vanillaicecream:
Weiß nicht was du darauf machen möchtest. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen amüsiert, weil hier jeder so sein eigenes Rezept "für danach" hat.
Motobiene nimmt Diclofenac (Voltaren emulgel).
Lilliy nimmt Jod, also Betaisodonasalbe(Povidon-Iod), dass wirkt antiseptisch.
Ist beides super dafür. Diclofenac findest du in allen möglichen Voltarenprodukten, kannst du auch zerstoßen oder so.
Ich nehme inzwischen Niacinamide rein gegen die Rötung und für das Abschwellen. Früher habe ich dafür BPO genommen, dass wirkt nämlich antibakteriell. Da sich aber heutzutage nichts mehr neu entzündet, hilft mir das Nia beim Verheilen, Rötungen entfernen, etc. am besten.
Bin mir aber auch sicher, dass es da noch viele weitere Möglichkeiten gibt. Es gibt alleine so viele Sachen zur antiseptischen Behandlung...
Tröste dich über die akute Großbaustelle, dass es dafür gerade bestimmt gut abheilt und bald weg ist. : ) Ich wünsche dir das nichts nachkommt und du die aufmüpfigen Dinger bald unter Kontrolle hast.
Motobiene:
Haha, total das Kampfgebrüll.
Ja, aber umso weniger Gewalt man benötigt, umso besser für die Haut. : ) Deshalb, trotz allem: Sei sanft zu dir.
Diana:
Das ist wirklich so bitter. Einen Tag vor der Hochzeit. ...
Das war einfach die völlig falsche Behandlung. Lieber pflegen und pampern, anstelle von Gewalt und quetschen. :o