Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 81 ErsteErste ... 154555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Experte Avatar von Lenlina

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Also im Sensitiv Bereich besteht dringender Nachholbedarf! Ich vermisse ein flüssiges Color Wami für Allergiker. Gerade Persil oder von mir aus auch noch Spee. Diese ultra sensitiv Color von DM und Rossmann riechen wie nasser Hund!
    Von Coral gibt's ja auch ein sensitiv Wami, aber für ein Sensitiv Wami riecht das viel zu intensiv. Und außerdem ist das auch ein VWM.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Nein, das Coral Sensitiv+ ist ein Colorwaschmittel, wenn man es so bezeichnen will, da es weder Bleiche noch optische Aufheller hat ;)

Also dieses hier meine ich : https://www.coral.de/de-de/waschmitt..****ive-fluessig

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Das Ariel Pulver in Compacter Form ist wirklich sehr gut:) damit bekomme ich alles Flecken problemlos raus :)& ich habe ständig Flecken ^^
    Nutze das immer als Grundwaschmittel für buntes und so :) Duft ist halt gleich Null;)
    Endlich einmal jemand, bei dem das Ariel Pulver auch nach nichts riecht.
    Bei mir riecht es fast gar nicht. Dafür duften die Flüssigen Ariel um so mehr.

Tandil riecht bei mir auch nach dem Trocknen nach gar nichts mehr, auch das flüssige Colormittel duftet dann nicht mehr.
    Wäre also auch für Allergiker geeignet.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab doch auch erst geschrieben dass das Ariel compact Pulver kaum riecht als ich es Miele empfohlen habe ;)
    Bei mir bleibt da auch nur ein Hauch von Duft über ohne WS, daher eignet es sich ja auch so perfekt zum mixxen

Shaoran, da habe ich dich wohl überlesen.
    Die meisten meinen halt, dass es so frisch duftet und bei mir eben überhaupt nicht.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde Ariel auch nicht so super von der Duftintensität. Zumindest nicht an meiner Wäsche..

Am Dienstag mache ich die Niederlande unsicher und schaue mal nach anderen Waschmitteln :) :) ich freue mich schon auf die Auswahl. Ich war schon so oft drüben aber da war ich noch kein Waschmitteljunkie und habe nie auf die Abteilung geachtet:D

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nein, das Coral Sensitiv+ ist ein Colorwaschmittel, wenn man es so bezeichnen will, da es weder Bleiche noch optische Aufheller hat ;)

Also dieses hier meine ich : https://www.coral.de/de-de/waschmitt..****ive-fluessig
    Hat das Color auch optische Aufheller? Habe gesehen das da Pulver ja keine Enzyme hat... Kann das sein?

Meine Laune...
    Happy

Das Pulver hat optische Aufheller, das flüssige nicht ;)
    Und doch, das Pulver hat auch Enzyme, 2 Stück, Subtilisin und Cellulase ;)

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Endlich einmal jemand, bei dem das Ariel Pulver auch nach nichts riecht.
    Bei mir riecht es fast gar nicht. Dafür duften die Flüssigen Ariel um so mehr.

Tandil riecht bei mir auch nach dem Trocknen nach gar nichts mehr, auch das flüssige Colormittel duftet dann nicht mehr.
    Wäre also auch für Allergiker geeignet.
    Tandil riecht auch Null bei mir ;) aber es wäscht sehr gut :) Würde es auch öfter Nutzen, wenn es nicht so schäumen würde :/ Ariel schäumt nämlich gar nicht :)

Das Schaumproblem hab ich bei Hausmarken Wamis leider auch sehr oft. Das Jeden Tag Wami schäumt bei mir auch wie irre.
    Das Coral sensitiv riecht aber trotzdem zu intensiv. Und Coral ist einfach nicht meins. Dann lieber doch die Persil Sensi Megaperls als VWM und beim flüssigen Wami fürs Color bin ich noch am suchen. Ich werde heute nochmal meine Nase ins Dalli Color halten. DM hat davon nur große Flaschen. Na ich werde mal schauen.

Meine Laune...
    Happy

Das liegt daran das viele Discounterwaschmittel keine Schauminhibitoren drin haben, also Schaumunterdrücker ;)

Fortgeschritten

Das liegt daran das viele Discounterwaschmittel keine Schauminhibitoren drin haben, also Schaumunterdrücker ;)
    Aber Persil hat diese Inhibitoren doch drin, oder? Und ich kann das Color Gel nicht benutzen, weil die Schaummenge abartig ist...

@Shaoran: wie zufrieden bist du mit dem Premium Persil? Weisst du schon, ob es das in D auch geben wird?

Meine Laune...
    Happy

Nicht jedes Persil hat das, das Color Gel nicht, deshalb ist es ja auch bei mir das einzige was schäumt ;)

Die Persil Premium sind muss ich sagen nix besonderes, wasche auch grad nicht mehr damit, und laut Henkel kommen die nicht nach Deutschland stand jetzt, mal abwarten.
    Sie sind besser als unsere Gele, aber nur minimal :)
    Aber immerhin schäumen die Persil Premium überhaupt nicht, auch das Color nicht :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Duft der flüssigen Persils könnte mal bisschen runtergeschraubt und milder gemacht werden - aber da ich die eh so gut wie gar nicht nutze, ist es letztlich auch wieder egal
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich hab mich heute für das Dalli Color entschieden. Zusammen mir dem Sensi Balsam von Denk mit werde ich das morgen erstmal ohne die Klamotten meiner Tochter testen. Ich bin echt schon gespannt.

Heute hab ich das Domol Violet Dream mit dem Sensi WS getestet und ich muss sagen, dass kaum Duft wahrzunehmen ist. Mal schauen wie das dann morgen an der trockenen Wäsche ist.
    So ganz ohne Duft werde ich nur die Bettwäsche vorerst waschen und mal schauen, wie meine Tochter damit dann klar kommt.
    Das Ultra Sensitiv VWM von DM wäscht wirklich sauber und gepflegt fühlt sich die Wäsche auch an. Es ist wirklich komplett ohne Duft.

Experte

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Heute hab ich das Domol Violet Dream mit dem Sensi WS getestet und ich muss sagen, dass kaum Duft wahrzunehmen ist. Mal schauen wie das dann morgen an der trockenen Wäsche ist.
    So ganz ohne Duft werde ich nur die Bettwäsche vorerst waschen und mal schauen, wie meine Tochter damit dann klar kommt.
    Meine mich zu erinnern, dass du von dem Violet Dream Duft in der Vergangenheit geschwärmt hattest, was mich selbst dazu veranlasst hat, dies vor ein paar Wochen zu erwerben.
    Fand den Duft selbst auch sehr schwach ausgeprägt und hab die Flasche nach 2x Waschen meiner Mutter vermacht, die ist weniger wählerisch als ich.

Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest und Wäsche hast, die nicht sonderlich schmutzig (Fleck behaftet) ist, dann kannst du es ja richtig öko mit Waschnüssen probieren..
    die gibt es mittlerweile auch bei dm. Das Ergebnis ist duftfreie Wäsche..bei Weißwäsche soll es nicht der Hit sein, da man bald Grauschleier hat, ggf. kann man Backpulver zum
    bleichen geben -Angabe aber ohne Gewähr, da selbst noch nicht ausprobiert-
    Wäsche ist ggf. härter, wenn man keinen Weichspüler verwendet...Essig würde ich der Waschmaschine nicht antun..
    Deine Umstände tun mir leid..diese Eingeschränktheit ist alles andere als schön, leide -als Duftjunkie- mit dir...
    Auch die Weggabe des Kätzchens ist nicht schön..ich hoffe, dass dein Kind irgendwie wieder gesund wird ..eine Art Hypersensibilisierung kann bei der Art von Allergie wohl
    nicht durchgeführt werden?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Weißt du vielleicht, ob bei denkmit (DM) Inhibitoren drin sind? Woran erkenne ich das selbst auf der Packung? Danke.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mit Waschnüssen ist die Wäsche definitiv sehr weich. Wollte ich nur kurz einwerfen, dazu braucht es keinen Spüler.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Tochter ist erst sechs Jahre. Und da sie ja schon Asthma hat, wird es schwierig. Ich hoffe, dass es nach der Pubertät besser wird. Ist schon irgendwie ein engeschränktes Leben. Das Katzenephitel ist ja nicht ihre einzige Allergie. Ausserdem ist sie allergisch auf Hundeschuppen, Birke und Lieschgras.

Wäsche draußen trocknen ist im Sommer leider wohl auch nicht mehr möglich.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weißt du vielleicht, ob bei denkmit (DM) Inhibitoren drin sind? Woran erkenne ich das selbst auf der Packung? Danke.
    Die Denk mit Wamis schäumen bei mir auch wie irre. Beim ultra sensitiv ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen. Aber alle anderen DM Wamis haben bei mir alle wahnsinnig geschäumt.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mit Waschnüssen ist die Wäsche definitiv sehr weich. Wollte ich nur kurz einwerfen, dazu braucht es keinen Spüler.
    Also Waschnüsse kommen für mich absolut nicht in Frage. Das ist mir definitiv zu Öko.

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat noch kein Denkmit WM geschäumt:)

Ich hab mich heute für das Dalli Color entschieden. Zusammen mir dem Sensi Balsam von Denk mit werde ich das morgen erstmal ohne die Klamotten meiner Tochter testen. Ich bin echt schon gespannt.

Das Ultra Sensitiv VWM von DM wäscht wirklich sauber und gepflegt fühlt sich die Wäsche auch an. Es ist wirklich komplett ohne Duft.
    Das ultra sensi VWM von Denkmit wäscht wirklich sehr gut!:)
    Für den Preis definitiv ein super WM

Experte

Also Waschnüsse kommen für mich absolut nicht in Frage. Das ist mir definitiv zu Öko.
    Verstehe ich...bei dm gibt es noch ein Universalwaschmittel (flüssig) für Buntes u. Weißes von Jean&Len..
    hat zumindest "keine künstlichen Duftstoffe"

gelöscht

Manchmal frage ich mch warum es nicht mal ein perfektes Waschmittel wieder gibt wie früher Ariel color & style vor der Duftumstellung. Das war mein Waschmittel!!!! Hatte nie ein anderes! Und plötzlich ändert man was und man muß sich damit beschäftigen. Ich finde das sehr lästig ehrlich gesagt. Hat man was gefunden, so schäumt es wie Teufel oder es stinkt oder es pflegt kaum die Fasern.

Es gibt doch im Moment nur Mist ausser 1 oder 2 Sorten .... Meine Meinung..
    Genau wie Weichspüler..... Früher nur Lenor Aprilfrisch oder Sommerbriese... Das kannste dch heute alles nicht mehr nehmen. Wo bleibt der "Frische Wäsche Duft" ? Entweder alles zu süß oder künstlich nach Frauenparfüm oder Marmeladen.

Irgendwann mache ich noch mein eigees Waschmittel echt.... So schwer kann das auch nicht sein....

So, jetzt gehts mir besser

Etwas Luft gemacht...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mch warum es nicht mal ein perfektes Waschmittel wieder gibt wie früher Ariel color & style vor der Duftumstellung. Das war mein Waschmittel!!!! Hatte nie ein anderes! Und plötzlich ändert man was und man muß sich damit beschäftigen. Ich finde das sehr lästig ehrlich gesagt. Hat man was gefunden, so schäumt es wie Teufel oder es stinkt oder es pflegt kaum die Fasern.

Es gibt doch im Moment nur Mist ausser 1 oder 2 Sorten .... Meine Meinung..
    Genau wie Weichspüler..... Früher nur Lenor Aprilfrisch oder Sommerbriese... Das kannste dch heute alles nicht mehr nehmen. Wo bleibt der "Frische Wäsche Duft" ? Entweder alles zu süß oder künstlich nach Frauenparfüm oder Marmeladen.

Irgendwann mache ich noch mein eigees Waschmittel echt.... So schwer kann das auch nicht sein....

So, jetzt gehts mir besser

Etwas Luft gemacht...
    Ich dachte, du seist zufrieden mit Tandil? Oder nun doch nicht mehr?

Ich dachte, du seist zufrieden mit Tandil? Oder nun doch nicht mehr? Kennst du eigentlich auch das Tandil Feinwaschmittel?

Miele, das kann ich nur bestätigen, du sprichst mir aus der Seele.

Die Duftbeschreibung passt perfekt, du bringst es auf den Punkt.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin so froh das ich so anders bin als viele hier, ich bin derzeit super zufriedem mit dem Waschmittelmarkt durch meine Lenor Pods, den neuen Lenor Spülern & Unstoppables, Persil Pulvern ect. ;)
    Insgesamt war ich früher mit dem alten Ariel und dem alten Lenor Waschmittel damals zum Marktstart und den damaligen Lenor Spülern wie Exotic Twist, Passion Jasmin, Silberne Mondscheinblüte ect. auch etwas zufriedener, aber die derzeite Situation kommt dem schon sehr nahe ;)

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Verstehe ich...bei dm gibt es noch ein Universalwaschmittel (flüssig) für Buntes u. Weißes von Jean&Len..
    hat zumindest "keine künstlichen Duftstoffe"
    Das Jean&Len Wami hab ich hier noch gar nicht gesehen. Also unser DM hat das nicht.

Ich hab heute mit dem Dalli Color flüssig gewaschen und ich muss sagen, dass wirklich kaum Duft vorhanden ist. Ich hab den Balsam Sensi WS von DM dazu verwendet. Die noch nasse Wäsche riecht minimal. Also wird an der trockenen Wäsche dann kein Duft mehr übrig bleiben.
    Das Dalli schäumt nur leicht, somit ist es auch in dieser Hinsicht bei mir gut.
    Wie das Dalli im Dauergebrauch ist, werde ich noch testen müssen.

Ich suche nun noch ein Wolle Wami für unsre ganzen Strickjacken und Schals. Das Perwoll fällt ja nun weg.
    Gibt's da was von Frosch oder ein anderes Feinwaschmittel was wenig bis gar nicht duftet?

Meine Laune...
    Cheeky

Von frosch gibts nen wollbalsam (flüssig) und von ecover meine ich auch...ansonsten ist das ausm aldi (feinwami pulver auch für wolle) quasi duftlos

@miele, ich bin auch mit dem wami markt nicht mehr zufrieden, schon lange nicht, tu mich auch schwer mit dem abschied des "alten" ariels

Beim Frosch Wollwaschmittel hält bei mir der Duft sogar länger an, als bei anderen Mitteln.

Vielleicht das Tandil? Die duften bei mir auch alle sehr, sehr wenig bis gar nicht. Ist aber schon ewig her, dass ich das Wollwaschmittel verwendet habe. Das gibt es bei uns immer als Sonderkauf im Herbst.

gelöscht

Ja, Tandil ist nach wie vor noch recht gut, aber eben halt auch ix besonderes .... Ich möchte da etwas mehr.... so guten nicht zu "lauten" Duft und trotzdem gute Pflege der Textilien. Persil Pulver ist da sehr nahe dran.... Gäbe es das Ariel von früher wieder, wäre ich restlos zufrieden.

Bei flüssig color wüsste ich welche ich da nehmen würde, aber ich bin wieder übrgegangen Pulver zu nutzen, nachdem unten im Flusensieb der Maschine schwarzer stinkender Schleim war..... Bahhhh..... ne.... seid dem ist Ruhe.....

Würde ja Ariel color compakt nutzen aber dieser fiese Geruch des Pulvers alleine schon schreckt mich ab.

Anhang 58424

@Mobi

cookingguy21
    Besucher

Ich nutze auch das Ariel Color Compact Pulver & das riecht an der Wäsche nach fast nichts:D an sich riecht das Pulver ganz gut, finde ich :D

Meine Laune...
    Cheeky

Miele, dein anhang funzt ned ich aber einfach mal kollektiv mit

Meine Laune...
    Happy

Nach so vielen Jahren find ich trotzdem sollte man da mal drüber hinweg kommen mit dem Ariel Duft, wie lang ist das jetzt her? Über 3 Jahre doch schon, und er wird nun nicht mehr zurückkommen ;)

Wie gesagt, ich fand den Duft auch Hammer, aber immer wieder daran denken oder nachtrauern macht doch keinen Sinn :) Aber gut, es gibt halt Menschen die generell länger brauchen sich mit Situationen abzufinden :)

Meine Laune...
    Angelic

Komme gerade von meinem Shopping-Trip aus NL wieder zurück.
    Dort konnte ich das Persil Premium Color Gel beschnuppern... Halleluhja das Zeug riecht ja mal total maskulin! Ein richtig herber Duft. Passt gar nicht zu persil und zu mir erst recht nicht x) hab's dann doch nicht mitgenommen.. Dafür fand ich die Omo Mittelchen toll :p

Meine Laune...
    Happy

Das Premium Color Gel riecht doch einfach wie das Persil Color Lavendel Gel von uns, maskulin find ich das nicht wirklich ;)

Meine Laune...
    Angelic

Also für mich hat das echt nach Männer Dusch-Das gerochen.. Ich müsste glatt nochmal an dem Lavendel Gel schnuppern, den Duft habe ich nicht so im Sinn. Naja auf jeden Fall war ich sehr enttäuscht. Dachte der würde mehr wie das normale Color Gel riechen.. Aber der Duft ist echt nicht mein Fall. Schade eigentlich bei der guten Formel :/

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn man keine alternativen hat, und wenn eine firma jahrelang ein gutes produkt hatte, wo weiss der geier jemand dran drehen mussste IST das ärgerlich! Und ich kenne verdammt viele die ariel,nicht mehr verwenden, andere dagegen sind vll hin zu ariel. Und nicht jeder springt auf die blümchen-fruchtigen news an wamis aus gott und der welt an @shaoran, so ist das auch nun mal. Es gibt menschen, die durchaus mehr auf beständigkeit und qualität achten möchten !

Edit: und schon gar keine lust darauf haben für jede buxe nen eigenes wami haben zu müssen!

Meine Laune...
    Happy

Das kann man ja auch kritisieren und sich aufregen drüber, damals als es damit anfing ging es mir ja auch so, aber es ist soo ewig her, da brauch man das doch nicht immer wieder hochkauen, irgendwann mal abschließen.

Anscheinend kaufen ja genug weiter Ariel, sonst hätte P&G reagiert und wie man ja auch öfter nun liest hier finden viele den "neuen" Duft ja auch gar nicht schlecht oder sogar gut, ich find sie ja auch absolut in Ordnung ;)

Wollte ja nur mal gesagt haben, da diese Diskussion soo oft hier aufkommt immer, und man dazu ja schon alles gesagt hat inzwischen ^^"

Irgendwann wird Ariel sicher wieder den Duft ändern, dann gefällte euch ja vielleicht wieder besser, mal sehn was die Zukunft bringt

Meine Laune...
    Cheeky

Damit magst du recht haben, die Wiederholungen können nerven, andere wiederholungen aber auch

Gut finden den neuen duft nur die, die den alten nicht kannten !

Meine Laune...
    Happy

Nö, ich kenne viele die den neuen Duft auch mögen, und ich kannte den alten auch und find den neuen gut ;)

Und wie gesagt, irgendwann gibt es wieder einen neuen Duft bei Ariel der euch vielleicht wieder gefällt, so ist das nun mal, ich kenne kein Waschmittel was seit es das gibt dem gleichen Duft hätte, die wurden immer mal geändert

Aber Ariel Pulver hat doch gar keinen neuen Duft.
    Es hat nämlich gar keinen Duft mehr.

Den von flüssig und Pods finde ich gut.