Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 81 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Hab eben die 3 neuen Kuschelweich Premium Öl Spüler in rosa, creme und pink bei real gefunden und gekauft, riechen wirklich sehr ähnlich zu der Premium Reihe mit den gleichen Farben, aber doch ganz leicht anders ;)

Muss ich mal testen dann, hab auch die 2 neuen Coral Pulver Vollwaschmittel und Color nun im 16er Karton gekauft, die letzten Tage kam dann doch wieder einiges rein an Waschmittelkram bei mir^^

gelöscht

Shaoran.... hattest du das Persil Pulver color schon getestet? Und wie ist das? Auch weich und duftig?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Neue düfte bei den ollen pods sollten lieber mal am ariel pulver dufttechnisch was verbessern....

Meine begeisterung zum domol flowers ist weiter ungebrochen obs mich ab den alten ariel pulver duft erinnert ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Shaoran.... hattest du das Persil Pulver color schon getestet? Und wie ist das? Auch weich und duftig?
    Ja, sehr gut, hatte ich ja erst geschrieben ;) Beide neuen Pulver sind echt klasse vom Duft und Pflege ;) Kann ich nur empfehlen

BJ-Einsteiger

muß mich auch mal wideder melden.... zu coral....hab das neue color flüssig, heute gewaschen, absolut gut, riecht für mich sehr gut, in Kombination mit lenor Smaragd und Elfenbein ein Hammer-Duft. Pflege und Sauberkeit absolut top! Da kommt nichts so schnell ran.
    shaoran berichte doch dann vom color pulver, gabs bei uns nicht. Vor allem der Duft würde mich interessieren. Die Formel beim Pulver ist ja schlechter als beim
    flüssigen. Ist der Duft vom Vollwaschmittel anders als beim alten?

Meine Laune...
    Happy

Die Düfte sind ja generell alle fast wie vorher beim Coral Vollwaschmittel+ und Colorwaschmittel+, ich find sie aber alle, sowohl in den flüssigen als auch Pulver Versionen etwas feiner und frischer, den Duft vom Vollwaschmittel sowohl als Pulver als auch Flüssig find ich ja persönlich eh der Hammer, das Colorwaschmittel mag ich auch sehr vom Duft, wobei mir dort das Pulver etwas besser gefällt als das Flüssige, beim Vollwaschmittel ist es andersrum ;)

Und ja, finde auch schade dass das Colorpulver schlechter formuliert ist als das flüssige, aber immerhin haben beide Cellulase, was mir ja wichtig ist.
    Das Vollwaschmittel ist beim Pulver ja auch schlechter als das Gel, beim Pulver fehlt Cellulase leider, aber das duftet einfach so gut das brauche ich trotzdem für Bettwäsche und Handtücher und für zwischendurch mal für Kleidung ;)

Meine Laune...
    Happy

Ich muss ja sagen, was für mich ungewöhnlich ist, abseits vom Lenor Meeresmineralien, den ich immer noch total liebe, bin ich grad komplett von P&G Produkten im Waschmittelbereich weg.
    Also die Sachen sind noch hier und bleiben es auch, aber zur Zeit wasche ich nur noch mit dem genialen Persil Pulvern, den Coral Waschmitteln, Perwoll Care & Repair und als Weichspüler meistens grad nur Softlan Windfrisch und die 3 neuen Kuschelweich und halt den Lenor ;)

Die Ariel3in1 Pods Frühlingsfrische hole ich mir trotzdem wieder, auch wenn die Formeln nicht mehr dolle sind will ich den Duft auf jeden Fall testen ;)
    Geändert von Shaoran (02.06.2017 um 16:52 Uhr)

gelöscht

ok Shaoran.. dann teste ich als nächstes mal das Persil Pulver. Habe heute bei Kaufand das Testangebot Persil Power Caps color gekauft. Was mir auffiel? Es schäum quasi gar nicht. Das finde ich bei mir schinmal recht angenehm. Mal sehen wie die Wäsche so ist.
    Maschine ist gleich fertig mit Jeans und T-shirts dunkel.

gelöscht

PERSIL MIX POWER CAPS ........

Hmmm nunja!!! Also ich würde sagen ist ok. Duft halt wie Persil Megaperls color. Recht schwach auf der Brust was für mich nicht schlimm ist. Wäsche fühlt sich aber nicht besonders weich oder gepflegt an. Alles in Allem nix besonderes würde ich sagen. Für mich ist das kein Nachkaufprodukt sorry...

Forengöttin Avatar von chiara

Heute habe ich eine Schachtel mit angefangenen Waschmittelpackungen und Flaschen zusammengestellt.
    Am Wochenende kommt meine Freundin zu Besuch und da darf sie wieder aufbrauchen und testen, was ihr so gefällt.

Habe mir heute wieder das Frosch Feimwaschmittel und das Frosch Aleo Vera gekauft. Ich mag einfach diese Weichheit und Pflege der Wäsche sehr gerne.

Meine Laune...
    Happy

Was mir aufgefallen ist die letzten Tage, Persil und Coral Pulver waschen weißes deutlich besser find ich, es strahlt echt alles richtig. Da kommt auch Ariel compact nicht ganz ran find ich trotz mehr Bleiche ;)

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Gibt es die Persil Pulver eigentlich auch in kleineren Größen, z.B. 44 WL, im Supermarkt?

gelöscht

Ja gibt es.... Sind aber im Verhältnis meist teurer. Meist sind die 65 bzw 100er Boxen preislich günstiger wenn sie im Angebot sind. Ich habe nix dagegen eine große Packung zu kaufe wenn es wirklich gut ist. Aber wenn nicht habe ich das Zeug hier rumstehen.

Bin ja eigentlich eh nicht so für Big Boxen. Nutze ehr die compakten.
    Habe jetzt ne Box mit 44 Wäschen vom WR color hier stehen, aber noch nicht angebrochen. Habe noch das Frosch Granatapfel hier offen stehen. Aber weil ich halt so neugierig bin, werde ich es heute noch öffnen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Gibt es die Persil Pulver eigentlich auch in kleineren Größen, z.B. 44 WL, im Supermarkt?
    Ja, habe ja beide in 44 Kartons von Rossmann gekauft, bei Edeka und real gibt es auch 44er. 65 und mehr sind mir auch zu viel ;)

Das Vollwaschmittel Pulver gibt es auch im 20er Karton bei Rossmann und real und Edeka

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

habe gestern mit dem alten coral optimal color gewaschen, muss meine restbestände mal aufbrauchen, sind noch ne menge.

die wäsche duftet wunderbar frisch, also wenn bei mir nichts duftet, aber coral ist einzigartig und macht die wäsche auch sauber.

habe noch so viel an waschmitteln rumstehn, da wir ja nur zu zweit sind, möchte ich mal das neue coral pulver testen, bin gespannt, ob es auch so angenehm riecht...

Meine Laune...
    Fine

hab mir da mal gedanken drüber gemacht,mit den bottichen der waschmaschinen. die meisten bestehn ja aus kunstoff, miele hat sie aus edelstahl, kann mir vorstellen, dass die waschmittel dort mit der zeit kleben bleiben und einen unangenehmen geruch verbreiten.

ist das bei einer trommel aus edelstahl wirklich so, dass keine reste zurück bleiben? dann wäre das mein nächster gedanke, falls meine maschine mal den geist aufgeben würde und nicht mehr zu reparieren wäre, eine miele zu kaufen....?!!

Meine Laune...
    Happy

So, ich habs getan und mir auch die 2 Persil Gel's Universal und Color mit 360° gekauft, da ich die Pulver so genial finde.

Das Universal ist grad fertig erste Wäsche, Klamotten fühlen sich prima an, Duft ist auch bisschen besser als vorher finde ich, allerdings werde ich nie ein Fan von den 2 Düften der Gel's, grad im Verhältnis zu den Pulvern ;)

Das Lavendel Color Gel und die Lavendel Megaperls hole ich mir dann auch noch sobald ich sie in neuer Formel finde ;)

gelöscht

Chrissi... also bei mir hat es auch mal kurzzeitig gestunken. Habe aber festgestellt das es das Flüssigwaschmittel sein muss und letzendlich auch war. Seit ich wieder nur mit Pulver wasche stinkt nix mehr. Sich aber deshalb ne Miele kaufen wegen dem Edelstahlbottich fände ich jetzt etwas übertrieben. Zumal es auch da vorkommen kann..... Ich würde ehr lieber dan öfter mal ne Kochwäsche mit Bleichehaltigem Vollwaschmittel laufen lassen oder nen Maschinenpfleger.
    Auch wüsste ich jetzt gar nicht, ob die neuen Miele Modelle auch immernoch Edelstahlbottiche haben. Kann mir gut vorstellen das sie das auch geändert haben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Shaoran.... ist denn das Persil Pulver besser von der Formel als WR color Pulver?

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Lavendel Color Gel und die Lavendel Megaperls hole ich mir dann auch noch sobald ich sie in neuer Formel finde ;)
    Die gibt es hier schon seit Wochen. Versuch es mal bei Kaufland.

ist denn das Persil Pulver besser von der Formel als WR color Pulver?
    Das versuche ich momentan auch rauszufinden, die neue Formel von Persil ist aber immer noch nicht gelistet. Die alte ist aber definitiv schlechter als der aktuelle Weiße Riese (3 Enzyme + 1x Cellulase vs. 4 Enzyme + 2x Cellulase; Farbübertragungsschutz haben beide).

Meine Laune...
    Happy

Die neue Formel von Persil ist noch nicht online, daher kann ich das nicht sagen ;)

Das WR Color Pulver ist aber super formuliert, Farbschutz, 5 Enzyme mit doppelter Cellulase.

Ich bevorzuge trotzdem das Persil Pulver, da es find ich viel besser duftet und es wirklich wunderbar weich macht, der Werbespruch mit mehr faserschonung stimmt in meinen Augen echt total ;)

Meine Laune...
    Fine

Chrissi... also bei mir hat es auch mal kurzzeitig gestunken. Habe aber festgestellt das es das Flüssigwaschmittel sein muss und letzendlich auch war. Seit ich wieder nur mit Pulver wasche stinkt nix mehr. Sich aber deshalb ne Miele kaufen wegen dem Edelstahlbottich fände ich jetzt etwas übertrieben. Zumal es auch da vorkommen kann..... Ich würde ehr lieber dan öfter mal ne Kochwäsche mit Bleichehaltigem Vollwaschmittel laufen lassen oder nen Maschinenpfleger.
    Auch wüsste ich jetzt gar nicht, ob die neuen Miele Modelle auch immernoch Edelstahlbottiche haben. Kann mir gut vorstellen das sie das auch geändert haben.

@Shaoran.... ist denn das Persil Pulver besser von der Formel als WR color Pulver?

miele, da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, bei mir hat die maschine noch nie gestunken, ich wasche oft bei 60 grad und 90 grad und lasse ab und zu, die auch mal mit diesen reinigern laufen, wollte nur wissen, ob sich die waschmittel garnicht, oder weniger an den edelstahlbottichen absetzen.

ich nehme auch hauptsächlich pulver, aber die feinen sachen wasche ich mit flüssigwaschmitteln.

aber danke für deine info

Meine Laune...
    Happy

@ argon
    Bei Kaufland bin ich recht selten, das liegt bei uns am Rande der Stadt, da bin ich nur recht selten und auf gut Glück wär mir das zu weit ;)

Ich hoffe mal das unser E-Center die beiden die Woche dann endlich hat nun ;)
    Geändert von Shaoran (04.06.2017 um 01:26 Uhr)

Experte Avatar von Lenlina

Hallo alle miteinander.
    Ich teste gerade die Persil Color Duocaps. Penny hat nächste Woche ein Testangebot von Persil. 12 Duocaps für 1,99€. Außerdem hat Penny nächste Woche Wäscheparfürmkapseln der Eigenmarke Shetlan für 3,99€. Es gibt zwei Sorten. Rosa und blau. Ich werde berichten

Ansonsten hab ich massiv Probleme mit meiner 6 Monate alten Siemens Wama. Der Kundendienst war nun schon 4 mal da. Mittlerweile liegt mein Auftrag beim Austauschservice von Siemens. Mitte nächste Woche erfahre ich wie es weiter geht. So wie es derzeit aussieht, wird meine Waschmaschine ausgetauscht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander.
    Ich teste gerade die Persil Color Duocaps. Penny hat nächste Woche ein Testangebot von Persil. 12 Duocaps für 1,99€. Außerdem hat Penny nächste Woche Wäscheparfürmkapseln der Eigenmarke Shetlan für 3,99€. Es gibt zwei Sorten. Rosa und blau. Ich werde berichten

Ansonsten hab ich massiv Probleme mit meiner 6 Monate alten Siemens Wama. Der Kundendienst war nun schon 4 mal da. Mittlerweile liegt mein Auftrag beim Austauschservice von Siemens. Mitte nächste Woche erfahre ich wie es weiter geht. So wie es derzeit aussieht, wird meine Waschmaschine ausgetauscht.

was gibts denn für propleme mit deiner wama?

gelöscht

@shaoran.... ok dann habe ich ja ne gute Wahl getroffen. Trotzdem werde ich aber noch das Persil Pulver testen wenn alles andere leer werden sollte.

@Chrissi..... Achso.... ok aber ich denke das sich trotzdem überal was absetzen kann. Denke nicht das es an der Maschine bzw. an den Kunststofbottich liegt. Aber genau wie du mache ich das auch. 95 Grad ab und zu und dann mal ne Grundreinigung der Dichtungen, Schublade und nen Rei iger durchlaufen lassen. Ich lasse ihn auch immer etwas einweichen.

Meine Laune...
    Happy

Außerdem hat Penny nächste Woche Wäscheparfürmkapseln der Eigenmarke Shetlan für 3,99€. Es gibt zwei Sorten. Rosa und blau. Ich werde berichten
    Da gibts sicher nix neues zu berichten, das werden die gleichen Düfte sein die auch die Wäscheparfüms von Netto Markendiscount, Rossmann & Edeka haben (alle 3 komplett gleich), oder die Düfte die dm hat ;)

Rein vom Aussehen der Verpackung würde ich auf die dm Düfte tippen, da sie genau aussehen wie die denkMit Wäscheparfüms

Meine Laune...
    Fine

@shaoran.... ok dann habe ich ja ne gute Wahl getroffen. Trotzdem werde ich aber noch das Persil Pulver testen wenn alles andere leer werden sollte.

@Chrissi..... Achso.... ok aber ich denke das sich trotzdem überal was absetzen kann. Denke nicht das es an der Maschine bzw. an den Kunststofbottich liegt. Aber genau wie du mache ich das auch. 95 Grad ab und zu und dann mal ne Grundreinigung der Dichtungen, Schublade und nen Rei iger durchlaufen lassen. Ich lasse ihn auch immer etwas einweichen.

habe auch die reiniger genommen, aber auch mal 3 geschirrspültaps, auf 90 grad und dann die maschine stoppen, dann können die taps einwirken.

vor kurzem habe ich mir zitronensäure geholt und damit die maschine gesäubert, kann mir vorstellen, dass in den maschinenreinigern auch zitronensäure drinn ist, wäre dann preiswerter...

das waschpulverfach ist bei mir immer sauber, weil ich waschmittel immer in die trommel fülle.trotzdem mache ich es von zeit zu zeit sauber und hole es raus, schon alleine wegen dem weichspüler.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da gibts sicher nix neues zu berichten, das werden die gleichen Düfte sein die auch die Wäscheparfüms von Netto Markendiscount, Rossmann & Edeka haben (alle 3 komplett gleich), oder die Düfte die dm hat ;)

Rein vom Aussehen der Verpackung würde ich auf die dm Düfte tippen, da sie genau aussehen wie die denkMit Wäscheparfüms
    Das Stetlan Wäscheparfüm erinnert tatsächlich an die Wäscheparfümkapseln von DM. Nur riechen tun sie anders.

Die Flasche sieht gleich aus.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    was gibts denn für propleme mit deiner wama?
    Meine Siemens reißt Löcher in meine Kleidung. Und nicht nur kleine Löcher, nein auch größere. Ich habe keine Motten und in der Trommel kann ich auch nix entdecken.

Das Schaumproblem wird auch immer schlimmer. Demnächst wasche ich dann nur noch mit Wasser.

Seit dem letzten Kundendienstbesuch macht sie außerdem Knackgeräusche beim Schleudern. Ich bin nur noch unglücklich mit diesem Gerät.

Meine Laune...
    Happy

Das Stetlan Wäscheparfüm erinnert tatsächlich an die Wäscheparfümkapseln von DM. Nur riechen tun sie anders.

Die Flasche sieht gleich aus.
    Hast du sie schon gerochen? Dachte erst nächste Woche ;)

Wundert mich das sie wirklich anders riechen, nachdem jetzt so viele Geschäfte die gleichen Düfte unter den Eigenmarken geführt haben von der gleichen Firma hergestellt, hätte ich nicht gedacht das es wirklich neue Düfte wären ;)

Aber dann muss ich wohl mal zu Penny nächste Woche^^

Ich hab sie gestern schon riechen können. Das rosane hat zumindest für meine Nase eine leichte Vanillenote und das blaue riecht ähnlich wie das von DM. Aber nicht gleich.
    Btw ich arbeite bei Penny

Wie diese Kapseln von DM oder anderen Discountern riechen weiss ich nicht.
    Ich kenne nur die von DM.
    Aber Ich hatte auch mal die von Tandil (blau). Die rochen ganz anders, wie die von DM.

Die DM Eigenmarken werden wie die Pennyeigenmarken in den Dalli Werken produziert. Aldi lässt dort meines Wissens nach auch produzieren.

Inventar Avatar von windprinzessin

Hallo miteinander,
    ich habe eine Frage an euch Wasch-Experten! Was haltet ihr denn von extra Entkalkern wie Calgon und Co? Seit ich in Berlin wohne mit sehr hartem Wasser, habe ich mir angwöhnt, das mit in die Maschine zu geben und dafür das WM auf weiches Wasser zu dosieren. Ich war lange Zeit Ariel-Fan, und dann kam mich das natürlich günstiger, als jedes Mal für hartes Wasser dosieren zu müssen. Das hat auch lange Zeit wunderbar funktioniert, bis ich mit dem Ariel Color WM plötzlich ständig weiße Rückstände auf der Buntwäsche hatte. Super nervig! Mittleweile weiss ich, dass das wohl ein häufiger Nebeneffekt von Entkalkern ist. Als Color WM verwende ich jetzt das flüssige ja! WM, das scheint ein Produktzwilling vom Tandil zu sein (selber Abfüller) und bin damit sehr zufrieden. Da es flüssig ist, verwende ich keinen Entkalker, sondern dosiere gleich für hartes Wasser. Bei weisser Wäsche weiterhin Ariel VWM+Entkalker (aktuell dm Eigenmarke).
    Aber prinzipiell wäre es wahrscheinlich schon besser das WM eben höher dosiert zu verwenden, als einen extra Entkalker dazu zu geben, oder wie seht ihr das?

Das Ja! Wami ist von Rewe und hat mit Tandil von Aldi nix zu tun.
    Die kommen aber sicherlich aus dem gleichen Werk.

Ich halte von Calgon auch nicht viel.
    Empfohlen werden Wasserenthärter erst ab 30° dh
    Darunter reicht es das Wami für hartes Wasser zu dosieren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Preis für entkalker plus Wami ist in der gesamtschau teurer. Habe auch hartes Wasser und habe mehrere Versuche mit entkalker durch. Fazit: ich bleibe beim Höherdosieren des wamis
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chiara

Ich dosiere bei Pulverwaschmittel immer extra Entkalker, weil ich sonst zu viel Schaum in der Maschine habe, wenn ich höher dosiere für hartes Wasser. Ich mache das aber nur bei höheren Temperaturen (50°, 60°).

Bei 30 und 40 Grad dosiere ich auch nur für weiches Wasser, ohne Entkalkungspulver und es funktioniert gut bei mir.
    Bei flüssigem Wami dosiere ich etwas mehr, und nehme keinen Enthärter dazu, wobei ich für 60° Wäsche sowieso nur Pulver (+Entkalker) verwende.

Okay, Danke für die info. Dann werde ich den Entkalker noch brav aufbrauchen für weißes und danach nur noch WM verwenden.

PS: Habe mal die Inci von Tandil und Ja! verglichen, hatte beide schon in Verwendung und fand die absolut identisch, sowohl vom Design als auch Inhalt, nur halt anderes Etikett. Sind tatsächlich die selben Inci, bis auf zusätzlich Citronellol und Octylisothiazolinone im Ja! WM und leicht anderer Reihenfolge. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.

Hm, auf die Schaumbildung werde ich dann mal ein Auge haben. Für weiches dosiert und ohne Entkalker trau ich mich nicht, wenn ich mir da die rasante Kalkbildung in Wasserkocher und Kaffeemaschine anschaue... Kann aber auch sein, dass sich die Calgon-Werbung über Jahre schon zu sehr bei mir eingebrannt hat.

Meine Laune...
    Fine

lenlina also ich habe eine bosch maschine, 3 jahre alt. vor einer woche habe ich wie immer , die arbeitshemden von meinem mann gewaschen,
    hole die wäsche raus und hänge sie zum trocknen auf.

danach wollt ich die hemden bügeln, was sehe ich da, auf der vorderseite des hemdes waren alles löcher, grosse und kleine.

wir haben dann die trommel abgesucht nach schäden, aber nichts gefunden, ist wirklich sonderbar, kann das nicht verstehn..

Chrissi meine Wama verursacht auch Löcher in neuen T Shirts und Unterhosen usw.
    Ich wasche Jeans immer separat und mit geschlossenem Reißverschluss, also können die Jeans auch nicht Schuld an den Löchern sein.
    Ich habe keine Motten und konnte in der Trommel auch nix sehen.
    Der Kundendienst war ja nun schon 4 mal da. Der behauptete unter anderem, ich hätte die falschen Wäschkörbe, würde die Wäsche falsch sortieren und könnte nicht waschen. Da war ich auf 180 und stinksauer. Der wollte mir tatsächlich einreden, ich könnte nicht waschen.
    Hab dann nochmal beim Kundendienst angerufen und mich beschwert. Nun liegt mein Reparaturauftrag in der Austauschabteilung. Ich werde auf eine andere / neue Wama bestehen.
    Aber ohnehin war das meine letzte Siemens Wama. Das tue ich mir nicht mehr an.

Ansonsten hab ich ja massive Probleme mit Schaumbildung. Trotz genau dosiertem Wami. Und unter Pflegeleicht stell ich mir was anderes vor. Die ganzen Shirts meiner Kids sehen aus, als wären sie schon uralt. Verblasster und rissiger Druck. Trotz auf links gedreht und im Pflegeleicht Programm gewaschen. Ich bin so enttäuscht.

Meine Laune...
    Fine

Chrissi meine Wama verursacht auch Löcher in neuen T Shirts und Unterhosen usw.
    Ich wasche Jeans immer separat und mit geschlossenem Reißverschluss, also können die Jeans auch nicht Schuld an den Löchern sein.
    Ich habe keine Motten und konnte in der Trommel auch nix sehen.
    Der Kundendienst war ja nun schon 4 mal da. Der behauptete unter anderem, ich hätte die falschen Wäschkörbe, würde die Wäsche falsch sortieren und könnte nicht waschen. Da war ich auf 180 und stinksauer. Der wollte mir tatsächlich einreden, ich könnte nicht waschen.
    Hab dann nochmal beim Kundendienst angerufen und mich beschwert. Nun liegt mein Reparaturauftrag in der Austauschabteilung. Ich werde auf eine andere / neue Wama bestehen.
    Aber ohnehin war das meine letzte Siemens Wama. Das tue ich mir nicht mehr an.

Ansonsten hab ich ja massive Probleme mit Schaumbildung. Trotz genau dosiertem Wami. Und unter Pflegeleicht stell ich mir was anderes vor. Die ganzen Shirts meiner Kids sehen aus, als wären sie schon uralt. Verblasster und rissiger Druck. Trotz auf links gedreht und im Pflegeleicht Programm gewaschen. Ich bin so enttäuscht.

mein mann hat auch die trommel durchsucht und nix gefunden.
    hemden und t-shirts wasche ich immer mit dem hemden programm und schleudere auf 800 touren, ich kanns mir auch nicht erklären

das einzige was ich jetzt mache, wenn ich hemden wasche ist, einen wäschesack zu benutzen, sonst hätte ich angst, mir die teuren sachen zu verhunzen.

ich finde das ja eine frechheit von dem kundendienst sowas zu behaupten, würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

würde einen beschwerdebrief an die firma schicken, aber glaube, dass die immer die selben antworten geben würden.

die trommeln sind ja keine schontrommeln, so wie bei miele, also könnten sich bei höreren schleuderumdrehungen, die wäsche in die löcher der trommel drücken, aber bei mir waren es ja nur 800 umdrehungen und trotzdem waren löcher drinn.

bin auch hilflos, was man da machen könnte.

Schontrommel hin oder her. Ich bin der Meinung, dass das einfach nicht passieren darf. Und schon gar nicht in einer 6 Monate alten Wama.

Ich finde sowieso, das der Kundendienst egal welcher Firma den Fehler immer dem Kunden in die Schuhe schiebt. Der Fehler liegt also immer beim Kunden.

Ich weiss auch nicht, was ich raten soll.
    Mit dem Händler hab ich mich auch in Verbindung gesetzt. Der hat mir geraten, dass ich auf eine neue Maschine bestehen soll.

Ich wasche natürlich weiterhin Wäsche, allerdings mit einem mulmigen Gefühl.