Dass meine sauteuren Linsen wohl wieder nicht die richtige Stärke haben.
Dass meine sauteuren Linsen wohl wieder nicht die richtige Stärke haben.
Irgendwo geärgert, aber auch irgendwie gefreut:
Ich habe im Online-Shop eines Discounters, weil ich einen vk-frei-Gutschein hatte, Rosèwein bestellt.
Heute kam die Lieferung an und es ist Rotwein ....mag ich nicht besonders, aber: Die haben mir den Rosè berechnet und der Rotwein kostet weit über das Doppelte....könnte meckern; mache es aber doch nicht!
Über einen blöden Bewohner
Am Ende steht ein Traum!
Gestern online einen Mantel bestellt und dann kam die Mail, daß der Liefertermin voraussichtlich erst Ende November ist!
Eine Woche Urlaub. Plötzlich sind in dieser Woche 3 Arbeitstage eingetragen. Der Urlaub soll nicht korrigiert werden, weil "das sind ja nur halbe Tage". Häh?
Nicht mit mir!
3 Sonnenbrillen bestellt in Frankreich vor 1 Monat, heute kommt ein Einschreiben mit 1 Sonnenbrille aus Hong Kong, ein Modell, dass ich nicht mal bestellt habe, das gibt wieder Papierkrieg, bis ich mein Geld zurück hab.
Gehweg gemacht...4 Schubkarren Laub und jetzt ist die Biotonne fast wieder voll; ich muß aber noch Rasenmähen!
Heute habe ich mich über 2 Briefe geärgert, einer von EON, letzten Monat haben die meinen Zählerstand abgelesen und gemeint, "Oh, sie haben aber wenig verbraucht, da bekommen sie bestimmt ein Guthaben raus" und heute kommt die Abrechnung und ich muß sogar 140€ nachzahlen.
2. Brief ist vom Arbeitsamt und ich soll jetzt Beträge zurückzahlen, die ich 2006 erhalten habe, als ich Arbeitslos war.
Das finde ich dreist, mein Vater meinte heute, sowas hätte er noch nie gehört, vom zurückzahlen.
Ob ich dagegen angehen soll?
Am Ende steht ein Traum!
Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran
Herzi, wehre Dich.
Ich ärgere mich, dass ich heute 3 Mal gepiekst werden musste, bis die Nadel für das Kontrastmittel gelegt war, dabei sagte ich, welche Vene gut zu punktieren ist.
Herzi, 2006 ??? Über welchen Ablagestapel ist da denn einer gestolpert?
Das muss doch verjährt sein, oder?
Hast du ne' Rechtsschutzversicherung? Da könntest du dir eine telefonische Erstberatung holen ... (ist normalerweise bei den meisten Anbietern gratis)
Ich hab mich heute geärgert, dass ich "rot geworden" bin ....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dass der Juniorchef hustend und schnupfend hier durch die Büros rennt und seine Bazillen verteilt...
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Nur Idioten auf der Strasse!
Huhu,
ne man muss auch ALG I zurück zahlen. Der Inkasso Bereich hat im Moment wieder ne Mahnwelle. Hat auch nix mit Verjährung zu tun oder dem Entstehungszeitpunkt! Wir haben im Moment ganz viele Kunden die sich aufgrund weit zurück liegender Forderungen melden , bist nicht alleine.
Wenn ein Rechtshelfsbelehr angegeben ist binnen einen Monats Widerspruch einlegen. Und wenn du noch Unterlagen aus 2006 hast prüf mal nach ob du damals einen s.g. Erstattungsbescheid erhalten hast.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Warum muss man denn Arbeitslosengeld I zurückzahlen (vorausgesetzt, man hat während des Bezuges nicht gearbeitet)? Ich dachte immer, das wird nach dem Verdienst berechnet und man kriegt es, weil man arbeitlos ist... und zwar nicht als "Darlehen.
Man sollte sich schon irgendwann darauf verlassen können, dass man nicht große Summen zurückzahlen muss, sonst hat man ja nie finanzielle Sicherheit! Wer hat schon Unterlagen von vor 11 Jahren zuhause rumliegen? Selbst Steuerunterlagen muss man nur 10 Jahre (längstens) aufbewahren.
Ich habe mich heute über eine "Käuferin" geärgert, die Interesse an meinen zu verkaufenden Artikeln hatte, wir hatten uns über den Preis geeinigt (Nahrungsergänzungsmittel wie Hyaloron, Badesalz, Rituals schwarze Seife... Dinge, für die ich keine Verwendung habe aus Apothekenboxen und Beautyboxen). Und als sie da war, wollte sie die Sachen - obwohl OVP und unbenutzt - umsonst haben. "Bevor Sie die Sachen wegwerfen..."
Also bin ich stinksauer mit ihr nach unten zu Mülltonne gegangen (Mehrfamilienhaus, Riesen-Tonne und entsprechend igitt), habe den ganzen Kram da vor ihren Augen reingeworfen. Und habe mir von oben angeguckt, wie sie mit einem Stock versucht hat, etwas aus der Stinktonne herauszufischen...
, das hätte ich auch gemacht.
Über die Post, habe heute ein Paket von Douglas bekommen das total verbeult und kaputt war. Das sah aus als wenn die damit Fußball gespielt hätten. Mein Vater hatte das Paket angenommen, und haben er und der Postbote erst mal nachgeguckt ob alles heile und drin war. Die Sachen waren allen OK. Und dann stand auf dem Paket auch noch Zerbrechlich drauf. Unglaublich
Liebe Grüße Yakira
Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.
Ich baue mir schon wieder selber Hürden!
BibiB
Du musst es nur dann zurück zahlen, wenn du eine Überzahlung verursacht hast, z.B. eine Arbeitsaufnahme nicht oder verspätet mitteilen, oder auch eine Rente/Krankengeldbezug parallel zu ALG. Es gibt viele Kunden die z.B. angeben sie fangen am 15. an, tatsächlich meldet der Arbeitgeber sie aber zum 01. an. Manche lesen auch den neuen Arbeitsvertrag nicht richtig. Alles schon gesehen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
ich habe damals ALG2 also Hartz4 bekommen, aber ich habe auch schon mal Jahre vorher, also 1999 nach meiner ersten Ausbildung war ich 2,5 Monate Arbeitslos Geld vom Arbeitsamt bekommen und das wollen die nicht,#
aber das von 2006?
Egal, ich stehe in Kontakt mit denen.
Am Ende steht ein Traum!
verschlafen
Diese permanente (gefährliche) Falschparkerei in unserer Strasse ....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
...daß meine Katzengetiere Samstagmorgen immer denken, ich hätte verschlafen und ab 5.00 Uhr Terror machen....
... dass mich doch tatsächlich jemand "bekehren" will
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Dass ich erst zu spät gemerkt habe, dass ich einen Artikel doppelt bezahlt habe. Selbst schuld!
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Ich habe mir heute im Internet angeschaut, welche Adventskalender (mit welchem Inhalt) es gibt. Und mich darüber geärgert, dass es immer Kommentare gibt, die versuchen, den Leuten die Adventskalender madig zu machen ("alles überteuert, viel Geld für kostenlose Proben"), sie zu maßregeln ("Wie kann man nur dafür soviel Geld ausgeben") oder rumjammern ("ich kann mir nicht mal einen Schokokalender leisten"). Klar, jeder sollte seine Meinung äußern können. Aber warum muss ich, wenn ich kein Geld dafür habe, auf ganz vielen Beautyblogs (für teuere Kosmetik!) rumschwirren und dann rumjammern?
Meine Hähnchenbrust hat heute beim Braten so gespritzt , dass ich anschließend die komplette Küche schrubben musste, aber wie ?! Dabei wollte ich doch heute NIX machen
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Na toll. Ich habe grad gesehen, dass ich mir beim Haare färben ein Ohr schwarz gefärbt habe.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Da hast Du aber so was von Recht ...... nur, der Schuss ist diesmal nicht nur nach hinten los, der ist überall hin .
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
TK Maxx reserviert keine Artikel. :/ Hab so schöne Schuhe gefunden, wollte aber noch zwei, drei Nächte drüber schlafen ob ich wirklich 30 Euro für etwas ausgeben will, das ich nicht unbedingt brauche. Bis dahin sind die eh weg.
Nachzehrer, kaufen und 30 Tage überlegen, wie im Homeshopping, dann evtl. umtauschen. Schade.
Ach, ich kenn mich, dann behalte ich sie sowieso, weil ich das Geld ja quasi schon ausgegeben habe. Vielleicht habe ich Glück und sie sind in ein paar Tagen noch da (oder ich schlage sie mir bis dahin aus dem Kopf).