@Wusel: Der Brigitte-Code gilt noch bis einschließlich morgen. Denke schon, dass du den zweimal verwenden kannst. Hab ich zumindest mal bei der GSW gemacht und das hat geklappt. Ich würde wirklich bei den 2% bleiben. BHA ist echt sanft zur Haut, kein Vergleich zu AHA. Und du willst ja auch was sehen Und kaufe ruhig überall die Deluxe-Proben. Das ist auf den ml umgerechnet nicht so viel teurer als die Fullsize und du kannst ausprobieren, womit du am besten klar kommst. Von dem 2% BHA-Gel gibt es glaube ich keine Deluxe-Probe (sonst hätte ich die auch im Warenkorb, ich mag das 8% AHA Gel nämlich auch sehr gern). Davon kannst du ja mal 3-5 Sachets bestellen. Das ist zwar vergleichsweise teuer, aber dann weißt du wenigstens, womit du es zu tun hast. Und dann kannst du ausprobieren, ob du lieber mit oder ohne Wattepad arbeitest ... Mit bringt zwar schon nochmal ordentlich was raus, aber reizt halt auch ein wenig. Wenn du eh schon durch Retinol ein bisschen irritiert bist, könnte das zu viel sein.
Die 0.03 Retinol sind zwar nicht viel, aber wenn du Anfänger bist, reicht das erstmal aus. Ich hab mit täglich 0.01 angefangen und die Haut hat am Anfang schon leicht geschuppt und ist deutlich trockener geworden. Also nicht unterschätzen Nach ca. 2 Monaten habe ich dann zu 0.1 gewechselt. Und nach weiteren 2 Monaten zu 0.3 ... Bei jeder Steigerung bisher dachte ich erst, das wird nix, das ist zu viel. Und dann ging es irgendwann doch - und die Nebenwirkungen sind komplett verschwunden