und mich von der anstrengende Woche erholen
und mich von der anstrengende Woche erholen
Liebe Grüße Yakira
Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.
Ich hoffe, meine Bemerkung ist jetzt nicht falsch rüber gekommen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Chiara hier ihre speziellen "Ösi"-Namen benutzt. Da ich ich schon sehr oft in Österreich in Urlaub war, habe ich mit den meisten Ausdrücken keine Schwierigkeiten und weiß, was gemeint ist. Hab allerdings schon öfter mitbekommen, daß einige Probleme damit haben.
Mit dem googlen ist so eine Sache. Da hab ich manchmal den Eindruck, daß einige garnicht wissen, daß es sowas gibt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Um Gotteswillen nein liebe lulli! Was sollte denn da falsch rüber gekommen sein??????????????????????????
Ich habe während ich den Post gelesen habe geschmunzelt und mich gefragt wie lange es wohl dauert bis jemand fragt was den "Trafik" ist. Übrigens sagt man bei uns dazu "Wasserhäuschen".
Wie schon gesagt ich persönlich finde es sehr bereichernd zu erfahren wie man in den verschiedenen Regionen/Ländern die Dinge nennt.
Habe hier schon viele Ausdrücke "gelernt" und finde das toll. So weiß ich nun z.B. das Micken süße Hefebrötchen sind ...
Geändert von Kyanit (26.01.2018 um 21:36 Uhr)
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Micken kannte ich übrigens auch nicht .
Lulli, tut mir leid, dass ich schon wieder österreichisch geschrieben habe.
Es gibt doch immer noch neue Ausdrücke, die unsere Sprache unterscheiden und die ich hier so ganz selbstverständlich schreibe, ohne zu wissen dass ihr die nicht kennt.
Für alle: Eine Trafik ist ein kleines Geschäft, wo es Zeitungen, Zeitschriften und Tabakwaren gibt. Auch Lotto- und Totoscheine kauft man dort.
Wieder was gelernt.
Chiara, das muss dir doch nicht leid tun. Ich freue mich immer, wenn ich deine Ausdrücke lese. Ist immer so ein bisschen wie Urlaub. Als ich noch geraucht habe, habe ich in der Trafik immer Smart oder F6 gekauft.
Hab die ganze Zeit überlegt. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich auch ab und zu Dames geraucht habe. Aber meistens waren es Smart.
Geändert von lulli (26.01.2018 um 23:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Hier lesen und über einiges Nachdenken
Liebe Grüße Yakira
Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.
gleich weiter Schuppen aufräumen, dann Bett beziehen und und evtl. noch Fenster putzen und Vorhänge waschen
habe gerade die Spülmaschine ausgeräumt und jetzt mach ich das, was Männer gerne tun - Einfach sitzen .........
Kaffee trinken und hier lesen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder.
Oder so, als wäre alles ein Wunder.
Albert Einstein
nachdenken
DSDS gucken
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Tee trinken und hier lesen
Liebe Grüße Yakira
Habe gerade 1 Kuchen in den Ofen geschoben
Viele liebe Grüße Anja
Kaffee trinken, Cesar Milan gucken, gleich noch das Bad wischen und dann ins Tierheim gehen...
viele Grüße,
*Rosenrot*
Haarkur einwirken lassen
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder.
Albert Einstein
Tee trinken, durchs TV zappen (kommt nix gescheites)
viele Grüße,
*Rosenrot*
Gleich frühstücken freu
Viele liebe Grüße Anja
Schreibtisch aufräumen und ausmisten
Albert Einstein
Wasserkessel entkalken, dann Katzenklo und dann Angebotsprospekte durchsehen.
Gesichtspeeling und Gesichtsmasken Wochenritual
RTL meine Serien gucken
Liebe Grüße Yakira
Hier ein bißchen im Forum stöbern, dann bei meinem Sofa mal nach den Rechten schauen.....
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Pause von der Hausarbeit
Viele liebe Grüße Anja
Schminktisch aufräumen und Pinsel waschen.
Albert Einstein
Mittagspause!
Liebe Grüße von Xanthi!
Liebe Grüße Yakira
Ich kämpfe mich durch das allabendliche Chaos und hoffe, daß noch ein kleines bißchen Muse für mich übrigbleibt!
Bad saubermachen und ausmisten.
Albert Einstein
Tee trinken
Liebe Grüße Yakira
Abendessen und danach Küche sauber machen.
Ich schau Nachrichten und trinke Tee
gleich Staub wischen
Viele liebe Grüße Anja
Albert Einstein
Bin gerade nach einem langen Spaziergang mit Hundi wieder zu Hause, trinke Kaffee und freue mich über das tolle Sonnenwetter. Macht doch gleich viel zufriedener.
Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!