Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 160 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ja Blanche, das war echt ein guter Tipp von dir und schlau von mir ihn anzunehmen
    Ich muss mich zügeln nicht übermütig zu werden iSv nutzen von Sachen, die sonst immer Unreinheiten bescherten...

Ich verwende bisher nie nc, hab viele gekauft aber einfach weder Lust noch das Empfinden der Haut, dass ich sie brauchen würde bin froh dass ich nicht Schichten muss, wie viele hier das ist nicht mein Ding und da hab ich auch Glück m meiner Haut.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

.

An diejenigen, die die Intimwaschlotion nicht offen im Bad stehen haben mögen: Zumindest bei der Jessa lassen sich die Aufkleber relativ leicht und so gut wie rückstandslos ablösen, dann ist es eine neutral-schlichte Plastikflasche .

Gesperrt

So, langsam kommt die Sonne und ich hab noch keine passende Creme mit 30 er LSF gefunden, ohne Parfum, die nicht im Mund einen bitteren Geschmack verbreitet, nach 1h nach dem Auftragen.

Habe ja auch Couperose, die durch das Retinol nicht besser geworden ist. Nun ja, ich nehme ja "nur" die Bl von Paula, die ist ja niedrig dosiert, aber eine Verbesserung des Gesamthautzustandes habe ich bisher nicht bemerkt. Besonders die Haut unter den Augen hat "gelitten" und wurde ziemlich faltig.

Ich werde wohl jetzt erst mal pausieren und zusehen, wie sich das Hautbild macht.

falls ihr noch einen Sonnencreme Tipp habt, freu ich mich.

Experte Avatar von Neurotica

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Besonders die Haut unter den Augen hat "gelitten" und wurde ziemlich faltig.
    Das sollen doch Trockenheitsfältchen (von dem Retinol) sein - und nichts langanhaltendes, oder?

.

Mit 30er LSF fand ich die Eubos Hautruhe ganz gut. Weißelt nicht, hat gute Filter, nicht austrocknend und der Glanz ist deutlich geringer/angenehmer als bei anderen Cremes, die ich getestet habe. Zum bitteren Geschmack kann ich nichts sagen, das hatte ich noch nie. Allerdings kann sie sich je nach Unterlage abrollen, das war etwas nervig, aber irgendwas war bisher immer.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Könntest Du ja umfüllen in einen neutralen pumpspender o.ä
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Little Miss - gerne. Die tunaround tc, ist ganz leicht und schimmert kaum merklich auf der Haut. Dadurch sieht es ebenmässiger aus und meine Haut ist nicht mit pflegestoffen überfordert, die sie nicht will . Dem serum davon trauere ich auch nach das blöde Öl brauch ich nicht und auch die NC nicht gut ist übrigens auch das clinique DDMG. Gibts auch als PG.

Die intim WL könntest du umfüllen oder im Schrank/Korb etc. stehen lassen und nur rausnehmen, wenn du sie verwendest

AHa und bha brauche ich derzeit nicht, auch retinol setze ich aus, die Skinoren macht ihren Job super. Vll nehme Ich retinol wieder mit rein, wenn ich Skinoren auf 1x tgl reduzieren kann.....
    Ja, ihr habt Recht wegen dem Umfüllen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie noch besser für meine Haut ist als das Dermatoclean, von daher bleibe ich erst mal dabei .

Moto, freut mich, dass es deiner Haut so gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt! Danke für den Bericht zur Tagescreme, klingt gut, allerdings brauche ich eigentlich morgens gar keine Creme . Skinoren reizt mich auch, allerdings hab ich keine Lust zum Hautarzt zu gehen und benutze daher weiterhin erst mal die verschreibungsfreie Azelainsäure.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ok, ich habt mich überzeugt - ich hole mir heute das Garnier 2in1 Waschgel und bringe meinen Vorrat vom Reinigungsöl zurück Mit der NIVEA Sensitive Nachtcreme bin ich auch nicht ganz glücklich, aber ich fand sie von der Pflegewirkung her ganz ok und konnte sie zumindest bisher nicht direkt mit der Bildung von Unreinheiten in Verbindung bringen, aber das geht vermutlich eh nicht so leicht.

@LittleMissFixit:
    Deine Ernährung klingt super im Hinblick auf die Haut, also das kannst du zumindest ja definitiv ausschließen. Warst du denn mal beim Hautarzt? Ich schiebe das ehrlich gesagt auf, da ich die Befürchtung habe, dass er mir eh nicht helfen kann (Differin & Co. habe ich ja bereits durch) und ich möchte weiterhin nur möglichst reizarme Produkte verwenden...
    Das Garnier Gel ist wirklich sehr schön, wirst du nicht bereuen .
    Ich war auch noch nicht beim Hautarzt, da ich auch denke, dass es nichts bringt und ich es selber in den Griff kriegen kann. Wahrscheinlich würde er mich auch auslachen, da es sooo schlimm ja dann doch nicht ist. Ich bin ganz guter Dinge, dass es wir es hier mit geballter Kraft hinbekommen!

Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ich komme auch sehr gut mit dem Skinoren Gel zurecht, LittleMissFixit, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Leider ist es verschreibungspflichtig, also müsstest du zu einem Hautarzt. Wenn es bei dir dann auf der Haut einigermaßen verträglich ist, sollte es klappen. Ich nehme es seit 7 Jahren oder so, bis jetzt vertrage ich es super. Es ist auch das einzige, was meine Haut spürbar ins Lot bringt, Motobiene hat das ja auch berichtet, es macht die Haut glatt und weich.

Leider habe ich bis jetzt keine Lösung für das Ölen meiner Haut gefunden, es scheint hormonell bedingt zu sein, ich führe seit zwei Jahren ein Tagebuch diesbezüglich, da kann man schon eine Regelmäßigkeit erkennen, die Haut fettet mal mehr, mal weniger, je nachdem wo ich im Zyklus stehe. Auch Pickel-Breakouts kommen häufig mit schöner Regelmäßigkeit, trotz Pille.
    Denkt ihr Niacinamide helfen da? Die sollen ja die Talgdrüsenproduktion hemmen. Oder trocknen die einfach nur die Haut aus? Wenn meine Haut nicht so fetten würde, wäre ich nämlich eigentlich ganz zufrieden.
    Ich nehme ja schon Azelainsäure von Paula, die vertrage ich auch gut. Skinoren wäre wohl noch etwas stärker, allerdings möchte ich nicht so gerne deswegen zum Hautarzt gehen...

Niacinamide haben mir beim Nachfetten leider gar nicht geholfen. Eine Zeit lang war es total gut mit dem Nachfetten, dann fing es wieder an. Kann bei mir auch nicht festmachen, woran es so genau liegt. Kann irgendwie nicht glauben, dass meine Haut zu wenig Fett oder Feuchtigkeit hat und deswegen selber so viel produziert.

Hier nehmen ja so viele die Cerave PM, ist die bei euch auch etwas klebrig und liegt auf der Haut auf bzw. bildet einen Film? Die wird ja so mega gehyped, deswegen wundert mich das etwas. Leider hab ich das aber bei vielen Cremes, von daher liegt es wohl an meiner Haut. Bei der Clinical Creme von Paula habe ich das leider auch. Aber die Cerave zieht zum Beispiel auf der Stirn gar nicht ein, da liegt sie einfach nur auf meiner Haut, nicht schön...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Gesperrt

Neurotica, ich hab keine Ahnung, nach den tollen Erfahrungen mit Retinol allgemein, auch gegen Augenfältchen, dachte ich eigentlich das würde eher in die andere Richtung tendieren. Ich tue mich mit Auchencremes schwer, da die immer wieder in die Augen kriechen. Nehme meist normale Cremes auch für die Augenpartie.

Ich finde dass sich die Augenpartie verschlechtert hat.

Eneleh, ich würde ja auch Foundi oder Bare minerals drüber geben, das Krümeln ist wirklich auch ein Problem, es stimmt, irgendwas ist immer.
    Geändert von Diana Valesko (03.04.2018 um 21:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Calida

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt Recht wegen dem Umfüllen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie noch besser für meine Haut ist als das Dermatoclean, von daher bleibe ich erst mal dabei .

Moto, freut mich, dass es deiner Haut so gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt! Danke für den Bericht zur Tagescreme, klingt gut, allerdings brauche ich eigentlich morgens gar keine Creme . Skinoren reizt mich auch, allerdings hab ich keine Lust zum Hautarzt zu gehen und benutze daher weiterhin erst mal die verschreibungsfreie Azelainsäure.

Das Garnier Gel ist wirklich sehr schön, wirst du nicht bereuen .
    Ich war auch noch nicht beim Hautarzt, da ich auch denke, dass es nichts bringt und ich es selber in den Griff kriegen kann. Wahrscheinlich würde er mich auch auslachen, da es sooo schlimm ja dann doch nicht ist. Ich bin ganz guter Dinge, dass es wir es hier mit geballter Kraft hinbekommen!

Ich nehme ja schon Azelainsäure von Paula, die vertrage ich auch gut. Skinoren wäre wohl noch etwas stärker, allerdings möchte ich nicht so gerne deswegen zum Hautarzt gehen...

Niacinamide haben mir beim Nachfetten leider gar nicht geholfen. Eine Zeit lang war es total gut mit dem Nachfetten, dann fing es wieder an. Kann bei mir auch nicht festmachen, woran es so genau liegt. Kann irgendwie nicht glauben, dass meine Haut zu wenig Fett oder Feuchtigkeit hat und deswegen selber so viel produziert.

Hier nehmen ja so viele die Cerave PM, ist die bei euch auch etwas klebrig und liegt auf der Haut auf bzw. bildet einen Film? Die wird ja so mega gehyped, deswegen wundert mich das etwas. Leider hab ich das aber bei vielen Cremes, von daher liegt es wohl an meiner Haut. Bei der Clinical Creme von Paula habe ich das leider auch. Aber die Cerave zieht zum Beispiel auf der Stirn gar nicht ein, da liegt sie einfach nur auf meiner Haut, nicht schön...
    Bei der Skinoren nehme ich allerdings das Gel, das habe ich von Anfang an vertragen, hat nie gebrannt. Die Creme mit 20% allerdings schon. Wie stark das Gel im Vergleich zu anderen Säuren ist weiß ich jetzt nicht, hatte nie einen Vergleich außer Paulas BHA 2% Skin Perfecting. Das hat bei mir die Haut direkt trockener gemacht und gerötet. Aber wenn du das Azelain von Paula verträgst ist das ja auch gut

Schade, das Nias bei dir nicht geholfen haben. Ich schleiche schon seit Tagen auf der Website von Uncover Skincare rum, der Toner dort soll ganz toll sein und voller Nias und guter Dinge, aber er ist auch ganz schön teuer... Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass so wie meine haut jetzt ist, das Optimum schon erreicht ist, darf aber nicht allzuviel experimentieren, da Rosacea-Verdacht. Säuren gehen bei mir gar nicht, da ich keinen Sonnenschutz auf Dauer vertrage.

Die Cerave PM hatte ich auch, gleicher Effekt wie bei dir LittleMiss, sie lag auf, zog nicht ein. Du bist also nicht alleine. Auch bei mir ziehen Cremes nicht ein, ich bin immer noch auf der Suche nach irgendwas, was ich nach der Skinoren nehmen kann ohne es es gleich wieder Hubbel oder Pickel macht und das mattierende, weiche Gefühl durch Skinoren nicht zerstört.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Calida, probiere doch mal Nias als Rohstoff (lösliches Pulver) zu ordern und mische es in eine flüssige Pflege, die du verträgst. Ist nicht teuer. Besser als irgendwelches Zeug zu testen, was vll wieder andere Probs macht

Von der Skinoren hab ich mich für die Creme entschieden weil ich von Gelen oft einen rückstandsfilm mit röllchen habe. Die Creme zieht komplett ein und rübercremen macht keinerlei Probs
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mein Problem ist ja das ich nicht mal eine flüssige Pflege habe, bei der ich weiß, dass ich sie vertrage Ich fange also wirklich bei Null an. Selbst beim LRP Toleriane Fluid fühlt sich die Haut hinterher rauer und doofer an, als vorher mit Skinoren. Aber ich gebe dem mal eine Chance ob es Pickel macht.
    Das schlimme ist, so langsam kommen altersbedingt ganz feine Falten auf der Stirn, und dazwischen Pickel, das sieht so bescheuert aus. Ich hab echt keine Ahnung wie man das pflegen soll.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja Blanche, das war echt ein guter Tipp von dir und schlau von mir ihn anzunehmen
    Ich muss mich zügeln nicht übermütig zu werden iSv nutzen von Sachen, die sonst immer Unreinheiten bescherten...

Ich verwende bisher nie nc, hab viele gekauft aber einfach weder Lust noch das Empfinden der Haut, dass ich sie brauchen würde bin froh dass ich nicht Schichten muss, wie viele hier das ist nicht mein Ding und da hab ich auch Glück m meiner Haut.
    Probier ruhig mal ein bisschen rum, wenn du wieder schöne Haut hast. Mir hat das echt Spaß gemacht und ich habe eine Menge Sachen wiederentdeckt, die ich vorher zu Unrecht verdächtigt hatte mir Pickel zu machen (v.a. Sonnenschutz und generell alles, was klebt und/oder aufliegt, aber auch Schokolade und Milchprodukte). Und bei den wenigen Sachen, die meine Haut tatsächlich verschlechtert haben, hatte ich dank Skinoren alles nach spätestens 5 Tagen wieder im Griff (oft sogar schon nach einem Tag).

Mein Problem ist ja das ich nicht mal eine flüssige Pflege habe, bei der ich weiß, dass ich sie vertrage Ich fange also wirklich bei Null an. Selbst beim LRP Toleriane Fluid fühlt sich die Haut hinterher rauer und doofer an, als vorher mit Skinoren. Aber ich gebe dem mal eine Chance ob es Pickel macht.
    Das schlimme ist, so langsam kommen altersbedingt ganz feine Falten auf der Stirn, und dazwischen Pickel, das sieht so bescheuert aus. Ich hab echt keine Ahnung wie man das pflegen soll.
    Hast du das Balea med. Gesichtswasser aus dem dm mal probiert? Das verträgt glaub ich echt jeder. Und Nia ist ja wasserlöslich.
    Hast du denn fettige Haut? Musst du tagsüber blotten, damit die Stirn nicht glänzt? Wenn ja, dann würde ich es an deiner Stelle mal mit fettfreier Feuchtigkeitspflege probieren. Zum Beispiel das Bioderma Hydrabio Serum (leider mit Parfum), Benton Snail Bee Essence oder das hellblaue PC AOX Serum spenden gut Feuchtigkeit und haben zumindest bei mir nie Pickel gemacht. Eins davon gebe ich immer über die Skinoren und das klappt prima.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen der Fungal Akne auch schon recherchiert. Gerade diese Hubbel auf der Stirn klingen so danach... Vllt probiere ich das mal eine Antipilzcreme, um zu testen, bei vielen bei Reddit hat das gut funktioniert. Werde mir den Thread auch noch mal weiter angucken
    Meine Haut ist Ende letzten Jahres auch so ausgeflippt und ich hab damals die Antipilzcreme benutzt und es wurde tatsächlich besser. Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Gibt auch bei youtube einige Videos dazu -> Minihubbel auf der Stirn.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist Ende letzten Jahres auch so ausgeflippt und ich hab damals die Antipilzcreme benutzt und es wurde tatsächlich besser. Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Gibt auch bei youtube einige Videos dazu -> Minihubbel auf der Stirn.
    Hab auch schon Youtube Videos dazu gesehen . Welche Creme hast du benutzt?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Die Nizoral. Hab innerhalb ziemlich kurzer Zeit die ganze Tube aufgebraucht.

Inventar

ich möchte noch wissen, ob ihr euer AHA-BHA-Retinol-Konzept im Sommerurlaub anders handhabt? Ich bekomme gerade im Urlaub schneller Pickel und unreine Haut. Von daher würde ich das gerne weitermachen. Zusätzlich zur SC (Skin-Balancing LSF 30) nehme ich tagsüber noch die Aknedermsalbe, weil sie gut abdeckt und mattiert, dazu hat sie 10% Zinkoxid mit drin. Da die Skin-Balancing nur chemische Filter enthält, ist das dann hoffentlich doppelt wirksam.

Ich sonne mich auch im Urlaub nicht direkt im Gesicht, trage auch tagsüber meist ein Sonnenkäppi und werde dann auch nicht groß braun. Zusätzlich nehme ich als innerlichen Schutz noch Astaxanthin ein. Darf ich dann meine Säuren/Retinol weiter nehmen?

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich würde am liebsten auch einfach mal eine Antipilzcreme ausprobieren. Meine Haut ist in den letzten Tagen wieder tendenziell schlimmer geworden Theoretisch könnte es am BHA Peeling, an der Sonnencreme oder auch an der Kombination von beiden Produkten liegen. Eine "Erstverschlimmerung" wegen des BHA Peelings könnte es schließlich auch sein? Ernährung und Zyklus kann ich ja ebenfalls nicht ausschließen. Da macht es wohl eher Sinn, noch ein bisschen abzuwarten. Morgen habe ich einen Termin und fühle mich jetzt schon unwohl, da das Make-Up nicht alles überdeckt...

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hast du das Balea med. Gesichtswasser aus dem dm mal probiert? Das verträgt glaub ich echt jeder. Und Nia ist ja wasserlöslich.
    Hast du denn fettige Haut? Musst du tagsüber blotten, damit die Stirn nicht glänzt? Wenn ja, dann würde ich es an deiner Stelle mal mit fettfreier Feuchtigkeitspflege probieren. Zum Beispiel das Bioderma Hydrabio Serum (leider mit Parfum), Benton Snail Bee Essence oder das hellblaue PC AOX Serum spenden gut Feuchtigkeit und haben zumindest bei mir nie Pickel gemacht. Eins davon gebe ich immer über die Skinoren und das klappt prima.
    Ja das Balea Gesichtswasser hatte ich schon mal, ließ aber irgendwie ein trockenes Hautgefühl zurück, daher hab ich nicht mehr weiter benutzt.

Ja, meine Haut ist im T-Zonenbereich teilweise sehr fettig, so nach 6 Stunden muss ich abtupfen, machnmal nach 4, je nach dem was für ein Wetter ist und wo ich mich in meinem Zyklus befinde. Das betrifft leider nicht nur die Stirn, auch Nase, Wangenbereich neben der Nase und Kinnmitte. Der Rest meiner Haut ist zum Glück anspruchslos glücklich
    Das Serum, was du von Paula meinst, ist das das Resist Anti-Aging Ultra light AOX Serum? Wie oft verwendest du denn Seren bzw ist das dein letzter Pflegeschritt?

Inventar Avatar von windprinzessin

Kimberley, ich nutze meine Säuren/Retinol Routine durchgängig das ganze Jahr über, kombiniert mit SC überhaupt kein Problem. Und du bist ja rundum geschützt, äußerlich und innerlich. Und ich gehöre zu den Menschen die im Sommer ständig faul am See und mitten in der prallen Sonne liegen... Bisher ohne Folgen, kein Sonnenbrand, keine Pigmentflecken, keine Falten - alles gut.

Was ich höchstens mal mache, ist an besonders strapaziösen Tagen mit extra viiiel Sonne und Schwimmen und Action, mal für einen Abend zu verzichten und die Haut nur zu pampern oder mildere Varianten (z.B die Retinol BL statt Clinical 1% Klöpper) zu verwenden. Da geh ich dann nach Bauchgefühl und subjektivem Hauteindruck.

Außerdem würde ich im Sommer besonders darauf achten, Wirkstoffe die nochmal extra lichtempfindlich machen (AHAs, Selbstbräuner, phototoxische Duftstoffe etc.) wirklich nur Abends zu verwenden. Aber das ist generell eine gute Idee.

Ja das Balea Gesichtswasser hatte ich schon mal, ließ aber irgendwie ein trockenes Hautgefühl zurück, daher hab ich nicht mehr weiter benutzt.

Ja, meine Haut ist im T-Zonenbereich teilweise sehr fettig, so nach 6 Stunden muss ich abtupfen, machnmal nach 4, je nach dem was für ein Wetter ist und wo ich mich in meinem Zyklus befinde. Das betrifft leider nicht nur die Stirn, auch Nase, Wangenbereich neben der Nase und Kinnmitte. Der Rest meiner Haut ist zum Glück anspruchslos glücklich
    Das Serum, was du von Paula meinst, ist das das Resist Anti-Aging Ultra light AOX Serum? Wie oft verwendest du denn Seren bzw ist das dein letzter Pflegeschritt?
    Ja, das Ultra light Serum meine ich. Das verwende ich aktuell morgens über der Skinoren. Danach dann noch Sonnenschutz (ISDIN Fusion Water Pediatrics) und ggf Puder. Abends nehme ich aktuell das Bioderma Hydrabio Serum als letzten Schritt über Tretinoin (Airol). Das reicht mir mit meiner öligen Haut.

Danke Blanche! Ich schau jetzt mal, generell "schleiche" ich Neues sehr langsam ein. Müsste jetzt erstmal Proben besorgen, im PC Serum sind ja sogar auch Nias drin, das reizt mich im Moment mehr.
    Was nimmst du eigentlich zum Reinigen?

Aktuell verwende ich morgens das Bioderma Sensibio H20 Mizellenwasser und abends den Cerave Hydrating Cleanser. Bin mit beidem sehr zufrieden
    Im Hydrabio Serum ist meines Wissens übrigens auch Nia

Fortgeschritten

@lila: Bei mir ist die haut am tag nach einer ölreinigung viel besser, davor mach ich manchmal noch ein gesichtsdampfbad. Bei entzündeten stellen verwende ich gern bepanthen plus oder (tipp aus dem forum) voltaren.
    Die garnier thermomaske find ich zur vorbereitung auch ganz gut.
    Vll hilft dir ja ein tipp davon ... obwohl man einen tag vor nem termin ja eig keine experimente machen sollte ^^.

Das würde ich testen wenns mit Paula nicht klappt, sind ja beide auf Silikonbasis. Da muss ich eh erstmal gucken ob meine Haut das mag. Danke für die Info

Inventar

danke an Windprinzessin,

also Duftstoffe habe ich in meiner Routine gar nicht drin, da ich ja hauptsächlich PC verwende.

Noch was, habe mir jetzt noch die Retinol Creme von Bionura mit 2,5% Retinol gekauft. Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Angabe stimmt. Da ich beim Clinical Retinol 1% so keine Hammerwirkung feststellen kann, möchte ich mal angebliche 2,5% testen. Aber auch hier sehe ich kaum Nebenwirkungen, wenn ich die Creme etwas gestreckt auftrage. Nur leichte Austrocknung am nächsten Tag, aber das zeigt dann ja eine gewisse Wirkung(?)

Gibt's hier noch Erfahrungswerte zu Bionura 2,5% Retinolcreme im Vergleich zu PC 1%?

Kannst du denn die Clinical 1% von Anfang an täglich pur verwenden? Das ist schon ziemlich ungewöhnlich... Oder hattest du schon Vorerfahrungen mit Tretinoin? Das Bionura enthält wohl nicht wirklich 2.5%, sondern 2.5% Rovisome Retinol Moist. Der tatsächliche Retinolgehalt dürfte so um die 0.3% liegen... Ein Marketingtrick , leider ... Ich weiß jetzt die Details nicht mehr, hab aber vor ein paar Monaten schon mal dazu recherchiert und hier im Forum auch drüber berichtet.
    Wenn du was stärkeres als 1% brauchst, musst du wohl zu Tretinoin übergehen...

Inventar

die Clinical 1% Retinol von PC verwende ich so zwei bis dreimal die Woche in geringer Dosierung mit einer leichten Creme gemischt. Das habe ich von Anfang an vertragen.

Die Bionura wirbt ja mit echtem Retinol, 2,5% hat mich auch gewundert. Tretinoin möchte ich derzeit nicht verwenden, aber wäre natürlich als Steigerung möglich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Die Nizoral. Hab innerhalb ziemlich kurzer Zeit die ganze Tube aufgebraucht.
    Danke .

Ich würde am liebsten auch einfach mal eine Antipilzcreme ausprobieren. Meine Haut ist in den letzten Tagen wieder tendenziell schlimmer geworden Theoretisch könnte es am BHA Peeling, an der Sonnencreme oder auch an der Kombination von beiden Produkten liegen. Eine "Erstverschlimmerung" wegen des BHA Peelings könnte es schließlich auch sein? Ernährung und Zyklus kann ich ja ebenfalls nicht ausschließen. Da macht es wohl eher Sinn, noch ein bisschen abzuwarten. Morgen habe ich einen Termin und fühle mich jetzt schon unwohl, da das Make-Up nicht alles überdeckt...

Würde noch ein bisschen abwarten, das BHA braucht auch Zeit zu wirken.
    Kann dich gut verstehen, fühle mich im Moment auf der Arbeit jeden Tag unwohl. Bei mir bringt Make Up gefühlt auch gar nichts, die Pickel sind sofort wieder sichtbar. Ich bekomme gerade drei neue Pickel an Stellen, wo ich sonst eigentlich keine bekomme. Dabei hab ich ja gerade die Hälfte der Produkte abgesetzt und dachte es würde besser werden... Werde jetzt auch mal die Antipilzcreme testen, vllt nur auf einer Seite, damit ich den Unterschied deutlich sehen kann.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Clinical 1% Retinol von PC verwende ich so zwei bis dreimal die Woche in geringer Dosierung mit einer leichten Creme gemischt. Das habe ich von Anfang an vertragen.

Die Bionura wirbt ja mit echtem Retinol, 2,5% hat mich auch gewundert. Tretinoin möchte ich derzeit nicht verwenden, aber wäre natürlich als Steigerung möglich.
    Klar ist echtes Retinol drin, nur halt nicht 2.5%. Sie grenzen sich damit nur gegen die Hersteller ab, die stattdessen Retinylpalmitat verwenden. Solche Prozentspielchen sind leider ziemlich häufig in der Wirkstoffkosmetik-Branche. Paula ist da echt die einzige, der ich bei solchen Angaben traue. Der Trick besteht in der bloßen Angabe der Konzentration des Wirkstoffs, ohne Angabe der Konzentration im Endprodukt. So wie in meinem Gin Tonic normalerweise Gin mit 40% Alkohol ist, nur eben nicht 40% im fertigen Drink ... es sei denn, ich würde Tonic, Eiswürfel und Zitrone weglassen

Versuche doch mal das Clinical täglich und pur zu verwenden, wenn du eine stärkere Wirkung haben willst ...

Inventar Avatar von Lilaaa

@anqilala:
    Meine Haut ist leider ziemlich empfindlich und reagiert recht schnell mit einem unübersehbaren allergischen Ausschlag, daher traue ich mich in der Tat keine Experimente mehr unmittelbar vor Terminen

@LittleMissFixit:
    Ja, ich denke, ich versuche mich zu gedulden und warte noch ein paar Wochen ab. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, ob die Creme bei dir etwas gebracht hat. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Inventar

auf dem Spender der Bionura-Retinol-Creme steht zwar als Inci Retinol angegeben, aber die Prozentzahl fehlt, es steht also nicht 2,5 % drauf. Eine Umverpackung habe ich nicht dabei, war in einem Kosmetikpäckchen über eBay, mit anderen Produkten u.a. auch PC mit dabei.
    Die Creme wurde bei den Super-Twins auch mal vorgestellt, da steht auf dem Spender 2,5% Retinol angegeben, wurde auch von den beiden nicht ankritisiert. Über Amazon kann man die Creme auch bestellen, da wird weiterhin mit 2,5% geworben, vllt wurde das jetzt auf der Verpackung soweit geändert, um Missverständnissen vorzubeugen. Also eine genaue Prozentangabe fehlt auf der neuen Verpackung.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Es gibt jetzt bei Victoria Health ein paar Produkte von QRxLabs, eine US-Firma, die sehr potente Säuren anbieten. Typisch für viele amerikanische Kosmetikhersteller haben sie oft Witch Hazel drinnen, das finden ja viele hier nicht so ideal. Mir hat vor 4 Wochen. Lustigerweise die Ärtzin, bei der ich ein Lasertreatment machen hab lassen, das Peptid- und Nia+Retinol Serum empfohlen, sie lässt sich das scheinbar schon länger aus Florida für ihren persönlichen Gebrauch schicken. Da sind vielleicht die Säuren auch nicht uninteressant, Glycolic Peel gibt es aber momentan nicht. Ich hab bei VH jetzt nachgefragt, ob sie mir den Anteil an Nia und Retinol verraten. Vielleicht ist das eine Option für alle die nicht PC oder TO verwenden.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Das liest sich von den Inhaltsstoffen wieder mal wie Instanatural bzw. Poppy Austin nur eben in wieder anderem Gewand und unter anderem Namen, erweitert um einige Säureprodukte. Man kann davon ausgehen, dass da nicht Retinol sondern Retinyl Palmitate drin ist.

Da muss ich Soundweaver zustimmen. Für mich klingt das auch sehr nach dieser Ecke. Wenn ich allein schon das „kosher vegetable glycerin“ beim Retinolserum lese ... brrr ... Wers trotzdem testen mag, kann gleich beim eigentlichen Hersteller Rainshadowlabs bestellen. Da kosten die Sachen nur 2-3 Euro und drin ist höchstwahrscheinlich dasselbe Allerdings wird wohl neuerdings echtes Retinol verwendet - „verdünnt“ in Form von „Rovisome Retinol Moist“ und somit wesentlich weniger wirksam als es die Position auf der INCI Liste vermuten lässt.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ja, irgendwie liest es sich ähnlich, laut VH ist es aber Retinol, nämlich 1%, und 5% Niacinamide. Tja, wer probiert es :)?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Kennt jemand die Sachen von Indeed Labs?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie liest es sich ähnlich, laut VH ist es aber Retinol, nämlich 1%, und 5% Niacinamide. Tja, wer probiert es :)?
    Ich ganz bestimmt nicht. Bleibe bei PC, da weiss ich was ich hab. Nachdem es bei TO Retinol nur noch in Squalane gibt, und nicht mehr das advanced, bin ich zum guten, alten Biretix zurück gekehrt, welches ich im Wechsel mit Paulas nehme.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von starlight express

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich ganz bestimmt nicht. Bleibe bei PC, da weiss ich was ich hab. Nachdem es bei TO Retinol nur noch in Squalane gibt, und nicht mehr das advanced, bin ich zum guten, alten Biretix zurück gekehrt, welches ich im Wechsel mit Paulas nehme.
    Das Advanced Retinol wurde doch einfach umbenannt? http://theordinary.com/product/rdn-a...t-30ml?redir=1

Ich glaub es war das TO Retinol in Silikon gemeint, welches ausgelistet wurde.

Meine Laune...
    Fine

@anqilala:
    Meine Haut ist leider ziemlich empfindlich und reagiert recht schnell mit einem unübersehbaren allergischen Ausschlag, daher traue ich mich in der Tat keine Experimente mehr unmittelbar vor Terminen

@LittleMissFixit:
    Ja, ich denke, ich versuche mich zu gedulden und warte noch ein paar Wochen ab. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, ob die Creme bei dir etwas gebracht hat. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
    Danke dir, wir kriegen das schon hin! Ich habe jetzt zweimal Abends Keto Shampoo ca. 5 Minuten drauf gelassen. Es könnte minimal besser sein, bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich daher kommt. Benutze gerade nur die CORSX Mucin Snail Essence, Cerave, Paulas Retinol sowie morgens die Multicorrection. Bei den Unreinheiten um den Mund herum bin ich mir allerdings sicher, dass die hormonbedingt sind, da scheint auch nichts gegen zu helfen. Die heilen durch BHA, Retinol etc. nicht einmal schneller ab.

Wie läuft es bei dir?