Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 160 ErsteErste ... 50100130140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich halte auch irgendwie nix von diesen SB- Drops, habe vor Jahren den Alkohol komplett verbannt und das behalte ich auch bei :) der ist dadrin eindeutig zu hoch konzentriert, an 2. oder 3. stelle...

Isilein- über Fungal Akne habe ich hier einen Thread eröffnet, der ist noch nicht so lang, schau dir den mal ab Seite 1 an, da sind auch nützliche Links drin :) meine FA sieht gar nicht aus wie auf den Bildern, ist aber trotzdem eine. Der schnellste Test den du machen kannst ist Pilzcreme auf die Pickel geben. Da sieht man den Erfolg recht schnell- innerhalb von Stunden. Ich hab die Adiclair Creme, das ist mein Spot-Treatment für nachts ;) es gibt noch Cremes mit Clotrimazol oder anderen Wirkstoffen, sie sind aber schärfer (Erfahrungen meinerseits bei früheren Pilzerkrankungen an anderen Stellen des Körpers :))
    ansonsten sind alle anderen Pflege Threads hier auch immer sehr hilfreich- der Paulas Choice Thread und der gesichtspflege Thread, auch der Ordinary Thread - da gibts von allen Seiten immer wieder guten Input :)

Wichteline- mein Serum hab ich auch relativ frisch neu, da ich ne Weile dachte es ginge nicht bei FA, geht aber super :) meins ist wieder sehr schön gelig und durchsichtig wie vorher- bei meinem alten war der Rest schon gelb, das stand wohl schon zu lange. Stückchen hab ich nicht... komisch, frag doch mal beim Kundenservice nach, die ersetzen dir das vielleicht? Fand die eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit :)

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh echt? Cool, danke! Die von Clarins nutze ich auch ab und zu und die ergeben ebenfalls eine schöne Bräune bei mir. Hauttechnisch macht mir der Alk weniger Sorgen, ich mag nur so stechende Gerüche nicht.
    die riechen - wenn überhaupt- etwas nach Karamell.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    die riechen - wenn überhaupt- etwas nach Karamell.
    Hhm, Karamell! Jetzt hab ich Hunger

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich halte auch irgendwie nix von diesen SB- Drops, habe vor Jahren den Alkohol komplett verbannt und das behalte ich auch bei :) der ist dadrin eindeutig zu hoch konzentriert, an 2. oder 3. stelle...

Isilein- über Fungal Akne habe ich hier einen Thread eröffnet, der ist noch nicht so lang, schau dir den mal ab Seite 1 an, da sind auch nützliche Links drin :) meine FA sieht gar nicht aus wie auf den Bildern, ist aber trotzdem eine. Der schnellste Test den du machen kannst ist Pilzcreme auf die Pickel geben. Da sieht man den Erfolg recht schnell- innerhalb von Stunden. Ich hab die Adiclair Creme, das ist mein Spot-Treatment für nachts ;) es gibt noch Cremes mit Clotrimazol oder anderen Wirkstoffen, sie sind aber schärfer (Erfahrungen meinerseits bei früheren Pilzerkrankungen an anderen Stellen des Körpers :))
    ansonsten sind alle anderen Pflege Threads hier auch immer sehr hilfreich- der Paulas Choice Thread und der gesichtspflege Thread, auch der Ordinary Thread - da gibts von allen Seiten immer wieder guten Input :)

Wichteline- mein Serum hab ich auch relativ frisch neu, da ich ne Weile dachte es ginge nicht bei FA, geht aber super :) meins ist wieder sehr schön gelig und durchsichtig wie vorher- bei meinem alten war der Rest schon gelb, das stand wohl schon zu lange. Stückchen hab ich nicht... komisch, frag doch mal beim Kundenservice nach, die ersetzen dir das vielleicht? Fand die eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit :)
    Den Thread lese ich mir gerade schon durch. Hast du denn auch Unterlagerungen? Hilft da die Pilzcreme? Richtige Pickel habe ich ja nicht wirklich. Ich werde sie mir aber trotzdem direkt mal bestellen und auch noch mal das Ketozolin Shampoo was ich auch immer für den Pilz am Körper nehme.

@starlight express: und um deine andere Frage zu beantworten:
    Vit C: L-AA (L-Ascorbic Acid, L-Ascorbinsäure) ist nach wie vor am besten erforscht und gilt weiterhin als das am wirksamste Vit C bei Hyperpigmentierung. Ich bin mir sicher, dass bei den zig Vit C Derivaten auch gute Sachen dabei sind, nur gibt es bisher wenige seriöse Vergleichsstudien zwischen den ganzen Sachen. Oft werden da auch Äpfel mit Birnen verglichen. Also L-AA versus Map+Hydroquinon. Das ist ja kein fairer Vergleich. Und natürlich wird das Map+Hydroquinon von dem Hersteller produziert, der die Studie finanziert

Fortgeschritten

Ich habe vorher ein paar Flaschen Ascorbyl Glucoside verbraucht und jetzt mit L- AA merke ich mehr Wirkung, sowohl was PIH angeht als auch allgemein "Glow".

Fortgeschritten

Ich würde gerne die CeraVe Lotion PM kaufen, die soll ja sehr gut sein. Wo kann ich die denn am Besten bestellen? Ich finde die leider nirgends, außer direkt in den USA...

Experte Avatar von starlight express

Vielen Dank, jasminbluete! Ich werde mir die ganzen Infos in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe anschauen.

Fortgeschritten

Entweder iherb, ist eben aus den usa. Oder seit neuesten in europäischen (oniline-)apotheken, da ist aber die rezeptur etwas anders wegen den bestimmungen.

Zb. bei shopapotheke ist sie online recht günstig.

Inventar Avatar von MaryLou

Irgendwie hilft bei mir das PC Multi-Correction Treatment doch nicht wirklich, täglich kommen neue Böller dazu
    Ich möchte nun mit der Skinoren Creme anfangen; die meisten hier tragen sie abends ja gleich auf das gereinigte Gesicht auf. Kann ich vorher den Earth Sourced Toner drunter geben? Erstens, wegen der Feuchtigkeit, die meine Haut so dringend benötigt (Skinoren soll ja auch noch etwas austrocknen, das möchte ich unbedingt vermeiden), zweitens als Puffer. Ich habe echt richtig Angst, meine superempfindliche Haut noch mehr zu reizen.
    Wie oft soll ich sie zu Beginn verwenden?
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jasminbluete! Ich werde mir die ganzen Infos in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe anschauen.
    Und ein letzter Tipp Blaulicht/blue light/HEV light liegt im Spektrum rechts von UVA/UVB und rückt auch immer mehr in den Fokus bzgl. Hyperpigmentierung und Hautalterung. Es gibt für den Computer und das Smartphone Filter, die den Blauanteil reduzieren. Wenn ich mir mal so überlege, wie nah ich mit meinem Gesicht immer am Smartphone bin
    Bei iPhones kann man das glaube ich in den Bildschirmeinstellungen ändern, ansonsten gibt's kostenlose Apps dafür. Am Anfang fand ich es etwas komisch, weil alles leicht leicht gelb erscheint, mittlerweile finde ich das normale blau als richtiggehend grell. Und für die Augen ist dieses Blaulicht auch sehr schädlich! Kann Makuladegeneration verursachen. Da das bei mir in der Familie liegt und ich auch schlechte Augen habe, geh ich da kein Risiko ein. Ich sehe es an meiner Mutter wie schlimm das ist, wenn man fast nix mehr sieht

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die CeraVe Lotion PM kaufen, die soll ja sehr gut sein. Wo kann ich die denn am Besten bestellen? Ich finde die leider nirgends, außer direkt in den USA...
    Du bekommst sie in der dt. Apotheke. Und es stimmt nicht, dass die dt. Cerave Produkte "schlechter" als die aus den USA sind. Der Gehalt an Ceramiden ist gleich! Das wird so von Loreal bestätigt! Muss man ihnen natürlich glauben, da würden sie sich aber ja schön ins eigene Bein schießen, wenn's nicht stimmen würde. Und warum sollten sie auch lügen? Die wenigstens sind so Beautyjunkies wie wir und wissen, dass das aus den USA kommt und zu Loreal gehört o. haben eine Ahnung wieviel % Ceramide in der US-Version sind.
    In den USA sind 2 Konservierer drin, in D einer (Phenoxyethanol). In den USA ist hyaluronic acid drin, in D sodium hyaluronate. Letzteres ist nicht schlechter als ersteres. Es ist einfach niedermolekularer und ist somit das Hyaluron, das in dir tiefen Hautschichten geht und langfristig hydriert. Sodium hyaluronate ist hochmolekular und hydriert die oberen Hautschichten (sorgt zB. im Gesicht für den kurzfristigen Aufpolsterungseffekt).
    Ich hab früher immer aus den USA bestellt, kaufe jetzt in D und bemerke null Unterschied. Allerdings ist das Bestellen über iherb nun auch nicht so teuer. Wenn man unbedingt die US-Version will, macht's unterm Strich geldmäßig den Bock auch nicht fett. Und ich bin mir nicht sicher, welches Produkt du genau willst. Tatsächlich sind nicht alle US-Produkte schon auf dem dt. Markt. Ich nehme die stinknormale Feuchtigkeitslotion für Körper und Gesicht. Die ist top! Zumindest für meine ölige Haut. Alles andere ist mir zu "schwer".
    Geändert von jasminbluete (17.05.2018 um 01:38 Uhr)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ist der Alk in den SB-Tropfen sehr prominent? Der hat mich bisher vom Kauf zurück gehalten.
    Wird's bei Dir orange? Ich hab einen kühlen Hautton und nur DHA ohne dass teure Erythrulose ergibt bei mir oft ein Trumpbraun
    LOL- das schafft bei mir auch Erythrulose ganz allein. Zum Glück bin ich eh lieber weiß

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    LOL- das schafft bei mir auch Erythrulose ganz allein. Zum Glück bin ich eh lieber weiß
    Ich bin gern leicht braun, weil ich wirklich so klassisch asiatische kühlgelbe Haut habe. Nicht weiß, nein gelb. Sieht immer aus, als sei ich krank, hmpf. Das Blöde ist, daß ich auch richtig braun in der Sonne werde (oder früher wurde, damals als man es nicht besser wusste). Also so schwarzbraun ohne jeglichen Rotstich. Entspr. seltsam sieht es aus, wenn ich auch nur ein bisschen zuviel SB nutze. Egal ob DHA o. Erythrulose. Wobei letztes etwas natürlicher bei mir aussieht.

Fortgeschritten

@ starlight express: so jetzt!

2) Retinol: kurbelt die Zellerneuerung an. Wenn man also zB. mit Vit C und Arbutin dafür sorgt, dass von unten keine neu eingefärbten Zellen nachkommen, sorgt Retinol dafür, dass die "schönen" neuen Zellen schneller nach oben !
    Ich bin auch großer Retinolanhänger mit Säuren fange ich gerade erst wieder an. Jedenfalls gibt es spezielle Retinolmixcremen gegen Pigmentflecken, die wirken teilweise so potent, dass sie sogar bei Leuten anschlagen, die viel ohne UV-Schutz in der Sonne sind, obwohl das natürlich keine Option sein sollte. Mir fällt gerade der Name von der vom Hautarzt verschreibbaren Retinolmixcreme gegen Pigmentflecken nicht ein.
    Aus Teschien kann man auch Barekol-Creme gegen Pigmentflecken bestellen (mit Retinol). Ich kann aber nicht beurteilen, wie wirksam die ist.

Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Ich bin auch großer Retinolanhänger mit Säuren fange ich gerade erst wieder an. Jedenfalls gibt es spezielle Retinolmixcremen gegen Pigmentflecken, die wirken teilweise so potent, dass sie sogar bei Leuten anschlagen, die viel ohne UV-Schutz in der Sonne sind, obwohl das natürlich keine Option sein sollte. Mir fällt gerade der Name von der vom Hautarzt verschreibbaren Retinolmixcreme gegen Pigmentflecken nicht ein.
    Aus Teschien kann man auch Barekol-Creme gegen Pigmentflecken bestellen (mit Retinol). Ich kann aber nicht beurteilen, wie wirksam die ist.
    Ich glaub, du meinst die Pigmanorm von Widmer. Da ist ein Mix aus Tret, Hydroquinon und Kortison drin. Und ja, man hört oft, dass die sehr schnell Erfolge bringen, aber entsprechend ihrer Inhaltsstoffe auch nicht so lang angewendet werden soll.

Fortgeschritten

@ starlight

Die wirksamsten Tyrosinase-Hemmer sind:

1) Hydroquinon. Es gilt als Goldstandard bei der Bekämpfung von Pigmentflecken. Es gibt nur eine Creme in D, die das enthält und die gibt's auch nur auf Privatrezept, weil Hydroquinon langfristig angewandt evtl. nicht ganz so sicher ist (aber die Studienlage dazu ist nicht so eindeutig). In den USA ist Hydroquinon frei verkäuflich. Trotzdem finde ich, sollte man da lieber Vorsicht walten lassen.
    In Kosmetik zugelassen hingegen ist Arbutin. Das wird in der Haut in Hydroquinon umgewandelt.
    [ ]
    3) Niacinamide: die hemmen nicht wie Arbutin/Vit C die Melaninumwandlung. Zählen also offiziell nicht zu den Tyrosinase-Hemmern. Aber sie reduzieren den Transport der dunklen Pigmentzellen zur der obersten Hautschicht.

Unterstützend wirken:

1) AHAs: die sorgen dafür, dass schon tote Hautzellen schneller abgestoßen werden. Natürlich auch die toten dunkel eingefärbten. Außerdem sieht ein frischer Teint gleich ebenmäßiger aus, was auch eine Rolle beim Wahrnehmen der Pigmentflecken spielt. Sie ändern aber nix an den noch lebenden dunklen Zellen in den tieferen Hautschichten.
    [ ]
    2) Retinol: kurbelt die Zellerneuerung an. Wenn man also zB. mit Vit C und Arbutin dafür sorgt, dass von unten keine neu eingefärbten Zellen nachkommen, sorgt Retinol dafür, dass die "schönen" neuen Zellen schneller nach.
    Ich glaub, du meinst die Pigmanorm von Widmer. Da ist ein Mix aus Tret, Hydroquinon und Kortison drin. Und ja, man hört oft, dass die sehr schnell Erfolge bringen, aber entsprechend ihrer Inhaltsstoffe auch nicht so lang angewendet werden soll.
    Ja genau!

@ starlight express
    Als Sonnencreme wäre die La Roche Pigmacare UV vielleicht eine Möglichkeit, die hat einen ppd-Wert von 15, enthält 3-4% Niacinamide, verschiedene AOX und LHA (Das "BHA" von Loreal). Ich habe sie zwar schon verschenkt, jedoch noch nicht selbst getestet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass japanisches Citrus Ushio-Extrakt auch gegen Pigmentflecken helfen soll, da die Umwandlung von Dopamin zu Melanin (Farbstoff) behindert werden soll und vorhandene Pigmentflecken "ausgehungert" werden sollen und dadurch heller werden sollen. - Das kann ich aber auch nicht beurteilen. Es scheint jedenfalls (noch) kein Goldstandart zu sein.

Inventar Avatar von windprinzessin

Und das mit dem Warten bei Wirkstoffen ist ein schon länger überholter Mythos. Ich klatsche drauf, was es eben draufzuklatschen gibt. Und alles macht seine Arbeit! Ich weiß nicht, wieso das immernoch so kursiert
    Jasminbluete, wo hast du denn die Info her?
    Gerade bei chemischem Peeling ist das kein Mythos sondern eine häufige Empfehlung. Abgesehen von Paula (die ja ohnehin nichts von Schichten-Regeln hält) ist Wartezeit oder zumindest kurze Einziehzeit allgemeiner Konsens, z.B. bei HighDroxy und Uncover Skincare (und der Frau Doktor vertrau ich da ehrlich gesagt mehr, da sie in dem Bereich forscht). Auch prominente Blogger mit wissenschaftlichem Hintergrund (Chemiker) wie kindofstephen und labmuffin empfehlen eine Wartezeit.
    Ausnahmen sind BHA Produkte mit Betaine Salicylate oder LHA, die wirken auch hautneutral und können daher munter geschichtet werden.

@Isilein, die CeraVe PM heisst bei uns Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme bzw. Nachtcreme (PZN: 14017671). Die Umformulierung in D kommt nur wegen der allgemeinen Paraben-Hysterie in Deutschland, daher kommt hier Phenoxyethanol als Konservierer zum Einsatz.
    Mir hat übrigens Mandelsäure am Besten bei meinen Unterlagerungen (Mini-Hubbel) auf der Stirn geholfen, davor hatte ich auch Dermasence AHA+C und diverse andere AHAs benutzt, die alle daran gescheitert waren. Azelainsäure verwende ich zusätzlich, das hilft bei mir gegen nachfetten und fiese unterirdische Böller wie ich sie sonst immer während der Periode am Kinn hatte.

@windprinzessin: u.a. von Paula Die hat natürlich auch nicht mit allem recht, ich lese aber auch gerade das „Handbook of Cosmetic Science and Technology“. Dicker Schinken, hat eine Ewigkeit gedauert, das in der Bib zu kopieren. Eigtl. wollte ich mich darüber informieren, wie untersch. Ethnien auf Säure reagieren. Da wird das aber auch drin gesagt, in Bezug auf Säuren. Und zumindest für Vit C und Retinol gilt es auch nicht. Vit C ist, einmal aufgetragen, zB. nicht wieder abwaschbar. Es dockt quasi gleich an. Retinol selbst hat ja einen höheren ph-Wert (bin grad zu faul zu gucken, welchen genau). Es wirkt aber ja! Auf normaler Haut aufgetragen. Und die Haut hat einen sauren ph-Wert um die 4,7. Das Problem bei den viel zitierten Studien ist, dass sie eben nicht an Haut auf dem Menschen getestet wurden. Oft werden "im Reagenzglas" 2 Substanzen zusammen geschüttet in ihrer 100% Konzentration. Das entspricht ja nicht der Realität und berücksichtigt auch nicht, dass kosmetische Formulierungen mit Trägersystemen, etc. arbeiten! Das passt mMn so wenig zusammen, wie eine kosmetische Säure mit einer Zitronenscheibe, mit der man sich übers Gesicht wischt, zu vergleichen.
    Dazu kommt schlicht meine eigene Erfahrung. Was hab ich mich früher zu Tode gewartet. Mach ich nicht mehr. An den Ergebnissen hat's zumindest bei mir nix geändert. Klar, bei Säuren warte ich, bis mein Gesicht wieder trocken ist. Das dauert bei BHA auf einem Wattepad vllt. 20 Sekunden?

@windprinzessin: bei BHA bin ich auch deshalb nicht so "streng", weil es immer entzündungshemmend wirkt (siehe auch die entspr. Produkte in der Drogerie). Ein zu hoher pH-Wert nimmt BHA "nur" die peelende Wirkung. Da die meisten ihre "echten" Wirkstoffe eh abends in Ruhe und mit etwas Wartezeit verwenden, wage ich zu behaupten, dass es für BHA morgens vllt. gar nicht so schlimm wäre wenn nicht peelt, und nur entzündungshemmend wirkt.
    Ich nutze ja gerade die Lotion P50, die mit 13% freier Säure schon stark ist. Natürlich hab ich am Anfang 15 Min. gewartet. Dann kam die weitere Pflege. Jetzt lass ich die nur antrocknen und gleich danach geht's weiter. Ich bin natürlich null repräsentativ, bei mir macht's keinen Unterschied. Ich hab zwar was Säuren angeht ein robustes Häutchen, ich bin aber ja auch kein biologisches Wunder, dem selbst Salzsäure nix ausmachen würde.
    Wie geht's denn den anderen? Seht ihr da Unterschiede? Wartet ihr da alle? Ich hab auch das früher vielzitierte vorherige Absäuern aufgegeben. Also ich sehe da einfach keinen Unterschied bei mir

Fortgeschritten

Ich habe jetzt heute morgen BHA benutzt und nur 5 min gewartet bis ich die Seren auftrage. Mal sehen ob ich einen Unterschied feststelle.

Ja genau, die feuchtigkeitsspendende Nachtcreme von cerave habe ich jetzt bestellt, sowie das feuchtigkeitsspendende Waschgel. Da hatte ich nur gutes drüber gelesen und werd ich jetzt mal ausprobieren. Habe gesehen das die auch eine Tagespflege mit LSF haben, vielleicht probiere ich die auch mal wenn meine leer sind.

@windprinzessin: Welche Mandelsäure benutzt du denn?
    Ich habe gerade ja auch die AHA+C, davon sieht meine Haut morgens zwar richtig schön aus, allerdings fettet meine Haut davon irgendwie total. Und ich habe leider auch noch nicht das Gefühl das sie was gegen die Unterlagerungen ausrichten kann. Ich weiß aber nicht ob es sinnvoll ist jetzt direkt auf Mandelsäure umzuschwenken oder der AHA noch eine Chance zu geben. Wirklich kompliziert alles, ich weiß auch gar nicht mehr wohin mit meinen ganzen Tuben im Bad...

.

Ich warte nicht. Bin kein Experte, aber ich versuche, mich danach zu richten, was meine Haut mag, und sie mag nicht warten . Selbst wenn die Wirkung stärker sein sollte mit Wartezeit, wäre das meiner Haut vielleicht schon zu stark. Jegliches Warten zwischen den Schichten führt bei mir zu Austrocknung und Gereiztheit - das möchte ich nicht. Und eine Wirkung habe ich auch so.

@Isilein: zumindest ist dir das Gesicht noch nicht abgefallen, das hab ich am Anfang bei mir immer schon unter "voller Erfolg" verbucht Halt uns auf dem Laufenden!
    Das Nachfetten klingt mir wirklich sehr nach zu wenig Feuchtigkeit. Wenn du das selber überprüfen möchtest, kannst du bei eBay o. Amazon nach einem Skinanalyzer schauen. Sieht aus wie ein zu groß geratenes Fieberthermometer. Meiner ist rosa. Kostet ca. 15-20€. Damit kann man den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut messen. Finde ich vor allem sinnvoll, um schwarz auf weiß die Situation einschätzen zu können. Ich hab mich bei meiner Haut zB. mit der pers. Einschätzung sehr vertan (bin viel öliger als ich immer dachte). Zudem kann man damit auch gut nachvollziehen, ob man tagsüber zb. Feuchtigkeit verliert, sprich: einmal die Werte morgens und einmal abends angucken. Oder mal gucken, ob die Reinigung die Haut austrocknet. Usw., usf.
    Neue Produkte sind am Anfang nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für den Geldbeutel eine Herausforderung. Ich würde dir da the Ordinary empfehlen. Die Produkte sind erschwinglich (i.d.R. unter 10€) und die Formulierungen sehr minimalistisch. Man kann also prima einen Einzelwirkstoff antesten, ohne sich gleich zu verschulden Da gibt's auch Mandelsäure. Wenn man dann was Schönes für sich gefunden hat, kann man durchaus zu etwas eleganteren (und höherpreisigen) Produkten greifen. Ich liebe zB. Paula's Choice. Aber zum eben mal jeden Wirkstoff ausgiebig testen, sind die Produkte einfach zu teuer (aber es gibt da Proben und man kann auch Angebrochenes innerhalb von 30 Tagen zurück geben).
    Bei the Ordinary gibt's auch nette Hyaluronsachen, somit kann man günstig noch ein bisschen mehr Feuchtigkeit in die Routine bringen.
    P.s. alles, was ich im Gesicht nicht mag, verbrauche ich am Körper, auch die Säuren. Die mische ich dann in der Hand in die BL. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr gepflegte Schienbeine habe

Mrs. Leto
    Besucher

Ich wollte nur mal kurz über das Iwostin Estetic AHA mit 12 % Glykolsäure berichten: ich find's super!! Sehr verträglich (für Anfänger natürlich zu stark) und es macht eine schöne, weiche Haut, scheint auch gut Feuchtigkeit zu spenden. Einzig allein die helle Pipetten-Flasche ist ein Minuspunkt, im Pumpspender wäre es perfekt. Hier hab ich halt Bedenken wegen der Wirkung, wenn ständig Luft dran kommt... Andererseits ist das beim "Vampirpeeling" von TO ja auch so und das hat auch noch beim letzten Rest aus der Flasche gewirkt (hab ich hier durch das leichte Brennen gemerkt). Es riecht (für mich) sehr neutral, also auch für empfindliche Nasen geeignet. Für mich eine durchaus gute und vor allem günstige Alternative zu PC.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ah Mobi danke Wieviel Tropfen nimmst du?
    Durch die Kombi Skinoren/Ceramide Moisturizer bin ich richtig weiß geworden (zum Glück auch die Rötungen und Pickelmale) - ich brauch nun etwas Farbe.
    Eine Pipette = ca 5 Tropfen für Gesicht hat/Hals Dekolleté jeden oder jeden 2. Tag. Durch 2X Skinoren am Tag ist die Tönung bei mir ratz fatz wieder weg. Das schöne ist der tolle Braun Ton und quasi kein Duft
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

@Isilein: zumindest ist dir das Gesicht noch nicht abgefallen, das hab ich am Anfang bei mir immer schon unter "voller Erfolg" verbucht Halt uns auf dem Laufenden!
    Das Nachfetten klingt mir wirklich sehr nach zu wenig Feuchtigkeit. Wenn du das selber überprüfen möchtest, kannst du bei eBay o. Amazon nach einem Skinanalyzer schauen. Sieht aus wie ein zu groß geratenes Fieberthermometer. Meiner ist rosa. Kostet ca. 15-20€. Damit kann man den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut messen. Finde ich vor allem sinnvoll, um schwarz auf weiß die Situation einschätzen zu können. Ich hab mich bei meiner Haut zB. mit der pers. Einschätzung sehr vertan (bin viel öliger als ich immer dachte). Zudem kann man damit auch gut nachvollziehen, ob man tagsüber zb. Feuchtigkeit verliert, sprich: einmal die Werte morgens und einmal abends angucken. Oder mal gucken, ob die Reinigung die Haut austrocknet. Usw., usf.
    Neue Produkte sind am Anfang nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für den Geldbeutel eine Herausforderung. Ich würde dir da the Ordinary empfehlen. Die Produkte sind erschwinglich (i.d.R. unter 10€) und die Formulierungen sehr minimalistisch. Man kann also prima einen Einzelwirkstoff antesten, ohne sich gleich zu verschulden Da gibt's auch Mandelsäure. Wenn man dann was Schönes für sich gefunden hat, kann man durchaus zu etwas eleganteren (und höherpreisigen) Produkten greifen. Ich liebe zB. Paula's Choice. Aber zum eben mal jeden Wirkstoff ausgiebig testen, sind die Produkte einfach zu teuer (aber es gibt da Proben und man kann auch Angebrochenes innerhalb von 30 Tagen zurück geben).
    Bei the Ordinary gibt's auch nette Hyaluronsachen, somit kann man günstig noch ein bisschen mehr Feuchtigkeit in die Routine bringen.
    P.s. alles, was ich im Gesicht nicht mag, verbrauche ich am Körper, auch die Säuren. Die mische ich dann in der Hand in die BL. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr gepflegte Schienbeine habe
    Haha, ne abgefallen ist es noch nicht, ich glaube 2x BHA vertrag ich auch ganz gut, fühlt sich nichts trocken an oder so.
    Der Skinanalyzer hört sich ja gut an, aber ich hab diesen Monat schon über 150 Euro nur für mein Gesicht ausgegeben Ich muss jetzt erstmal was sparen. Aber ich behalte ihn erstmal im Hinterkopf. Habe jetzt ja erstmal die Cerave Creme bestellt, die sollte ja schon einiges an Feuchtigkeit spenden. Ich habe wirklich jahrelang nur Produkte gegen fettige Haut benutzt, die werden wohl ziemlich ausgetrocknet haben?! Ich bin auch nie auf die Idee gekommen mehr Feuchtigkeit zu benutzen, dachte davon wirds nur schlimmer...
    Bei The Ordinary habe ich schon bestellt, die Niaciamide mit Zink, die stehen jetzt aber erstmal im Schrank, und die Azelainsäure, die finde ich sehr angenehm. Da ist ja nicht so viel drin, wenn ich die nachbestelle könnte ich ja noch Mandelsäure und was mit Hyaloron mitbestellen.

Heute morgen übrigens das gleiche. Heute morgen recht schöne Haut, über den Tag sehr fettig und die Unterlagerungen kamen richtig schlimm raus. Jetzt nach dem duschen und abschminken sieht es nur noch halb so schlimm aus, könnte aber ehrlich gesagt auch am Licht liegen. Sehr mysteriös...

Haha, ne abgefallen ist es noch nicht, ich glaube 2x BHA vertrag ich auch ganz gut, fühlt sich nichts trocken an oder so.
    Der Skinanalyzer hört sich ja gut an, aber ich hab diesen Monat schon über 150 Euro nur für mein Gesicht ausgegeben Ich muss jetzt erstmal was sparen. Aber ich behalte ihn erstmal im Hinterkopf. Habe jetzt ja erstmal die Cerave Creme bestellt, die sollte ja schon einiges an Feuchtigkeit spenden. Ich habe wirklich jahrelang nur Produkte gegen fettige Haut benutzt, die werden wohl ziemlich ausgetrocknet haben?! Ich bin auch nie auf die Idee gekommen mehr Feuchtigkeit zu benutzen, dachte davon wirds nur schlimmer...
    Bei The Ordinary habe ich schon bestellt, die Niaciamide mit Zink, die stehen jetzt aber erstmal im Schrank, und die Azelainsäure, die finde ich sehr angenehm. Da ist ja nicht so viel drin, wenn ich die nachbestelle könnte ich ja noch Mandelsäure und was mit Hyaloron mitbestellen.

Heute morgen übrigens das gleiche. Heute morgen recht schöne Haut, über den Tag sehr fettig und die Unterlagerungen kamen richtig schlimm raus. Jetzt nach dem duschen und abschminken sieht es nur noch halb so schlimm aus, könnte aber ehrlich gesagt auch am Licht liegen. Sehr mysteriös...
    Das klingt ja schon so, als ob mit genug Feuchtigkeit, also morgens, die Haut einfach besser aussieht. Und auch nach dem Duschen ist ja kurzfristig die Haut leicht aufgequellt durch das Wasser. Ich plädiere für mehr Feuchtigkeit für die Haut!

Fortgeschritten

Ja ich hoffe es. Wobei ich morgens ja eigentlich mehr Produkte mit Feuchtigkeit benutze und nicht abends?
    Wobei selbst wenn meine Haut dann mal genug Feuchtigkeit hat, kann ich mir nicht vorstellen das die Unterlagerungen davon weg gehen...

Heute morgen habe ich wieder das Skin Balancing Serum von Paula benutzt. Das war die letzten Tage immer flüssig, aber heute irgendwie ganz komisch dick, ein bisschen wie Wackelpudding. Ist das normal? Kann ich das trotzdem bedenkenlos benutzen?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Isi- das trennt sich, du musst das vor jeder Anwendung schütteln!! ;)
    es ist ein leichtes Mousse aus Silikonen :)

Ja ich hoffe es. Wobei ich morgens ja eigentlich mehr Produkte mit Feuchtigkeit benutze und nicht abends?
    Wobei selbst wenn meine Haut dann mal genug Feuchtigkeit hat, kann ich mir nicht vorstellen das die Unterlagerungen davon weg gehen...

Heute morgen habe ich wieder das Skin Balancing Serum von Paula benutzt. Das war die letzten Tage immer flüssig, aber heute irgendwie ganz komisch dick, ein bisschen wie Wackelpudding. Ist das normal? Kann ich das trotzdem bedenkenlos benutzen?
    Ja, das steht leider nur irgendwo klein drauf, dass man es vorher ein bisschen schütteln soll, damit sich die Phasen vermischen.
    Feuchtigkeitsmangel spielt unreiner Haut eher indirekt zu. Ich hab das früher auch nicht bemerkt, da ich auch sehr ölige Haut habe, dass unter dem ganzen Sebum, die Hautbarriere nicht wirklich intakt war. Das begünstigt wiederum, dass Bakterien leichter in die Haut eindringen können. Zudem ist es, salopp ausgedrückt, für eine Haut, die an mehreren Fronten zu kämpfen hat, immer schwieriger sich auf das "Wesentliche" und die Heilung zu konzentrieren. Mikroentzündungen, die in der Haut stattfindet und oft oberflächlich nicht sichtbar sind, stehen in Verdacht an vielen unerwünschten Hautreaktionen beteiligt zu sein.

Fortgeschritten

Ok, dann bin ich ja beruhigt!

Ok dann setze ich jetzt erstmal auf mehr Feuchtigkeit.
    Meine Routine sieht dann so aus:

Morgens: BHA, Hyaluronserum (das von Balea tausche ich noch gegen ein hochwertiges aus), das Resist und Skin Balancing Seren von PC (reicht da jeweils ein kleiner Klecks oder ist das zu wenig) und SC (momentan die mattierende von Cetaphil, aber mit der glänze ich doch ziemlich)

Abends: BHA, AHA oder Azelainsäure, Hyaluronserum und ab nächster Woche dann noch die Cetaphil Feuchtigkeitscreme.

Reicht das erstmal so?
    Sorry für die viele Fragerei aber ich bin momentan doch sehr unsicher wie ich es am besten mache...

Fortgeschritten

Jetzt klappt es auch endlich mit dem Foto hochladen. So sah es Anfang der Woche aus, ein klein bisschen besser ist es gerade aber wieder...

https://ibb.co/eieS0d

Ok, dann bin ich ja beruhigt!

Ok dann setze ich jetzt erstmal auf mehr Feuchtigkeit.
    Meine Routine sieht dann so aus:

Morgens: BHA, Hyaluronserum (das von Balea tausche ich noch gegen ein hochwertiges aus), das Resist und Skin Balancing Seren von PC (reicht da jeweils ein kleiner Klecks oder ist das zu wenig) und SC (momentan die mattierende von Cetaphil, aber mit der glänze ich doch ziemlich)

Abends: BHA, AHA oder Azelainsäure, Hyaluronserum und ab nächster Woche dann noch die Cetaphil Feuchtigkeitscreme.

Reicht das erstmal so?
    Sorry für die viele Fragerei aber ich bin momentan doch sehr unsicher wie ich es am besten mache...
    Alles gut! Dafür gibt's dieses Forum doch! Immer schön raus mit den Fragen!
    Ich nehme das Resist Serum abends, und das Skin Balancing morgens. Meistens mische ich einfach nur einen Minikleks (kleiner als Erbsengröße) in mein Hylauron oder sonst was rein (bloß nicht in die SC, weil man damit den Schutz verdünnen könnte). Das mache ich einerseits, weil ich zu faul bin, mir 4 Sachen hintereinander aufzutragen, anderseits gehöre ich zu denen, die das silikonige Gefühl nicht mögen. Das ist aber reine Geschmackssache. Viele mögen das samtige Gefühl!
    Ansonsten sieht das soweit total ok aus. Ich glaub, du meinst die Cerave Feuchtigkeitslotion, oder? Die hast du bestellt.

Fortgeschritten

Oh genau, ich meinte die Cerave Feuchtigkeitslotion.
    Ich mische die Seren auch ins Hyaluron rein, so lassen sie sich sehr gut auftragen!

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe gerade von meiner Hautärztin ein Rezept für die "Widmer Keratosis + Tretinoin" Creme verschrieben bekommen.
    Ich wolle eigentlich die Airol Creme, aber sie meint die würde es in Österreich nicht geben Ich habe dann in der Apotheke gefragt wegen der Airol Creme und sie meinte auch, die gäbe es nur in Deutschland..

Naja, jedenfalls wollte ich fragen ob diese Keratosis + Tretinoin Creme von Widmer jemand kennt und mir sagen könnte, ob die der Airol sehr ähnlich ist, etc. Es sind 0,034g Tretionin und 12 g Harnstoff (was ich recht viel finde) drin, ingesamt enthält die Creme 100g.

.

Wenn das zwölf Prozent Urea bedeutet, ist das tatsächlich eine recht große Menge, gerade fürs Gesicht. Aber da man ja mit so minimini Mengen anfangen soll, ggf. noch irgendwo reingemischt, geht es vielleicht . Gaaanz vorsichtig .

Es steht nämlich auch in der Verpackungsangabe nichs von Anti-Aging oder so, sondern hauptsächlich was von Verhornungsstörungen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

In Österreich gibt es das Airol Pendent Retin-A, das auch nur Tretinoin als Wirkstoff enthält. Das wird zwar in Belgien produziert, aber die Fa. vertreibt es auch in Ö.

Da hätte die Ärztin aber auch besser schauen können

Naja, im Juni muss ich nochmal hin, dann frag ich nochmal nach

@deluxe: du wirst in keinem Tret Präparat jemals was von Anti-Aging lesen. Dafür sind die auch offiziell nicht zugelassen. Entdeckt wurde das überhaupt ja nur, weil es als Aknemittel erfolgreich eingesetzt wurde und wird und man festgestellt hat, dass nicht nur die Pickel sondern eben auch kleine Fältchen weggegangen sind.