Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 81 ErsteErste ... 2656667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    cookingguy21
    Besucher

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Persil WM gibt es im 44er Karton als Pulver & in manchen Geschäften auch als MP:)
    Das VWM Pulver gibt es auch im 20er Karton... Bei uns z.B. im Rossmann, Hit & Globus:)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Yup, das Universal Pulver von Persil gibt es auch in 20er Boxen, bei uns im EDEKA z.B, das Color geht aber leider erst ab 44 los

-

Ich hab mir gestern bei Kaufland eine Vorteilspackung Unstoppables Dreams (375 g für 5,95 €) mitgenommen. Ich hätte es ja wirklich nicht gedacht, aber inzwischen benutze ich die Unstoppables tatsächlich regelmäßig.

Übrigens sind bei Kaufland noch bis morgen alle Lenor Waschmittel im Angebot für 3,29 €, auch die Pods.

Meine Laune...
    Happy

Seit du mich mit dem/gegen Polyquarternium angefixt hast hab ich die Lenor Pods nicht mehr genutzt, und ich kann nun auch schon Langzeiterfolg berichten wegen meinen Haaren, da gings mir wie dir, die sind nun deutlich besser ohne das Zeugs, inzwischen hol ich nix mehr wo das drin ist ;)

Und freut mich das du die Unstoppables tatsächlich nun mehr nutzt, ich find die deutsche Dreams Variante auch echt gut, deutlich besser als die Amerikanische Variante die ich vorher immer hatte, die ist deutlich süsslicher und lavendeliger als unsere^^

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Seit du mich mit dem/gegen Polyquarternium angefixt hast hab ich die Lenor Pods nicht mehr genutzt, und ich kann nun auch schon Langzeiterfolg berichten wegen meinen Haaren, da gings mir wie dir, die sind nun deutlich besser ohne das Zeugs, inzwischen hol ich nix mehr wo das drin ist ;)
    Freut mich zu hören!

Und freut mich das du die Unstoppables tatsächlich nun mehr nutzt, ich find die deutsche Dreams Variante auch echt gut, deutlich besser als die Amerikanische Variante die ich vorher immer hatte, die ist deutlich süsslicher und lavendeliger als unsere^^
    Eigentlich finde ich das Preisleistungsverhältnis ehrlich gesagt ja immer noch ziemlich unausgewogen, aber im Angebot geht das schon in Ordnung. Ich benutze ja aktuell auch keinen Weichspüler mehr, da gleicht sich das ein wenig aus. Außerdem spare ich momentan an anderen Stellen, da gönne ich mir dann den kleinen Luxus für duftende Wäsche. Ich nehme pro Waschladung ja auch nicht viel, also reicht eine Packung bei mir eine ganze Weile.
    Die Dreams sind für mich insgesamt die besten Unstoppables. Spring finde ich zwar vom Duft an sich am besten, aber davon riecht man an der Wäsche nur leider nichts, zumindest nicht bei den Mengen, die ich verwende (ich nehme maximal eine halbe Dosierkappe bei einer vollen Trommel). Mit den Unstoppables Fresh tue ich mich aktuell ein wenig schwer, ich werde einfach kein Fan von dem Duft. Ich finde, er passt einfach zu nichts. Mit dem Ariel Compact Color jedenfalls harmoniert es gar nicht, die Kombination finde ich ganz seltsam. Ich benutze es aktuell lieber mit Vollwaschmittel für Handtücher und Unterwäsche.

Experte

Unstoppies möchte ich heute wieder bei müller erwerben..die Normalgröße (275 g) kostet diese Woche nur 4,95 Euro und die "Dreams" liebe ich an Bettwäsche und Nachthemden usw.

Lenor scheint ein Ladenhüter zu sein..weiß nicht ob es diese Woche müller oder rossmann ist..einer von beiden bietet diese Woche auch wieder Lenor (alle Variationen also flüssig, Pulver u. Pods)
    für 3,49 Euro an..und zusätzlich per Coupon "Kaufe 2, zahle 1"...

Polyquat-Paranoia habe ich auch. Ich gucke da sehr akribisch mittlerweile. Ist halt einfach, wenn man auf die Shampooflaschen groß "Silikonfrei" schreibt, dann denkt man, man ist auf
    der sicheren Seite..dass das Polyquat teilweise krasser ist, als manche Silikone..wer hätte es gedacht?

cookingguy21
    Besucher

Ich achte auch, seit argon's Nachricht sehr darauf & kaufe nicht mehr wo es drin ist:)
    Wenn man mal 'seine Produkte' gefunden hat, ist es auch recht easy:)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Bei mir hat sich bei einem Weichspüler der Duft verändert, ich glaube, der muss weg. Kann ich den einfach ins Waschbecken kippen? Oder ist das problematisch?

gelöscht

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich achte auch, seit argon's Nachricht sehr darauf & kaufe nicht mehr wo es drin ist:)
    Ich habe gerade aktuell das meinste meiner Pflege auf Alverde umgestelt.Ich muss sagen das mein Gesicht die NK besser vertragen kann, als Nivea und sowas... Nur an das Shampoo habe ich mich noch nicht rangetraut.

WAs nutzt du denn da für eins?

Oder auch Shaoran...

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich bei einem Weichspüler der Duft verändert, ich glaube, der muss weg. Kann ich den einfach ins Waschbecken kippen? Oder ist das problematisch?
    Ich bringe es immer zur Entsorgung in eine Altstoffsammelstelle.
    Wenn nicht mehr viel übrig ist, kommt es ins Waschbecken oder WC, aber immer nur ein/zwei Messbecher auf einmal. Leere dann am nächsten Tag wieder was weg, bis es eben leer ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983

Ihr habt mich mit Ariel angefixt
    Jetzt war ich heute im dm und hab mir das VWP mitgenommen ich bin gespannt

Zum Globus komme ich selten, aber beim nächsten Mal wird nach dem Persil Ausschau gehalten

Was hats eigentlich mit Polyquaternium im WM auf sich? Ich kenns nur von der Haarpflege :-O

Experte

Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen

Was hats eigentlich mit Polyquaternium im WM auf sich? Ich kenns nur von der Haarpflege :-O
    Was es damit auf sich hat, fragst du am besten bei Procter & Gamble nach
    die haben es nämlich in die Lenor-Pods gepackt...

Hier war erst große Begeisterung, weil die Pods die Wäsche so weich machen...
    und der Grund hierfür war offensichtlich das enthaltene Polyquaternium.

-

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Lenor scheint ein Ladenhüter zu sein..weiß nicht ob es diese Woche müller oder rossmann ist..einer von beiden bietet diese Woche auch wieder Lenor (alle Variationen also flüssig, Pulver u. Pods) für 3,49 Euro an..und zusätzlich per Coupon "Kaufe 2, zahle 1"...
    Jetzt, wo du es sagst, die Lenor Waschmittel sind tatsächlich auffallend häufig im Angebot.

Das stimmt. Es ist erst mal die Umstellung, aber wenn man eine gewisse Routine drin hat, ist der Verzicht auf Polyquaternium ziemlich einfach. Bei Ernährungsumstellungen ist es ja genauso, die Umgewöhnungsphase ist immer die schwierigste.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich ihn nicht einfach so in den Abfluss kippen. Bei kleinen Mengen ist das noch vertretbar, größere Mengen sollte man aber tatsächlich besser zum Wertstoffhof oder alternativ auch zur Problemstoffsammelstelle bringen.

Ich war auch negativ überrascht, dass das Zeug mittlerweile auch in Flüssigwaschmitteln Einzug erhält. Bislang ist es aber nur in den Lenor Pods enthalten, und ich hoffe wirklich, dass andere Marken bzw. Hersteller hier nicht nachziehen.

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade aktuell das meinste meiner Pflege auf Alverde umgestelt.Ich muss sagen das mein Gesicht die NK besser vertragen kann, als Nivea und sowas... Nur an das Shampoo habe ich mich noch nicht rangetraut.

Oder auch Shaoran...
    Ich bin zwar nicht Shaoran, aber ich antworte trotzdem mal. Bei reinen Männershampoos kann ich nicht weiter helfen, aber:
    Bei Rossmann gibt's nun Haarshampoo von CD ganz ohne Silikon und Polyquaternium. Außerdem ist das Hausmarke Shampoo Isana auch komplett frei von diesen Inhaltsstoffen.
    Ansonsten gibt's ja noch Lavera und Alverde. Wobei die Shampoos von Alverde sehr Alkohollastig sind.
    Von CD gibt's mittlerweile auch eine Serie für Männer.

Ich war auch negativ überrascht, dass das Zeug mittlerweile auch in Flüssigwaschmitteln Einzug erhält. Bislang ist es aber nur in den Lenor Pods enthalten, und ich hoffe wirklich, dass andere Marken bzw. Hersteller hier nicht nachziehen.
    Das hoffe ich auch! Diese Lenor Pods sind bei mir wegen den starken Geruchs sowieso raus. Und da ich nun weiss, dass Polyquaternium enthalten ist, kann ich wirklich getrost drauf verzichten

Oh nein und ich hab mir letztens noch ne Packung Lenor Pods gekauft dann nehm ich sie zwischendurch für Couchdecken.

Wobei ich sagen muss, bei der Haarpflege stört mich das nicht mehr. Ich hatte jahrelang auf INCIS geachtet und durch NK bekam ich Kopfhautprobleme - ich vertrage sie schlichtweg nicht. Was helfen mir die besten INCIS, wenn es auf dem Kopf juckt und schuppt?
    Ich nehme das, was ich vertage.
    Ansonsten schau ich schon, dass ich möglichst „gute“ Kosmetik kaufe, ohne Erdöl, möglichst ohne TV, ohne Silikone und wo es unnötig ist auch ohne PQ. Wie gesagt, sofern es verträglich ist, verzichte ich auf unnötige Stoffe

-

Was helfen mir die besten INCIS, wenn es auf dem Kopf juckt und schuppt?
    Tja, und genau hier liegt das Paradoxon. Nur, weil etwas natürlich ist, heißt es nicht, dass es automatisch gut ist. Nimm zum Beispiel Fliegenpilze. Die sind zwar natürlich, aber giftig.

cookingguy21
    Besucher

Oder auch Shaoran...
    Als Gesichtscreme vertrage ich am besten Nivea (bekomme von vielen anderen Ausschlag oder Pickel^^) habe lange die für 'normale & Mischhaut' benutzt, bin aber vor kurzem auf die für 'sensible Haut' umgestiegen & komme damit super klar:)
    Waschgel fürs Gesicht nutze ich von Alverde, dass für 'normale & Mischhaut' & Gesichtswasser auch...
    Shampoo habe ich jetzt mal das Balea sensitiv gekauft weil das frei von beidem ist, komme damit bis jetzt gut zurecht ... und Duschgel habe ich auch Balea, die sensitiv Variante:) die gefällt mir vom Geruch her auch echt gut :)
    Alverde Duschgel mochte ich vom Duft nicht...

Probiere mich jetzt einfach mal durch :)
    Allerdings habe ich noch keinen Ersatz für mein Taft Haargel gefunden... abgesehen davon es gut hält, riecht es auch gut;)
    Muss mir da aber noch eine Alternative suchen, die ohne Silikon und Poly ist ...

Meine Laune...
    Happy

Das Thema Naturkosmetik und Shampoo passt ja eigentlich eher in den neuen Thread den wir gemacht haben ;)

Aber Miele, ich antworte dir trotzdem mal, ich hab auch fast komplett auf Alterra und Alverde umgestellt generell, bei Shampoo nutze ich von Alterra das Koffein Shampoo, das find ich richtig klasse, hab ja vorher nur Alpecin genommen wegen Koffein, daher kam mir dieses dann genau Recht, und meine Haare waren nach kurzer Eingewöhnung echt richtig gut und fühlen sich viel gesünder an ;)

https://www.rossmann.de/produkte/alt...615307763.html

Meine Laune...
    Happy

Ach ja und zu Lenor, das ist kein Ladenhüter, das läuft eigentlich sehr gut laut meiner Tante in den dm Filialen, dort ist es ja nie im Angebot, weil es sowas ja nicht gibt bei dm.

Und gefühlt ist Lenor vielleicht oft im Angebot, aber Spee und Weißer Riese sind eigentlich genauso oft im Angebot, die günstigeren marken der zwei großen werden halt oft gepusht ;)

Spee oder Weißer Riese sind ja gefühlt ja auch alle 2 Wochen bei Rossmann im Angebot

Ich hab heute mit den Blink Wäsche Caps Color gewaschen. Der Duft ist an der noch nassen Wäsche schön frisch und dezent. Also für Duft Junkies eher nix.
    Mal sehen, wie die Wäsche duftet wenn der Trockner fertig ist. Sauber ist auch alles geworden.
    Ich finde die Blink Caps besser als die von Rossmann oder DM. Denn die Blink Caps haben wie die Persil Caps eben diesen Pulver Anteil.
    Schaumbildung war bei mir so wie ich das möchte. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    WS habe ich heute keinen verwendet.

Meine Laune...
    Happy

Hat der Pulveranteil denn Bleiche enthalten beim Vollwaschmittel? Persil ja leider nicht....
    Geändert von Shaoran (15.11.2017 um 14:56 Uhr)

Die Formel von den Blink VWM Caps kenn ich leider nicht. Ich hab die Color Caps gekauft.

Also nach dem Trockner riecht die Wäsche recht frisch und dezent. Ich bin zufrieden.

Meine Laune...
    Happy

Schade, aber ich bin demnächst mal wieder bei Müller, dann schau ich mal auf die Formel der VWM Caps ;)

Ich brauche den EAN Code um nach der Formel zu schauen. Den hab ich leider nicht. Im Netz konnte ich ihn auch nicht finden. Ich nehme an, weil die Caps ja ganz neu sind.

gelöscht

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Shaoran, aber ich antworte trotzdem mal. Bei reinen Männershampoos kann ich nicht weiter helfen, aber:
    Bei Rossmann gibt's nun Haarshampoo von CD ganz ohne Silikon und Polyquaternium. Außerdem ist das Hausmarke Shampoo Isana auch komplett frei von diesen Inhaltsstoffen.
    Ansonsten gibt's ja noch Lavera und Alverde. Wobei die Shampoos von Alverde sehr Alkohollastig sind.
    Von CD gibt's mittlerweile auch eine Serie für Männer.
    Ach guck an.... Danke für die Info. Wusste gar nicht das CD auch ne Männerserie macht.

gelöscht

Als Gesichtscreme vertrage ich am besten Nivea (bekomme von vielen anderen Ausschlag oder Pickel^^) habe lange die für 'normale & Mischhaut' benutzt, bin aber vor kurzem auf die für 'sensible Haut' umgestiegen & komme damit super klar:)
    Waschgel fürs Gesicht nutze ich von Alverde, dass für 'normale & Mischhaut' & Gesichtswasser auch...
    Shampoo habe ich jetzt mal das Balea sensitiv gekauft weil das frei von beidem ist, komme damit bis jetzt gut zurecht ... und Duschgel habe ich auch Balea, die sensitiv Variante:) die gefällt mir vom Geruch her auch echt gut :)
    Alverde Duschgel mochte ich vom Duft nicht...

Probiere mich jetzt einfach mal durch :)
    Allerdings habe ich noch keinen Ersatz für mein Taft Haargel gefunden... abgesehen davon es gut hält, riecht es auch gut;)
    Muss mir da aber noch eine Alternative suchen, die ohne Silikon und Poly ist ...
    Die Duschgele habe ich auch von Balea sensitiv.... allerdings habe ich auch jetzt eins von Alverde mit Lavendelduft. Ist ok würde ich sagen. Shampoo im Moment von Seba Med ... Habe das Waschgel, das Peeling und auch das Rosen Gesichtswasser von Alverde. Finde ich schonmal gut.
    Habe gestern das Haargel von Alverde in der Hand gehabt, aber habe dann doch lieber wieder das Balea Gel in den grünen Spender gekauft. Das hält super. Ach ja und der Deoroller ist auch recht gut. Den habe ich ja bislang von Nivea gehabt. Zum testen mal Alverde gekauft und er hält auch an.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Thema Naturkosmetik und Shampoo passt ja eigentlich eher in den neuen Thread den wir gemacht haben ;)

Aber Miele, ich antworte dir trotzdem mal, ich hab auch fast komplett auf Alterra und Alverde umgestellt generell, bei Shampoo nutze ich von Alterra das Koffein Shampoo, das find ich richtig klasse, hab ja vorher nur Alpecin genommen wegen Koffein, daher kam mir dieses dann genau Recht, und meine Haare waren nach kurzer Eingewöhnung echt richtig gut und fühlen sich viel gesünder an ;)

https://www.rossmann.de/produkte/alt...615307763.html
    Ah ok... die Serie hat dm auch allerdings dann natürlich unter den Namen Alverde. Dürfte aber das gleiche sein denke ich.
    Jo, danke Dir... Also ich bin bis jetzt zufrieden mit Alverde.

Habe mich mal mit Bio Waschmittel beschäftigt aber so recht warm werde ich mit den Infos und Erfahrungsberichten ja nicht so... Hmmm ich glaube ich lasse es auch. Dafür kenne ich es zu wenig.

Meine Laune...
    Happy

Ne, das Koffein Shampo von alverde bei dm ist deutlich schlechter als Alterra von Rossmann, hatte beide hier und das alverde wieder aussortiert, hört man auch im Netz oft das die Alterra Shampoo's deutlich besser sind als die Alverde dm Shampoo's ;)

Kann ich nur bestätigen
    Geändert von Shaoran (15.11.2017 um 20:49 Uhr)

Experte

Bei Müller gibt's nun auch Waschmittel Caps von Blink.
    Es sind 28 Caps drin für 4,55€. Nicht gerade billig der Spaß.
    Hab sie heute gesehen aber nicht gekauft..zum "Probieren" hätte ich mich über Angebote in Schnuppergröße gefreut, so wie es Ariel und Persil machen.
    Die Katze im Sack kaufen ist dann doch nicht mein Ding.
    Preislich finde ich sie sehr günstig..das sind gerade mal 17 Cent je Pod...natürlich ist es kein Markenprodukt.wenn man den Normalpreis von
    Lenor ansieht, ist dies erheblich teurer..Weiß ja nicht, ob die Pods von dm/rossmann so viel günstiger im Verhältnis waren wie die von müller.

Ich hab mich heute mit unstoppies eingedeckt..1x lavish und 1x dreams

Hab neulich mal wieder den Spinnrad Wäscheduft (Fresh) verwendet..der ist schon sehr ergiebig und die Duftwirkung toll. Ab und zu mag ich den
    auch ganz gerne, eine nette Abwechslung zum WS.

@shaoran: dass die alterra Produkte oft besser als alverde sein sollen, habe ich auch schon öfter gelesen. Beim Shampoo ist wohl ein Grund, dass alverde mehr Alkohol verwendet. Habe gerade just for fun die Incis verglichen..beim alverde Alkohol an 3. Stelle, bei alterra viel weiter hinten.
    Wenn viel Alkohol im Shampoo ist, kann dies die Kopfhaut austrocknen --> deshalb ist es wohl nicht nur subjektiv, dass das alterra dich mehr zufriedenstellt
    als das alverde

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach guck an.... Danke für die Info. Wusste gar nicht das CD auch ne Männerserie macht.
    Samma!? Wann warst du denn das letzte mal in nem rossi? so gehts den leuten, die immer stur ins geschäft stolpern und nach "ihren" stammprodukten greifen - denen entgehen sämtliche neuerungen

Das mit dem alverde/alterra vergleich kann ich bestätigen: alverde koffeinshampoo 1x verwendet - supergau mit psoriasis ausbruch auf der kopfhaut und juckalarm. Die alterra feuchtigkeitsserie hab ich mehrfach nachgekauft.... No probs!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cookingguy21
    Besucher

Die Duschgele habe ich auch von Balea sensitiv.... allerdings habe ich auch jetzt eins von Alverde mit Lavendelduft. Ist ok würde ich sagen. Shampoo im Moment von Seba Med ... Habe das Waschgel, das Peeling und auch das Rosen Gesichtswasser von Alverde. Finde ich schonmal gut.
    Habe gestern das Haargel von Alverde in der Hand gehabt, aber habe dann doch lieber wieder das Balea Gel in den grünen Spender gekauft. Das hält super. Ach ja und der Deoroller ist auch recht gut. Den habe ich ja bislang von Nivea gehabt. Zum testen mal Alverde gekauft und er hält auch an.

Ah ok... die Serie hat dm auch allerdings dann natürlich unter den Namen Alverde. Dürfte aber das gleiche sein denke ich.
    Jo, danke Dir... Also ich bin bis jetzt zufrieden mit Alverde.

Habe mich mal mit Bio Waschmittel beschäftigt aber so recht warm werde ich mit den Infos und Erfahrungsberichten ja nicht so... Hmmm ich glaube ich lasse es auch. Dafür kenne ich es zu wenig.
    Welches Haargel genau ist das denn?
    Ist das auch ohne Silikon und ohne Poly?
    Ich suche da ja noch und hab bisher nichts vergleichbares zu Taft gefunden^^

Welchen Deoroller verwendest du denn?

Mein Miele Mann hat mal zu mir gesagt, dass Bio-, bzw Ökowaschmittel die Waschmaschine 'verschlammen' würden, da irgendwas anders ist als bei herkömmlichen Waschmitteln... weiß nur nicht mehr was genau es war :D

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Tja, und genau hier liegt das Paradoxon. Nur, weil etwas natürlich ist, heißt es nicht, dass es automatisch gut ist. Nimm zum Beispiel Fliegenpilze. Die sind zwar natürlich, aber giftig.
    Genau das! Scheinbar brauch ich nicht sooo viel Natur aufm Kopf
    Wobei meine Locken zu NK Zeiten deutlich mehr herauskamen als jetzt. Dafür ist die Kopfhaut jetzt ruhiger... einen Tod muss man halt sterben

Meine Haut mag aber auch keine NK, da wird die direkt schuppig/trocken und juckt. Ich nehme da eher KK, aber mit annehmbaren INCIS

Ich weiß, ist gerade völlig OT lasst uns im anderen Thread drüber weiterschreiben

Meine Laune...
    Happy

Das mit dem Off-Topic wollte ich ja durch den neuen thread vermeiden damit man dort über alles reden kann, dort soll man ja eigentlich auch über Waschmittel reden, aber das findet ja hauptsächlich noch hier statt ;)

Mal schauen ob wir es bald schaffen dort alles zu vereinen ;)
    Noch scheint ja doch ein eigener Waschmittel Thread bevorzugt zu werden :)

gelöscht

Welches Haargel genau ist das denn?
    Ist das auch ohne Silikon und ohne Poly?
    Ich suche da ja noch und hab bisher nichts vergleichbares zu Taft gefunden^^

Welchen Deoroller verwendest du denn?

Mein Miele Mann hat mal zu mir gesagt, dass Bio-, bzw Ökowaschmittel die Waschmaschine 'verschlammen' würden, da irgendwas anders ist als bei herkömmlichen Waschmitteln... weiß nur nicht mehr was genau es war :D
    Ich habe den Alverde for man und den Balea Xtreme Styler in den grünen Spender. Ich denke das Haargel hat noch die volle Dröhnung. Aber ich habe noch nix vergleichbares gefunden. Die Gele auf Waxbasis hasse ich wie die Pest. Das schmiert so wenn man sich mal hinlegen möchte... Neee da schüttelt es mich. Das Balea kannste gut ausbürsten und es ist recht fest. Das brauchen meine dicken Haare. Habe leider recht dicke Haare. Lässt sich schwer stylen.

Also Shaoran... mir persönlich ist das egal wo was geschrieben wird.... Ob da oder da.... Ich lese mir das wichtige für mich da schon raus

Gerade kam bei Plusminus in der ARD ein Bericht über Mikroplastik in Kosmetik und co. Auch Polyquaternium wurde erwähnt. Ich denke man sollte P&G mit ihren Lenor Pods mal ganz gehörig auf die Füße treten und auch mal nachfragen, warum Polyquaternium in deren Pods verwendet wird. Welcher Grund soll das sein, wobei man doch weiß, wie schädlich Mikroplastik für die Umwelt ist!

cookingguy21
    Besucher

Ich habe den Alverde for man und den Balea Xtreme Styler in den grünen Spender. Ich denke das Haargel hat noch die volle Dröhnung. Aber ich habe noch nix vergleichbares gefunden. Die Gele auf Waxbasis hasse ich wie die Pest. Das schmiert so wenn man sich mal hinlegen möchte... Neee da schüttelt es mich. Das Balea kannste gut ausbürsten und es ist recht fest. Das brauchen meine dicken Haare. Habe leider recht dicke Haare. Lässt sich schwer stylen .
    Dann probiere ich den Deo Roller auch mal, Danke:))

Haarwachs mag ich auch absolut nicht ... und das mit den dicken, schwer stylbaren Haaren kenne ich allzu gut...
    Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass mein Haargel gar kein Poly enthält ... Dafür aber mitsicherheit Silikon ^^

-

Also Shaoran... mir persönlich ist das egal wo was geschrieben wird....
    Dir vielleicht schon, der Forenmoderation aber sicher nicht...

Gerade kam bei Plusminus in der ARD ein Bericht über Mikroplastik in Kosmetik und co. Auch Polyquaternium wurde erwähnt. Ich denke man sollte P&G mit ihren Lenor Pods mal ganz gehörig auf die Füße treten und auch mal nachfragen, warum Polyquaternium in deren Pods verwendet wird. Welcher Grund soll das sein, wobei man doch weiß, wie schädlich Mikroplastik für die Umwelt ist!
    Ich habe den Bericht auch gesehen. Das Thema sollte in den Medien meiner Meinung nach viel präsenter sein, erstens mal um die Menschen besser aufzuklären, und zum anderen auch um den Druck auf die Hersteller zu erhöhen. Ich sehe hier auch die Politik in der Verantwortung, hier geht es auch nicht mehr nur um die körperlichen Nebenwirkungen von Mikroplastik, sondern vor allem um die Folgen in der Umwelt. Der Gesetzgeber sollte hier meiner Meinung nach dringend einschreiten und diesem Treiben ein Ende setzen.

Dass Polyquaternium mittlerweile auch in Waschmitteln eingesetzt wird, ist sowieso der Knaller schlechthin. Wenn hier andere Hersteller nachziehen sollten, werde ich mal ein paar gesalzene Beschwerdebriefe rausschicken. Bald ist man ja nirgendwo mehr vor diesem Zeug sicher.

Im Moment bleibt nur eins: Boykott! Ich werde definitiv kein Waschmittel kaufen, wo Polyquaternium enthalten ist! Ich hoffe wirklich, dass kein anderer Hersteller nachzieht! Also ganz ehrlich? Ich meide P&G gerade! Ich habe nix mehr daheim, was von denen hergestellt wird! Dann lieber Henkel und Dalli und die Discountereigenmarken.

Wobei man da bei Eigenmarken in Sachen Kosmetik (Balea) auch meiden/lesen muss. Man sollte wirklich an den Hersteller gehen und nachfragen, warum und weshalb Polyquaternium.

-

Im Moment bleibt nur eins: Boykott! Ich werde definitiv kein Waschmittel kaufen, wo Polyquaternium enthalten ist!
    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich habe die Pods ja sofort wieder rausgeschmissen, nachdem ich das erfahren habe. Ich werde sie auch nicht mehr kaufen und meine Empfehlungen im Freundeskreis habe ich ebenfalls zurückgezogen.

Glücklicherweise gibt es zum aktuellen Zeitpunkt ja mehr als genug Alternativen und ich hoffe wirklich, dass das auch so bleibt.

cookingguy21
    Besucher

Ich meide P&G inzwischen auch komplett... bin bei Henkel gelandet:)
    Balea bietet schon Produkte ohne Silikon & ohne Poly an. Man muss halt schauen & dann probieren:)
    Ich bin fast komplett umgestiegen inzwischen:)

@Miele75, habe eben mal auf der DM Homepage nach Haargel geschaut & gesehen, dass deine komplett frei ist von beidem:)