Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 81 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Lenlina, ich hatte mit meiner Miele trotz Schontrommel nur mehr aufgraute, alt ausehende Kleidung, nach der Wäsche.
    Der Kundendienst war auch sehr oft bei mir und erklärte mir natürlich auch, dass ich nicht waschen könnte und das falsche Wami verwenden würde. Schontrommel ist also auch nicht das Zeuberwort.
    Hatte bis dahin schon zwei Waschmaschinen, die klaglos funktionierten.

Es ist also bei jeder Firma das Gleiche, zuerst wird immer die Schuld beim Kunden gesucht.
    Ich kaufte mir dann auch Unmengen an Wäschenetzen und gab Kleidung nur mehr so in die Maschine. Das ist natürlich ein enormer Mehraufwand und die Sachen verknittern auch viel mehr.

gelöscht

Also ich habe auch die Miele Schontrommel und muss sagen, das unsere Wäsche noch nie glatter war. Ich bin damit höchst zufrieden. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Mal was anderes... Und ein anderes Thema. Gehört hier zwar nicht so hin, aber ich frage mal trotzdem.

Thema Spültabs!!!!!!!!

Was nehmt ihr für eine Marke? Teuer oder günstig? Und sind solo Tabs besser als all in one?

Was meint ihr ?

Experte Avatar von Lenlina

@Miele schau mal im Forum. Da habe ich mal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

Aber um Deine Frage zu beantworten.
    Ich hab ne knapp 1,5 Jahre alte Bosch Spülmaschine. Früher konnte ich alle möglichen Spülitabs verwenden und alles wurde sauber.
    Seit dieser neuen Bosch muss ich auf teure Finish Quantum Tabs zurück greifen. Meine Töpfe werden nur mit denen richtig sauber.
    Wenn keine Töpfe drin sind, dann nehme ich die DM Revolution Tabs.
    Ich verwende trotzdem Salz und Klarspüler.

Ich finde All in one Tabs mittlerweile besser. Das Geschirr und die Gläser sehen einfach schöner aus und halten auch länger.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch die Miele Schontrommel und muss sagen, das unsere Wäsche noch nie glatter war. Ich bin damit höchst zufrieden. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Mal was anderes... Und ein anderes Thema. Gehört hier zwar nicht so hin, aber ich frage mal trotzdem.

Thema Spültabs!!!!!!!!

Was nehmt ihr für eine Marke? Teuer oder günstig? Und sind solo Tabs besser als all in one?

Was meint ihr ?

ich habe auch eine bosch spülmaschine 3 jahre alt,
    ich verwende nur pulver vom dicounter und bin sehr zufrieden.

früher hatte ich auch mal die tabs, haben sich aber meistens nicht richtig aufgelöst, blieb immer ein teil in dem kästchen hängen.

natürlich mit dem pulver nehme ich auch salz und klarspüler, klappt alles bestens

gelöscht

Ich habe seit gestern eine 2 Jahre alte Miele Spülmaschine durch zufall sehr günstig bekommen. Das Gerät ist von einer älteren Dame die ins Pflegeheim musste. Sie hat sie knapp 2 Jahre genutzt.
    Ich habe auch immer nur Discounter Mittel benutzt und bin auch noch sehr zufrieden damit.

Aber ich nutze nur Klarspüler noch, da von der Siemens die Salz Regenerieranlage schon seit 3 Jahren defekt ist. Alles war bsher gut.
    Mal sehen wie die Miele damit zurecht kommt.

Ich schaue mal in diesem Forum nach

gelöscht

Ich finde dieses Thread leider nicht

Ich finde dieses Thread leider nicht
    Miele geh zu Haus- und Heimwerken und da ist dieser Thread, wo auch unser Waschmittelthread ist.
    Ist gerade direkt danach an zweiter Stelle, da Lenlina vorhin etwas hineingeschrieben hat.

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...lmaschinentabs
    Habe dir hier den Link reingestellt

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Was meint ihr ?
    Für mich gibt es nur 2 wirklich gute Spültabs, einmal direkt in Deutschland erhältlich Somat Gold, die ja auch immer Testsieger sind, und von P&G aus dem EU Ausland die fairy/Dreft Platinum Spültabs, die ich noch besser als Somat finde.

P&G sollte die hier mal rausbrignen ;)

-

Thema Spültabs!!!!!!!!

Grundsätzlich sind getrennte Komponenten immer besser, und mehr als Reiniger, Salz und Klarspüler braucht man auch nicht.

Ich persönlich benutze keine Tabs, sondern Pulver, und zwar das von finish. Wie bei Waschmittel auch lässt sich Pulver besser an Beladung und Verschmutzung anpassen und ist außerdem um einiges günstiger als Tabs. Bei finish Classic kostet das Pulver pro Spülgang 6 Cent, während die Tabs mit 11 Cent fast doppelt so viel kosten.
    Ich habe auch schon günstigere Pulver probiert, da aber dieselbe Erfahrung wie bei Waschmitteln gemacht: es fehlt die Pflege. Mit günstigen Marken wird das Geschirr extrem stumpf, das kann langfristig nicht gut sein. Unter den Markenprodukten habe ich mit finish die besten Erfahrungen gemacht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind getrennte Komponenten immer besser, und mehr als Reiniger, Salz und Klarspüler braucht man auch nicht.

Ich persönlich benutze keine Tabs, sondern Pulver, und zwar das von finish. Wie bei Waschmittel auch lässt sich Pulver besser an Beladung und Verschmutzung anpassen und ist außerdem um einiges günstiger als Tabs. Bei finish Classic kostet das Pulver pro Spülgang 6 Cent, während die Tabs mit 11 Cent fast doppelt so viel kosten.
    Ich habe auch schon günstigere Pulver probiert, da aber dieselbe Erfahrung wie bei Waschmitteln gemacht: es fehlt die Pflege. Mit günstigen Marken wird das Geschirr extrem stumpf, das kann langfristig nicht gut sein. Unter den Markenprodukten habe ich mit finish die besten Erfahrungen gemacht.

da ich auch immer pulver benutze, weil man es dosieren kann wie du schon schriebst, aber ich von dicountern benutze, versuche ich mal das pulver von finish.

manchmal spült meine bosch nicht richtig sauber, vielleicht liegt es ja am pulver.

Meine Laune...
    Happy

Bei finish denk ich immer an die miesen Testergebnisse von Stiftung Warentest, ich nutze die Quantum Tabs auch ab und an (find sie ja auch vom Design am schönsten ), aber die haben bei mir doch extreme Probleme alles sauber zu bekommen, was mir mit Somat Gold und Fairy nie passiert ;)

-

Somat habe ich früher zwischendurch immer mal wieder gekauft, seitdem die aber auf phosphatfrei umgestellt haben, bleiben immer extrem viele Schmutzreste zurück. Teilweise muss ich sogar ganze Spülgänge wiederholen, weil sich der Schmutz beim ersten Durchlauf nur überall verteilt hat. Und auch dass das Geschirr stumpf wird, ist mir beim phopshatfreien Somat aufgefallen. Mit finish hatte ich nie Probleme.

gelöscht

Also sowas kann auch nur mir wieder passieren
    Ich habe die Maschine heute etwas gründlicher saubergemacht. Sie war zwar schon sehr gepflegt, aber trotzdem.

Was sehe ich da im inneren der Körbe? ROST!!!!! Stellt euch das mal vor!!!!!!!!! ROST an den Körben!!!!!!!!!
    Das bei Miele!!!!!!! Ich das Teil eingepackt und wieder zurückgebracht!!! Also sowas brauche ich ja nun auch nicht.

Danke für die vielen Antworten über Spülmittel. Ich stöbere mal durch.

Morgen kommt der Monteur und guckt sich unsere Siemens an. Wenn nix mehr geht dann wird es wohl ne Bosch werden.

gelöscht

Also ich habe mir das mal alles angelesen mit den Tabs und Pulver und etc.
    Ich muss sagen, das ich schon ewig Multitabs nutze und immer ein super Ergebnis habe. Hatte schon Kaufland, DM, Aldi und Lidl. Sind alle gleich gut. Und wenn da mal nn Glas oder ne Tasse nicht sauber wird, wird eben das Teil nochmal gespült und fertig.

Bleibe bei Multitabs.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei finish denk ich immer an die miesen Testergebnisse von Stiftung Warentest, ich nutze die Quantum Tabs auch ab und an (find sie ja auch vom Design am schönsten ), aber die haben bei mir doch extreme Probleme alles sauber zu bekommen, was mir mit Somat Gold und Fairy nie passiert ;)
    Bei Finish hab ich aber auch nur mit den Quantum Tabs richtig gute Ergebnisse. Die Reinigertabs von Finish sind bei mir auch nix.

Um mal wieder zum Wami Thema zurück zu kommen ; -)

Ich hab die Persil Duocaps Color nun getestet. Sauber geworden ist alles und der Duft ist sehr angenehm. Irgendwie gar nicht so Persil typisch. Ich mochte den Duft vom flüssigen Persil nie. Aber die Duocaps riechen für mich angenehm. Kombiniert hatte ich mit Lenor Aprilfrisch.

Fortgeschritten

Thema Tabs: Ich verwende seit ein paar Monaten auch die Finish Quantim,die bringen den besten Glanz. Und man muss sie nicht extra auspacken. Ich verwende wegen harten Wassers auch Klarspüler und Salz extra,Pulver allein bringt keider dieses Ergebnis nicht,obwohl ich wegen der Dosierung es schön gerne nutzen würde.Habe Pulver für das Vorspülen oder Kurzprogramme da.Bis Jahresbeginn (Phosphatverbot) hatte ich Somat 12 und Gold,gelegentlich dm Revolution und selten Lidl Tabs,aber bis Jahresbeginn haben alle Mittel gut funktioniert, jetzt nur noch die Finish Quantum und Somst Perfect Gel,was es abee hier auch nur bei Edeka gibt und bei auf Dauer Gel trau ich mich nicht ganz.....

Die Persil Duocaps mag ich vom Duft her auch ganz gern, sogar ohne Weichspüler und die lösen sich im Gegenteil zu den Mix Caps auch immer vollständig und sofort auf,gibts hier nur noch im Kaufland.

gelöscht

Ich habe den Eindruck, das der Duft von den Persil Mix Zeug langanhaltender ist. Irgendwie riecht die Maschine da noch nach...

Miele, die Wama riecht bei mir auch bei flüssigem Ariel noch länger nach.
    Hatte schon den Verdacht, dass noch zu viel Mittel im letzten Spülwasser ist oder es sich im Bottich absetzt.

gelöscht

Ne, aber ich werde es dennoch nicht mehr kaufen, da ich lieber selber entscheiden möchte wieviel ich dosiere.
    Welche ich auch wirklich gut fand waren die dm gel Tabs..... Die rochen auch echt lange, für Leute die es mögen. Mir waren sie leider zu stark.

-

Bei Lidl gibt es ab heute Persil mit 130 Wäschen im Angebot. Ich hab direkt mal zugeschlagen und mir ein Paket Color Pulver mitgenommen...

Meine Laune...
    Happy

Ein 130 Wäschen Karton ist mir viel zu viel, auch wenn der Preis echt gut ist ;)

gelöscht

Habe heute das 1. mal mit WR color Pulver gewaschen. Ich bin begeistert!!! Wenig Schaum und die Wäsche ist schön weich. Bitterer Beigeschmack halt die Big Boxen die nicht so toll für die Umwelt sind. Nunja, ich kann die Welt eh nicht alleine Retten ))

Inventar Avatar von PinkFluffie

Heute durfte Frosch sensitive WM mit und Domol Balsam WS. Mal sehen, die Kombi kam mir gut rüber vom Duft.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Happy

Naja, ich würd mir da gar nicht so Gedanken drüber machen, die heutigen Pulver haben ja alle schon viel weniger Füllstoffe als vor ein paar Jahren, sieht man ja auch an der Dosierung.

Wenn man damit zufrieden ist, sollte man nur der Umwelt zuliebe doch nicht auf was umsteigen, was nicht gut funktioniert wegen Schaum ect.

-

Ein 130 Wäschen Karton ist mir viel zu viel
    Das kann ich verstehen, ich hab auch eine Weile überlegt. Auf der anderen Seite ist meine Experimentierfreudigkeit bei Waschmitteln momentan auf dem Nullpunkt. Zum einen hab ich mich mehr oder weniger auf pulverförmiges Waschmittel festgelegt, zum anderen habe ich auch kein großartiges Interesse mehr an Markenwechseln. Von Procter & Gamble bin ich komplett weg, nachdem die Formeln immer schlechter werden (vor allem, dass sie mehr und mehr Cellulase rausnehmen), und man hat auch absolut keinen Überblick, welche Formel überhaupt aktuell ist – die Website protzt ja geradezu mit Übersichtlichkeit.
    Von Discounterprodukten lasse ich ja grundsätzlich die Finger, bleiben noch Frosch und Sunil – Frosch riecht mir auf Dauer zu schwach, Sunil dagegen zu stark, und da hat die Color-Variante auch nicht ganz die Reinigungsleistung, die ich möchte. Übrig ist also nur noch Henkel. Spee Color kann man rezepturtechnisch ja vergessen, und beim Weißen Riesen kann ich mich mit dem Duft nicht anfreunden. Somit lande ich sowieso bei Persil, und da kann ich dann auch gleich die Variante nehmen, die pro Waschgang am wenigsten kostet. Und falls ich zwischendurch doch mal wieder Lust auf was anderes habe, wird es eben beiseite gestellt. Bei richtiger Lagerung hält sich das ja eine ganze Weile.

Für mich steht einfach fest und ich meine das auch so gelesen zu haben: Die grossen Kartons waschen nicht so gut, die Formeln sind andere als in dem Kompakten, kennen wir ja auch vom Duft, der ist nie gleich zwischen Grosser Grösse und Kompakte.
    Ich kaufe derzeit nur noch kleine Grössen und bin zufrieden.
    Was ich mir definitiv abgewöhnen werde und hoffe dabei nicht schwach zu werden: flüssiges.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen, ich hab auch eine Weile überlegt. Auf der anderen Seite ist meine Experimentierfreudigkeit bei Waschmitteln momentan auf dem Nullpunkt. Zum einen hab ich mich mehr oder weniger auf pulverförmiges Waschmittel festgelegt, zum anderen habe ich auch kein großartiges Interesse mehr an Markenwechseln. Von Procter & Gamble bin ich komplett weg, nachdem die Formeln immer schlechter werden (vor allem, dass sie mehr und mehr Cellulase rausnehmen), und man hat auch absolut keinen Überblick, welche Formel überhaupt aktuell ist – die Website protzt ja geradezu mit Übersichtlichkeit.
    Von Discounterprodukten lasse ich ja grundsätzlich die Finger, bleiben noch Frosch und Sunil – Frosch riecht mir auf Dauer zu schwach, Sunil dagegen zu stark, und da hat die Color-Variante auch nicht ganz die Reinigungsleistung, die ich möchte. Übrig ist also nur noch Henkel. Spee Color kann man rezepturtechnisch ja vergessen, und beim Weißen Riesen kann ich mich mit dem Duft nicht anfreunden. Somit lande ich sowieso bei Persil, und da kann ich dann auch gleich die Variante nehmen, die pro Waschgang am wenigsten kostet. Und falls ich zwischendurch doch mal wieder Lust auf was anderes habe, wird es eben beiseite gestellt. Bei richtiger Lagerung hält sich das ja eine ganze Weile.

Ja, kann dich da schon verstehen, ich bin von P&G ja auch grad weg ausser von Ariel compact, da weiß man ja noch das sie klasse formuliert sind.
    Nutzen tu ich allerdings auch grad nur Henkel Produkte und halt Coral.

Auch von Tandil bin ich wieder weg, ich war zwar ne Zeit lang zufrieden, aber auf Dauer ist Discounter wirklich nix für mich, war mir einfach zu schwach auf Dauer vom Duft

Und mit Persil Color hast du echt was gutes ja auch gekauft, ich find den Duft echt klasse frisch und Wäsche fühlt sich auch echt gut an. Wenn dich so ein großer Karton nicht stört hast du ja auch echt ein Schnapper gemacht ;) Ich hab mir selber nur geschworen nicht mehr als die 44er Boxen zu kaufen, bei mir wechselt die Stimmung ja doch auch recht schnell und dann würds nur rumstehen^^

gelöscht

Ja so sehe ich das auch. Wie lange hält sich so ein Karton denn eigentlich? Werden dann die Enzyme schwächer?
    Nunja, bei mir schäumen leider die compakten Pilver zu stark. Ich kann die kaum mehr nutzen. WR Pulver ist da sehr gut. Allerdings leider nicht compakt. Das stört mich etwas.

@Shaoran.... Das Coral color Pulver ......Hat das auch alles ?

-

Wie lange hält sich so ein Karton denn eigentlich? Werden dann die Enzyme schwächer?
    Mit der Zeit verlieren die Enzyme an Wirkung, das ist aber ein schleichender Prozess. Bei richtiger Lagerung (kühl und trocken) hält sich Waschpulver problemlos mehrere Jahre.

Weisser Riese mag ich nur in der BigBox, da duftet er toll, die kleinen duften mir irgendwie nach einem billig WM.
    Ich bin derzeit ganz froh wenn der Lenor Karton alle ist, ich mag den Duft, aber auf Dauer finde ich den nervig. Könnte niemals nur ein WM oder WS benutzen.

Lenor VWM hat ja mit am schlechtesten abgeschnitten, komischerweise finde ich es gut :). Es wäscht sauber und die Wäsche wird auch weicher als mit herkömmlichen VWMs.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Lenor VWM hat ja mit am schlechtesten abgeschnitten, komischerweise finde ich es gut :). Es wäscht sauber und die Wäsche wird auch weicher als mit herkömmlichen VWMs.
    Die neue derzeitige Version wurde ja nicht getestet, die ist ja neu, anhand der Formel wäre es aber sicher immer noch einer der schlechtesten ;)

Und Miele, alles hat Coral leider nicht, das Pulver nur 2 Enzyme (Subtilisin, Cellulase) und Vergrauungsschutz/Farbschutz, aber ich liebe einfach die Düfte vom Coral Vollwaschmittel. Die flüssigen Versionen sind beide besser formuliert mit jeweils 4 Enzymen und Cellulase enthalten.

Meine Laune...
    Fine

habe mir eben das coral color pulver geholt, welchen weichspüler würdet ihr denn empfehlen, da ich die wäsche bei dem schlechten wetter drinnen trockne. ohne weichspüler bleibt die wäsche hart.

BJ-Einsteiger

Ich nehme Coral nur flüssig und als Feinwaschmittel - da brauche ich dann gar keinen Weichspüler und kann den puren Coralduft genießen. Das Feinwaschmittel riecht genauso wie das flüssige VWM

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe mir eben das coral color pulver geholt, welchen weichspüler würdet ihr denn empfehlen, da ich die wäsche bei dem schlechten wetter drinnen trockne. ohne weichspüler bleibt die wäsche hart.
    Ich kann dir zu Coral sehr Softlan Windfrisch empfehlen, der passt zu allen Coral Waschmitteln wunderbar ;)

Hach, ich hab mich total in die Persil Duocaps und in die Mixcaps verliebt.
    Dank dem Testangebot von Persil 12 Duocaps oder Mixcaps für 1,99€ haben die mich echt überzeugt. Ich hab die Color Duocaps und die Mixcaps in Color und universal. Ich bin voll zufrieden. Sie lösen sich bei mir komplett auf und bleiben auch nicht am Bullauge hängen. Den Duft mag ich auch total. Schaumbildung ist normal. Bin irgendwie im Moment von P&G weg. Henkel überzeugt mich mit dem weißen Riesen und den Caps gerade mehr.
    Der einzige Nachteil ist, dass ich bei einer vollen Maschine 2 Caps brauche. Bei den Ariel Pods reicht immer ein Pod.

An Weichspüler ist bei mir der Vernel supreme in rosa eingezogen. Den kann ich aber nicht dauerhaft nutzen, denn ich finde ihn zu süß. Zwischendurch und für Bettwäsche ist er Ok. Kein Nachkaufkandidat für mich.
    Der Lenor Aprilfrisch hat mittlerweile wieder einen festen Stammplatz im Regal. Den wechsel ich mit Lenor Frischeschutz ab. Der Lenor Blütenromantik wird noch aufgebraucht.

Ansonsten hab ich nix neues. Muss erstmal aufbrauchen.

Gerne würde ich auch mal die Dalli Produkte testen, aber die gibt's bei mir nicht. Und 35 km zum nächsten Real nur wegen Waschmittel zu fahren, ist mir zu blöd.

Meine Laune...
    Fine

Ich kann dir zu Coral sehr Softlan Windfrisch empfehlen, der passt zu allen Coral Waschmitteln wunderbar ;)
    danke shaoran, habe t-shirts mit coral und dem windi gewaschen, finde ich sehr gut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von MissRoyalblue Beitrag anzeigen
    Ich nehme Coral nur flüssig und als Feinwaschmittel - da brauche ich dann gar keinen Weichspüler und kann den puren Coralduft genießen. Das Feinwaschmittel riecht genauso wie das flüssige VWM
    hab auch das flüssige, wollte aber mal das pulver probieren, das flüssige riecht super, den geruch mag ich einfach, nur das pulver riecht nicht sooo dolle, aber es wäscht sehr sauber, bin begeistert

gelöscht

Ah... ok ... ne dann kaufe ich keine Grüßen über 44 Waschladungen...

Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Waschpulver in compakter Form. Mal was ganz neues mit neuem Duft und ner super Formel. Vielleicht was von Sunil oder sowas. Was Preislich auch erschwinglich sein könnte. Oder mal ne Neuauflage von dem Visir ultra. Das fand ich ja damals Mega .... Der Duft war sehr schön frisch.

Zitat Zitat von MissRoyalblue Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich gibt es das Pulver gar nicht, (ich habe es zumindest noch nirgens gesehen) ich nehme daher auch nur das Flüssigwami von Coral. Ich mag den Duft auch so gerne.

Die neue derzeitige Version wurde ja nicht getestet, die ist ja neu, anhand der Formel wäre es aber sicher immer noch einer der schlechtesten ;)
    Da kann man mal sehen was man auf die Formeln so geben kann. Ich vermute nichts, aber das war immer schon meine Meinung. Das ist wie mit der Kosmetik, der eine mag es, verträgt es, empfindet es als toll, der andere eben nicht :).

Meine Laune...
    Fine

tja, so soll es auch sein, die gechmäcker sind eben verschieden, sonst wäre es ja auch langweilig.

gestern hatte ich ja mit dem coral color pulver gewaschen, bei mir blieb null duft, hatte allerdings auch die wäsche drinnen zum trocknen, der geruch ist anders und viel frischer, wenn man die wäsche draussen trocknet.

allerdings die waschkraft ist hervorragend, habe ein spültuch, dass mit nutella verschmiert war, auf 40 grad gewaschen, alle flecken waren verschwunden, das haben andere waschmittel nicht geschafft, bin total zufrieden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

wollte die frage von miele nochmal aufgreifen, wie ist das coral color pulver formuliert?