....."dass der Haut die Zöpfe wegfliegen...."
Ich bin hier grad vor Lachen fast vom Sofa gefallen.
....und woher wusstest Du so genau wie ich meine Pullover wasche...?
....."dass der Haut die Zöpfe wegfliegen...."
Ich bin hier grad vor Lachen fast vom Sofa gefallen.
....und woher wusstest Du so genau wie ich meine Pullover wasche...?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Beauty Guy, irgendwie verstehe ich deine Intention für diesen Mega Post gerade nicht wirklich...?
Das sind doch grundlegende Dinge die wir alle wissen (?)
Kommt sehr lehrerhaft rüber, nichts für ungut aber ich finde es unnötig...
Ich hätte auch liebend gerne eine trockene Haut, die ich liebevoll hegen und pflegen kann. Statt dessen muss ich mit 54 noch gegen Unreinheiten kämpfen. Immer "darf" ich jetzt Paula, mit Säuren und Retinol, auch wenn ich das richtige Cremen vermisse. Ob fettige Haut im Alter ein Vorteil ist, wenn man nichtmal richtig Cremen darf? Und richtig fett Sonnencreme geht ja auch nicht(?)
Aber Fältchen halten sich noch in Grenzen, immerhin etwas.
Das ist bereits das dritte Jahr, dass ich wegen hormoneller Akne täglich Tretinoin verwende (53 ) Dadurch habe ich selten Pickel und die Falten sind ganz klar weniger geworden, auch Pigmentflecken haben sich verbessert. Bei BHA schält sich meine Haut sofort, AHA reizt auch. Täglich Vitamin C funktioniert gut, an einigen Stellen verwende ich auch Azelain täglich. Deswegen möchte ich weiterhin Tretinoin verwenden (von HA Rezept)
Au weia,da hab ich ja mit meiner Bemerkung mit der trockenen Haut was losgetreten..!^^
Seit meine Haut jetzt trocken ist hab ich nach dem waschen unter den Augen Fältchen die ich vorher nicht hatte,aber sobald n Serum draufkommt sind die sofort wieder weg..
Obs für Faltenbildung n Unterschied macht ob die Haut von selber fettet oder ob man feuchtigkeit und Fett von außen zuführt..?
Hat inzwischen eigentlich schon jemand das neue CAIS von NIOD bekommen..?
Mein Mizon Peptide 500 ist gestern angekommen,ist schärfer als erwartet,brennt n bissi..
Frag mich ob das an den Peptiden oder irgendwelchen Zusatzstoffen kommt..?
Im übrigen,da war ne ganz verblüffende Probe bei,ein BHA Blackhead Peeling von Cosrx wo "4% BHA" drauf steht..
Ist in der fullsize davon nicht nur 2% drin..?
Natürlich hätte ich lieber eins mit 4%,ist hierzulande ja nicht so einfach zu bekommen wies scheint..
Nur wenn ich hier mal ein paar Seiten zurück blättere ....lese ich zu 80% Hautprobleme. Nicht jeder liest hier sicher täglich mit. Gerade nicht all-tägliche Kombinationen haben sicher Ewigkeiten gedauert bis sie für genau den besagten Anwender so gepasst haben. Ich finde man kann und muss auch immer wieder mal die Basics zum Umgang mit solchen Produkten hier einstreuen
was haltet ihr von der CeraVe SA Lotion for Rough & Bumpy Skin?
Purified Water, Glycerin, Mineral Oil, Ammonium Lactate, Salicylic Acid, Trolamine, Glyceryl Stearate SE, Behentrimonium Methosulfate and Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Cetyl Alcohol, Cholecalciferol (Vitamin D3 in Corn Oil), Ceramide 3, Ceramide 6-II, Ceramide 1, Cholesterol, Phytosphingosine, Dimethicone 360, Methylparaben, Disodium EDTA, Propylparaben, Hyaluronic Acid, Sodium Lauroyl Lactylate, Carbomer, Xanthan Gum
Wow,die hört sich ja toll an..!
Gibts die auch bei iHerb..?
die gibts bei ebay recht günstig. Bei iherb gibts nur noch wenige CeraVe Sachen: AM & PM Lotion, den cleanser und die Cream im Pott. Würde gerne bei Amazon.com bestellen, hab auch ne kreditkarte,weiß aber nicht wie das mit den Versandkosten nach D läuft?
Oh supi,danke dir..!
Cerave mit Salicylsäure,da bin ich dabei..!
Mäh..der Versand ist wieder mal teurer als die Creme selbst..!
Ich werd nie verstehen wieso der Versand aus den USA so teuer ist während die Chinesen gratis versenden..
Das kann ich schon verstehen. Bis zu einem gewissen Grad kann man sicherlich erwarten, dass sich jemand vorher selbst informiert und es nicht übertreibt, aber wenn ich mir diese Entwicklung bei der Hautpflege in Richtung "mehr ist mehr" im Internet anschaue, bin ich langsam auch ein bisschen alarmiert. Einige Hautprobleme sind sicherlich hausgemacht.
Meinen vorangegangenen Kommentar könnte man in diesem Zusammenhang auch durchaus missverstehen - ich möchte nicht jede Menge Neues ausprobieren, sondern endlich DIE Hautpflegeroutine finden, die mein Hautproblem (Akne) löst Viele neue Produkte auf einmal -und erst recht nicht AHA, BHA & Co.- kann ich mir bei meiner empfindlichen Haut ohnehin nicht leisten.
Ich habe anfangs im Forum immerzu alles ausprobiert und nach dem Heiligen Gral gesucht. Bisher nicht gefunden. Und Verbesserungen - auch nach 3 J intensiver Pflege = Fehlanzeige.
Jetzt mit Wirkstoffkosmetik hab ich den Eindruck, ich tue mir noch weniger einen Gefallen, aber ich teste noch.
Wahrscheinlich ist weniger doch mehr- jedenfalls bei mir. Und ja, dieser Dschungel mit den Produkten macht mich kirre, was man wie und zusammen anwenden kann und was kontra ist, das ist schon eine Philosophie für sich.
Beauty Guy schreibt auch in anderen Fäden immer sehr ausführlich seine individuellen Erfahrungen mit Produkten und ich hab schon viele Tipps daraus entnehmen können.
Ich sehe das auch nicht als belehrend an, eher als Tipps.
Auf Risiken hinzuweisen ist nie verkehrt,zumindest solange es beim hinweisen bleibt..
Auf der anderen Seite sollte man die Leute nachdem man weiß das sie gewarnt sind auch ihre eigenen Erfahrungen machen lassen,jeder ist für seine Haut selbst verantwortlich und zum Glück zeigt sie zumeist doch recht deutlich was ihr gefällt und was nicht..
So macht jeder ders anfangs übertreibt seine eigenen Erfahrungen und läßt es dann von selber wieder bleiben ohne das jemand anderes ungefragt bevormundend "eingreifen" muß,son Retinolbrand sagt eh mehr als tausend Worte..^^ ;)
Jetzt nicht auf Beautyguys post bezogen sondern allgemein..!
Ich benutze ja das CORSX BHA.
War das das 2% ige Bodyspray von Paula welches man auch im Gesicht benutzen kann?? Jetzt ist es nämlich wieder verfügbar....
Hhm,seltsam..
Dann werd ichs mal im Auge behalten ob meine Haut außer dem leichten brennen irgendwie signalisiert das sie es nicht mag,solange nix rot wird nehm ichs aber normal weiter..
Vielleicht weil ich das Retinol erst seit ner Woche täglich verwende,da ist die Haut wohl noch sensibler als wenn sies Retinol schon länger gewöhnt ist..
Hoffe ja echt die Wirkung des Retinols wiegt die Umstände dies einem macht wieder auf..!
Satyrna, ich benutze auch das Mizon Peptide Serum und ich spüre überhaupt kein Brennen. Ich würde es auch als mild bezeichnen. Vielleicht kommt es doch von deinem Retinol. Das hat bei mir auch erst nach über einer Woche Verwendung seine Krallen gezeigt...
Ich denke es..
Ich nehm das Retinol jetzt zwar insgesamt schon ca 5 Wochen,aber bin grade erst von alle 2 Tage auf jeden Tag gegangen..
So merke ich keine Reizung,aber bei meinem Retinolbrand ganz am Anfang wars genauso,alles war gut bis ich dann Essigwasser verwendet hatte und dadurch kam der Brand dann in einem Schlag raus..
Denke werd mit dem Retinol mal 2 Tage pausieren,wenn was brennt was normalerweise nicht reizend ist kommt mir das doch verdächtig so vor als ob das Retinol zum zweiten Schlag ausholt und nochmal ne Woche erzwungene Pflegepause riskier ich lieber nicht..
Ich habe mir seit langem mal wieder das Peeling von Iwostin mit Milchsäure bestellt. Gott, was habe ich das vermisst. Es macht meine Haut schön frei von den überschüssigen Hautschüppchen und geschmeidig und glatt. Das schafft das AHA von PC nicht.
Ich bin auch wieder bei Iwostin gelandet, im Wechsel mit Cosrx. Hatte dazwischen wieder Paulas AHA und BHA, aber meine Haut mag die milderen Säuren einfach lieber und sieht damit auch besser aus.
Welches Iwostin Peeling ist das denn?
Ojeoje - da hab ich ja einiges nachlesen müssen - und festgestellt, dass mein kurzer Post da offenbar was losgetreten hat Dabei wollte ich nur Diana von meiner nicht so guten Erfahrung der Wirkstoffpflege erzählen, weil es ihr offenbar auch so geht.
Was ich noch unbedingt loswerden will: trockene Haut heißt nicht immer pickelfreie Haut, ich musste voriges Jahr eine Aknetherapie machen ( und das bei trockener Haut - war der Supergau schlechthin). Ich habe mit 38 schon definitiv zu viele Falten. Was hätte ich für fettigere Haut gegeben
Lieber Beauty Guy: hier schreiben fast ausschließlich Leute, die sich schon jahrelang mit Wirkstoffpflege beschäftigen. Es ist vermutlich nett gemeint, aber hier kommt das eher nicht so gut an. Wie lange beschäftigst du dich schon mit AHA, Retinol & Co? Ich habe gesehen, dass du ja auch einige Sachen von Niod benutzt und ganz zufrieden damit bist. Das ist ja ohnehin eher etwas für Fortgeschrittene. Bist du noch zufrieden damit?
Ja, das ist mir hier auch etwas "sauer" aufgestoßen, dass so viele sich trockene Haut wünschen.
Zum einen bedeutet trockene Haut nicht ansonsten perfekte Haut. Ich habe zB. schon immer trockene Haut gehabt und es ist wirklich kein Spaß, Akne mit trockener Haut zu haben. Wie die damals unter der Aknebehandlung aussah, könnt ihr euch kaum vorstellen: Trocken, gerötet, fiese dicke Pickel und schuppig wie eine Schlange, sodass abdecken noch nicht mal möglich war, da sich alles abgesetzt hat.
Und auch ist es kein Spaß, dass man gefühlt 5 Tonnen an Cremes auflegen muss, bis die Haut gesättigt ist, abgesehen davon, dass das auch ins Geld gehen kann. Und viele Wirkstoffe trocknen noch aus, macht es also noch schlimmer.
Von schmerzhaften Augenlidern wegen Trockenheit, Spannungsgefühl wegen Trockenheit, austickende schuppende Haut wegen plötzlicher Kälte usw mal ganz zu schweigen.
Ich sage damit nicht, fettige Haut sei besser (alle Extreme sind blöd), aber überlegt euch mal, dass der Wunsch vllt. doch etwas verkehrt ist ;) Das ist wie die Leute mit perfekter Haut, für die die Welt wegen einem (!) Pickel unter geht. Da kann ich nur müde lachen (und würde diese Person am liebsten durch den Fleischwolf drehen )
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Sag mal hast du schon mal was von Hydra Facial gehört? Ich bin hier neu, aber kein Neuling in Sachen Kosmetik. Googel das mal, es sind mehrere Arbeitsschritte, am Ende der Behandlung zeigt dir die Kosmetikerin ein Glas in dem all deine Unterlagerungen und Unreinheiten reingesaut wurden. Ich habe anfangs ca 10 Behandlungen gemacht, jede Woche, obwohl eine Pause von 14 Tagen empfohlen wird, ich bin da hardcore unterwegs. Außerdem durchfeuchtet es stark, durchblutet und man sieht nach der ersten Behandlung aus wie nach einer Beautykur, ich bin keine Kosmetikerin, sondern Immomaklerin, schwöre aber auf diese Behandlung. Mache dies als Ersatz zur normalen Kosmetik rausreinigen-Behandlung, zum Halten des Ergebnisses gehe ich heute alle 5 - 6 Wochen.
Danke dir Diana..!
Meiner Haut gehts atm aber wirklich super gut,ich bin bloß verwundert warum bei mir ein Produkt bizzelt was es bei allen anderen dies nehmen gar nicht brennt..
Brennt auch bei mir nicht richtig,aber es ist halt seltsam weil selbst das 30%AHA+2%BHA Peeling von TO bei mir nicht brennt,auch das ALA wo alle sagen es würde brennen tut es bei mir garnicht..nur das Peptide 500..
Weil das so ungewöhlich ist behalt ich es genau im Auge,nicht das sich da ne Unverträglichkeit anbahnt..
Aber davon ab gehts meiner Haut prima,das Ekzem ist weiterhin weg und meine Haut hat ihr "gesundes schneeweiß" wieder angenommen,sogar meine Sommersprossen/Pigmentflecken scheinen durch irgendwas zu verblassen obwohl ich atm gar nicht gezielt etwas dagegen verwende..
Meine früheren Hängebäckchen sind seit ich das ALA nehme auch deutlich gestrafft..
(Falten hab ich ja so gut wie nicht,ich hab Probleme mit schlaffer Gesichtshaut..)
Ich drücke dir die Daumen das deine Haut sich mit dem Retinol auch noch anfreunden wird,oder du was vergleichbar gutes mit weniger NW findest..
Da ichs erst wenige Tage nehm kann ich noch nicht soo viel sagen,aber ich glaube Peptide bringen auch n sichtbaren Erfolg..
Ich bilde mir fast ein meine Augenlider wären jetzt schon minimal straffer..
>>> Lieber Beauty Guy: hier schreiben fast ausschließlich Leute, die sich schon jahrelang mit Wirkstoffpflege beschäftigen. Es ist vermutlich nett gemeint, aber hier kommt das eher nicht so gut an. Wie lange beschäftigst du dich schon mit AHA, Retinol & Co? Ich habe gesehen, dass du ja auch einige Sachen von Niod benutzt und ganz zufrieden damit bist. Das ist ja ohnehin eher etwas für Fortgeschrittene. Bist du noch zufrieden damit?
Da Du mir hier diese Frage stellst...beantworte ich sie Dir hier auch noch. Retinol & Co ist ja nu gar nix neues. Es war schon Mitte der 80er Bestandteil meiner Frisörausbildung und erst Recht Bestandteil meiner Kosmetikausbildung. Wenn auch damals noch überhaupt gar nicht für die breite Masse gedacht so wurde doch in der Kosmetikkabine damit gearbeitet. Könnte Dir jetzt noch erzählen wer dann Mitte der 90er das erste wirklich grosse Retinolprudkt auf den Markt gebracht hatte und wie das ankam und wie es auch wieder weg kam...lach...
NIOD finde ich nach wie vor prima. Können wir gerne im passenden Forum drüber reden.
Hier mal ein kurzer Zwischenstand zu meinem Tretinoin-Experiment
Ich hab ja letzte Woche berichtet, dass bei mir neuerdings das BHA und auch Nia brennen, während AHA, Azelain und Vitamin C ohne Probleme vertragen werden. Jetzt habe ich mal ein paar Tage alles an Wirkstoffen weggelassen - außer Tretinoin jeden dritten Tag und an den beiden anderen Tagen das 0.3 Retinol ... Ähm ja, hätte nicht gedacht, dass meine Haut gar so mitgenommen ist durch das Tret - an den Wangen schuppt sich jetzt alles wie blöde, wenn ich kein AHA mehr verwende Dafür brennt das Nia (Cerave PM und hellblaues Resist Serum) nicht mehr. Also wohl doch eine Form der Überreizung. Vielleicht noch verstärkt durch den plötzlichen Wintereinbruch. Wenigstens darf ich jetzt endlich mal was reichhaltigeres verwenden, was ich ja immer wollte
Wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass ich Nia auch so nicht besonders gut vertrage. Das hat in höherer Dosis (10%) ja auch ohne Tret schon gebrannt ...
Inzwischen verwende ich morgens zusätzlich noch abwechselnd Vitamin C und das 8% AHA, um die Schüppchen in den Griff zu kriegen. Auch das geht in Kombi mit Nia ohne Brennen.
Jetzt warte ich erstmal ab ... Vielleicht brauche ich ja aktuell gar kein BHA gegen meine Akne mehr. Und vielleicht auch kein Azelain, obwohl ich das ja bislang ohne Probleme nehmen konnte. Hab das Tret schließlich wegen Akne verschrieben bekommen - auch wenn ich das oft vergesse vor lauter Anti-Aging
@Lela und Valandriel: Ich hatte keine Ahnung, dass es Akne auch in Kombination mit trockener Haut gibt. Für mich war trockene Haut bislang immer gleichbedeutend mit reiner Haut. In dem Fall bin ich ja echt dankbar für meine ölige Haut. Wer weiß, wie das sonst mit Tret bei mir funktionieren würde. Oder auch mit BHA und Azelain, die bei mir echte Wunder gewirkt haben bislang - ohne irgendwelche Nebenwirkungen ... Und dauernd nachcremen zu müssen, weil nach 1-2 Stunden wieder Schüppchen zu sehen sind ist definitiv auch kein Vergnügen. Das hab ich ja jetzt dank Tret selber erlebt.
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit B-Resorcinol als Aufhellungsmittel? Eucerin hat da ein Produkt im Verkauf, das mein Interesse geweckt hat. Mir ist dann aber aufgefallen, dass ich im Zusammenhang mit Aufhellern nur von Arbutin, Hydrochinon, VitC, Azelain, usw. gehört hatte, aber komischerweise nie von B-Resorcinol
Woran könnte das liegen?
ich meine mit trockener Haut auch trockene, reine Haut, nicht trockene Fetthaut. Selber habe ich auch leider letzteres, und weiß wie blöd das ist. Die Haut ist auch oberflächlich trocken, ich kann sie aber nicht vernünftig eincremen, geschweige denn Produkte auch noch schichten, nettes Serum unter der Creme, kann ich total vergessen. Bekomme unter den trockenen Stellen wieder viele Mitesser. Als ich noch extrem fettige Haut hatte, war ich kosmetisch auch sehr eingeschränkt, konnte weder Creme noch Sonnencreme nehmen, später wenigstens Sonnengel. Wenn ich überlege wieviel ungeschützte Sonnenbäder ich unfreiwillig genommen habe, das ärgert mich heute noch.
Zum Glück kann ich einige Produkte von PC gut vertragen, mal sehen, ob das dauerhaft meine Probleme löst. Der Pflegeanspruch, reife Haut die gleichzeitig unrein ist wird von den meisten Herstellern gar nicht wahrgenommen, oder als Mischhaut definiert. Von daher bin ich derzeit sehr froh, mich doch mal an PC rangetraut habe. Besonders das AHA-Gel gefällt mir gut und ist aufgrund der großen Flasche und sparsamer Anwendung auch noch relativ günstig.
Geändert von Kimberly (06.12.2017 um 15:51 Uhr)
Bei mir ist es das IWOSTIN Purritin Perfectin. Es gibt aber auch noch 2 andere Säure-Peelings von Iwostin. Guck mal hier.
Ich hatte mal den "Stift" davon und habe damit tatsächlich einen kleinen, aber dunklen Fleck fast wegbekommen. Dann war aber auch nichts mehr drin, ist echt ne Minimenge.
Die anderen Produkte habe ich nicht getestet, weil teils Isopropyl Palmitat drin ist und ich davon schlimme Pickel bekomme. Außerdem denke ich bei den Cremes, die sind bestimmt nicht konzentriert genug.
Ein ähnlicher oder derselbe Wirkstoff war in dem Iklen Serum.
Macht Ihr geliges AHA eigentlich zuletzt über die NC wie z.B. die Twins?
Ich habe es bis jetzt immer zuerst genommen, gewartet und dann weiteres wie NC oder so.
Wenn ich es auch über der NC als allerletzten Schritt nehmen kann, spar ich mir die Wartezeit...aber es warten auch nicht alle, oder?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
soweit ich weiß machen die Twins alles doppelt gemoppelt. Also flüssiges AHA nach der Reinigung. Dann kommen alle möglichen Schritte, mit Nachtcreme fast am Schluss. Und dann nochmal als letzten Schritt eine AHA als Treatment darüber.
So ganz verstanden habe ich diese Logik nicht, und zeitsparend scheint mir das auch nicht. Sinnvoller scheint mir Reinigen/Toner/Peel/Creme bzw SC, so in dieser Reihenfolge. Laut Paula braucht man dafür nichtmal Wartezeiten einzuhalten (auch das verstehe ich nicht)?.Aber ein Peeling über der Creme bringt doch nicht mehr viel?
Was ist denn das fürn Unsinn..?
Ganz viele Wirkstoffe vertragen sich mit zu saurem PH Wert ja gar nicht,wenn man da AHA über alles andere schmiert macht man ja die Hälfte direkt wieder zunichte..!?
Keine Ahnung warum die das machen,ich bleib jedenfalls bei waschen - Säure - PAUSE - Wirkpflege von dünnflüssig auf Wasserbasis bis dickflüssig auf Fettbasis - Feuchtigkeit - Nachtcreme..
Find das auch nicht das das extra Zeit kostet,ich mach einfach immer wenn ich grad im Bad vorbeikomm was drauf und dann geh ich weiter fernsehen/sticken/PC,stört mich gar nicht.. :)
Apropos Twins: Hat schon mal jemand ein Produkt mit Parakresse ausprobiert? Sollte das wirklich funktionieren? Ob man den Wirkstoff irgendwo einrühren kann?
Fragen über Fragen, so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.
Nehme Säuren auch nach der Reinigung und dann PAUSE.
Über Nacht!! Ist meine Haut um 10 Jahre jünger geworden! Sogar meinem Freund ist das aufgefallen und dem würden nicht mal rote Haare auffallen.
Mache eigentlich seit langem immer alles gleich, nur habe ich jetzt das Tretinoin öfter genommen und gestern mein Gesicht dick damit eingecremt ( ich habe fast mit einem Retinol Brand gerechnet) und heute sind meine Augen offener, straffer und auch die Nasenlabial Falte ist um 50% weniger sichtbar.
Langsam macht sich wohl das FECC ( seit 22.11.) und eben das Retinol A, vielleicht aber auch das Hylamide sub Q ( seit 02.12.) bemerkbar
Nic, sei vorsichtig, dick Tretinoin ist eigentlich nicht Sinn der Sache... Erbsengröße reicht, dafür kontinuierlich. Hoffe nicht, dass du morgen oder übermorgen einen nachträglichen Retinolbrand hast, aber es könnte gut sein.
Warst du die ganze Nacht wach oder musst du so früh aufstehen (3:44 Uhr?) ;)