Wenn man etwas mit Ceramiden sucht, finde ich die CeraVe Lotion und Cream unschlagbar was Preis/Leistungsverhältnis angegeht.
Wenn man etwas mit Ceramiden sucht, finde ich die CeraVe Lotion und Cream unschlagbar was Preis/Leistungsverhältnis angegeht.
Ich habe ja Proben von Image Skincare Vital C getestet.
Meine Haut mag das Zeug und ich finde die Sachen auch toll - bis auf die SC....
Allerdings was ich gar nicht mag sind die Preise :shock: und das man die Produkte nicht öffentlich bekommt....
Daher will ich meine Haut erst gar nicht an die Produkte gewöhnen.
Die ceraVe reinigungslotion würde ich fürs Double cleansing benutzen. Nach dem balea Reinigungsöl. Momentan benutze ich da die Probe von Image Skincare noch auf..
Hallo an alle
Ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit locker 3 Jahren mit... Ich benutze AHA, BHA, Retinol, etc jetzt auch schon seit ca 3,5 Jahren. Nun ja ich dachte ich traue mich mal und sage "Hallo" und beteilige mich ab sofort am Geschehen! Kurz zu mir, ich bin 37, habe sehr ölige Haut und auch schon erste Fältchen,die natürlich bekämpft werden müssen Wünsche allen einen schönen Restsonntag
Die mag ich auch sehr gerne, von Kopf bis Fuß: Super leicht, trotzdem pflegend und zieht ratzfatz weg... Nehm ich auch daheim zwischendurch als Handcreme.
Der Vorteil von CeraVe in D ist für mich va die einfache Verfügbarkeit, gerade bei der BL (extra 2 Stück aus USA geordert) hatte ich nämlich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen...
Willkommen und Hallo auch von mir an Adhara und piepsixxx!
ich benutze seit ewigkeiten die bha lotion von paulas choice wegen meiner reibeisenhaut an den armen und beinen. allerdings finde ich 30 euro schon ziemlich teuer. kann mir jemand eine günstigere alternative empfehlen? ich hatte bisher nur die aha lotion von dermasence, aber mit der hatte ich weniger gute erfolge. und auch mit der aha lotion von pc kam ich nicht so zurecht. kerapil hat mir auch geholfen, aber der geruch war da einfach zu doof.
BHA habe ich für den Körper noch nie probiert, ich nehme die AHA Lotion von Dermasence und an hartnäckigen Stellen (Knie, Ellenbogen) ab und zu 10% Salicylvaseline...könnte mir vorstellen, dass man eine normale Bodylotion mit der Salicylvaseline mischen kann.
Fand die 10% Salicylvaseline an den Füßen echt enttäuschend, hatte mir mehr "Wums" versprochen.
Echt? Kommt natürlich auf die Füße an oder was man sich erwartet . Habe sonst nur bei der Fußpflege so schnell und unkompliziert streichelweiche Füße bekommen. Ich muss aber zugeben, ich habe nicht viel Hornhaut, aber sehr rauh ist die Haut schon, besonders an den Fersen. Zweimal über Nacht über die Füße ordentlich eingecremt...alles weich und glatt. Mit dem Scholl Pedidings war das mehr Aufwand und ich bin einfach zu faul dafür
Ja haben die, das ist der Nachteil, aber für 3-4€ probiere ich die mal aus, das wäre das einzig reizende in meiner Pflege :)
Vielen Dank euch allen für die Willkommensgrüße
Dass ich eventuell mehr schichten muss wird spannend, ich versuche mich mal daran und warte ab, wie meine Haut reagiert. Den Skin Analyzer habe ich mir schon auf Amazon angeschaut und der landet sicher bald in meinem Warenkorb
Zum Thema Fungalakne... Da habe ich mich überhaupt noch nicht mit auseinander gesetzt, werde mir das mal durchlesen. Ich meine, es gab diesbezüglich auch einen Tipp mit Pilzcreme (?)... auf geht die Recherche
Zum Thema Reibeisenhaut: also ich hatte bereits die BHA BL von PC und die BL von Dermasence mit AHA + Vit C. Habe zwar keine Reibeisenhaut, aber generell sehr trockene Schienbeine und auch ständig eingewachsene Haare (früher epiliert, jetzt rasiere ich). Ich fand die BHA BL nicht so gut, bei der von Dermasence bin ich mir noch unschlüssig, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie gegen Reibeisenhaut hilft!
Bei mir hat weder die BHA Bodylotion noch die Dermassence AHA nennenswert was gebracht. Bei mir hilft am Körper v.a. Urea ... Und seit ich statt Epilierer die Lumea verwende, wachsen auch keine Haare mehr ein
ACHTUNG eine ernste warnung für die TO benutzerinen von retinol, genauer gesagt granactive retinoid und ALA.
mit reinoid 2% ging es ganz gut. natürlich an retinol freien nächten höchstens 2x die woche.
nachdem ich bereits seit februar die 5% benutze und mich auch langsam herangetastet habe, habe ich gestern abend ALA statt retinoid aufgetragen wie früher bei 2%.
ihr wollt nicht wissen wie ich heute aussehe. knallrote flecken im gesicht, am hals und dekollete, mein gesicht juckt und brennt bis jetzt
macht es lieber nicht nach.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich hatte mir von TO Azelainsäure bestellt, die heute ankommt. Ich hatte überlegt,die morgens zu nehmen und abends AHA und BHA. Ist das schlau so? Und braucht Azelainsäure auch eine gewisse Einwirkzeit?
An diejenigen die Reibeisenhaut haben und Urea verwenden, welche Cremes nehmt ihr?
ich hatte mal die von Balea mit 15% Urea, die war ganz ganz schrecklich. Hat eher obenauf gelegen und auch Stunden später konnte man keine Kleidung tragen ohne dass es sich richtig eklig angefühlt hat.
Ist das eher ein reines Problem von Balea oder lag das am hohen Urea Gehalt? Gibt es Cremes mit >10% Urea die gut einziehen?
Ich hab die Sebamed Urea 10% BL ohne Duftstoffe. Die pappt zwar auch, aber bei weitem nicht so arg wie die Balea. Eigentlich ist Urea ja wasserlöslich- insofern dürfte das Kleben nix mit dem Wirkstoff zu tun haben. Vielleicht denken die Hersteller, dass eine BL, die für sehr trockene Haut angepriesen wird (was bei Urea BL ja meist der Fall ist) einfach noch zusätzlich viiieeel Fett brauchen:-/
Mildeen Med Körperlotion mit 10% Urea - gibt's bei Aldi Nord, ich denke , Aldi Süd hat ein Pendant dazu...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hatte die mit 15% Urea von der Eigenmarke von Müller, die war aber auch sehr schmierig... ich glaube, die sind alle so :/
Ich lese hier schon seit Ewigkeiten immer mal wieder mit und habe eine Frage an die Expertinnen hier. Ich habe ein sehr unruhiges Hautbild, im ganzen Gesicht sehr vergörßerte Poren, Rötungen und überall so hautfarbene Hubbel, die habe ich schon seit Beginn meiner Teenagerzeit (und ich bin jetzt 30) und viele Aknenarben. AUßerdem schwarze Unterlagerungen (ich glaube nicht dass das Mitesser sind) an Kinn und Nase die mich sehr stören weil sie so gut sichtbar sind. Vereinzelt auch Pickel aber die stören mich gar nicht so sehr. Ich habe schon vor über nem Jahr angefangen BHA und AHA zu nutzen und beide tragen auf jeden Fall zur Verbesserung meines Hautbildes bei. Mein größtesProblem ist aber dass meine Haut so extrem trocken ist dass sie sich immer schuppt und ich permanent ein Spannungsgefühl habe, das ist echt unangenehm und die Trockenheitsfältchen sind auchnicht schön. Ich dachte vielleicht hat hier jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren kann um meine Haut besser zu durchfeuchten.
Zur Zeit benutze ich zur Reinigung das Cleansing Balm von Clinique,dann denn dunkelblauen Resist-Toner von PC morgens dann das dunkelblaue AOX Serum von PC gemischt mit Hyaluronsäure von NIOD und dann SC (z.Zt.von Missha).
Abends dieselbe Reinigung, dann BHA oder AHA, dann wieder den Toner und dann das Omega Serum von PC gemischt mit diesem Niacinamide Booster von PC und dann den Clincal Ultra-Rich Moisturizer. Trotzdem spannt meine Haut immer. Wenn ich den Clinical Moisturizer mal nicht nehme dann habe ich morgens eine sehr fettige Haut die trotzdem spannt und schuppt, wenn ich den Moisturizer nehme ist die Haut morgens matt, spannt und schuppt aber trotzdem. Ich hab auch schon versucht aha und bha mal wegzulassen, dann wird die Haut aber noch unruhiger und bleibt trotzdem trocken. Achja, ca. 2 mal die Woche benutze ich noch Feuchtigkeitsspendende Sheet-Masks.
Weiß jemand noch etwas was ich änern kann um eine gut durchfeuchtete und strahlende Haut zu bekommen die sich nicht überall schuppt? Ich würde so gerne mal wieder Makeup tragen,aber das geht leider gar nicht weil dann jede einzelne Schuppe betont wird :( Danke schonmal für die Hilfe :)
Urea Produkte von Balea mag ich auch nicht, die sind mir zu klebrig. Eucerin ist besser, aber bei 10% Urea Konzentration leider auch noch klebrig.
Mein absoluter Favorit (die verwende ich auch gerne mal fürs Gesicht) ist die 10% Urea Creme von Fagron. Sie zieht wunderbar ein, fühlt sich nicht fettig an und klebt minimal.
Incis finde ich auch sehr ansprechend: Aqua, Urea, Isopropyl Palmitate, Pentylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Isononanoate, Sodium Dihydroxycetyl Phosphate, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Panthenol, Caprylic / Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Butyrospermum Parkii Butter, Ceramide 3
150 ml im Pumpspender gibt's in Online Apotheken für um die 8 €.
@Feana
Wie oft peelst du denn? Etwa täglich - sowohl BHA als auch AHA?
Eine fettige Haut, die trotzdem spannt und schuppt, lässt mich an eine gestörte Hautbarriere denken. Da wäre es sinnvoll, mit den Säuren zumindest eine zeitlang sehr zurückhaltend zu sein.
Hast du schon mal öle probiert? Z. B. jojoba und marula (TO) sind gut für feuchtigkeit.
Vll wirken auch glycerin oder hyaluron bei dir austrocknend? Da könntest du mal schauen wie weit vorn glycerin auf deinen produkten ist. Was fu noch versuchen kannst, ist die feuchtigkeit mit okklusion z. b. Vaseline einzuschließen.
Könnte es auch Malasszia=Fungalakne sein?
Nein und nein. Es ist viel simpler: Trocken, fettig und schuppend.
Das ist eine deutliche Seborrhoea Sicca! Eine trockene Fetthaut.
Auch die bisherige Aknegeschichte würde dazu passen.
Ich bin gerade etwas kurz angebunden, aber die Säuren beibehalten. Wahrscheinlich kann die ganze Feuchtigkeit und Pflege vor lauter Verhornungsstörung gar nicht richtig einziehen.
Der Trockene Fetthaut Thread:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ne-Fetthaut-II
Blogartikel zur Seborrhoea Sicca von reingeschluepft:
https://reingeschluepft.wordpress.co...rhoea-sicca-1/
Danke für die schnelle Antworten:)
@Nutellabrot: Ich peele fast täglich. ca. 2 mal die Woche BHA und an den restlichen Tagen AHA. Beides zusammen eigentlich nur sehr selten. Ich hatte wie gesagt die Säuren auch schonmal weggelassen aber es ist dadurch eigentlich nicht besser geworden. Ich hab sogar das Gefühl dass es direkt nach dem AUfrtrag von AHA etwas besser ist,zumindest mit den Schuppen.
@anqilala: Ich habe bisher nur diesen Oilbooster von PC ausprobiert. Der macht auch ein angenehmes Gefühl aber liegt irgendwie nur auf der Haut auf und zieht gar nicht ein. Und unter dem Öl ist es dann trotzdem schuppig. Für die Okklusion nutze ich ja den Clinical Moisturizer, ich dachte dass die Sheabutter okklusiv wirkt oder täusche ich mich da? Diese Fungalakne hatte ich Mal gegoogelt weil das hier ja häufig erwähnt wurde, von den Bildern die ich da gefunden hat sieht das aber meiner Haut gar nicht ähnlich.
@Neurotica: Vielen vielen Dank, das scheint es echt zu sein. Also von der Beschreibung und den Bildern her ist das genauso wie bei mir und dazu passt auch dass ich seit einiger Zeit am Haaransatz im Nacken so eine "komische" Stelle hab. Jetzt weiß ich in welche Richtung ich mich da informieren kann, danke auch für die Links, da les ich mich direkt mal ein. Da hast du mir echt mit weitergeholfen :)
Ja, laut deiner Beschreibung ist das ziemlich eindeutig. Ich war mir sofort vollständig sicher.
Habe jetzt im Anschluss auch noch alte Postings von dir gesehen, wo du schon vor 8 Jahren darüber geklagt hast, trockene, schuppige fettige Haut zu haben - und auch im damaligen Thread, wo es auch anderen Mädels genau so erging, wusste keiner etwas und warum sich die Haut so verhält, wie sie es tut. :(
Und ich bin auch über alte Fotos von 2010 von dir im Farbtyp-Thread gestolpert (Tschuldigung!), wo ich gesehen habe, dass die Haut um deine Augen oder deine Lippen hell ist - und die restliche rot. Das ist super typisch.
Die Seborrhoea Sicca ist total verkannt.
Viele die darunter leiden probieren einfach alles aus. Viele Hautarztbesuche, Antibiotika, Isotretinoin. Und Vermutungen gehen in alle Richtungen, sogar so absurde wie Lupus wegen der Rötung der Haut. ...Und nichts hilft.
Da stecken so viele Leidensgeschichten dahinter, weil die Seborrhoea Sicca so unbekannt ist.
Die Leidensgeschichte von meiner Bekannten, dem Mädel vom verlinkten Blog, habe ich über 5 Jahre direkt mitverfolgt. Ihr Blogartikel ist daher für mich sehr authentisch und ich habe viel mitbekommen.
Ich glaube du hast auch, wie reingeschluepft, eine recht ausgeprägte Seborrhoea Sicca.
Vielen reicht selbst das regelmäßige AHA/BHA Peeling nicht aus. (Ich habe nur eine sehr leichte, bei mir hilft eine 32% Säurepeeling-Maske von The Ordinary).
Gleichzeitig ist der Krux aber, dass man auch nicht zu viel reizen darf. Man muss also auch darauf achten, dass in der Kosmetik am besten kein Alkohol, Parfum, Zitrusöle oder andere Reizstoffe enthalten sind.
Bei ihr hilft Microdermabrasion.
Soweit erstmal.
Viel, viel mehr dazu findest du unter den geposteten Links... :)
Ich musste nur kurz meinen Frust rauslassen , dass die S Sicca. so unbekannt ist (allgemein, als auch bei Dermatologen). Alles Gute!
Tut mir leid, dass ich das erst jetzt lese
Von wishtrend nutze ich das vit c 21,5.
Und ja, ich habe empfindliche Haut mit leichter rosacea.
Erstmal ist der Grüne PC Toner alle und wird nicht nachgekauft.. 1. Habe ich noch das blaue PC AOX Serum und danach wollte ich das Niod survival dafür einführen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Adhara, Piepsi und Feana
Ich habe gerade die letzten Tage im Thread nachgeholt und habe nochmal eine Frage zum Vitamin C. Da stand irgendwo, dass die Haut es ca. 4 Tage speichern kann. Ich benutze das PC 15% Vitamin C Serum derzeit jeden Morgen, ist das etwa zu viel ?
Kann ich die Anwendung auf alle drei Tage reduzieren und habe trotzdem den gleichen Effekt? Verschwenden will ich ja nichts...
Zum speichern von Vitamin C steht was auf dem Blog eat train care. Müsstest du suchen, ist ein wirklich informativer Artikel.
Ich hab das auch bei eattraincare gelesen, gut möglich, dass es wirklich so ist. Kurz zusammengefasst: bei 15% Vit C ist angeblich nach 3 Tagen der Hautspeicher voll. Trägt man dann nix mehr auf, ist nach 4 Tagen noch die Hälfte da.
Ich würde auf meine Haut hören. Wenn du es tägl. gut verträgst (geht ja nicht jedem so, viele kommen mit Vit C nicht gut zurecht), warum nicht? Das Problem mit dem C15 Booster ist: er ist nicht lange haltbar, max. 3 Monate. Viele bewahren ihn deshalb in Kühlschrank auf, ich pers. mach das nicht, weil ich keinen Unterschied in der Haltbarkeit zu meinem kühlen Bad feststellen konnte. Wichtig: nie mit der Pipette Luft reinpumpen, dann oxidiert das Vit C noch schneller, es ist sehr luft- und lichtempf. Ich krieg den Booster nicht in 3 Monaten leer, bei 1x täglich 2-3 Tropfen für's Gesicht und benutze ihn halt noch für die Hände, Arme, etc.
Auch wichtig: eine leicht gelbliche Färbung ist noch ok, sobald der Booster aber deutlich dunkel wird, nicht mehr verwenden. Dann kehrt sich die Wirkung von Vit C von antioxidativ zu prooxidativ um.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit Gesichtspflege bei der online-apotheke-cz.de zu bestellen?
Ich hatte den Link vor ner weile mal hier im Thread gelesen, im zusammenhang von Skinoren- aber das ganze kommt mir ein bisschen Zwielichtig vor?
Ich hab da schon bestellt und das hat problemlos geklappt :)
Ich habe mir bei Notino das schon fast berühmt-berüchtige Iwostin Peeling gekauft. Ich bin schon sehr gespannt
Da Azelainsäure bei mir gut zu funktionieren scheint, habe ich mich mal zu einer Alternative zu PC´s doch recht kostenintensiven Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment umgesehen.
Wie findet ihr dieses Gel?
Gruß, MaryLou
Einen Versuch ist es sicher wert, MaryLou. Allerdings ist da keine Azelainsäure sondern ein Derivat drin (Potassium Azeoyl Diglycinate). Manche hier schwören drauf (Windi zum Beispiel). Es soll verträglicher, für den Hersteller einfacher zu verarbeiten und trotzdem hochwirksam sein. Allerdings hab ich es (noch) nicht selber ausprobiert. Vielleicht kann hier ja jemand berichten, der beides kennt und vergleichen kann?
Ansonsten gäbe es 10% Azelainsäure auch noch von The Ordinary. Das wär auch deutlich billiger als Paula ... Oder eben gleich die Skinoren. Wenn du sie auf Rezept bekommst, dann wär das die billigste Variante
Wenn du Sonnencreme verwendest wird es denke ich mit azelain darunter nicht gut funktionieren. Die Konsistenz vom TO Azelain ist etwas speziell. Nicht direkt schlimm, aber mMn nichts für unter die Sonnencreme.
ganz allgemein spricht aber nichts dagegen azelain auch morgens zu verwenden.
Das TO Azelain ist recht pastig, würde es auch niemals morgens unter die SC packen können...
ist eher was für abends.
Das Azelain Derivat das ich benutze heißt Azeloyl Glycine, ist das das gleiche wie das oben genannte?
Ach so. Aber wenn es hochwirksam ist, wäre es ein Versuch wert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Skinoren verschrieben bekomme, da mein Hautbild momentan bis auf ein paar Unterlagerungen relativ ruhig ist. Skinoren wird ja eher bei schwereren Fällen von Akne verschrieben, oder?
Das Azealin von TO ist mir aufgrund des hohen Anteils an Silikonen nicht besonders sympathisch
Gruß, MaryLou