Besserwisserei und Klugsch....erei
Besserwisserei und Klugsch....erei
Überraschungsbox bestellt und bezahlt und darauf gefreut und heute Brief erhalten, daß das Teil ausverkauft ist und ich die Zahlung erstattet bekomme....![]()
Darüber das in China Whatsapp grad wieder totale zicken macht und ich mir komplett nen Kopf und Sorgen noch und nöcher gemacht hab...
Normal is an illusion. What is normal to the spider is chaos to the fly. - Mortica Addams
1cMii
64cm (März 2017) >>> 77cm?
BabeRuth, was für eine Box war das denn? (wenn die neugierige Frage einer Überraschungsboxsüchtigen erlaubt ist)
Heute morgen war so ein dicker Nebel; ich sah nicht mal die Stufen vor der Haustüre und die Autofahrt war ein einziger Blindflug!![]()
Heute morgen um kurz vor 10 klingelt es Sturm bei mir, normalerweise gehe ich nicht an die Tür, außerdem war ich am schlafen, da Nachtschicht, aber es klingelte so penetrant, ich dachte echt das Haus brennt vielleicht,
gehe schlaftrunken vor die Tür, da steht eine EHEMALIGE Nachbarin und meint ich solle mal schnell mit zu den Mülltonnen kommen, da ich ja jetzt schon mal wach bin und dann zeigt sie mir Sachen die angeblich falsch in die Tonnen einsortiert worden, sprich Biomüll in die Restetonne und umgekehrt usw. und fragt mich ob das die Nachbarn von ganz unten waren.
HALLO, gehts noch, ich hab was anderes zu tun, als zu gucken wann wer welcher Nachbar welchen Müll in welche Tonne legt.
Vor allen Dingen, was geht es dieser EHEMALIGEN Nachbarin an?
Blöde![]()
Am Ende steht ein Traum!
Extra früh aufgestanden - wir hatten was bestimmtes vor, das nur heute geht- und nun durch den Sturm (bereits jetzt mehrere umgestürzte Bäume auf der geplanten Strecke / Zugverkehr teilweise eingestellt) können wir das vergessen.
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das durch den Sturm im Garten einiges zu Bruch gegangen ist![]()
Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran
Über die chaotischenSeiten.
............ bis denne![]()
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Das Arbeitsklima war ja nie prickelnd, aber momentan kippt die Stimmung endgültig......Macht gar keinen Spaß!![]()
Über die Massen heute beim Einkaufen die meinen, wegen zwei Feiertagen hintereinander Vorräte für Wochen kaufen zu müssen.
Ganz liebe Grüße von der Ponyfee
Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.
nur 1 Feiertag![]()
..., daß unser Server den Geist aufgegeben und wahrscheinlich alle Daten, Fotos usw. weg sind. Wir hatten da alles drauf gesichert. Zum Glück sind unsere Urlaubsfotos noch zusätzlich auf einer externen Festplatte. Es reicht also nicht, die Daten an einer Stelle zu sichern, sondern man muß es zusätzlich auch noch an einer anderen Stelle machen. Ich hoffe jetzt noch drauf, daß irgend jemand eine geniale Idee hat, wie man wieder an die Daten dran kommt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Oh oh, liebe lulli , ich befürchte, dass Du in diesem Fall etwas tiefer in die Tasche greifen musst. Gleiches ist meinem Bruder passiert. Er hat die Festplatte an eine Spezialfirma schicken müssen, die haben die Daten zum Großteil wieder hergestellt. Die Fa. hat zwischen 800 und 1500 Euro veranschlagt. Hoffe, dass sich hier jemand findet, der einen besseren Ausweg hat oder kennt
![]()
Eine KatastroFee !!!
Halloween zu Hause verbringen und mindestens morgen nicht zur Uni, weil ich mich mal wieder bei irgendwem angesteckt habe. Ich HASSE es. Und das ist noch nicht mal die obligatorische alljährliche Wintererkältung, die kommt erst noch... Muss wohl dringend mein Rad reparieren, damit ich nicht mehr mit dem vollgestopften, keimverseuchten Bus fahren muss. Mann...
Lulli, hast du schon geguckt, ob die Festplatte kaputt ist, oder ein anderes Teil deines Servers einen Defekt hat?
Punkt 1: Festplatte kaputt - Daten wahrscheinlich verloren
Punkt 2: Festplatte gut - diese in einen anderen Computer einbauen und Daten stehen wieder zur Verfügung
Viel Erfolg!
Lulli, so ein Pech, wollen wir wirklich hoffen, dass noch was zu retten ist. Gut, dass Du noch nen externen Speicher hast.
Viel Glück.
Gute Besserung Nachzehrer.
Vielen Dank, Diana.Ist zum Glück nur ne Erkältung, aber nervt wie Hölle.
Chiara, es sind 2 Festplatten und eine ist kaputt. Aber die funktioniert nicht ohne die andere. Göga hat schon alles versucht. Er hat seine ganzen Filme drauf, die er gesammelt hat. Ich weiß garnicht so genau, was ich alles drauf hatte. Werde ich erst merken, wenn ich was suche. Er will mal hier in den PC Laden gehen. Vielleicht weiß dort einer Rat. Die sind sehr nett und hilfsbereit.
Babs, soviel würde ich nicht ausgeben, höchstens 100 Euro.
Jetzt fällt mir ein, ganz viele Fotos von meiner Mutter sind dann verloren.![]()
Lulli ist das ein Raid-System? Normalerweise sind ja Server mit sowas ausgestattet, dann sind die Daten auf der anderen Platte gesichert, so eine Art Spiegel. Da kommt man schon dran, aber ich weiß jetzt so auf Anhieb nicht genau wie? Müsste ich auch erst suchen. Ich denke aber, dass man nur die eine Platte austauschen muss und man dann wieder an alles rankommt. Frag mal im PC Laden.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zaubi, es ist ein Nass-Server, mehr weiß ich auch nicht. Das ist Gögas Baustelle.
So viel ich weiß hat der ein RAID-System. Kann aber sein, dass es die mit und ohne gibt. RAID heißt einfach, dass du redundante Platten drin hast. Wenn das der Fall ist, dann sind die Daten sicher. Ich drück euch die Daumen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Laut Aussage meines Sohnes (studierter IT-Techniker) kann ich dir folgendes schreiben:
"Es gibt unterschiedliche Arten von RAID-Systemen. Bei einer Variante werden auf beiden Platten die gleichen Daten gespeichert, eben gespiegelt (RAID 1). Bei einer anderen Variante werden die Daten beim Speichern auf beide Platten aufgeteilt, auf jeder Platte steht nur die Hälfte der Daten und man braucht beide Platten, damit man an Daten herankommt (RAID 0).
Bei RAID 1 sind alle Daten noch verfügbar, sofern eine Platte funktioniert.
Bei RAID 0 sind die Daten verloren, sobald eine Platte kaputt ist."
Da kann dir wahrscheinlich nur mehr eine Spezialfirma helfen.
Es ist wohl die 2. Variante, RAID 0. Dann ist wohl alles weg.
Chiara, das wusste ich nicht. Das ist ja ärgerlich.
LG Zauberwald
Habs gerade Göga vorgelesen, was ihr geschrieben habt. Er hat sich das auch schon so gedacht. Er fragt zwar trotzdem mal in dem PC-Laden nach, hat aber eigentlich auch keine Hoffnung, daß noch was zu retten ist. In Zukunft werden wir unsere Daten auf jeden Fall doppelt sichern, evtl. zusätzlich auf BlueRay.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps und Hinweise.![]()
Heute ist in Bayern Feiertag, aber das tangiert meine Rentner-Nachbarn null: Morgens um 6.30 Uhr wird schon Laub gefegt......![]()
Ich wollte heute unter der Dusche ein Körperpeeling machen und habe mit nassen Händen die %§&!!!-te Dose nicht aufgekriegt. Menno!
Fingernagel eingerissen![]()
Nur Volldeppen auf der Strasse...mit dem Credo: Die werden schon bremsen!![]()
..... Über Menschen die die Meinungen schneller wechseln als die eigene Unterhosen.
Eine KatastroFee !!!
Vollmond- manche Menschen sind dann so aggressiv
Kamingestank draußen..
über so eine, nicht zutreffende, aber absolut bösartige Aussage![]()
Tüte mit dem Katzen-Pups ist gerissen...... zum Glück im Flur (da sind wenigstens Fliesen)