Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 81 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Ah Argon, wo du grad hier bist, wie siehts mit Aprilfrisch aus? Noch positiv angetan oder jetzt nach längerer Lagerung doch wieder negativ? ;)

Und die 2 DASH Pulver find ich vom Duft echt gut, und ja, find es auch klasse im Karton.
    Vielleicht bei Ariel nicht weil es ja Kompaktpulver ist? Keine Ahnung, weil das Febreze Pulver mit 20 Wäschen ist ja auch im Karton ;)

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ah Argon, wo du grad hier bist, wie siehts mit Aprilfrisch aus? Noch positiv angetan oder jetzt nach längerer Lagerung doch wieder negativ? ;)
    Länger gelagert hab ich noch nichts, aber ansonsten kann mich bislang nicht beklagen. Der alte Aprilfrisch duftete für mich ja überhaupt erst nach längerer Lagerung gut, der neue riecht schon direkt nach dem Waschen so. Wobei ich allerdings auch festgestellt habe, dass der Duft deutlich besser herauskommt und auch länger hält, wenn man die Wäsche an der Luft trocknen lässt.

Vielleicht bei Ariel nicht weil es ja Kompaktpulver ist? Keine Ahnung, weil das Febreze Pulver mit 20 Wäschen ist ja auch im Karton ;)
    Ich finde es nur ein wenig paradox. Ein Karton macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck als ein Plastikbeutel, daher wäre es doch nur logisch, wenn man Ariel als Premiummarke auch im Karton anbieten würde, gerade wenn man das bei den günstigeren Marken schon umgesetzt hat.

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur ein wenig paradox. Ein Karton macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck als ein Plastikbeutel, daher wäre es doch nur logisch, wenn man Ariel als Premiummarke auch im Karton anbieten würde, gerade wenn man das bei den günstigeren Marken schon umgesetzt hat.
    Ich glaube auch, dass der Plastikbeutel das Compaktpulver als solches ausweisen soll.

Ich habe da letztes Jahr im TV eine Sendung gesehen, wo sie als Unterschied zum normalen Pulver immer den Beutel herzeigten.

Sollte also heißen: Karton=Pulver und Beutel=Kompakt.

Experte Avatar von Lenlina

Ich hab es gewagt. Ich hab eine kleine Flasche Lenor Aprilfrisch (gab's bei Penny mit 19 Ladungen), ja Aprilfrisch gekauft. Aus der Flasche so Naja.... Aber zum Miele Ultra Color super. Passt gut zusammen. Bin ganz überrascht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Weißer Riese ist doch auch Henkel.

Heute bei mir neu eingezogen: Dash Alpen-Frische & Color-Frische Pulver. Hat mich sehr überrascht, dass Dash jetzt auch im Karton abgefüllt wird. Frage mich nur, warum sie bei Ariel weiterhin auf Plastikbeutel setzen.
    - ich weiß ich hätte PERSIL schreiben sollen - so war die Denke zumindest !

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

shaoran - bitte bitte sobald du aus irgendwelchen Kanälen erfährst, wie die neue Formel von PERSIL ist, verrate es hier bitte !!!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Klar, werd ich wie immer machen ;)

Ich persönlich gehe ja von einer Verschlechterung aus, wenn ich mal WR als Vergleich herziehe
    Aber mal gucken^^

Edit: Formeln entfernt, da vielleicht doch nicht neu ;)
    Hab aber zusätzlich mal die Formeln abgespeichert ob sich zu denen dann was wirklich ändert noch oder ob sie doch neu waren ;)
    Geändert von Shaoran (22.02.2017 um 15:01 Uhr)

Shaoran, ich habe mal eine Frage.

Welcher Inhaltsstoff bezeichnet den Vergrauungsschutz?
    Enzyme und Farbübertragungsschutz erkenne ich in den Formeln, nur der Vergrauungsschutz ist mit unbekannt.

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Persil Color Gel nun 6 Enzyme (Protease, Amylase, Lyase, Lipase, Mannanase und doppelte Cellulase) und Farbschutz - BESSER als vorher theoretisch, sogar die beste Formel die ich für flüssig Color grade kenne
    Also die Formel für Persil Color Gel ist identisch mit der, welche ich seit dem 06.12.2016 abgespeichert habe. Das kann keine neue Formel sein.

Persil Megaperls Universal mit weiterhin 5 Enzymen ( Protease, Lipase, Amylase, Mannanase und Cellulase), Cellulase aber nun auf dem letzten Platz der INCI, also sehr wenig enthalten, vorher war sie im letzten Viertel der INCI, dafür Amylase und Mannanase etwas nach oben gerutscht, und der optische Aufheller ist auch nach unten gerutscht ins letzte Viertel der INCI - SCHLECHTER als vorher imo

Die Persil Universal Megaperls Formel ist ebenfalls identisch mit derjenigen, welche ich seit dem 21.10.2014 gespeichert habe. Auch hier vermute ich, dass die neue Formel noch nicht online ist.

Des Weiteren kann man bei einer absteigenden Aufzählung nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass von einem Inhaltsstoff weniger drin ist als dem vorgenannten, da Inhaltsstoffe mit gleicher Menge ja nicht nebeneinander geschrieben werden. Es kann auch bedeuten, dass genau so viel davon enthalten ist wie beim Vorgenannten.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich habe mal eine Frage.

Welcher Inhaltsstoff bezeichnet den Vergrauungsschutz?
    Enzyme und Farbübertragungsschutz erkenne ich in den Formeln, nur der Vergrauungsschutz ist mit unbekannt.
    Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate & Styrene/Acrylates Copolymer & Aziridine Homopolymer Ethoxylated & 1,4-Benzenedicarboxylic acid, 1,4-dimethyl ester, polymer:1,

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Also die Formel für Persil Color Gel ist identisch mit der, welche ich seit dem 06.12.2016 abgespeichert habe. Das kann keine neue Formel sein.

Die Persil Universal Megaperls Formel ist ebenfalls identisch mit derjenigen, welche ich seit dem 21.10.2014 gespeichert habe. Auch hier vermute ich, dass die neue Formel noch nicht online ist.

Des Weiteren kann man bei einer absteigenden Aufzählung nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass von einem Inhaltsstoff weniger drin ist als dem vorgenannten, da Inhaltsstoffe mit gleicher Menge ja nicht nebeneinander geschrieben werden. Es kann auch bedeuten, dass genau so viel davon enthalten ist wie beim Vorgenannten.
    Also ich hatte andere abgespeicherte Formeln, und die waren eigentlich vom letzten Jahr beide, aber wenn du dir sicher bist das du grad beim COLOR erst im DEZEMBER was abgespeichert hast sind es wohl doch noch ältere Formeln, dann mal abwarten ;)

Und eine INCI ist immer mit absteigender Reihenfolge, was auf dem letzten Platz ist ist auch am wenigstens drin. Das von etwas haargenau gleich viel drin ist das sie wie von dir gesagt nebeneinander geschrieben werden müssten kommt glaub ich nie vor und wenn doch wird das soweit ich weiß alphabetisch gemacht, und damit wäre Cellulase auf dem letzten Platz trotzdem theoretisch gewesen ;)

Danke, da gibt es also gleich mehrere davon.

Wenn gleich viel von 2 Stoffen drin ist, müssten sie zumindestens alphabetisch geordnet sein, oder?

Meine Laune...
    Happy

Genau, wenn was theoretisch gleichviel drin wäre in einer INCI wären sie alphabetisch geordnet ;)

Hab die Persil Formeln erstmal entfernt, falls sie doch nicht neu waren, zu meinen zuletzt abgespeicherten waren sie anders, aber wenn DiscounterWamiFan meint die wären gleich seiner ist das ja doch noch zu unsicher zu sagen ;)
    Warten wir mal bis März^^

Meine Laune...
    Happy

Danke, da gibt es also gleich mehrere davon.
    Hatte noch 1,4-Benzenedicarboxylic acid, 1,4-dimethyl ester, polymer:1 vergessen beim Vergrauungsschutz ist mir grad eingefallen ;)
    Hab ich auch noch editiert im beitrag, aber damit du es siehst hiermit noch zusätzlich erwähnt^^

Ja danke, hätte ich nicht bemerkt, dass du noch etwas dazugeschrieben hast.

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Das Ariel Baby hat nen neuen Duft bekommen. Find ich jetzt richtig gut.

Meine Laune...
    Happy

In Spanien hat Henkel nun eine Vernel Supreme Serie rausgebracht mit 3 Düften, hoffentlich schafft die es auch hierher ;)

http://www.vernel.es/es/home/productos/supreme.html

Fortgeschritten

Von Comfort Intense gibt es neu auch Perfume Pearls. Leider finde ich keinen link dazu, sind aber neu in der CH.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran die Vernel Supreme WS haben wir auch neu in Ö bekommen.
    Hab bisher den Rosanen (Romance) ausprobiert.
    Sehr lecker vom Duft!
    Duft geht in Richtung Pfirsich mit floralem Touch.
    Bin eigentlich kein Fruchtfan bei WS, aber hier ist die Kombination aus Frucht und Blüte fein abgestimmt und somit für mich gelungen.
    Den Goldenen werde ich (wahrscheinlich.. vielleicht.... ) nicht testen, da er mir etwas in die Richtung goldener Lenor geht.. Den mag ich ja nicht. Aber.. Mal schauen.
    Meine Neugierde und Lust auf Neues wird garantiert zu hoch sein.
    Und der Violette kommt auf jeden Fall mit.

Bei mir macht sich der Aprilfrisch auch weiterhin sehr gut.... .... Bin guten Mutes!

Nur mal by the way.. Warum sind meine Beiträge alle so drastisch reduziert?
    Hatte ja auch fast die Tausend geknackt und bin aktuell nur bei 295 ?
    Muss ich das verstehen?

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen

Nur mal by the way.. Warum sind meine Beiträge alle so drastisch reduziert?
    Hatte ja auch fast die Tausend geknackt und bin aktuell nur bei 295 ?
    Muss ich das verstehen?
    Diese Frage solltest du vielleicht dem BJ-Team stellen unter:" Ankündigungen. Hinweise und Hilfethemen".

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Shaoran die Vernel Supreme WS haben wir auch neu in Ö bekommen.
    Hab bisher den Rosanen (Romance) ausprobiert.
    Sehr lecker vom Duft!
    Duft geht in Richtung Pfirsich mit floralem Touch.
    Bin eigentlich kein Fruchtfan bei WS, aber hier ist die Kombination aus Frucht und Blüte fein abgestimmt und somit für mich gelungen.
    Den Goldenen werde ich (wahrscheinlich.. vielleicht.... ) nicht testen, da er mir etwas in die Richtung goldener Lenor geht.. Den mag ich ja nicht. Aber.. Mal schauen.
    Meine Neugierde und Lust auf Neues wird garantiert zu hoch sein.
    Und der Violette kommt auf jeden Fall mit.

Bei mir macht sich der Aprilfrisch auch weiterhin sehr gut.... .... Bin guten Mutes!
    Das hört sich sehr gut an, dann hoffe ich mal schlagen sie auch bald in Deutschland auf ;)
    Vielleicht sind das ja endlich mal Vernel's die mir richtig gefallen würden, Pfirsich hört sich z.B schonmal gut an, mag ja auch euren Silan Pfirsisch so gerne^^

Und auch schön zu hören das der Aprilfrisch bis hierher schonmal so viel besser wieder ankommt, muss ich ihn ja erstmal nicht weiter als einziger verteidigen hier
    Geändert von Shaoran (23.02.2017 um 13:54 Uhr)

Lenlina testet ja auch gerade den neuen Aprilfrisch, bin schon neugierig, wie sie ihn bewertet.

Experte Avatar von Lenlina

Lenlina testet ja auch gerade den neuen Aprilfrisch, bin schon neugierig, wie sie ihn bewertet.
    Ich habe den Lenor Aprilfrisch (neue Formel) bisher nur zum Miele Ultra Color Wami kombiniert. Das passt recht gut zusammen. Bisher bin ich mit dem Duft echt zufrieden.
    Ich hab beim Aprilfrisch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Klamotten länger im Schrank liegen, wirklich gut duften.
    Meinem Mann ist es zumindest aufgefallen, dass der Aprilfrisch gerade ein kleines Comeback bei uns feiert
    Er meinte, die Klamotten würden wie früher riechen. Habe ja den Aprilfrisch früher ausschließlich benutzt

Na, das will wohl was heißen, wenn der Duft sogar einem Mann auffällt.(Die Männer in diesem Forum natürlich ausgenommen).

Ich glaube, meiner würde das nie bemerken.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Vernel Supreme wird auch hier kommen. Außerdem erhält Persil Universal flüssig eine neue Formel und es wird ein neues flüssiges Persil Vollwaschmittel geben. Es wird sauber und glatt heißen gegen Faltenbildung und einfaches bügeln. Zusätzlich wird es von Spee auch Caps geben.

Meine Laune...
    Happy

Oh, wo hast du die Info her? Bei Henkel bin ich ja leider nie so auf dem Stand wie bei P&G Neuheiten ;)
    Auf der Pressestelle von Henkel find ich leider noch nix..

Das mit den Spee Caps hab ich vor 2 Wochen mal gehört, aber da ich nirgends sonst was gefunden hatte war ich mir unsicher.

Aber das Persil Sauber und Glatt klingt gut, sicher viel Cellulase drin :)

Meine Laune...
    Cheeky

Supertronic, was für News!!! da bin gespannt.....

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Über das Vernel Supreme kann ich mich leider gar nicht so freuen. Ich bin ja immer ein Fan frischer bzw. natürlicher Düfte und diese Parfümdüfte waren noch nie was für mich. Aber ich werde natürlich erstmal dran riechen bevor ich endgültig urteile. Was ich mir jetzt gekauft habe war bei Aldi Nord eine Flasche Tandil Weichspüler aus dem Sonderangebot. Tandil WS gibt's ja normal nur bei Aldi Süd. Nun war er in gelber und blauer Version auch bei Nord zu haben. Habe an gelb mal gerochen aber der Duft war gar nichts für mich aber blau dagegen schon. Tandil von Aldi Süd ist für mich einer der besten Discounterweichspüler auf dem Markt. Duft ist gut und bleibt lange an der Wäsche und verändert sich auch nicht. Gefällt mir sehr gut.

Echt? Der duft beim Tandil WS bleibt nach dem Trocknen bei dir noch an der Wäsche?

Dann müssen die den irgendwann mal verändert haben.
    Ich habe ihn vor Jahren mal getestet und da war überhaupt kein Duft, null.
    Es roch zwar im ganzen Haus gut nach Wäsche und WS, aber an der trockenen Wäsche war nichts mehr übrig.

Meine Laune...
    Cheeky

Supertronic angefixt. Da werde ich doch gleich mal schauen.... Was hälst du persönlich von den tandil wami pulversorten die es nun hier etwas länger schon gibt? Hab noch genügend Vorrat sonst hätte ich die schon probiert..... Die formeln sind lt shaoran sehr gut.... Denk mal am anhaltenden duft haperts ...

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Ich habe heute die Tierdecken bei 60 Grad mit Persil mp vwm und einem großen Schuss coral flüssig gewaschen...sehr fein und extrem gut trotz Trockner.

Sonst ist von dem Persil nach dem Trockner nichts mehr übrig aber jetzt duftet es so schön nach coral mjami

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Supertronic angefixt. Da werde ich doch gleich mal schauen.... Was hälst du persönlich von den tandil wami pulversorten die es nun hier etwas länger schon gibt? Hab noch genügend Vorrat sonst hätte ich die schon probiert..... Die formeln sind lt shaoran sehr gut.... Denk mal am anhaltenden duft haperts ...
    Mobi, wenn du einen gut duftenden WS dazugibst, kannst du den fehlenden Duft ja ausgleichen.

Meine Laune...
    Happy

Ja, also ich muss echt sagen, und ihr wisst es, ich bin kein Discounter Fan, aber die Tandil Ultra Waschmittel überzeugen mich bisher wirklich, Duft dezent frisch, aber dafür geb ich ja Lenor Weichspüler & Unstoppables dazu, aber es wäscht sehr gut und Wäsche ist weich ;)

Ich kanns tatsächlich empfehlen.

Den blauen tandil Weichspüler hatte ich auch in der Hand, im ersten Augenblick war er echt gut, aber dann kam doch ne billige Note für mich raus, so das er erstmal nicht mitkam mit den Waschmittel letzte Woche.
    Aber vielleicht geb ich dem ja doch ne Chance noch
    Geändert von Shaoran (24.02.2017 um 14:22 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Mobi, wenn du einen gut duftenden WS dazugibst, kannst du den fehlenden Duft ja ausgleichen.
    Ich verwende ja selten WS und wenn muss der mir absolut gefallen, die einzigen geht immer ws sind bei mir nur frosch sensi und softlan windfrisch

Meine Laune...
    Happy

Bin ja irgendwie voll gespannt auf die Vernel Supreme, endlich bei vernel mal was neues, und auf Persil Sauber & Glatt...

Ich hoffe echt das die alle gut duften, ich will ja Persil und Vernel immer mögen, aber mir fehlt immer das gewisse etwas im Duft

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Ich fand ja auch den Duft vom alten Persil Color-Gel sehr toll. Jetzt riechst aus der Flasche recht toll aber an der trockenen Wäsche nicht mehr. Vielleicht ändert sich da ja jetzt auch was bei der Umstellung. Auf Vernel bin ich auch gespannt. Hätte ja fast nicht mit gerechnet, dass das so schnell oder überhaupt hier kommt.
    Geändert von ArielleirA (25.02.2017 um 03:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ja, also ich muss echt sagen, und ihr wisst es, ich bin kein Discounter Fan, aber die Tandil Ultra Waschmittel überzeugen mich bisher wirklich, Duft dezent frisch, aber dafür geb ich ja Lenor Weichspüler & Unstoppables dazu, aber es wäscht sehr gut und Wäsche ist weich ;)

Ich kanns tatsächlich empfehlen.
    Kann ich so unterschreiben, bin auch momentan am Tandil Kompakt testen und alles tip-top bis auf ein Problem: Starke Schaumbildung bei normaler Dosierung! Wie ist das bei dir? Oder bei anderen hier bzgl. Schaum?

Muss man dann wirklich so extrem unterdosieren (ca. 15-25ml bei weichem Wasser)? Ich denke dann sind zwar noch genügend Tenside da, aber sehr wenig Enzyme in der Waschflotte.. Zudem wird dann Schweißgeruch nicht vollkommen entfernt.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir schäumt Tandil überhaupt nicht, aber bei mir schäumt eigentlich gar nix, mit einer Ausnahme, und das ist das Persil Color Gel, da schäumt es bei mir auch mehr, aber nicht extrem ;)

Aber bei Tandil seh ich gar nix fast, und wir haben hier auch superweiches Wasser sogar.

Hallo, ich bins chiara.

Habe mich optisch "ein bisschen" verändert.
    Sonst bin ich noch genau die gleiche chiara, die ihr kennt.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke f den hinweis chiara

Ich hab das wr mp vwm angebrochen, lässt sich super einspülen (im Gegensatz zu den persil mps ) und schäumen null, hab schon gedacht zu wenig dosiert zu haben.

Auf die neuen persils bin ich gespannt, vor allem ob sich dufttechnisch noch was ändert.

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab das wr mp vwm angebrochen, lässt sich super einspülen (im Gegensatz zu den persil mps )
    Ich kenne die jetzt nicht genau, aber eventuell ist der Zeolith-Anteil geringer. Zeolith ist nicht wasserlöslich. Es verteilt sich bloß in der Lauge nach dem Einspülen und wird von den Tensiden dispergiert.

Meine Laune...
    Cheeky

...interessant, und das führt dazu, das die persil mps so furchtbar im wami fach kleben bleiben?