Wie sind eigentlich die Pods von Denkmit? Habe heute gesehen, es gibt sie als VWM und Color. Schon jemand getestet? Riechen die so wie die Waschpulver?
Wie sind eigentlich die Pods von Denkmit? Habe heute gesehen, es gibt sie als VWM und Color. Schon jemand getestet? Riechen die so wie die Waschpulver?
Wenn du diese Duo Caps meinst, die stinken fürchterlich ;)
Die Ariel 3in1 Pods Frühlingsfrische sind doch hier auch auf dem Markt oder? Wo kauft ihr die? Habe hier in Bremen bei Rossmann, dm und Rewe geschaut aber dort war nichts zu sehen.. Real vielleicht?
Irgendwie schwankt das bei mir. Meine ersten Pods waren die Ariel.. Im direkten Vergleich war ich von Persil zuerst von der Duftintensität enttäuscht. Allerdings habe ich kürzlich wieder mit den Mix Caps gewaschen und der Duft war solo sehr angenehm und auch sehr lang anhaltend. Vom Duft her sind die Vollwaschmittel Caps für mich intensiver und angenehmer duftend als beispielsweise die Wasserlilien Pods von lenor. Am Ende muss man es selbst ausprobieren. Für 2.77 Euro ist nicht viel kaputt. Das sind 15 Cent je Cap, für Persil äußerst günstig.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Frühlingsfrische Pods gibt es nur bei EDEKA als E-Center, Müller und real,- bislang, jedenfalls hier in meiner Gegend ;) Da hat sich seit Wochen auch nix geändert, keine Ahnung ob die kleinen Drogerien die Version mal führen werden, ist ja selten Platz dafür, wenn würden sicher die Febreze Pods bei Rossmann und dm fliegen dafür.
Aber die Frühlingsfrische Pods sind eh enttäuschend find ich vom Duft ;)
Geändert von Shaoran (18.10.2017 um 13:09 Uhr)
Danke Shaoran :) bin trotzdem neugierig darauf wie sie riechen :p
Ich hab heute P&G nochmal per Facebook und eMail auf die Lenor Formeln der Pods aufmerksam gemacht, kann ja nicht sein das die immer noch nicht online sind...
Früher war das echt besser, als man den EAN Code einfach eingeben konnte
Ich habe heute an den neuen 10 wochen vernels geschnuppert. Sponatn finde ich sie aus der bottle "reiner" im Duft, aber nicht anders.... Habe sie nicht mitgenommen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also bei uns gibt es keine umformulierten Duo Caps bei dm, unser dm verramscht sie grad für 1,95 und nimmt sie aus dem Sortiment ;)
Und motobiene, genau wie mein Eindruck, die eigentlichen Düfte sind gleich, aber etwas frischer ;)
Hab inzwischen 4 Stück davon hier ;)
Ich hab die pinken ariel Pods auch von Müller.
Aber finde sie schwach vom Duft im Vergleich zu den normalen.
Eher enttäuschend.
Ansonsten sind bei mir Persil caps und ariel pods von der Intensität gleichauf.
Da muss man dann gucken welchen Duft man lieber mag.
Halten sich auch sehr lange bei mir an der Wäsche im Schrank.
Dazu im Vergleich die Lenors weit abgeschlagen.
Weniger intensiv und aus dem Schrank sehr schwach.
Aber nicht so minimal dezent wie die pinken ariels.
Da blieb nix.
Aber wenn halt die Weichheit nicjt wäre.. das verführt mich schon, die Lenor auch weiterhin zu verwenden.
Glaube das liegt wieder an den Maschinen./ wassermenge,schleuderzahl.
Wie die der Duft sich hält, bzw. An den gewaschenen Fasern.
Aber ich habe sowieso nur Baumwolle.
Das meinte sie denk ich mal oder? Weil wenn nicht wär das lustig wenn sie anders gerochen hätten für sie, das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen das sie 10 wochen statt 100 Tage geschrieben hat ;)
Hab die Wasserlilien Pods nun zum verschenken in die Waschküche gestellt. Ganz und gar nicht mein Duft x) hätte doch Blütenbouquet nehmen sollen.. Nunja. Dann brauche ich erst mal fleißig die anderen Mittel auf :p
Habe gerade das Lenor Flüssig Blütenbouquet in Verwendung..aber nach 2 Wäschen halte ich den für mich sehr intensiven Duft einfach nicht mehr aus. Das Zeug wird wohl im Müll landen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hab heute wieder alle 3 Varianten vom Ariel Excel Gel aus dem UK, man, das duftet immer noch klasse, zwar auch anders als früher, aber besser als die normalen flüssigen ;)
Ich hoffe echt das sie irgendwan nochmal hier rauskommen.
Formeln der Lenor 3in1 Pods endlich per eMail von P&G bekommen, leider keine Cellulase und auch nur 2 Enzyme, das ist schon schade
Es sind aber in der Tat einige Stoffe drin die mir aus den ersten Blick nix sagen und die ich bisher so nicht gesehen habe, das könnte die Weichheit erklären.Pods 3in1 - Colorwaschmittel - Strahlendes Blütenbouquet
MEA-C10-13 Alkyl Benzenesulfonate, Propylene Glycol, MEA-Laureth Sulfate, Aqua, MEA-Palm Kernelate, PARFUM, Glycerin, Palm Kernel Acid, PEI ETHOXYLATE, C12-14 Pareth-n, Trimonoethanolamine Etidronate, MEA-citrate, Dipropylene Glycol, PPG-6, Dodecylbenzene Sulfonic Acid, Polyquaternium-10, Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Phenylpropyl Ethyl Methicone, Magnesium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sulfite, Styrene/Acrylates Copolymer, Ethanolamine, Benzyl Salicylate, Citronellol, Sodium Formate, Alpha-Isomethyl Ionone, Protease, Linalool, Eugenol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Sodium Chloride, Sorbitol, Coumarin, Simethicone, PEG Copolymer, Trimethylsiloxysilicate, Colorant, PEG-6 Methyl Ether , Ethylhexyl Stearate, Amylase, Colorant
Pods 3in1 - Vollwaschmittel - Seidene Orchidee
MEA-C10-13 Alkyl Benzenesulfonate, Propylene Glycol, MEA-Laureth Sulfate, Aqua, MEA-Palm Kernelate, PARFUM, Glycerin, Palm Kernel Acid, PEI ETHOXYLATE, C12-14 Pareth-n, Trimonoethanolamine Etidronate, MEA-citrate, Dipropylene Glycol, PPG-6, Dodecylbenzene Sulfonic Acid, Polyquaternium-10, Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Phenylpropyl Ethyl Methicone, Magnesium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sulfite, Styrene/Acrylates Copolymer, Ethanolamine, Sodium Formate, Protease, Limonene, Sodium Chloride, Sorbitol, Simethicone, PEG Copolymer, Trimethylsiloxysilicate, Colorant, PEG-6 Methyl Ether , Ethylhexyl Stearate, Amylase, Colorant
Pods 3in1 - Vollwaschmittel - Weiße Wasserlilie
MEA-C10-13 Alkyl Benzenesulfonate, Propylene Glycol, MEA-Laureth Sulfate, Aqua, MEA-Palm Kernelate, PARFUM, Glycerin, Palm Kernel Acid, PEI ETHOXYLATE, C12-14 Pareth-n, Trimonoethanolamine Etidronate, MEA-citrate, Dipropylene Glycol, PPG-6, Dodecylbenzene Sulfonic Acid, Polyquaternium-10, Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Phenylpropyl Ethyl Methicone, Magnesium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sulfite, Styrene/Acrylates Copolymer, Ethanolamine, Benzyl Salicylate, Citronellol, Sodium Formate, Alpha-Isomethyl Ionone, Protease, Linalool, Eugenol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Sodium Chloride, Sorbitol, Coumarin, Simethicone, PEG Copolymer, Trimethylsiloxysilicate, Colorant, PEG-6 Methyl Ether , Ethylhexyl Stearate, Amylase, Colorant
Optische Aufheller sind also egal ob Voll oder Color gleich drin, die einzige Auffälligkeit ist das Seidene Orchidee insgesamt weniger Inhaltstoffe hat als die 2 anderen ^^
Insgesamt bin ich Formelmäßig grad enttäuscht, auch wenn der subjektive Eindruck trotzdem weiterhin gut ist, weil grade wieder eine Maschien fertig ist und die Wäsche sich einfach wunderbar anfühlt ;)
Halihalloo ich bin auch neu hier..... Bin aber genauso Waschmittel verrückt wie ihr
Also nachdem ich die Inhaltsstoffe jetzt kenne, werde ich zusehen, dass ich die Pods ganz schnell wieder loswerde. Da ist mir definitiv zu viel Zeug drin, das ich nicht haben will.
Schade, dass P&G es mal wieder nicht geschafft hat, ein 'ordentliches' WM auf den Markt zu bringen ^^
Was genau denn? Weil an sich ist die Liste ja nicht wirklich länger als die der Ariel Pods oder Persil Caps ;)
Man muss bei Listen der Pods & Caps ect. ja berücksichtigen, das dort auch die Inhaltsstoffe der Folie mit aufgeführt werden, daher sind die immer meistens länger als von Pulvern oder Flüssigwaschmittel ;)
Shaoran, welcher Inhaltsstoff bezeichnet denn die optischen Aufheller, die ja in allen drin sind?
Ja ich freue mich auch mich mit euch auszutauschen zu dürfen
Weswegen?
Polyquaternium-10 zum Beispiel. Das ist in den Ariel Pods nicht drin. Ich meide diesen Stoff bereits konsequent in sämtlichen Kosmetikprodukten, da mache ich jetzt beim Waschmittel keine Ausnahme.
In Kosmetika wirkt Polyquaternium wie ein Filmbildner, lässt sich aber nicht auswaschen. Ich vermute mal, dass der Zweck in den Lenor Pods derselbe sein soll wie in Haar- und Körperpflegeprodukten: die Oberfläche geschmeidig wirken lassen. Der Effekt ist immer derselbe: es fühlt sich weich und gepflegt an, ist es aber gar nicht. Gerade, wenn in den Pods keine Cellulase drin ist, täuscht es also einen Pflegeeffekt vor, der überhaupt nicht vorhanden ist. Ich möchte nicht wissen, wie meine Wäsche langfristig damit aussieht – meine Haare haben unter Polyquaternium jedenfalls extrem gelitten.
Ansonsten ist mir die Menge an Mikroplastik doch zu heftig. Mag sein, dass das auf die Außenhülle zurückzuführen ist, das macht es ja aber nicht besser. Nachdem ich bislang keine Pods ernsthaft und längerfristig verwendet hatte, habe ich mir auch nie die Mühe gemacht, die Inhaltsstoffe zu hinterfragen. Das jetzt also mal so deutlich zu sehen, finde ich dann doch erschreckend.
Na gut, wenn man so jemand ist der auf jeden Inhaltsstoff achtet und drauf verzichten will ist das wahrscheinlich nix, ich hab mir schon lange abgewöhnt mir über sowas großartig Gedanken zu machen in unsere Welt, Mikroplastik, Silikon, Aluminum, Pestizide ect.
In meiner Familie sind schon 2 Menschen gestorben die auf alles geachtet haben was chemisches, Nahrung angeht, nie geraucht, kaum Alkohol getrunken haben ect. und trotzdem gestorben sind an Krebs, andere wie meine Mutter, Oma ect. die nie auf sowas geachtet haben und rauchen wie verrückt haben im Fall meiner Oma 84 Jahre gelebt und waren fit und sind es immer noch.
Da habe ich den Glauben sowieso verloren wenn man auf alles achtet länger oder "gesünder" zu leben. Aber wie immer im Leben, jeder wie er möchte, da gibt es nix zu diskustieren ;)
Aber wie du schon sagst, das wird wahrscheinlich der Grund mit sein das die Wäsche sich so gut anfühlt mit, seit ich die Formel nun kenne werd ich auch wieder öfters cellulasehaltiges Waschmittel nutzen oder dazugeben, da ich in der Hinsicht auch auf Nummer sicher gehen will und sie wirklich gepflegt werden, aber bei mir liegts halt nicht daran das ich was bestimmtes meiden würde ;)
Mir geht es nicht darum, alles potenziell Schädliche zu meiden (das halte ich in der heutigen Welt auch für nahezu unmöglich). Ich benutze auch silikonhaltiges Shampoo und aluminiumhaltiges Deo, und das sogar gern. Aber Mikroplastik ist nun mal ein reales Problem.
Polyquaternium ist streng genommen auch ein Mikroplastik, aber ich möchte das so oder so nicht mehr auf der Haut haben, auch nicht über meine Kleidung. Ich könnte mich seitenweise darüber auslassen, aber das führt hier zu nichts.
Dass Lenor bei den Pods nun keine bomben Enzyme eingesetzt hat war doch irgendwie zu erwarten. Deren Formeln waren ja noch nie der Hit. ( ich liebe die Waschmittel trotzdem:D )
Argon, weil du ein paar seiten vorher noch nen grosseinkauf lenor pods getätigt hattest und ganz begeistert gewesen bist....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Naja, da wusste er ja noch nicht das dieser Inhaltsstoff drin ist den er meiden wollte, da war ja noch das rumrätseln was so weich macht in den Pods ;)
Ich muss auch sagen, seit ich die Formel kenne bin ich nicht mehr ganz so begeistert, hatte echt gehofft das sie wenigstens in den Pods mal ne vernünftige Formel gemacht haben da sie ja deutlich teurer sind als die restlichen Lenor Waschmittel wenn man die Waschladungen berücksichtigt.
Trotzdem werd ich sie weiter nutzen und kaufen, da sie subjektiv einfach immer Schöne Wäsche machen, aber nun immer mit einem Schuss Ariel compact dazu ;)
Aber es ist echt schon schade was aus P&G im Waschmittel bereich abseits der Ariel compact geworden ist, nirgends mehr Cellulase drin, wenig Enzyme generell oft, kein Farbschutz im Color.
Wenn ich bedenke das Ariel früher immer 5 Enzyme mit Cellulase hat mit Vergrauungsschutz und Farbschutz, Lenor Waschmittel auch die ersten Jahre.
Und auch die Dash 2en1 Perles aus Frankreich, was ja dort unserem Lenor Waschmittel entspricht, hatten anfangs auch 4 Enzyme mit Cellulase und Vergrauungsschutz und Farbschutz in jeder Variante, dort ist die Formel nun genau so wie in unseren Lenor Pods.
Ich glaube P&G hat sich aus dem Premium Segment irgendwie verabschiedet, bin mal gespannt ob Ariel compact Pulver so gut bleibt sobald die Testlogo's ablaufen, aber ich denke und hoffe da bleiben sie der Qualität treu
Geändert von Shaoran (21.10.2017 um 12:08 Uhr)
ich habe etliche berichte im fernsehn und auch im internet gesehn, dass plastikmüll sehr giftig ist. es gelangt auch unmengen ins meer, die fische nehmen es auf und wir mit der nahrung. lebewesen verenden quasi an dem ganzen plastikmüll und mikroplastik.
was wir unserer umwelt damit antun, ist absehbar. wenn die meere sterben, sterben auch wir.
nur eins können wir tun, diese stoffe zu meiden, aber es ist total schwer, weil überall in kosmetik und lebensmittel, gifte enthalten sind und das verdanken wir den industrien, die nur auf profit aus sind.
wir sägen uns selbst den ast ab, auf den wir sitzen, ist schon traurig...
so, das musste mal raus.
Rein aus Interesse und weil ich heute beim Friseur war und meine Harre nun auch kürzer sind, teste ich das jetzt mal, weil ich hab seit Jahren nur Alpecin Coffein Shampoo oder Seborin Coffein Shampoo genutzt, zwischendurch mal Pantene Pro V Care & Repair, in den beiden Coffein Shampoo's ist Polyquaternium-10 oder Polyquaternium-7 drin.
Hab mir heute mal 2 Coffein Shampoo gekauft die das nicht drin haben (war gar nicht so leicht), mal schauen ob ich was bei mir bemerke ;)
Ich hatte schon das Gefühl das meine Haare die letzte Zeit strohiger geworden sind, mal schaun ob das damit besser wird.
Auf jeden Fall hast du mich zum Testen angeregt^^
Berichte dann mal.
Ich halte mich inzwischen strikt daran - ist Polyquaternium drin, wird es nicht gekauft. Was auch mein spärliches Konsumverhalten bei Pflegeprodukten erklärt, denn mittlerweile enthält fast alles aus der Drogerie mindestens eine Polyquaterniumverbindung. Polyquaternium bildet einen vollständig undurchlässigen Film. Die Haut soll dadurch geglättet und geschmeidiger werden, Haare sollen sich leichter durchkämmen lassen und mehr glänzen. Das Problem dabei ist wie gesagt, dass sich Polyquaternium nicht auswaschen lässt. Die Haut kann nicht mehr atmen und die Haare vertrocknen unter diesem Film, weil sie keine Pflegestoffe mehr aufnehmen können. Das Ergebnis kann sich wohl jeder denken.
Polyquaternium wird eingesetzt, seitdem der Verbraucher so massiv nach silikonfreien Produkten fragt. Die Nachfrage regelt das Angebot, also nehmen die Hersteller die Silikone raus und werben auch ganz offensiv damit, aber die Produkte sollen natürlich ihre Wirkung behalten, sonst würde es ja keiner mehr kaufen. Polyquaternium ist schlicht ein billiger Ersatzstoff für Silikone. Müsst ihr mal in der Drogerie darauf achten: was als silikonfrei beworben wird, enthält in den allermeisten Fällen stattdessen Polyquaternium. Wenn ein Produkt jedoch Silikone enthält, ist es sehr wahrscheinlich, dass dafür kein Polyquaternium drin ist.
Kleine Empfehlung übrigens: wer die Weichheit der Wäsche mit den Lenor Pods mag, aber bessere Inhaltsstoffe (inklusive Cellulase) möchte, der sollte mal das Miele UltraColor ausprobieren. Ich habe das zwischenzeitlich mal direkt mit den Lenor Pods (jeweils ohne Weichspüler) verglichen und das Miele UltraColor macht die Wäsche genauso weich, aber mit echter Faserpflege.