Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    Total trockene Augenlider

    Ich verzweifel langsam. Ich habe seit Wochen total trockene schuppige Stellen auf den Lidern. Besonders der Bereich zwischen Lied und unter den Augenbrauen. Gleichzeitig bin ich eh total empfindlich im Gesicht.

    Alles, was pflegt, fettet aber total. Ich will aber tagsüber zumindest Kajal benutzen und der hält null. Habt Ihr einen Geheimtipp?
    LG
    Kosmo

  2. #2
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Total trockene Augenlider

    Das hatte ich auch mal und habe dann bei der Kosmetikerin eine Augenlidcreme mitgenommen. Sie ist von der Firma Allergosan im Pumpspender, sie hat gut geholfen und ist sehr ergiebig. Vergleichen kann ich nicht da das die einzige Creme ist die ich probiert habe, mittlerweile habe ich keine trockenen Lider mehr. Sie kostet glaube ich um die 25-30€ wenn ich mich recht erinnere.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Total trockene Augenlider

    Oder Du versuchst es tagsüber mit einem Augengel.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Total trockene Augenlider

    Als ich mal schlimme trockene Haut an den Augen hatte, hat mir die Urea Augencreme von Balea gut geholfen. Damit gingen die trockenen Stellen zurück und die sind bis heute nicht mehr aufgetaucht.

  5. #5
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Stamping Queen Beitrag anzeigen
    Oder Du versuchst es tagsüber mit einem Augengel.
    Kann jemand von Euch ein Augengel empfehlen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Balea Beitrag anzeigen
    Als ich mal schlimme trockene Haut an den Augen hatte, hat mir die Urea Augencreme von Balea gut geholfen. Damit gingen die trockenen Stellen zurück und die sind bis heute nicht mehr aufgetaucht.
    Sieht ja nicht schlecht aus bezügl. der INCI. Fettet die Creme denn nicht nach? Wäre sonst zumindest für die Nacht eine Möglichkeit.
    LG
    Kosmo

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Total trockene Augenlider

    Mein Sohn hatte das auch mal, als er im Krankenhaus war durch die trockene Luft.
    Daheim hat er Nivea care draufgeschmiert, war die schuppige Haut ruckzuck los.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Total trockene Augenlider

    Hatte ich letztens auch, von der trockenen Winter- und Heizungsluft. Bin dann gerade sowieso auf eine reichhaltige Nachtcreme umgestiegen (Eucerin Hyal-Urea) und damit hatte es sich dann auch schnell erledigt. Die Balea Urea Augencreme ist auch gut, brennt bei mir aber wenn ich zu viel davon nehme. Ansonsten hilft mir bei trockenen Stellen immer die gute alte Bepanthen Salbe!
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Kann jemand von Euch ein Augengel empfehlen?
    Jein, ich hatte mal vor Jahren ein Hydro- Augengel von Vichy. Und zwar hatte ich furchtbar trockene Augen, die ständig gebrannt haben. Dadurch waren auch die Augenlider ständig geschwollen. Dann bin ich auf das Augengel gestoßen und das hatte, zumindest für ein paar Stunden, einen kühlenden Effekt und hielt die Haut auch immer etwas feucht, deshalb dachte ich, das könnte auch was für Dein Problem sein.
    Leider gibt es das Augengel in der Form nicht mehr, aber ich würde mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Vichy führt verschiedene Augengele, vielleicht hat es jetzt nur einen anderen Namen und eine andere Verpackung, meins war damals in einem Töpfchen. Oder Du bekommst ein ähnliches mit derselben Wirkung.
    Ich habe auch gesehen, daß sie so einen Augenroller haben, der wäre ja auch nicht schlecht zum Zwischendurch-auftragen.
    Wichtig ist, daß das Gel länger feucht hält.

  9. #9
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Kann jemand von Euch ein Augengel empfehlen?
    Instanatural Augengel - für mich das beste Augengel.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Kann jemand von Euch ein Augengel empfehlen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Sieht ja nicht schlecht aus bezügl. der INCI. Fettet die Creme denn nicht nach? Wäre sonst zumindest für die Nacht eine Möglichkeit.
    Also ich benutze die Balea Augencreme morgens, direkt danach schminke ich meine Augen, also Lidschatten und Wimperntusche. Dann hatte die Creme genug Einwirkzeit und ich kann ohne Probleme meinen Concealer auftragen.

  11. #11
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Total trockene Augenlider

    Ich finde das Instanatural Augengel auch richtig gut!!!

  12. #12
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Total trockene Augenlider

    Das Problem hatte ich auch, 4-5 Wochen lang, trockene Augenlider, Spannungsgefühl, die Haut hing in Fetzen, hat sich sogar richtig zusammengezogen und aufgeplatzt (also das war keine schöne, schmerzfreie Zeit)...hab alles mögliche ausprobiert, Gel, Creme, Bepanthen, Zinksalbe, sogar Cortisonsalbe, aber geholfen hat die stinkt normale Vaseline!!!

  13. #13
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Total trockene Augenlider

    Bin mittlerweile bei der Q10 Augencreme von Eucerin gelandet. Die hat alles wieder ins Lot gebracht.
    LG
    Kosmo

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile bei der Q10 Augencreme von Eucerin gelandet. Die hat alles wieder ins Lot gebracht.
    Schön zu hören! Und danke dass du berichtest, was dir letztendlich geholfen hat!
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.199
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Total trockene Augenlider

    Ich muss mal diesen Bereich hervor kramen. Ich habe durch eine für mich total falsche Pflege ein Problem mit meinen Augenlidern bekommen. Vor allem auf der linken Seite ist die Haut jetzt sehr trocken, juckt und schuppt. Warum auch immer habe ich die andere Seite besser in den Griff bekommen. Ich habe grundsätzlich sehr trockene Haut und inzwischen (seit meiner Kindheit nicht mehr da gewesen) am Körper Neurodermitis. Aber im Gesicht ging bisher alles gut. Ich habe es erst mit einer Cortisoncreme probiert, bis ich auf dem Zettel las, dass die nicht ans Auge darf. Das hatte geholfen. Nun bin ich bei einer Fettcreme angelangt. Muss mich aber am Tag schminken, auch damit man das nicht so sieht. Gibt es noch Tipps?

  16. #16
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.026

    AW: Total trockene Augenlider

    Ich hatte vor einigen Monaten Schuppenflechte auf beiden Augenlidern. Ich sah furchtbar aus. Bei mir hat Hydrocortison N 2,5% von Ursapharm (verschreibungspflichtig) plus Alfason Repair geholfen. Nach drei Tagen sahen meine Lider schon ganz gut aus. Geschminkt habe ich mich in der Zeit allerdings nicht.

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Total trockene Augenlider

    Bei Cortison am Auge wäre ich echt extrem vorsichtig - nur auf ärztliche Anordnung!

    Ich vermute, eine periorbiale Dermatitis/Ekzem (ähnlich perioraler Dermatitis nur am Auge). Hatte dieses JAhr diesen Spaß auch. Am besten wäre einfach keine Kosmetik anwenden. Augelöst wird das durch "Überpflegen" (falsche Kosmetik und vor allem zu viel davon - vor allem die Feuchtigkeit ist das Problem....) Und ja, das dauert lange (Wochen bis Monate) bis es ausheilt.

    Cortison verschlimmert das übrigens, falls ich recht habe. Dann geht es während de rAnwendung zurück, um nach Absetzen noch stärker zu kommen.

    Am besten gehst du aber zu einem guten Hautarzt.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.199
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Total trockene Augenlider

    Das würde ich schon lange gerne, aber hier nimmt kein Hautarzt mehr neue Patienten auf. Nee, ich muss das selbst hinbekommen. Aber danke.

  19. #19
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.026

    AW: Total trockene Augenlider

    Ich war bei meiner Hausärztin.

  20. #20
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ich muss mal diesen Bereich hervor kramen. Ich habe durch eine für mich total falsche Pflege ein Problem mit meinen Augenlidern bekommen. Vor allem auf der linken Seite ist die Haut jetzt sehr trocken, juckt und schuppt. Warum auch immer habe ich die andere Seite besser in den Griff bekommen. Ich habe grundsätzlich sehr trockene Haut und inzwischen (seit meiner Kindheit nicht mehr da gewesen) am Körper Neurodermitis. Aber im Gesicht ging bisher alles gut. Ich habe es erst mit einer Cortisoncreme probiert, bis ich auf dem Zettel las, dass die nicht ans Auge darf. Das hatte geholfen. Nun bin ich bei einer Fettcreme angelangt. Muss mich aber am Tag schminken, auch damit man das nicht so sieht. Gibt es noch Tipps?
    Von Nov. 23 bis Mai 24 habe ich mich damit beschäftigen müssen. Eine Qual ohne schnelles Ende. Ich war beim Hauarzt im Jan. 24. Aufgrund eines jahrzehntelang zurückliegenden Hände- und Kopfhaut Ekzems war er der Meinung: Seborrhoisches Ekzem. In den ersten Tagen der Salbenbehandlung darauf, meinte ich, sie hilft. Irrtum! Insgesamt hatte ich 5x hintereinander die schlimmsten Ausbrüche, auch die Augen betreffend. Ringsherum. Viele Monate verzichtete ich notgedrungen auf jede Creme. Ich bin überzeugt, daß ich eine Perioale Dermatitis hatte. Der Hautarzt sagte aber noch zu mir: "auf keinen Fall eine Cortisoncreme benutzen im Gesicht!"
    Einzig der Verzicht auf jegliches Produkt hat mir in der Zeit schlimmster Ausbrüche geholfen. Etwa seit Mai benutze ich die parfumlose Augencreme von LediBelle und habe auch alle anderen Kosmetikprodukte auf Parfumfrei umgestellt. Nun erst hat sich die Haut beruhigt.
    Hast Du schon einmal mit einer Apothekerin Deines Vertrauens gesprochen?
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  21. #21
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Total trockene Augenlider

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    -

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Damit Untiefe das letzte Wort hat, schreib ich jetzt hier noch kurz: Auflegen mit dem 2. Aufguss von schwarzen Tee war unglaublich hilfreich zur Abheilung, gegen Rötung und wohltuend gegen jucken durch Trockenheit!
    Geändert von Eula (01.07.2024 um 20:41 Uhr)
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Das würde ich schon lange gerne, aber hier nimmt kein Hautarzt mehr neue Patienten auf. Nee, ich muss das selbst hinbekommen. Aber danke.
    Dann mache Nulltherapie - zumindest im Augenbereich. Meistens züchtet man sich das ganze durch Kosmetika, die die Hautbarriere angreifen. Bei mir meistens cremige Masken, oder manche Cremen.

    Du kannst auch versuchen Schwarzteebeutel aufzulegen. Die enthaltene Gerbsäure hilft der Haut und kann das ganze abblassen lassen.

    Und ja, es ist ätzend, aber hilft ja nix.

  23. #23
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.260

    AW: Total trockene Augenlider

    Ich hatte auch mal sehr trockene Augen. Es gibt von Wala und Weleda auch Augentropfen. Die von Weleda hatten mal einen seltsamen Verschluss, da muss man ein bischen aufpassen. Ich bevorzuge deshalb Wala. Viel trinken ist auch immer noch wichtig.
    Gute Besserung, euch.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.199
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Total trockene Augenlider

    Danke euch. Ich werde das mit dem Teebeuteln probieren. Und im Notfall zum Arzt, der mir wahrscheinlich wieder eine Überweisung geben will. Ich habe ihm das schon erklärt. Er weiß da auch keine Lösung. Die Cortisoncreme habe ich dann auch gelassen, weil es tatsächlich auch auf dem Beipackzettel steht, nicht am Auge. Apotheke versuche ich auch mal.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.796

    AW: Total trockene Augenlider

    Es gibt auch Augensalbe mit Cortison. Frag am besten mal in der Apotheke. Vielleicht kann auch ein Augenarzt da helfen, wenn der Hautarzt keine Patienten mehr nimmt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Total trockene Augenlider

    Ja, aber wenn es was in Richtung PoD ist (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn es durch falsche/nicht vertragene Kosmetik ausgelöst wurde), dann ist Cotrison echt der falscheste Wirkstoff. Weil der befeuert das ganze... Das ist dann der klassische Kreislauf der "Stewardessenkrankheit". Daher würde ich das echt sein lassen.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.199
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Total trockene Augenlider

    Ach es ist einfach fies. Super trocken.

  28. #28
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Total trockene Augenlider

    Ja, trocken, rot, schuppig, juckend/brennend... das würde alles passen. Das gemeine, man schmiert im schlimmstenfalls noch mehr und macht es schlimmer statt besser.

    Genau diagnostizieren kann es natürlich nur ein Arzt, aber Cortison sollte so oder so nicht drauf. Da kann ich jetzt echt nur warnen...

  29. #29
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Total trockene Augenlider

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ach es ist einfach fies. Super trocken.
    Liebe Riley versuche mal das hier: https://www.bioderma.de/unsere-produ.../intensive-eye

    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht man kann es zum abschminken nehmen und eben auch zur Pflege. Vielleicht hilft es dir ja auch. alles Gute.!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.199
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Total trockene Augenlider

    Lieben Dank! Das ist ein guter Tipp, das sieht gut aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ich beobachte, bei mir ist, das so etwas, auch wenn es abgeheilt ist, schnell wieder kommen kann. Das ist frustrierend. Kurz bevor es ganz weg ist, ist es wieder da. Ich habe auch so eine Problematik an der Hand, ich vermute, vom Händewaschen..

  31. #31
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Total trockene Augenlider

    Als ich damals Hautprobleme in beiden Handflächen (später auch auf Kopfhaut) hatte, bekam ich irgendwann von meinem Hautarzt die einzig mir helfende Salbe verschrieben:
    Karison Salbe 0,5 mg/g
    Clobetasolpropionat.
    Später hat es mir mein Hausarzt verschrieben. Es half überhaupt nichts anderes.
    Zusätzlich habe ich mein damaliges Pril ausgetauscht gegen ein anderes Geschirrspülmittel, ebenso das Handwaschzeugs umgestellt.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.