Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 153 von 160 ErsteErste ... 53103133143151152153154155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
  1. #6081
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    46

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ jasminbluete: ich glaube die Redermic R hat 0,1 % Retinol. Bei meinem Mann vollbringt sie wahre Wunder, aber meine Haut ist da empfindlicher. Den Booster von PC sollte ich mir vllt auch mal ansehen. Aus den genannten Gründen wollt ich es im Sommer jetzt versuchen.

    @ Blanche Dubois: ja, ich tippe bei mir auf eine leichte Verhornungsstörung. Ich glaub trotzdem, dass ich eine trockene Mischhaut habe. Also in der t-zone öligetr als an den Wangen, aber ich glänze nie. Ich kann auch viel Schichten und meine Sonnencreme ist sehr reichhaltig. Also ich glaube nicht, dass sie darunter ölig ist, die Haut. Habe so einem Foreo Luna, so ein pulsierendes Gesichtsreinigungsding . Das entfernt auch die Hautschüppchen und seit ixh das habe, ist meine Haut viel besser. Dir krassen Okklusiva vertrag ich aber irgendwie nur im Winter.

  2. #6082
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Citronella: Ich schließe mich Blanches Tipp mit dem Skin Analyzer an. Es ist ein wirklich nützliches Gadget.
    Es hilft vor allem, die Hautsituation an Fakten statt am "Gefühl" festzumachen, womit man nicht unbedingt immer richtig liegt. Das Problem ist, dass man selbst nicht wissen kann, worauf zB. trockene Haut beruht. Der erst Impuls ist bei vielen "Fettmangel". Es kann aber genauso gut schlicht Dehydrierung sein. In beiden Fällen erscheint die Haut trocken. Ohne Analyse ist es schwierig, die Ursache genau zu bestimmen, da sowohl Fett wie auch Feuchtigkeit vorübergehend die Symptome lindern. Was genau von beidem der Haut aber dauerhaft fehlt, weiß man dann trotzdem nicht.

  3. #6083
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    46

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, klingt plausibel. Hab da vorher noch nie drüber nachgedacht, obwohl ich viel recherchiere. Können denn Pickelchen eigentlich auch durch Trockenheit entstehen? Weil mehr Hautschüppchen auf der Oberfläche sind und dadurch der Talg nicht optimal abfließen kann? Dieser These widerspricht ja allerdings Nein Hautzustand in der SS, ist also schon eher hormonell getriggert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ahh, hab vergessen zu fragen, welches Analysegerät ihr empfehlen würdet?

  4. #6084
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Durch Trockenheit eher in dem Sinne, dass dadurch die Hautschutzbarriere gestört ist. Das Milieu stimmt nicht, zack Pickel. ; ) Deshalb hilft es vielen, wenn sie Feuchtigkeit zuführen.
    Am Rande, zuviel Feuchtigkeit ist aber auch eine Nährgrundlage für Bakterien. Ergo man brauch das richtige Gleichgewicht.

    Wenn gleichzeitig eine Verhornungsstörung vorliegt, hilft das Abtragen durch Peelings, weil es besser abfließen kann. Genau.
    Das widerspricht aber nicht der hormonell getriggerten Akne durch die SS.
    Ich weiß nicht wie es bei der SS im speziellen ist. Doch Talgdrüsen, somit Sebumfluss und Verhornungsstörung werden auch hormonell gesteuert.
    Hormonelles Ungleichgewicht führt in der Regel dazu, dass Androgene wie zB. DHT (Dihydrotestosteron) vermehrt ausgeschüttet werden, welche wiederum Talgdrüsen bzw. den Sebumfluss ankurbeln, wodurch dieses auch schlechter abfließen kann...Auch werden durch DHT die Nachbildung von Hornzellen angeregt, etc.
    Also ist man wieder bei der selben Behandlungsmethode: Peeling. ; )
    Dieses hilft bei beiden Ursachen, dass ist die gute Nachricht.

  5. #6085
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Stimme Neurotica zu. Zudem haben Pickel selten nur einen einzigen Grund. Ich bin zB. ein schlimmer Öli, mit östrogenhaltiger Pille hielt sich das alles im Rahmen, seit ich ein reines Gestagenpräparat nehme, öle ich wieder mehr. Trotzdem hab ich i.d.R. "nur" ölige Haut und Mitesser, aber so gut wie nie Pickel. Die werden bei mir durch Bakterien ausgelöst, ich bekomme sie immer dann, wenn die Hautbarriere nicht intakt ist und Bakterien leichter eindringen können.
    Viele halten trockene Haut und Pickel für einen Widerspruch, weil man immer suggeriert bekommt, dass dazu auch eine ölige Teenagerhaut gehört. Eine gestörte Hautbarriere kann sich aber auf viele Weisen manifestieren. Mit Trockenheit oder dem genauen Gegenteil: viel Sebum (bei mir der Fall, weil die Haut eh viel Öl hat und deshalb versucht, die Stellen mit noch mehr Sebum zu "kitten"). Oder eben mit Pickeln wegen der Bakterien. In schweren Fällen dann auch mit Ekzemen, o.ä.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Skinanalyzer findest du bei eBay o. Amazon. Sie kosten ca. 15-20€. Meiner sieht wie ein sehr großes rosa Fiberthermometer aus, ist aber auch schon etwas älter. Es gibt auch moderne, etwas schickere.

  6. #6086
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    46

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ jasminbluete :Woran erkennt man, ob die Hautbarriere intakt ist?

    @neurotica: ich hatte in der ss eine super reine Haut, ganz glowy. Perfekt einfach nur. :)Peelings benutz ich ja, aber zu viel Aha vertrag ich leider nicht.

  7. #6087
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @3DaysGrace:
    Also nach meinen Informationen wurde die Wirkung von Retinal einfach später erforscht als die von Retinol und ist deshalb bisher noch nicht so weit verbreitet. Ich werde nochmal schauen, wo ich das gelesen habe. Avene war offenbar ein Vorreiter, was Produkte mit Retinal angeht. Dass die Wirkung von Retinal noch nicht ausreichend belegt worden wäre, ist mir nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Bereich einfach in erster Linie auf "altbewährtes" gesetzt wird.

    @MaryLou:
    Ich trage Skinoren schon recht dick auf (habe manchmal weiße Stellen, wo ich die Creme nicht gründlich genug verteilt habe), aber 2,5 cm erscheinen mir spontan auch eher viel zu sein.

    Auch die Kombi aus BHA und Skinoren macht meine Haut leider nicht glücklich. Irgendwie sehe ich seit Verwendung von BHA wieder schlimmer aus Von einer Erstverschlimmerung kann man nach 2 Monaten wohl auch nicht mehr ausgehen.

  8. #6088
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Citronella Beitrag anzeigen
    @ jasminbluete :Woran erkennt man, ob die Hautbarriere intakt ist?
    Das ist ja das Problem. Es kann sich bei jedem anders zeigen. Meine Haut kennt nur die Sebumproduktion, also macht sie das, was sie kennt: noch mehr davon produzieren. Das wiederum verschleiert die Ursache, und im dümmsten Fall geht man mit austrocknenen Mitteln dagegen vor, was den Teufelskreis noch weiter anheizt. Die Hautbarriere wird immer schlechter.
    Andere hingegen zeigen eben die klassische trockene Haut. Woher die genau rührt, weiß man aber ja nicht und pflegt u.U. dann nicht wirklich optimal.
    Ein Skinanalyzer misst den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt in (nicht auf!) der Haut. Das ist in sofern nützlich, dass man natürlich überhaupt mal sehen kann, wo man denn steht. Es ist aber auch hilfreich, um neue Produkte zu testen: trocknet die neue Reinigung aus? Spendet das neue Serum genug Feuchtigkeit? Sehr hilfreich finde ich ihn auch, um zu überprüfen, ob man nachts o. tagsüber z.B. Feuchtigkeit verliert. Das würde auf eine gestörte Barriere hindeuten, weil die Haut nicht im Stande ist, die Feuchtigkeit selbst zu halten. Dann kann man gezielt okklusivere Mittel und/oder hautreparierende Wirkstoffe wie bspw. Ceramide einsetzen.

  9. #6089
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @killerflausch: Ja, kann man. Ich bin bei der WGKK, bekomme aber nur die Creme verschrieben, nicht das Gel (hätte ich auf Privatrezept haben können). Das verschreiben ging auch ohne Probleme bei meinem Hausarzt.

  10. #6090
    Skylar
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich hab die Incis gelesen

    Neben Retinol enthält die Mother Nature Retinol Creme außerdem Hyaluronsäure und Öle, welche die Haut schützen und das Aussehen von Fältchen sichtbar reduzieren können. Um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen wurde die Creme mit starken Antioxidantien formuliert. Grüntee-Extrakte und Propolis, ein Extrakt aus Bienenstöcken, bekämpfen freie Radikale - eine der Hauptverursacher von fahler, trockener Haut.
    Wirksame Inhaltsstoffe:

    - Retinol (Vitamin A)
    - Aloe Vera
    - Jojoba Öl
    - Shea Butter
    - Vitamin E
    - Vitamin B5
    - Propolis
    - Grün-Tee Extrakt

    Viele andere Retinol Produkte verursachen leichte Irritationen oder trockene, gereizte Haut. Die Mother Nature Retinol Creme beugt diesem Problem mit ihren hautberuhigenden Inhaltstoffen und wertvollen Ölen effektiv vor. Während Retinol in den Tiefen der Hautschichten die Zellerneuerung anregt und Collagenproduktion stimuliert, beruhigen Jojoba Öl und Shea Butter die Haut an der Oberfläche und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Die Formulierung ist somit für tagsüber und nachts geeignet. Wer Produkte mit Retinol verwendet sollte allerdings immer einen Sonnenschutz auftragen, da Vitamin A die Haut empfindlicher für Sonneneinstrahlung macht.

    Ich werde vorsichtig agieren. Von Retinyl Palmitaten steht nix drin
    Wie ist es Dir mit der Creme ergangen?
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie 2,5% Retinol enthalten kann wie vom Hersteller angegeben, da ich das Serum und die Creme habe und keinerlei Reizungen hatte. Es fühlt sich an wie eine normale Feuchtigkeitscreme. Finde ich irgendwie merkwürdig. Zumal in den INCIS ja wirklich Retinol steht und kein anderes Retinolderivat. Meine Haut ist total empfindlich. Die würde doch bei 2,5% abgehen(im wahrsten Sinne :D) wie Schmitz Katze.

  11. #6091
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die 2.5% beziehen sich höchstwahrscheinlich auf Rovisome Retinol Moist. Das ist eine Mixtur, die u.a. auch echtes Retinol enthält, weshalb es auch nicht direkt gelogen ist. Im. Endprodukt sind dann vermutlich so ca 0.1% echtes Retinol drin.
    Das ist ein Marketing-Trick. Genauso könnten Sie schreiben: dein Gin Tonic enthält 40%igen Alkohol

  12. #6092
    Skylar
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, sowas muss es sein, ansonsten kann es schlichtweg nicht sein. Habe auf meine Packung geschaut. Das Retinol steht jedenfalls an vierter Stelle auf der INCI Liste. Naja, hauptsache da ist nichts Schädliches enthalten...Habe eben noch weiter hier im Forum rumgeforscht und jemand schrieb auch, dass hinter der Marke wahrscheinlich noch mehrere dubiose Kosmetikmarken, die bei Amazon verkauft werden, stecken. Macht mich misstrauisch. Naja, nun habe ich sie und ich habe keine Lust sie zurückzuschicken. Die Haut wird davon seidig, weich und beruhigt. Ist ja toll, aber ich möchte mich nicht immer fragen müssen, wie das zustande kommt. Wenn sie schon beim Retinol in die irre führen...

  13. #6093
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Als milde Reinigung, die ähnlich dem Cerave Cleanser ist, kann ich von Toleriane Cleanser
    https://www.cocooncenter.de/la-roche...iABEgLVqfD_BwE
    empfehlen, find den besser,da er keinen Film hinterlässt - kann auch gut zum Rasieren genommen werden (multifunktionell - ideal für den Urlaub)
    Danke für den Tipp, habe es auf meine Merkliste gesetzt. Ich werde jetzt erstmal das CeraVe aufbrauchen. `Bin mit dem bisher recht zufrieden, wobei der Film mich auch manchmal stört - meine Haut allerdings nicht, die hat sich enorm beruhigt seitdem ich damit reinige.

    Liebe Grüße

  14. #6094
    BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hey,

    Ich fahre in einem Monat in den Urlaub. Meine Frage; wie habt ihr das mit dem Peelen gemacht? Ich will schon etwas Farbe tanken. Muss ich da schon einige Wochen davor mit dem Peelen aufhören? Wie kann ich schonend "braun" werden?

    LG

  15. #6095
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    a) ja, ich würde 1-2 Wochen vorher mit dem Peelen aufhören
    b) es gibt kein schonendes Bräunen. Leider!

  16. #6096
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gentleacneboy- ich hab im Urlaub ganz normal gepeelt wie sonst auch. Mache ich auch jetzt hier im Sommer, es sind ja auch hier 32 grad. Der Lichtschutzfaktor der Hornhaut ist so gering, das macht kaum was aus. Wenn du eine SC mit LsF 50 und hohem PPD benutzt ist doch alles gut. Die UVA Strahlung ist doch eh immer gleich.

  17. #6097
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Grüß dich, gentleacneboy!
    Wenn du danach wieder wie immer peelst, bist du das doch auch schnell wieder los...

    Lohnt es sich, für kurzzeitige Bräune (was eine Schutzreaktion der Haut ist) gesteigerte UV-Exposition und daraus folgende Hautschäden in Kauf zu nehmen?
    Falls du die Frage immer noch mit Ja beantwortest, sonst würdest du ja hier auch nicht fragen, dann besser auf jeden Fall ein bis zwei Wochen vorher mit dem peelen aufhören, ja. Wenn du sicher gehen willst auch drei.
    Wahrscheinlich ist das aber mentaler Humbug, denn an sich bringt die in der Zeit wiedergewonnene Hornschicht auch nur einen viel zu geringen Lichtschutzfaktor.


    Zu "Wie habt ihr das gemacht":
    Im Urlaub mit Sonnenschutz, ohne Bräunungsversuche. Peelingsachen habe ich aus schierer Bequemlichkeit zuhause gelassen.
    Für mich war das ne einfach Rechnung: Lieber blasser Normalteint als rote Pickelvulkanknubbel.

  18. #6098
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Für schonendes Bräunen würde ich einfach SC mit Bräunungsbooster verwenden, nehm ich auch seit Jahren jeden Sommer zum Sonnenbaden (und bräune mit Selbstbräuner vor). Die letzten Jahre gabs das von dm und Rossi Eigenmarke, dieses Jahr hab ich vorerst nur Nivea gesichtet. Das verstärkt dann einfach nur die durch UVA-Strahlung angeregte Bräunung, bisschen was kommt ja immer durch.
    Fürs Gesicht verwend ich aber ganzjährig und zu jedem Anlass meine altbewährte Standard-SC und mit peelen pausier ich auch während dem Urlaub nicht.

  19. #6099
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was heißt denn „schonend“ braun werden? Darunter verstehe ich, dass man trotzdem SC benutzt und dann vielleicht nicht unbedingt ständig Hut + lange Kleidung trägt und sich auch nicht immer im Schatten aufhält. Oder heißt das, dass man sich ohne SC im Schatten bräunen lässt?
    Wenn man eh SC benutzt, kann man auch peelen, finde ich. Vielleicht nicht jeden Tag, aber wenn man bei Akne auf BHA angewiesen ist, kann eine zu lange Pause auch unangenehme Folgen haben.

  20. #6100
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich wüßte dann schon gar nicht mehr, mit was und wie ich meine Routinen füllen soll... Das ist mittlerweile ein absolut eingespieltes Team!

  21. #6101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Gentleacneboy- Wenn du eine SC mit LsF 50 und hohem PPD benutzt ist doch alles gut. Die UVA Strahlung ist doch eh immer gleich.
    Ich würde schon behaupten, dass die UV- Strahlung nördlicher von meiner Region (an der See) stärker ist, da die Strahlung dort noch von der See reflektiert wird. Außerdem ist die Strahlung in den Bergen auch größer, da Regionen höher über dem Meeresspiegel liegen.

    Ich würde 3-4 Wochen vor dem Urlaub das Peelen auf so ein Mindestmaß reduzieren, dass es zu keinem Akneausbruch kommt. Zusätzlich würde ich immer Sonnencreme im Urlaub tragen und für den Notfall Peeling (vielleicht eine kleine Größe) und Spottreatment mitnehmen.
    Geändert von Elagant (29.05.2018 um 00:42 Uhr)

  22. #6102
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also meine eigene Erfahrung geht auch eher dahin, dass ich Peelings im Urlaub nicht so dolle gut vertrage. Egal, wie gut ich die Haut schütze. Da kommen so viele andere Faktoren noch dazu. Z.B. der Wind am Meer, Salzwasser o. wie Elagant auch schon angeführt hat: höhere UV-Exposition durch Reflektion (Sandkörner und Meer) o. Höhe. Dazu kommt oft noch der Wechsel von Klimaanlage drinnen zu heißer o. schwüler Luft draußen,... Ich fuddel mir auch öfter im Gesicht rum, Haare aus'm Gesicht wischen, SC häufiger als im Büroalltag nachcremen, etc. Da kanns schon mal passieren, dass ich abends eine leicht gereizte Haut habe. Ich nehme Säuren nur für den Notfall mit, zum Spottreatment. Und bei Mückenstichen hilft ein Tupfen BHA bei mir auch.

  23. #6103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab einen monat vo meinem thailandurlaub aufgehört und trotz 50er sonnencremen seitdem flecken auf der stirn. Nur so als warnung.

  24. #6104
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Elagant- das immer war eher auf die Zeiten bezogen als auf Orte- also Sommer, Winter ...

    Wir wissen doch, dass UVA Strahlung im Sommer fast genauso hoch ist wie im Winter, nur die UVB Strahlung erhöht sich. Somit benutzen doch viele hier ganzjährig SC. Für mich ist die Routine jeden Tag im Jahr gleich: jeden Tag Sonnenschutz.
    Ich verstehe gar nicht, warum man sich im Sommer dann so viel mehr Gedanken darum macht. Klar, man ist vielleicht mehr draußen, deshalb sollte man dann im Urlaub auch mehr nachcremen über den Tag.
    Das erinnert mich an früher, wo man ja wirklich nur im Sommer bzw im Urlaub überhaupt SC benutzt hat - wir wissen es aber doch mittlerweile besser

  25. #6105
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh man, irgendwas im Avene Ystheal mag meine Haut echt nicht. Nach jeder Anwendung hier mal eine diffuse Rötung, da ein Mitesserchen, dort ein Mini-Pickelchen... Ärgerlich. Wandert jetzt erstmal in den Schrank und ich nutz nur noch die Retinol BL. Werd ich als Reise-Retinol aufbrauchen, dafür ist es ja ganz praktisch.

  26. #6106
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also, ich lebe ja halbjährlich in Mexiko,wo die Sonneneinstrahlung tausendmal höher ist als in D ;) Dennoch peele ich auch dort weiter. Sonst müsste ich ja jeweils für ein halbes Jahr meine komplette Hautpflegeroutine einstellen...
    Benutze allerdings LSF 50, immer, trage oft Hut, etc etc
    Habe keinerlei Pigmentflecken und nie einen Sonnenbrand gehabt. Mit dem richtigen Sonnenschutz klappt das meiner Meinung nach gut. Aber ich will auch nicht bräunen und lege mich nicht gezielt in die Sonne o.ä. (dennoch, es scheint permanent die Sonne und dementsprechend kriege ich auch einiges davon ab)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  27. #6107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    46

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hmm, das macht mich jetzt ganz wuselig. Ich fliege nächsten Sonntag in den Urlaub nach Portugal. Jetzt, nach ca. 3 Wochen, hat sich meine Haut wieder an BHA gewöhnt (hatte in der Stillzeit darauf verzichtet) und habe nun eine echt gute Haut. Sollt ich jetzt im Urlaub echt aufhören mit Bha oder Mandelsäure? Sonnenschutz benutz ich täglich.

  28. #6108
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Citronella, ich würde es ganz normal weiter benutzen. Warum auch nicht? BHA boostet sogar den Sonnenschutz (als AOX) plus wirkt entzündungshemmend. Mandelsäure halt weiterhin Abends /ab dunkler Stunde. Und falls es der Haut doch zuviel wird, einfach flexibel die Anwendung zurückfahren. Ich seh da wirklich kein Problem.

  29. #6109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Elagant- das immer war eher auf die Zeiten bezogen als auf Orte- also Sommer, Winter ...

    Wir wissen doch, dass UVA Strahlung im Sommer fast genauso hoch ist wie im Winter, nur die UVB Strahlung erhöht sich. Somit benutzen doch viele hier ganzjährig SC. Für mich ist die Routine jeden Tag im Jahr gleich: jeden Tag Sonnenschutz.
    Ich verstehe gar nicht, warum man sich im Sommer dann so viel mehr Gedanken darum macht. [ ]
    Das erinnert mich an früher, wo man ja wirklich nur im Sommer bzw im Urlaub überhaupt SC benutzt hat - wir wissen es aber doch mittlerweile besser
    Ich benutze auch immer Sonnencreme und ich weiß auch, dass die UVA-Strahlung immer da ist und wollte dich in keinster Weise angreifen.

    Ich finde einfach nur, dass es Regionen oder auch Kontinente gibt, wo die UV-Belastung höher ist als hier und man neben der Sonnencreme auch mit Peelings etwas vorsichtiger sein sollte.

    So habe ich z.B. sowohl in Australien, als auch in Afrika noch mal mehr auf meine Haut geachtet, als hier eh schon. So habe ich z.B. in Australien nur gepeelt, als ich aus dem Outback zurück kam dachte: anders bekomme ich den (rötlichen) Wüstenstaub oder die davon nach dem Reinigen übrig geblieben Reste jetzt nicht aus meinem Gesicht. Bzw. ich wollte eine tiefengereinigte Haut, als ich in die Zivilisation zurück kam.

    Jeder muss das ja auch für sich selbst entscheiden. Ich selbst bin an exotischen Orten, aber auch am Meer oder in den Bergen vorsichtig mit Säuren. Ich muss dazu sagen, dass ich auch (noch) nicht die Säurequeen bin, sondern eher Retinolanhänger, aber auch davon würde ich einen geringeren Prozentsatz benutzen. LG

  30. #6110
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Huhu ihr Lieben! Also meine Antwort bezog sich auch weniger auf die UV-Strahlung an sich, sondern eher darauf, dass man i.d.R. im Urlaub anderen Faktoren als zuhause ausgesetzt ist. Ich hab selber 1 1/2 Jahre in Sydney gelebt und gearbeitet und ganz normal gepeelt und alles. Im Alltag! Aber wie Elegant auch anführt, nicht wenn ich dort an der Gold Coast Urlaub gemacht habe.
    Ich meine, das müsste ja jeder selber wissen, wie die Haut so im Urlaub drauf ist. Ich hatte zB.. in Australien und auch in manchen südlichen Ländern schon oft das Gefühl, dass ich das gechlorte Leitungswasser nicht gut im Gesicht vertrage!
    Dazu kommen halt Aktivitäten, denen ich hier zuhause nicht so intensiv oder auch gar nicht nachgehe. Schwimmen im Meer o. in gechlorten Pools, bei offenem Fenster im öffentlichen Bus sitzen mit ordentlich Zugluft, Cabrio mieten, salzhaltigere Luft als zuhause, generell viel, viel mehr Zeit draußen, i.d.R. von morgens bis abends. Also, sonniges Wetter in D hin oder her. Ich sitze tagsüber im Büro und auch nicht direkt am Fenster. Das ist schon was anderes als den ganzen Tag am Strand.
    Wer da ein total robustes Häutchen hat, der kann mMn ruhig im Urlaub weiterpeelen. Meiner Haut setzen diese fremden Faktoren schon zu.

  31. #6111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    46

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hmm, ja, okay. Obwohl mir gerade auffällt, dass ich es auch nicht immer benutzt habe, damit die leichte Bräune ( hab auch Sonnencreme mit Bräunungsbeschleuniger benutzt) nicht so schnell weggeht. Jetzt nehm ich aber eh Selbstbräuner. :D

  32. #6112
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Elagant- das war gar nicht böse gemeint! Nur sachlich geschrieben. Da sieht man mal wie anders es ohne Smileys rüberkommt heutzutage :) fühlte mich überhaupt nicht angegriffen!

    Mich nervt allgemein, das jeden Sommer wieder das gleiche gefragt wird.
    Das ist aber auf niemanden hier persönlich bezogen :)

  33. #6113
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Falscher thread...

  34. #6114
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh man, was ist denn schon wieder bei iherb los?! Wollte eben Probiotika nachbestellen und Versand nach D ist gar nicht mehr möglich! Ich vermisse die Zeiten mit easy DPD Zoll Service, das ist doch jetzt echt fürn Eimer...

  35. #6115
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.426
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Huch . Betrifft aber tatsächlich nur Deutschland, nach Österreich kann ich bestellen.

  36. #6116
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jau, hab ich auch mit Schrecken festgestellt, aber hatte dann auch keine Lust nach zu fragen was da los ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  37. #6117
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.196

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Echt? Nach Ö kann man bestellen? Ich hatte nur munkeln gehört, dass das mit den angekündigten Strafzöllen USA-EU zusammen hängen soll. Aber das müsste ja dann auch für Ö gelten.

  38. #6118
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Verdammt!
    „Due to Customs Regulations, iHerb is temporarily unable to ship directly to Germany. We are working diligently on alternative solutions to Germany and looking forward to providing better service as soon as possible.“
    (https://www.iherb.com/shipping/de).

  39. #6119
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.426
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ok, es scheint doch nicht zu gehen, ich kann bestellen...bekommen Versandkosteninfos, alles wie immer, nur dann am Ende kann ich den Kauf nicht abschließen, um zur Zahlung zu gelangen
    Aber wenn ich Region DL angebe, dann fliegt es sofort aus dem Warenkorb und komme gar nicht mal einen einzigen Schritt weiter . Deshalb dachte ich, von Ö. aus geht es

    Es ist deshalb eigenartig, weil man nur bei DL explizit in roten Lettern die Info bekommt, dass kein Versand möglich ist, bei anderen EU Ländern nicht

  40. #6120
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.426
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Echt? Nach Ö kann man bestellen? Ich hatte nur munkeln gehört, dass das mit den angekündigten Strafzöllen USA-EU zusammen hängen soll. Aber das müsste ja dann auch für Ö gelten.
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ok, es scheint doch nicht zu gehen, ich kann bestellen...bekommen Versandkosteninfos, alles wie immer, nur dann am Ende kann ich den Kauf nicht abschließen, um zur Zahlung zu gelangen
    Aber wenn ich Region DL angebe, dann fliegt es sofort aus dem Warenkorb und komme gar nicht mal einen einzigen Schritt weiter . Deshalb dachte ich, von Ö. aus geht es

    Es ist deshalb eigenartig, weil man nur bei DL explizit in roten Lettern die Info bekommt, dass kein Versand möglich ist, bei anderen EU Ländern nicht

    Scheint nach Österreich doch zu funktionieren (IHerb)
    Ich revidiere alles, was ich oben geschrieben habe, ich konnte die Bestellung nun doch aufgeben, irgendwie war die Lieferadresse in meinem Account 4x erfasst und wie ich 3 gelöscht habe, konnte ich die Bestellung plötzlich fortsetzen und mit Paypal zahlen. Bin gespannt, ob es versendet wird, oder ob doch noch ein Stolperstein dabei ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.