flüssige BHA ist meines Erachstens das Clear Regular Strength. Ich nutze es schon recht lange und ausgetrocknet hat es meine Haut noch nie. Sehr gut bei den flüssigen soll auch noch das Resist BHA sein. Ist aber laut Deklaration eher für Mischhaut bis fettige Haut.

Meine Laune...
    Goofy

Na das ist doch prima. Also kann ich dann spätestens übernächste Woche hier rumquaken, dass ich ja nix sehe und das nix bringt.....

Mein Augenbereich ist das allerschlimmste, da versuch ich wirklich nix. Dann lieber Falten. Also meinst Du da habe ich was zu schwaches fürs Gesicht? Oder eben gut als empfindlich Newbie?

Das Skin Recovery ist mit 0,01% sehr leicht. Kann problemlos täglich verwendet werden. 1% Retinol wäre schon ein richtiger Klopper.

Beim BHA ist halt die Frage was du möchtest. Willst du eine Lotion oder ein Gel, das du auf die Haut aufträgst? Die haben dann nur 1% BHA. Das ist sehr mild, aber eben auch wenig. Ob das bei deinem geschilderten Problem was bringt, ist die Frage. Am besten finde ich die flüssigen BHA's die man mit Wattepad nutzen kann. Finde ich persönlich am besten, da man so noch unheimlich viel Dreck aus den Poren holt, wie Eik schon so richtig beschrieben hat.

Für trockene Haut werden von Paula zwar die 1%-Lotionen empfohlen. Aber wie gesagt - ob die was bringen, müsste man im Zweifelsfall testen. Das verträglichste flüssige BHA ist meines Erachstens das Clear Regular Strength. Ich nutze es schon recht lange und ausgetrocknet hat es meine Haut noch nie. Sehr gut bei den flüssigen soll auch noch das Resist BHA sein. Ist aber laut Deklaration eher für Mischhaut bis fettige Haut.
    mad, lass mal den Auftrag oder die Art jetzt weg. Da sage ich jetzt einfach mal, ist mir egal. Ich würde das testen, was Ihr mir bzgl. der Verträglichkeit bzw. auf mein Problem der Hubbelchen zugeschnitten empfehlen würdet. Wenn Ihr sagt in meinem Fall lieber Wattepad, gut. Welches dann? Wenn Ihr sagt, mach dafür mal Gel, dann das (welches?). Ich hab da grad mal ganz viel Vertrauen.
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ach Eik, immer wieder lustig, was du so erzählst ...
    Eine Spinnengeschichte kann ich aber auch berichten. Hab ja zum Glück keine richtige Spinnenphobie und merke mir sowas normalerweise nicht. Aber einmal ist mir eine frühmorgens übers Gesicht gekrabbelt und hat mich damit geweckt. Das fand ich dann auch ... eher nicht so doll :würg:
    Und im Urlaub wäre ich mal beinahe in ein Spinnennetz reingelaufen ... mit einer Spinne, die ungelogen so groß war wie meine beiden Hände zusammengenommen

Was du so von deinem Hautarzt erzählt, erinnert mich massiv an meinen früheren Hautarzt. Die könnten den selben Prof gehabt haben früher ... oder das gleiche Lehrbuch Nur dass meiner auf Clinique geschworen hat statt Kernseife. Empfohlen wurde mir: morgens und abends reinigen mit dem Clinique Akne Seifenstück. Danach das Clinique Gesichtswasser gegen Akne - das hat(te) laut Clinique-Kundenservice einen Alkoholanteil von 35-40%. Hab da extra nachgefragt, weil es gar so nach Schnapsbuddel gerochen hat. Und statt dem Moisturizer sollte ich morgens und abends 5% BPO verwenden. Nur wenn die Haut gar nicht mehr mag, sollte ich vorübergehend das BPO nur 1x am Tag verwenden. Und ja kein Fett/Öl ...
    Ähm ja, das hab ich 3-4 Tage so gemacht. Danach war ich knallrot, die Haut mega trocken und sogar rissig ...
    Wenn ich klug gewesen wäre, wär ich mit diesem Gesicht nochmal vorbeigekommen und hätte ihm meine Meinung gesagt ... Aber ich hab einfach nur das GW weggelassen, BPO auch erstmal und mir eine Fettcreme besorgt. Damit war dann nach 3-4 weiteren Tagen wieder alles heile ... Nur die Akne natürlich kein bissl besser. Manchmal frag ich mich echt ... Nach stundenlanger Internetrecherche bin ich dann auf 2,5% BPO und 1x täglich runtergegangen und hab mich dann gaanz langsam gesteigert. So ähnlich wie jetzt mit Retinol. Nach ein paar Wochen wusste ich, dass auch das 5%ige BPO 2x täglich bei mir schlicht nicht wirkt. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Nulldiät hab ich auch probiert. Für mich wär das nix, da macht mir die Verhornungsstörung nen Strich durch die Rechnung. Zumindest täglich BHA muss sein bei mir ...
    Wenn du sagst, du hast nichts zu verlieren ... Magst du mal ausprobieren, die Pilzcreme über Nacht draufzulassen - trotz der bösen Ester und all dem? Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man Fußpilzcreme (oder wars was gegen Nagelpilz) unbedingt mindestens 6 Stunden einwirken lassen soll, bevor man da wieder Wasser dran lässt. Vielleicht ist es dann ja zwei Schritte vor und nur einen zurück
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Zum Einstieg ist gegen das Serum nichts zu sagen. Du kannst es munter verwenden, ohne irgendwas beachten zu müssen. Es eignet sich dafür, die Haut überhaupt mal an den Wirkstoff heranzuführen. Ob es viel bringt ist halt Frage.

Abgesehen davon muss man Wirkstoffen wie Retinol ohnehin Zeit geben, bis wann was sieht/merkt. Kommt halt drauf an, was man möchte. Nach ein bis zwei Wochen sollte man da nix erwarten.

Es gibt nur ein BHA Gel bei Paula, und das hat genau wie die gängigen Liquids auch 2% BHA.
    Statt des Regular Strengh würde ich dann das 2% Body BHa Spray nehmen, ist günstiger und
    von den INCI sogar besser :) das ist flüssig, kannst aufs wattepad Sprühen, über die Haut fahren und danach bei bedarf oder auch morgens einfach nochmal aufsprühen (auf einzelne Gesichtspartien, das geht wunderbar, man bekommt es wirklich hin ohne was in die Augen zu sprühen) :)

Ok, dann mal meine Stimme für das BHA Clear Regular Strength Eik hat zwar Recht: Das BHA Body Spray ist mit dem fast identisch, aber leider ausverkauft

Ach ja, da vergesse ich immer... ist schon lange ausverkauft, die sollten das dringend mal beheben ...
    Dann bin ich auch für das Regular ;)

Die Katze hat die Spinne AUFGEGESSEN??!! Na, die ist ja ganz hart im nehmen. Mein Kater - der Katzenhimmel hat ihn selig - hätte sich gewiss noch dazu herabgelassen, das Vieh zu killen. Danach hätte er sich angewidert abgewendet.
    Haha, genauso mein Kater, der guckt nur und drückt vielleicht ein bisschen auf der Spinne rum :D
    Für ne richtige Jagd braucht man eine weibliche Katze, die erledigen das
    Habe sie dafür extra aus ihrer Schlafhängematte geholt, die kleine Killermaschine :D