Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 81 ErsteErste ... 184858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Kennt hier jemand von euch die Frottee Weichspüler? Hab ich bei Rewe gesehen, kenne die Marke aber überhaupt nicht. Ist das baugleich mit einer großen Marke? Merci.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Erstmal zum Thema Bosch Geräte..... Da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, obwohl ich keine neuen brauche und auch vorerst nicht möchte, denn ich bin zufrieden so wie es ist. Habe ich beschlossen !!!
    Aber.... ich könnte die Bosch Geräte eh nicht kaufen, da ich in meinem Waschraum die Geräte so stellen muss nebeneinander, dass der Türanschlag der Waschmaschine rechts sein muss. Und natürlich dann der Trockner links. Ich kann die Geräte auch nicht umstelen, da die Anschlüsse so gelegt sind. Außerdem würde es mich stören wenn da immer die Tür im Weg wäre.

Dann zum Lenor..... Ich wollte die Pods heute erst mitnehmen, da hat mich meine bessere Hälfte aber noch rechtzeitig auf die vor kurzen starke Allergie vom WR Colorpulver aufmerksam gemacht.... Ich glaube so neugierig ich da auch bin.... ich lasse es lieber.
    Seid ihr gegen Duftstoffe allergisch? Die müssen ja immer gelistet werden. Das dürfte beim Einkaufen die Auswahl stark einschränken... im Prinzip kannst du alles kaufen wo nur Parfum steht (ohne deklarationspflichtige Duftstoffe).

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hab die iPods wie gesagt auch noch nicht getestet. Werde ich auch nicht.Da ich immer individuell dosieren moechte und muss. Ausserdem scheint das Zeug extrem giftig zu sein, hab schon von Kindern gelesen die damit gespielt haben, Ding ist geplatzt und das Kind fast erblindet.
    Hab gelesen das fluessig WM ab nächstem Jahr konzentrierter werden soll. Statt 75 ml fuer eine Ladung auf 55. Das soll der Umwelt wegen Verpackung sparen. Man kauft ja auch zu viel Wasser im Grunde. Mir ist eingefallen wo sich noch keiner wirklich Gedanken gemacht hat..Dosierung vom WS bei mehr Ladung, die Angaben sind nicht mehr zeitgemäß, ausserdem sind dann die WS Faecher der Wamas zu klein. Bin gespannt wann das mal geaendert wird. Edit:
    Im shetlan sind silikone drinne..ob das generell so ist in den WMs?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand von euch die Frottee Weichspüler? Hab ich bei Rewe gesehen, kenne die Marke aber überhaupt nicht. Ist das baugleich mit einer großen Marke? Merci.

Seid ihr gegen Duftstoffe allergisch? Die müssen ja immer gelistet werden. Das dürfte beim Einkaufen die Auswahl stark einschränken... im Prinzip kannst du alles kaufen wo nur Parfum steht (ohne deklarationspflichtige Duftstoffe).
    Echt die haben Frottee WS? hab ich noch nie bei Rewe gesehen, aber den blauen mit der Rosa Kappe geliebt

- leider ist der Dalli Hyg. Spüler bei Kaufland rausgegangen

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich hab die iPods wie gesagt auch noch nicht getestet. Werde ich auch nicht.Da ich immer individuell dosieren moechte und muss. Ausserdem scheint das Zeug extrem giftig zu sein, hab schon von Kindern gelesen die damit gespielt haben, Ding ist geplatzt und das Kind fast erblindet.
    ...?
    klasse .... ist auch nen gefährliches Zeugs
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die Pods an sich sind nicht gefährlicher als normale Waschmittel auch, man sollte sie aber wie jedes Waschmittel von Kindern fernhalten damit sie nix verschlucken ect. ;)

Das flüssiges Waschmittel kompakter werden soll hab ich noch nicht gehört, hätte aber nix dagegen, vielleicht kommen die Ariel Excel Gels dann ja auch zurück ;)

Übrigends, die Ariel 3in1 Pods kommen nun in einer Familienbox mit kindersicherem Verschluss raus mit 80 Pods ;)

https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg
    Geändert von Shaoran (12.10.2017 um 15:36 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Shetlan ist von thurn produziert, gehe davon aus, dass es das gleiche ist wie die flüssig wamis von Aldi Süd ?

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Miele, doch klar landen die Handtücher meistens im Trockner, aber ab und an vereinzelt auch mal nicht wenn ich nur ein paar Teile gewaschen habe wo ich keinen Trockner anwerfe und da eins dabei ist ;)

Und dann sind sie mit den Lenor Pods auch so schön weich ohne WS wen sie luftgetrocknet sind ;)

Und ja, bei Bosch kann man den Türanschlag wechseln, wäre also kein Problem ;)

Und ja Shetlan gibt es auch als Pulver, aber da kenne ich halt den Duft nicht, da sie nach nix gerochen hatten aus der Packung. Die flüssigen sind aber echt gut gewesen, ich glaub das Color hole ich mir auch nochmal wenn ich wieder bei penny bin, das flüssige Vollwaschmittel ist jedenfalls echt gut ;)

Aber auch die Pulver haben sehr gute Formeln, das Color 6 Enzyme und Farbschutz, das Vollwaschmittel 5 Enzyme
    Hört sich ja besser an als die Pulver von Aldi.... Wäre ein Test wert

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen

Ne ich hatte mal WR color Pulver welches sehr stark gerochen hat.Und die Wäsche auch. Da kamen starke Allergien. Deshalb vermute ich das es da die Duftstoffe waren. Zumindest in diesem Pulver.

Der Hammer...... Ich hatte mich ja immer geundert warum das Tandil color compakt mit dem Testsieger Logo von Dalli produziert wurde und ich eins von Thurn hatte. Klar es sind 2 Versionen im Regal. Ist das zu glauben? Eine Sorte mit Testlogo die andere ohne..... Dann hattte ich wohl die mit der schlechteren Formel.... Herrlich

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nein, ich hole es immer beim lokalen Miele-Fachhändler. Auf der Miele-Website gibt es auch eine Händlersuche, da musst du nach einem Miele-Spezialist oder einem Miele-Center schauen. Dort gibt es dann auch die Waschmittel, falls man erst mal probeschnuppern möchte. Teilweise führen auch die Miele Premium-Partner die Produkte, aber das hängt dann vom jeweiligen Geschäft ab.
    Danke dir. Also bei meinem vertragshändler gibts definitiv KEIN wami. Also der vor ort. Bin ja eher provinz... Der nächste wäre sicher in dreistelliger Entfernung

-

Davon würde ich nicht zwingend ausgehen, bei mir sind im Umkreis von 20 km gleich mehrere Miele-Fachhändler. Ich hab also quasi freie Auswahl. Ich gehe aber trotzdem immer zu dem hier direkt im Ort, da habe ich meine Geräte zwar nicht gekauft, aber dort hole ich immer meine Ersatzteile.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Meine aktuelle WaMi Kombi für meine weiße Wäsche und Bettwäsche:
    Dalli Feelings VWM Pulver + ein Schuss Lenor Blütenbuoquet + Balsam WS = ein Traaaaauuuummm. Ihr glaubt nicht wie gut das riecht! Sogar mein Spint bei der Arbeit riecht dadurch nach frischer Wäsche :) mein Lenor Sommerregen war ja nun leer also musste das Dalli Feelings herhalten und die Kombi ist echt toll.

Buntwäsche:
    1 Pod Lenor Wasserlillie + Perwoll Care & Refresh für den ultimativen frische-Duft. Beim WS bin ich da für meine Verhältnisse mutig geworden und habe Lenor Ocean Escape geholt. Denke das passt zu dem frischen Duft von dem Perwoll. Allerdings habe ich bisher noch nicht damit waschen können.. Also mal sehen :D
    Wenn Perwoll leer ist wollte ich auf die Kombi Omo + Coral umsteigen. Beide riechen ja gleich und ich liebe diesen Duft :p

Was sind eure absoluten Kombis zur Zeit?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Der Hammer...... Ich hatte mich ja immer geundert warum das Tandil color compakt mit dem Testsieger Logo von Dalli produziert wurde und ich eins von Thurn hatte. Klar es sind 2 Versionen im Regal. Ist das zu glauben? Eine Sorte mit Testlogo die andere ohne..... Dann hattte ich wohl die mit der schlechteren Formel.... Herrlich
    Das hatte ich dir doch damals schon gesagt das nur die Dalli Version und nur die mit Testsieger Logo gut ist ;) Darüber hatten wir ja damals alle schon diskutiert weil bei manchen es von Thurn produziert wurde, während ich das von Dalli mit Testsieger hatte ^^

Das von Thurn hat soweit ich mich errinere auch nur 5 statt 6 Enzyme gehabt

Meine Laune...
    Cheeky

Anirbas, bei mir gibts keine Kombi, da ich zu 99% ohne WS wasche

-

Nachtrag zum Miele Weichspüler: Miele hat leider den Duft verändert. Er hat jetzt einen ganz grässlichen, stechend kräuterigen Unterton, der leider erst an der Wäsche rauskommt und mir deshalb nicht sofort aufgefallen ist. Fliegt leider direkt wieder raus, das kann ich nicht riechen.
    Geändert von 42490 (13.10.2017 um 15:54 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Moto, auch keine Waschmittel untereinander?
    Meine Mutter wäscht nur mir EINEM Waschmittel. Das könnte ich ja nicht x)

Meine Laune...
    Cheeky

Also meistens - wenn ich mit einem Wami Wasche dessen Solo Duft mir gefällt - wasche ich auch nur damit. Hab ich so olle wie das Frosch sensi Pulver z.b. Kommt da ein Lenor pod mit rein, oder das domol Fantasy flower Pulver dazu. Z.B. Ansonsten wasche ich nur mit einem Wami und das meist Pulver, daher ist mir der Pulver Duft auch so wichtig ....zZ probiere ich das shetlan, da gefällt mir aber die haptik der Wäsche nicht so zudem issses flüssig naja werde es schnell aufbrauchen.....

Meine Laune...
    Angelic

Dann bist du ja sehr konsequent :p
    Meine Mutter nutzt ein Mittel für alles und dann auch noch flüssig. Also ob bunt oder weißes ect. Ich glaube dadurch habe ich so die Macke, dass ich mehrere verwende.

cookingguy21
    Besucher

Habe heute mal an einigen Dalli WM geschnuppert:) da sind schon einige dabei, die echt gut riechen:)
    Nutzt die jmd? Und weiß ob der Duft an der Wäsche bleibt?
    Und wie sieht das mit der Formel aus?

Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze gerne Dalli Produkte. Vor allem das Feelings duftet schön intensiv und lange.
    Das "normale" flüssige Color Waschmittel erinnert an den Duft von Formil von Lidl, finde ich. Dort ist der Duft nun nicht mega an der trockenen Wäsche, aber es wird alles sauber ;)
    Nur mit der Formel kenne ich mich nicht aus.

Forengöttin Avatar von chiara

Anirbas, ich mische derzeit mmer das Persil VWM mit dem Persil Colorpulver.
    Ich mag den Duft der einzelnen Pulver nicht, aber vermischt gefällt mir der Duft ganz gut.
    Verwende es so für helle Buntwäsche, für Bettwäsche und für Weißes.
    Besonders gut gefällt es mir mit dem Lenor Tiefseemineralien WS. Der ist derzeit überhaupt mein Lieblings-WS.

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Habe heute mal an einigen Dalli WM geschnuppert:) da sind schon einige dabei, die echt gut riechen:)
    Nutzt die jmd? Und weiß ob der Duft an der Wäsche bleibt?
    Und wie sieht das mit der Formel aus?
    Huhu, hier ich
    Ich nutze das Dalli Color flüssig und das Dalli Farbbrillanz flüssig. Der Duft hält sich zumindest bei mir nicht sehr lange an der Wäsche. Darüber bin ich aber froh, wegen meiner Tochter.
    Die einzigen Dalli s die sich duftmäßig lange halten sind die Dalli Feelings. Hab ich auch noch hier stehen, nehme sie aber im Moment nicht.
    Waschen tun die Dalli s gut. Also ich bin zufrieden.
    Formel such ich gleich mal eine raus. Evtl kann Shaoran was dazu sagen.

Hier die Formel vom Dalli Color flüssig :

dalli Colorwaschmittel 1,35 L

AQUA

ALCOHOLS, C13-15, BRANCHED AND LINEAR, ETHOXYLATED

SODIUM DODECYLBENZENESULFONATE

SODIUM PALM KERNELATE

SODIUM BORATE

SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE

PARFUM

VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOLE COPOLYMER

SUBTILISIN

LINALOOL

HEXYL CINNAMAL

BENZYL ALCOHOL

METHYLISOTHIAZOLINONE

PHENOXYETHANOL

BENZISOTHIAZOLINONE

GLYCOSIDASE

COLOURANT

GLYCOSIDASE

COLOURANT

Und die Formel vom Dalli Farbbrillianz:

AQUA

ALCOHOLS, C10-18, ETHOXYLATED

SODIUM PALM KERNELATE

SODIUM BORATE

PARFUM

STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER

SUBTILISIN

LIMONENE

HEXYL CINNAMAL

BENZYL ALCOHOL

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

METHYLISOTHIAZOLINONE

BENZISOTHIAZOLINONE

COLOURANT

GLYCOSIDASE

GLYCOSIDASE

PHENOXYETHANOL

COLOURANT

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ich nutze gerne Dalli Produkte. Vor allem das Feelings duftet schön intensiv und lange.
    Das "normale" flüssige Color Waschmittel erinnert an den Duft von Formil von Lidl, finde ich. Dort ist der Duft nun nicht mega an der trockenen Wäsche, aber es wird alles sauber ;)
    Nur mit der Formel kenne ich mich nicht aus.

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Huhu, hier ich
    Ich nutze das Dalli Color flüssig und das Dalli Farbbrillanz flüssig. Der Duft hält sich zumindest bei mir nicht sehr lange an der Wäsche. Darüber bin ich aber froh, wegen meiner Tochter.
    Die einzigen Dalli s die sich duftmäßig lange halten sind die Dalli Feelings. Hab ich auch noch hier stehen, nehme sie aber im Moment nicht.
    Waschen tun die Dalli s gut. Also ich bin zufrieden.
    Formel such ich gleich mal eine raus. Evtl kann Shaoran was dazu sagen.

Hier die Formel vom Dalli Color flüssig :

dalli Colorwaschmittel 1,35 L

AQUA

ALCOHOLS, C13-15, BRANCHED AND LINEAR, ETHOXYLATED

SODIUM PALM KERNELATE

SODIUM BORATE

PARFUM

SUBTILISIN

LINALOOL

HEXYL CINNAMAL

BENZYL ALCOHOL

METHYLISOTHIAZOLINONE

PHENOXYETHANOL

BENZISOTHIAZOLINONE

GLYCOSIDASE

COLOURANT

GLYCOSIDASE

COLOURANT

Und die Formel vom Dalli Farbbrillianz:

AQUA

ALCOHOLS, C10-18, ETHOXYLATED

SODIUM PALM KERNELATE

SODIUM BORATE

PARFUM

STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER

SUBTILISIN

LIMONENE

HEXYL CINNAMAL

BENZYL ALCOHOL

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

METHYLISOTHIAZOLINONE

BENZISOTHIAZOLINONE

COLOURANT

GLYCOSIDASE

GLYCOSIDASE

PHENOXYETHANOL

COLOURANT
    Vielen lieben Dank:)
    Hast du bei den feelings das Pulver oder das Gel benutzt?
    Bin nämlich eher der Pulver Typ:)

Experte Avatar von Lenlina

Ich hatte bisher nur die flüssigen Dalli Feelings. Zum Pulver kann ich leider nix sagen.

-

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nachtrag zum Miele Weichspüler: Miele hat leider den Duft verändert. Er hat jetzt einen ganz grässlichen, stechend kräuterigen Unterton, der leider erst an der Wäsche rauskommt und mir deshalb nicht sofort aufgefallen ist. Fliegt leider direkt wieder raus, das kann ich nicht riechen.
    Ich musste die Wäsche jetzt nochmal nachwaschen, weil sich der Duft in der ganzen Wohnung ausgebreitet hat und bei mir tierische Kopfschmerzen und Übelkeit verursacht. Ich bin wirklich enttäuscht, sowas hätte ich von Miele nicht erwartet.

Meine Laune...
    Angelic

Von dem Dalli Feelings habe ich das Pulver! Ist wirklich gut:)

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Von dem Dalli Feelings habe ich das Pulver! Ist wirklich gut:)

Meine Laune...
    Happy

Dalli Feelings hab ich auch, ich fand das Wohlfühlwaschmittel aber besser vom Duft ;)

Formelmäßig istDalli solala, meist 3-4 Enzyme und ob da Cellulase dabei ist kann man nie sagen, da sie meistens nur Glycosidasen als Enzyme angeben, und Glycosidasen kann Amylase, Mannanase, Cellulase oder Lipase sein, schwer zu sagen welche da wirklich drin sind.

Meine Laune...
    Angelic

Die bringen ja jedes Jahr eine neue duftrichtung raus. Finde das aktuelle besser als das vom letzten Jahr :p

cookingguy21
    Besucher

Danke @shaoran :)

Achso, wusste gar nicht, dass die jährlich den Duft da ändern :)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

info, am samstag den 21.10 gibt es bei aldi süd ariel pods 15 wäschen, für 2,89 euro ;)

Meine Laune...
    Happy

Bei Netto Markendiscount gibt es die Ariel 3in1 Pods in der 15er Testpackung ab Montag sogar für 2,39 nur, absoluter Top Preis ;)

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Glycosidasen als Enzyme angeben, und Glycosidasen kann Amylase, Mannanase, Cellulase oder Lipase sein
    Bist du dir mit Lipase sicher? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die ersten drei sind für den Abbau von Polysacchariden zuständig, aber Fette sind doch was grundverschiedenes.

Meine Laune...
    Happy

Dachte ich auch, aber letztes Jahr hat mir Dalli 2x auf Nachfrage bei Formeln Lipase als einer der Glycosidasen genannt, keine Ahnung ob sie einen Fehler gemacht haben und z.B Lyase gemeint haben, aber ich hab ehrlicherweise nicht weiter nachgefragt damals ;)

Auf jeden Fall find ich es in Formeln eh nervig wenn man nur Glycosidase angibt als das genaue Enzym, da man halt raten muss was da nun wirklich drin ist, zum Glück haben sich das eigentlich fast alle Hersteller abgewöhnt, nur bei Dalli sehe ich das eigentlich noch

Experte

Bei Netto Markendiscount gibt es die Ariel 3in1 Pods in der 15er Testpackung ab Montag sogar für 2,39 nur, absoluter Top Preis ;)
    Norma zieht zum Wochenende mit..selber Artikel und selber Preis am Freitag/Samstag

Bei Müller gibt es aktuell im Werbeprospekt einen 2 Euro Rabatt-Coupon um Persil Caps/flüssig oder Megaperls zu kaufen.
    Nach Abzug des Rabatts erhält man 18-20 Waschladungen für 2,77 Euro. Perwoll in allen Variationen diese Woche für 2,66 Euro.

Meine Laune...
    Happy

Bei McGeiz eben die wohl diesmal wirklich letzten Tüten Lenor Sommerregen und Weiße Lilie und Blüten Bouqet bekommen, dieser Duft ;)

Hatten auch nochSpee Apfelblüte, aber von Ende 2015 die Flaschen, mir zu alt leider, auch wenn ich dem Duft echt mochte

cookingguy21
    Besucher

Habe gestern bunte Wäsche mit den Lenor Color Pods gewaschen (habe 2 Stück verwendet) und sie ist total weich und riecht dezent frisch nach Blumen?...oder so:)
    Bin begeistert;)

Meine Laune...
    Happy

Hier ist irgendwie die letzten tage super wenig los, alle am Wetter genießen wie? ;)

Hat schon jemand ausser mir die neuen Vernel getestet? Ich merke ja ehrlicherweise keinen wirklichen Unterschied das sie intensiver wären, allerdings gefallen sie mir vom Duft generell einen Ticken besser, sie wurden nicht wirklich verändert, aber duften find ich frischer als vorher

BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin begeistert von den Lenor Pods Blütenboquet. Davon verbrauch ich grad die 3. Box. Die anderen 2 hab ich auch hier aber die sagen mir nicht so zu wie das Blütenboquet.

Seidene Orchidee ist auf Platz 2. Die kombiniere ich mit Ariel Pulver. 1 Pod und Pulver dazu. Solo mag ich sie auch aber mit Ariel isses feiner.

Wasserlilie ist kein Nachkaufkandidat für mich. Die brauch ich auf und fertig.

Ansonsten gibt es nix neues bei mir momentan.

Meine Laune...
    Happy

Freut mich das es wieder 2 gibt die die Lenor Pods auch so klasse finden, bei mir ist Weiße Wasserlilie ja auch auf Platz 3 der 3 Sorten, sie sind okay, aber die 2 anderen duften deutlich besser find ich ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Mir gefallen die wasserlilienpods am besten

Habe meine vorräte neu angelegt: (alles in verwendung bzw aufgebraucht) wieder einziehen durften domol fantasy flower pulver, persil mps vwm, persil mp sensi, persil pulver vwm, ariel flüssig vwm in zwei versionen (einmal mit dem fleck weg ab 1. wäsche hinweis und einmal ohne, die version ohne diesen Aufdruck duftet eindeutig besser!?)

Meine Laune...
    Angelic

Da wir gerade bei den Lenor Pods sind:
    Heute habe ich eine Ladung mit einem Pod Wasserlilie + Perwoll Care&Refresh + Lenor Ocean Escape gewaschen und mir ist aufgefallen dass jedes Kleidungsstück anders riecht :D je nach Stoffart haben sie den einen oder anderen Duft mehr aufgenommen. Leider gibt es auch Teile dessen Duft ich gar nicht mag und da befürchte ich dass dort der Lenor Pod durch kommt. Werde mal "nur" mit einem Pod waschen um es genau zu wissen.
    Aber ich muss Shaoran zustimmen, dass die Wäsche allgemein sehr weich mit den Pods wird :)

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die wasserlilienpods am besten
    Wenigstens auf dich ist Verlass.