Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 160 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
  1. #5121
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Katzi, schön dass du mit deiner Haut wieder im Reinen bist! Danke für deinen Bericht, sowas les ich immer gerne!
    Bei meiner ehemals barrieregestörten Haut (Ölteppich, aber drunter trocken) waren Ceramide (Cerave PM+PC Calm Serum) auch die Heilsbringer, plus Azeloyl für die letzten Öl-Reste. Auf die Cerave PM möcht ich nicht mehr verzichten, geht ausnahmslos immer.

  2. #5122
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Tigerkatzi:
    Ich danke dir auch für deinen ausführlichen Bericht Ich finde so etwas immer super interessant zu lesen, auch wenn es natürlich sehr individuell ist.
    Ich meine bei mir in der Vergangenheit (auch als ich noch nahezu reine Haut hatte) beobachtet zu haben, dass Säuren, d.h. AHA und BHA, für meine Haut keine sichtbaren Vorteile haben und sie mein Hautbild sogar teilweise eher verschlechtern. Leider suche ich nach wie vor noch die richtige Pflegeroutine gegen meine Akne, die seit dem Absetzen der Pille (wieder) ausgebrochen ist.

  3. #5123
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Vanilla, wenn du unreine Haut hast, die auch über Nacht stark ölt, dann würde ich sie schon auch morgens MILD reinigen, also insgesamt zwei Mal am Tag. Wenn dir das Garnier 2in1 gefallen hat, würde ich nicht gleich noch lauter andere Reinigungsprodukte ausprobieren, sondern erstmal dabei bleiben. Wechseln und weiteres Ausprobieren sind nicht nötig, da dir die Garnier ja gefällt und mild ist sie definitiv, du kannst damit nichts falsch machen! Häufig wechselnde Produkte mag die Haut hingegen meist nicht.

    Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet ein starkes Fetten der Haut häufig auch Feuchtigkeitsmangel, zumal du ja sogar geschrieben hast, dass deine Haut häufig trocken ist. Gibst du ihr denn genügend Feuchtigkeit? Ich habe vorhin nur was von der Phytosabal bei dir gelesen, evtl. spendet die bei dir nicht genügend Feuchtigkeit. Die Haut versucht dann die Trockenheit auszugleichen, indem sie immer mehr und mehr Öl produziert, was dann wiederum zu Unreinheiten führt (laienhaft ausgedrückt).
    Fazit: Du könntest mal probieren pure Feuchtigkeit in deine Pflege zu integrieren, z.B. durch reines Aloe Vera Gel. Die Feuchtigkeit dann gleich im Anschluss verschließen, z.B. mit deinem Jojobaöl. Evtl. hilft das, deine Ölproduktion zu regulieren. Hoffe das war verständlich, ich drücke mich heute irgendwie kompliziert aus
    Ganz genauso mache ich das nun auch :)
    Zum Reinigen verwende ich jetzt ausschließlich das Garnier Gel. Davor habe ich wirklich lange Zeit mit dem Mildeen gereinigt. Also bei der Reinigung bin ich nicht Wechselhaft hihi:)
    Mein Garnier Mizellenwasser werde ich wahrscheinlich nur für meine wasserfeste Mascara benutzen, was in Ordnung ist oder?

    Stark ölen ist jetzt übertrieben, es gibt mal solche und solche Tage bzw Nächte wo sie entweder sehr ölig ist oder auch mal einfach nur trocken. Als ich sie diese Woche morgens gar nicht gereinigt habe fiel mir auf dass die Haut sehr ölig ab dem Nachmittag war.
    Du könntest aber ReCht haben, die Phytosabal ist nicht so feuchtigkeitsspendend wie es meine Haut gerne hätte. Heute Abend muss ich definitiv eine gute Feuchtigkeitscreme drüber auftragen. Das mit dem Jojobaöl hatte ich gemacht, sehr oft sogar im Winter.
    Ich glaube eik meryl wars die mir empfahl auch das Öl erstmal wegzulassen um keine Akne mehr zu triggern.

    Ich bin gerade unsicher ob ich die Akneausbrüche zur Periode überhaupt mit einer Pflege eindämmen kann...wenn die Hormone wüten habe ich evtl gar keine chance!?

  4. #5124
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    vanillaice,
    gut möglich das du durch gute Pflege hormonelle Akne/Pickel nicht gänzlich am durchbrechen hindern kannst,aber auf das Ausmaß kannst du auf jeden Fall Einfluß nehmen und 3 Pickel sind zwar blöd aber viel besser als 10..! ;)
    Ich mag das Garnier 2in1 Mizellenwasser,sofern du nicht dieses bläuliche für unreine Haut hast (das ist böse da viel Alkohol drin) kannst du das für morgens gut zur Reinigung nehmen und nur abends richtig waschen,so mach ichs zumindest immer..
    Ich hab das rote für trockene Haut,sind zwar Tenside drin aber die sind recht sanft und tun zumindest meiner Haut nix..


    ON:
    Ihr habt mit dem Glov Teil recht,das Ding ist echt nicht ohne,reinigt so gründlich das es die oberste Hautschicht gleich mit wegputzt hab ich das Gefühl..
    Es ist jetzt zu meinem 2x wöchtentlichen Peelinghandschuh eklärt worden,ich schätze leichte mechanische Peelings nach wie vor..

    Reinigen die HD Fleecetücher denn auch ohne Waschgel porentief..?
    Da auf der Seite steht man solls zusammen mit deren Waschzeugs verwenden,aber ich suche ja eigentlich was womit ich morgens meine Haut tensidfrei gründlich gereinigt bekomme,außerdem kann ich Gesicht waschen morgens nicht leiden,wollte ich schon als Kind nie..!^^

  5. #5125
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna,
    ich habe das Garnier Mizellenwasser All in one 1 waterproof , es ist eine gelbe Flasche. Hatte mir das vorrangig auch für die Wimpern geholt aber Make Up entfernt es auch sehr gut, was hälst du von diesem Produkt? Lieber erstmal weglassen bis sich die Haut etwas ei gekriegt hat?

    Ja das stimmt...ich wäre ja schon glücklich wenn diese Riesenböller am Kinn wegbleiben. So reine Haut wie mit der Pille werde ich nicht mehr kriegen denke ich aber das alles etwas in den Griff zu kriegen wäre toll.
    Muss auch sagen dass ich so ein Hautbild mit Pille nie hatte und ich verwöhnt war. Manche würden sagen da ist nichts und sie sehen da keine Akne. Für mich ist es aber schon schlimm, ich kenne das so nicht von mir. Deshalb möchte ich das so schnell wie möglich ändern.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Dermasence Phytosabal holen soll. Meine Haut mag sie.
    Nur hatte ich mir ja erst als Feuchtigskeitspflege die Vichy Ideala geholt. Wenn würde ich die Phytosabal punktuell aufs Kinn geben und auf ggf andere Pickel .

  6. #5126
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    vanillaice,
    das waterproof ist son 2-phasiges mit oben Öl und unten Wasser,ne..?
    Falls ja kannst du das zur Morgenreinigung des ganzen Gesichts nicht nehmen,dann hättest du nämlich das Öl davon im Gesicht was für unreine Haut sicher nicht so dolle ist..
    Wenn ein Mizellenwasser auf der Haut bleibt sollte es auf jeden Fall ein rein wässriges sein,son waterproof ist echt nur für hartnäckiges MU wo man dann hinterher nochmal richtig mit Waschgel wäscht..

    Das du so schnell wie möglich bessere Haut willst kann ich gut verstehen,aber überstürzte Aktionen mit etlichen Produktwechseln weil nichts vermeindlich hilft und was anderes ja vielleicht besser ist schadet nur und macht alles noch schlimmer..
    Um seinen Hautzustand zu verbessern muß man sich wirklich zur Geduld zwingen und den Produkten Zeit geben ihre Wirkung zu entfalten,ob etwas im positiven Sinne wirkt kann man eh frühestens nach einem Hautzyklus erkennen..

    Sind deine Proben denn schon alle dass du grade erwähnst jetzt schon die fullsize zu kaufen..?

  7. #5127
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna, genau man muss es schütteln und dann verbindet sich das Öl mit dem restlichen Wasser.
    Nein für die Haut möchte ich es nicht benutzen, nur für wp Mascara. Wollte wissen, ob das ok ist? Wenn kommt ja nur ein wenig an die Augen und die Haut drum herum. Fürs Gesicht benutze ich langfristig nun das Garnier Gel:).

    Eine Probe von der Phyto ist nun leer. Die 2. davon werde ich heute Abend benutzen die wahrscheinlich bis morgen Abend hält. Die Cream Soft habe ich bisher noch nicht probiert aber ich meine dass ich die schon mal hatte. Und damals ganz gut vertragen hatte

  8. #5128
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Für die Ölreinigungsmethode kann man ruhig jojobaöl nehmen. Man kann mit verschiedenen Ölen und ihren eigenschaften herumexperimentieren. Rizinusöl soll man z.b. nicht pur nehmen, weil es austrocknet. Da reagiert jeder recht unterschiedlich was ich so mitgekriegt hab.

  9. #5129
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Achso,ja klar,für die Augen kannst du das schon noch benutzen,danach wäscht du dich ja eh noch wodurch die Ölreste weggehen..

    Hhm,mit der Creme ist schwierig,die fullsize die du hast ist ja diese Vichy und von Vichy halte ich generell nicht viel weil viele die nicht so gut vertragen,daher würde ich dann die Phyto wahrscheinlich kaufen..
    Im Prinzip braucht man aber gar keine besonderen Cremes für abends,die Feuchtigkeit und Pflege sollte aus Tonern,Ampullen usw kommen und dann mit ner ganz einfachen fettreichen Creme eingeschlossen werden..
    Wenn du an Tonern,Seren etc aber derzeit noch nichts verwendest wäre mit der Phyto nur ein neues Produkt (sofern es genug Feuchtugkeit und Fett spendet?) vielleicht das beste..

    Du könntest dir über ebay mal die Scinic Honey Ampoule bestellen,die ist von den INCIs her sehr gut,der ideale Feuchtigkeitsspender und für 15.-eur bekommst du n Pott der n Jahr lang reicht..
    Da es aus Asien verschickt wird würde es eh erst in nem Monat oder so ankommen und könnte dann als neues Produkt direkt eingeführt werden,darüber könntest du dann ne ganz einfache,billige Fettcreme nehmen und die Haut wär über Nacht unkompliziert top versorgt..

  10. #5130
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oke gut dann kann ich das mizellenwasser verbrauchen und es muss nicht in die Tonne ;).

    Ja ich weiss die Vichy ist hier generell nicht beliebt bzw alle Produkte davon:). Die idealia wird mir denke ich nicht schaden aber auch keine Wunder vollbringen...man könnte sie auch am Hals und /oder Dekolleté verbrauchen.
    Toner?! Hmm ich weiss immer noch nicht was das genau ist sorry;) ich habe den TO Glykolic Acid Toner...aber das ist ja nicht feuchtigkeitsspendend?! Ansonsten habe ich 2 Seren von PC , das dunkelblaue resist und das hellblaue Light . Aber da wurde hier auch geschrieben dass die Trockenheit evtl. durch die Seren kommen könnte...

    Danke für den Tipp:) die Honey Ampulle schaue ich mir gleich an, hört sich sehr gut an:).

  11. #5131
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich würds nicht nachkaufen,aber halbvoll wegwerfen würde ichs auch nicht,hat ja Geld gekostet und nur für die Augen wenns danach eh direkt wieder abgewaschen wird ist meiner Meinung nach nicht so wild..
    Damit ich ein Produkt wegwerfe muß ich echt sehen dass es mir schadet,wenns nix gutes aber auch nix schlimmes machtbrauch ich die Sachen immer auf und kauf mir beim nächsten mal was besseres,hab auch einfach nicht so viel Geld das ichs mir leisten kann Fehlkäufe ohne schwerwiegenden Grund wegzuwerfen..

    Wenn du die Vichy Idealia gut verträgst würd ich die auch erstmal aufbrauchen sofern da nix schlimmes wie Alkohol oä in den INCIs ist,aber mit INCIs kenne ich mich so gut auch noch nicht aus..

    Wegen der Scinic Honey,die ist echt top,verwenden auch fast alle hier,enthält viel Niacinamid und andere gute Sachen..
    Guck mal,hier gibts grade ein sehr preiswertes Angebot von einem guten Shop:
    https://www.ebay.de/itm/Scinic-Honey...gAAOSwlgdZ0LBy

    Ein Toner ist ähnlich wie Gesichtswasser,nur dass er nicht zur Reinigung sondern zum Feuchtigkeit und Wirkstoffe spenden dient..
    Dieser hier zB ist hier bei vielen extrem beliebt:
    https://www.amazon.de/Hadalabo-Insti...70_&dpSrc=srch

  12. #5132
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch ein face mist ("C+ Collagen" von Dr. Dennis Gross) bestellt, weil ich schon länger nach etwas suche was ich zwischendurch über Foundation geben kann für Feuchtigkeit. Und 99 Prozent der Produkte die ich angeschaut habe enthalten Alkohol, Duftstoffe, ätherische Öle oder bestehen einfach nur aus Silikon. Wenn da jemand noch nen Tipp hat, wäre ich dankbar.
    Ich mag das Clinique Moisture Surge Spray recht gern. Das ist sehr feuchtigkeitsspendend, komplett reizfrei und kann man auch gut über Makeup verwenden. Wenn es etwas reichhaltiger sein soll, dann kann ich das Karite Gesichtsspray von l'Occitane empfehlen. Es enthält Sheabutter, ist bis auf das Parfum reizfrei (also auch ohne allergene Duftstoffe) und kostet nicht die Welt. Die Super Aqua Sprays von Missha sind auch feuchtigkeitsspendend und reizfrei, soweit ich mich erinnern kann. Es gibt da drei Varianten. Ich hab sie alle mal im Shop getestet, aber nicht selber gekauft. Die reinen Thermalwassersprays aus der Apotheke kennst du schon, nehme ich an?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  13. #5133
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Leute, ich hab noch was wichtiges zu Retinoiden und Vitamin A zu berichten: Hab kürzlich mal beim Hausarzt meinen Vitamin-A-Status messen lassen (in einem Aufwasch mit dem Vitamin-D-Wert, den ich auch haben wollte). Der Wert liegt zwar noch im Normbereich, ist aber schon eher an der oberen Grenze angesiedelt. Und zwar nicht nur für deutsche Labor-Verhältnisse, sondern auch wenn man mit Normwerten aus den USA oder von "Gesundheitsaposteln" wie Dr. Strunz vergleicht. Beta-Carotin habe ich auch messen lassen: da ist der Wert im unteren Normbereich, d.h. zuviel Gemüse ist auf jeden Fall schonmal nicht schuld. Da ich sonst nicht viel Vitamin-A-haltiges zu mir nehme (keine Leber o.ä.), tippe ich ganz stark auf Retinol und Tretinoin. Es gibt ja in Europa schon seit einiger Zeit Bestrebungen, retinolhaltige Produkte über 0.3% (Gesicht) bzw. 0.1% (Körper) zu verbieten - und zwar mit der Begründung, dass es sonst evtl. zu einer Vitamin-A-Überdosierung kommen könnte. Vielleicht doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Ich werde meinen Vitamin-A-Wert jedenfalls in Zukunft weiter beobachten ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #5134
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.343

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Blanche, wie lang nimmst du denn schon Vit A Cremes? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass über die Haut soviel aufgenommen wird, dass man da echte Probleme kriegt, aber ich kenne mich damit auch nicht aus manche cremen ja seit Jahrzehnten täglich (Melissa ->Youtube) oder nehmen die Tabletten. Oh Mann, ich benutze ja auch Tret Creme.

    Hast du die Werte bei nem Hausarzt checken lassen, auf eigene Initiatve? Musstest du das selbst zahlen? Sorry, falls das zu private Fragen sind, mich interessiert das gerade sehr, weil ich auch mal gern einige Vitamine untersuchen lassen würde, aber mein alter Hausarzt nicht mehr praktiziert und ich mir erstmal n neuen gescheiten Arzt suchen muss.

  15. #5135
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber im oberen Normbereich ist doch noch okay,du nimmst die Produkte doch auch schon lange so dass nicht unbedingt zu erwarten ist dass die in Zukunft noch wer weiß wie ansteigen werden..?
    Ich fänds echt furchtbar wenn Retinol reguliert wird,ich hasse es wie der Staat den erwachsenen Bürgern ständig die Selbstbestimmung und Eigenversntwortung abspricht..!

  16. #5136
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kein Problem, Lilliy, sonst hätte ichs hier nicht geschrieben
    Ich verwende seit Mai letzten Jahres Retinol. Erst nur 0.01%, dann langsam gesteigert auf 0.3% bis September. Seit Oktober habe ich noch Tretinoin eingeschlichen (Airol mit 0.05% Tretinoin, 1:1 gemischt mit Feuchtigkeitscreme). Zum Testzeitpunkt habe ich fürs Gesicht 4x pro Woche Tret und 3x pro Woche 0.3% Retinol genommen, dazu für Hals und Dekolletee täglich 0.2% Retinol. Jetzt bin ich soweit, dass ich Tret jeden Tag nehmen könnte, weiß aber nicht, ob das so ne gute Idee ist angesichts des Vitamin A Blutwerts ...
    Wer sagt denn, dass z.B. Melissa keine Probleme hat deswegen? Vielleicht weiß sie es nur nicht. Keine Ahnung, wie genau sich eine Überdosis auswirkt. Aber gesund ist es sicher nicht, sonst gäbe es die Normwerte ja nicht. Der Toleranzbereich (laut Labor) ist allerdings recht groß. Wenn man da drüber kommt, hat es vermutlich schon negative Konsequenzen.
    Ich hab die Werte auf eigene Initiative checken lassen und musste alles selber zahlen. Das ist aber grundsätzlich so, auch bei anderen Werten. Lediglich in der Schwangerschaft habe ich das über die Kasse erstattet bekommen - und auch da nur Eisen/Ferritin und Magnesium ... Der Vitamin-A-Test hat glaub ich um die 40 Euro gekostet. Genau weiß ichs nimmer, weil ich ja auch noch ein paar andere Sachen hab messen lassen ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  17. #5137
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.343

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna, ich hasse es auch, vorallem 4% BHA ist verboten aber AHA, richtig hoch dosiert (70%?) dass man sich wirklich verätzen kann, ist einfach so freiverkäuflich. Oh man...

  18. #5138
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Aber im oberen Normbereich ist doch noch okay,du nimmst die Produkte doch auch schon lange so dass nicht unbedingt zu erwarten ist dass die in Zukunft noch wer weiß wie ansteigen werden..?
    Ich fänds echt furchtbar wenn Retinol reguliert wird,ich hasse es wie der Staat den erwachsenen Bürgern ständig die Selbstbestimmung und Eigenversntwortung abspricht..!
    Klar ist das noch okay, ich sag ja auch nur, dass ich es weiter im Auge behalte und genauso wie Vitamin D in Zukunft regelmäßig messen lassen werde. Ein Verbot fänd ich natürlich auch blöd. Wenns nach mir ginge, sollte man Tret auch gerne ohne Rezept in der Apotheke kaufen können. Ich meine nur, dass die deutschen Bedenkenträger hier vielleicht doch nicht komplett rumspinnen, sondern auch ein Körnchen Wahrheit enthalten ist. Nur mal so als Gedankenanstoß für alle Hardcore-Ret/Tret-User
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  19. #5139
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hab nochmal ein bisschen gegoogelt wegen der Tabletten und das hier bei Wiki zum Thema "Isotretinoin" gefunden: "Zur Vermeidung einer Vitamin-A-Überdosierung darf Isotretinoin nicht zusammen mit hochdosiert Vitamin-A-haltigen Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden. Auch Leber und Leberprodukte können hohe Vitamin-A-Dosen enthalten, was bei der Verzehrmenge zu berücksichtigen ist."

    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  20. #5140
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.343

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Blanche, ehrlich gesagt hab ich soviele andere Baustellen, dass ich mir bisher noch gar keine Gedanken wegen Vit A und eventueller Überdosierung gemacht habe. Werd wohl alles mal testen lassen müssen, Eisen und Vit D Mangel hatte ich auch sehr stark aber das lässt sich mit Tabletten ja leicht beheben (dauert nur seine Zeit). Leber mag ich zum Glück nicht...

  21. #5141
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lilly,
    oh ja,der gute 4% AHA Schaum von Paula,wie gerne ich den hätte..!
    Genau und Glycolsäure gibts sogar pur..
    Was gehts den Staat denn an was ich mir ins Gesicht schmiere,solange ich bereit bin die Behandlung sollte ich so dämlich sein mir die Haut wegzuätzen selbst zu bezahlen hat sich da meiner Meinung nach keiner einzumischen..
    Das schlimmste ist aber der Gedanke dahinter dass der Bürger ja so dumm ist dass er sich zwangsläufig schadet sobald er auch nur theoretisch die Gelegenheit dazu bekommt..so würd ich nichtmal mein Kind erziehen,Menschen sollen angehalten werden den Denkappart zu benutzen und sich zu informieren,dann geht auch nichts schief,aber damit alle potentiellen Gefahren fernzuhalten schafft man Verdummung denn jeder geht bei jedem Produkt davon aus "Wenn ich es kaufen kann,dan ist es auch harmlos,da muß ich nicht aufpassen!" und das stimmt eben grade zu Zeiten des Internets nicht..


    Blanche,
    ja,da hast du natürlich völlig Recht..
    Das Retinol nix harmloses ist sondern ein hochpotenter Wirkstoff merkt man ja schon wenn man mal zu viel erwischt und grade wo Retinolanwender meist auch Säuren etc benutzen was die Durchlässigkeit der Haut erhöht kann ich mir schon gut vorstellen dass da was aufgenommen wird..
    Seine Blutwerte checken zu lassen,sich zu informieren und vorsichtig zu sein ist generell immer das Beste was man machen kann..
    Leider tun das viele die nicht in Foren aktiv sind sondern sich nur sehr oberflächlich mit dem beschäftigen was sie da so machen nicht,wie oben gesagt weil viele denken alles was potentiell gefährlich ist könne man nicht einfach so kaufen,eben weil der Statt hier in der EU sehr vieles reguliert..

  22. #5142
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wobei dich der Arzt ja auch nicht wegschicken kann, wenn du mit ner AHA-Verätzung zu ihm kommst .. Und wenn du dir wegen Retinol-Überdosis einen Leberschaden oder sonstwas holst, dann zahlt die Behandlung selbstverständlich die Kasse. Ist ja im Nachgang auch schwer festzustellen, woher das kommt. Genauso wie die Kasse auch bezahlt bei Folgeschäden wegen Rauchen, Übergewicht usw. Eine Bekannte von mir hat sich mal eine schlimme Augenverätzung zugezogen, weil sie unbedingt selber eine Wimpernwelle machen wollte - und die Dauerwellflüssigkeit ins Auge bekommen hat. Ähm, ja ... Dummheit stirbt halt nicht aus und man kann nicht jeden vor allem schützen. Ich hab selber auch schon öfter selber ne Wimpernwelle gemacht, passe aber halt auch auf und bin motorisch halbwegs geschickt. Das ist einfach schwierig pauschal zu entscheiden ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  23. #5143
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vanilla, ein Toner ist einfach ein flüssiges Serum :)
    Ich würde dir bei deiner trockenen öligen Haut auch dringend (!) mehr Feuchtigkeit empfehlen, habe das Gefühl das ist das Hauptproblem deiner Haut. Die Toner von Paulas Choice sind toll, aber am tollsten bisher ist wie gesagt der gelbe Hada Labo Premium, den bekommt man schon für 10-12€ bei eBay oder Amazon. Nach der Reinigung das Gesicht feucht lassen, dann dick Toner drauf, Serum (kannst die von PC erstmal aufbrauchen, die sind super und trocknen NICHT aus) drauf, Creme (mit Ceramiden!) drauf, alles reizfrei. Am besten noch mit Vaseline einschließen. Nach 1-2 Monaten sollte das Wirkung zeigen. Peelings auf 1-2 mal die Woche runter fahren. Das wäre meine Vorgehensweise an deiner Stelle ;)

  24. #5144
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn Retinol aus der Kosmetik in dem Maße ins Blut übergehen könnte, dann wäre das sicher längst bekannt und es gäbe strenge Richtlinien für die Anwendung bzw. wäre Kosmetik mit Retinol ganz verboten und es wäre nur noch als Arzneimittel erhältlich. Generell bezweifle ich, dass irgendwas aus Kosmetik durch eine gesunde Haut bis ins Blut gelangt. Wenn dann schon eher bei einem Mann, der sich täglich bei der Rasur die Haut im nicht sichtbaren Bereich verletzt und dann hochdosiertes Retinol draufcremt. Aber wie gesagt, durch gesunde Haut gelangt so schnell eigentlich nichts derart tief, dass es die Blutgefäße erreichen würde.

  25. #5145
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Vaseline. Welche nimmt man denn da am besten? Reicht die günstigste aus dem DM oder sollte es eine teurere sein zB aus der Apotheke?

  26. #5146
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Wegen der Scinic Honey,die ist echt top,verwenden auch fast alle hier,enthält viel Niacinamid und andere gute Sachen..
    Guck mal,hier gibts grade ein sehr preiswertes Angebot von einem guten Shop:
    https://www.ebay.de/itm/Scinic-Honey...gAAOSwlgdZ0LBy
    Wonach genau riecht die denn? Und kann die nicht ziemlich reizend sein mit Zimt- und Oregano-Extrakten?

  27. #5147
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.426
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Da habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Vaseline. Welche nimmt man denn da am besten? Reicht die günstigste aus dem DM oder sollte es eine teurere sein zB aus der Apotheke?
    Ich verwende weiße Vaseline, aus der Tube, weil auch die Salbengrundlagen für medizinische Salben immer aus weißer Vaseline bestehen. Ist aber auch aus der Online Apotheke billiger als jede normale Creme.

  28. #5148
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Habt ihr mit Vaseline schon mal Erfolgt gehabt bei irritierter Haut? Ich habe sie mir gekauft, da sie ja Feuchtigkeit einschließt und so die Haut schneller heilen kann. Bisher hat sie aber auch auf meiner Haut gebrannt :(, jetzt weiß ich nicht ob ich es länger verwenden soll.

  29. #5149
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank für deine Antwort. Das ist Antwort, die ich erwartet habe. Dann werde ich demnächst mal eine mitbestellen.

  30. #5150
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eiskaktus, bist du sicher dass die vaseline das brennen ausgelöst hat und nicht etwa, das darunter war? Eigentlich ist eine Unverträglichkeit so gut wie ausgeschlossen.

    Es reichh übrigens auch die günstige aus der Drogerie- es ist pures Petrolatum/ Petroleum Jelly- da ist der Hersteller egal.

  31. #5151
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Wenn Retinol aus der Kosmetik in dem Maße ins Blut übergehen könnte, dann wäre das sicher längst bekannt und es gäbe strenge Richtlinien für die Anwendung bzw. wäre Kosmetik mit Retinol ganz verboten und es wäre nur noch als Arzneimittel erhältlich. Generell bezweifle ich, dass irgendwas aus Kosmetik durch eine gesunde Haut bis ins Blut gelangt. Wenn dann schon eher bei einem Mann, der sich täglich bei der Rasur die Haut im nicht sichtbaren Bereich verletzt und dann hochdosiertes Retinol draufcremt. Aber wie gesagt, durch gesunde Haut gelangt so schnell eigentlich nichts derart tief, dass es die Blutgefäße erreichen würde.
    Ich weiß es nicht, Soundweaver. Ich hab ja leider keinen Vorher-Wert, mit dem ich vergleichen könnte. Allerdings kann ich mir den vergleichsweise hohen Wert nicht anders erklären, da ich wie gesagt sonst keine Vitamin-A-reichen Lebensmittel oder NEM zu mir nehme. Und das Bundesinstitut für Risikobewertung zitiert immerhin Studien, die eine Aufnahme über die Haut nahelegen (http://www.bfr.bund.de/cm/343/vitami...nzt-werden.pdf).
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  32. #5152
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.426
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit Vaseline schon mal Erfolgt gehabt bei irritierter Haut? Ich habe sie mir gekauft, da sie ja Feuchtigkeit einschließt und so die Haut schneller heilen kann. Bisher hat sie aber auch auf meiner Haut gebrannt :(, jetzt weiß ich nicht ob ich es länger verwenden soll.
    Hm, ich bezweifle eigentlich auch, dass es die Vaseline ist, die brennt. Ich habe sie zu Beginn des Winters angefangen zu verwenden, weil ich bemerkt habe, die CeraVe PM ist mir allein Zuwenig, die Nachtcreme (Calm Moisturer für trockene Haut von PC), die ich schon seit Jahren verwendet habe, hat meine Haut mit der zusätzlichen Ladung an nochmal Wirkstoffen überfordert.
    Ich kenne es aber auch, dass die Haut bei allem brennt und teilweise juckt, bei mir lag es meistens daran, wenn ich mit Säuren übertrieben habe. Und übertrieben heißt, wenn ich sie mehrmals die Woche verwende - besonders seltsamerweise bei BHA, AHA ist weniger dramatisch.

    Jetzt verwende ich die Vaseline nicht mehr jede Nacht, bzw. manchmal nur an den Nasenflügeln, weil ich das Gefühl habe, hier braucht die Haut mehr Okklusion.

  33. #5153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Ich muss dazu sagen, sooo unheimlich viel benutze ich gar nicht. Wie gesagt, Jessa, BHA und Azelain ohne ständiges Nachcremen waren vielleicht einfach zu heftig. Das ist das einzige womit ich mir das Ganze erklären kann. Weil Schminke kommt mir wirklich sehr selten an die Stelle (meistens nur Concealer, wenn überhaupt). Und auch die Sonnencreme kam gerade in letzter Zeit nicht allzu häufig zur Anwendung. Weg ist die POD immer noch nicht. Habe das Gefühl, dass das Balea Reinigungsöl vorgestern doch etwas zu sehr in die Nähe der POD kam und es wieder 'schlimmer' wurde. So richtige Mini-Pickelchen sehe ich zwar nicht (eher Punkte, die aber glaube ich auch so immer da waren direkt an meiner Nase), aber es ist ganz leicht gerötet an der einen Stelle.
    Ich wüsste zu gerne ganz genau, woran es gelegen haben könnte, um es in Zukunft zu vermeiden. Würde so ungern auf Jessa, BHA und Azelain verzichten, meine Haut fettet schon jetzt wieder so stark nach :(

  34. #5154
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Wenn Retinol aus der Kosmetik in dem Maße ins Blut übergehen könnte, dann wäre das sicher längst bekannt und es gäbe strenge Richtlinien für die Anwendung bzw. wäre Kosmetik mit Retinol ganz verboten und es wäre nur noch als Arzneimittel erhältlich. Generell bezweifle ich, dass irgendwas aus Kosmetik durch eine gesunde Haut bis ins Blut gelangt. Wenn dann schon eher bei einem Mann, der sich täglich bei der Rasur die Haut im nicht sichtbaren Bereich verletzt und dann hochdosiertes Retinol draufcremt. Aber wie gesagt, durch gesunde Haut gelangt so schnell eigentlich nichts derart tief, dass es die Blutgefäße erreichen würde.
    Da wäre ich mir nicht so sicher,die Hautbarriere ist eher halb durchlässig als dicht,Hormonersatztherapie die früher übe Spritzen und Cremes zugeführt wurde wird heute fast ausschließlich in Gelform verabreicht weil festgestellt wurde das Sachen mit kleiner Molekülgröße sehr gut durch die Haut geschleust werden können..
    Da könnte ich mir bei der defekten Hautbarriere die viele im Gesicht haben schon vorstellen das ne Bestimmte Menge Vit A auch durchgelangt,muß ja nicht viel sein da der Körper eh nur sehr wenig braucht..
    Ein Vit A Spiegel im oberen Normbereich oder selbst leicht erhöht ist allerdings nicht gefährlich,um Schäden zu verursachen muß schon ne starke Ehöhung vorliegen und die wird man mit normaler Retinol/Tretinoinanwendung idR nicht hinbekommen können..

    Die Scinic Honey riecht zart-natürlich nach Honig,von einer Unverträglichkeit hab ich noch nie gehört,hab sie mir gekauft weil hier so viele begeistert davon sind..
    Wir hatten erst die Tage im Asiatische Kosmetik Thread drüber diskutiert dass viele mit sehr empfindlicher Haut feststellen dass sie die asiatischen Produkte sehr viel besser vertragen als unsere hiesigen,woran das liegt konnten wir nicht ergründen,bei mir ist es aber auch so,die asiatischen Produkte vertrag ich alle,an deutschen Drogerieprodukten fast keines,igendwas scheinen die richtig zu machen..


    Anuschka,
    wie Eik schon schrieb,weiße Vaseline ist weiße Vaseline,kauf sie einfach wo du möchtest,die ist überall 100% gleich..
    In der Apo gibts allerdings Tuben statt Tiegel,das ist hygienischer,ich würde die aller billigste weiße Vaseline in ner Tube kaufen die ich finden kann,sollte definitiv unter 5.-eur liegen..

  35. #5155
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Blanche, habe gerade die Studie gelesen und es erscheint mir einleuchtend.

    Es ist schon bezeichnend, wie wenig mg pro Tag an Vit. A "benötigt" wird. Da kommt bei fleissigen Cremerinnen ( die auch höher dosieren) sicher mehr zusammen.

    Ich habe eine Osteopenie im Übergang zur Osteoporose und das bringt mich zum Nachdenken.

    Meine geringe Dosierung des Retinols fällt sicher nicht so ins Gewicht, aber meine Couperose hat sich verschlechtert, die Haut ist sehr trocken geworden und um die Augenpartie sieht sie keinesfalls jünger oder besser aus. -Aber ich habe ausser Fältchen und Elastiziätsverlust auch keine Herausforderungen mit meiner Haut. Deshalb nehme ich auch keine AHAs und BHAs

    Ich weiss nicht, ob ich dauerhaft Retinol verwenden werde, da ich ja auch wie schon geschrieben, in die Sonne gehe.

    In der Zeit, in der ich es jetzt creme kann ich ein wenig Festigung der Haut bemerken, aber das kann auch vom sqoomen mit dem Ultraschall kommen.

    Mir macht diese Studie schon Kopfzerbrechen. Man muss abwägen, wass es einem Wert ist, wahrscheinlich "Schönheit versus Gesundheitsrisiken"

  36. #5156
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe auf der Stirn so eine leichte sich Falte, vielleicht kann man die ja mit anderen Wirkstoffen wie Vitamin C usw. leicht abschwächen?
    Ich würde ja gerne Retina a verwenden oder zumindest ausprobieren, mich haben aber einige Erfahrungsberichte abgeschreckt. Ich lese immer wieder von Personen, bei denen nach Verwendung von Retin a ein Verlust von subkutanem Fett auftrat und gerade das ist für ein jüngeres Aussehen maßgeblich verantwortlich. Das scheint zwar eher die Ausnahme darzustellen, ich habe dazu aber einen Kommentar einer Ärztin gelesen, die meinte, dass es zwar keine direkten Studien über die Verbindung von Retin a und Fettverlust im Gesicht gibt. Sie meinte aber, dass es Studien darüber gibt, wie Vitamin A Körperfett regulieren kann und bei Tieren einen Fettverlust herbeiführen kann.
    Da ich sehr sensible Haut habe und ich diese Erfahrungsberichte auch berücksichtige, kommt Retin a für mich derzeit eher nicht in Frage.

  37. #5157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    natürlich kann Vit A über die haut aufgenommen werden. ansonsten gäbe es auch nicht das Verbot bzw die warnhinweise retinol in der schwangerschaft zu verwenden. Es gibt ältere studien aus den 90ern in vitro und in vivo bei tieren, aus denen heute mW geschlossen wird, dass bei verwendung von Vit A hältiger kosmetik bis zu 9% des tolerable upper intake Level von Vit A zusätzlich aufgenommen wird.

    es macht also durchaus sinn, sich dessen bewusst zu sein. gilt natürlich auch für andere produkte, die wir uns so ins gesicht schmieren ;) ich merke leider bei sehr vielen kosmetika, dass ich sie über die haut aufnehme und dann organische probleme damit bekomme, ich wünschte auch, es wäre anders. so verrückt das alles klingt.

    bzgl eigenverantwortung bin ich ganz bei blanche. wenn tatsächlich irgendwelche gesundheitsschäden auftreten, dann ist es die solidargemeinschaft, die für die medizinische behandlung aufkommt und aufkommen muss.

  38. #5158
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.343

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MissBe Beitrag anzeigen

    gilt natürlich auch für andere produkte, die wir uns so ins gesicht schmieren ;) ich merke leider bei sehr vielen kosmetika, dass ich sie über die haut aufnehme und dann organische probleme damit bekomme, ich wünschte auch, es wäre anders.
    Was für Stoffe sind das denn?

  39. #5159
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir jetzt die Phytosabal und Cream Soft von Dermasence geholt
    Bei der Cream Soft fragte mich die Apothekerin ob ohne oder mit LSF. Die Probe war ohne LSF und ich dachte die mit LSF wäre genau die Gleiche.
    Habe bei CC die Incis verglichen und sie sind nicht gleich hmm ...man da denkt man tut sich was Gutes mit ner Creme inkl. LSF und dann das:). Naja ganz daneben lieg ich damit ja nicht aber hmm

  40. #5160
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    478

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich mag das Clinique Moisture Surge Spray recht gern. Das ist sehr feuchtigkeitsspendend, komplett reizfrei und kann man auch gut über Makeup verwenden. Wenn es etwas reichhaltiger sein soll, dann kann ich das Karite Gesichtsspray von l'Occitane empfehlen. Es enthält Sheabutter, ist bis auf das Parfum reizfrei (also auch ohne allergene Duftstoffe) und kostet nicht die Welt. Die Super Aqua Sprays von Missha sind auch feuchtigkeitsspendend und reizfrei, soweit ich mich erinnern kann. Es gibt da drei Varianten. Ich hab sie alle mal im Shop getestet, aber nicht selber gekauft. Die reinen Thermalwassersprays aus der Apotheke kennst du schon, nehme ich an?
    Danke, die werde ich mir alle mal in Ruhe anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.